Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 17.04.2020, 08:38

Cimmone hat geschrieben:
17.04.2020, 07:21
Auch dieses Hin- und Herdenken wird weniger und dann auch ganz aufhören. Genau wie der Liebeskummer.
Du schaffst das.
danke....glaubst du nicht cimmone...dass er zumindest ein Fünkchen auch in mich verliebt war? Eine Art Gefühl für mich als Mensch empfunden hat? Irgendetwas in diese Richtung? er kann mich doch als Mensch nicht komplett negiert haben...natürlich hat er ein Ziel verfolgt..dennoch...meinst du das diese Männer überhaupt kein Gefühl empfinden für diese Frauen? Ich zweifle grad an allem und ich habe Angst, dass dieser scheiss Zustand noch Monate mich begleitet...

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 17.04.2020, 09:11

Figlio hat geschrieben:
17.04.2020, 08:38
Cimmone hat geschrieben:
17.04.2020, 07:21
Auch dieses Hin- und Herdenken wird weniger und dann auch ganz aufhören. Genau wie der Liebeskummer.
Du schaffst das.
danke....glaubst du nicht cimmone...dass er zumindest ein Fünkchen auch in mich verliebt war? Eine Art Gefühl für mich als Mensch empfunden hat? Irgendetwas in diese Richtung? er kann mich doch als Mensch nicht komplett negiert haben...natürlich hat er ein Ziel verfolgt..dennoch...meinst du das diese Männer überhaupt kein Gefühl empfinden für diese Frauen? Ich zweifle grad an allem und ich habe Angst, dass dieser scheiss Zustand noch Monate mich begleitet...
Liebe Figlio,
Auch ich habe mich von Bezzie M. geliebt gefühlt. Es war sehr schwer, mich davon zu verabschieden, geliebt worden zu sein.
Ich denke, auch bei Deinem hässlichen Ägypter, da war eine Attraktion, die ihn bewogen hat, sich überhaupt an Dich heran zu schmeißen.
Das hat ja dann auch geklappt und damit es für ihn nicht wie Arbeit anmutet, hat er sich in einen Zustand der Verliebtheit katapultiert. Das musste er auch, um glaubwürdig zu wirken.
Das hielt ja auch nicht an. wie Du die Tage beschrieben hast, das war doch lieblos.
Und seine Zuneigung war an Dein Verhalten gekoppelt, nach dem Motto:" braves Hündchen, da hast Du ein Leckerli."

Ich schreibe das so, weil ich es so erlebt, im Nachhinein so empfunden habe.

Was würde es ändern, wenn er tatsächlich ein Fünkchen Liebe für Dich übrig gehabt hätte?
Wäre dann das Erlebte leichter zu verarbeiten? " Er hat mich ein Fünkchen geliebt und deswegen hat er mich so bescheiden behandelt." Ist das leichter?

Für mich nicht, denn es passt nicht zusammen. Es verwirrt eher. Außer Du kennst das aus Deiner Biographie. Erfolgreiche "Dressur" = Liebe. Dann passt Deine Verknüpfung natürlich. Aber unterm Strich ist das eine Milchmädchenrechnung.

Wir alle wollen geliebt werden, für das, was wir sind. Nehme ich jetzt einfach mal an. Niemand will mit Zuckerbrot und Peitsche dressiert werden.

Es wird Dir rgendwann nicht mehr wichtig sein, ob er geliebt hat oder nicht. Wichtig ist einzig, wie er Dich behandelt hat. Was diese Behandlung mit Dir gemacht hat. Du hast das ja sehr eindrücklich beschrieben.
Und, bei allem Kummer, je eher Du das akzeptieren kannst, dass da keine Liebe bei ihm war, desto leichter wird es nachher.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cecilia » 17.04.2020, 09:49

Irgendwann wird es dir egal sein ob es liebe war .

Es wird vergehen.

Wichtig ist , das du dabei glücklich bist .

Und liebe die sich nicht gut anfühlt, ist keine Liebe.

Wie würde ich liebe beschreiben ? Sie muss sich gut anfühlen, glücklich sein . Auch streiten kann man wenn man liebt.

Aber nicht so wie ein bezzie es macht. Er benutzt , er täuscht vor, er streitet nicht , er sucht sich immer einen Weg dir die Schuld für alles zu geben, er ist nur auf seinen Vorteil aus usw.

Das alles hat man erlebt und deswegen ist es gescheitert.

Denn die liebe die man meint bekommen zu haben , war das was wir gegeben haben . Wie wir funktioniert haben. Dafür sind wir benutzt worden. Nicht geliebt.

Er liebte es , das wir für ihn , den bezzie da waren.

So denke ich dass
Cecilia ♡

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 17.04.2020, 09:55

Cimmone hat geschrieben:
17.04.2020, 09:11
Was würde es ändern, wenn er tatsächlich ein Fünkchen Liebe für Dich übrig gehabt hätte?
Wäre dann das Erlebte leichter zu verarbeiten? "

JA...weißt du warum? Weil ich mir dann denken könnte, dass er mich gemocht, geliebt was auch immer hat...aber er aufgrund seiner beschissenen Lage in diesem Land dies als einzige Möglichkeit sieht, an Geld zu kommen...auch wenn er mir weh tun musste..er musste es tun, damit er eine Lebensgrundlage dort hat...verstehst du? Dann könnte ich ihm verzeihen (innerlich) und ihm vergeben und die Heilung beginnt...

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 17.04.2020, 09:59

Cecilia hat geschrieben:
17.04.2020, 09:49
Irgendwann wird es dir egal sein ob es liebe war .
Es wird vergehen
Und liebe die sich nicht gut anfühlt, ist keine Liebe.
Wie würde ich liebe beschreiben ? Sie muss sich gut anfühlen, glücklich sein . Auch streiten kann man wenn man liebt.
Aber nicht so wie ein bezzie es macht. Er benutzt , er täuscht vor, er streitet nicht , er sucht sich immer einen Weg dir die Schuld für alles zu geben, er ist nur auf seinen Vorteil aus usw.
Das alles hat man erlebt und deswegen ist es gescheitert.
Denn die liebe die man meint bekommen zu haben , war das was wir gegeben haben . Wie wir funktioniert haben. Dafür sind wir benutz worden. Nicht geliebt.
Er liebte es , das wir für ihn , den bezzie da waren.
So denke ich dass
Du hast sicher recht... :evil: ....danke dir nochmal...

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 17.04.2020, 10:07

Verzeihen hat mehr mit Dir zu tun als mit ihm
Er ist doch gut aufgestellt in seinem Land.

Er hat einen Job, mit dem er die Familie ernähren kann. Er kann sogar reisen.

Wenn Du ihm nur verzeihen kannst, weil er es in der Heimat so schlecht hat, dann ist das, in meinen Augen, Mitleid.

Diese Haltung würde Dich eher in die Gefahr bringen, auf noch so einen Knopp hereinzufallen.

Es wird immer ein Ungleichgewicht auf dieser Welt geben. Es gibt auch ein großes Ungleichgewicht in unserer Gesellschaft.
Hättest Du Dir diese gemeinsamen Tage, so wie Du sie beschrieben hast, auch mit einem Klaus, Jochen, Horst angetan - der zwar eine akademische Ausbildung hat aber mangels adäquater Arbeitsplätze als Hausmeister arbeitet?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Anaba » 17.04.2020, 10:26

Figlio hat geschrieben:
17.04.2020, 09:55
Cimmone hat geschrieben:
17.04.2020, 09:11
Was würde es ändern, wenn er tatsächlich ein Fünkchen Liebe für Dich übrig gehabt hätte?
Wäre dann das Erlebte leichter zu verarbeiten? "

JA...weißt du warum? Weil ich mir dann denken könnte, dass er mich gemocht, geliebt was auch immer hat...aber er aufgrund seiner beschissenen Lage in diesem Land dies als einzige Möglichkeit sieht, an Geld zu kommen...auch wenn er mir weh tun musste..er musste es tun, damit er eine Lebensgrundlage dort hat...verstehst du? Dann könnte ich ihm verzeihen (innerlich) und ihm vergeben und die Heilung beginnt...
Seine Lage ist doch gut. Er reist in der Weltgeschichte rum. Frag dich mal, welcher Ägypter sich diesen Luxus leiten kann?
Selbst wenn es anders wäre, würde ein guter Mensch andere nicht benutzen, um seine Situation zu verbessern.
Ich kenne in arabischen Ländern, viele arme Menschen, die schämen sich für Menschen, wie deinen Freund.
Es ist eine Sache des Charakters wie er sich verhalten hat.
Er hat dich sehr schlecht behandelt. Stellst du dir nach allem, was du erlebt hast, wirklich die
Frage, ob von seiner Seite Liebe im Spiel war?
Er „musste“ dir nicht weh tun, weil es ihm deiner Meinung nach schlecht ging.
Wenn er dich geliebt hätte, wäre alles anders verlaufen. Man hat immer eine Wahl.
Er hat seine Wahl getroffen, er ist ein Abzocker und wird genau so weiter machen.
Warum möchtest du ihm verzeihen?
Das ist zur Verarbeitung auch gar nicht nötig.
Im Gegenteil. Eines Tages wird er dir egal sein und erst dann ist es für dich zu Ende.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 17.04.2020, 11:09

Cimmone hat geschrieben:
17.04.2020, 10:07
Hättest Du Dir diese gemeinsamen Tage, so wie Du sie beschrieben hast, auch mit einem Klaus, Jochen, Horst angetan - der zwar eine akademische Ausbildung hat aber mangels adäquater Arbeitsplätze als Hausmeister arbeitet?
Nie und nimmer!!! Danke!

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 17.04.2020, 11:17

Anaba hat geschrieben:
17.04.2020, 10:26
rn.
Ich kenne in arabischen Ländern, viele arme Menschen, die schämen sich für Menschen, wie deinen Freund.
Es ist eine Sache des Charakters wie er sich verhalten hat.
Wenn er dich geliebt hätte, wäre alles anders verlaufen.
Er hat seine Wahl getroffen, er ist ein Abzocker und wird genau so weiter machen.
Eines Tages wird er dir egal sein und erst dann ist es für dich zu Ende.
Es wird mir immer mehr bewusst... 4 Wochen sind jetzt vergangen, ich hätte ihn am Flughafen verr... lassen sollen dieses A....! Hätte schauen sollen wir er heim kommt und ich zahl ihm auch noch zusätzlich den Flug über Amsterdam nachhause... andererseits wäre er womöglich noch hier... schrecklich dieses verfressene faule Stück Sch....! Ich verachte ihn so sehr und seine Familie auch!
Danke anaba

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Anaba » 17.04.2020, 12:31

Ich musste gerade über deinen Text ein bisschen lachen und dabei an meine Mutter denken.
Sie war wirklich herzensgut, aber wen sie nicht ab konnte, der kam schlecht bei ihr weg.
Das Schlimmste war dann, “dumm, faul und verfressen“.
Passt zu dem, was du geschrieben hast. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Nilka » 17.04.2020, 13:08

Nimmersatt :twisted: :x
Der in der tierischen Ausführung ist auch nicht gerade hübsch :mrgreen:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 17.04.2020, 13:40

Anaba hat geschrieben:
17.04.2020, 12:31
Ich musste gerade über deinen Text ein bisschen lachen und dabei an meine Mutter denken.
Sie war wirklich herzensgut, aber wen sie nicht ab konnte, der kam schlecht bei ihr weg.
Das Schlimmste war dann, “dumm, faul und verfressen“.
Passt zu dem, was du geschrieben hast. :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 17.04.2020, 13:42

Nilka hat geschrieben:
17.04.2020, 13:08
Nimmersatt :twisted: :x
Der in der tierischen Ausführung ist auch nicht gerade hübsch :mrgreen:
:lol: Ich meinte nicht Schw....das wäre eine Beleidigung für das Tier..sondern Schei....

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cecilia » 17.04.2020, 13:56

Sei froh das du ihm den Flug bezahlt hast , dann biste den wenigsten los 😉

Humor ist , wenn man trotzdem lacht. Gut so , Humor ist gut für die Seele
Cecilia ♡

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 17.04.2020, 15:02

Cecilia hat geschrieben:
17.04.2020, 13:56
Sei froh das du ihm den Flug bezahlt hast , dann biste den wenigsten los 😉
Humor ist , wenn man trotzdem lacht. Gut so , Humor ist gut für die Seele
💪

Maya66
Beiträge: 42
Registriert: 04.12.2019, 08:19

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Maya66 » 18.04.2020, 07:01

Liebe Figlio,

Ich habe mir deine Geschichte heute nochmals durchgelesen.
Ich kann mich ein bisschen in deine Situation hineinversetzen.

Ich hatte über ein paar Monate Kontakt mit einem jungen Tunesier und es ist verrückt, was die mit einem machen - richtige Gehirnwäsche. Mein Verstand hat kurzfristig ausgesetzt.
Kurz bevor ich wieder zu ihm fliegen wollte - Flug war schon gebucht - habe ich alles abgeblasen und den Kontakt abgebrochen.
Und nach 2 Monaten, in denen meine Gedanken und Gefühlswelt Karussell gefahren sind habe ich wieder Kontakt zu ihm aufgenommen.
Schön blöd, aber scheinbar habe ich das gebraucht.

Diesmal bin ich aber nach 4 Wochen " aufgewacht" und habe ihn überall blockiert. Die Leute im Forum haben mir auch geholfen.

Warum ich dir hier schreibe:
Mir hat komischerweise geholfen, nicht mehr so viel an ihn und die ganze Situation zu denken, mich mit einem Computerspiel abzulenken. (Habe früher nie so viel gespielt)
Jetzt konzentriere ich meine Gedanken darauf, wie ich den nächsten Level schaffe, und auch Bücher kann ich wieder lesen.

Manchmal denke ich schon an "ihn" wie's ihm jetzt wohl so geht. Aber nur kurz, ich komme gar nicht in Versuchung, ihm zu schreiben, weil ich genau weiss, das er mich nur wieder abzocken würde.

Was ich dir gerne sagen möchte: du schaffst das, er wird dir bald nicht mehr wichtig sein.
Er ist ein selbstverliebtes "A ..." das dich nicht verdient hat.

Und dank "Corona" können wir Reisen ins Ausland die nächsten Monate sowieso vergessen.

Bleib stark und schöne Grüsse
Aus Nö

Maya

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 18.04.2020, 09:39

Maya66 hat geschrieben:
18.04.2020, 07:01
Warum ich dir hier schreibe:
Mir hat komischerweise geholfen, nicht mehr so viel an ihn und die ganze Situation zu denken, mich mit einem Computerspiel abzulenken. (Habe früher nie so viel gespielt)
Jetzt konzentriere ich meine Gedanken darauf, wie ich den nächsten Level schaffe, und auch Bücher kann ich wieder lesen.
Manchmal denke ich schon an "ihn" wie's ihm jetzt wohl so geht. Aber nur kurz, ich komme gar nicht in Versuchung, ihm zu schreiben, weil ich genau weiss, das er mich nur wieder abzocken würde.
Was ich dir gerne sagen möchte: du schaffst das, er wird dir bald nicht mehr wichtig sein.
Er ist ein selbstverliebtes "A ..." das dich nicht verdient hat.
Aus Nö
Maya
Hallo Maya,
Vielen Dank dass du mir geschrieben hast, das hilft mir sehr. Ohne hier in diesem Forum zu sein, würde ich noch nicht so weit sein. Heute ist der 18.4 und am 18.3. ist er zurückgeflogen...weißt du, es hätte noch schlimmer kommen können...2 Tage bevor er hier her gekommen ist, hatte er Zweifel geäußert, wegen der Schließung der Flughäfen...ob es gescheit ist jetzt zu fliegen...wenn ich mir jetzt vorstelle dass er nicht hätte kommen können, würde dieses Schauspiel noch immer andauern, tägliches Schreiben, alle 3 Tage telefonieren, betteln dass er sich mal untertags melden soll und nicht nur guten Morgen und gute Nacht und Herzerl dazu und sehen dass er den ganzen Tag auf Messenger, viber und WhatsApp ist und zweifeln und Ausreden warum er soviel online ist, weil er den Deckel nicht schließt und so scheiss... hoffen und bitten und leiden dass er wegen Corona jetzt nicht kommen kann und fürchten dass unsere Liebe das nicht aushält...Gottseidank!! ist er hergekommen, nur so konnte dieses Spiel ein Ende nehmen...
Liebe Grüße aus OÖ :wink:

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 18.04.2020, 09:41

Maya66 hat geschrieben:
18.04.2020, 07:01
Das mit dem Spiel und Level und Weiterkommen ist eine sehr gute Idee, so etwas muss ich mir auch finden!

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 18.04.2020, 09:51

Figlio hat geschrieben:
18.04.2020, 09:39
...2 Tage bevor er hier her gekommen ist, hatte er Zweifel geäußert, wegen der Schließung der Flughäfen...ob es gescheit ist jetzt zu fliegen...wenn ich mir jetzt vorstelle dass er nicht hätte kommen können, würde dieses Schauspiel noch immer andauern, tägliches Schreiben, alle 3 Tage telefonieren, betteln dass er sich mal untertags melden soll und nicht nur guten Morgen und gute Nacht und Herzerl dazu und


...Gottseidank!! ist er hergekommen, nur so konnte dieses Spiel ein Ende nehmen...
Liebe Figlio,

Es ist doch interessant, wie ein "Besuch", der sich vermutlich durch nichts von den vorherigen unterschieden hat, die Augen öffnen kann.
Da hatte sich in der Zwischenzeit wohl schon in Dir etwas bewegt, dass Du sehen konntest, was so läuft, wie es Dir geht damit.

Wie Du so schön schreibst, Gott sei Dank kam es zu diesem letzten Treffen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Maya66
Beiträge: 42
Registriert: 04.12.2019, 08:19

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Maya66 » 18.04.2020, 10:10

Liebe Figlio,

Bei mir war's etwas anders. Er hat mich auf Whatsapp so zugetextet, dass ich ihm sogar gesagt Habe, wenn ich arbeite, kann ich nicht dauernd schreiben.

Mittlerweile habe ich auch den Ton geändert, denn bei jeder Nachricht, die eingegangen ist, bin ich jedes mal zusammengezuckt. Es hätte ja er sein können.

Schön blöd wie man konditioniert ist.

Liebe Grüsse
Und "G'sund bleiben"

Maya

P.S.: ja das Schreiben hier hilft, weil man besser reflektiert und ich habe mich mehr hinterfragt.

Gesperrt