Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 22.04.2020, 10:36

gadi hat geschrieben:
22.04.2020, 10:18
Sehr lieb, das tut gut! Vielleicht magst du dich hier auch noch so richtig einlesen, damit du mehr und mehr an Erfahrung gewinnst und noch sicherer geschützt bist für die Zukunft.
Danke, glaube mir, mehr einlesen kann man sich nicht mehr, als wie ich mich hier eingelesen habe...
ich möchte betonen, dass ich von Anfang an meine Geschichte so erzählt habe wie sie ist...ich habe den Begriff Bezzness bisher für ihn nicht verwendet, ich wusste ja gar nicht dass es sowas gibt..ob er einer ist oder nicht, ...es ist mir völlig egal...es ist wie es ist, er war wie er war, bezzness hin oder her...

Aber wenn er keiner ist, dann passt diese Geschichte hier nicht her...ich werde daher bei den Verantwortlichen dieser Seit die Löschung meiner Geschichte und meines Profiles beantragen.

NOCHMALS möchte ich mich für die sehr konstruktive Hilfe bedanken! Sie hat mir die Augen geöffnet!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 22.04.2020, 10:38

Liebe Figlio,

hier mal ein Auszug aus unseren Forenregeln:
Löschungen von Threads

Einmal eingestellte Themen bleiben im Forum. [...] Die Löschung des gesamten Threads ist unfair den Usern gegenüber, die sich mühevoll mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
viewtopic.php?f=21&t=5
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 22.04.2020, 10:39

Figlio hat geschrieben:
22.04.2020, 10:36
NOCHMALS möchte ich mich für die sehr konstruktive Hilfe bedanken! Sie hat mir die Augen geöffnet!
Das ist das Wichtigste!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von karima66 » 22.04.2020, 10:39

Dein letzter Beitrag machts für mich wieder rund, Figlio, danke dafür.

Ja......wenn man es noch nicht kannte mit so einem Mann, aus diesen Kulturen und ihrem manipulieren, lügen, einen umgarnen und einwickeln , so anders als deutsche Männer, ja dann kann einen das umhauen egal wie man diese Beziehung nun nennt im nachhinein.
Ich weiß ganz genau was du meinst und was es anders macht als sonst......nun bist du schlauer, klar muss man nicht haben, aber es schadet ja nicht wo es nun mal passiert ist, dass du nun gewappnet bist hoffe ich vor solchen Männern.....vor Männern dieser Kulturen, Länder, einfach vor ihrem so völligen Anderssein da anders sozialisiert und auch vor Männern generell die verheiratet sind......wenn du hier viel liest weiterhin wirst du noch viele Punkte finden die dich erkenne lassen worauf man achten sollte.....
Man kann vielleicht nicht verhindern, dass man sich verliebt, aber man kann trotz Verliebtheit darauf achten welche Basis das hat, sich fragen was unter den gegebenen Bedingungen überhaupt daraus werden kann, man kann sich schützen durch Wissen und Erfahrungen um dann früh die Reißleine zu ziehen, dazu muss man dann trotz Verliebtheit ehrlich zu sich selbst sein und auch wenns grad schön sich anfühlt trotzdem stark bleiben und sich sagen nein lieber nicht.

Ich wünsche dir, dass du das Beste für dich aus dieser Erfahrung machst....wenn man Verletzungen aufarbeitet dann bestimmen sie mit der Zeit auch nicht mehr den Tag, vielleicht hin und wieder mal einen Moment, aber das ist ja normal....diese Geschichte gehört nun zu deinem Leben dazu, aber betrachte das nicht negativ oder positiv, sondern einfach nur als Erfahrung aus der man lernen kann.....auch über sich selbst und für die Zukunft.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von karima66 » 22.04.2020, 10:42

Jede Geschichte passt irgendwie ein Stück weit hierher denn sie macht deutlich wie die Menschen dieser Länder ticken, was passieren kann, sowieso ist Bezness fließend und nicht immer klassisch oder manchmal nur in einigen Teilen.....

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 22.04.2020, 10:53

karima66 hat geschrieben:
22.04.2020, 10:39
danke :arrow:

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 22.04.2020, 10:54

karima66 hat geschrieben:
22.04.2020, 10:42
Jede Geschichte passt irgendwie ein Stück weit hierher denn sie macht deutlich wie die Menschen dieser Länder ticken, was passieren kann, sowieso ist Bezness fließend und nicht immer klassisch oder manchmal nur in einigen Teilen.....
manchmal wie bei allem, ist das eine Merkmal mehr und das andere weniger ausgeprägt...

Claudette
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Claudette » 23.04.2020, 20:08

Liebe Figlio,

ich bin seit längerem eine "stille" Leserin und jetzt habe ich mich entschieden auch einen Beitrag zu schreiben.

Ich kann dich sehr gut verstehen,ich bin seit über einem Jahr in einer ähnlichen Situation.
Meiner ist auch Reiseleiter, jünger, verheiratet und hat auch zwei Kinder.
Ich weiss es auch von Anfang an und weiss das wir keine gemeinsame Zukunft haben werden.
Jedoch ist es so das wir uns sehr ineinander verliebt haben uns uns nicht aufgeben wollen.
Ich fliege so oft es geht zu ihm und jetzt wissen wir wegen der corona Krise nicht wie es mit dem Tourismus weitergeht.
Er behandelt mich sehr gut,ist liebevoll und sehr bemüht. ..so ganz anderes als du das Verhalten von deinem beschrieben hast.
Es ist ganz so wie du geschrieben hast "da ist ein Gefühl das man nicht ausschalten kann wie einen Schalter".
Es ist einfach passiert, der Verstand setzt komplett aus ...
Es tut mir sehr leid das du dich jetzt fühlt das du ihm als Mensch nichts Wert warst obwohl du alles bezahlt hast und du ihm so viel ermöglicht hast.
Ich kann das gut verstehen das du dich benutzt und weggeschmissen fühlst.
Ich wünsche dir viel Kraft bei der Verarbeitung.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 23.04.2020, 20:12

Hallo Claudette,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Claudette
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Claudette » 23.04.2020, 20:14

Dankeschön :)

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von stolz19 » 23.04.2020, 21:44

Liebe Figlio,
Herzlich willkommen.... Ich war länger nicht hier und beginne gerade, deine Geschichte zu lesen

Ich habe mich eben kurz durch deine wirklich schlimme und sehr schmerzhafte Geschichte gelesen. Noch nicht alles, das hole ich demnächst nach...
Ein paar Parallelen gibt es zu meiner. Z. B das er zu mir geflogen ist. Nach Deutschland.
Aber bezahlen musste ich niemals für irgendetwas. "meiner" ist auch verheiratet, 39 Jahre, zwei Kinder.... Dann kam der Kontaktabbruch von ihm, er hat mich am Ende behandelt wie das Allerletzte. Ich habs leider auch zugelassen.

Und jetzt, nach fast 9 Monaten Funkstille? Eine Mail!!!!! Wegen dem Corona :lol:, er mache sich solche Sorgen.... Er weiß, wie sehr er mich verletzt habe und es tue ihm so unendlich leid.

Was ich dir damit sagen will, die melden sich wieder!! Ich dachte auch, ich kenne ihn. Der schreibt nix mehr. Und jetzt? Die haben jetzt nichts mehr... Außer Corona. :roll:

Ich kenne deinen Schmerz, dein Leid, deine Gedanken... Ich weiß, wie unendlich schwer und schmerzhaft das alles ist. Ich hatte Tage, da dachte ich, ich überlebe das nicht.

Es kommen bessere Tage!!! Wirklich. Heute bin ich geheilt. Dank auch dem Forum und wirklich tollen Freunden. Auch hier gibt es einfach tolle Menschen 😍du hast schon viel erkavinnt.

Bleibe stark. Sie sind es nicht wert. Am Ende bleibt für uns nur tiefes, schwarzes Leid.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft!!!
Alles Liebe
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 24.04.2020, 11:51

Claudette hat geschrieben:
23.04.2020, 20:08
Liebe Figlio,

ich bin seit längerem eine "stille" Leserin und jetzt habe ich mich entschieden auch einen Beitrag zu schreiben.

Ich kann dich sehr gut verstehen,ich bin seit über einem Jahr in einer ähnlichen Situation.
Meiner ist auch Reiseleiter, jünger, verheiratet und hat auch zwei Kinder.
Ich weiss es auch von Anfang an und weiss das wir keine gemeinsame Zukunft haben werden.
Jedoch ist es so das wir uns sehr ineinander verliebt haben uns uns nicht aufgeben wollen.
Ich fliege so oft es geht zu ihm und jetzt wissen wir wegen der corona Krise nicht wie es mit dem Tourismus weitergeht.
Er behandelt mich sehr gut,ist liebevoll und sehr bemüht. ..so ganz anderes als du das Verhalten von deinem beschrieben hast.
Es ist ganz so wie du geschrieben hast "da ist ein Gefühl das man nicht ausschalten kann wie einen Schalter".
Es ist einfach passiert, der Verstand setzt komplett aus ...
Es tut mir sehr leid das du dich jetzt fühlt das du ihm als Mensch nichts Wert warst obwohl du alles bezahlt hast und du ihm so viel ermöglicht hast.
Ich kann das gut verstehen das du dich benutzt und weggeschmissen fühlst.
Ich wünsche dir viel Kraft bei der Verarbeitung.
Claudette ich danke Dir und wünsche Dir sehr viel Kraft!

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 24.04.2020, 11:53

stolz19 hat geschrieben:
23.04.2020, 21:44
Liebe Figlio,
Herzlich willkommen.... Ich war länger nicht hier und beginne gerade, deine Geschichte zu lesen

Ich habe mich eben kurz durch deine wirklich schlimme und sehr schmerzhafte Geschichte gelesen. Noch nicht alles, das hole ich demnächst nach...
Ein paar Parallelen gibt es zu meiner. Z. B das er zu mir geflogen ist. Nach Deutschland.
Aber bezahlen musste ich niemals für irgendetwas. "meiner" ist auch verheiratet, 39 Jahre, zwei Kinder.... Dann kam der Kontaktabbruch von ihm, er hat mich am Ende behandelt wie das Allerletzte. Ich habs leider auch zugelassen.

Und jetzt, nach fast 9 Monaten Funkstille? Eine Mail!!!!! Wegen dem Corona :lol:, er mache sich solche Sorgen.... Er weiß, wie sehr er mich verletzt habe und es tue ihm so unendlich leid.

Was ich dir damit sagen will, die melden sich wieder!! Ich dachte auch, ich kenne ihn. Der schreibt nix mehr. Und jetzt? Die haben jetzt nichts mehr... Außer Corona. :roll:

Ich kenne deinen Schmerz, dein Leid, deine Gedanken... Ich weiß, wie unendlich schwer und schmerzhaft das alles ist. Ich hatte Tage, da dachte ich, ich überlebe das nicht.

Es kommen bessere Tage!!! Wirklich. Heute bin ich geheilt. Dank auch dem Forum und wirklich tollen Freunden. Auch hier gibt es einfach tolle Menschen 😍du hast schon viel erkavinnt.

Bleibe stark. Sie sind es nicht wert. Am Ende bleibt für uns nur tiefes, schwarzes Leid.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft!!!
Alles Liebe
stolz19
Vielen lieben Dank stolz19 für deine Worte, ich möchte daran glauben, dass es vergeht...alles Gute weiterhin und nochmals Danke!

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 24.04.2020, 12:11

Meine lieben Helfer, ich möchte mich von euch VERABSCHIEDEN. Jeder einzelne von euch hat mir geholfen.
Meine Geschichte begann für mich voller Liebe in meinem Herzen. Ich wusste dass er verheiratet ist, aber wir haben uns geeinigt, dass er es seiner Frau sagen wird. Somit war die Zukunft für mich ok, weil ich mir dadurch versprochen habe, dass wir dann länger zusammen sein können, wenn er bei mir ist (weil seine Frau ja bescheid weiß. Schritt für Schritt mein Schatz hat er immer gesagt und alles genommen und indirekt gefordert. Und alles gesagt was ich hören wollte, er ist sehr sehr intelligent, selten machte er Fehler. Ich habe mein Bauchgefühl komplett unterdrückt, von Anfang an spürte ich dass etwas nicht stimmt.
Es ist vorbei...nicht weil er verheiratet ist, das wusste ich ja, sondern weil ich bei seinem letzten Aufenthalt bei mir im März draufgekommen bin, dass er jedes mal von mir zu einer anderen Frau bzw. anderen Frauen weiter gereist ist. Er hat überall abgecasht.
Er hat mich belogen und betrogen, nicht mit seiner Frau, sondern mit seinen Frauen hier in Europa, wovon ich nichts wusste. Das war der Bruch.
Er hat mir das Blaue vom Himmel gelogen, ihr ahnt nicht, was er mir tagtäglich geschrieben und gesagt hat...
Ich empfinde mich nicht als Opfer, auch schäme ich mich nicht..manchmal tu ich mir leid...das mag ich an mir selber nicht...

Warum tut es weh? Weil eine Leere entsteht, weil ich vermisse, dass mir jemand sagt, dass er mich liebt, vermisst, dass ich alles für ihn bin und dass er nicht erwarten kann mich zu sehn, zu spüren...ich habe es geliebt mit ihm zu essen, Wein zu trinken, zusammen zu sein..ja sogar das Nichtstun phasenweise...er ist überhaupt nicht mein Typ, im Gegenteil....es war sein überheblicher Blick, seine Gestik, seine bestimmende Art …"du bist meine Frau"...Da ist eine Wunde, unabhängig ob er mich gut oder schlecht behandelt hat...es ist eine Wunde da und die fragt nicht nach dem warum...die heilt langsam zu....

Ich habe ihn auf allen erdenklichen Kanälen blockiert, auf die Blacklist hier setzen lassen und im mailserver meines Dienstgebers sperren lassen.
Er kann mich nicht mehr erreichen.

Diesen letzten Weg dies aufzuarbeiten, dieser Unglaube, dass so etwas überhaupt möglich war, mit mir zu machen...das Herausfinden, was mir gefehlt hat, um wiederum dies alles zuzulassen, gilt es für mich alleine herauszufinden und innerlich zu heilen.

DANKE für euren Zuspruch, ihr habt mich über die anfängliche Ohnmacht getragen, für eure Ausdauer und Mühe sich in meine Geschichte einzulesen, DANKE!

Alles Gute für euch, möge Euch so ein Sch… nie selber passieren...bleibt gesund und munter!

Liebe Grüße von mir, figlio

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 24.04.2020, 13:01

Liebe figlio,

es ist gut zu wissen, ab wann man allein weitergehen kann. Das zeugt von Stärke und Vertrauen in Dich selbst.

Vielen Dank für Deine dankbaren Worte, wenn auch Deine Geschichte kontrovers diskutiert wurde.
Das war für Dich gewiss nicht immer leicht auszuhalten.

Eines noch: mit Selbstmitleid hältst Du Dich selber klein. Selbstverantwortlich ist aus meiner Sicht, Deine Anteile zu erkennen, klar für Dich zu benennen und auf der Grundlage Deiner Erkenntnisse ein neues Ich aufzubauen.

Lass es Dir gutgehen, sieh nach vorn und auf Dich.
Verzeihe Dir!
Der hässliche Ägypter ist nicht wichtig - allenfalls als Symptom.

Du kannst später gern schreiben, wie es Dir geht.
Das ist für diejenigen, die sich hier eingebracht haben auch interessant.

Alles Gute.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cecilia » 24.04.2020, 13:46

Liebe Figlio , deine Worte haben mir immer geholfen , zu wissen daß man nicht alleine ist . Auch wenn es bei mir schon etwas her ist mit dem passierten, lese und schreibe ich immer noch hier . Es kommen immer wieder Tage wo man Hilfe braucht bei der Verarbeitung und Tage wo man jemanden anderen helfen kann.
Wenn es dir möglich ist , bleib im Forum. Du tust gut .
Wenn es dir aber mehr Kummer bereitet ist dann auch eine Pause gut, Zeit zu verarbeiten macht jeder so wie es für einen besser ist.
Manchmal ziehen mich die Beiträge wieder einen Schritt zurück aber immer mehr Schritte nach vorne zu meinem ich .

Ich wünsche dir alles gute und danke für deine aufrichtigen und ehrlichen Einblicke ins Leben.

Pass gut auf dich auf
Cecilia ♡

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 24.04.2020, 14:23

Liebe Figlio,

bei dir könnte ich mir wunderbar vorstellen, dass du ab und an hier vorbeischaust und uns berichtest, wie es dir geht.
Und irgendwann, dass du jetzt über ihn hinweggekommen bist, dass es nicht mehr weh tut. Es wäre schön, wenn wir diesen Tag "mitfeiern" dürften.

Weiters könnte ich mit richtig gut vorstellen, dass du später auch anderen Betroffenen hier helfen könntest aufgrund deiner (bitteren) Erfahrung und deiner Einblicke in diese "Kultur".

Ich würde mich sehr freuen.

So oder so, ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Bei der "Verarbeitung" und auch "überhaupt".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Gesperrt