Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Nilka » 18.04.2020, 10:12

Figlio hat geschrieben:
18.04.2020, 09:41
Maya66 hat geschrieben:
18.04.2020, 07:01
Das mit dem Spiel und Level und Weiterkommen ist eine sehr gute Idee, so etwas muss ich mir auch finden!
Tetris erfordert eine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Gut auch "nur" zum Entspannen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Qisma » 18.04.2020, 10:54

Cecilia hat geschrieben:
16.04.2020, 22:34
Hab Geduld mit dir und sei dir immer bewusst , das du ein Leben ohne diese lügen und dieses betrügen verdient hast.
Dieser Fall wird wohl erst eintreten, wenn Figlio selber auch nicht mehr bei Luegen und Betrug unterstuetzend mitwirkt.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 18.04.2020, 11:10

Qisma hat geschrieben:
18.04.2020, 10:54
Cecilia hat geschrieben:
16.04.2020, 22:34
Hab Geduld mit dir und sei dir immer bewusst , das du ein Leben ohne diese lügen und dieses betrügen verdient hast.
Dieser Fall wird wohl erst eintreten, wenn Figlio selber auch nicht mehr bei Luegen und Betrug unterstuetzend mitwirkt.
Dieser Satz hört sich zweideutig an. Ich will mal festhalten, dass der Betrüger und Lügner immer noch er ist.

Ansonsten, liebe Figlio, er hatte keine positiven Gefühle für dich, ansonsten hätte er dir das alles nicht angetan, ausserdem nicht noch wer weiß wieviele Frauen (vielleicht auch Männer?) nebenher am Laufen gehabt.
Er ist ein Betrüger und du bist darauf hereingefallen. Aus einigen Gründen für die du weitestgehend nichts kannst. Betrüg dich nicht selbst! Steh dazu, das kann jedem passieren. Und die (richtige) Heilung kann beginnen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 18.04.2020, 13:27

DANKE MÄDLS, was rät ich ohne euch ❣️❣️

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 18.04.2020, 13:28

tät wollt ich schreiben...

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cecilia » 18.04.2020, 13:46

Maya66 hat geschrieben:
18.04.2020, 10:10
Liebe Figlio,

Bei mir war's etwas anders. Er hat mich auf Whatsapp so zugetextet, dass ich ihm sogar gesagt Habe, wenn ich arbeite, kann ich nicht dauernd schreiben.

Mittlerweile habe ich auch den Ton geändert, denn bei jeder Nachricht, die eingegangen ist, bin ich jedes mal zusammengezuckt. Es hätte ja er sein können.

Schön blöd wie man konditioniert ist.

Liebe Grüsse
Und "G'sund bleiben"

Maya

P.S.: ja das Schreiben hier hilft, weil man besser reflektiert und ich habe mich mehr hinterfragt.


So ging es mir auch. Ich hatte regelrecht Angst
Cecilia ♡

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 18.04.2020, 17:34

Er wär jetzt noch immer da! Die Flughäfen sind zu! Der wäre für unbestimmte Zeit hier gesessen und ich hätte ihn aushalten müssen und finanzieren, weil ich dachte dass dies das mindeste ist was ich tun kann für ihn, weil er ja keinen Verdienst hat wenn er hier hockt und seine Familie kein Einkommen hat...wir haben ja darüber gesprochen, dass ich ihn unterstütze, wenn alle Brücken brechen und er nicht heim fliegen kann mit 200 € pro Woche 😱..der würde sich auch zu Tode langweilen in der Wohnung..ich arbeite ja...bzw müsst ich ihn dann auch noch bekochen am Abend usw.......Meingott und dann wäre ich im Herbst oder irgendwann drauf gekommen dass er ein Betrüger ist...eigentlich habe ich volles Glück im Unglück! jetzt glaub ich fast an eine höhere Macht. Zum einen dass er gekommen ist, ich infolge drauf gekommen bin dass da was nicht stimmt, andernfalls ich ja noch immer an seine Liebe glauben würde und zum anderen dass er in letzter Minute den Heimflug bekommen hat...ich bin auf jeden Fall so günstiger ausgestiegen als wenn er hier geblieben wäre...nicht nur finanziell, auch emotional, das wär noch das ganze Jahr so dahin gegangen sonst...schrecklich...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 18.04.2020, 18:05

liebe Figlio,

manche Szenarien kann man sich gar nicht schlimm genug ausmalen.
Es wäre der absolute Horror geworden, diesen Kerl bis Herbst oder länger in der Wohnung hocken zu haben. Und das mit dem Gefühl oder Wissen, dass der Typ nicht ganz koscher ist.

Du hattest wirklich Glück im Unglück.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Sanna » 18.04.2020, 22:05

Seine Lage ist doch gut. Er reist in der Weltgeschichte rum. Frag dich mal, welcher Ägypter sich diesen Luxus leiten kann?
Selbst wenn es anders wäre, würde ein guter Mensch andere nicht benutzen, um seine Situation zu verbessern.
Ich kenne in arabischen Ländern, viele arme Menschen, die schämen sich für Menschen, wie deinen Freund.
Es ist eine Sache des Charakters wie er sich verhalten hat.
Er hat dich sehr schlecht behandelt. Stellst du dir nach allem, was du erlebt hast, wirklich die
Frage, ob von seiner Seite Liebe im Spiel war?
Er „musste“ dir nicht weh tun, weil es ihm deiner Meinung nach schlecht ging.
Wenn er dich geliebt hätte, wäre alles anders verlaufen. Man hat immer eine Wahl.
Er hat seine Wahl getroffen, er ist ein Abzocker und wird genau so weiter machen.
Warum möchtest du ihm verzeihen?
Das ist zur Verarbeitung auch gar nicht nötig.
Im Gegenteil. Eines Tages wird er dir egal sein und erst dann ist es für dich zu Ende.
"Man hat immer eine Wahl" ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Satz. Natürlich kann ich nicht immer von mir auf andere schließen und doch hat es mir teilweise geholfen darüber nachzudenken wie ich handeln würde. Es gibt ja immer welche die besser dastehen als man selbst. Trotzdem sucht man sich doch keinen reichen Typ um ein besseres Leben zu haben. Ich finde es ist wirklich hilfreich die Sache mal umzudrehen. Armut oder Probleme rechtfertigen kein ausnutzendes Verhalten. Wie Anaba schrieb ist das Verhalten eine Charaktersache.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 19.04.2020, 07:12

Sanna hat geschrieben:
18.04.2020, 22:05

"Man hat immer eine Wahl" ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Satz. Natürlich kann ich nicht immer von mir auf andere schließen und doch hat es mir teilweise geholfen darüber nachzudenken wie ich handeln würde. Es gibt ja immer welche die besser dastehen als man selbst. Trotzdem sucht man sich doch keinen reichen Typ um ein besseres Leben zu haben. Ich finde es ist wirklich hilfreich die Sache mal umzudrehen. Armut oder Probleme rechtfertigen kein ausnutzendes Verhalten. Wie Anaba schrieb ist das Verhalten eine Charaktersache.
Danke Sanna...ich denke doch, dass es das auch bei uns in Europa gibt...denke man an Frauen die sich an reiche Männer schmeißen (oder gibts das nur in Filmen?🤔)... Jemanden auszunutzen gibt es in allen Schichten und Ländern...Charaktersache wie du auch sagst...wenn er es nicht aus der Not heraus tut, ist er ein schlimmer Finger. Meiner arbeitet über einige österreichische Reiseagentur, ich wusste daher, welche Reisen er machte und es waren in einem Jahr nur 2, also nicht viele. Bei einem großen deutschen Sender ist er 2x die Woche als Übersetzer tätig, Einkommen pro Woche seinen Angaben zufolge 200 € pro Woche. Er hat also sehr wenig Einkommen bzw Arbeit. Wie würden wir wohl fungieren, wenn es keine Arbeit gibt, das Geld aber durch willige Europäerinnen praktisch vor den Füssen liegt? Nicht nehmen? 🤔🤔🤔 Es ist schon auch aus der Not heraus denke ich, dass diese Menschen so agieren... nicht dass er mir leid täte, bitte nicht falsch verstehen, ich verachte ihn!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 19.04.2020, 07:24

Figlio hat geschrieben:
19.04.2020, 07:12
Meiner arbeitet über einige österreichische Reiseagentur, ich wusste daher, welche Reisen er machte und es waren in einem Jahr nur 2, also nicht viele. Bei einem großen deutschen Sender ist er 2x die Woche als Übersetzer tätig, Einkommen pro Woche seinen Angaben zufolge 200 € pro Woche. Er hat also sehr wenig Einkommen bzw Arbeit.
Guten Morgen, Figlio

Mit 200€ in der Woche!!, das sind 800€ im Monat, ist er in Ägypten sehr gut aufgestellt.
Hier wäre das ein Klacks, der gerade für die Miete ausreicht.
In Ägypten ist das Lohnniveau grundsätzlich niedriger.

Schau mal auf dieser Seite, wie gut es ihm eigentlich geht:

https://lebenshaltungskostenin.com/prei ... -hurghada/
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Maya66
Beiträge: 42
Registriert: 04.12.2019, 08:19

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Maya66 » 19.04.2020, 08:47

Liebe Figlio,

den Fehler habe ich auch gemacht, und gedacht, weil er ja so arm ist - das Lohnniveau so niedrig, hat er ja fast keine Wahl.

Vergiss das ganz schnell wieder, wenn er Charakter hätte, würde er arbeiten, um die Familie zu unterstützen.

Rechne dir mal aus, wieviel Geld er im Monat zur Verfügung hat, wenn er so um die 4 Frauen am Start hat.
Da kann er dort unten leben wie ein Fürst.

Schau dir doch bitte mal an, wieviel in Ö eine Mindestpension ausmacht.
Und die Leute haben im Gegensatz zu ihm oft ein ganzes Leben lang geschuftet.

Ich habe kein Mitleid mehr mit ihm.
Ich finde das ganze System dort in den arabischen Ländern krank. :twisted:

lg
Maya

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Cimmone » 19.04.2020, 08:55

Ich schließe mich dem nochmal an.
Hier arbeitet Herr/Frau Jemand für den Mindestlohn von 9,35€ / h
Bei einer Monatsarbeitszeit von 160 h hat dieser Jemand
1496,00 € brutto
- Sozialversicherung
= 1195, 68 € netto.
Dafür arbeitet dieser Jemand 8 Stunden am Tag. Und wie wir wissen, nicht in den leichten Berufen.

Dein hässlicher Ägypter arbeitet 2x in der Woche. Für 800€ im Monat.
Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 19.04.2020, 12:28

Cimmone hat geschrieben:
19.04.2020, 08:55
den am Tag. Und wie wir wissen, nicht in den leichten Berufen.
Dein hässlicher Ägypter arbeitet 2x in der Woche. Für 800€ im Monat.
Du hast recht 😱

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 19.04.2020, 12:29

Maya66 hat geschrieben:
19.04.2020, 08:47

Rechne dir mal aus, wieviel Geld er im Monat zur Verfügung hat, wenn er so um die 4 Frauen am Start hat.
Da kann er dort unten leben wie ein Fürst.
Ich bin ja wirklich ein Trottel...der lebt eh wie die Made im Speck 🤦‍♀️

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Sanna » 19.04.2020, 12:36

[/quote]

Danke Sanna...ich denke doch, dass es das auch bei uns in Europa gibt...denke man an Frauen die sich an reiche Männer schmeißen (oder gibts das nur in Filmen?🤔)... Jemanden auszunutzen gibt es in allen Schichten und Ländern...Charaktersache wie du auch sagst...wenn er es nicht aus der Not heraus tut, ist er ein schlimmer Finger. Meiner arbeitet über einige österreichische Reiseagentur, ich wusste daher, welche Reisen er machte und es waren in einem Jahr nur 2, also nicht viele. Bei einem großen deutschen Sender ist er 2x die Woche als Übersetzer tätig, Einkommen pro Woche seinen Angaben zufolge 200 € pro Woche. Er hat also sehr wenig Einkommen bzw Arbeit. Wie würden wir wohl fungieren, wenn es keine Arbeit gibt, das Geld aber durch willige Europäerinnen praktisch vor den Füssen liegt? Nicht nehmen? 🤔🤔🤔 Es ist schon auch aus der Not heraus denke ich, dass diese Menschen so agieren... nicht dass er mir leid täte, bitte nicht falsch verstehen, ich verachte ihn!
[/quote]

Ja klar gibt es das überall auf der Welt. Aber es spricht meiner Meinung nach für einen schlechten Charakter sich so zu verhalten. Und selbst Not rechtfertigt meiner Meinung nach nicht dieses Verhalten. Meiner war auch in "Not" und "musste" heiraten. Das ist Quatsch! Gute Werte und Aufrichtigkeit würden bedeuten selbst die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, Probleme selbst zu lösen, sich einzugestehen das es einem eigentlich nicht um die Frau geht und andere Wege suchen. Ich denke 800 Euro sind für seine Verhältnisse nicht schlecht. Man hat wie gesagt immer die Wahl...den leichten, faulen, bequemen Weg gehen und andere ausnutzen oder es durch eigene Anstrengung schaffen. Sicherlich könnte auch er mit Anstrengung auch noch bisschen was dazu verdienen oder eben versuchen besser zu haushalten, sparen wie auch immer. Sehr wahrscheinlich hat er ja auch einfach keine Lust drauf mehr als zweimal pro Woche zu arbeiten.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 19.04.2020, 12:48

Sanna hat geschrieben:
19.04.2020, 12:36
[/an hat wie gesagt immer die Wahl...den leichten, faulen, bequemen Weg gehen und andere ausnutzen oder es durch eigene Anstrengung schaffen. Sicherlich könnte auch er mit Anstrengung auch noch bisschen was dazu verdienen oder eben versuchen besser zu haushalten, sparen wie auch immer. Sehr wahrscheinlich hat er ja auch einfach keine Lust drauf mehr als zweimal pro Woche zu arbeiten.
Er ist fett, faul und gefräßig 👍

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Nilka » 19.04.2020, 13:13

Das ist er!👍 :twisted: :mrgreen:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 09:23

[quote=Qisma post_id=398234 time=1587200086 user_id=84579
Dieser Fall wird wohl erst eintreten, wenn Figlio selber auch nicht mehr bei Luegen und Betrug unterstuetzend mitwirkt.
[/quote]

"......und wie denkst du wirke ich mit?

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 21.04.2020, 09:26

gadi hat geschrieben:
18.04.2020, 11:10
Danke!

Gesperrt