Verdacht Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 15.01.2021, 15:40

Hallo zusammen,
ich möchte gerne einige Gedanken von euch beantworten.
Die Frage ob ich schon mit meiner noch Ehefrau
abgeschlossen habe......stellt sich mir zur Zeit nicht.
Ich war am Anfang vier Wochen im Ausnahmezustand!
Traum? Angst um meine Töchter,unzählige Gespräche
mit meiner Frau und absurden Informationen, schlaflose
Nächte, u.s.w.
Ich hatte meiner Frau im November 2020 geraten nach
Kairo zu fliegen,denn den Töchtern hatte sie gesagt, das
sie nur einen " Schreibfreund" in Kairo hat.
Mit dem Flugticket musste sie die Wahrheit erzählen.
Die 5 tägige Quarantäne hatten sie dann abgehalten!
Inzwischen ist meine Frau aus dem gemeinsamen
Haus in eine Wohnung gezogen, weil ich nicht mehr
mir ihr Gesprochen und sie nicht mehr Beachtet hatte.
Vorausgegangen waren Rechfertigungen ihrerseits
warum der junge Ägypter ihr neuer Mann "ist".
Also ohne Handfeste Beweise kann ich nichts ausrichten.Sollte meine Frau Ende Januar nach Kairo
fliegen und verheiratet (Orfti-Ehe) zurückkehren wird sie
weiter arrogant und überheblich sein.
Ich denke, das der finanzielle Druck vom Ägypter kommt
und die Scheidung wieder thematisiert wird.
Ich habe mich entschieden den Kontakt auf das Notwendigste zu reduzieren.
Mein Ehrgeiz diesem Ägypter seinen "Erfolg" zu
nehmen treibt mich weiter an,aber dabei vergesse ich
nicht mein eigenes Leben.
Einige Freundinnen meiner Frau wurden umfassend
informiert und werden meine Frau in Einzelgesprächen
mit der Ägyptischen Realität konfrontieren.
Ein Freund überprüft die Apotheken in Greifswald nach dem Bruder,welcher ja Apotheker sein soll.

Kardio

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Eclipse » 15.01.2021, 15:42

Kardio hat geschrieben:
15.01.2021, 08:13
Danke für eure Beiträge.
Meine Frau ist emotional Abhängig .Der Ägypter
beschallt meine Frau im zwei Stunden-Takt,sogar
an der Arbeit (Apotheke).
Ich glaube seine Geschichten sind sehr berechnend
und er manipuliert meine Frau um sein Ziel zu erreichen.
Er müsste sie nicht Heiraten um nach Deutschland
zu kommen,er war ja in Deutschland (Praktikum in
Bonn und Göttingen- steht zumindest auf seinem
Facebook-Profil).Er ist nur zurückgekommen,weil
sein Vater Nierenprobleme hat und in Zukunft auf eine "Spenderniere" angewiesen ist.(Ägypten und Hepatitis!)
Er hatte eine lange Beziehung zur einer jungen
Schweizerin,die als 17 jährige über die "Orfi"
Ehe in Ägypten "zweimal" zur Abtreibung genötigt
wurde! Diese "Beziehung "dauerte 3,5 Jahre.
Der Bruder lebt in Greifswald und hat dort eine
Apotheke (Verheiratet mit einer Ägypterin!) ???
Ich hoffe ihr versteht, daß ich etwas beunruhigt bin,aber
jetzt einen speziellen Ehrgeiz entwickelt habe,den Ägypter nicht zum Ziel kommen zu lassen.
Herzliche Grüße
Kardio
Lieber Kardio,

es tut mir furchtbar leid, dass Deine Frau so von den Socken ist. Persönlich würde ich noch nicht einmal die Hälfte der Geschichtchen glauben, die der Orientale Deiner Frau vorgesäuselt hat. Diese Typen lügen wie gedruckt, kein Europäer kann sich vorstellen, welche grotesken Lügen sie mit welcher "Glaubwürdigkeit" erzählen. Nur ein einziger Gedanke reicht aus: Warum um Himmels Willen sollte ein reicher und gut gestellter Ägypter aus (angeblich) angesehener Familie sich eine Zukunft mit einer deutlich älteren Gebrauchtfrau (sorry dafür) vorstellen, wenn er sich doch auch eine schöne ägyptische Jungfrau kaufen könnte?

So ein Bullshit. Das stinkt beim bloßen Lesen doch schon meilenweit gegen den Wind.

Derzeit wirst Du aber an Deine Frau nicht rankommen, da sie erkrankt ist (vollständiger Realitätsverlust). Sie wird ihr blaues Wunder erleben und heftigst auf der Nase landen. Lies Dich mal in diesen Thread ein: viewtopic.php?f=4&t=10607

Da sie auf jeden Fall mit ihrem "Beziehungstraum" scheitern wird, musst Du für Dich vor allem (und ausschließlich) überlegen, wie Du Dein (bzw. Euer gemeinsames?) Vermögen sicherst. Auf Deine Frau darfst Du in finanzieller Hinsicht keinerlei Rücksicht nehmen, denn was auch immer sie verlangt, es wird in den Wüsten Ägyptens versanden. Ob Du ihr den Quatsch verzeihen willst oder kannst, wenn sie irgendwann wieder zu sich kommt, das kannst Du Dir dann immer noch überlegen. Üble, üble Situation. Tröste Dich damit: Es hat wahrscheinlich nichts oder nur indirekt etwas mit Dir zu tun.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von karima66 » 15.01.2021, 16:05

Das hört sich sehr gut sortiert an und alles im Gleichgewicht insofern, dass schon erfolgte Handlungen wie nötige Distand zum Selbstschutz erfolgten, du den Kontakt auf Sparflamme hältst, im Hintergrund nur das tust was dir hilft ohne dich dabei zu vergessen, Klasse.
Für mich hört sich das so genau richtig an....und ja, ohne handfeste Beweise wird sie wohl nicht von ihrer Illusion und nichts Anderes ist es ja leider abzubringen sein.
Einerseits würde ich es begrüßen sie nach Kairo fliegen zu lassen, weil sich dann vielleicht doch Einiges offenbart, in der Realität also in Echt er ihr vielleicht gar nicht mehr so gefällt und der Alltag dort wenn sie das noch nicht aus Urlauben kennt sie schnell überfordern kann, andererseits halte ich momentan eine Reise in eine solche Großstadt für äusserst fahrlässig, die dortige Nähe mit so vielen Menschen die sich sicher nicht so größtenteils vernünftig verhalten wie wir hier in Coronazeiten bedenklich, ob es das wert ist....und manchmal läuft sich eine nur virtuelle "Liebe" auch tot wenn es zu lange keinen wirklichen Kontakt gibt, aber immer drängendere Forderungen.
Überprüfungen die man machen kann wie den Bruder in einer Apotheke in Greifswald zu finden oder eben nicht können dann ja als Fakten was bewirken je nachdem was man rausfindet, Greifswald ist ja nicht so groß und bei den doch wenigen Migranten in MeckPom sollte es überschaubar und machbar sein wenn es dort einen ägyptischen Apotheker gibt.
Wäre gut das ggf. zu widerlegen diese seiner Angaben, aber wenn es ihn denn gibt heisst das ja trotzdem nicht, dass nicht Anderes erfunden wurde was er so erzählt....
Dranbleiben dort wo du was tun kannst um es dem Jüngling schwer zu machen, das würde ich genauso machen, ansonsten dich um dich kümmern und die Töchter, das tust du ja aber schon....
Ich finde es immer wieder schade wenn eine so langjährige Beziehung nicht für wertgefunden wird zu schauen ob sie nicht zu retten ist, sondern in diesem Fall die Frau sich mit so einer Geschichte rauszieht und so schnell so viel kaputt macht, leider verstehen gerade diese Männer es so gut uns zu manipulieren.....
Alles Gute weiterhin.....

Die Orfi - Ehe , wirst du sicher schon wissen, hat null rechtliche Geltung zumindest nutzt sie nichts bei der Umsetzung seiner Ziele.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Toastie » 15.01.2021, 17:18

Lieber Kardio,

ich finde es auch bewundernswert, wie gut du alles reflektierst und wie schnell du richtige Schritte in die Wege geleitet hast. Wie Eclipse schon schrieb, deine Noch-Ehefrau leidet gerade unter starkem Realitätsverlust. Ich kann es ihr - auch wenn es schwer vorstellbar ist nach solch einer langen Ehe und gemeinsamen Kindern - nicht zu übel nehmen, ich war schon bereit, mein gesamtes früheres Leben für einen "armen Schlucker" (Tunesien) hinzuwerfen :roll: . Die Eckdaten "jung, Arzt, wohlhabend" kommen zu all den anderen Facetten, die Beznesser meistens exzellent draufhaben (charismatisch, fürsorglich, selbstbewusst, "liebend", aufmerksam, usw.) erschwerend hinzu! :cry:

Ihr Realitätsverlust wird ja auch in den Aussagen dir und deiner Tochter gegenüber, "Heidi Klum hat auch einen jüngeren Mann" oder "wenn man jung ist, weiß man noch nicht, was die große Liebe ist" offensichtlich! :roll: (würde das nicht auch bedeuten, ihr Ägypter kann das auch noch nicht wissen? :mrgreen: :lol: ). Ihr Schönreden ist absolut gefestigt, wie eine Mauer. Ob und wie man noch zu ihr durchdringen sollte, v.a. neben der ständigen, intensiven Manipulation und dem "Dranbleiben" des Ägypters, ist fraglich!

Davon abgesehen, dass es kulturell sowieso schon verwerflich für einen Ägypter ist, über Facebook eine Europäerin (egal welchen Alters) anzuschreiben, glaube ich keine Sekunde, dass die "große Liebe" seine Intention dahinter ist. Wie viele schon geschrieben haben, eine jüngere, ungebrauchte Ägypterin wird später, für die Ewigkeit sowieso seine Wahl sein. Er wird sich hüten, das deiner Noch-Frau zu sagen. Da sich sich nicht mit den kulturellen No Gos in Ägypten beschäftigt hat und tatsächlich denkt, dass sie hier nun das große Los gezogen hat, wird sie denken, er erkennt ihre (europäischen) Qualitäten als Frau, die zählen dort aber nichts. Von den Qualitäten, die dort für eine Ehe zählen, bringt sie leider gar keine mit, sie ahnt es aber nicht :cry: . Sie wird mit der Nase ordentlich am Beton landen und tut mir jetzt schon leid, wenn die Seifenblase dann zerplatzt! Sie wird dann sehr sehr alleine sein mit ihrem Schmerz und nur wenige werden ihr helfen und sie verstehen können.

Es ist schon ein starkes Stück, das dem langjährigen Noch-Ehemann alles so vor den Latz zu knallen und sich arrogant zu geben nach dem Motto "schau, was ich jetzt hab, ich hab jetzt einen neuen Mann! Er ist jung, reich und Arzt" :( :evil: . Ich kenne sie nicht aber das wirkt doch ein bisschen bösartig auf mich :shock: (ungeachtet, auf welche extremen Lügengeschichten sie da nun unschuldigerweise reingefallen sein mag). Ich hoffe, du kannst etwas rausfinden, möglicherweise einige Beweise (oder Gegenbeweise) für die Wahrheit einholen und bei dir bleiben. Herausfinden, ob das mit ihr überhaupt noch eine realistische Chance hätte, wenn sie "aufwacht". Ich finde es auch toll, dass du Freundinnen von ihr informierst, damit die versuchen, ihr die Wahrheit näher zu bringen. Denn als Noch-Ehemann ist das sicher extra schwierig, weil sie diese Sorge nur mit Eifersucht und deinen eigenen Bedürfnissen abtun wird.

Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 15.01.2021, 18:24

Hallo Toastie,
jetzt verstehst du warum ich keine Gespräche mit
meiner Frau mehr wollte. So wie du es trefflich beschrieben hast wurde ich als zu, "alt" abserviert.
Ich habe zwei wunderbare Töchter und deshalb
versuche ich, das ihre Mutter irgendwann wieder
ins eigentliche Leben zurückkehrt.
Der Ägypter hat sich auf eine große Summe Geld
eingestellt und erwartet nun das meine Frau,das Geld
von unserem Haus eintreibt,aber da wird er sehr lange
warten müssen........
Meine ältere Tochter (21) habe ich gebeten unsere
Geschichte im Forum zu lesen, denn sie hatte sich
bisher neutral verhalten und noch Kontakt
zu meiner Frau.
Viele Grüße
Kardio

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von nabila » 15.01.2021, 18:40

hallihallo,

ein Märchen jagt das Nächste > mit einer Schwungkraft, dass das Nachdenken ausfällt, und das ist Absicht.

Greifswald mit ca. 60.000 Einwohnern (google) ist überschaubar. Wie alt ist der Bruder denn ? Abitur , Studium , Praktikum,

arbeiten unter Aufsicht , daaaann evtl. eigene Apotheke mit Zulassung, Finanzamt, Gewerbeamt, Kammer usw.

Deine Frau kommt auch nicht einfach so in Ägypten an, Tach hier bin ich. Ausländer, die in Ägypten arbeiten wollen, benötigen eine

Arbeitserlaubnis. Diese muss durch den Arbeitgeber beim Arbeitsministerium beantragt werden. Die Arbeitserlaubnis wird nur befristet

erteilt und nur wenn nachgewiesen wird, dass für die betreffende Position kein geeigneter ägyptischer Arbeitnehmer zur Verfügung steht.

Die Beantragung einer Arbeitserlaubnis kann erhebliche Zeit in Anspruch nehmen (in der Regel mehr als 2 Monate) und schließt eine

Sicherheitsprüfung ein. https://aegypten.ahk.de/dienstleistunge ... beitsrecht --- und alles kann daaaauern in EG.

Zumal die selbst dort ca. 9,7 % Arbeitslose haben, die vorrangig in Lohn und Brot sollen.

Und wie schon bemerkt wurde, der Alltag in EG ist alles andere als leicht, schon für Einheimische nicht.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von nabila » 15.01.2021, 19:06

noch schnell was :

hat ER mal angegeben, wie alt seine Mutter ist ?

Und wie würde Deine Frau es finden, wenn sich Tochter in einen ausländischen Mann verguckt im Alter ihres Vaters ?

..

..
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 15.01.2021, 19:16

Danke für deine Anregungen!
Der Bruder soll als Apotheker in Greifswald arbeiten.
Meine Frau spricht kein Englisch und Arabisch auch nicht. Arbeiten in Ägypten somit völlig unrealistisch.
Meine Frau hat sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt
und ohne es zu realisieren alles was unsere Familie
betrifft erzählt.
Angeblich war die Mutter (56) des Ägypters gegen
eine Heirat weil kein Nachwuchs mehr zu erwarten ist.
Die Eltern des Ägypters sind geschieden, der Vater
hat nun eine jüngere Frau mit Kind.
Wie schon Anfangs erwähnt hatte meine Frau auf
intensives Nachfragen einiges erzählt und andere
Details konnte ich mithören weil die Chats ziemlich laut waren.
Liebe Grüße
Kardio

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Corinna » 15.01.2021, 21:43

Hallo,

ich halte den Vorschlag von Miss Bean für sehr sinnvoll. Ich würde eine entsprechende Geschichte ausdrucken und liegenlassen, so daß sie die Geschichte in meiner Abwesenheit sieht. Ich würde sie deshalb auch nicht in dieser Situation auf das Forum ansprechen, weil ich vermute, daß sie dann auf entschiedenen Gegenkurs geht.

Ich glaube, daß sie schon in der "liegengelassenen, ausgedruckten" Geschichte liest und vielleicht sagt - ja, was wohl?! - "Bei mir ist das aber ganz anders!" Trotzdem denke ich, daß etwas hängenbleibt und daß könnte irgendwann einmal anfangen zu gären.....

Weißt Du Kardio, ich finde, daß Du viel und auch das richtige ausreichend getan hast. Mit mehr reden bringst Du sie nur dazu sich immer mehr in die Sache reinzusteigern. Laß sie jetzt machen und mit Hoffnung geht ihr noch rechtzeitig ein Licht auf. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Oder seine Hölle.

Für Dich und Deine Familie ist es nicht leicht. Für Deine Noch - Frau kann es traumatisch enden. Manche Dinge können wir nur versuchen zu ändern, aber die Änderung muß ihr Wunsch sein.

Alles Gute
Corinna

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 15.01.2021, 22:09

Hallo Corinna,
da meine Frau bereits ausgezogen ist kann ich mit
einer ausgedruckten Geschichte nichts mehr erreichen.
Ich habe drei ihrer engsten Freundinnen mit dem Forum vertraut gemacht und diese haben sich bereits untereinander abgesprochen.
Wegen Corona kann jeweils nur eine Freundin meine
Frau in ihrer neuen Wohnung besuchen und mit
Fakten konfrontieren.
Bis zu ihrem Abflug nach Kairo...Ende Januar sollten
diese Gespräche ( vielleicht ) meine Frau zum "Nachdenken " bringen.
Möglicherweise können wir das Lügennetz des Ägypters angreifen.Ich bleibe aber Realist!
Gut wäre noch ein generelles Reiseverbot für Touristen
in Risikogebiete.
Aber meine Frau hält sich nicht für eine Touristin,nein
sie fliegt zu "ihrem" Mann!!!
Meine jüngere Tochter nennt ihr Verhalten -
Wahrnehmungsstörung-

Liebe Grüße
Kardio

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von nabila » 16.01.2021, 10:49

hallihallo,

ist es wohl auch und ich fühle mich an Pipi Langstrumpf erinnert, macht sich die Welt wie sie gefällt.

Der nach einem Terroranschlag im April 2017 verhängte landesweite Ausnahmezustand dauert an und wurde seither alle drei Monate verlängert.

Die Maßnahme geht mit erhöhten Eingriffsbefugnissen für Sicherheitskräfte und Militär einher. ( !!! )

Für die Einreise ist ein negativer PCR-Test erforderlich, der nachweislich nicht älter als 72 Stunden sein darf,

bei Einreise über den Flughafen Frankfurt nicht älter als 96 Stunden. Das Testergebnis muss in englischer oder arabischer Sprache vorgelegt

werden. Sollte das Testergebnis keine Details zu Datum und Uhrzeit der Entnahme des Abstrichs enthalten, ist mit einer Verweigerung der

Einreise zu rechnen. Bei einem positiven Test oder Krankheitssymptomen kann die Isolation in staatlichen Krankenhäusern erfolgen, die deutlich

unterhalb der deutschen Standards liegen. Die Kosten einer Krankenhausbehandlung können erheblich sein. Bei Kontakt mit positiv getesteten

Personen oder einer Erkrankung mit leichterem Verlauf kann eine Hausquarantäne angeordnet werden.

Ein totales Reiseverbot nach EG ist schwierig , weil politisch ( !!! ) . Risikogebiet ist mehr oder weniger das ganze Land.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 16.01.2021, 14:15

Hallo nabila,
danke für die Schilderung der derzeitigen Reisebedingungen in ein Risikogebiet.
Meine Frau wurde durch den Ägypter auch darauf
vorbereitet....ich bin Arzt und hole dich direkt
am Flughafen ab und beschütze dich u.s.w.
Heute bekam ich den ersten Bericht einer Freundin
die zu Besuch bei meiner Frau wahr.
Fazit: Totale Verliebtheit ohne jeglichen Zweifel.
Er hat bisher kein Geld gefordert weil sie Reich sind.
Die gleiche Geschichte die ich auch schon kannte
ohne Änderungen!!
Der Ägypter kommt nach Deutschland ,dann heiraten wir
und Leben in einer Stadt mit Universitätsklinik.!!
Bevor er die Zulassung als Arzt bekommt (Approbation)
will der als Pfleger arbeiten.


Liebe Grüße
Kardio

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 16.01.2021, 15:44

Kardio hat geschrieben:
16.01.2021, 14:15
Er hat bisher kein Geld gefordert weil sie Reich sind.
Nur "Anfänger-Beznesser" fragen gleich anfangs nach Geld. Viele fragen überhaupt nie nach Geld und trennen sich dann "einfach" nach den berühmten drei Jahren.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Cimmone » 16.01.2021, 15:49

Drei Jahre Ehe und ......weg.

Sie tut mir jetzt schon leid.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Kardio
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2021, 14:49

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Kardio » 16.01.2021, 16:13

Ich möchte an dieser Stelle anmerken,das ich ohne die Unterstützung meiner Therapeutin diese strukturierte
Vorgensweise nicht geschafft hätte.
Durch einen sehr glücklichen Zufall bekam ich Kontakt
zu einer professionell Ausgebildeten Beraterin,
die über betrügerische Artikel von Liebesbetrügern in Ägypten mich auf das Forum aufmerksam machte.
Ihrem Coaching ist zu verdanken, daß ich meine
Familie schützen konnte und eine weitere Lebensperspektive gefunden habe.
Mir ist bewusst das es noch ein langer Weg wird
diesen Ägypter möglichst nicht zum Ziel kommen
zu lassen.
Vielleicht gelingt es uns im Forum gemeinsam
diesem Beznesser das "Handwerk " zu legen.

Herzliche Grüße
Kardio

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Nilka » 16.01.2021, 16:17

Kardio hat geschrieben:
16.01.2021, 16:13
Durch einen sehr glücklichen Zufall bekam ich Kontakt
zu einer professionell Ausgebildeten Beraterin,
die über betrügerische Artikel von Liebesbetrügern in Ägypten mich auf das Forum aufmerksam machte.
Ihrem Coaching ist zu verdanken, daß ich meine
Familie schützen konnte und eine weitere Lebensperspektive gefunden habe.
Das finde ich richtig toll ! :D
Schöne Grüße an diese Frau auf diesem Wege!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von gadi » 16.01.2021, 16:25

Dito!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Karlotta » 16.01.2021, 16:53

Kardio, ich glaube kaum, daß seine Approbation hier anerkannt wird. Sogar Krankenschwestern können nicht einfach hier in ihrem Beruf arbeiten, müssen noch eine Ausbildung machen. Wer weiß, ob er ūberhaupt Arzt ist.
Ja und das Militär, wurde schon oft als Gelddruckmittel verwendet. Für die Liebste will man sich eben mal freikaufen.
Deine Frau weiß auch nicht, wie viele er nach seinem Rundschreiben angebaggert hat. (Um Erfolg zu haben, reicht ein Kontakt nicht) Sie hat nur das Pech, auf ihn angesprungen zu sein. Wer als erste für die Heirat klar ist, wird genommen.
War schon hier zu lesen, er kam zu Besuch, wollte allein für den Rückflug zum Flughafen. Später kam heraus, daß er die nächste Matratze gewärmt hat.
Orfi bringt ihm für den Aufenthalt hier nichts. Ist nur ein Übernachtungspapier für Ägypten.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Thelmalouis » 16.01.2021, 16:55

Kardio hat geschrieben:
16.01.2021, 16:13
Vielleicht gelingt es uns im Forum gemeinsam
diesem Beznesser das "Handwerk " zu legen.
Hallo Kardio,

da habe mal nicht zu viel Hoffnung.
Dies wäre nur möglich, wenn deine Frau eine komplette Sinneswandlung hätte und von jetzt auf gleich, den Kontakt zu ihm abbrechen würde.
Solange, sie ihre rosa Brille auf hat, wird er alles versuchen, so viel wie möglich aus dieser angeblichen Beziehung raus zu holen, sei es finanziell oder was den Aufenthalt in Deutschland betrifft.
Dafür manipuliert er sie, wo es nur geht.

Du hast das schon richtig gemacht und die Vermögensverhältnisse geklärt, so dass sie nicht an deinen Teil kommt, was dir nach der Scheidung zusteht.
Wofür sie ihren Teil verwendet, liegt auf der Hand.
Dass das ein Fehler ist und ihr nichts mehr bleibt, wird sie irgendwann selbst schmerzlich merken.

Ich wünsche dir und deinen Töchtern weiterhin einen klaren Kopf und viel Kraft.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Toastie » 16.01.2021, 17:11

Kardio hat geschrieben:
16.01.2021, 14:15
Heute bekam ich den ersten Bericht einer Freundin
die zu Besuch bei meiner Frau wahr.
Fazit: Totale Verliebtheit ohne jeglichen Zweifel.
Er hat bisher kein Geld gefordert weil sie Reich sind.
Die gleiche Geschichte die ich auch schon kannte
ohne Änderungen!!
Der Ägypter kommt nach Deutschland ,dann heiraten wir
und Leben in einer Stadt mit Universitätsklinik.!!
Bevor er die Zulassung als Arzt bekommt (Approbation)
will der als Pfleger arbeiten.
Lieber Kardio,

stell dich lieber auf einen laaaangen Kampf ein :cry: :( !
So schnell wird sich diese "Verliebtheit" (bzw. Verirrung des Herzens) deiner Frau unmöglich ändern. Er hat sie sozusagen "hypnotisiert", alles, was diese "große Liebe" von außen nun angreift, wird mit Bomben und Granaten abgewehrt werden (mit Rassismus, "nichts von Liebe verstehen", "alle in einen Topf werfen" und anderen "Gegenargumenten"). Ich beneide dich nicht in deinem Vorhaben, ihr die Augen öffnen zu wollen, würde dich aber natürlich unterstützen (wenn ich könnte)! :cry:

Seine Idee zuerst als Pfleger zu arbeiten, macht mich stutzig :roll: . Vielleicht ist er ohnehin auch in Ägypten nur Pfleger? :lol:
Oder es ist bereits der subtile Hinweis an deine Frau, dass sie von ihm dann in D natürlich keine finanzielle Unterstützung zu erwarten hat? Selbst wenn er Arzt ist, muss er sicher Einiges nachholen, die Anforderungen sind ganz sicher nicht dieselben. Welche Sprachen spricht er überhaupt? Hat deine Frau etwas darüber erzählt, warum ein 27-jähriger ägyptischer Arzt(!), in der vollen Blüte seines Lebens, mit einer Frau, die ihm vermutlich keine Kinder mehr schenken kann, eine Zukunft für die Ewigkeit aufbauen würde?

Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Gesperrt