Ich bin unsicher

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von karima66 » 16.02.2021, 13:17

So viele ausführliche, tolle, gutmeinende, kluge Antworten und Laraa meldet sich nicht mehr....hach ja wenn man in dem Alter verliebt ist dann ist das so eine Sache....glaub sie durchschaut die Mechansimen nicht, will so krasse Unterschiede zwischen ihm und ihr nicht wahr haben, schon gar nicht glauben, dass er so ist und daher muss sie es dann wohl leider lernen...schade....aber wie so oft ja hilfreich für andere Leser.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Toastie » 16.02.2021, 13:43

karima66 hat geschrieben:
16.02.2021, 13:17
So viele ausführliche, tolle, gutmeinende, kluge Antworten und Laraa meldet sich nicht mehr....hach ja wenn man in dem Alter verliebt ist dann ist das so eine Sache....glaub sie durchschaut die Mechansimen nicht, will so krasse Unterschiede zwischen ihm und ihr nicht wahr haben, schon gar nicht glauben, dass er so ist und daher muss sie es dann wohl leider lernen...schade....aber wie so oft ja hilfreich für andere Leser.
Ja, Karima, so ist es leider! :cry:
Es tut natürlich sehr weh, wenn man gedacht hat, man könnte nun darin bestärkt werden, dass es sich um eine Ausnahme von Bezness handelt, man einen tollen Typen gefunden hat, und dann rät das erfahrene Forum geschlossen und eindringlich von diesem jungen Mann (aus nachprüfbaren Gründen und handfesten "Beweisen") ab. Aber das Gute ist, die Zweifel und Unsicherheiten sind bei Laraa bereits da und wurden durch die gut gemeinten Ratschläge hier sicher verstärkt. Mit Aneignung von Wissen zur Rolle von Mann und Frau in Ägypten durch die TE und etwas Glück, dass dem Beznesser bald ein Fehler passiert, kann Laraa Schlimmeres verhindern! Es muss jedoch die Bereitschaft vorhanden sein, die Wirklichkeit wirklich kennen zu wollen und sich dieser auch zu stellen, selbst wenn sie weh tut.
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Cimmone » 16.02.2021, 14:01

Ich bin ab jetzt dafür, den Thread hier ruhen zu lassen, bis Lara sich meldet.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

NaKu
Beiträge: 34
Registriert: 09.07.2020, 11:22

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von NaKu » 16.02.2021, 15:24

Cimmone hat geschrieben:
16.02.2021, 14:01
Ich bin ab jetzt dafür, den Thread hier ruhen zu lassen, bis Lara sich meldet.
Es tut mir leid Cimmone - ich missachte normal keine Regeln oder Bitten;
aber ich muss Laraa21 anflehen, ja wirklich Laraa....bitte bitte lauf, brech den Kontakt ab. Ich flehe Dich an.
Ich spreche auch aus eigener Erfahrung und glaub mir....alles was ich in 1 1/2 Jahren gehört habe, war mindestens genauso schön und glaubwürdig. Auch mit der Familie und Freunden über Video telefoniert usw. Wirklich - 1 zu 1 dasselbe und noch schöner.
Aber....das Ende kannst du Dir denken - sonst wäre ich nicht in diesem Forum (und sie hatten ALLE recht behalten).
BITTE....hör auf jeden einzelnen hier....es sind alles Anzeichen für Bezness.
Alles Gute und pass auf Dich auf
LG, NaKu

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von gadi » 17.02.2021, 18:22

Liebe Laara, bitte gib uns bald Bescheid, ob du hier noch weiter schreiben oder ob du evtl. eine Schreibpause einlegen willst, vielen Dank.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Laraa21
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2021, 20:21

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Laraa21 » 19.02.2021, 18:04

Hallo,

Ich bedanke mich über jede einzelne Antwort! Mein Schlafrhytmus is wegen Schichtarbeit ausser Kontrolle, deswegen konnte ich mir die letzten Tage keine Zeit für das Forum nehmen. Jetzt geht's mir besser.

Ihr habt vollkommen Recht, es ist nicht leicht das alles zu lesen. Selber kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es soo dreiste Leute gibt. Da krieg ich wirklich Ekel. Ich habe mir auch viele wahre Geschichten durchgelesen, das ist wirklich übel und es tut mir für jeden einzelnen ao weh, der solch eine Erfahrung machen musste -trotz reinem Herzen.

Jetzt zu mir: wir haben noch Kontakt. Das sage ich euch ganz offen und ehrlich.
Auf was ich warte? Ich weiß es nicht. Ich kann nicht sagen, was mich an ihm hält. Ich habe meine Zweifel natürlich, aber kann nicht loslassen. Euch stehen jetzt bestimmt die Haare zu Berge. Bitte denkt nicht, ich nehme eure Worte nicht ernst. Das auf keinen Fall. Ich forsche fleißig, und habe mir auch cairo678 angeschaut.
Wenn ich es zugeben muss, ist meine größte Angst, dass er mich trotz Liebe verlassen würde, weil seine Familie ihn drängt eine junge Ägyptern zu heiraten.

Vielleicht falle ich auch in das AMIGA. Ich weiss es nicht und bin innerlich auch leicht am verzweifeln.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Cimmone » 19.02.2021, 18:36

Liebe Laraa,

Es ist schön, dass Du Dich meldest.

Und dafür, dass das alles ganz frisch ist für Dich und Du im Glauben, dass alles gut ist und richtig, hier geschrieben hast, bist Du noch gut beieinander.

Was ist eine Beziehung, wenn man Angst hat, entweder gebeznesst oder verlassen zu werden? In beiden Fällen bist Du nicht frei.

Die Menschen in islamischen Ländern sind nicht frei, die Männer ebenso wenig wie die Frauen.
Und er wird tun, was die Familie will. Sei es, eine Deutsche beznessen oder eine ägyptische Jungfrau ehelichen. Oder beides nacheinander.

Auch wenn es schwer fällt, lass da los.
Die Kulturen sind so unterschiedlich und die Verliererin wirst Du sein. So leid es mir tut.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Toastie » 19.02.2021, 18:49

Laraa21 hat geschrieben:
19.02.2021, 18:04
Jetzt zu mir: wir haben noch Kontakt. Das sage ich euch ganz offen und ehrlich.
Auf was ich warte? Ich weiß es nicht. Ich kann nicht sagen, was mich an ihm hält. Ich habe meine Zweifel natürlich, aber kann nicht loslassen. Euch stehen jetzt bestimmt die Haare zu Berge. Bitte denkt nicht, ich nehme eure Worte nicht ernst. Das auf keinen Fall. Ich forsche fleißig, und habe mir auch cairo678 angeschaut.
Wenn ich es zugeben muss, ist meine größte Angst, dass er mich trotz Liebe verlassen würde, weil seine Familie ihn drängt eine junge Ägyptern zu heiraten.

Vielleicht falle ich auch in das AMIGA. Ich weiss es nicht und bin innerlich auch leicht am verzweifeln.
Liebe Laraa,

es tut mir leid, dass du am Verzweifeln bist! :cry:
Es ist sehr schwer den Kontakt einzustellen, auch wenn man Bescheid weiß, denn offiziell hat sich ja an der "Beziehung" spürbar nichts verändert!
Ich denke zu wissen, was dich an ihm hält: Du glaubst bei ihm an die "große Liebe" und die Ausnahme (AMIGA). Du hast Angst, dass er dich wegen den kulturellen Gegebenheiten verlassen "muss", obwohl er dich liebt. In 99% der Fälle verlassen sie ganz selbstverständlich und selbstbestimmt, sobald sie die AE in Händen halten! Nicht "obwohl sie lieben", sondern weil sie NIE geliebt haben. Die Betroffenen haben an diese "Liebe" jedoch auch alle so geglaubt, wie du jetzt. Es nennt sich Bezness! :twisted:
Gut, dass du dich weiter mit dem Thema Bezness beschäftigst! Ich hoffe dadurch kannst du mehr Klarheit bekommen und sehen, dass deine "Liebe" leider keine Ausnahme ist!

Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von gadi » 19.02.2021, 20:30

Laraa21 hat geschrieben:
19.02.2021, 18:04
Vielleicht falle ich auch in das AMIGA. Ich weiss es nicht und bin innerlich auch leicht am verzweifeln.
Liebe Laara,

du "leidest" auf jeden Fall an AMIGA. Das merkt man z.B. sehr deutlich daran, dass du versuchst, ihn dir "schönzureden".

Du schreibst beispielsweise, dass alle seine ""Schwestern" wirkliche Schwestern sind und dass nicht eine davon die "Ehefrau" ist und nimmst das als Argument gegen Bezness. Ist es aber nicht. Es gibt viele Beznessfälle bei denen der Beznesser (noch) nicht verheiratet ist mit einer Ägypterin, z.B. weil er noch zu jung dafür ist und erst Geld ansparen muss für eine Hochzeit.
(Kleiner Exkurs: Ganz davon abgesehen, wäre ich vorsichtig mit "der Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten", denn es gibt dort sehr viele Hochzeiten "in der Familie", also z.B. Cousin heiratet Cousine.)
"Deiner" ist zu jung, um schon eine Ägypterin geheiratet zu haben. Er befindet sich in der Lebensphase in der er Geld ansparen muss, um später die gute Partie machen zu können.

Als zweites Beispiel für AMIGA: Du schreibst, dass er diese und jene Frage "ehrlich" beantwortet hat, und somit sei das ein Anzeichen gegen Bezness. Ist es aber nicht. Denn er "beantwortet" alles so, wie er weiß, dass es gut bei dir ankommt.

Oder...du sagst, ER war ja "schüchtern" (die anderen aber nicht). Derweil ist es eine ganz typische Bezness-Masche, "schüchtern" bei der Frau rüberkommen zu wollen.
(Manche Frauen schreiben auch "er wollte noch nie Geld von mir, also kann es kein Bezness sein"...das ist auch so ähnlich, verstehst du? Man zieht sich Gegenargumente zu Bezness an den Haaren herbei)

Das sind nur drei Beispiele von AMIGA in deinen Zeilen, es gibt noch mehr.

Du schreibst, dass es deine große Angst ist, dass er dich "trotz Liebe" verlässt weil seine Familie ihn drängt, eine Ägypterin zu heiraten. Du hast ja Cairo678 gesehen und weißt damit auch, wie sich dortige Männer verhalten, die ihre Frau "lieben". Ganz sicher nicht so, wie er es bei dir tut. Oder, vielleicht wenn du Zeit findest, lies doch mal den Schuscha-Thread. Sehr aufschlussreich.

Und...seine Familie muss ihn gar nicht drängen. Denn es ist sein größter Wunsch, es zu "erreichen", es sich zu "erkämpfen", eine jüngere, ehrbare, rechtgläubige ägyptische Jungfrau zu ehelichen mit der er dann eine Familie gründet und die seine Kinder moslemisch erzieht. Wenn er das nicht erreicht in seinem Leben, dann hat er "verloren" und er sowie seine Familie stehen schlecht da in der dortigen Gesellschaft. Gleichzeitig verringert das natürlich die Chance seiner Schwestern auf eine gute Ehe.

Bitte versuche mal, dir vorzustellen, dass es auch andere Kulturen gibt, die ganz einfach "unsere" romantischen Sicht auf das Leben nicht teilen. Es ist dort nicht erstrebenswert, die Frau oder den Mann zu ehelichen, der einem Schmetterlinge im Bauch verursacht. Das "Verliebtsein" wird dort als "kurze, vorübergehende Krankheit angesehen". Man strebt aber keine Ehe mit der Person an, für die man vielleicht schwärmt. "Die Liebe kommt später", so sagt man dort. In der Ehe, wenn Mann und Frau "gut zueinander, insb. im moslemischen Glauben" sind, wenn die Frau gehorsam ist, ihm viele Kinder schenkt, ihm in allem zu Willen ist und natürlich jungfräulich in die Ehe gegangen ist.

Ach Laara, ich weiß auch nicht, wie "wir" mehr zu dir durchdringen könnten. Es ist eben einfach immer das selbe. Die meisten Frauen müssen es auf die schwere, schlimme, langwierige, sehr sehr harte Weise erfahren, dass Bezness vorliegt.
Wenn wir dir das doch nur ersparen könnten. :cry:

Übrigens, "uns" stehen ganz gewiss nicht die "Haare zu Berge" bei dem Wissen, dass du noch Kontakt zu ihm hast. Das sind "wir" gewohnt, es ist eben wirklich fast immer das gleiche Muster. Es ist ganz ganz schwer für dich, Abstand zu gewinnen von ihm, denn du bist schon tief emotional abhängig von ihm, denn seine Manipulation wirkt vortrefflich. "Schlimm" ist das nicht für uns, nur traurig. "Schlimm" ist es nur für dich. Niemand wird dich hier "schimpfen" weil du Kontakt zu ihm hast.

Es tut mir wirklich leid, dass ich dir nichts Gegenteiliges schreiben kann, das kannst du mir glauben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Desert Dancer » 20.02.2021, 12:41

Wenn ich es zugeben muss, ist meine größte Angst, dass er mich trotz Liebe verlassen würde, weil seine Familie ihn drängt eine junge Ägyptern zu heiraten.
Das ist Deine grösste Angst?
Nein, er wird Dich nicht trotz Liebe verlassen. Wenn er Dich ehrlich lieben würde, und seine Familie etwas gegen die Verbindung hätte, würden sie ihn jetzt schon davon abhalten, sich überhaupt mit Dir abzugeben.

Aber der Plan ist erst Bezness - dann ägyptische Jungfrau. Mit Liebe hat das leider alles nichts zu tun.

(abgesehen davon, dass man nach meiner Erfahrung, jemanden nicht lieben kann, den man gar nicht wirklich kennt).

Und was ist mit all dem was passieren wird, bevor er Dich verlässt? Hast Du davor gar keine Angst? Ich rede von der finanziellen Abhängigkeit, seinem Unglück, weil er keine Arbeit findet die ihm passt, weil er sich nicht wohl fühlt in Europa und Du dann an ALLEM Schuld bist? Weil er nur wegen Dir nach Europa gekommen ist und er unzufrieden ist mit allem, und Du das dann voll ab bekommst?

Es tut mir wirklich leid, dass wir alle so harte Worte sprechen. Du musst Dich einfach nur furchtbar fühlen!!
Aber ich hoffe trotzdem, dass Du noch einen anderen Weg einschlägst und die wahre Liebe findest... hier bei uns und nicht in Ägypten.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von gadi » 20.02.2021, 13:08

Desert Dancer hat geschrieben:
20.02.2021, 12:41
Das ist Deine grösste Angst?
Nein, er wird Dich nicht trotz Liebe verlassen. Wenn er Dich ehrlich lieben würde, und seine Familie etwas gegen die Verbindung hätte, würden sie ihn jetzt schon davon abhalten, sich überhaupt mit Dir abzugeben.
So ist es. Sie würden schon jetzt alles, wirklich alles dafür tun, dass er dich vergisst und nicht etwa auf die Idee kommt, dich "richtig", mit allen Ehren und finanziellen Aufwendungen, in Ägypten vor Großfamilie und Nachbarn, zu heiraten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von karima66 » 20.02.2021, 17:31

Ich versuch es mal anders, liebe Laraa, weil ich denke du bist da schon romantisch drin verstrickt und glaubst alles nicht so recht oder dass es dir aber nicht passiert, deshalb....du schreibst deine größte Angst ist er verlässt dich obwohl er dich liebt, weil er eben muss und die Familie es verlangt.....ich lasse mal alles was wir sonst wissen und was klar Bezness ist weg und nehme das jetzt mal so an - er ist auch verliebt in dich, ordnet sich aber der Familie unter und lässt dich - sei dir sicher, ganz sicher, dass genau das eintreten wird denn die ganz wenigen Männer die sich von der Familie abkehren würden die musst mit der Lupe suchen, das sind vielleicht 0.1%, ich habe in den vielen, vielen Jahren, Jahrzehnten nicht Einen kennengelernt oder davon gehört und ich hab sicher tausende Geschichten wie deine miterlebt.....wie unwahrscheinlich ist es da wohl, dass gerade Deiner der Eine ist.
Also geh davon aus wenn du dich weiter einlässt du definitiv einen Tages verlassen wirst, früher oder später, wenn du Glück hast früher, weil sich vielleicht eine bessere Kandidatin findet oder die versprochene Jungfrau nicht mehr warten will, dann hast noch nicht zu viel verloren, später...nein darüber will ich gar nicht nachdenken...
Nur zwei Beispiele von mir selbst....ich geh damit nicht hausieren, aber hier passt es einfach, einmal vor und einmal nach meinem Leben in Tunesien und nach der Trennung vom tunesischen Mann gab es eine Zeit wo ich mich alleine fühlte, mir alles fehlte von dem Leben davor und obwohl ichs besser wusste ließ ich mich auf einen Iraner ein und selbst danach auf einen Ägypter, bin da nicht stolz drauf, egal....Beide hatten hier in D schon Aufenthalt,Beide waren jünger als ich, Beide sagten ehrlich gleich am Anfang, dass die Familien schon nach Ehefrauen suchen im Heimatland, ich dachte ach was solls, bis dahin hab ich eben eine gute Zeit, sie waren auch toll, höflich, bezahlten alles, also forderten nichts, aber ich konnte das nicht, das Wissen jederzeit kann es vorbei sein und dann kommt die Braut, nein.....und so hab ich es dann jeweils beendet.....was sie schade fanden, aber ich hatte meinen Seelenfrieden wieder....

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Toastie » 20.02.2021, 20:12

Liebe Laraa,

du bist m.M. momentan schwer fähig, etwas außerhalb der rosaroten Brille erkennen zu können. Du hast sozusagen den "romantischen" Blick auf diese "Beziehung". Für dich ist die größte Angst, dass dein Ägypter sich gegen seinen Willen den kulturellen Vorschriften beugen müsste. Was natürlich sehr romantisch dramatisch klingt (Romeo&Julia) und mich glauben lässt, dass du von dieser einzigartigen, großen Liebe überzeugt bist! Was du dabei nicht bedenkst, ist, dass er selbst seine kulturellen Pflichten genauso wichtig findet, wie seine Familie und alle anderen in dem Land. Sollte er etwas anderes behaupten, kannst du von einer Lüge ausgehen! Du bedenkst nicht, dass es auch zwischen euch aus wäre, wenn eine andere Frau ihm früher als du eine Heirat oder eine AE ermöglichen würde. Diese Frau könnte 50+ Jahre älter und auch viel unattraktiver, weniger schlau, lustig, etc. als du sein, es würde für ihn absolut keinen Unterschied machen, solange sein Ziel schnell und gründlich erreichbar wäre. Um zu begreifen, dass es niemals um Liebe geht, müsstest du die Alarmglocken, die hier ganz laut läuten, selbst hören bzw. die Warnsignale überhaupt erkennen können!

Es ist sehr verlockend, sich Dinge schönzureden, wie Gadi das an einigen Beispielen deiner Schilderungen eindrucksvoll geschildert hat :!: . Man erkennt ein paar Charakteristika von Bezness und wenn diese nicht 100% auf die eigene Erfahrung zutreffen, ist es automatisch kein Bezness und man ist wieder beruhigt (AMIGA). Mir ging es damals genauso, ich konnte mich einfach nicht mit den Geschichten identifizieren, auch wenn meine eigene zig Parallelen hatte, die ich gekonnt ausgeblendet habe :( ! Bezness ist vielschichtig, verändert sich und passt sich den Gegebenheiten, dem Leben, Wissen und Denken der Betroffenen ständig an. Nur weil jemand vermeintlich z.B. alle weiblichen Kontakte auf Instagram löscht, heißt noch lange nicht, dass dieser nicht mit noch ausreichend Frauen auf anderen Plattformen, anderen Instragram-/FB-Adressen oder sogar in real in Kontakt ist. Vor allem als Animateur! Er lebt ja von diesem Austausch, der "Freundlichkeit" bzw. den Flirts mit Touristinnen (ev. nun in der Pandemie etwas weniger aber gerade da werden online wieder sehr viele Kontakte geknüpft, vorbeugend und absichernd für ihn). Selbst wenn er vom Aufstehen bis zum Zubettgehen (deiner Zeit) mit dir am Telefon hängt, gibt es noch andere Länder (USA, etc.), wo er zu anderen Zeiten mit anderen chatten kann. Wenn ich du wäre, würde ich mir täglich wenigstens etwas Zeit freischaufeln und lieber meine Zweifel und Fragen hier aufschreiben, als zunehmend vom Ägypter isoliert und dadurch immer weiter "gebrainwashed" zu werden, bis du da emotional nicht mehr rauskommst. Der Vorteil hier ist, es sind bereits fast alle Tricks der Beznesser bekannt. Wenn du allerdings einen Beznesser dazu befragst, wird er nur weitere Tricks präsentieren, was es unmöglich macht, der Wahrheit auf die Spur zu kommen!

Ich hoffe du steckst den Kopf nicht in den Sand und gibst dir einen Ruck, dich dem Ganzen (in deinem Tempo natürlich aber Schritt für Schritt!) zu stellen, auch wenn´s weh tut! Uns stehen sicher nicht die Haare zu Berge, denn die meisten gehen davon aus, dass du weiterhin mit ihm in Kontakt bist. Viele von uns haben damals dieselben Denkfehler gemacht und waren genauso verliebt, wie du jetzt. Was emotional auf dich zukommen könnte, wenn diese Geschichte weitergeht, ist absolut grauenvoll. Es fühlt sich an wie ein langer Sturz mit einem herzzerfetzenden Aufprall! Dagegen sind deine jetzigen Zweifel, die dann der Hoffnung wieder weichen, noch gar nichts, deswegen die eindringlichen Warnungen an dich! :cry:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Blume2
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.2021, 11:25

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Blume2 » 22.02.2021, 13:56

Liebe Laraa!
Er ist definitiv ein Beznesser. Auch ich habe einen A kennengelernt. Auch er war sehr polite in unserem Urlaub. Er hat mir seine Nummer nicht aufgedrängt. Ich habe danach gefragt. Auch wir haben uns gegenseitig aufgeweckt und das letzte am Abend war ein Gute Nacht.
Nach 2 Jahren fand ich heraus dass ALLES von vorne bis hinten erlogen war. Ich konnte es nicht glauben. Wir haben jede freie Minute video telefoniert. Habe Freunde und Familie kennen gelernt. Es stecken ALLE unter einer Decke. Dein A will nur ausreisen. Und wenn möglich vorher noch ein paar Geldüberweisungen deinerseits. Mein A wollte auch ausreisen und in Europa arbeiten. Englisch Kurse gemacht usw.
Ich sage dir.... Leider alle Kellner die so eine Beziehung mit Touristinnen eingehen sind NICHT ehrlich. Ich habe seit 1 Monat den Kontakt abgebrochen. War sehr sehr schwer für mich. Aber bitte erspare dir das alles und brich jetzt den Kontakt ab. Ich bin noch mit einem halbwegs blauen Auge davon gekommen. Ich mag gar nicht dran denken was gewesen wäre wenn er jetzt hier wäre. DANKE CORONA!
Ich hörte ständig In shaalla. Und Yarob. Er ist gläubig und betet in der Moschee. Das heisst gar nichts! Er zeigt dir nur was du sehen sollst. Auch wenn du am Tag die ganze Zeit mit ihm telefoniert. Du siehst nur das was er dir zeigen WILL. Ja, auch mein A hat das Internet nur für MICH eingeschaltet. Er hat den online stempel bewusst eingeschaltet gelassen damit ich das auch nachvollziehen kann. Mittlerweile weiß ich dass er mehrere what's App Accounts und mehrere Facebook Accounts hat. Aber natürlich hat er das immer abgestritten. Nein, er schaut auch keine andere Frau an. Das ist haram. Nur ich bin wunderschön für ihn 😂 Ja, ganz sicher.
Bitte tu dir einen Gefallen und beende das. Es kann leider kein gutes Ende nehmen.

Laraa21
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2021, 20:21

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Laraa21 » 22.02.2021, 15:06

Blume2 hat geschrieben:
22.02.2021, 13:56
Liebe Laraa!
Er ist definitiv ein Beznesser. Auch ich habe einen A kennengelernt. Auch er war sehr polite in unserem Urlaub. Er hat mir seine Nummer nicht aufgedrängt. Ich habe danach gefragt. Auch wir haben uns gegenseitig aufgeweckt und das letzte am Abend war ein Gute Nacht.
Nach 2 Jahren fand ich heraus dass ALLES von vorne bis hinten erlogen war. Ich konnte es nicht glauben. Wir haben jede freie Minute video telefoniert. Habe Freunde und Familie kennen gelernt. Es stecken ALLE unter einer Decke. Dein A will nur ausreisen. Und wenn möglich vorher noch ein paar Geldüberweisungen deinerseits. Mein A wollte auch ausreisen und in Europa arbeiten. Englisch Kurse gemacht usw.
Ich sage dir.... Leider alle Kellner die so eine Beziehung mit Touristinnen eingehen sind NICHT ehrlich. Ich habe seit 1 Monat den Kontakt abgebrochen. War sehr sehr schwer für mich. Aber bitte erspare dir das alles und brich jetzt den Kontakt ab. Ich bin noch mit einem halbwegs blauen Auge davon gekommen. Ich mag gar nicht dran denken was gewesen wäre wenn er jetzt hier wäre. DANKE CORONA!
Ich hörte ständig In shaalla. Und Yarob. Er ist gläubig und betet in der Moschee. Das heisst gar nichts! Er zeigt dir nur was du sehen sollst. Auch wenn du am Tag die ganze Zeit mit ihm telefoniert. Du siehst nur das was er dir zeigen WILL. Ja, auch mein A hat das Internet nur für MICH eingeschaltet. Er hat den online stempel bewusst eingeschaltet gelassen damit ich das auch nachvollziehen kann. Mittlerweile weiß ich dass er mehrere what's App Accounts und mehrere Facebook Accounts hat. Aber natürlich hat er das immer abgestritten. Nein, er schaut auch keine andere Frau an. Das ist haram. Nur ich bin wunderschön für ihn 😂 Ja, ganz sicher.
Bitte tu dir einen Gefallen und beende das. Es kann leider kein gutes Ende nehmen.

Hallo Blume2,

Möchtest du deine Geschichte erzählen? Die öffnet bestimmt noch vielen die Augen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Cimmone » 22.02.2021, 16:31

Liebe Lara,

öffnet die Geschichte von Blume Deine Augen?
Darauf kommt es jetzt an.

LG
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Life Time
Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Life Time » 22.02.2021, 17:45

Hier sind wieder (wie in jedem thread) so gute posts dabei, man sollte echt eine Smiley Funktion einführen.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Toastie » 22.02.2021, 18:01

Laraa21 hat geschrieben:
22.02.2021, 15:06
Möchtest du deine Geschichte erzählen? Die öffnet bestimmt noch vielen die Augen.
Hallo Laraa,

lieb, dass du dich um andere kümmerst aber hier, in deinem Thread versuchen doch gerade alle, vor allem DIR die Augen zu öffnen! :?
Blume2 wird, sollte sie das wollen, zu gegebener Zeit vielleicht ihre Geschichte noch näher ausführen. Ich finde sie hat dir schon jetzt sehr viele Anhaltspunkte gegeben, die dir helfen können, das mal mit deiner Erfahrung zu vergleichen :!: . Es ist nach dem "Aufwachen" von Bezness alles andere als einfach und selbstverständlich, darüber ganz offen und detailliert zu berichten!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Laraa21
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2021, 20:21

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Laraa21 » 23.02.2021, 22:26

Hallo an alle,

Ich frage mich wie ich aus dem so genannten AMIGA-syndrom herauskommen kann.
Ich suche und suche nach parallelen zu meinem A., aber kann doch fast keine finden.
-er ist jünger
-er ist animateur
-er lernt schnell deutsch
-er hat nach orfi gefragt

Das sind meine Punkte, die gegen ihn sprechen und weswegen ich gezweifelt habe. Aber auch nur, weil ich schon von bezness gehört habe.

Ich habe mind. 50 der wahren Geschichten gelesen sowie viele dieser Threads und Versuche immer A.s Verhalten darin wiederzufinden.

So langsam komme ich mir selber doof vor, dass ich mir etwas vormache -aber nicht loslassen kann.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ich bin unsicher

Beitrag von Cimmone » 23.02.2021, 22:42

Liebe Laraa,

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du nach Parallelen suchst, um ihn seiner bösen Absichten zu überführen, denn es ist ja noch gar nichts schlimmes passiert.

Dass er jünger ist und im Hotelgewerbe arbeitet, Dich, zwar schüchtern vorgebend, aber dennoch anvisiert hat, obwohl.Du mit Deinem Freund dort warst spricht schon allein für seine Haltung Dir gegenüber.
Er nahm die Beziehung nicht ernst, wurde auch darin bestätigt, hat sich da zwischen gehängt.

Er wird Dir nicht sagen, dass Du eine ehrlose gebrauchte Frau bist und als Ungläubige betrogen werden darfst, weil das Mohammed und Allah gefällt.

Er spielt seine Rolle gut und diese wird ja auch mit seiner eigenen Persönlichkeit gefüllt.
Wenn Du die Parallele "Geld" suchst, er braucht die Heirat mit Dir, das Geld kommt von woanders.
Die Bezzies lernen ja auch mit jeder Frau dazu.
Sie sind abgebrüht und zeigen ihr wahres Gesicht erst, wenn sie bekommen haben, was sie wollen oder es ihnen konsequent verweigert wird.

Sie sind schlau und charismatisch und zielstrebig.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gesperrt