Liebeskummer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 30.11.2021, 17:57

Cimmone hat geschrieben:
30.11.2021, 17:03
(Ich hab gestern Sissi geguckt :lol: )
Ach :D :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 30.11.2021, 20:23

Liebe Elisabeth,
Elisabeth123 hat geschrieben:
30.11.2021, 16:53
Also mein Fazit heute, sollte mein Ex kein Beznesser gewesen sein, was ich ja nie wirklich wissen kann (und ja noch immer weigert sich mein Gehirn dies zu akzeptieren) , ist er auf jeden Fall ein Narzisst.  Das steht fest. Und das macht es ja auch nicht besser ;)
Ich bin davon überzeugt, dass Narzissmus bei Bezzies stark verbreitet ist! Ja, es macht es nicht besser, ob der Partner Narzisst ist oder "nur" Bezzie oder beides, aber die Beschäftigung mit Bezness und Narzissmus signalisiert dir zumindest eindringlich, dass es chancenlos ist, mit einem dieser Menschen eine glückliche Beziehung aufzubauen! :(
Elisabeth123 hat geschrieben:
30.11.2021, 16:53
Ihr Lieben!
Ich weiß ja nicht , wie es euch damit geht...aber ich versuche schon herauszufinden , wie ich überhaupt so blind vor Liebe werden konnte. Bin ich wirklich so naiv? Habe ich es wirklich so nötig? Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Und dann noch ganz krass, meine Frage warum hat er mich nicht richtig ausgenutzt( war ich dafür auch nicht gut genug?) Dass ich darüber nachdenke, sagt ja schon alles... so nach dem Motto hey, nimm mein Geld , heirate mich und mach mich bitte unglücklich.
Ich habe mich das auch gefragt und die Beschäftigung mit mir hat mich weiter gebracht als die Beschäftigung mit "ihm"! 8)
"Richtig ausgenutzt" hätte er dich vielleicht eh noch. Er hat das vielleicht sogar noch auf seiner Agenda, das ist doch erst 2 Wochen her oder irre ich mich? Fragt sich, ob du es schaffst ihn zu durchschauen und überall zu blockieren, bevor er mit fadenscheinigen Ausreden heulend um Verzeihung bei dir bettelt :roll: ?
Ob du gut genug für einen Bezzie bist, meinst du? Ich hoffe du meinst das nicht ernst! :shock: Gut genug für den Traumprinzen, den er vorgespielt hat, wärst du sicher :wink: , nur nun weißt du leider, den gab es nie, der war nur inszeniert! :twisted: Ich denke nicht, dass du dir einen Mann kaufen müsstest!
Elisabeth123 hat geschrieben:
30.11.2021, 16:53
Schlimmer ist dann ja nur noch ein Narzisst mit Vorsatz, finde ich. Also im "Normalfall" leidet ein Narzisst ja selber an einer Persönlichkeitsstörung und handelt unbewusst.  Aber unsere Bezzis sind quasi Narzissten mit Vorsatz.  Wenn ich darüber so nachdenke bekomme ich Angst.  Und irgendwie fällt es mir auch echt schwer gerade ,anderen Menschen zu vertrauen.
Narzissten mit narzisst. Persönlichkeitsstörung wissen, dass ihr Handeln falsch ist, sie haben nur keine Krankheitseinsicht. Weil ja die konstruierte, "großartige" Persönlichkeit irgendwann als authentische Persönlichkeit verteidigt wird. Sie wissen, hinter der Maske sind sie nur kleine, arme Würstchen, das darf daher niemals jemand merken (auch kein Therapeut/Psychiater natürlich!), die Maske soll bleiben. Unbewusst würde ich das nicht nennen, sie handeln genau wie Bezzies immer mit Ziel, Absicht, einer fixen Agenda (Menschen nur für ihre eigenen Zwecke ausnutzen, die große Liebe vorspielen, etc.). MMn gibt es so wenig Bezzies, die keine narzisstischen Züge haben, dass diese fast nicht erwähnenswert sind! :mrgreen:
Elisabeth123 hat geschrieben:
30.11.2021, 16:53
Ich lese auch viel in euren Geschichten. Die von Toastie habe ich heute gefunden, und vor allem der Anfang nach dem Urlaub und die "Kennenlernphase" ist wie aus meinem Fall. Eigentlich eine rational denkende Frau , die mit beiden Beinen im Leben steht .Erschreckend, dass so viele Einzelschicksale doch so viele Parallelen aufweisen.
Ja, wirklich viele Parallelen! :cry: Deswegen lies hier, soviel du kannst, damit dir Bezness und die Manipulation(en) immer klarer werden!
Elisabeth123 hat geschrieben:
30.11.2021, 16:53
Im nächsten Leben werde ich Prinzessin, dann bekomme ich vl die ganze Aufmerksamkeit, die meine Psyche so manipulieren konnte. Oder besser noch, ich schenke sie mir jetzt selber. Aufmerksamkeit,  Fürsorge,  Selbstliebe,  Respekt und Anerkennung.... dafür brauch ich doch keinen verlogenen Ägypter.
Leute  ,so langsam werde ich auch richtig richtig wütend .... :)
Wut ist gut, die lässt einen wieder in die Handlungsfähigkeit kommen! Bald wirst du ihn sehen, wie er ist und tatsächlich nie im Leben wiederhaben wollen 8)
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 30.11.2021, 21:42

[
Toastie hat geschrieben:
30.11.2021, 20:23
Ob du gut genug für einen Bezzie bist, meinst du? Ich hoffe du meinst das nicht ernst!
Nein , das meinte ich natürlich nicht ernst.
Ich wollte damit verdeutlichen, wie verrückt dieser Gedankengang eigentlich ist und wie die Manipulation schon greift. Ich frage mich natürlich, warum er den Sack nicht zugemacht hat als ich noch die rosarote Brille getragen habe. Ich sollte mich das aber nicht fragen !!! Und es ist so dumm , dass ich mich das frage!
Toastie hat geschrieben:
30.11.2021, 20:23
Richtig ausgenutzt" hätte er dich vielleicht eh noch. Er hat das vielleicht sogar noch auf seiner Agenda, das ist doch erst 2 Wochen her oder irre ich mich? Fragt sich, ob du es schaffst ihn zu durchschauen und überall zu blockieren, bevor er mit fadenscheinigen Ausreden heulend um Verzeihung bei dir bettelt ?
Meinst du wirklich er kommt noch mal an? Ich kann das nicht glauben. Ja, es ist erst etwa 2 Wochrn her, aber die Abfuhr, die er mir erteilt hat war sehr deutlich.
Ich gehe davon aus dass ein anderer "Goldfisch"zugeschnappt hat ( ähnlich wie mir jemand aus diesem Chat geschrieben hat), und ich zu zeitintensiv war. Er müsste mich eigentlich gut genug kennen und wissen, dass ich ihm diesen Abgang nicht verzeihen werde. Am Anfang unserer "Beziehung " habe ich ihm das mal gesagt... die größte Angst bei mir ist , dass er nach einem Streit einfach geht und ich durch die Entfernung nichts ausrichten kann. Das war einer der Knackpunkte, warum ich ihm zu Beginn nicht wirklich vertrauen konnte , aber diese Bedenken waren irgendwann wie weggefegt. Nein, er weiß, dass das ein Schritt zu weit war.
Arghhhhh... ich muss zugeben, ich bin noch nicht so weit zu sagen, dass es mir egal wäre. Ich würde ihm schon gerne deutlich meine Meinung sagen wollen. In meinem Kopf rattern schon die Sätze , die ich ihm sagen würde. Wahrscheinlich kennt ihr das alle! Ich weiß es ist bescheuert, und ich weiß auch, dass mich das unnötige Energie kostet. Gespräche im Kopf führen, die nie stattfinden werden ...das kostet Kraft. Ich muss loslassen. Nicht nur ihn, sondern auch diese Gedanken.
Wahrscheinlich habt ihr auch Recht, dass er sehr überzeugend sein wird. Wäre ich wirklich standhaft genug ? Nehmen wir mal an , er würde sich jetzt melden und mich anflehen oder irgendwie anders bezierzen . .. ich hätte immer wieder diese Sorge, dass er es wieder macht. Und so möchte ich nicht leben . Selbst wenn ich noch nie von Bezness gehört hätte( und mittlerweile weiß ich ja ganz schön viel darüber) , das Wissen , dass er in der Position und charakterlich in der Lage ist, einfach mal eben so den Kontakt abzubrechen , damit könnte ich nicht leben.
Trotzdem hoffe ich, dass er sich noch lange nicht melden wird. So ganz stark bin ich noch nicht. Abends und morgens ist es am Schlimmsten. Abends klar, wei es" unsere" Zeit ist , aber da geht es mittlerweile, weil ich ja hier schreiben kann 😉.
Aber morgens beim Aufwachen.... puhhhh , der Gedanke dass er nicht mehr da ist trifft mich so. Ich bin immer mit dem Gedanken an ihn eingeschlafen und aufgewacht. Es war schön zu wissen, dass....
Ach egal...war ja eh alles nur Fake.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 30.11.2021, 22:00

Elisabeth123 hat geschrieben:
30.11.2021, 21:42
die größte Angst bei mir ist , dass er nach einem Streit einfach geht und ich durch die Entfernung nichts ausrichten kann.
Solche Aussagen merken Narzissten und Beznesser sich genau. Und wenn ihnen dann danach ist, spielen sie mit eben dieser Angst.
Elisabeth123 hat geschrieben:
30.11.2021, 21:42
In meinem Kopf rattern schon die Sätze , die ich ihm sagen würde. Wahrscheinlich kennt ihr das alle! Ich weiß es ist bescheuert, und ich weiß auch, dass mich das unnötige Energie kostet. Gespräche im Kopf führen, die nie stattfinden werden ...das kostet Kraft. Ich muss loslassen. Nicht nur ihn, sondern auch diese Gedanken.
Hier kann es helfen, alles aufzuschreiben, wie einen Brief, an ihn gerichtet, und alles, alles völlig zensurfrei ans Papier abzugeben. Es liest ja niemand außer Dir.
Dann bist Du die Spitze der Gedanken schon mal los.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 30.11.2021, 22:13

Cimmone hat geschrieben:
30.11.2021, 22:00
Nicht nur ihn, sondern auch diese Gedanken.
Hier kann es helfen, alles aufzuschreiben, wie einen Brief, an ihn gerichtet, und alles, alles völlig zensurfrei ans Papier abzugeben. Es liest ja niemand außer Dir.

Gute Idee. Das werde ich machen!

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 30.11.2021, 23:08

Elisabeth123 hat geschrieben:
30.11.2021, 21:42
[
Toastie hat geschrieben:
30.11.2021, 20:23
Ob du gut genug für einen Bezzie bist, meinst du? Ich hoffe du meinst das nicht ernst!
Nein , das meinte ich natürlich nicht ernst.
Ich wollte damit verdeutlichen, wie verrückt dieser Gedankengang eigentlich ist und wie die Manipulation schon greift. Ich frage mich natürlich, warum er den Sack nicht zugemacht hat als ich noch die rosarote Brille getragen habe. Ich sollte mich das aber nicht fragen !!! Und es ist so dumm , dass ich mich das frage!
Wahrscheinlich gab es eben ein noch lukrativeres Geschäft. Wenn seine Masche so gut ist, dass du trotz "Telefonbeziehung" und wenig realem Face to Face Kontakt schon alles für ihn getan hättest, klappt seine Masche 100% auch bei anderen Frauen aus dem Internet. Es geht nie um die Person an sich, sondern welche Zwecke die erfüllen, welche Bedürfnisse die für ihn abdecken könnte. Es könnte z.B. eine 90-jährige im Spiel sein, die gerade dabei ist, ihn als alleinigen Erben ins Testament einzutragen :wink: . Wichtig ist, dass du das nicht auf dich beziehst und nicht an dir und deinen Werten zweifelst! Seine Manipulation durchbrichst. Du hast bemerkt, dass sein Verhalten absolut nicht okay für dich war, war es auch nicht und dabei musst du bleiben. Du hast geschrieben, dass er dich dann wohl nicht "will". Darum geht es (ihm) aber gar nicht, also jemanden zu wollen im Sinn von lieben, zusammen sein wollen. Wenn er das vorgaukelt, dann ist es reine Täuschung, um etwas zu bekommen. Also so ziemlich das Gegenteil von Liebe! :twisted: Das muss dir klar werden, sonst begibst du dich auf dünnes Eis und könntest wieder auf ihn reinfallen, wenn er dich kontaktiert. Leider kann man Bezness nicht mit den normalen Gedankengängen, die man von früheren Beziehungen kennt, analysieren. Deswegen bringt auch ein Gespräch mit ihm nichts mehr. Der Tipp von Cimmone mit dem Brief ist wertvoll! Auch ein Tagebuch über deine "Trauerzeit" nun ist sicher hilfreich, damit du siehst, dass es immer leichter werden wird. Gerade wenn du so unsicher bist und direkt Angst vor einer Kontaktaufnahme hast, empfehle ich dir, tu, was du tun kannst, um das zu verhindern, bis du dich nicht mehr manipuliert fühlst in einem Art "Liebeszauber". Also alle Kommunikationskanäle zumachen und keine Nummern abheben mit ägyptischer Vorwahl.
Elisabeth123 hat geschrieben:
30.11.2021, 21:42
Meinst du wirklich er kommt noch mal an? Ich kann das nicht glauben. Ja, es ist erst etwa 2 Wochrn her, aber die Abfuhr, die er mir erteilt hat war sehr deutlich. Ich gehe davon aus dass ein anderer "Goldfisch"zugeschnappt hat ( ähnlich wie mir jemand aus diesem Chat geschrieben hat), und ich zu zeitintensiv war. Er müsste mich eigentlich gut genug kennen und wissen, dass ich ihm diesen Abgang nicht verzeihen werde. Am Anfang unserer "Beziehung " habe ich ihm das mal gesagt... die größte Angst bei mir ist , dass er nach einem Streit einfach geht und ich durch die Entfernung nichts ausrichten kann. Das war einer der Knackpunkte, warum ich ihm zu Beginn nicht wirklich vertrauen konnte , aber diese Bedenken waren irgendwann wie weggefegt. Nein, er weiß, dass das ein Schritt zu weit war.
Ja, der kommt noch mal an! :wink: Möglich, dass in seiner Welt eine Frau nicht am Telefon auflegen darf, wie respektlos, dass sie selbst mal die Kontrolle hat und einen eigenen Kopf :roll: ! Aber davon abgesehen, schaut er nun, wie emotional dich das aufwühlt und wird in einiger Zeit weitermachen mit dem Liebesgesäusel. Wenn nicht, hat er nun einfach zu viel mit anderen "Opfern" zu tun. Ein "Kompliment" wäre es für dich, wenn er sich nicht mehr meldet, dann weiß er nämlich, dass du weißt, dass er ein Bezzie ist und es keinen Sinn mehr macht, dich täuschen zu wollen! :wink:
Elisabeth123 hat geschrieben:
30.11.2021, 21:42
Abends und morgens ist es am Schlimmsten. Abends klar, wei es" unsere" Zeit ist , aber da geht es mittlerweile, weil ich ja hier schreiben kann 😉.
Aber morgens beim Aufwachen.... puhhhh , der Gedanke dass er nicht mehr da ist trifft mich so. Ich bin immer mit dem Gedanken an ihn eingeschlafen und aufgewacht. Es war schön zu wissen, dass....
Das waren damals für mich auch die grausamsten Zeiten! :cry: Dann bleib doch bei uns, es ist hier immer jemand da! :wink: Ich hab mich wochenlang in den Schlaf geweint und nach dem Aufwachen war mir wieder zum Heulen zumute :( ! Fühlte sich an, als wäre einfach nichts mehr Positives übrig, nur Unverständnis, Zweifel, Angst und schlechte Gefühle. Aber es wird besser, das kann ich garantieren! Schritt für Schritt, solange man bei sich bleibt und sich wieder sicher wird, wer man ist und was man in einer Beziehung erwartet/braucht (und was nicht!)!
Du schaffst das!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Liebeskummer

Beitrag von leva » 01.12.2021, 04:03

Ihr habt euch 2,5 Jahre nicht gesehen>>? :o
Was hat er denn da sexuell gemacht> O ist er abstinent u schwitzt es aus>?Da lachen ja die Huehner.....

Bestimmt hat Frauen vor Ort fuer Sex.

Das war keine "Beziehung",das war eine online Romanze,die jetzt GsD vorbei ist.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Liebeskummer

Beitrag von Ponyhof » 01.12.2021, 21:47

Elisabeth123 hat geschrieben:
29.11.2021, 20:45

Ich verstehe nicht, dass wenn er ein Beznesser gewesen ist , er keinerlei Geld von mir akzeptiert hat. Ich hab einen guten Job, bin unabhängig ... habe ihn geliebt. Er hätte mich bis zum letzten ausnutzen können. Vielleicht kommt dieser Versuch noch, vl auch nicht. Mit dieser Liebesabruchmasche hat er es sich bei mir aber verbaut.

Für mich war es wie eine Beziehung. Sogar eine engere als ich es je mit einem meiner Expartner hatte. Die vielen langen Gespräche, dieses Öffnen und Verstandenfühlen. Welcher Mann spricht schon jeden Tag 2- 3 Stunden intensiv mit seiner Frau? Aber da haben wir es ja schon, welcher Mann tut das? Warum sollte es ein Ägypter tun?
Wenn er mich betrügen wollte, hat er es verdammt gut gemacht, bis auf das Ende.
...das Geld hatte er NOCH nicht akzeptiert. Du weisst nicht, was seine Pläne waren, und wirst es -zum Glück- auch (hoffentlich) nicht erfahren.

Beziehung... Hmm. Telefonbeziehung ja. Also nicht Fernbeziehung, sondern Fernsprechbeziehung. :mrgreen: Das erklärt auch sein stundenlanges Gelaber. :mrgreen:

Die Frage, welcher Mann das tut, ist absolut berechtigt. Auch hierzulande ist es ratsam, dass Frau nicht schaut, was der Mann SAGT, sondern was er TUT. Viele Männer zeigen ihre Liebe nicht in romantischen Worten, sondern in Taten. Ein für Dich gemähter Rasen, ein für Dich gewechselter Reifen oder ein für Dich eingerichteter Computer sind "männliche Liebeserklärungen". Viele Frauen verstehen das nicht, und ja, manchmal ist es auch total unromantisch, vor allem, wenn die öligen Hände nach dem Reifenwechsel eine Komplettsäuberung des Bades nach sich ziehen, die dann an der Frau hängenbleibt... jetzt ganz klischeehaft gesprochen.

Aber es ist bei vielen(!) Männern wirklich so: Grosse, lange Reden liegen ihnen nicht. So ein romantisch daherplaudernder Labersack -sorry!- der nutzt Dich als Zeitvertreib, hält Dich warm, weil er gerade noch was Anderes im Feuer hat, bleibt unverbindlich. Stell Dir doch einfach mal vor, du hättest Dich hierzulande mit einem Typen jeden Abend von 9-11 in einem Cafe/Restaurant getroffen. Alle Angebote, ihn zu besuchen, hätte er ausgeschlagen. Ihr hättet nichts gemeinsam als diese Cafezeit und stundenlanges Reden, Reden, Reden. Gut, ein paar schlüpfrige Bilder ausgetauscht. Wäre das auch eine "Beziehung" gewesen? Für mich nicht.

Männerfreundschaften, Männerproblemlösungen sind im Vergleich zu Frauenfreundschaften oft ganz schön "nonverbal". Dass Mädels zusammen aufs Klo gehen, um z.B. dort ihre Gespräche fortzusetzen, ist normal. Aber stell Dir vor, der Matthias fragt den Alex in der Kneipe, ob der mit aufs Klo kommt. :mrgreen: Männer können sich den ganzen Abend in der Kneipe anschweigen, und trotzdem ist "alles gesagt". Und diese Kommunikationsmuster setzen sich in Liebesbeziehungen oft fort. Ich würde daher eher misstrauisch werden, wenn von einem Mann jahrelang nur Gerede nach Stundenplan kommt (klar, es gibt auch redselige Männer, aber ausser Gerede kam da ja von seiner Seite nix. Also gar nix. Oder?)

Und klar, natürlich kann das in Deinen Augen wie eine Beziehung gewesen sein. Und es tut natürlich weh. Aber von seiner Seite war es eben keine ernstgemeinte Beziehung. Ändert and deinem Schmerz nix, weiss ich, da musst Du jetzt einfach durch. Sorry.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 02.12.2021, 23:21

leva hat geschrieben:
01.12.2021, 04:03
Ihr habt euch 2,5 Jahre nicht gesehen>>? :o
Was hat er denn da sexuell gemacht> O ist er abstinent u schwitzt es aus>?Da lachen ja die Huehner.....

Bestimmt hat Frauen vor Ort fuer Sex.

Das war keine "Beziehung",das war eine online Romanze,die jetzt GsD vorbei ist.
Ähm, ich denke schon , dass auch ein Mann es aushält 2 1/2 Jahre keinen "richtigen "Sex zu haben 😅. Es gibt ja auch so etwas wie Selbstbefriedigung. Sonst müsste ja jeder langwierige Singlemann sich irgendwelche Frauen suchen. In diesem Falle geht es dann auch mal ohne Frau.

Ponyhof hat geschrieben:
01.12.2021, 21:47
Ein für Dich gemähter Rasen, ein für Dich gewechselter Reifen oder ein für Dich eingerichteter Computer sind "männliche Liebeserklärungen".
...und ein Schrank voll mit gebügelten Hemden versteht ein Mann dann auch als Liebesbeweis?

Hmmm...könnte ja dann eigentlich ganz einfach sein, wenn Frau denn nicht doch noch dieses Bedürfnis nach Gesprächen hätte. Sich öffnen können, sich gegenseitig zuhören...sich gegenseitig den Tag erzählen. Empfindungen und Eindrücke teilen. Dieses wirkliche Interesse an einer anderen Person ...
Ja, okay... ich gebe zu , mein Bezzi hatte ja dann auch kein aufrichtiges Interesse an mir, musste ich bitter feststellen. Aber das ändert nichts daran , dass ich doch andere Dinge von einem Mann erwarte , oder erwünsche als Rasenmähen 😉.
Ponyhof hat geschrieben:
01.12.2021, 21:47
klar, es gibt auch redselige Männer, aber ausser Gerede kam da ja von seiner Seite nix. Also gar nix. Oder?
Ich möchte diesen Mann eigentlich nicht in Schutz nehmen , aber nur Gerede war es für mich nicht. Das hört sich so an , als ob wir 2 1/2 Jahre nur Smalltalk Geplapper hätten.
Es kam Interesse an mir, meiner Person, meinen Gefühlen und meinen Lebensansichten. Er hat zugehört und er hat mir das Gefühl gegeben gewertschätzt zu werden. Wir hatten Gemeinsamkeiten, z.B die Liebe zu Tieren. Haben beide immer Hunde gehabt und uns darüber ausgetauscht.Wir haben Bücher zusammen gelesen und uns darüber unterhalten.
Zudem hatte es dieser Mann echt drauf mich in erotischer Weise und ja klar ,nur verbal ,zu verführen. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat, aber das war besonders für mich. Dieses " Gerede" war es für mich wert, auf ihn zu warten und mir eine Zukunft trotz kultureller Unterschiede mit ihm vorstellen zu können

Da ich jetzt weiss, dass alles nur Lug und Betrug war , zerplatzt natürlich diese Seifenblase.

Ja, da muss ich jetzt durch. Da hast du wohl recht!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebeskummer

Beitrag von Nilka » 03.12.2021, 08:55

Ja, da muss ich jetzt durch.
Das ist eine bittere Erfahrung, aber du schaffst gut durch, Elisabeth, weil du der Wahrheit ins Auge sehen kannst.
Man braucht solche Erfahrungen wie den Fußpilz, aber, wer weiß, vielleicht ist diese für irgendwas gut, obwohl man sich das nicht wirklich vorstellen kann :(
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Liebeskummer

Beitrag von Anaba » 03.12.2021, 09:02

Hmmm...könnte ja dann eigentlich ganz einfach sein, wenn Frau denn nicht doch noch dieses Bedürfnis nach Gesprächen hätte. Sich öffnen können, sich gegenseitig zuhören...sich gegenseitig den Tag erzählen. Empfindungen und Eindrücke teilen. Dieses wirkliche Interesse an einer anderen Person ...
Guten Morgen Elisabeth,


hier ist immer wieder zu lesen, wie die Unguten denn am Leben der Frauen interessiert waren, dass sie an allem interessiert waren.
Auch das gehört zu ihrer Masche. Interesse heucheln, über Empfindungen reden u.s.w.
Meinst du ernsthaft, dass ein Mann aus einem völlig anderen Kulturkreis deine Problem hier wirklich erfasst, versteht?
Ein Mann, der dich real nur ein paar Tage gesehen hast, der seine Liebe und das damit verbundene Interesse erst bemerkt hat,
nachdem du wieder abgereist warst?
Der natürlich die Verhältnisse hier nur aus den Medien oder von Erzählungen anderer Gäste kennt, mit dem du nicht mal eine Liebesbeziehung hattest, der konnte alles verstehen? Mit dem hast du täglich alles besprochen?
Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen völlig unrealistisch.
Zu einer Beziehung gehört schon ein bisschen mehr.
Ich bin da ganz bei Ponyhof. Es gibt viele Liebesbeweise.
Dazu gehört für mich auch ein gewechselter Reifen, dazu gehört auch,
dass er mal für dich kocht, sich Sonntag früh die Kinder schnappt und mit ihnen rausgeht, um dich mal ausschlafen zu lassen.
Dein Bekannter hat täglich stundenlang geredet. Was hat er denn sonst für dich getan?

Ich verstehe, dass es weh tut, wenn jemand grundlos den Kontakt so einfach abbricht.
Du wirst dadrüber wegkommen.
Wenn du später darüber nachdenkst, wirst du dich fragen, wie es passieren konnte, dass dich ein praktisch Fremder so einwickeln konnte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Liebeskummer

Beitrag von Ponyhof » 03.12.2021, 09:19

Er hat Dir das Gefühl gegeben, wertgeschätzt zu werden. Das trifft es zu 100%. Wir waren bei den Gesprächen natürlich nicht dabei, aber in vielen Bezness-Fällen dient dieses Interesse dem Zweck, den Anderen warmzuhalten (das hat bei Dir ja geklappt-bis er Dich nicht mehr brauchte/wollte und „abgeschossen“ hat…), oder um abzuchecken, was zu holen ist (das scheint bei Dir nicht der Fall gewesen zu sein).

Mir klingt das wirklich so, als hätte er mehrere Kandidatinnen im Start gehabt, und erstmal die „Ersre klargemacht“. Bei der scheint es geklappt zu haben, also wirst Du (erstmal) aussortiert. Wenn es bei der nicht geklappt hätte, hätte er ja noch Dich gehabt…

Tierliebe in Ägypten? Hat er wirklich einen Hund gehabt, hast Du den mal lebendig gesehen? Ich frage nur, weil das Verhältnis zu Hunden in muslimischen Ländern etwas anders ist als hierzulande.

Etwas anders als hierzulande ist auch das Verständnis von Partnerschaft und Ehe, und die Vorstellung von Liebe. Das ist eine andere Kultur, dort ist Liebe nicht die Vorraussetzung für die Ehe, und die Ehe gleicht mehr einer geregelten Geschäftsbeziehung mit klar definierten Rollen als einer romantischen, gleichberechtigten freiwilligen Partnerschaft.

Du kannst den gemähten Rasen als Liebesbeweis sehen oder nicht, und ja, natürlich gibt es auch hierzulande romantischere Männer. Ich schreibe gerne überspitzt- ich will damit niemanden angreifen.

Letztendlich ist es müssig, darüber zu philosophieren, ob er und ob er nicht, was wäre wenn undsoweiter- er hat Dich blöd abserviert, und das tut weh. Die Gründe dafür wirst Du nie erfahren… Ja, und das tut weh- leider.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Delphi69
Beiträge: 150
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Liebeskummer

Beitrag von Delphi69 » 03.12.2021, 10:05

Ponyhof hat geschrieben:
03.12.2021, 09:19
Er hat Dir das Gefühl gegeben, wertgeschätzt zu werden. Das trifft es zu 100%. Wir waren bei den Gesprächen natürlich nicht dabei, aber in vielen Bezness-Fällen dient dieses Interesse dem Zweck, den Anderen warmzuhalten (das hat bei Dir ja geklappt-bis er Dich nicht mehr brauchte/wollte und „abgeschossen“ hat…), oder um abzuchecken, was zu holen ist (das scheint bei Dir nicht der Fall gewesen zu sein).

Mir klingt das wirklich so, als hätte er mehrere Kandidatinnen im Start gehabt, und erstmal die „Ersre klargemacht“. Bei der scheint es geklappt zu haben, also wirst Du (erstmal) aussortiert. Wenn es bei der nicht geklappt hätte, hätte er ja noch Dich gehabt…

Tierliebe in Ägypten? Hat er wirklich einen Hund gehabt, hast Du den mal lebendig gesehen? Ich frage nur, weil das Verhältnis zu Hunden in muslimischen Ländern etwas anders ist als hierzulande.

Etwas anders als hierzulande ist auch das Verständnis von Partnerschaft und Ehe, und die Vorstellung von Liebe. Das ist eine andere Kultur, dort ist Liebe nicht die Vorraussetzung für die Ehe, und die Ehe gleicht mehr einer geregelten Geschäftsbeziehung mit klar definierten Rollen als einer romantischen, gleichberechtigten freiwilligen Partnerschaft.

Du kannst den gemähten Rasen als Liebesbeweis sehen oder nicht, und ja, natürlich gibt es auch hierzulande romantischere Männer. Ich schreibe gerne überspitzt- ich will damit niemanden angreifen.

Letztendlich ist es müssig, darüber zu philosophieren, ob er und ob er nicht, was wäre wenn undsoweiter- er hat Dich blöd abserviert, und das tut weh. Die Gründe dafür wirst Du nie erfahren… Ja, und das tut weh- leider.
Was ich schon lange schreiben wollte:
Ponyhof, ich lese Deine Beiträge so gern. Du formulierst klar, verständlich und bildhaft. Danke dafür.
Ich finde es bereichernd, dass in diesem Forum auch Männer ihre Sicht auf die Dinge darlegen.

Viele Grüße
Delphi

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Liebeskummer

Beitrag von karima66 » 03.12.2021, 11:21

Kann das auch nur noch mal wiederholen, ich lese Ponyhof auch sehr gerne und bin immer wieder beeindruckt wie er das Wichtige klar auf den Punkt bringt und gerade die Überspitzung macht Unterschiede so deutlich.

Zwei Punkte, alles Andere wurde schon geschrieben….beipflichten möchte ich Ponyhof was die „Tierliebe“ angeht, ich schreib das bewusst in Anführungszeichen denn ich habe in den fast 30 Jahren niemanden in diesen Ländern erlebt der wie wir mit Tieren umgeht, ich konnte das ja nun auch paar Jahre im Alltag in meinem Viertel beobachten.
Natürlich gibt es dort viele wild lebende Hunde, manche beschäftigen sich auch mal mit denen, dulden sie wenn sie friedlich sind, die meisten haben Angst vor ihnen, da sie vermehrt gehört haben von unsrer Tierliebe so passen sie sich da an wenn nötig um genau das zu erreichen was ja auch anscheinend geklappt hat….Verbindendes zu schaffen….

Und niemals hat ein gesunder, junger Mann aus diesen Ländern so lange keinen Sex, wäre ich Araber würde ich das auch auf meine Mutter schwören…..sie glauben ja sogar es macht krank wenn Sperma zu lange im Körper bleibt und nur Pornos schauen ….ganz sicher nicht, tut mir leid, aber das sind Luftschlösser, sie sind ja nicht mal treu was das angeht wenn sie die Frau Zuhause haben und somit jeden Tag könnten…..wer anders nicht zum Zuge kommt der nutzt eine von vielen Prostituierten die man an jeder Ecke, klar nicht offiziell, treffen kann , ansonsten grad im Tourismus hat Mann ja die freie Wahl…..das mag sich schlimm anhören, aber ist die Realität….schon eine Woche ohne kaum möglich geschweige denn 2 Jahre……
Wie schon geschrieben wurde es gibt dort eine ganz andere Definition von Liebe, Ehe, Partnerschaft…..romantische Gespräche sind ja wirklich oft schon hier selten, aber dort geht der Mann ins Café wenn er quatschen will….natürlich gibt es auch gebildete Menschen, aber diese arbeiten nicht im Hotel als Masseur wenn ich’s richtig in Erinnerung habe und es gibt wenige Ehen die nicht nur Zweckverbindung sind, sondern wo sich die zwei lieben, aber auch dann so auf Augenhöhe wie wir es uns wünschen eher nicht.

Schauspielern können sie dafür gut zumal wenn’s auch noch ihr Metier ist um eine Frau für sich einzunehmen egal aus welchen Gründen, anpassungsfähig sind sie da wie ein Chamäleon…..aber sei sicher auch wenn es dir die letzte Illusion raubt er hat sicher
dich nicht so verstanden wie du meinst….kann er von der Sozialisation her nicht und in der Fremdsprache auch nicht in der Tiefe die nötig wäre.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 03.12.2021, 12:35

Um es mal ganz komprimiert zu formulieren: Sowas wie die "gemeinsame Tierliebe" und das "gemeinsame Lesen", genau das IST Bezness.
Die "anderen Opfer" waren auch nicht dumm. Die "anderen Beznesser" waren auch meisterlich geschickt und sehr einfallsreich. Mehr als man denkt. Viel mehr. (AMIGA/AIBGA.)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 03.12.2021, 13:51

Ach, was soll ich noch schreiben?
Ich möchte ja niemanden überzeugen, dass mein Ex keine Bezzi ist ...
vielmehr erkläre ich mich hier, warum diese Fernsprechromanze so lange andauern konnte. Es gibt auf dieser Welt mehr Farben und Sichtweisen, als schwarz und weiß. Mein Verstand weigert sich zu glauben, dass alle arabischen Männer gleich sind . Mit Sicherheit gibt es binationale Beziehungen, die gut funktionieren. Überhaupt stecke ich Menschen ungern in Schubladen. Sei es nun aufgrund Nationalität, Herkunft, Aussehen oder Geschlecht.
Mit Sicherheit gibt es auch in afrikanischen Ländern tierliebe Menschen, dass mein Ex einen Hund hat habe ich mehrmals gesehen und fast täglich gehört. Wenn eins wahr war an ihm, dann das.

Ich denke aber nicht , dass es hier wirklich darum geht. Mir ist schon klar, dass ihr mir bewusst machen wollt, dass er meine Interessen herausgefunden hat und dann darauf eingegangen ist. Er hat mich quasi "gespiegelt" , und ich habe gedacht, das große Los gezogen zu haben , endlich jemanden gefunden zu habe , der so tickt wie ich .Der mich ergänzt.
Ich war so idealistisch und naiv zu glauben, dass dies wirklich möglich ist und ob dieser jemand nun aus Ägypten, China oder sonst wo stammt , war mir relativ egal. Ist es eigentlich immer noch .

Belogen und betrogen zu werden ist mir dagegen nicht egal. Daher ziehe ich für mich den Schlußstrich.
Gott, was bin ich dankbar ihn blockiert zu haben 😅. Mehr als einmal war ich jetzt schon versucht, sein Profil zu stalken. Und dieses Verhalten finde ich so erbärmlich! So unterwürfig!!! Ich will so nicht sein!

Wenn mir eine gute Freundin so etwas erzählen würde, würde ich sie auch fragen " ob sie noch ganz gescheit ist, so einem Typen auch noch nachzulaufen ".
Diese Momente bezeichne ich als vorübergehenden Kontrollverlust, aber ich hoffe wieder zu mir selbst finden zu können.

Achja, Danke noch für den Hinweis, das der Ponyhof ein männlicher Ponyhof ist. Deswegen ja auch "der Ponyhof " ! Ich bin irrtümlicherweise auch von "die Ponyhof " ausgegangen. 🤷‍♀️
Warum auch sollten hier nur Frauen im Chat sein? Wäre ja auch wieder nur eine Art Schubladendenken, wenn man davon ausgeht, dass Bezness nur Frauen betrifft.

Ich danke allen , die hier unter meinem Chat ihre Meinung schreiben . Sei es nun überspitzt, unverblümt , direkt, ironisch oder empathisch.... mir hilft es wirklich sehr, verschiedene Aspekte und Sichtweisen über meine "Was auch immer Beziehung" zu hören bzw zu lesen. Ich kann so alles viel besser reflektieren und verarbeiten. Ich danke euch, das ihr euch die Zeit für einen fremden Menschen nehmt !

Lieben Gruß
Elisabeth

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebeskummer

Beitrag von Nilka » 03.12.2021, 14:17

Ich denke aber nicht , dass es hier wirklich darum geht. Mir ist schon klar, dass ihr mir bewusst machen wollt, dass er meine Interessen herausgefunden hat und dann darauf eingegangen ist. Er hat mich quasi "gespiegelt" , und ich habe gedacht, das große Los gezogen zu haben , endlich jemanden gefunden zu habe , der so tickt wie ich. Der mich ergänzt.
Kluges Mädchen :D , deswegen schaffst du ihn nicht zu entblockieren und aus deinem Leben verbahnen.
Gott, was bin ich dankbar ihn blockiert zu haben 😅. Mehr als einmal war ich jetzt schon versucht, sein Profil zu stalken. Und dieses Verhalten finde ich so erbärmlich! So unterwürfig!!! Ich will so nicht sein!
Noch ein sehr guter Grund loszulassen, in der Wüste zurück zu lassen :mrgreen:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 03.12.2021, 14:28

Elisabeth123 hat geschrieben:
03.12.2021, 13:51
Mein Verstand weigert sich zu glauben, dass alle arabischen Männer gleich sind .
Aber die Beznesser, die sind alle mehr oder weniger gleich, und um genau die geht es ja hier bei uns. Wir sind ja kein Forum für "arabische Männer" sondern gegen Bezness.
Mit Sicherheit gibt es binationale Beziehungen, die gut funktionieren. Überhaupt stecke ich Menschen ungern in Schubladen. Sei es nun aufgrund Nationalität, Herkunft, Aussehen oder Geschlecht.
Und genau deshalb erkennen Menschen, die sich in einer solchen gut funktionierenden binationalen Beziehung befinden, den Unterschied zu Bezness-Beziehungen. Du weißt ja vielleicht, dass viele Schreiber hier, auch vom Team,...
Mit Sicherheit gibt es auch in afrikanischen Ländern tierliebe Menschen, dass mein Ex einen Hund hat habe ich mehrmals gesehen und fast täglich gehört.
Mit Sicherheit gibt es auch bei der nächsten Lotto-Ziehung Gewinner. Das wird dir niemand bestreiten. Aber wenn du in Ägypten lebst, merkst du, dass dahingehend (und auch diesbezüglich wie sich Tierliebe darstellt) ein großer Unterschied zu "Europa" existiert. Bei Hunden ist es nochmal ein größerer Unterschied.
Ich denke aber nicht , dass es hier wirklich darum geht. Mir ist schon klar, dass ihr mir bewusst machen wollt, dass er meine Interessen herausgefunden hat und dann darauf eingegangen ist. Er hat mich quasi "gespiegelt" , und ich habe gedacht, das große Los gezogen zu haben , endlich jemanden gefunden zu habe , der so tickt wie ich .Der mich ergänzt.
Genau so ist es.
Achja, Danke noch für den Hinweis, das der Ponyhof ein männlicher Ponyhof ist. Deswegen ja auch "der Ponyhof " ! Ich bin irrtümlicherweise auch von "die Ponyhof " ausgegangen. 🤷‍♀️Warum auch sollten hier nur Frauen im Chat sein? Wäre ja auch wieder nur eine Art Schubladendenken, wenn man davon ausgeht, dass Bezness nur Frauen betrifft.
Stimmt. Wir haben so einige Männer hier, die "treu" schon jahrelang hier schreiben. Und noch mehr Männer, die in einer akuten bezness-Situation schreiben von der sie selber oder eben ihre PArtnerin/Familienmitglied betroffen sind.
Ich danke allen , die hier unter meinem Chat ihre Meinung schreiben . Sei es nun überspitzt, unverblümt , direkt, ironisch oder empathisch.... mir hilft es wirklich sehr, verschiedene Aspekte und Sichtweisen über meine "Was auch immer Beziehung" zu hören bzw zu lesen. Ich kann so alles viel besser reflektieren und verarbeiten. Ich danke euch, das ihr euch die Zeit für einen fremden Menschen nehmt !
Dankeschön für deine netten Worte für das Forum.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Liebeskummer

Beitrag von Ponyhof » 03.12.2021, 19:51

Natürlich kann man auch mit arabischen Männern eine "normale" Beziehung führen. Aber es war ja eben gerade KEINE normale Beziehung in deinem Fall.
Es war eben nicht Achmed, dessen Eltern hier eine gut laufende Zahnarztpraxis haben und der Informatik studiert, und den Du in der Mensa kennengelernt hast. Mit dem Du Dich ein paar mal auf einen Kaffee und abends auch auf ein Bier getroffen hast, der dann irgendwann bei Dir übernachtet hat... Dein Telefonseelsorger :mrgreen: (sorry!) wollte Dich ja nicht einmal persönlich sehen. Was ist denn daran eine "normale Beziehung"?

Ja, er hat es geschickt angestellt und auch darauf angelegt, dass Du das Gefühl hattest, das alles sei "eine Beziehung". Aber das war nur in Deinem Kopf -und in Deinem Herzen- eine "Liebesbeziehung". Von seiner Seite war es auch irgendeine Art von Beziehung, aber ganz sicher keine Partnerschaft, und ganz sicher hat er eine solche auch nicht angestrebt (ich meine jetzt eine gleichberechtigte liebevolle Partnerschaft, keine Bezness-Beziehung). Sonst hatte er Dich auch nicht einfach so abserviert.

Und klar, die Beznesser legen es darauf an, ihre Opfer emotional an sich zu binden. Das ist ihr Geschäftsmodell. Und wie ich in einem anderen Strang schon schrieb: Viele Opfer können sich einfach nicht vorstellen, dass der, den sie lieben und dem sie helfen und für den sie alles tun, rücksichtslos ihr Leben zerstört. Und sie können es nicht glauben, nicht weil sie "dumm" sind, sondern weil sie herzensgute Menschen sind, die selber hohe moralische Standards haben und sich eine solche Niedertracht nicht mal in den schlimmsten Alpträumen vorstellen können. Und ja, sie wollen dem Anderen "eine Chance geben", suchen dann die Schuld oft bei sich selber, und entschuldigen selbst das unsäglichste Verhalten noch mit "kulturellen Unterschieden", "Integrationsschwierigkeiten" und "Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht-Gedankenkarussellen". Nein, es ist Arschlochverhalten. Punkt. Und mit solchen Menschen muss man sich nicht abgeben, die muss man nicht "retten", "therapieren" oder "bemuttern", und eine Beziehung auf Augenhöhe ist da einfach nicht drin. Und das gilt unabhängig von Nationalität und Herkunft, es gibt ja auch deutsche Heiratsschwindler, "Beziehungsegoisten" und kompromissfreie Narzissten.

Und klar, natürlich gibt es auch funktionierende binationalen Beziehung. Aber Deine war eben keine.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Liebeskummer

Beitrag von Bina62 » 04.12.2021, 01:49

Stimmig,wie immer,Danke Ponyhof.

Antworten