Liebeskummer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 28.11.2021, 17:48

Hallo Zusammen,
ich bin durch Zufall über Euer Forum gestolpert und würde mir hier gerne Rat und Kraft holen von meinem" Ägypter" loszukommen.  Ich weiß nicht , ob er ein Beznesser ist...AMIGA  lässt grüßen ;)
Tatsache ist , er hat mich nie nach Geld gefragt und mich immer glauben lassen, dass er niemals Geld von mir annehmen würde. Pass und Aufenthaltsgenehmigung könnten eine Rolle für ihn gespielt haben , aber auch da hat er mich nie bedrängt. Wir haben von einer gemeinsamen Zukundt geträumt aber dazu wird es wohl jetzt nicht mehr kommen.
Ich lernte ihn vor ca 2  1/2 Jahren im Ägyptenurlaub kennen. Er arbeitete zu der Zeit als Masseur und so trafen sich unsere Wege. Nach der letzten Anwendung fragte er  mich nach meinem Facebookaccount und zurück in Deutschland hatten wir täglich Kontakt. Er wurde zu meinem Freund, ich verliebte mich in ihn. Tatsächlich wurde er wirklich zu meinem Lebensinhalt, wo mir heute alle Alarmsignale aufleuchten. Ich habe mich emotional so abhängig gemacht...2 1/2 Jahre habe ich jeden Tag auf unsere "Telefonstunde" gewartet und darauf hingefiebert.  Er war hinreißend,  aufmerksam , sexy,  und immer für mich da. Zumindest hat er mir dieses Gefühl gegeben. Ich wollte alles von ihm wissen, er wollte alles von mir wissen ...ich habe mich noch nie so geliebt und umsorgt gefühlt.
Ich bin fest davon ausgegangen,  ihn bald in Ägypten zu besuchen und daraufhin eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Während der Coronazeit hat er seinen Job verloren und vertröstet mich immer, dass er zur Zeit kein Geld hätte, um für mich sorgen zu können.
Und dass ich die Wohnung etc bezahlen könnte  , käme für ihn nie in Frage. Er ist sehr arm, denke ich. Er zeigte mir Photos von seiner Wohnung,  die er mit seinem Buder teilt. Auch von seiner Familie Zuhause Eltern, Geschwister,Nichten und Neffen zeigte er mir Bilder.  Seine finanzielle Situation vor allem in Zeiten von Corona war wirklich niederschmetternd.  Ich habe mehrmals Geld angeboten,  daraufhin hat er immer wütend und abweisend reagiert.

Tja und dann kam der Tag, ist jetzt ca 2 Wochen her.  Da kam es zum Streit, weil er ziemlich kurz angebunden war und mir dann vorwarf nicht mit ihm sprechen zu wollen. Er wurde ziemlich aggressiv am Telefon ,da knallte ich ihm den Hörer auf.   In den Tagen zuvor war er schon immer so komisch,  gestresst und zeitlich eingeschränkt. Er hatte große Sorgen ,wg der Betreuung seines Hundes und versuchte gerade den Hund in gute Hände abzugeben . Ich weiss ,  dass er sehr darunter gelitten hat. Heute frage ich mich,  ob es wirklich nur die Sorge um den Hund war, die ihn so beschäftigt hat.
Am nächsten Tage entschuldigte ich mich für mein" einfach so Auflegen". Er nahm die Entschuldigung nicht an, sagte ich hätte ihm deutlich gezeigt dass ich keinen Respekt vor ihm habe.  Seitdem ist Funkstille.  Auf die Frage, ob er mich nicht mehr lieben würde, sagte er, er wisse es nicht.
Also kurz gesagt, er hat Schluß gemacht und ich bin von Wolke 7 auf die Erde geknallt. Was emotionale Abhängigkeit bedeutet weiß ich nun...es bricht einem das Herz, die Seele und den Stolz. Mehrere Male habe ich versucht ihn noch zu erreichen,  aber ohne Erfolg. Er ignoriert mich.
Ich kann kaum fassen, dass der einst so liebevolle Mann so kalt zu mir ist. Von einem Tag auf den Anderen. Und natürlich glaube ich nun  ,dass er mich nie wirklich geliebt hat..jedenfalls nicht so , wie er es mir geschildert hat. Nach 2 1/2 Jahren Beziehung, verzeiht man sich doch so einen Ausrutscher. Ich bin verletzt, verwirrt und fühle mich schuldig.
Damit ich  nicht noch weiter hinter ihm herlaufen, habe ich ihn nun blockiert. Ich will ihn nicht die ganze Zeit stalken müssen und kämpfe um meinen Stolz zurück zu bekommen. Und trotzdem vermisse ich ihn unendlich und hoffe, dass der Schmerz nachlässt.  Nach euren ganzen Geschichten frage ich mich nun, ob ich ihn vermisse oder nur dieses perfekte Bild, welches ich von ihm habe. Hat er mich ausgenutzt,  ohne dass ich es wahr- genommen habe? Auch wenn kein Geld geflossen ist , gibt es doch diverse Sexchats und auch Photos. (Würde das einem Bezznesser schon reichen ?) Im Nachhinein war ich wohl ziemlich naiv,  bin ich wahrscheinlich immer noch .
In meinem Kopf ist immer noch das Bild, dass er perfekt war und ich die Beziehung zerstört habe. Was meint ihr?

Nach dem Lesen in euren Geschichten fällt mir vor allem eine Parallele auf. Auch ich möchte so gerne wenigstens ein abschließendes klärendes Gespräch. Das macht mich so fertig...mit niemanden reden zu können.

Vielen Dank , dass ihr bis hierher gelesen habt.
Eure Elisabeth

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 28.11.2021, 17:58

Guten Abend Elisabeth und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte.

Das Team wünscht dir einen guten Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 28.11.2021, 18:39

Liebe Elisabeth,

Herzlich Willkommen auch von mir.
Das Du jetzt so großen Liebeskummer hast, tut mir sehr leid.

Bei 2,5 Jahren täglichem Kontakt könnte man im richtigen Leben von einer Beziehung sprechen - diese fand aber nur am Telefon, im Chat oder via Skype statt. Eine sehr begrenzte Zeit des Tages.

Wo sollte die gemeinsame Zukunft denn stattfinden? In Ägypten oder in Deutschland ( CH, A)?

Sexvideos werden von Beznessern gern zum Erpressen von Geld benutzt. (Ich zeige es Deinem Mann, Deinem Chef) wenn Du mir nicht.....

Meine erste Vermutung ist, dass er eine andere kennen gelernt hat, nicht den Hintern in der Hose hat, Dir das zu sagen und deswegen Dir die Schuld in die Schuhe schiebt.

Was auch immer er wollte, es ging nicht voran, und nun ist da eine Kandidatin, die ihm in echt Bedürfnisse befriedigt.
Welche das auch immer sein mögen.

Liebe in orientalischen Kulturen ist mit Liebe unseres Kulturkreises nicht gleichzusetzen.
Die Ehen werden dort für gewöhnlich nicht aus Liebe geschlossen, sondern zwischen den Eltern der Brautleute verhandelt.
Klar und eindeutig von Bezness zu sprechen wage ich jetzt nicht, dazu fehlt etwas - Forderungen materieller Art, sein Wunsch nach Europa zu kommen ist hier nicht klar.

Diese abrupte Schlussmacherei könnte auch dazu gut sein, Dich nach einiger Zeit zu kontaktieren, irgend eine Geschichte zu erzählen und dann kommen die Forderungen nach Geld.

Auch wenn Du ihn jetzt vermisst, die Welt nicht verstehst, bitte ich Dich, sei auf der Hut.

Du bist nicht schuld am "Scheitern" der Beziehung. Du hast eine völlig legitime Grenze gesetzt. Damit kommen so einige Herren nicht gut zurecht.

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 28.11.2021, 18:46

Liebe Elisabeth,

es tut mir sehr leid, dass es dir momentan so schlecht geht aufgrund dieser "Beziehung".

Mein erster Gedanke war, dass es da einer auf Streit angelegt hat bei dem Telefonat. Um irgendetwas zu erreichen. Oder einen Streit dazu verwendet hat, ihn eskalieren zu lassen und ihn zu übertreiben bzw. die Konsequenzen daraus.

Dieses "wütend Geld ablehnen" usw. gehört zu Bezness wie das ABC in der Grundschule. Gleiches gilt für "ich kann nicht für dich sorgen".

Du schreibst, ihr habt von einer gemeinsamen Zukunft geträumt. Darf ich dich fragen, wie alt ihr beiden ungefähr seid?

Bitte lese mal dies hier: viewtopic.php?f=4&t=6134
Dieser Thread zeigt dir, wie eine "ernsthafte Beziehung" mit einem Ägypter nur funktionierten kann. Und nun vergleiche bitte mal mit eurer "Beziehung".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Liebeskummer

Beitrag von Corinna » 28.11.2021, 18:51

Guten Abend Elisabeth,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ja, Liebeskummer ist sehr schmerzhaft.

Das eine Beziehung aus fadenscheinigen Gründen abrupt beendet wird, ist sehr verwirrend. Ich kann gut nachvollziehen, daß Du Klarheit haben möchtest. Mir scheint es allerdings so, als ob es kein klärendes Gespräch geben wird.

Du schreibst: "
Ich bin verletzt, verwirrt und fühle mich schuldig."
Auch das kann ich gut nachvollziehen. Und trotzdem sage ich: Schuldgefühle sind so überflüssig wie ein Kropf. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht erkennen wo Deine Schuld liegt.

Unter Freunden sollte man vermeintliche Ausrutscher klären können.

Ich weiß nicht, warum er sich so verhalten hat, aber er wird seine Gründe dafür haben, daß er Dich abserviert hat. Diese Gründe auf seiner Seite bedeuten nicht, daß Du ein schlechter Mensch bist.

Soweit erst einmal.
Corinna

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 28.11.2021, 18:51

Cimmone hat geschrieben:
28.11.2021, 18:39
Meine erste Vermutung ist, dass er eine andere kennen gelernt hat, nicht den Hintern in der Hose hat, Dir das zu sagen und deswegen Dir die Schuld in die Schuhe schiebt.
Das war dann auch mein, zweiter, Gedanke.
Diese abrupte Schlussmacherei könnte auch dazu gut sein, Dich nach einiger Zeit zu kontaktieren, irgend eine Geschichte zu erzählen und dann kommen die Forderungen nach Geld.
Oder eben das.

Du willst ein "letztes klärendes Gespräch". Das kann ich gut verstehen. Nur, was soll es dir bringen. Die Wahrheit wirst du wahrscheinlich nie von ihm erfahren. Willst du dich wirklich derart behandeln lassen? Oder wäre ein harter Schnitt nicht besser? So wie er dich behandelt hat, spricht das nicht für sich? Ist es nicht so, dass es keiner weiteren Klärung mehr bedarf?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Azura
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2021, 18:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Azura » 28.11.2021, 19:00

Hallo Elisabeth,

schön, dass du dich öffnest. Mit dem Kummer musst du nicht allein bleiben. Aber auch wenn es dir anders vorkam, hat diese Art des Kontakts mit einer "echten" Beziehung recht wenig zu tun. Wenn es ihm zudem so ergangen wäre wie dir, würde ihm die "Trennung" dann so leicht fallen?

Apropos Parallelen. Dass er Masseur ist, spricht nicht für seine Vertrauenswürdigkeit. Wie kommuniziert ihr denn genau, in welcher Sprache? Gibt es einen Altersunterschied, etc.
Dass dieser "Streit" (welcher Anlass?) erst zwei Wochen her ist, deutet jedoch darauf hin, dass er sich melden wird über kurz oder lang. Liebesentzug ist ein probates Mittel bei betrügerischen Absichten.
Nichtwissen tut niemand weh mit Ausnahme derer denen wehgetan werden kann weil niemand es weiß

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Liebeskummer

Beitrag von Sunny » 28.11.2021, 19:07

Liebe Elisabeth,

Ich denke auch, der Streit war inzeniert, vermutlich ist eine andere zu Besuch oder gerade sehr zeitintensiv

Möglich wäre es auch, er will dich zermürben, damit du wirklich alles für ihn tun wirst.

Euer Beginn klingt nun schon sehr nach Bezness, bei dem Job haben sich bestimmt Möglichkeiten geboten.

Ich bezweifle sehr, das du die einzige bist

Sehr gefühlskalt was er mit dir gemacht hat.

Auch wenn es für dich jetzt sehr schwer ist,
Versuche da irgendwie rauszukommen

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 28.11.2021, 19:11

Sunny hat geschrieben:
28.11.2021, 19:07
Euer Beginn klingt nun schon sehr nach Bezness, bei dem Job haben sich bestimmt Möglichkeiten geboten.
Das stimmt.
Die persönliche Kontaktaufnahme zum Ende der Reise.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 28.11.2021, 19:28

Ich bin 32 Jahre alt, er 37.

Die Zukunft haben wir uns in Dtl vorgestellt, in Ägypten zu leben könnte ich mir nicht vorstellen. Und auch er wollte gerne sein Land verlassen. Könnte natürlich auf Bezness hinweisen, allerdings kann ich jeden Menschen verstehen der ein Land voller Armut hinter sich lassen möchte und das auch offen zugibt . Er hat mich aber nie dahingehend gedrängt.  Laut ihm würd sich die Zukunft schon richten und alles so kommen, wie es nun mal kommen soll.  Er hat so ein Gottvertrauen, was mir sehr gut gefallen hat.  Das er Kopke ist, ist wahrscheinlich hier nicht relevant ;)
Wenn er mich wirklich nutzen wollte, um nach Dtl zu kommen  hat er sich ganz schön dumm angestellt.  Ich hätte alles für ihn gegeben, klingt bescheuert...ich weiß...
Wir wollten uns erstmal im realen Leben treffen und dann weiterschauen.

Ja, ich glaube auch, dass er den Streit provoziert hat. An dem Abend war er ebenso respektlos zu mir,  wie noch nie zuvor.Daher habe ich das Gespräch auch abgebrochen, ich hatte plötzlich das Gefühl mit jemand anderem zu sprechen und wollte mir das nicht bieten lassen.
Sein Bruder hat kurz davor sein Visa für Frankreich bekommen. Dieser ist mit einer Französin verheiratet und wird nun Ägypten verlassen. Vl hat ihn das aus der Bahn geworfen.  Ich weiss es nicht.

Von meiner Seite muss ich sagen, dass mein Vertrauen in ihm total zerstört wurde. Ob Bezness oder nicht,  nach einem Streit eine Beziehung so wortlos zu beenden  ist unentschuldbar.   Ich müsste ja immer in der Angst leben, dass weitere Meinungsverschiedenheiten ebenso enden. Und das würde bedeuten, dass ich niemals mehr frei oder aus dem Bauch raus etwas sagen könnte.
Und trotzdem  tut es so verdammt weh. Ich habe das Gefühl meinen Seelenfreund verloren zu haben.  Boah... ich spreche auch schon, wie so ein Beznesser.  Die ganze Zeit rede ich mir ein, dass es wahrscheinlich nie echt war...zu schön , um wahr zu sein !? Ich muss zugeben, dass ich sehr abhängig von ihm und seinen schönen Worten war und bin. 

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 28.11.2021, 19:32

Elisabeth123 hat geschrieben:
28.11.2021, 19:28
Das er Kopke ist, ist wahrscheinlich hier nicht relevant ;)
Es gibt unzählige Beznessgeschichten mit Männern koptischen Glaubens.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 28.11.2021, 19:35

Elisabeth123 hat geschrieben:
28.11.2021, 19:28
dass mein Vertrauen in ihm total zerstört wurde. Ob Bezness oder nicht,  nach einem Streit eine Beziehung so wortlos zu beenden  ist unentschuldbar.   Ich müsste ja immer in der Angst leben, dass weitere Meinungsverschiedenheiten ebenso enden. Und das würde bedeuten, dass ich niemals mehr frei oder aus dem Bauch raus etwas sagen könnt

So weh das zerstörte Vertrauen tut, zu dieser Einsicht bist Du wirklich zu beglückwünschen. Dies zeigt auch, dass es Dir wichtig ist, Du selbst zu sein und das auch zu zeigen. Das ist eine große Stärke, die verlieren einige im Gefühl des Verliebtseins...besonders im Zuge emotionaler Abhängigkeit.

Bleib bei Dir. Du bist das Wertvollste, das Du hast und bist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 28.11.2021, 19:36

Elisabeth123 hat geschrieben:
28.11.2021, 19:28
Ob Bezness oder nicht,  nach einem Streit eine Beziehung so wortlos zu beenden  ist unentschuldbar.   Ich müsste ja immer in der Angst leben, dass weitere Meinungsverschiedenheiten ebenso enden. Und das würde bedeuten, dass ich niemals mehr frei oder aus dem Bauch raus etwas sagen könnte.
Genauso ist es. Leider.
Und trotzdem  tut es so verdammt weh. Ich habe das Gefühl meinen Seelenfreund verloren zu haben.  Boah... ich spreche auch schon, wie so ein Beznesser.  Die ganze Zeit rede ich mir ein, dass es wahrscheinlich nie echt war...zu schön , um wahr zu sein !? Ich muss zugeben, dass ich sehr abhängig von ihm und seinen schönen Worten war und bin. 
Tut mir sehr leid. Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn ich schreibe: Wir verstehen und wir sind da. Fast immer ist jemand im Forum, der deine Beiträge liest und nach relativ kurzer Zeit antwortet.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 28.11.2021, 19:49

Wir haben in englischer Sprache kommuniziert. Deutsch hat er angefangen zu lernen, als wir uns kennenlernten.

Es tut mir leid, ich komme mit der direkten Antwortfunktion hier noch nicht ganz klar, so dass ich eure Fragen nicht direkt beantworten kann.
Ich hoffe, ihr blickt noch durch. ;)

Als Masseur hat er nur zu Anfang gearbeitet, coronabedingt kam dann die Kündigung. Vor einem Jahr ist er dann nach Hurghada gezogen und schlägt sich als Uberfahrer durch.

Irgendwie war alles schlüssig, was er mir erzählt hat. Ja, er hat mich vor ägyptischen Männern gewarnt und mir gesagt, ich soll nicht so naiv sein. Das Liebe oft vorgespielt wird um Geld, Pass und S... zu erreichen...aber ich habe das nie auf ihn bezogen. Ich habe voll und ganz vertraut, natürlich auch weil er nie meine Hilfen angenommen hat. Die Möglichkeit mich erneut zu kontaktieren habe 7ch ihm ja genommen. Gut, er könnte natürlich eine Mail oder SMS schreiben.. auf den sozialen Netzwerken habe ich ihn ja blockiert. Es ist so erbärmlich jemanden, der einen nicht haben will zu stalken. Da verliert man jede Selbstachtung.

Vielen Dank, dass ihr mir zuhört !!!

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 28.11.2021, 20:00

Hach....
und jetzt fallen mir doch Ungereimtheiten ein und auf.
Er hatte mehrere Handys, mindestens zwei.  Ist doch komisch,  wenn man so arm ist.
Und einmal hat er ein Telefonat mit mir wg einem Anruf unterbrochen,  aber vergessen richtig aufzulegen und so war ich noch einige Minuten in der Leitung und habe gehört, dass er in englischer Sorache mit jemanden gesprochen hat.  Ich erinnere mich, dass ich dachte,  dass er mit dieser Person im selben liebevollen Ton spricht,  wie mit mir.  Das hat mich damals stutzig gemacht. Er rief mich nach kurzer Zeit wieder an ,und sagte seine Mutter hätte angerufen . Ich fragte ihn geradeheraus ob er mit seiner Mutter englisch sprechen würde. Und er sagte ja , aber  nur ein paar Worte , weil sie das gerade lernen würde. Ich habs ihm geglaubt.
Vielleicht war das wirklich eine andere. Aber dann muss die andere Abends aber immer eine Engelsgeduld gehabt haben, weil wir eigentlich immer zwischen 8 und 11 telefoniert haben. Was hat er ihr denn wohl erzählt?
Fragen über Fragen 😏🤔

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 28.11.2021, 20:05

Elisabeth123 hat geschrieben:
28.11.2021, 19:49
Deutsch hat er angefangen zu lernen, als wir uns kennenlernten.
Dann hat er also den deutschen Sprachraum schonmal in Betracht gezogen.
Elisabeth123 hat geschrieben:
28.11.2021, 19:49
Ja, er hat mich vor ägyptischen Männern gewarnt und mir gesagt, ich soll nicht so naiv sein. Das Liebe oft vorgespielt wird um Geld, Pass und S... zu erreichen...aber ich habe das nie auf ihn bezogen.
Das ist ein beliebtes Spiel bei Beznessern, die anderen als böse hinzustellen.

Aber sag mal, wenn er 37 Jahre alt ist, ist dann ein ägyptischer Mann nicht verheiratet?


Zur Zitatfunktion: Wenn Du auf eine bestimmte Passage direkt reagieren möchtest, gehst Du auf "Antworten" dann öffnet sich das Schreibfeld.
Die Passage, die Du beantworten möchtest, markiert Du und dann klickst Du oben rechts auf die Anführungszeichen "
Die betreffende Passage erscheint dann in Deinem Schreibfenster.
Probier ruhig mal aus, wenn Du magst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 28.11.2021, 20:11

Viele Bezzies haben zwei Handys, um da besser durchzublicken.

Vielleicht hatte er mit ihr ein anderes Zeitfenster und sie hat außerhalb dieses Fensters angerufen.
England ist eine Stunde zurück, wenn es hier 11 ist, ist es dort 10.

Bezness ist, neben der Schauspielerei, ein Organisationsjob.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 28.11.2021, 20:36

Elisabeth123 hat geschrieben:
28.11.2021, 20:00
Und einmal hat er ein Telefonat mit mir wg einem Anruf unterbrochen,  aber vergessen richtig aufzulegen und so war ich noch einige Minuten in der Leitung und habe gehört, dass er in englischer Sorache mit jemanden gesprochen hat.  Ich erinnere mich, dass ich dachte,  dass er mit dieser Person im selben liebevollen Ton spricht,  wie mit mir.  Das hat mich damals stutzig gemacht. Er rief mich nach kurzer Zeit wieder an ,und sagte seine Mutter hätte angerufen . Ich fragte ihn geradeheraus ob er mit seiner Mutter englisch sprechen würde. Und er sagte ja , aber  nur ein paar Worte , weil sie das gerade lernen würde.
Ja nein, ist klar. :wink:
Vielleicht war das wirklich eine andere. Aber dann muss die andere Abends aber immer eine Engelsgeduld gehabt haben, weil wir eigentlich immer zwischen 8 und 11 telefoniert haben. Was hat er ihr denn wohl erzählt?
Arbeit, Abendessen der Touristen und danach Showprogramm. Da hat er absolut keine Zeit.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Liebeskummer

Beitrag von Anaba » 28.11.2021, 21:39

Guten Abend Elisabeth,

auch von mir willkommen im Forum.
Liebeskummer tut weh, das wissen wir alle.
Noch dazu wenn man plötzlich, vermeintlich ohne Grund, auf solche Weise abserviert wurde.

Spekulieren kann man viel. Fakt ist, er wollte die Verbindung abbrechen.
Das du eurer Telefonat abgebrochen hast,ist garantiert nicht der Grund.
Vielleicht ist eine neue Dame am Start. Das würde auch das Telefonat, das drauf engl., geführt wurde, erklären.
Aber, wer weiß das schon?
Eins macht mich allerdings stutzig. Er ist 37 Jahre alt. Das ist für einen unverheirateten Ägypter, ziemlich alt.
In dem Alter sind fast alle Männer verheiratet und haben Familie.
Die Familie lebt meist weit weg von den Touristenorten. Die Männer leben und arbeiten dort.
Sie sehen die Familien nur alle paar Wochen oder Monate.
Da bleibt viel Zeit für außerehelichen Aktivitäten.
Hast du das mal in Betracht gezogen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 28.11.2021, 22:10

gadi hat geschrieben:
28.11.2021, 20:36
Er ist 37 Jahre alt. Das ist für einen unverheirateten Ägypter, ziemlich alt.
In dem Alter sind fast alle Männer verheiratet und haben Familie.
Die Familie lebt meist weit weg von den Touristenorten. Die Männer leben und arbeiten dort.
Sie sehen die Familien nur alle paar Wochen oder Monate.
Da bleibt viel Zeit für außerehelichen Aktivitäten.
Hast du das mal in Betracht gezogen?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube zum Heiraten fehlt ihm schlicht und einfach das Geld. Ich weiss, dass er ursprünglich aus einem Dorf am Nil stammt und er auch eine Wohnung für sich im Haus seiner Eltern hat. Mehrere Male war er da und hat mir Photos und Videos seiner Wohnung gezeigt...von weiblichen Einfluss sieht man da nicht viel. Zudem hat er in der Zeit wo er seine Familie besuchte immer mehr Zeit für mich gehabt als in Hurghada. Morgens telefonieren z.B. und viel freier gesprochen hat er am Telefon, da dort sein Bruder nicht mit in der Wohnung war.

Antworten