Liebeskummer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Squirrel
Beiträge: 56
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Liebeskummer

Beitrag von Squirrel » 20.02.2023, 19:29

Ich möchte den letzten Satz korrigieren.
Sei vorsichtig und mach die Tür nicht mehr auf !
Zugemacht hast Du sie ja ☺️
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 21.02.2023, 11:29

Ihr Lieben, ich musste Eure Zeilen ein wenig auf mich wirken lassen ...irgendwie hab ich ein ganz schön schlechtes Gewissen durch Eure Antworten bekommen.

Zuerst mal, weiß ich natürlich, dass eine Prostitution etwas völlig anderes ist als Bezness. Wie jemand von Euch ja auch geschrieben hat, ist Prostitution ein beiderseit abgesprochene Vereinbarung und das andere das Erschleichen von Gefühlen mit absoluter Betrugsabsicht. Dennoch war es für mich die eine Bezeichnung , die mir auf Englisch flüssig aus den Fingern kam um meine Abscheu ihm gegenüber zu verdeutlichen. Der Chat hat maximal 3 Minuten gedauert, da war nicht viel Zeit darüber nachzudenken welche Begrifflichkeit sein Verhalten treffender beschreiben könnte.

Zum anderen hat jemand von Euch gefragt , ob ich auch so ruhig geblieben wäre, wenn er mir einen Mord gestanden hätte. Oha, dieser Satz hat mich echt getroffen....ich habe nämlich sein jetziges Opfer bzw die Tatsache, dass es ein neues Opfer gibt völlig ignoriert. In den 3 Minuten war das für mich eine Information, bei der ich nur dachte..... warum gibt er das so offen zu....
Ich bin ruhig geblieben, weil es mich glücklich gemacht hat, zu fühlen, dass ich dabei nichts mehr für ihn empfinde. Ergibt das Sinn?
Im Nachgang ,durch Eure Antworten, ist mir erst in den Sinn gekommen, dass eine andere Frau gerade aufs Übelste betrogen wird. Alle älteren Frauen( was soll das überhaupt heißen, ältere Frauen?) , die vielleicht hier mitlesen und in Hurghada mit einem 38 jährigen Kopten zusammen sind , sollten also ihre Beziehung gründlich überdenken. Sein Name fängt mit A an und hört mit f auf, er kommt ursprünglich aus Al-Minja und hat lange Zeit in ElQuesir als Masseur gearbeitet. Einer seiner Brüder ist letztes Jahr nach Frankreich ausgewandert. Er hat eine ziemlich verhunzte Kreuztätowierung auf einem Oberarm.
Soviel dazu, vielleicht ist es mir möglich jemanden da draußen zu warnen.

Nächstes Thema, ich habe hart daran gearbeitet, diese Phase meines Lebens zu verarbeiten und ja, liebe Toastie ich wollte schon wieder schreiben" diese Beziehung " zu verarbeiten .Verrückt, oder? So kann ich zwar jetzt sagen, ich empfinde nichts mehr für ihn aber ich kann immer noch nicht sagen, dass es gar keine Beziehung war. Das es diesen Mann, in den ich glaubte verliebt gewesen zu sein gar nicht gibt ist unvorstellbar für mich. Ich kann das nicht erfassen und begreifen, wahrscheinlich weil in meinem Fall der direkte Betrugsversuch fehlt? Ich finde es auch nach wie vor sehr merkwürdig, dass ich denke, warum hat er mich nicht für seine Zwecke genutzt? Jeder andere würde denken, was für ein Glück , dass er das nicht hat. In diesem Punkt sitzt meine rosarote Brille noch recht fest.

Abschließend kommt bei mir die eindringliche Warnung von euch an, mich überhaupt in keinster Weise auf eine Annäherung seinerseits einzulassen. Auch nicht für 3 Minuten. Die Türe zulassen und von innen verriegeln! Ich denke , dass ist wirklich das Beste was ich für mich tun kann .

Danke für all Eure Zeit sich immer wieder mit mir zu beschäftigen , für eure Ratschläge, Mahnungen und unterschiedlichen Sichtweisen!💐

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 21.02.2023, 16:45

Hallo liebe Elisabeth,

ich finde es völlig nachvollziehbar, dass das Gesagte erst einmal "wirken" muss und man nicht gleich antworten kann!
Ein schlechtes Gewissen solltest du durch unsere Antworten nicht bekommen, aber wenn wenn es dazu hilft, die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, ist alles gut! 8)
Elisabeth123 hat geschrieben:
21.02.2023, 11:29
Zuerst mal, weiß ich natürlich, dass eine Prostitution etwas völlig anderes ist als Bezness.
Ja und das war/ist mir wichtig zu betonen! Denn in Wirklichkeit ist Bezness sogar ein ziemlicher Gegensatz zur Prostitution. Ich weiß aber, dass du natürlich nur betonen wolltest, dass er sich prostituiert für Geld, was ja auch stimmt. Nur dass es eben kein faires, ausgesprochenes Geschäft ist wie bei legaler Prostitution (diese wird ja auch zunehmend in vielen Ländern, wie z.B. Schweden, illegal, also hier verändert sich momentan auch viel).
Elisabeth123 hat geschrieben:
21.02.2023, 11:29
Dennoch war es für mich die eine Bezeichnung , die mir auf Englisch flüssig aus den Fingern kam um meine Abscheu ihm gegenüber zu verdeutlichen. Der Chat hat maximal 3 Minuten gedauert, da war nicht viel Zeit darüber nachzudenken welche Begrifflichkeit sein Verhalten treffender beschreiben könnte.
Ich glaube es kann helfen, wenn man von "mein Beznesser" spricht, bei seinen (engsten) Freund*innen oder den Menschen, denen man sich mit dieser Geschichte anvertraut, diesen Begriff verwendet, aber vor allem sich selbst gegenüber, damit der Liebesbetrug/Bezness ins Kleinhirn gelangt! Worte haben (subtil) eine sehr große Bedeutung. Hier wird oft von "mein Ägypter", "mein Balinese", "mein Philippino", etc. geschrieben. Der Verdacht liegt (bei mir) da immer sehr nahe, dass die Betreffenden hier von echten Beziehungen ausgegangen sind bzw. noch immer ausgehen, die reine Länder-Bezeichnung verniedlicht Bezness irgendwie, finde ich! :(
Elisabeth123 hat geschrieben:
21.02.2023, 11:29
]Ich bin ruhig geblieben, weil es mich glücklich gemacht hat, zu fühlen, dass ich dabei nichts mehr für ihn empfinde. Ergibt das Sinn?
Auf jeden Fall! Du hast sicher gespürt, dass du nun nicht mehr verliebt bist und dich traust, ihm auch unschöne Dinge zu sagen, hast dich stark gefühlt, das ist gut und solltest du genießen! Du bist vorangekommen! 8)
Elisabeth123 hat geschrieben:
21.02.2023, 11:29
Im Nachgang ,durch Eure Antworten, ist mir erst in den Sinn gekommen, dass eine andere Frau gerade aufs Übelste betrogen wird. Alle älteren Frauen( was soll das überhaupt heißen, ältere Frauen?)
Genau, was soll das überhaupt heißen? :roll: Ja, der hat noch andere "Opfer" und mit allen "klappt" es nicht, liebe Elisabeth. Weil es niemals eine Liebesbeziehung wird mit einem Beznesser, ganz egal wie jung, alt, hübsch oder weniger hübsch die "Opfer" sind! Es geht nur um Geld, Visum oder andere Benefits!
Elisabeth123 hat geschrieben:
21.02.2023, 11:29
Nächstes Thema, ich habe hart daran gearbeitet, diese Phase meines Lebens zu verarbeiten und ja, liebe Toastie ich wollte schon wieder schreiben" diese Beziehung " zu verarbeiten .Verrückt, oder? So kann ich zwar jetzt sagen, ich empfinde nichts mehr für ihn aber ich kann immer noch nicht sagen, dass es gar keine Beziehung war. Das es diesen Mann, in den ich glaubte verliebt gewesen zu sein gar nicht gibt ist unvorstellbar für mich. Ich kann das nicht erfassen und begreifen, wahrscheinlich weil in meinem Fall der direkte Betrugsversuch fehlt? Ich finde es auch nach wie vor sehr merkwürdig, dass ich denke, warum hat er mich nicht für seine Zwecke genutzt? Jeder andere würde denken, was für ein Glück , dass er das nicht hat.
Es dauert eben, solange, wie es dauert, liebe Elisabeth! Bezness ist harte Kost und nur sehr schwer zu begreifen! :cry: Es ist nur gefährlich, wenn die Zeit (ein Stück weit) die Wunden (mit)heilt und der größte Schmerz besiegt ist, umso mehr zu vergessen, dass es hier eben keine Beziehung war und er hier kein Ex ist, der in die gesamte eigene Beziehungserfahrung irgendwo eingereiht werden könnte! Warum denkst du eigentlich, dass er dich nicht für seine Zwecke benutzt hat? Oder was meinst du damit genau, dass der direkte Betrugsversuch fehlte? Weil er dich nicht direkt um Geld oder Hochzeit gefragt hat, oder wie?
Elisabeth123 hat geschrieben:
21.02.2023, 11:29
Abschließend kommt bei mir die eindringliche Warnung von euch an, mich überhaupt in keinster Weise auf eine Annäherung seinerseits einzulassen. Auch nicht für 3 Minuten. Die Türe zulassen und von innen verriegeln! Ich denke , dass ist wirklich das Beste was ich für mich tun kann . Danke für all Eure Zeit sich immer wieder mit mir zu beschäftigen , für eure Ratschläge, Mahnungen und unterschiedlichen Sichtweisen!💐
Das ist doch Ehrensache! :wink:
Das denke ich auch, Elisabeth! Lass die Türe zu, für immer! :!:
Schön auch, dass du andere vor ihn gewarnt hast! 8)
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 21.02.2023, 20:49

Toastie hat geschrieben:
21.02.2023, 16:45
Warum denkst du eigentlich, dass er dich nicht für seine Zwecke benutzt hat? Oder was meinst du damit genau, dass der direkte Betrugsversuch fehlte? Weil er dich nicht direkt um Geld oder Hochzeit gefragt hat, oder wie?
Hallo Toastie ja, genau deswegen. Ich begreife schon, dass er mich manipuliert und angelogen hat. Dass er meine Wünsche und Vorstellungen einer Beziehung bedient hat um mein Vertrauen zu erschleichen. Dass er mich mit Liebe und Verständnis überschüttet hat und je mehr ich ihm erzählte, um so mehr konnte er das gegen mich nutzen.
Aber was war sein Nutzen? Ich bin relativ gut situiert, habe ein eigenes Haus und zwei Pferde...für einen Beznesser müsste ich eigentlich finanziell attraktiv sein. Mehrmals habe ich ihm angeboten, Geld zu schicken aber das hat er ja vehement abgelehnt. Auch bin ich noch in dem Alter , in dem ich gerne eine Familie gründen würde...nach dem was ich hier gelesen habe , ziemlich "gute Bedingungen " um seinen langjährigen Aufenthalt in Deutschland zu sichern. Und er wusste auch, dass ich bereit dazu war mein Leben mit ihm zu planen....warum hat er es riskiert, mit mir auf so extreme Art und Weise Schluss zu machen , dass ich jegliches Vertrauen in ihn sofort verlieren musste? Selbst wenn er kein Beznesser wäre sondern der Günter von Nebenan, der mich nach einem unerfreulichen Telefonat von einem Moment zum anderem einfach aufgibt und versucht mich mit Liebesentzug zu strafen , wäre mein Vertrauen in die Person und in eine gemeinsame Zukunft zerstört gewesen. Warum war er so doof?
Und warum quatscht er 2 1/2 Jahre tgl stundenlang mit einer Frau, um diese dann letztendlich ohne finanziellen Nutzen fallen zu lassen ? Ja vl war ich nur eine sexuelle Ablenkung für ihn, könnte sein. Irgendwie fühle ich mich dahingehend aber nicht betrogen von ihm, obwohl ich das ja eigentlich auch müsste. Was das angeht, denke ich irgendwie, dass ich ja auch krass naiv war, Photos und Videos diesbezüglich übers Internet zu teilen. Also irgendwie auch meine eigene Verantwortung, denke ich.
Hmmm, schwierig das Ganze.
Ich fühle mich von ihm eigentlich nur in einem Punkt betrogen... dieses extreme Lovebombing und Falschdarstellung seiner eigenen Person. Und dann natürlich diese abruppte Schlussmachen und mir suggerieren, dass ich ihn quasi vergrault habe. Das zu verdauen war für mich schon äußerst schwer aber
wenn ich das vergleiche mit den Erfahrungen anderer Beznessopfer komme ich immer zu dem Schluss
, dass der direkte Betrugsversuch bei meiner Geschichte fehlt. Und das alles bringt mich immer dazu den Bezness in meinem Fall nicht sehen zu können bzw ich vergesse das hin und wieder.

Ich bin natürlich dankbar , dass ich mehr Glück als Verstand hatte aus der ganzen Geschichte ohne finanziellen Schaden rausbekommen zu sein. Oder wenn später Kinder involviert gewesen wären.... auch keine schöne Vorstellung. Mir ist viel erspart geblieben, aber der seelische Schaden ist schon da und starke Vertrauensprobleme bei neuen Bekanntschaften ebenfalls.

LG🙋‍♀️

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Liebeskummer

Beitrag von Anissa » 21.02.2023, 23:27

Vielleicht wird es besser mit dem Vertrauen wenn du die Wahrheit messerscharf sehen kannst. Dann kannst du unterscheiden: er ist so, aber andere Männer sind anders.
Ich nehme ja an, dass du gerne einen Partner hättest, der menschlich in Ordnung ist. Dass dein Typ ein Frauenverarscher ist hast du ja von ihm persönlich gehört. Du musst nur die Linsen noch schärfer stellen.
Du als Mensch warst ihm nie wichtig. Er war einfach schlau oder/und erfahren, denn das Vertrauen einer Frau gewinnt man auch, indem man eben nicht nach Geld fragt. Dann gibt es später umso mehr Annehmlichkeiten.
Warum er dich fallengelassen hat wirst du wohl nie herausfinden.
Vielleicht hat dich ein Schutzengel oder wer/was auch immer gerettet.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 22.02.2023, 06:20

Elisabeth123 hat geschrieben:
21.02.2023, 20:49
Aber was war sein Nutzen? Ich bin relativ gut situiert, habe ein eigenes Haus und zwei Pferde...für einen Beznesser müsste ich eigentlich finanziell attraktiv sein. Mehrmals habe ich ihm angeboten, Geld zu schicken aber das hat er ja vehement abgelehnt. Auch bin ich noch in dem Alter , in dem ich gerne eine Familie gründen würde...nach dem was ich hier gelesen habe , ziemlich "gute Bedingungen " um seinen langjährigen Aufenthalt in Deutschland zu sichern. Und er wusste auch, dass ich bereit dazu war mein Leben mit ihm zu planen....warum hat er es riskiert, mit mir auf so extreme Art und Weise Schluss zu machen , dass ich jegliches Vertrauen in ihn sofort verlieren musste? Selbst wenn er kein Beznesser wäre sondern der Günter von Nebenan, der mich nach einem unerfreulichen Telefonat von einem Moment zum anderem einfach aufgibt und versucht mich mit Liebesentzug zu strafen , wäre mein Vertrauen in die Person und in eine gemeinsame Zukunft zerstört gewesen. Warum war er so doof?
Das stimmt, dass du finanziell ein attraktives "Opfer" gewesen wärst. Auch ein ehrliches, bedingungsloses. Er wusste, du würdest sofort alles für ihn aufgeben, für eine Zukunft mit ihm, eigentlich würde man meinen, das sind perfekte Bedingungen für einen Beznesser, um das AUCH in Richtung Heirat und Visum weiterzutreiben. Aber vielleicht war er ja schon versorgt und benötigte diese "volle" Hilfe von dir nicht mehr? Ich glaube er ist Ende 30, womöglich längst mit einer Ägypterin verheiratet und sucht eben andere "Benefits" bei europäischen Frauen? Das wäre ja dann nicht doof von ihm, sondern ganz klassisches Bezness?
Elisabeth123 hat geschrieben:
21.02.2023, 20:49
Und warum quatscht er 2 1/2 Jahre tgl stundenlang mit einer Frau, um diese dann letztendlich ohne finanziellen Nutzen fallen zu lassen ? Ja vl war ich nur eine sexuelle Ablenkung für ihn, könnte sein. Irgendwie fühle ich mich dahingehend aber nicht betrogen von ihm, obwohl ich das ja eigentlich auch müsste. Was das angeht, denke ich irgendwie, dass ich ja auch krass naiv war, Photos und Videos diesbezüglich übers Internet zu teilen. Also irgendwie auch meine eigene Verantwortung, denke ich.
Hmmm, schwierig das Ganze.
Ich dachte ihr hattet diese ausgemachte eine Stunde jeden Abend? Da wäre ja noch viel Zeit für anderes? Du warst nicht nur vielleicht eine sexuelle Ablenkung für ihn! Er hatte mit dir virtuellen Sex auf täglicher Basis! Das ist Bezness, liebe Elisabeth! :cry: Nicht nur "subtil", das ist volle Kanne Bezness und ist für ihn nicht so einfach mit einer ägyptischen Frau zu leben!
Elisabeth123 hat geschrieben:
21.02.2023, 20:49
Ich fühle mich von ihm eigentlich nur in einem Punkt betrogen... dieses extreme Lovebombing und Falschdarstellung seiner eigenen Person. Und dann natürlich diese abruppte Schlussmachen und mir suggerieren, dass ich ihn quasi vergrault habe. Das zu verdauen war für mich schon äußerst schwer aber wenn ich das vergleiche mit den Erfahrungen anderer Beznessopfer komme ich immer zu dem Schluss, dass der direkte Betrugsversuch bei meiner Geschichte fehlt. Und das alles bringt mich immer dazu den Bezness in meinem Fall nicht sehen zu können bzw ich vergesse das hin und wieder.
Und ich muss mich wieder wiederholen :wink: : genau das IST doch Bezness! Extremes Lovebombing und Falschdarstellung seiner eigenen Person! Also grausamer kann man gar nicht betrogen werden!!! :cry: :( :evil: Hier hast du doch deinen realen Betrug, es blieb nicht einmal beim Versuch dich zu betrügen, er hat es doch getan! :evil: Dich glauben lassen, ihr hättet eine Zukunft und du warst sein Ein und Alles und dann hat er dich von jetzt auf gleich abgewiesen, sitzengelassen, als wärst du nichts mehr wert für ihn? Das ist doch ein realer Betrug, Elisabeth? Wie realer muss es für dich denn noch sein?

Ich glaube das Hauptproblem ist, dass du dich hier in eine komplette Kunstfigur (Bezzie) verliebt hast, ihr habt euch ja REAL in den 2,5 Jahren nur im Rahmen einer Massage (Dienstleistung zwischen Kundin und Dienstleister) einmal kennengelernt, wenn ich das richtig verstanden habe? Deine komplette Verliebtheit und später Liebe wurde nur übers Medium Telefon konstruiert (das soll kein Vorwurf an dich sein, der Ägypter hat das bewusst für seine Zwecke benutzt, wie das fast immer bei Bezness eben gemacht wird :x !). Du hattest keinerlei Anhaltspunkte, um das Gesagte mit der Wahrheit zu überprüfen und NUR SO konnte er 2,5 Jahre den wundervollen Mann für dich inszenieren :roll: . So lange, wie du ihm für seine (sexuelle) Befriedigung und sein Umsorgtwerden eben hilfreich warst, er dich (miss-)brauchen konnte! Vergiss nicht, dass AUCH ER etwas davon hat, sich jeden Tag darauf zu freuen von dir angehimmelt zu werden, von dir wie der tollste Mann der Welt behandelt zu werden! :roll: Vielleicht wollte er von Anfang an nicht mehr, also war es für ihn alles planmäßig und nicht plötzlich "abgebrochen" im schönsten Moment eurer "Beziehung" wie für dich?
Elisabeth123 hat geschrieben:
21.02.2023, 20:49
Ich bin natürlich dankbar , dass ich mehr Glück als Verstand hatte aus der ganzen Geschichte ohne finanziellen Schaden rausbekommen zu sein. Oder wenn später Kinder involviert gewesen wären.... auch keine schöne Vorstellung. Mir ist viel erspart geblieben, aber der seelische Schaden ist schon da und starke Vertrauensprobleme bei neuen Bekanntschaften ebenfalls.
Nicht auszudenken, wer dieser Mann in Wirklichkeit ist. Wahrscheinlich ein Narzisst, also wenn er dich ohne mit der Wimper zu zucken einfach nach 2,5 Jahren so fallen lässt mit der Ansage, dass DU ihn nicht respektiert hast? Klingt stark nach Narzissten! :evil: :twisted: Hallo? Er hat eine sexuelle Beziehung übers Telefon mit einer Europäerin und redet über Respekt? :roll: Und wo bleibt sein Respekt bei dieser Handlung? :roll: Also was ich sagen will ist: du hast den echten Menschen hinter dem schönen Gehabe und den schönen Worten NICHT gekannt, liebe Elisabeth. Rein gar nicht! Du hast dich in ein (inszeniertes) Phantom verliebt und alles, was keinen Sinn ergeben hat in eurer "Beziehung" hast du dir gezwungenerweise "schön geredet" bzw. mit deiner eigenen Wunsch-Interpretation ausgeschmückt, damit es ein Ganzes war. Geht gar nicht anders, wenn man nur durchs Telefon eine Beziehung aufbaut. Hättest du in in real kennengelernt, ich könnte meine Hand ins Feuer legen, du wärst schnell draufgekommen, dass er dir nicht das Wasser reichen kann!

Und wegen Zukunft und Kindern. Dir (euch) ist SO VIEL erspart geblieben! Diesen Gedanken darfst du nicht auf die leichte Schulter nehmen! Dein (euer) Leben wäre komplett verloren gegangen mit diesem Typen. Und welche Rechte hättest du als Frau wohl gehabt? Also ob er dir erlaubt hätte, deine Pferde zu pflegen und diese zu reiten wie das ein europäischer Freund respektiert hätte? Ich denke nicht! Da gibt es unzählige Punkte, die dich sicher unglücklich gemacht hätten. Aber ich weiß, diese Illusion von ihm als tollen Mann, die ist ja leider da noch irgendwo in deinem Hinterkopf, sonst hättest du sein reales, hier (für Außenstehende) zum Himmel schreiendes Bezness längst erkennen können! :( Das mit dem Vertrauen ist leider eine sehr bittere Nachwirkung von Bezness, ich habe auch noch immer damit zu kämpfen. Deswegen muss man darauf achten, wie Menschen wirklich sind, und nicht wie sie sich darstellen. Dafür braucht es immer Zeit und eben ein reales "Leben Teilen", nur dann kann man prüfen, ob das Gesagte auch der Realität entspricht! Ich führe z.B. heute keine reinen "WhatsApp-Beziehungen". Weder mit Männern, noch mit Frauen. Das habe ich aus meiner Bezness-Geschichte mitgenommen und finde ich gar nicht schlecht. Sich so oft wie möglich real zu begegnen, finde ich heute viel besser!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 22.02.2023, 06:24

Anissa hat geschrieben:
21.02.2023, 23:27
Ich nehme ja an, dass du gerne einen Partner hättest, der menschlich in Ordnung ist. Dass dein Typ ein Frauenverarscher ist hast du ja von ihm persönlich gehört. Du musst nur die Linsen noch schärfer stellen.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten