Liebeskummer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Liebeskummer

Beitrag von nele » 27.12.2021, 12:45

Efendi II hat geschrieben:
27.12.2021, 11:08
nele hat geschrieben:
20.12.2021, 22:08
Ich stecke gerade in genau der selben Situation, ausser dass wir 2 Jahre verheiratet sind und uns natürlich auch real gesehen habe auch zusammen gelebt haben. Von den 2 Jahren haben wir allerdings nur insgesamt 8 Monate zusammen gelebt. Da er keinen Aufenthalt bekam.
Da müssen aber wirklich schon sehr schwerwiegende Gründe gegen ihn
vorgelegen haben, dass man ihm die Aufenthaltserlaubnis in Deutschland versagt hat.

Als Ehepartner einer deutschen Staatsangehörigen hat er einen
Rechtsanspruch mit seiner deutschen Partnerin in Deutschland zu leben.

Was waren denn die Gründe dafür, dass man ihm den Aufenthalt verweigert hat?

Ich lebe in Österreich. Hier ist es leider noch schwieriger als in Deutschland. Wenn alle Papiere passen ( was sie auch tun) , dann zählt hier einzig und allein das Familieneinkommen. Ich verdiene zu wenig. Mit jedem Kind steigt dieser Richtsatz. Ich müsste 1850 Euro netto vorweisen können. Er darf aber nicht arbeiten also müsste ich das alles alleine verdienen. Das ist hier in Österreich das Hauptproblem.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Liebeskummer

Beitrag von Efendi II » 27.12.2021, 13:26

nele hat geschrieben:
27.12.2021, 12:45
Er darf aber nicht arbeiten also müsste ich das alles alleine verdienen.
Das ist hier in Österreich das Hauptproblem.
Das stimmt aber nicht.

„Familienangehöriger“
Familienangehörige von Österreichern, Österreicherinnen, die in Österreich dauernd wohnhaft erhalten den Aufenthaltstitel „Familienangehöriger“, wenn sie die allgemeinen Erteilungsvoraussetzungen erfüllen.

Mit dem Aufenthaltstitel „Familienangehöriger" besteht unbeschränkter Zugang zum Arbeitsmarkt.

https://bmi.gv.at/312/23/start.aspx
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Liebeskummer

Beitrag von nele » 27.12.2021, 14:05

Efendi II hat geschrieben:
27.12.2021, 13:26
nele hat geschrieben:
27.12.2021, 12:45
Er darf aber nicht arbeiten also müsste ich das alles alleine verdienen.
Das ist hier in Österreich das Hauptproblem.
Das stimmt aber nicht.

„Familienangehöriger“
Familienangehörige von Österreichern, Österreicherinnen, die in Österreich dauernd wohnhaft erhalten den Aufenthaltstitel „Familienangehöriger“, wenn sie die allgemeinen Erteilungsvoraussetzungen erfüllen.

Mit dem Aufenthaltstitel „Familienangehöriger" besteht unbeschränkter Zugang zum Arbeitsmarkt.

https://bmi.gv.at/312/23/start.aspx
Ja du musst dich auf der Seite bissel durchklicken , das stimmt sehr wohl...

" Mit dem Aufenthaltstitel „Familienangehöriger" besteht unbeschränkter Zugang zum Arbeitsmarkt. "
Ja das stimmt aber um diesen zu bekommen muss man ein gewisses Einkommen haben.


Erteilungsvoraussetzungen
Folgende Voraussetzungen müssen für die Erteilung jedes Aufenthaltstitels erfüllt sein:

Ausreichende Existenzmittel:
Drittstaatsangehörige müssen über feste und regelmäßige Einkünfte verfügen. Es muss eine Lebensführung ohne Inanspruchnahme von öffentlichen Sozialhilfeleistungen möglich sein. Die Höhe der Einkünfte muss bestimmten Richtsätzen entsprechen, wobei laufende Kosten wie Miete, Kredite oder ähnliches berücksichtigt werden.
Die Richtsätze betragen für das Jahr 2021:
Für Alleinstehende: € 1.000,48
Für Ehepaare: € 1.578,36
Für jedes Kind zusätzlich: € 154,37

die Seite dazu :
https://bmi.gv.at/312/04/start.aspx#pk_01

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Liebeskummer

Beitrag von Anissa » 27.12.2021, 18:42

Effendi, ja, in Österreich ist es so. Weder sichert ein Kind den Aufenthalt, noch eine Heirat.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 28.12.2021, 20:26

Kann man mal sehen, was mir alles erspart geblieben ist 😅. Muss mich mit solchen Gesetzestexten nicht auseinander setzen🙋‍♀️

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 28.12.2021, 20:38

:mrgreen: Genau. Das und noch viel, viel mehr ist der erspart geblieben, liebe Elisabeth.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Liebeskummer

Beitrag von nele » 28.12.2021, 22:10

Elisabeth123 hat geschrieben:
28.12.2021, 20:26
Kann man mal sehen, was mir alles erspart geblieben ist 😅. Muss mich mit solchen Gesetzestexten nicht auseinander setzen🙋‍♀️
ja wirklich, wenn man das Ganze aus einer gewissen Distanz betrachtet, und die hat man erst wenn man nicht mehr in der eigenen Geschichte drinnen steckt, dann gehen einem plötzlich tausend Lichter auf. Und man sieht wie blind man eigentlich war. " Wenn es deinen inneren Frieden kostest, ist es zu teuer!"

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 29.12.2021, 15:25

nele hat geschrieben:
28.12.2021, 22:10
Wenn es deinen inneren Frieden kostest, ist es zu teuer!"
Gut gesagt und so wahr.
In der Situation möchte man halt alles für den anderen geben. Warum auch immer steigert man sich dann selber so in dieses blinde Verliebtsein herein und fragt sich hinterher warum man so reagiert hat.
Natürlich zum einen, weil dieses "Lovebombing" so viel Sehnsucht auslöst aber zum anderen auch, weil man will , dass es echt ist. Irgendetwas ist in mir und anscheinend auch in ettlichen anderen Frauen , was dazu gewillt ist, sich selber völlig aufzugeben und den Verstand außer Kraft setzen zu wollen. Liebe macht blind, für Beznesser wahrscheinlich die besten Arbeitsvorraussetzungen !
Heute hatte ich das erste Mal ein paar Stunden Ruhe vor meinem Amiga, oder besser gesagt vor meinen Gedankenkreisel um meinen Amiga. Ich glaube heute habe ich eine ganze Arbeitsschicht nicht an ihn gedacht....das gibt mir Hoffnung!
Liebe Grüße 💐

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 29.12.2021, 15:34

Elisabeth123 hat geschrieben:
29.12.2021, 15:25
Heute hatte ich das erste Mal ein paar Stunden Ruhe vor meinem Amiga, oder besser gesagt vor meinen Gedankenkreisel um meinen Amiga. Ich glaube heute habe ich eine ganze Arbeitsschicht nicht an ihn gedacht....das gibt mir Hoffnung!
Super! Das ist der Anfang.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 31.12.2021, 08:29

Guten Morgen Euch allen!
Weihnachten war hart für mich....ich muss zugeben, dass ich auf eine Nachricht von ihm gewartet habe. Ziemlich blöd, ich weiß. Eigentlich kann er mich gar nicht mehr kontaktieren, da blockiert und gelöscht , aber mit einem anderen Nummer wäre es ja schon möglich. Könnte sich ja eigentlich mal besser bemühen ....Eigentlich will ich ja auch gar nicht, dass er mich kontaktiert. Mir ist eigentlich bewusst, dass er es mir leichter macht über ihn hinweg zu kommen, wenn Null Kontakt besteht. Eigentlich gibt es jetzt auch immer wieder Momente und Stunden, an denen ich gedanklich frei bin. Eigentlich gucke ich nach wie vor viel zu oft auf mein Handy und erwarte etwas von ihm. Eigentlich will ich das nicht, aber ich tue es doch.
Eigentlich ist eigentlich echt ein schwieriges Wort für mich und das Wort hält mich in Gedanken immer in meinem Kreislauf fest.Sollte ich mal streichen, eigentlich....😥

Ich habe einen Weihnachtsgruß erwartet. Wahrscheinlich weil uns beiden Weihnachten so wichtig ist. Zumindest dachte ich das, mit meinem Wissen jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Aber eine positive Sache gibt es, einen Neujahrsgruß erwarte ich nun nicht. 😅

Gestern Nacht habe ich viel gelesen hier. Auch die Geschichte von Figilio, meine Güte was für ein Mensch war dieser Typ nur? Mir wird oft bewusst, dass ich wirklich noch Glück im Unglück hatte. Blöderweise kommt dann auch bei mir wieder dieser Gedanke hoch, dass er mich wenigstens ein bisschen gemocht hat , da er mich finanziell in Ruhe gelassen hat? Vielleicht hat er mich auch deswegen abgestoßen, um sich auf andere die er ausnehmen wollte zu konzentrieren und ich ihm dabei im Wege stand?
Vielleicht ist übrigens auch so ein Wort ...eigentlich vielleicht könnte es nicht doch sein....????
Aaaaaarrrggghhhh , ich werde noch irre!
Ihr seht, ich bin immer wieder Rückfallgefährdet.... aber ich bin auf dem Weg.

Ihr Lieben,
kommt alle gut ins neue Jahr💕🙋‍♀️und passt auf euch auf!

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 31.12.2021, 09:09

Elisabeth123 hat geschrieben:
31.12.2021, 08:29
Ihr seht, ich bin immer wieder Rückfallgefährdet.... aber ich bin auf dem Weg.

Ihr Lieben,
kommt alle gut ins neue Jahr💕🙋‍♀️und passt auf euch auf!
Moin Elisabeth,

das ist jetzt der (manchmal leider noch sehr harte) Übergang zu einer viel besseren Zeit in der du immer weniger an ihn denken müssen wirst. Und der Übergang kann sich leider hinziehen. Aber am wichtigsten ist doch, es wird besser, ganz sicher. Solange du so tapfer bleibst, wird es immer lichter am Horizont. Du schreibst es ganz richtig, du bist auf dem Weg.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem du hier schreiben wirst "nun habe ich es wirklich geschafft, habe tagelang/wochenlang nicht an ihn denken müssen, und wenn, dann hat es mich nicht berührt." Oder so ähnlich :wink: .

Du schaffst das, du machst das! 🧡👍🌺
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 31.12.2021, 10:09

Elisabeth123 hat geschrieben:
31.12.2021, 08:29
ich muss zugeben, dass ich auf eine Nachricht von ihm gewartet habe. Ziemlich blöd, ich weiß. Eigentlich kann er mich gar nicht mehr kontaktieren, da blockiert und gelöscht , aber mit einem anderen Nummer wäre es ja schon möglich. Könnte sich ja eigentlich mal besser bemühen ....Eigentlich will ich ja auch gar nicht, dass er mich kontaktiert. Mir ist eigentlich bewusst, dass er es mir leichter macht über ihn hinweg zu kommen, wenn Null Kontakt besteht. Eigentlich gibt es jetzt auch immer wieder Momente und Stunden, an denen ich gedanklich frei bin. Eigentlich gucke ich nach wie vor viel zu oft auf mein Handy und erwarte etwas von ihm. Eigentlich will ich das nicht, aber ich tue es doch.
Eigentlich ist eigentlich echt ein schwieriges Wort für mich und das Wort hält mich in Gedanken immer in meinem Kreislauf fest.Sollte ich mal streichen, eigentlich...
Eigentlich ( :lol: ) alles ganz normal bei Dir. Da findet jetzt die innere Ablösung statt, und es geht hin und her. "Ich möchte, dass er sich kümmert, aber nicht wirklich." Wie ein Entzug von einer süchtig machenden Droge.

Du machst das wirklich gut!
Elisabeth123 hat geschrieben:
31.12.2021, 08:29
Ihr Lieben,
kommt alle gut ins neue Jahr und passt auf euch auf!
Danke! Das wünsche ich Dir auch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Liebeskummer

Beitrag von nele » 31.12.2021, 11:58

" Wie ein Entzug von einer süchtig machenden Droge".


Das trifft es so sehr. Dieses hin und her.
Mir geht es gerade aktuell genauso.
Einerseits denke ich mir die ganze Zeit: " Bitte, Bitte melde dich nicht mehr, blockier mich, melde dich nie wieder. "
Andererseits wenn nichts von ihm kommt beginnt die innere Leere einen aufzufressen und es kostet so viel Kraft sich abzulenken.

Man muss es einfach aushalten und stark bleiben und dann nach einiger Zeit hat man den Entzug geschafft.
Falls während dem Entzug eine Nachricht kommt muss man das ignorieren sonst fangt man mit dem Entzug bei Null an.

Wenn der Entzug geschafft ist, wirklich geschafft ohne Rückfallgefahren, erst dann kann man falls noch was von ihm kommt auch nach Monaten oder Jahren antworten.

So ging es mir auch mal vor einigen Jahren. Ich war schwer auf Entzug von einem narzisstischen Mann. Hab gelitten wie ein Hund. Nach einigen Jahren hat er sich wieder gemeldet und er war mir Furz egal. Aber wirklich egal. Hab mit ihm neutral geschrieben. Hab seine Entschuldigung angenommen und mich nie wieder bei ihm gemeldet.

Es dauert, aber das Leben geht weiter und leider ist es verdammt schwer, Bezneser noch eher als narzisstische Persönlichkeiten, zu entlarven. Aber die Antenne sind aufjedenfall jedesmal ein Stückchen weiter ausgefahren.

Lg und Guten Rutsch
Nele

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 31.12.2021, 12:15

Nele, das hast du treffend zusammengefasst, wie ich finde.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Liebeskummer

Beitrag von nele » 31.12.2021, 12:53

Wenn man so einen Entzug schon mal gemacht hat weiss man wenigstens, dass es funktioniert und man wieder ein "normaler" Mensch werden kann. Beim ersten mal dachte ich mir ich sterbe. Jetzt beim zweitenmal weiß ich, dass es hart ist, aber auch nur eine Frage der Zeit.

Bei einer gesunden Beziehung die zuende geht hat man ja genauso Liebeskummer und man leidet aber da weiss man, dass auf der anderen Seite ein normaler Mann war, der einen dann im Normalfall auch in Ruhe lässt. Der die Beziehung wie sie war und solange sie gedauert hat genauso ernst nahm wie du.

In einer gesunden Partnerschaft die zu Ende geht muss man nur mit dem Trennungschmerz klarkommen.
Bei einem Bezneser oder narzisstischen Mann oder schlimmer noch beides aufeinmal, fällt so ein Entzug noch viel schwerer, weil man da auch noch verkraften muss, dass das was war eigentlich garnicht echt war . Es war nur eine Luftblase. Vorgespielt und hinterhältig manipuliert.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 31.12.2021, 13:10

Du sagst es, Nele. "Normaler Liebeskummer" ist schon wirklich nicht ohne. Und dann erst Liebeskummer wenn einer der beiden von Anfang an getäuscht hat über seine eigentliche Absicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 31.12.2021, 13:35

nele hat geschrieben:
31.12.2021, 12:53
Bei einem Bezneser oder narzisstischen Mann oder schlimmer noch beides aufeinmal, fällt so ein Entzug noch viel schwerer, weil man da auch noch verkraften muss, dass das was war eigentlich garnicht echt war . Es war nur eine Luftblase. Vorgespielt und hinterhältig manipuliert.
Das fand ich, rückblickend betrachtet, das schwerste von allem.
Sich selbst einzugestehen, dass man missbraucht, belogen und betrogen wurde. Und das auch wirklich anzunehmen, als eine gemachte Erfahrung.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 01.01.2022, 16:35

So ihr Lieben,
gestern habe ich mich mit einer Flasche Sekt zurück gezogen und mal do richtig die Nacht durchgeweint.
Ich habe alles gelöscht gestern, alles. Bilder, Liebesbriefe, meine ihm bekannte Emailadresse, mein Facebookaccount, seine Telefonnummer.
Das heisst für mich, selbst wenn ich wollte, ich kann ihn nicht mehr kontaktieren. Das heisst auch, selbst wenn er wollte , er kann mich nicht mehr kontaktiere. Ok , von einer anderen Nummer schon...
Ich verspreche mir davon meinen Seelenfrieden wieder zu finden. Immer dieses Warten geht mir auf die Psyche. Im Monent denke ich echt, ich bin das Problem und nicht er 😶. Ich meine er hat es uuuups beendet, aber ich kann nicht wirklich loslassen. Wisst ihr was ich meine?
Ich beschäftige mich viel mit Beziehung zu narzisstischen Partner, da gibt es viele hilfreiche Videos auf YouTube. Ich finde so viele Parallelen zu mir und es wird auch erklärt , warum das Ende solcher Beziehung so schwer fällt. Diese vorgespielte "Überliebe" bringt Menschen dazu in einer illusionierten Parallelwelt zu leben. Bricht diese zusammen, fällt es sehr schwer zum Ursprünglichen zurück zukommen . Man hat sich selber in der Illusion verloren und weiss nicht mehr , wer man eigentlich ist.
Fürs neue Jahr habe ich mir folgenden Vorsatz gesetzt. Im Hier und Jetzt zu leben ,mit Achtsamkeit und Interesse an meiner Umgebung und meinen Mitmenschen. Wie oft habe ich nur noch flüchtig zugehört und Geselligkeit mit Freunden und Familie nur halbherzig genossen, weil die Uhrzeit wieder auf Amiga stand?! so etwas werde ich nie wieder für oder wegen irgendeneinem Kerl tun.
Soweit mein Vorsatz....gehabt euch wohl, meine Lieben!

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 01.01.2022, 16:53

Liebe Elisabeth,
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen ein liebevolles, achtsames, geselliges Jahr, im Hier und Jetzt.

Da hast Du sehr wichtiges herausgearbeitet, die für ein Leben in der Gegenwart und in der Realität notwendig sind.


Herzlichen Glückwunsch zum Großreinemachen - es ist wirklich wichtig, alle Kanäle zu kappen, sonst kann das Warten ewig dauern.
Sollte das Warten auf eine Meldung unter anderer Nummer Deinen Weg erschweren, kannst Du noch eine neue Telefonnummer beantragen/SIM Karte besorgen.

Du bist wirklich gut dabei.

Alles Liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Liebeskummer

Beitrag von nele » 01.01.2022, 17:23

Liebe Elisabeth.

Ich habe das auch noch vor mir. Ich bin noch nicht soweit aber wäre am liebsten schon so weit wie du. Ich bin verheiratet mit so einem Kerl und gerade in den letzten drei Wochen hab ich herausgefunden, dass ich in einer Illusion gelebt habe genau wie du.

Ich hab die Kommunikation eingestellt aber es wird wohl noch Kommunikation stattfinden müssen allein schon wegen der Scheidung. Er treibt nach wie vor sein Spiel aber merkt gerade, dass etwas nicht mehr stimmt. Da ich so etwas schon mal durch hatte, weiss ich wie die Steps zu setzen sind und wie es laufen wird.

Ich habe alle Eventualitäten durch und bei allen möglichen Szenarien die ich gedanklich durchgespielt habe gibt es und kann es garkein Happy End geben. Warum? Weil es eine Illusion war. Und das zu erkennen hinterlässt ein seelischen Trauma.

Ich wünsche die viel Kraft und ganz viel liebe für dich selbst.

Antworten