Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Celiii
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2022, 21:55

Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Celiii » 16.05.2022, 16:02

Hallo,

nun muss ich mich in meiner Verzweiflung doch auch mal an dieses Forum wenden. Ich muss vorab sagen, ich war bei allem stets skeptisch und bin auch nicht blind vor Liebe, ich habe aber Angst einen Menschen aufgrund von vielen negativen Erfahrungen, die andere leider bereits machen mussten, zu verurteilen.

Ich war letztes Jahr zum 3. Mal auf einer Tauchsafari in Ägypten. Gleich am ersten Tag ist mir ein Crew-Mitglied aufgefallen und ich dachte mir da bereits, dass er wirklich lieb und gut aussieht, habe diesen Gedanken allerdings schnell beiseite gewischt und ihn auch nicht weiter beachtet. Am 3. Tag dann hat mich der besagte Mann abends als ich an ihm im Boot vorbeigegangen bin um mein Facebook gefragt, das ich ihm auch gegeben hatte, da ich auf meinen Tauchreisen immer ein gutes und freundschaftliches Verhältnis zu den Arbeitern auf dem Boot hatte – aber nie mehr! Er hat bereits auf dem Boot begonnen, mit mir zu schreiben und gemeint, dass er mich von Anfang an toll fand und sich in mich verguckt hat – natürlich war das bereits komisch für mich in dem Moment, aber dann musste ich mich daran erinnern, dass ich ihn ja auch gleich gut fand, also kann ich ihm diesen Punkt ja eigentlich nicht vorwerfen. Mit den Tagen auf dem Boot kamen dann auch die Annäherungsversuche von ihm. Er versuchte, wenn ich alleine war, mit mir zu reden und auch meine Hand zu halten. Später wollte er neben mir schlafen, er streichelte mich oft zärtlich und versuchte mich zu küssen. Doch das Küssen auf den Mund wies ich immer ab. Er probierte es zwar immer weiter, aber ich fühlte mich nie gedrängt und er akzeptierte auch ein Nein. Mit mir auf dem Boot waren ein paar weitere Mädls in meinem Alter, an denen er jedoch nicht interessiert zu sein schien – und das, obwohl eine der Mädchen offensichtlich mit ihm flirtete und sich ihm immer wieder annähern wollte. (deshalb frage ich mich auch warum er mich auswählen sollte, wenn er es viel einfacher hätte haben können???)

Gegen Ende der Reise sind mir und meinen Freunden auf dem Boot die Zigaretten ausgegangen – auf dem Meer eine schwierige Situation. So dachte ich mir, ich frage ihn, ob er für uns ein paar Zigaretten übrig hätte. Hier erwiderte er, dass sie selbst nicht mehr viele haben, er mir am nächsten Tag jedoch welche besorgen würde. Gesagt, getan, am nächsten Tag ist er dann 3 Boote abgefahren, um eine Schachtel Zigaretten für uns zu organisieren – ohne mich wirklich zu kennen und ohne eine Gegenleistung zu erwarten (ich wollte ihm Geld dafür geben, das wollte er nicht). An unserem letzten Tag kam dann die Verabschiedung, hier hatte er natürlich nochmals gefragt, ob ich ihn küssen würde, ich verneinte jedoch wieder – kurzum, es kam nie zu einem Kuss auf den Mund, nur zu ein paar zärtlichen Berührungen. Am Ende schenkte er mir als Erinnerung an ihn ein Pali-Tuch, welches er seit 7 Jahre besitze (was stimmt, denn ich habe dieses Tuch auf Instagram auf alten Fotos gesehen und es sah ziemliche abgerockt aus). Da wir 24h mit dem Boot im Hafen waren, hätte er natürlich auch einfach ein billiges Armband für mich kaufen können, doch er hat mir ein persönliches Stück von sich geschenkt, was ich ziemlich süß fand.

Zu Hause angekommen blieben wir dann in Kontakt und haben uns weiterhin ausgetauscht. Ich habe ihn auch darauf angesprochen, warum er nicht verlobt oder verheiratet ist (er ist übrigens 23 so wie ich) und warum er überhaupt denkt, dass er ausgerechnet mich lieben würde. Daraufhin erwiderte er, dass er vor 2 Jahren bereits mit seiner Cousine verlobt war, er die Verlobung jedoch aufgrund von vielen Problemen mit ihrer Mutter aufgelöst hat und er seitdem kompliziert wurde mit Mädchen. Als er mich sah, hat er sich jedoch auf Anhieb in mich verguckt und sich getraut, mir das zu zeigen, obwohl er sich bewusst war, dass dies Probleme mit seiner Arbeit geben könnte, wenn ich negativ darauf reagiert hätte. Er hat zudem mehrfach beteuert, dass er seit 6 Jahren in der Tourismusbranche arbeite, aber noch nie so etwas wie mit mir gemacht hat – aber klar, was soll er mir auch sonst sagen. Aber ich habe auch sein Instagram gecheckt, in welchem er viele Follower und Follows hat, aber bis auf die Mädls, die mit mir auf dem Boots-Trip waren, hat er überwiegend männliche Freunde und keine anderen europäischen Mädls außer uns.

Nun ich war immer sehr skeptisch ihm gegenüber, hab ihm viele Fragen gestellt, er fühlte sich davon auch oft angezweifelt meinte er, dennoch möchte er es mit mir nicht aufgeben und mir zeigen, dass er es ernst meint. Er meinte zu mir, dass er wisse, dass ich keine Jungfrau mehr bin, ihn das natürlich ein bisschen stört, aber er weiß, dass es zu meiner Kultur gehört. Er selbst sei angeblich Jungfrau, ist religiös, aber trinkt beispielsweise selber Alkohol (was ich auch auf dem Boot gesehen habe), weshalb er mir das Trinken nicht verbieten würde. Er akzeptiere auch, dass ich tätowiert bin und Rauche, denn er sagt er liebt mich. Ich fragte ihn auch, was seine Eltern zu uns sagen würden und daraufhin meinte er, dass er das mit seinen Eltern klären würde aber sie damit einverstanden sein würden, da viele Männer im Roten Meer Europäerinnen heiraten würden.

Nun möchte ich in ein paar Monaten mit einer Freundin in den Urlaub fahren, ich habe überlegt, ob wir nach Ägypten reisen und ich diesen Urlaub verbinden, um ihn nochmal zu treffen und zu sehen, wie wir uns verstehen. Er meinte, er möchte mich unbedingt wieder sehen und mir zeigen, dass er es ernst mit mir meint. Ihm ist auch recht, wenn ich mit einer Freundin komme, Hauptsache er sieht mich, aber lieber wäre es ihm, wenn wir zu 2. einen Urlaub verbringen würden (und das verstehe ich ja auch, wenn er mich wirklich mag). Hier kommt auch der Punkt, an dem ich am stutzigsten wurde. Er meinte zu mir, wir könnten uns gemeinsam ein Apartment mieten, in welchem wir wohnen würden. Hier habe ich sofort eingewandt, dass ich keine Orfi-Ehe eingehen werden und es anders ja nicht gehen würde. Als ich das geschrieben habe, wirkte er ziemlich verletzt und meinte, wer sagt, dass ich etwas unterschreiben müsste, um mit ihm Urlaub zu verbringen. Er meinte, dass seine Religion das zwar nicht erlaubt, er mich aber unbedingt sehen will und Zeit mit mir verbringen will und er ein Apartment von einem Freund mieten kann, dem er nichts dergleichen vorlegen muss. Dennoch sagte er, er würde mit mir aber keinen Sex haben wollen, denn auch wenn er gegen einige Regeln seiner Religion verstoße, möchte er sich an diese Regel halten und erst Sex haben, wenn er verheiratet ist – aber keine Ahnung, ob er das dann auch wirklich so sieht, wenn wir zusammen in einem Apartment schlafen würden. Außerdem meinte er, ich solle ihm nur Bescheid geben, wann ich kommen möchte, dann würde er sich Urlaub von seiner Arbeit nehmen. (Und nur zur Anmerkung: ich würde nie einfach so zu ihm fliegen und mit ihm eine Woche allein in einem Apartment wohnen, ich wollte hier einfach nur wissen, was er dazu sagt)

Ich mag ihn wirklich sehr und er wirkt auf mich auch sehr ehrlich und aufrichtig, jedoch habe ich viel über Ägypten gelesen und wie Touristinnen von Ägyptern gesehen werden. Ich weiß, dass es ein NoGo ist, dass ich keine Jungfrau mehr bin und dass ohne Orfi-Ehe in einem Apartment zu schlafen strafbar ist – aber doch für beide, oder? Warum würde er das Risiko eingehen? Er wirkt auf mich sehr offen der westlichen Kultur gegenüber, er meinte selbst ihn stört an seiner Kultur, dass er keine ägyptische Frau ohne eine Begleitperson treffen darf. Aber ich weiß natürlich auch, dass er mir alles erzählen kann und davon muss nichts stimmen.

In letzter Zeit ist es zudem ein bisschen schwierig geworden. Er sagt zwar stets, dass er mich liebt, aber er hat gefühlt keine Zeit mehr zum Schreiben und fragt mich nichts mehr und mag mir auch nicht so viel von sich erzählen, nur wenn ich nachfrage. Anfangs haben wir jede freie Sekunde geschrieben, jetzt muss ich froh sein, wenn wir alle paar Tage mal schreiben. Er meint, er möchte sein Leben verbessern, er hat jetzt nicht mehr nur den Job am Boot, sondern dazwischen auch einen Job beim Fischen, um mehr Geld zu verdienen. Das verstehe ich natürlich auch, aber trotzdem macht es mich stutzig, warum plötzlich fast gar keine Zeit mehr für uns bleibt, zumal er oft genug online ist und meint er vermisst mich so sehr.

Jetzt würde ich euch gerne mal um eure Einschätzung bitten, könnte es wirklich sein, dass er durch seine Erfahrungen mit Europäern im Tourismus (und durch das, dass er die Religion ja auch nicht so genau nimmt scheinbar) mich wirklich nicht nur als billige Schl**** ansieht und mich wirklich mag, oder ob das auch alles Masche ist, da ich in keiner Hinsicht dem ägyptischen Ideal entspreche. Und keine Panik, ich habe zwar natürlich irgendwo die Hoffnung, dass er es ernst meint, vor allem weil wir ja beide noch sehr jung sind und es bei mir nichts zu holen gibt (nicht mal die Dt. Staatsbürgerschaft, weil ich sowieso auswandern will in ein paar Jahren) aber trotzdem hinterfrage ich alles und stürze mich nicht blind in etwas hinein.

PS: Eine kleine Story gibt es noch, die mich irgendwo an ihm zweifeln lässt aber irgendwo auch wieder nicht. Auf dem besagten Schiff war auch unser Tauchguide, der sich offensichtlich an ein Mädl aus unserer Gruppe rangemacht hat. Die beiden haben ganz offen vor allen anderen geflirtet (das hat „mein“ Typ beispielsweise nie gemacht) und hatten glaube ich auch die letzte Nacht miteinander geschlafen. Die beiden waren dann auch noch in Kontakt aber 1 Monat nachdem sie zu Hause angekommen war, hatte sie erfahren, dass er eine Frau und Kinder hat. Als ich meinen darauf angesprochen habe, meinte er nur, dass nicht alle Männer gleich sind – damit hat er ja irgendwie auch recht und irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass wenn auch etwas mit ihm faul wäre, dass es schon aufgekommen wäre, so wie bei unserem Guide.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Cimmone » 16.05.2022, 16:59

Liebe Celiii,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten, klärenden Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Cimmone » 16.05.2022, 18:31

Liebe Celiii,

wenn Du schon ein komisches Gefühl hast, dann bestätigt sich das in der Regel auch. Auch ich möchte niemanden pauschal - vorab verurteilen,
aber wenn jemand Bezness betreibt, gehört es zu seinem "Job" glaubwürdig rüber zu kommen.
All die Betroffenen hier sind da auch so heran gegangen: Bloß kein Vorurteil, dass komische Gefühl runterschlucken und rein ins Liebesabenteuer.
Von all denen kannst Du hier lesen.

Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Am 3. Tag dann hat mich der besagte Mann abends als ich an ihm im Boot vorbeigegangen bin um mein Facebook gefragt,
das spricht für Bezness
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Später wollte er neben mir schlafen, er streichelte mich oft zärtlich und versuchte mich zu küssen.
Das spricht für Bezness
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Er versuchte, wenn ich alleine war, mit mir zu reden und auch meine Hand zu halten.
Das spricht für Bezness.

Bezness ist nicht nur das Jagen nach Geld, es können auch andere Vorteile dabei herausspringen wie eine Heirat mit anschließender Aufenthsaltserlaubnis in DE oder einfach nur Sex und damit verbunden das "geliebt werden".
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Daraufhin erwiderte er, dass er vor 2 Jahren bereits mit seiner Cousine verlobt war, er die Verlobung jedoch aufgrund von vielen Problemen mit ihrer Mutter aufgelöst hat und er seitdem kompliziert wurde mit Mädchen. Als er mich sah, hat er sich jedoch auf Anhieb in mich verguckt und sich getraut, mir das zu zeigen, obwohl er sich bewusst war, dass dies Probleme mit seiner Arbeit geben könnte, wenn ich negativ darauf reagiert hätte.
Mitleidsgeschichte. Das machen Beznesser gern, über mitleidige Geschichten das Herz der Frau zu öffnen.
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
um eine Schachtel Zigaretten für uns zu organisieren – ohne mich wirklich zu kennen und ohne eine Gegenleistung zu erwarten
Hm. Das ist so unüblich in diesen Ländern. Dort gilt "eine Hand wäscht die andere" .

Ganz ehrlich, liebe Celiii, ich denke, das ist ein ganz junger Beznesser, mit 6 Jahren Berufserfahrung. Er hat gesehen, wie es bei den anderen läuft, und sicherlich auch schon selbst herum probiert.
Dieses : Du bist die einzige, die..... ist wirklich viel gebraucht. Es zieht ja auch so gut.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von gadi » 16.05.2022, 20:14

Guten Abend Celiii und willkommen bei uns!

Ich muss auch sagen, dass ich in deinen Zeilen erstmal nichts erkennen kann, was gegen Bezness spricht. Aber leider so vieles, was dafür spricht.

Vielleicht magst du dir einmal überlegen, wie du denn "glaubwürdiges Bezness" so gestalten würdest. Wie du, als Beznesser, auf eine junge Frau mit deinem Charakter reagieren würdest. Was du sagen würdest, wenn dir die Frau gewisse Fragen stellt. Was du dir zurechtlegen würdest, wie du dich geben würdest. Wie du dich verhalten würdest, wenn du prüfen wolltest, wie weit du sie schon in deinem Netz gefangen hast. Ob du dich auch kritisch deiner eigenen Kultur gegenüber geben würdest oder gar nicht. Wie du einfach total glaubwürdig rüberkommen könntest.

Die Begriffe AMIGA / AIBGA kennst du, oder?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Anissa » 16.05.2022, 21:00

Ein Mann, der den ganzen Tag für Whatsapp u a Zeit hat, überanstrengt sich nicht und wird einmal in Europa angekommen, auch nicht automatisch ein fleissiges Leben führen. Wer arbeitet hat keine Zeit, ständig zu kommunizieren. Es kann natürlich auch sein, dass eine andere Dame auf Besuch ist.
Ich würde es als netten Urlaubsflirt ansehen und ihn ziehen lassen. Loslassen. Den Kontakt beenden. Nicht meht genau dort hinfahren.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von gadi » 16.05.2022, 21:43

Anissa hat geschrieben:
16.05.2022, 21:00
Es kann natürlich auch sein, dass eine andere Dame auf Besuch ist.
Das hab ich mir auch gedacht. Oder das Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel, um Celiii emotional noch näher an ihn zu binden bzw. um auszutesten, wie sehr er sie schon eingefangen hat. Oder beides.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Toastie » 16.05.2022, 22:00

Hallo Celiii,
es ist gut, dass du hier bist! Es tut mir leid, dass du verzweifelt bist! :cry:
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Ich muss vorab sagen, ich war bei allem stets skeptisch und bin auch nicht blind vor Liebe, ich habe aber Angst einen Menschen aufgrund von vielen negativen Erfahrungen, die andere leider bereits machen mussten, zu verurteilen.
Verurteilen solltest du niemanden, nein! Aber du solltest auch nicht davon ausgehen, dass ein Ägypter unverheiratet mit einer Europäerin rummacht und der schnell die große Liebe gesteht, ohne Beznesser zu sein :? . Das wäre dann wohl auch ein "falsches Urteil" (?). Die Erfahrung zeigt ja, dass das so gut wie nie vorkommt, leider! :oops:
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Gleich am ersten Tag ist mir ein Crew-Mitglied aufgefallen und ich dachte mir da bereits, dass er wirklich lieb und gut aussieht, habe diesen Gedanken allerdings schnell beiseite gewischt und ihn auch nicht weiter beachtet
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist aber ist es für dich das Hauptkriterium für einen Partner "lieb und gut auszusehen"? :shock: Ah, jetzt hab ich es gelesen, du bist 23, okay... :mrgreen:
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Er hat bereits auf dem Boot begonnen, mit mir zu schreiben und gemeint, dass er mich von Anfang an toll fand und sich in mich verguckt hat – natürlich war das bereits komisch für mich in dem Moment, aber dann musste ich mich daran erinnern, dass ich ihn ja auch gleich gut fand, also kann ich ihm diesen Punkt ja eigentlich nicht vorwerfen.
Gefährlich, was du da tust, Celiii! :o
Also den Ägypter mit dir selbst vergleichen und alles schönreden bzw. überall einen Grund suchen, warum das wohl schon Berechtigung hat. MMn ist das ein großer Teil von Bezness, dieses "Schönreden", was die Bezzies (subtil) mit ihrer "Faszination" auslösen!
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Mit den Tagen auf dem Boot kamen dann auch die Annäherungsversuche von ihm. Er versuchte, wenn ich alleine war, mit mir zu reden und auch meine Hand zu halten. Später wollte er neben mir schlafen, er streichelte mich oft zärtlich und versuchte mich zu küssen.
Red Flags überall! :evil:
Ganz schlimmer Bezzie!
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Doch das Küssen auf den Mund wies ich immer ab. Er probierte es zwar immer weiter, aber ich fühlte mich nie gedrängt und er akzeptierte auch ein Nein. Mit mir auf dem Boot waren ein paar weitere Mädls in meinem Alter, an denen er jedoch nicht interessiert zu sein schien – und das, obwohl eine der Mädchen offensichtlich mit ihm flirtete und sich ihm immer wieder annähern wollte. (deshalb frage ich mich auch warum er mich auswählen sollte, wenn er es viel einfacher hätte haben können???)
Du hast das Küssen auf den Mund abgewiesen, aber ER ist doch der Moslem! Wundervoll, dass er nach vielen Abfuhren schlussendlich wenigstens dann doch dein NEIN akzeptierte! Na, dafür müssen wir nun aber wirklich nicht applaudieren, oder? :? Vielleicht ist es aber viel einfacher, dir schöne Augen zu machen, ev. spürt er ja deine Unsicherheit, weil du dich fragst, warum er gerade dich ausgesucht hat? Das würde ihm doch total in die Karten spielen, du wärst ein sichereres Opfer als die Frauen, die vielleicht auch nur auf einen Urlaubsflirt aus sind! Bezzies scannen sehr genau ab, ob man auf der Suche nach der "großen Liebe" ist, alles andere ist ihnen zu risikoreich!
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Gesagt, getan, am nächsten Tag ist er dann 3 Boote abgefahren, um eine Schachtel Zigaretten für uns zu organisieren – ohne mich wirklich zu kennen und ohne eine Gegenleistung zu erwarten (ich wollte ihm Geld dafür geben, das wollte er nicht).
Warum legst du soviel Gewicht in diese Zigarettengeschichte? Ist doch total asozial zu sagen "ich kann euch leider auch keine geben, wir haben selbst so wenige!" :roll: :x . Die hätte man mal teilen können unter Rauchern oder? :wink: Da hätte ich mich am nächsten Tag sofort irgendwo hinfahren lassen, wo man welche kaufen kann und stolz selbst bezahlt, aber hätte dem sicher nicht noch tausend Mal danke gesagt und mir gedacht "wow, was für ein edler Mensch!".
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Zu Hause angekommen blieben wir dann in Kontakt und haben uns weiterhin ausgetauscht. Ich habe ihn auch darauf angesprochen, warum er nicht verlobt oder verheiratet ist (er ist übrigens 23 so wie ich) und warum er überhaupt denkt, dass er ausgerechnet mich lieben würde.
Es soll wirklich nicht respektlos klingen aber ich finde du lieferst dich diesem Ägypter total aus! :cry: Fragst ihn, warum er ausgerechnet dich liebt? Na, mit dem 1x1 der Psychologie kann er sich nun ausrechnen, wie es mit deinem Selbstwert bestellt ist und weiß, du bist das gefundene Fressen! :cry:
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Nun ich war immer sehr skeptisch ihm gegenüber, hab ihm viele Fragen gestellt, er fühlte sich davon auch oft angezweifelt meinte er, dennoch möchte er es mit mir nicht aufgeben und mir zeigen, dass er es ernst meint. Er meinte zu mir, dass er wisse, dass ich keine Jungfrau mehr bin, ihn das natürlich ein bisschen stört, aber er weiß, dass es zu meiner Kultur gehört. Er selbst sei angeblich Jungfrau, ist religiös, aber trinkt beispielsweise selber Alkohol (was ich auch auf dem Boot gesehen habe), weshalb er mir das Trinken nicht verbieten würde. Er akzeptiere auch, dass ich tätowiert bin und Rauche, denn er sagt er liebt mich. Ich fragte ihn auch, was seine Eltern zu uns sagen würden und daraufhin meinte er, dass er das mit seinen Eltern klären würde aber sie damit einverstanden sein würden, da viele Männer im Roten Meer Europäerinnen heiraten würden.
Ja, ein bisschen nervig findet er deine Fragen sicher aber du bist noch immer ein Fisch an der Angel und daher gefährdet! Dass er noch Jungfrau ist, halte ich für ein Gerücht :P !Dass er Alkohol trinkt gehört wohl dazu wenn er im Tourismus tätig ist. Mein Bezzie erzählte z.B. (später erst), dass er sich einige Frauen schön trinken musste! :evil: Sicher heiraten viele Männer am roten Meer Europäerinnen, da hat er nicht gelogen! Aber nur für die Zeit, bis sie die AE in Händen halten, Geld oder andere Güter angehäuft haben oder die Familie akzeptiert, dass sie eben Sexbeziehungen haben, die meist auch Geschenke und co. für die Verwandtschaft abwerfen, da die "Opfer" immer davon ausgehen, dass es sich da um "wahre Liebe" handelt.
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Hier kommt auch der Punkt, an dem ich am stutzigsten wurde. Er meinte zu mir, wir könnten uns gemeinsam ein Apartment mieten, in welchem wir wohnen würden. Hier habe ich sofort eingewandt, dass ich keine Orfi-Ehe eingehen werden und es anders ja nicht gehen würde. Als ich das geschrieben habe, wirkte er ziemlich verletzt und meinte, wer sagt, dass ich etwas unterschreiben müsste, um mit ihm Urlaub zu verbringen. Er meinte, dass seine Religion das zwar nicht erlaubt, er mich aber unbedingt sehen will und Zeit mit mir verbringen will und er ein Apartment von einem Freund mieten kann, dem er nichts dergleichen vorlegen muss. Dennoch sagte er, er würde mit mir aber keinen Sex haben wollen, denn auch wenn er gegen einige Regeln seiner Religion verstoße, möchte er sich an diese Regel halten und erst Sex haben, wenn er verheiratet ist – aber keine Ahnung, ob er das dann auch wirklich so sieht, wenn wir zusammen in einem Apartment schlafen würden. Außerdem meinte er, ich solle ihm nur Bescheid geben, wann ich kommen möchte, dann würde er sich Urlaub von seiner Arbeit nehmen. (Und nur zur Anmerkung: ich würde nie einfach so zu ihm fliegen und mit ihm eine Woche allein in einem Apartment wohnen, ich wollte hier einfach nur wissen, was er dazu sagt)
Er lügt von hinten bis vorne! :twisted:
Sobald ihr im Apartment seid, wird er dich den Vertrag unterschreiben lassen und dann gibt es Sex, er entschuldigt sich danach vielleicht bei dir oder wird wütend, wenn du nicht einwilligst, obwohl du in seinen Augen als freizügige Europäerin sowieso Prostituierte bist, und dich daher nicht zu "zieren" hast! :roll: Es ist sehr gefährlich für dich, mit diesem Unbekannten ein Apartment zu beziehen! Bitte vergiss diese Idee schnell wieder :shock: . Ich habe denselben Fehler gemacht (mit einem Tunesier) und hatte dann Todesängste, die mich lange verfolgt haben.
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
Ich mag ihn wirklich sehr und er wirkt auf mich auch sehr ehrlich und aufrichtig, jedoch habe ich viel über Ägypten gelesen und wie Touristinnen von Ägyptern gesehen werden.

Du widersprichst dir! Kommst auf so viele Ungereimtheiten drauf und sagst dann, er wirkt sehr ehrlich und aufrichtig? :shock: Nein! Seine Manipulation und das ständig "Erklären"/Ausräumen deiner Zweifel wirken maximal ehrlich auf dich. Wow, dachte ich mir damals! Der Bezzie hatte doch echt auf alles eine Antwort, und so spontan und schlagfertig, wie ein Anwalt konnte man ihn alles fragen und er hatte immer ne plausible Erklärung! :evil: Er war eben eins: Bezzie! :!: :x Bezzies verstehen ihr Handwerk! Sie sind Meister im Ausräumen von Ungereimtheiten. Die Frage ist nur: wem glaubst du? Dir selbst oder dem Unbekannten? :? Dass du viel über Ägypten gelesen hast, fällt mir schwer zu glauben!
Celiii hat geschrieben:
16.05.2022, 16:02
PS: Eine kleine Story gibt es noch, die mich irgendwo an ihm zweifeln lässt aber irgendwo auch wieder nicht. Auf dem besagten Schiff war auch unser Tauchguide, der sich offensichtlich an ein Mädl aus unserer Gruppe rangemacht hat. Die beiden haben ganz offen vor allen anderen geflirtet (das hat „mein“ Typ beispielsweise nie gemacht) und hatten glaube ich auch die letzte Nacht miteinander geschlafen. Die beiden waren dann auch noch in Kontakt aber 1 Monat nachdem sie zu Hause angekommen war, hatte sie erfahren, dass er eine Frau und Kinder hat. Als ich meinen darauf angesprochen habe, meinte er nur, dass nicht alle Männer gleich sind – damit hat er ja irgendwie auch recht und irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass wenn auch etwas mit ihm faul wäre, dass es schon aufgekommen wäre, so wie bei unserem Guide.
Weisst du eigentlich, dass das die 08/15 Bezzie-Masche ist bzw. der bekannteste Bezzie-Spruch "nicht alle Männer sind gleich!" :roll: :twisted: :evil: :x :!:
Natürlich macht er dort genau dasselbe wie dieser Tauchguide! :evil:
Bitte lies dich noch ein bisschen in Bezness und die Kultur und Tradition in Ägypten ein, den Umgang der Geschlechter dort! Sonst könntest du eine ganz schlimme Erfahrung machen, die dir alle hier sicher gerne ersparen würden! :cry:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Anaba » 17.05.2022, 09:27

Guten Morgen Celiii,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei 1001 Geschichte.

Ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen und kann gut verstehen, wie geschockt du jetzt bist.
Sicher wusstest du, dass dir hier ehrlich geraten wird. Aber das alles so deutlich zu lesen tut weh.
Meine Vorschreiberinnen haben fast alles zu deiner Urlaubsbekanntschaft geschrieben.
Ich möchte das deshalb mal von einer anderen Seite betrachten.
Du kommst als junge, moderne Europäerin in ein Land, in dem andere Regeln herrschen, in dem Frauen nicht leicht bekleidet rumlaufen, nicht in der Öffentlichkeit rauchen oder Alkohol trinken.
Die jungen Männer, die dort in den Hotels arbeiten, wissen genau wie sie mit Touristen umgehen müssen.
Sie geben sich weltoffen und modern, tolerieren das alles. Anders wäre es nicht möglich.
Wie sie aber wirklich über uns und unsere Lebensweise denken, werden Touristen in den paar Wochen Urlaub nie erfahren.
Das allein schließt schon eine Beziehung auf Augenhöhe, die wir uns wünschen, aus.
Mal angenommen, eure Verbindung festigt sich, du würdest mit ihm weiter zusammenbleiben.
Wie stellst du dir das vor? Willst du über lange Zeit eine Fernbeziehung führen, ihn zweimal im Jahr im Urlaub besuchen?
Willst du ihm immer wieder finanziell aus der Patsche helfen, weil gerade mal wieder was passiert, wozu er unbedingt Geld benötigt?
Willst du hier zu Hause hocken, wenn deine Freunde ausgehen, weil es ihm nicht passt, dass du hier Spaß hast?
Willst du ihn irgendwann heiraten und hierher holen?
Was wäre dann? Er findet keine Arbeit, hängt mit Landsleuten rum, während du die Last für alles trägst?
Was wenn ein Kind kommt? Wie würde es erzogen?
Fakt ist, solche Beziehung stellt dich vor große Probleme. Möchtest du das auf dich nehmen?
Sicher denkst du jetzt, dass heiraten und Kinder noch weit weg sind. Das stimmt, aber es würde ja darauf hinlaufen.

Ich rate dir, genieße deine Zeit. Es ist die beste deines Lebens.
Beende das. Ein bisschen Herzschmerz ist nichts gegen den Kummer, der dich erwarten würde, wenn du dich auf diesen Mann einlässt.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Celiii
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2022, 21:55

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Celiii » 17.05.2022, 10:45

Vielen lieben Dank für eure netten Antworten! Es tut mir wirklich gut, das zu lesen. :) Natürlich könnte ich jetzt noch ein paar Sachen dazu schreiben (z.B. weiß ich, dass er wirklich auf dem Boot arbeitet zur Zeit und keine andere Frau auf Besuch ist), aber das würde ihn nur wieder rechtfertigen und ändert wohl auch nichts an der Tatsache, also lass ich das mal lieber. :D Natürlich finde ich das total schade, so wie vermutlich alle in so einer Situation und anfangs dachte ich mir dabei auch nicht wirklich etwas, weil ich von Bezness noch nie etwas gehört habe (hatte mich ja auch noch nie damit beschäftigen müssen) und ich dachte, dass er sich vielleicht ja wirklich ein bisschen in mich verliebt hat so wie ich mich in ihn. Ich habe mir natürlich inzwischen viel durchgelesen über das Frauenbild und die Ansichten aber konnte irgendwie nie so richtig verstehen, dass Menschen in meinem Alter wirklich noch so denken (egal wo) und dachte auch, dass er vielleicht wirklich ein bisschen offener ist, wenn er tagtäglich mit "unserer" Kultur zu tun hat. Aber das ist dann wohl ganz klar ein Trugschluss. :|

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Ponyhof » 17.05.2022, 11:03

Eigentlich haben alle Anderen schon das Wesentliche gesagt.

Aber nochmal ein Beitrag zu „In letzter Zeit ist es etwas schwierig…“.

Schon jetzt will er -warum auch immer- nichts mehr von Dir wissen (im wahrsten Sinne des Wortes!). Du schreibst, er wäre (trotz seiner Arbeit) oft online. Und auch wenn nicht- mal zwischendurch eine WhatsApp, ein Bild, einen Gruss schicken, am Abend zu fragen wie es geht (und sich tatsächlich interessieren und sich auch an das erinnern, was Du vor ein paar Tagen erzählt hast…) müsste doch möglich sein, oder?

Ich muss allerdings sagen, dass sehr viele Bezzies genau das tun, um Liebe vorzutäuschen. Wenn er es nicht tut, ist das also kein Zeichen von „kein Bezness“ (… eben aber auch kein Zeichen von Liebe oder ehrlichem Interesse).

Hake es als einen Urlaubsflirt ab, und komm emotional zurück in dein hiesiges Leben. Was soll denn aus so einer „Fernbeziehung“ werden- sparen und schmachten bis zum nächsten Urlaub, und bis dahin ein „nonnenhaftes“ Leben…? Mit dem Wissen, dass er Woche für Woche neue Mädels bespasst? Genau so wie er mit Dir umgeht (flirten, Kussversuche,…), genau so geht er auch mit anderen Mädels um. Mach Dir da mal nix vor! Ganz ehrlich, diese „Anständigkeitsmasche“ passt doch überhaupt nicht zu seinem Verhalten. Was würdest Du von einem Mann halten, der hier nach wenigen Tagen versucht, dich immer wieder zu küssen und dem Du immer wieder die Grenzen zeugen musst bis er es akzeptiert…? Wäre der auch „anständig“?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Geena » 17.05.2022, 16:00

Liebe Celiii,

die Antwort von Ponyhof bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt.

Vielleicht war er tatsächlich ein kleines bißchen in dich verliebt - auf dem Boot. Aber Gelegenheit macht halt Diebe, er hat ganz einfach bei so einem Job auch die Möglichkeit dazu, sich quasi alle 2 Wochen neu zu verlieben.
Man kennt das auch aus anderen Urlauben: der österreichische Skilehrer, der spanische Animateur, der italienische Eisverkäufer: Sie alle flirten, was das Zeug hält und irgendwie ist das ja im Urlaub auch ganz nett.
Aber alltagstauglich ist so etwas in den allerwenigsten Fällen- zumal in deinem Fall noch die kulturellen und religiösen Unterschiede hinzu kommen. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, wie wir das hierzulande gewohnt sind, kennt man dort nicht.

Behalte es als schöne Urlaubserinnerung in deinem Herzen, das kann dir niemand nehmen.

Alles Gute für dich,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Tajo
Beiträge: 42
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Tajo » 17.05.2022, 17:29

Hallo, es wurde ja schon alles gesagt aber was ich noch dazu schreiben möchte ist er sagt er hätte die Verlobung mit der Cousine gelöst. Nö das glaube ich nicht, um so eine Verlobung muss er triftige Gründe geben z.b Untreue der Frau. Eine Verlobung kann nicht so einfach gelöst werden wie hier weil von der Familie des Mannes ein Brautgeld gezahlt wird. Und sowieso für Ägypten und auch viele andere arabische und auch afrikanische Länder nichts ungewöhnliches wenn der Mann mehr als eine Frau hat. Er kann viel sagen um dich zu beeindrucken und auch zu beeinflussen das du ihm traust.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Cimmone » 17.05.2022, 18:31

Tajo hat geschrieben:
17.05.2022, 17:29
Nö das glaube ich nicht, um so eine Verlobung muss er triftige Gründe geben z.b Untreue der Frau.
Was eigentlich kaum vorkommen kann, weil ein sehr hoher Anteil der ägyptischen Frauen beschnitten sind.
Sie haben gar kein Interesse an Sex mit anderen Männern.
Mit dem eigenen Ehemann ist es bestimmt ätzend genug.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Tajo
Beiträge: 42
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Tajo » 17.05.2022, 19:00

Nicht nur das das es würde sogar Schande über die Familie der Frau bringen. Deswegen glaube ich nicht das er die Verlobung einfach gelöst hat auch nicht weil er behauptet ja er hätte Probleme mit der Mutter der Zukünftigen gehabt.

Celiii
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2022, 21:55

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Celiii » 17.05.2022, 19:10

Doch, also dass er die Verlobung gelöst hat glaube ich ihm schon, zumal er nicht nur Probleme mit der Mutter hatte. Er meinte zu mir, dass es beide eigentlich nicht wollten, dann aber doch zugestimmt hätten und dann wären zusätzlich so viele Probleme mit der Mutter aufgekommen, die er Angelich auch nicht wirklich mag, dass er die Verlobung gelöst hätte. Ich habe außerdem eine Freundin die Halb-ägypterin ist und diese meinte zu mir, dass das sehr oft in Ägypten vorkommen würde, dass Verlobungen gelöst werden. Aber naja, ich habe zu ihm den Kontakt jetzt auch abgebrochen, zumal es ja stimmt, dass er sowieso kein Interesse mehr hat, wenn er es nicht mal für nötig hält, sich regelmäßig bei mir zu erkundigen, wie es mir geht, obwohl er ständig online ist. :| Wahrscheinlich habe ich einfach zu viele, für ihn unangenehme Fragen gestellt

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Cimmone » 17.05.2022, 19:30

Es ist gut, dass Du den Kontakt abgebrochen hast.
Hast Du ihn auch blockiert?

Wenn mal wieder Flaute ist auf dem "Damenmarkt" kann ra nämlich gut sein, dass er sich wieder meldet.


Wie geht es Dir mit dem Kontaktabbruch?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Life Time » 17.05.2022, 20:09

Ach Celiii, wir mit unserem romantischen Denken....
Ich vermute (da er sich jetzt schon rar macht) er hat aktuell Andere am Start, bei denen er es leichter hat. Du bist in whatsapp, fb oder wo auch immer doch nur Eine von Vielen in seiner Liste. Deshalb ist blockieren angesagt, denn wie eine Userin hier vor längerer mal schrieb:" wenn saure Gurkenzeit ist werden die Karteileichen aktiviert" :roll:

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von gadi » 17.05.2022, 20:19

Celiii hat geschrieben:
17.05.2022, 19:10
Ich habe außerdem eine Freundin die Halb-ägypterin ist und diese meinte zu mir, dass das sehr oft in Ägypten vorkommen würde, dass Verlobungen gelöst werden.
Das stimmt schon, aber nicht so leicht wenn Cousin und Cousine verlobt sind.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von gadi » 17.05.2022, 20:23

Celiii hat geschrieben:
17.05.2022, 10:45
Natürlich könnte ich jetzt noch ein paar Sachen dazu schreiben (z.B. weiß ich, dass er wirklich auf dem Boot arbeitet zur Zeit und keine andere Frau auf Besuch ist)
Mit den Tagen auf dem Boot kamen dann auch die Annäherungsversuche von ihm. Er versuchte, wenn ich alleine war, mit mir zu reden und auch meine Hand zu halten. Später wollte er neben mir schlafen, er streichelte mich oft zärtlich und versuchte mich zu küssen.
Könnte er doch mit einer anderen Frau/ Besucherin auch versuchen, oder?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Celiii
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2022, 21:55

Re: Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Beitrag von Celiii » 17.05.2022, 21:44

Ich habe ihn noch nicht blockiert, ich habe mit ihm nochmals darüber gesprochen, dass ich es nicht verstehe, warum er so distanziert ist zur Zeit und dass so eine "Beziehung" für mich eh keinen Sinn macht. Dann meinte er nur, was wir nun tun sollen und ob ich denn die "Beziehung" beenden möchte. Daraufhin meinte ich ja und er meinte nur, ok, wenn ich das möchte, dann beenden wir es. War wohl wirklich nicht die große Liebe von seiner Seite aus. Trotzdem ist das jetzt erst mal ein bisschen hart für mich.

Antworten