mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
James Bond
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2022, 02:07

mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von James Bond » 29.08.2022, 20:54

:( :( Salam,

ich bin seit einigen Monaten mit einem Ägyptischen Mann liiert, Altersunterschied ziemlich groß.
Es besteht eine Orfi Ehe
Was mir aufgefallen ist, dass er mich als seine Frau bei seinrn Freunden erwähnt, auch bei seiner Mutter, Schwester, Bruder.
Doch wenn es um die Öffentlichkeit geht, wie das viele auch gerne tun(Fotis gemeinsam im Internet z. b), da blockt er total ab. Hat sogar sein Profil gelöscht auf fb.
Wenn ich ihn darauf anspreche, bis heute keine Antwort darauf.
Hab ihm gesagt ob es wegen dem Altersunterschied sei oder...... keine Antwort.
Er macht bei dieser Frage total dicht.


Was steckt dahinter, welchen Grund (hat das mit Religion, etc. zu tun evtl.?) kann es dafür geben?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solch einer Situation?


lg

J. B

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von Cimmone » 29.08.2022, 21:24

Guten Abend, James Bond und

Herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen erhellend, informativen Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von NGal » 29.08.2022, 21:36

Liebe James Bond (ich nehme an, dass Du eine Frau bist..)

da sieht man (Frau) schon ziemlich deutlich, wie der Hase läuft.. und wieviel Wert er auf Dich (und eure Beziehung) legt... leider nicht so viel.

Die selbe Story kannst Du hier zig-mal lesen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, richtige Entscheidung zu treffen.

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von Hoffnung » 29.08.2022, 21:43

Guten Abend James Bond,

keine Antwort... ist auch eine Antwort und zwar eine ziemlich respektlose.
Er hat wahrscheinlich etwas zu verbergen (vielleicht eine verlobte in Äqypten). Lebt er hier in Deutschland? Bist du oder er älter?

Gruß
Hoffnung

James Bond
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2022, 02:07

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von James Bond » 29.08.2022, 22:08

er ist wesentlich jünger als ich.
Er lebt in Ägypten, ich auch.
Frau oder Verlobte hat er nicht.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von Cimmone » 29.08.2022, 22:14

Wovon lebt ihr in Ägypten?
Daddelt er viel auf dem Handy herum?
Seit wann bist Du in Ägypten?
In welcher Sprache unterhaltet ihr Euch?

Liebe James,

Aus einem so kleinen Ausschnitt Eurer Beziehung ist es schwierig, sich ein Bild zu machen.

Wie geht ihr im Alltag miteinander um?
Geht ihr gemeinsam aus?
Gibt es Pläne für eine gemeinsame Zukunft?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

James Bond
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2022, 02:07

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von James Bond » 30.08.2022, 05:42

ich Frührente, er wird zur Zeit von Geschwister unterstützt da ohne Job.
Handy ach da klebt wohl jeder Ägypter dran.
Wir sprechen Englisch zusammen.
Unternehmungen naja eher rar da er finanziell mir nichts bieten kann zur Zeit, er schämt sich
Mir ist aufgefallen als wir in einem Restaurant waren, totale Hemmungen, er meinte kennt sowas nicht.
Da er sich aus fb zurück gezogen hat habe ich mal gehört zum Schutze der Familie.
Er macht wirklich den total unerfahrenen Eindruck, hat wohl noch nicht viel im Leben außer sein Job( bis vor kurzem) und Familienleben.,Freunde......
Er is auch von Natur aus eher ein häuslicher Mensch.
Zukunftspläne, er möchte weiterhin eine Beziehung mit mir, doch der Spagat zwischen Familie versorgen(Mutter, Geschwister bleibt.....
das ist in diesem Land so.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von Cimmone » 30.08.2022, 07:00

Schwierig zu sagen.

Es ist ja in Ägypten auch so, dass eine ältere Frau, also älter als er selbst, ein absolutes NoGo ist.
Wovor muss er seine Familie denn schützen, dass er sich von fb zurück gezogen hat?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von Anaba » 30.08.2022, 07:26

Guten Morgen,

herzlich willkommen auch von mir.

Ein junger Mann ist mit einer deutlich älteren Frau liiert. So leid es mir tut, da liegt die Antwort auf deine Frage
für mich auf der Hand. Es ist ihm einfach peinlich. In seiner Kultur wird das nicht toleriert.
Jeder weiß, dass er einen Grund dafür hat. Wie auch immer der aussieht.
Finanzielle Unterstützung, Sex oder die Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa, durch eine Ehe mit dir.
Du solltest dich fragen, warum du solche Beziehung eingehst, die dich nicht glücklich macht.
Er gibt dir keine Antwort auf deine berechtigten Fragen und bekennt sich nicht zu dir.
Da gibt es nur eine Antwort.
Diese Verbindung wird dich unglücklich machen.
Du solltest das beenden, so schnell du es schaffst.
Ich möchte dir nicht weh tun, aber so sieht es für mich aus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von chavah » 30.08.2022, 08:39

Die Frage ist doch, wie man sich die gemeinsame Zukunftsgestaltung vorstellt. In Deutschland auf Deine Kosten oder wie sonst? Davon würde ich meine Zukunftsentscheidung abhängig machen. Nicht von irgendwelchen Äußerlichkeiten, wie sich zueinander bekennen in der Öffentlichkeit. Ich habe über 20 Jahre bis zu seinem Tod wahnsinnig glücklich mit jemandem zusammen gelebt, wir haben uns nie öffentlich zueinander bekannt, weil wir der Ansicht waren, das gehe niemanden was an. Konzentriere dich auf die wesentlichen Sachen.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von Toastie » 30.08.2022, 09:13

Hallo James Bond!

Es tut mir leid, dass du gerade so traurig bist! :(
Vielleicht ist es (am Ende) gut, dass du nun merkst, dass diese Verbindung nicht den "normalen" Weg geht, wie du das erwarten würdest.

Ich meine damit, dass das Verleugnen einer der vielen Hinweise sein wird, dass du dich hier nicht einfach fallen lassen kannst und dieser "Liebe" vertrauen kannst. Wie es eigentlich sein sollte wenn man verliebt ist und wie du dir das offensichtlich auch erwartest! Hier ist aber nichts normal! Lese dich doch ein in die Geschichten hier und die kulturellen Begebenheiten in Ägypten. Du schreibst du bist vor Ort, dann weißt du ja vielleicht schon, wie der Hase läuft? Dass er dich verleugnet, ist eigentlich ganz "normal", wie könnte er denn zu dir stehen mit dem Altersunterschied und den kulturellen/religiösen Unterschieden zwischen euch? Das ist doch (öffentlich, in der Kultur/Gesellschaft) absolut nicht akzeptiert dort! Leider ist das für dich eine Warnung, sollte dich aufrütteln und dir vor Augen führen, welche "Beziehung" du gerade führst! Eine, die dich wahrscheinlich sehr sehr unglücklich machen wird, wenn du nicht der Wahrheit ins Gesicht siehst! :(

Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von Ponyhof » 30.08.2022, 09:32

Ich muss mich leider in den Kreis derer gesellen, die bezüglich Eurer "Beziehung" sehr skeptisch sind. Es ist schon hierzulande sehr, sehr selten, das sich ein junger Mann in eine deutlich ältere Frau ernsthaft verliebt. Wenn Dir hierzulande die jungen Männer nicht scharenweise hinterhergelaufen sind, tun sie es in einem Land, wo so eine Beziehung zu einer älteren Frau wirklich verpönt ist, erst recht nicht. Zumindest nicht ohne Hintergedanken. Zumal es nicht nur den Altersunterschied gibt: Vermutlich bist Du auch nicht muslimisch (=ungläubig) und keine Jungfrau mehr (="gebraucht"), und mit Frührente vermutlich auch noch gesundheitlich angeschlagen (="unbrauchbar"). Das in Klammern sind NICHT meine Gedanken, sondern das, wie Du in vielen Kreisen dort gesehen wirst. Da geht es nicht um Liebe, sondern eher um einen "Viehmarkt", einen "guten Deal" bei der Brautwahl: Jung (zwingend jünger als der Mann, auch gern deutlich jünger), gebärfreudig, gut erzogen, sittsam, fleissig, unterwürfig und eine gute Hausfrau. Also etwa das Damenideal hierzulande um 1850.

Sprich -sorry!- : Da will man kein "Gerede". Du bist einfach keine Frau, mit der ein junger Mann oder seine Familie sich dort "zeigen will", Du bist eher "peinlich". Ihr habt deshalb vermutlich auch kein grosses Hochzeitsfest gefeiert- das würde man bei der "richtigen" Frau nämlich machen, die ganze Familie will doch Allen zeigen, welchen "guten Fang" der Sohn gemacht hat, und dass er "eine Familie gründet".

Nur um eine solche Hochzeit auszurichten, die Mitgift für eine "ehrenwerte Braut" zu entrichten (und als Heiratskandidat in Betracht gezogen zu werden) und sie dauerhaft finanzieren zu können muss ein junger Mann erst mal Geld haben (=ansparen). Er hat keinen Job und fällt seiner Familie zur Last- Heiratschancen mit einer "guten" Frau = Null. Und da ist jemand wie Du, der zur Triebabfuhr dient (sorry!!!) und sich gleichzeitig selber finanziert (und vielleicht auch ein bisschen die Familie mit...) einfach enorm praktisch. Man(n) nimmt dann eben, was man kriegen kann, bis man vielleicht doch noch mal genug Geld hat für die "Richtige". Da will man natürlich nur so viel in Dich investieren wie gerade nötig: "Er kann Dir nix bieten". Und wenn er sich überall als "verheiratet" zeigt, noch dazu mit einer Frau, die dort nicht als "gute Frau" (sondern eher als "peinlich") angesehen wird, verbaut er sich seine Chancen bei den jungen Damen noch weiter.

Noch einmal und in aller Deutlichkeit: Diese Meinung über ältere, menschlich reife und lebenserfahrene Damen teile ich nicht! Aber in seiner Kultur, seiner Nachbarschaft, seiner Kultur gelten diese Regeln und Ansichten. Schon hier in so manchem Dorf auf der schwäbischen Alb gäbe es Getuschel, wenn ein Paar "40 sie, 20 er" auftaucht, bis sich alle daran gewöhnt haben. Das ist dort um ein Vielfaches schlimmer, da ist schon "25 er 30 sie" ein Problem, an das man sich dort nicht unbedingt gewöhnt.

Du kannst also fest davon ausgehen, dass du nur eine "Zwischenlösung" bist. Vielleicht nur Bettgespielin, vielleicht aber auch das "Sprungbrett nach Europa" (eine deutsche/österreichische/schweizerische Staatsbürgerschaft würde seine Chancen auf dem Heiratsmarkt dort sehr verbessern!), vielleicht der Goldesel. Und mit dem muss man sich nun wirklich nicht auf Facebook zeigen- und bevor es mit Dir andauernd Diskussionen gibt, löscht man sein Profil (und bastelt sich bei Bedarf ein neues...).
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von Hoffnung » 30.08.2022, 09:48

Vielleicht würde Dir ein bisschen Abstand gut tun. Vielleicht eine Reise nach Deutschland um in Ruhe über Alles vernünftig nachzudenken und für Dich eine gesunde Entscheidung zu treffen.

James Bond
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2022, 02:07

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von James Bond » 30.08.2022, 10:21

......... Beziehung beendet.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von Toastie » 30.08.2022, 11:37

James Bond hat geschrieben:
30.08.2022, 10:21
......... Beziehung beendet.
Beste Entscheidung, liebe James Bond! 8)
Du wirst es nicht bereuen, auch wenn es erst mal weh tut! :cry:
Man gewöhnt sich ja sehr schnell an einen Menschen, v.a. wenn man diesen toll findet :( . Ich hoffe dein Herzschmerz ist erträglich, sonst schreibe einfach hier, hier ist immer jemand da! :wink: Das Beste wäre, ihn überall zu blockieren und jetzt erst einmal "Entzug" von ihm zu machen!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

James Bond
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2022, 02:07

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von James Bond » 30.08.2022, 12:37

es wurde beiderseits beendet. Ohne Stress.. Er war auch nicht derjenige, nach Deutschland, Geld oder was man noch so hört.
JEDER SCHAUT AUF SICH...... JETZT....

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von chavah » 30.08.2022, 14:38

Also einfach eine gescheiterte Beziehung, weil man aus was für Gründen auch immer zu weit auseinander war.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von gadi » 30.08.2022, 15:02

Aber ja, nix anderes denkbar bei diesem Sachverhalt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von Anaba » 30.08.2022, 17:21

chavah hat geschrieben:
30.08.2022, 14:38
Also einfach eine gescheiterte Beziehung, weil man aus was für Gründen auch immer zu weit auseinander war.
Welche Gründe werden wohl sein?
Natürlich war man weit auseinander.
Ein junger Mann und eine deutlich ältere Frau.
Das allein reicht in dieser Kultur, solche Beziehung nicht zu führen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: mein Freund bekennt sich nicht öffentlich zu uns

Beitrag von Ponyhof » 30.08.2022, 17:33

Vom verunsicherten Ratsuchenden zur beiderseits friedlich beendeten Beziehung in weniger als 24h- das spricht schon für zwei sehr unglaublich reife, erwachsene Menschen!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten