Am Ende tot

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Freundin5
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2023, 21:07

Am Ende tot

Beitrag von Freundin5 » 18.01.2023, 10:34

Hallo, meine beste Freundin hat eine wunderschöne Beziehung über 3 Jahre geführt bis sie letzte Woche eine Nachricht bekommen hat, dass er gestorben ist! Kennt jemand so ein Ende?

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Am Ende tot

Beitrag von Cimmone » 18.01.2023, 12:49

Liebe Freundin5,

herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Am Ende tot

Beitrag von Cimmone » 18.01.2023, 12:50

Von wem bekam sie denn die Nachricht?
Aus welchem Land kommt der geliebte Partner? War er zum Zeitpunkt seines mutmaßlichen Todes in Deutschland?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Freundin5
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2023, 21:07

Re: Am Ende tot

Beitrag von Freundin5 » 18.01.2023, 13:40

Danke für deine Antwort, seine letzte Nachricht per Whats App war: "ich werde nicht überleben - Unfall" dies geschah am Tag der Rückreise ihres letzten gemeinsamen Urlaubs. Seine Schwester hat dies über die selbe Nummer schriftlich bestätigt. Facebookprofil hat er anscheinend vor seinem Ende gesperrt. Ägypten ist sein Heimatland. Meine Freundin ist aus Österreich. Er war in Ägypten.

Das Problem ist, das meine Freundin von einer perfekten Beziehung ausgeht. Die große Liebe. Und ich bin plötzlich sehr misstrauisch geworden...

Zuviele Punkte passen mit Aussagen dieses Forums zusammen. Ich lasse sie trauern, im Endeffekt ist er tot. Aber der Zweifel in meinem Kopf gibt mir keine Ruhe!

Freundin5
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2023, 21:07

Re: Am Ende tot

Beitrag von Freundin5 » 18.01.2023, 13:42

Wie kann ich hier erfragen, ob der Herr bekannt ist?

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Am Ende tot

Beitrag von Anaba » 18.01.2023, 14:24

Hallo Freundin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zu deiner Frage kann ich Dir folgendes sagen.
Es ist hier öfter vorgekommen, dass jemand plötzlich und unverhofft aus dem Leben geschieden ist.
So haben sich schon einige der Herren aus der Affäre gezogen.
Es kam in verschiedenen Fällen vor, dass die trauernden Freundinnen später erfahren haben,
der Ungute spaziert munter durch Hurghada.
In einigen Fällen hat die Familie sogar, um Geld für die Beerdigung gebeten.
Ich möchte dem Freund deiner Bekannten nichts unterstellen, rate aber zur Vorsicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Am Ende tot

Beitrag von Anaba » 18.01.2023, 14:29

Freundin5 hat geschrieben:
18.01.2023, 13:42
Wie kann ich hier erfragen, ob der Herr bekannt ist?
Das geht nicht mehr, weil wir unsere Schwarze Liste aus Datenschutzgründen geschlossen haben.

Du kannst aber evtl. etwas über ihn einstellen.
Die Anfangsbuchstaben seines Namens, seine Arbeitsstelle (Hotel?) besondere Kennzeichen usw.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Freundin5
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2023, 21:07

Re: Am Ende tot

Beitrag von Freundin5 » 18.01.2023, 14:52

Danke!

Anissa
Beiträge: 289
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Am Ende tot

Beitrag von Anissa » 18.01.2023, 15:05

Tödlicher Unfall und davor Facebook gesperrt klingt nicht sehr glaubwürdig.

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Am Ende tot

Beitrag von Cimmone » 18.01.2023, 15:20

Anissa hat geschrieben:
18.01.2023, 15:05
Tödlicher Unfall und davor Facebook gesperrt klingt nicht sehr glaubwürdig.
Nee! Wahrlich nicht
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 2017
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Am Ende tot

Beitrag von karima66 » 18.01.2023, 15:59

Wie Anaba schon schrieb haben sich so einige Herren schon so verabschiedet obwohl sie munter weiter leben.
Der Satz " ich werde nicht überleben - Unfall" ist ja nun völlig absurd, kein Mensch der einen Unfall hatte der so schlimm war, dass man wohl nicht überlebt schreibt das ganz sicher nicht so , entweder er ist gar nicht in der Lage zu schreiben, weil Intensivstation, Koma o.ä. oder aber wenns einem so geht, dass man jemandem schreiben kann dann sagt man doch nicht ich werde sterben, wer weiss denn das vorher und kündigt es an, würde ich nicht glauben und denke ich tue ihm auch damit nicht Unrecht.
Wer aber solche Nummer abzieht dem sollte man keine Träne nachweinen, schwierig, wird bei deiner Freundin nicht ankommen, aber ich finds auch krass sie trauert nun und durchlebt das und behält es dabei ja in schöner Erinnerung was wohl nur Betrug war, wie aber soll man das ändern....wenn man die Möglichkeit hätte vor Ort Jemanden der den sieht und fotografiert mit Datum und ihr das zeigen, was dann aber auch hart ist denn man zerstört ihre Illusion....
Ich wüsste nicht was machen als Freundin....vielleicht einfach so lassen, sie begleiten und hoffen , dass der sich nie wieder meldet, nur dann behält sie es als eine funktionierende Beziehung und grosse Liebe in Erinnerung was es eher nicht war und das beeinflusst ihr weiteres Beziehungsverhalten....
Wirklich schwer....
Die drei Jahre, wie oft war sie denn bei ihm und hat sie ihn finanziell unterstützt und will das vielleicht nicht mehr?
Meist ist es ja so, dass die Herren dann eine Andere kennengelernt haben die mehr bietet in jeder Hinsicht und um keinen Stress zu bekommen mit der Aktuellen stirbt man dann einfach....so krass.

Freundin5
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2023, 21:07

Re: Am Ende tot

Beitrag von Freundin5 » 18.01.2023, 17:15

Es ist kein Geld geflossen, und es waren alleine 2022 6 Wochen gemeinsamer Urlaub auf mehrere Male verteilt. Die Rede war meist von einer gemeinsamen Zukunft hier oder dort.

Und er war ein echt netter Kerl, ich habe ihn kennen gelernt und bin im Nachhinein sprachlos ob meiner eigenen Naivität.

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Am Ende tot

Beitrag von Kat82 » 19.01.2023, 16:21

Aber wahrscheinlich hat sie dann im Urlaub Unterkunft und Essen bezahlt und noch das eine oder andere gekauft?! Dann wäre ja quasi schon Geld geflossen. Denn die meisten Ägypter verdienen monatlich nicht mehr als 150 Euro und 6 Wochen Urlaub kosten, je nach Standard, mindestens über 1000 insgesamt, denke ich mal.

Aber wahrscheinlich ist eine Frau aufgetaucht, bei der mehr abzustauben war.

Und sie erst bei FB zu blockieren, um ihr dann zu erzählen er würde jetzt sterben und deswegen solle sie ihn vergessen?! Nein, sehr unwahrscheinlich…

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Am Ende tot

Beitrag von naschkatze » 19.01.2023, 17:24

karima66 hat geschrieben:
18.01.2023, 15:59
Der Satz " ich werde nicht überleben - Unfall" ist ja nun völlig absurd...
Ich stimme zu dass das schon sehr unwahrscheinlich klingt, aber unmöglich ist das je nach Situation nicht. Ich kenne auch einen Fall wo jemand während einer Schießerei auf der Flucht abgestürzt ist und schwer verletzt und hilflos in der Gegend rum lag weil ihm zu dem Zeitpunkt niemand helfen konnte. Da hat er jemanden angerufen und auch mitgeteilt dass er sterben wird wenn nicht bald jemand kommt und hilft....Und er ist gestorben....
Wenn die Freundin weiß wo er arbeitet oder wo seine Familie wohnt oder irgendwelche anderen Ansatzpunkte hat dann könnte man eventuell über 5 Ecken schon rausfinden, ob der Herr noch lebt. Falls er natürlich Wohnort, Arbeitsplatz, Namen usw. gewechselt hat, dann wird es schwierig.

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Am Ende tot

Beitrag von Cimmone » 19.01.2023, 17:37

naschkatze hat geschrieben:
19.01.2023, 17:24
Wenn die Freundin weiß wo er arbeitet oder wo seine Familie wohnt oder irgendwelche anderen Ansatzpunkte hat dann könnte man eventuell über 5 Ecken schon rausfinden, ob der Herr noch lebt.
Womit die Familie einen wunderbaren Ansprechpartner hätte, um sich die "Bestattung" bezahlen zu lassen.

Ich gehe hier von einem Betrugsfall aus.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1321
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Am Ende tot

Beitrag von Toastie » 19.01.2023, 20:28

Liebe Freundin!

Du schreibst zuerst:
Freundin5 hat geschrieben:
18.01.2023, 10:34
Hallo, meine beste Freundin hat eine wunderschöne Beziehung über 3 Jahre geführt bis sie letzte Woche eine Nachricht bekommen hat, dass er gestorben ist! Kennt jemand so ein Ende?
und dann:
Freundin5 hat geschrieben:
18.01.2023, 13:40
Zuviele Punkte passen mit Aussagen dieses Forums zusammen. Ich lasse sie trauern, im Endeffekt ist er tot. Aber der Zweifel in meinem Kopf gibt mir keine Ruhe!
Das passt für mich nicht ganz zusammen, also "wunderschöne Beziehung" und "zuviele Punkte passen mit Aussagen des Forums zusammen"! :?
Oder meintest du, dass es für sie eben so war aber dass du vermutest, dass es eher Bezness war?
Also ich kenne dieses Ende von zahlreichen wahren Bezness-Geschichten. So viele Bezzies, wie sich suizidiert haben oder anderweitig plötzlich "verstorben" sind, das ist irgendwie schon äußerst auffällig :roll: . Wie viele schon vor mir geschrieben haben, liegt der Verdacht nahe, dass der eigene Tod hier inszeniert wurde. Beweggründe gibt es viele, es scheint für diese Verbrecher einer ihrer hässlichen Wege zu sein, sich bequem aus der Affaire zu ziehen weil es ihnen an Empathie fehlt. Eventuell gefällt ihnen auch die Vorstellung der ewig zum sie Trauernden, man kann sich in deren kranke Köpfe kaum reindenken! :evil: Eine besonders grausame Art der emotionalen Manipulation, oder ev. sogar die grausamste überhaupt :twisted: ! Wenn ihr das keine Ruhe lässt, könnte sie durchaus Nachforschungen anstellen, ich denke die Todesfälle werden in jedem Land statistisch und namentlich erfasst. Dafür braucht sie einige Infos, die sie nach drei Jahren "perfekter" Beziehung (was immer das ist! :mrgreen: ) ohnehin hat. Wenn nicht, tut sich bei mir hier schon der Verdacht auf, dass es sich um Bezness gehandelt hat. Um genau zu sein, tut sich der Verdacht bei mir schon nach dem Eindruck deiner Freundin, es wäre eine perfekte Beziehung gewesen, auf :!: . Ich möchte niemandem zu nahe treten, also auch dir als Freundin nicht, ich finde es total schön, dass du dich für deine Freundin so engagierst! Aber hier riecht etwas gehörig faul für mich! :x
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Am Ende tot

Beitrag von naschkatze » 19.01.2023, 21:43

Zu sterben ist auch eine gute Möglichkeit, die österreichische Freundin abzuservieren nachdem er sich mit ihr die Hörner abgestoßen hat und jetzt die jungfräuliche vorbestimmte Landsfrau heiratet.

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Am Ende tot

Beitrag von Cimmone » 20.01.2023, 00:27

naschkatze hat geschrieben:
19.01.2023, 21:43
Zu sterben ist auch eine gute Möglichkeit, die österreichische Freundin abzuservieren nachdem er sich mit ihr die Hörner abgestoßen hat und jetzt die jungfräuliche vorbestimmte Landsfrau heiratet.
Daran hab ich auch gedacht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

chavah
Beiträge: 630
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Am Ende tot

Beitrag von chavah » 21.01.2023, 17:36

Die Verstorbene war österreichische Staatsbürgerin. Normalerweise nehmen die mitteleuropäischen Staaten in Todesfällen ihrer Staatsbürger Ermittlungen auf und klären, was passiert ist. Auskünfte wird allerdings die beste Freundin nicht bekommen, sondern nur direkte Verwandte. Vielleicht mal mit denen Kontakt aufnehmen?

Chavah

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Am Ende tot

Beitrag von gadi » 21.01.2023, 19:46

Der "Verstorbene" ist ein recht munterer ägyptischer Staatsbürger.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten