Bezness in Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vienna53
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2023, 21:17

Bezness in Hurghada

Beitrag von Vienna53 » 23.05.2023, 19:54

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe/Rat. Ich war in den vergangenen Weihnachtsferien in Hurghada im Hotel Sunrise Aqua Joy Resort mit meiner Tochter. Dort hat mich ein Verkäufer eines hotelinternen Geschäfts angesprochen und angeflirtet. Zuerst habe ich ihn nicht ernst genommen, bin manchmal noch Tee und Körpercremen kaufen gegangen. Am letzten Tag habe ich ihm meine Telefonnummer gegeben. Es fing genau so an, wie ihr es immer beschreibt: eine WhatsAPP mit "I miss you". Naja, was soll ich euch sagen - ich wurde voll eingewickelt und habe ihn vier Monate später besucht. Es waren wunderschöne zwei Wochen. Jetzt meldet er sich nicht mehr. Es ist das typische kalt-warm-Spiel, das er bereits davor gespielt hat.
Ich wollte einmal fragen, ob ihn jemand von euch kennt. Sein Vorname beginnt mit O., er ist 37 Jahre alt und stammt aus Luxor, gibt an geschieden zu sein und hat zwei kleine Söhne, die 6 und 7 Jahre alt sind.

Freu mich auf Eure Nachrichten.

Liebe Grüße

Vienna53
Es ist egal, wie oft ich Fehler mache. Es ist nur wichtig, dass ich danach wieder aufstehe. Jovanotti

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Cimmone » 23.05.2023, 19:57

Hallo Vienna,

herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Cimmone » 23.05.2023, 20:07

Liebe Vienna,

ich kenne zwar besagten O. nicht, aber aus den Geschichten und Threads hier viele, die das gleiche Geschäft betreiben wie O.

Geschieden mit so kleinen Kindern kann ich mir in Ägypten kaum vorstellen. Dort darf ein Mann vier Ehefrauen haben, sofern er sie ernähren kann.

Du kennst dieses warm-kalt-Spiel schon. Was erhoffst Du Dir, was passiert, wenn die nächste Warmphase beginnt? Was ist beim letzten Mal passiert?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von gadi » 23.05.2023, 20:11

Guten Abend liebe Vienna und herzlich willkommen!

Du hast dich hier bei uns offenbar schon etwas eingelesen, weißt von der Taktik mit dem "letzten Tag" und vom Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel. Gut so!
Aber dann könntest du eigentlich auch die "Antwort" auf deine Frage "Kennt ihr ihn?" schon wissen. Hab ich recht? ;--) Was würdest du einer Freundin antworten, die dir die gleiche/selbe Frage (wie du dem Forum) stellt?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Vienna53
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2023, 21:17

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Vienna53 » 24.05.2023, 05:11

Du kennst dieses warm-kalt-Spiel schon. Was erhoffst Du Dir, was passiert, wenn die nächste Warmphase beginnt? Was ist beim letzten Mal passiert?

Ja, bereits davor kannte ich dieses warm-kalt-Spiel schon. Es hat mich sehr sauer gemacht. Hätte ich den Flug nicht schon gebucht gehabt, wäre ich damals nicht nach Ägypten geflogen. Jetzt habe ich Viber gelöscht, auf dem er mich immer angerufen hat. Er hat also keine Möglichkeit mehr, mit mir zu sprechen. So gesehen erhoffe ich mir nichts von einer nächsten Warmphase. Ich brauche einfach nur seelischen Support von euch. Mir ist klar, dass der Beznesser mich manipuliert, um irgendein Ziel zu erreichen.

Was ist beim letzten Mal passiert? Ich war dann oft auch nicht erreichbar, als er dieses warm-kalt-Spiel spielte. Wenn ich dann erreichbar war, hab ich ihm mitgeteilt, dass es mich ankotzt, wie er sich verhält. Es kamen dann Entschuldigungen und Ausreden. Da ich den Flug schon gebucht hatte, habe ich dieses Verhalten durchgehen lassen.
Es ist egal, wie oft ich Fehler mache. Es ist nur wichtig, dass ich danach wieder aufstehe. Jovanotti

Vienna53
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2023, 21:17

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Vienna53 » 24.05.2023, 05:13

Aber dann könntest du eigentlich auch die "Antwort" auf deine Frage "Kennt ihr ihn?" schon wissen. Hab ich recht? ;--) Was würdest du einer Freundin antworten, die dir die gleiche/selbe Frage (wie du dem Forum) stellt?

Ich wollte mit dieser Frage herausfinden, ob O. noch andere Opfer in diesem Forum hat und mich mit dieser Frau austauschen.
Es ist egal, wie oft ich Fehler mache. Es ist nur wichtig, dass ich danach wieder aufstehe. Jovanotti

Vienna53
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2023, 21:17

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Vienna53 » 24.05.2023, 07:56

Liebe alle,

also ich bitte euch um seelischen Support, denn es tut verdammt weh, einfach so abserviert zu werden nach 2 Wochen traumhaften Urlaubs. Er hat mich bereits einen Tag nach dem Urlaub geghostet. Und mit dem muss ich jetzt fertig werden. Vom Verstand her weiß ich, dass es besser ist, dass es aus ist, denn sonst werde ich weiter abgezockt. Aber vom Gefühl her brauche ich jetzt einige Zeit, um diese Verletzung zu verdauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hier unterstützen könntet. Danke.
Es ist egal, wie oft ich Fehler mache. Es ist nur wichtig, dass ich danach wieder aufstehe. Jovanotti

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Cimmone » 24.05.2023, 08:13

Gern liebe Vienna. Wenn wir das können

Erstmal Hut ab, dass Du nach dem Urlaub, aufgrund seines Verhaltens danach, für Dich sorgst und Grenzen setzt.
Du willst Dir nicht länger weh tun lassen und das ist sehr gut, zeigt es doch, dass Du Dich auch sehr gern hast.

Du hast den Schritt getan, Viber zu löschen oder zu blockieren, hast Dich hier im Forum angemeldet und um Unterstützung gebeten, um die bittersüße Erfahrung leichter verarbeiten zu können. Du sorgst sehr gut für Dich, wie ich finde.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Claudette
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Claudette » 24.05.2023, 08:40

Hallo Vienna,

sehr gut das du die Kontaktmögkichkeit Viper für ihn gelöscht hast.
Du bist sehr enttäuscht und das wird Zeit brauchen bis die Wunden verheilt sind.
Sei stolz auf dich das du es geschafft hast die Wahrheit über sein Verhalten zu erkennen.

Bleib stark !
Ich hoffe du hast in deinem Freundeskreis jemanden der dir zur Seite steht und dich seelisch unterstützen kann.
Es wird eine Zeit lang dauern aber du wirst es schaffen darüber hinwegkommen.

Alles Gute

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von gadi » 24.05.2023, 09:42

Vienna53 hat geschrieben:
24.05.2023, 05:13
Aber dann könntest du eigentlich auch die "Antwort" auf deine Frage "Kennt ihr ihn?" schon wissen. Hab ich recht? ;--) Was würdest du einer Freundin antworten, die dir die gleiche/selbe Frage (wie du dem Forum) stellt?
Ich wollte mit dieser Frage herausfinden, ob O. noch andere Opfer in diesem Forum hat und mich mit dieser Frau austauschen.
Vienna53 hat geschrieben:
24.05.2023, 07:56
Liebe alle,

also ich bitte euch um seelischen Support, denn es tut verdammt weh, einfach so abserviert zu werden nach 2 Wochen traumhaften Urlaubs. Er hat mich bereits einen Tag nach dem Urlaub geghostet. Und mit dem muss ich jetzt fertig werden. Vom Verstand her weiß ich, dass es besser ist, dass es aus ist, denn sonst werde ich weiter abgezockt. Aber vom Gefühl her brauche ich jetzt einige Zeit, um diese Verletzung zu verdauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hier unterstützen könntet. Danke.
Genau das wollte ich tun mit meiner Frage. Ich hatte nämlich den Eindruck, dass du (unbewusst?) versuchst, heauszufinden ob er nicht doch ein "Guter" ist. Denn wenn sich niemand auf deine Anfrage meldet (ob ihn jemand kennt), könnte es doch sein (hast du evtl gemeint/gefühlt) dass er es doch gut mit dir meint (und du nur irgendetwas falsch gemacht hast) bzw. falls sich jemand meldet, hättest du den Beweis dafür, dass er ein Beznesser ist.
Bitte denke nicht so. Nach all dem was du geschrieben hast, ist er ein Unguter, ein Beznesser. Das ist Tatsache. Je schneller du das akzeptierst, umso schneller geht deine Leidenszeit vorbei.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Toastie » 24.05.2023, 10:08

Hallo liebe Vienna,

es tut mir leid, dass du jetzt so seelische Qualen durchmachen musst! :cry:
Ich werde nie vergessen, wie sich das anfühlt, wenn ein Bezzie einen ghostet, es reißt einem quasi das Herz raus! :(
Aber wie die anderen schrieben, du hast das Bestmögliche schon geschafft, hast die Kommunikationskanäle zu ihm zugemacht und verstandesmäßig jetzt schon deine Antwort. Nun beginnt der harte Weg, dem Kopf zu folgen. Das Herz hinkt immer nach. Es ist scheußlich, wenn einem jemand erst die Sterne vom Himmel holt und dann einen behandelt wie den letzten Dreck. Dieses Ghosten ist ja psychische/emotionale Manipulation und Gewalt. Löst einen riesigen emotionalen Schock aus, für den man erst einmal die passenden Werkzeuge finden muss. Das erfordert mega viel Kraft zu bewältigen. Geh sorgsam und geduldig mit dir um jetzt! Ein Tag nach dem anderen. Ich habe die Tage ohne Kontakt am Beginn sogar gezählt, wollte mir selbst beweisen, wie stark ich bin und dass ich es schaffe von dem wegzukommen. In der Funkstille wurde mir dann von Tag zu Tag mehr klar, dass DAS keine Liebe sein kann! Ich weiß du schaffst es auch, weil ich empfand mich damals als schwächsten Menschen der Welt. Das Loch in meinem Herzen fühlte sich so groß an, dass ich keine Ahnung hatte, ob ich das schaffe. Aber man schafft es! :!: Mir hat die Natur, der Sport, Gespräche mit lieben Menschen und das Lesen und Nachdenken geholfen, man findet mit der Zeit etwas, das den Schmerz etwas kleiner macht.
gadi hat geschrieben:
24.05.2023, 09:42
Ich hatte nämlich den Eindruck, dass du (unbewusst?) versuchst, heauszufinden ob er nicht doch ein "Guter" ist. Denn wenn sich niemand auf deine Anfrage meldet (ob ihn jemand kennt), könnte es doch sein (hast du evtl gemeint/gefühlt) dass er es doch gut mit dir meint (und du nur irgendetwas falsch gemacht hast) bzw. falls sich jemand meldet, hättest du den Beweis dafür, dass er ein Beznesser ist.
Bitte denke nicht so. Nach all dem was du geschrieben hast, ist er ein Unguter, ein Beznesser. Das ist Tatsache. Je schneller du das akzeptierst, umso schneller geht deine Leidenszeit vorbei.
Ich denke das auch immer, wenn jemand den Namen/Wohnort des Bezzie angibt und quasi verzweifelt eine Suchaktion startet. Es ist die Hoffnung, die dahintersteckt. Sicher hofft man auch das Leid zu teilen mit anderen Betroffenen. Vielleicht würde es auch ein Stück weit realer, greifbarer für einen selbst werden wenn andere sagen "genau der. Ich kenne den auch! So ein Idiot und Verbrecher! Mir hat er das auch angetan!". Aber das Gefährliche ist die Hoffnung, dass jemand anderer sagt "der ist gar kein Verbrecher, da hast du etwas falsch verstanden, der ist ein Guter!".

Verlass dich auf dein eigenes Bauchgefühl und deinen Verstand. Du weißt schon, dass er ein Unguter ist! Das ist alles was zählt. Und in der Zeit, wo er dich geghostet hat, hat er wahrscheinlich mit anderen Frauen kommuniziert, daher wird er auch die abgezockt haben, so viel steht für mich jedenfalls fest. Das ist keiner, der einen großen Unfall hatte und deshalb nicht schreiben konnte. Das ist ein Beznesser, wie er im Buche steht! :evil: Genau wie die anderen. Die vielen Betroffenen, die er alle abgezockt hat, die gibt es, sei dir da sicher! Wenn es dir hilft, hoffe ich, dass sich jemand, den er genauso behandelt hat, bei dir meldet und dir das bestätigen kann! Aber selbst wenn nicht, ist deine Wahrheit schon die richtige! Da gibt es keine Zweifel und kein Zurückrudern. Man muss vorwärts rudern und wissen, dass man selbst das Spiel durchschaut hat und so einen Betrug nicht akzeptiert. Niemals. Und Punkt!
Nimm dir Zeit, dass deine Wunden heilen können. Es wird garantiert besser! Schritt für Schritt!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Weltenbummler
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2011, 19:34

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Weltenbummler » 24.05.2023, 10:16

Hallo Vienna,
ich habe immer ganz gute Erfahrungen gemacht mit Bildern. Stell Dir doch einfach vor, er ist eine Schmeißfliege. Die sehen ja mit den schillernden Farben toll aus. Aber die sitzen gerne auf Süßem oder eben nicht so Süßem. Du hattest einen traumhaften Urlaub, aber jetzt hat er eben eine andere Süßigkeit gefunden und hat sich von Dir abgewandt. Nimm es wie es war: Du hattest eine traumhafte Zeit. Aber er will nichts von Dir. Eben eine Schmeißfliege.
Vielleicht hilft dir dieses Bild. Lass es wie es ist und glaube uns. Dir ist viel erspart geblieben.
Alles Gute für Dich.
terranostra

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Toastie » 24.05.2023, 10:39

Das ist eine tolle Vorstellung mit der Fliege, Weltenbummler! :lol: :mrgreen:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von gadi » 24.05.2023, 10:44

Toastie hat geschrieben:
24.05.2023, 10:08
gadi hat geschrieben:
24.05.2023, 09:42
Ich hatte nämlich den Eindruck, dass du (unbewusst?) versuchst, heauszufinden ob er nicht doch ein "Guter" ist. Denn wenn sich niemand auf deine Anfrage meldet (ob ihn jemand kennt), könnte es doch sein (hast du evtl gemeint/gefühlt) dass er es doch gut mit dir meint (und du nur irgendetwas falsch gemacht hast) bzw. falls sich jemand meldet, hättest du den Beweis dafür, dass er ein Beznesser ist.
Bitte denke nicht so. Nach all dem was du geschrieben hast, ist er ein Unguter, ein Beznesser. Das ist Tatsache. Je schneller du das akzeptierst, umso schneller geht deine Leidenszeit vorbei.
Ich denke das auch immer, wenn jemand den Namen/Wohnort des Bezzie angibt und quasi verzweifelt eine Suchaktion startet. Es ist die Hoffnung, die dahintersteckt. Sicher hofft man auch das Leid zu teilen mit anderen Betroffenen. Vielleicht würde es auch ein Stück weit realer, greifbarer für einen selbst werden wenn andere sagen "genau der. Ich kenne den auch! So ein Idiot und Verbrecher! Mir hat er das auch angetan!". Aber das Gefährliche ist die Hoffnung, dass jemand anderer sagt "der ist gar kein Verbrecher, da hast du etwas falsch verstanden, der ist ein Guter!".
So sehe ich das auch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ein weiteres Opfer des Beznessers hier zu finden? Verschwindend gering. Und falls man niemanden findet, kann man insgeheim noch "hoffen" (er ist vielleicht ein Guter). Oder weiterhin hoffen, doch noch eine Leidensgenossin zu finden. Man quält sich nur. Ist es nicht schon Qual genug, die du jetzt leider durchmachen musst, Vienna? :(
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Vienna53
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2023, 21:17

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Vienna53 » 24.05.2023, 13:49

Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Euren seelischen Support. Der tut mir unendlich gut, danke, danke! Danke, dass ihr mir so zahlreich schreibt und versucht zu helfen. So fühle ich mich nicht so allein. Ja, ich habe schon Freundinnen angerufen und sie sind da. Ich habe auch eine Coachin, mit der ich Freitag einen Termin habe. Ich muss da durch, das weiß ich. Einen Tag nach dem anderen. Die ersten Tage sind die schlimmsten. Dann wird es besser werden hoffe ich. Danke für die Tipps - ich werde versuchen, mir Gutes zu tun und mich abzulenken.

Es tut halt sehr weh. Ja, es ist psychische Gewalt und Manipulation. Narzissmus. Egoismus.
Er ist auf jeden Fall ein Unguter, egal ob er jetzt wen anderen hat oder nicht, denn ghosten ist psychische Gewalt.
Das ist inakzeptabel.

Danke, dass es euch gibt! Eure Worte tun sehr gut!!!

Liebe Grüße

Vienna 53
Es ist egal, wie oft ich Fehler mache. Es ist nur wichtig, dass ich danach wieder aufstehe. Jovanotti

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von gadi » 24.05.2023, 14:22

Vienna53 hat geschrieben:
24.05.2023, 13:49
Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für Euren seelischen Support. Der tut mir unendlich gut, danke, danke! Danke, dass ihr mir so zahlreich schreibt und versucht zu helfen. So fühle ich mich nicht so allein.
Gerne.
Die ersten Tage sind die schlimmsten. Dann wird es besser werden hoffe ich.
Auf jeden Fall, auch wenn es momentan schwer erreichbar scheint.
Er ist auf jeden Fall ein Unguter, [...] denn ghosten ist psychische Gewalt. Das ist inakzeptabel.
Damit hast du vollkommen recht.
er jetzt wen anderen hat
Davon kannst du leider höchstwahrscheinlich ausgehen, das passt noch dazu zu seinem "übrigen" Verhalten.
Danke, dass es euch gibt! Eure Worte tun sehr gut!!!
...und deine Worte tun auch gut! Danke. Hier ist fast immer jemand online, mit dem du dich austauschen kannst, und wenn nicht "sofort" dann innerhalb von wenigen Stunden, du bist und bleibst herzlich willkommen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Toastie » 24.05.2023, 15:31

Vienna53 hat geschrieben:
24.05.2023, 13:49
Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Euren seelischen Support. Der tut mir unendlich gut, danke, danke! Danke, dass ihr mir so zahlreich schreibt und versucht zu helfen. So fühle ich mich nicht so allein. Ja, ich habe schon Freundinnen angerufen und sie sind da. Ich habe auch eine Coachin, mit der ich Freitag einen Termin habe. Ich muss da durch, das weiß ich. Einen Tag nach dem anderen. Die ersten Tage sind die schlimmsten. Dann wird es besser werden hoffe ich. Danke für die Tipps - ich werde versuchen, mir Gutes zu tun und mich abzulenken.
Liebe Vienna,
es ist so schön, wenn Worte angenommen werden können und helfen. Und jemand sich den Rat sogar so schnell zu Herzen nimmt und schon an der Umsetzung arbeitet! 8) Also das Danke geht wirklich auch an dich zurück! :D Ich hatte nach meiner Bezzie-Geschichte auch einen Coach. Einen Narzissmus-Coach :wink: , weil ich zuerst dache, ich bin einem Narzissten zum Opfer gefallen, erst später habe ich gecheckt, dass er auch gleichzeitig Bezzie war bzw. ist. Mir hat das sehr geholfen! Ich drücke dir die Daumen, dass es von Tag zu Tag besser wird bzw. immer mehr Momente kommen, wo du merkst, es geht, du schaffst das. Und bist am Ende sogar eine noch stärkere Frau! 8) Du kannst immer hier her kommen und schreiben!
Alles Liebe <3!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Vienna53
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2023, 21:17

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Vienna53 » 26.05.2023, 13:03

Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten. O. wurde von mir auf Facebook und Viber blockiert, jedoch noch nicht auf WhatsAPP. Dorthin hat er mir dann geschrieben, dass ich an all seinen Problemen Schuld bin und es das letzte Mal sei, dass er mir schreibe, da ich mich nicht an seine Anweisungen gehalten hätte.

Was war davor passiert? Ich hatte mich mit seinem Bruder, der in D. wohnt, telefonisch ausgetauscht. Das hatte mir O."verboten", da er eine konflikthafte Beziehung zu seinem Bruder hat. Sein Bruder erzählte mir die Geschichte, dass O. noch nicht endgültig geschieden sei und erst seiner Ex das Brautgeld zurückzahlen müsse, damit er endgültig geschieden werde können. Diese Ex hätte ihn jetzt bei der Polizei angezeigt, weil sie von uns erfahren hätte und jetzt riskiere O., dass er ins Gefängnis wandere. Er könne O. einen Rechtsanwalt verschaffen und ihm helfen, das Brautgeld zur Hälfte zurück zu zahlen, die andere Hälfte sollte ich übernehmen, also EUR 2.500 - 3.500 EUR (!) pro Person. O. sei zu stolz, um von mir Geld anzunehmen, deshalb würde das der Bruder im Geheimen machen. Danach würde O. ganz sicher wieder versöhnt sein und mit mir reden. Ich sagte "Aber ganz sicher nicht". Man hörte richtig die Enttäuschung am Telefon, als er sich der Bruder verabschiedete und mir einen schönen Tag wünschte.

Was soll ich sagen - es ist genau so, wie ihr es immer beschreibt. Die Typen versuchen einen mit Ghosting zu bestrafen, bis man bereit ist, alles zu machen. Dann kommt die Lösung in Form einer Geldforderung. Alle stecken unter einer Decke in der Familie, alle spielen mit.

Es ist sehr interessant, das zu beobachten, wenn man sich nicht manipulieren lässt und die Vorgehensweise bereits kennt. Es läuft wie nach Lehrbuch ab.

Liebe Grüße

Vienna53
Es ist egal, wie oft ich Fehler mache. Es ist nur wichtig, dass ich danach wieder aufstehe. Jovanotti

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Romni » 26.05.2023, 13:12

Boah, wie plump!

Gut, dass du noch nicht zu weit involviert warst, um das ernst zu nehmen 😊

Glückwunsch, dass du rechtzeitig die Kurve gekriegt hast, das hätte ich mir für mich auch gewünscht 🙂
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness in Hurghada

Beitrag von Cimmone » 26.05.2023, 13:22

Liebe Vienna,

Schön, dass Du Dich meldest.
Vienna53 hat geschrieben:
26.05.2023, 13:03
dass ich an all seinen Problemen Schuld bin und es das letzte Mal sei, dass er mir schreibe
Genau so. Mit Schuldgefühlen einschüchtern
Vienna53 hat geschrieben:
26.05.2023, 13:03
da ich mich nicht an seine Anweisungen gehalten hätte.
:lol:
Vienna53 hat geschrieben:
26.05.2023, 13:03
ihm helfen, das Brautgeld zur Hälfte zurück zu zahlen, die andere Hälfte sollte ich übernehmen, also EUR 2.500 - 3.500 EUR (!) pro Person. O. sei zu stolz, um von mir Geld anzunehmen, deshalb würde das der Bruder im Geheimen machen
Aber sicher
Vienna53 hat geschrieben:
26.05.2023, 13:03
Danach würde O. ganz sicher wieder versöhnt sein und mit mir reden
:lol:
Vienna53 hat geschrieben:
26.05.2023, 13:03
Ich sagte "Aber ganz sicher nicht".
Super !
Vienna53 hat geschrieben:
26.05.2023, 13:03
Man hörte richtig die Enttäuschung am Telefon, als er sich der Bruder verabschiedete und mir einen schönen Tag wünschte.
Den hast Du aber schön eingeseift.
Vienna53 hat geschrieben:
26.05.2023, 13:03
Die Typen versuchen einen mit Ghosting zu bestrafen, bis man bereit ist, alles zu machen. Dann kommt die Lösung in Form einer Geldforderung. Alle stecken unter einer Decke in der Familie, alle spielen mit.

Es ist sehr interessant, das zu beobachten, wenn man sich nicht manipulieren lässt und die Vorgehensweise bereits kennt. Es läuft wie nach Lehrbuch ab.
Ja, die Vorgehensweise ist immer dieselbe. Die Stories sind unterschiedlich. Wenn am Ende dann mit einer gewissen Summe geholfen werden kann ist es gut, den Hut zu nehmen.

Du hast das Glück, Dich mit dem Vorgehen der Bezzies auseinander gesetzt zu haben und verhältst Dich wirklich sehr souverän. Das zeigt Deine Stärke und Deine Unabhängigkeit.

Eine dem Bezness unvertraute Frau wäre hier in die Falle gegangen.

Weiterhin viel Mut in Kraft und Selbstvertrauen. Es war vermutlich noch nicht das Letzte, was Du von O. gehört hast.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten