Hurghada Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Cimmone » 16.06.2023, 23:31

Danke, Ponyhof für Deinen besonnenen, ausführlichen Beitrag.
Hoffentlich liest Nina ihn.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von gadi » 17.06.2023, 13:06

Das hoffe ich auch bzw. auch für Frauen in ähnlichen Situationen.

Bzgl. des in Ägypten noch immer herrschenden Frauenbildes empfehle ich auch den ägyptischen Film "Cairo 678", der momentan auch wieder auf YT zu sehen ist. Dort wird u.a. gezeigt, dass auch ägyptische Frauen sehr schnell als "unmoralische Personen" angesehen/bezeichnet werden, auch wenn sie z.B. "sittsam gekleidet", jungfräulich, treue Ehefrauen usw. sind.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 18.06.2023, 19:14

Hallo….. Hätte ich gewusst was das hier für Ausmaße annimmt hätte ich nicht geschrieben… :(
Ja ich wollte eine kleine Hilfestellung, ABER wieso nimmt man sich dadurch raus mir in dieses Thema Animateurin reinzureden.

Also das finde ich grad alles andere als angebracht. Ich habe mich seit eineinhalb Jahren darüber informiert. Ich habe viele europäische und vor allem deutsche Mädels kennengelernt, die dort arbeiten, oder gearbeitet haben. Bin auch mit zwei davon in Kontakt. Ihnen fehlt nichts, ihnen geht’s gut und sie meinten diese Zeit ist einfach mal eine ganz andere Erfahrung, im positiven Sinne!

Und dann fängt man hier an mich vom Gegenteil zu überzeugen? Diese Erfahrung ist mein Wunsch!
Ich habe sie lediglich als nebendetail erwähnt und wollte dazu nicht die Einschätzung von jemanden hören.

Ich bin jemand der sich mit allen leider sehr stark verunsichern lässt. Tatsächlich bin ich dadurch gerade sehr stark ins Zweifeln geraten! Ja, weil ich alleine bin! Und mir hier eingeredet wird Angst haben zu müssen. Dass es da mal gröber ist. Und keiner aufpasst!

letztes Jahr habe ich auch mitbekommen, wie in einem Hotel ein ägyptischer Animateur rausgeschmissen wurde, weil er mit seiner russischen Kollegin in einem unangemessenen Ton gesprochen hat.

Und ich habe zig solcher Geschichten mitbekommen, ich denke man kann sich dort sicher fühlen. Und wenn nicht, fliege ich eben wieder heim!



Außerdem liest sich das alles als würde ich dort irgendwen für Sex ausnutzen wollen? Was für ein Quatsch mit Soße.
Ich beobachte das auch schon seit fast zwei Jahren da drüben. Überall sind dort Frauen, die da drüben ihre Macht ausnutzen. Ich hab es mit bekommen. Oft genug.

Eine mindestens 30 Jahre ältere Frau mit ihrem jungen Ägypter, wie sie ihn betrunken anschreit und zur Sau macht. Weil sie sich das jetzt NOCH rausnehmen kann. Ihn behandelt wie einen Hund. Weil er auf sie ein Stück weit angewiesen ist.

Im Restaurant am Tisch neben mir zwei Mädels, die auf einem Ägypter rum hacken, ihn fast schon beleidigen, an allem an ihm rum nörgeln. Man hat gemerkt, sie lassen gerade einfach nur sehr viel angestauten hass an ihm raus.

Ich könnte erzählen und erzählen. Aber es gibt dort die Sorte Frauen, die das bewusst ausnutzt. Die ihren Frust dort an den Männern aus Lassen. Und ich habe das gesehen wie die Männer sich teilweise wie scheisse behandeln lassen, die machen das mit weil sie das Geld brauchen und das ist diesen Frauen ganz genau bewusst gewesen.


Meiner Meinung nach TEILWEISE auch vergleichbar mit sextourismus in Thailand. Wenn sich die Männer dort ganz bewusst eine Frau „kaufen“. „Liebe und Zuneigung“ kaufen, die daheim fehlt. Mit Aussagen wie „die haben wenigstens den ganzen Tag gute Laune, nicht wie die Deutschen Frauen.“
JA KLAR, die brauchen dein Geld, deshalb!
Oder die Aussage eines älteren Herren „in dem Alter findet man keinen Partner mehr, aber man hat trotzdem Bedürfnis nach Zuneigung und Körperkontakt.“

Ja ich beschäftige mich viel damit.

Genauso kamen mir viele der Situationen in Ägypten vor! Das waren nur zwei Geschichten, aber ich habe es so oft beobachtet, wie Männer dort alles mit sich machen lassen! Weil sie Geld brauchen oder noch nicht am Ziel sind und das wird dann teilweise ganz bewusst ausgenutzt!

Genauso gibt es aber leider auch Frauen, die halt wirklich denken der Mann meint es ernst mit ihnen. Die alles für ihn tun oder tun würden. Und dann kommt irgendwann der große Knall.

Und es tut mir leid, wenn man sich dort tagtäglich durch die Straßen bewegt, ist man einfach nur noch schockiert. Es gibt dort binationale Paare, da merkt man von 3km Entfernung, das kann der Mann nicht ernst meinen, mir tut es in dem Moment nur leid, wenn die Frau das wirklich nicht merkt oder weiß. Wie gesagt einem kleinen Teil der Frauen ist das denke ich ganz klar bewusst. Aber eben nicht allen.

Kommen wir zu mir:
Ich fand einfach nur einen gleichaltrigen sympathisch und attraktiv. Und ja er hat mich geküsst und ich hab das erwidert. Weil ich darüber nun mal nicht so doll nachgedacht hab in diesem Moment, dass das für Geld oder sonst was sein könnte.
Ich hab ehrlich gesagt bis heute nicht das Gefühl. Ich habe hier erklärt wie offen ich bin mit dem Thema, ja. Aber das ist doch nicht meine Absicht das da drüben voll auszuleben! Nein!
Ich bin nicht mit diesem Ziel darüber und gehe auch nicht mit diesem Ziel dorthin.
Er hat mich auch an der Straße geküsst, wo es jeder sehen konnte und da habe ich ihm gesagt ich möchte das nicht! Ich respektiere das dort wirklich und versuche mich auch anzupassen und mich einfach an gewisse Dinge zu halten. Deswegen kam es auch nicht zu mehr, weil mich das eben einfach gehindert hat.
Ich habe nicht geahnt, dass mir dort einer gefallen wird. Seit langer Zeit hatte ich das nämlich nicht mehr, ich habe mich überhaupt nicht mehr zu jemanden hingezogen gefühlt. Und das war einfach das erste mal seit langem, dass ich jemanden attraktiv finde, nicht nur optisch.

Ich kann ja gar nicht verliebt sein, wie auch in so kurzer Zeit? Ich kenne ihn kaum, ich kenne ihn nur in seinem Job, in dem er gute Laune haben muss. Ich baue nur sehr langsam und schwer Gefühle auf, deswegen kann ich auch sagen ich habe das im Griff.

Ich dachte ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, dass ich hier und im allgemeinen eigentlich jemand bin der sich noch nicht binden will. Schon gar nicht im Bezug auf solchen kulturellen Unterschieden. Aber genauso wenig fliege ich dorthin und würde irgendwen für Sex ausnutzen oder dort nur Party machen , saufen, Drogen nehmen!
Nein! Wenn ich sage ich bin locker und offen, hat das für mich eine andere Bedeutung!

Ich will einfach nur ins Ausland, unter vielen Menschen sein, weil ich das einfach gerne mag. Viele verschiedene Menschen aus verschiedenen Ländern kennenlernen und einfach meine Erfahrung sammeln!

Das einzige worüber ich mir eben Gedanken mache > dass halt eben doch jemand dabei war, mit dem es mehr war, als nur Spaß haben oder Unterhaltungen. Und ich einfach wissen möchte was dahinter steckt, damit ich dafür einfach eine Lösung finde….

Ich hab einfach nur wissen wollen ob die möglchkeit besteht, er findet mich einfach nett oder attraktiv. Wenn das aber rein aus dem Hintergedanken GELD ist, dannn….

Aber bis September brauche ich halt spätestens eine Lösung und bisher weiß ich nicht was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll.
Was fest steht: ich möchte definitiv wieder nach Deutschland zurück (lediglich auf unbestimmte Zeit rüber), ich werde dort niemandem Geld geben und ich werde sicherlich niemanden heiraten. Genauso wenig werde ich dort rumhuren oder so etwas!

Also eine ERNSTHAFTE Beziehung mit Zukunftsplänen ist absolut ausgeschlossen!

Klar kann man sagen, warum dann kein deutscher - niederländischer - britischer Tourist.

Ja, gute Frage, ich weiß es nicht. Weil ER mir einfach gefallen hat / gefällt.

Nur weil ich mich als „locker eingestellt“ bezeichnen würde, heißt das nicht, dass ich irgendwie schon mega sexuelle Erfahrung hab oder sexualpartner, oder viele sexualpartner haben will. Nein. Es kommt selten vor, dass mir jemand wirklich gefällt. Und darauf hat man keinen Einfluss. In dem Fall war es halt er und kein europäischer Tourist.
Ich steige nicht mit jedem sofort in die Kiste, wenn das so rüber kam.
Ich bin einfach noch nicht bereit für eine ernsthafte Bindung, vor allem nicht bei solchen Voraussetzungen. Das wollte ich klar machen, deshalb fühle ich mich ein Stück weit Safe im Bezug auf bezness.

Und klar lässt seine Kultur / Religion vielleicht keine Beziehung auf Zeit zu. Aber sie machen doch so oder so Dinge, die eigentlich nicht zugelassen sind.
Ich denke schon er mag mich gerne. Warum auch nicht?
Ich schau jetzt nicht schlecht aus (ich bin nicht eingebildet), ich reize das aber nicht aus oder so. Ich unterhalte mich mit ihm, höre ihm bei seinen Problemen zu. Wir sind gleich alt. Warum nicht den Zeitpunkt gerade genießen, dass man sich mag. Vor allen weil ich wirklich 100 % kein Geld in jemanden stecke oder mir gebrochenem Herzen aus der Sache gehe. Dafür bin ich viel zu durchdacht.

Selbst wenn er irgendwann seine Tunesierin oder Ägypterin heiratet. Vorher lebt er sich scheinbar aus, grad ist er in einer anderen Welt. Sei ihm doch gegönnt. Machen deutsche Männer auch. Klar is das doof, weil die Frauen das dort nicht so gleichberechtigt dürfen. Aber wenn man sich jetzt für den Moment Mag? Wäre das so schlimm?
Das wird hier echt als ausnutzen angesehen? Warum?


Irgendwann geht ja wieder jeder seinen Weg. Solange da kein Geld fließt oder jemandem das Herz gebrochen wird.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Cimmone » 18.06.2023, 20:00

Liebe Nina,

Manchmal nimmt ein Thread eine Richtung die von den TE gar nicht beabsichtigt war. Man kann das selten voraussehen.

Bei jedem sich einbringenden User finden andere Assoziationen statt und so schreibt auch jeder, was ihm dazu einfällt. Die meisten konnten erfreulicherweise den Bezug zu Bezness halten.

Du bist frei, Dir das rauszuziehen, was Dir weiterhilft, den Rest kannst Du ignorieren.

Wichtig ist, dass Du die Anzeichen für Bezness erkennst und Dich dann wappnen kannst. Und ebenso wichtig ist, im Hinterkopf zu haben, wie die Denkart der Gesellschaft ist, in der Du Dich eine Weile bewegen willst. Obwohl die Situationen in den Hotels nicht das Abbild der ägyptischen Gesellschaft ist. Aber die dort arbeitenden jungen Männer bringen ihre Denkart mit.

Ich glaube, hier ist niemand, der Dir eine gute Zeit dort nicht gönnt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Romni » 18.06.2023, 20:08

Sorry,nina, deinen ersten post bringe ich mit dem letzten nicht überein.
Erst bist du verwirrt und bittest um Unterstützung, dann ist dir alles ganz klar und du fühlst dich zur Rechtfertigung genötigt?
Mach einfach, womit du dich wohl fühlst, aber behalte alles als Warnung im Hinterkopf 🙂
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Anaba » 18.06.2023, 21:46

Wir sind gleich alt. Warum nicht den Zeitpunkt gerade genießen, dass man sich mag. Vor allen weil ich wirklich 100 % kein Geld in jemanden stecke oder mir gebrochenem Herzen aus der Sache gehe. Dafür bin ich viel zu durchdacht.
Wenn du alles gut durchdacht hast, kann dir ja nichts passieren.
Ich würde es dir wünschen.

Ganz umsonst war dieser Thread aber doch nicht.
Andere, die Ähnliches vorhaben, können hier viele Tipps mitnehmen.
Die sollten sie ernst nehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 18.06.2023, 22:23

Ach keine Ahnung….
Ich bin wirklich sehr durcheinander.
Mag sein, dass sich eventuell eine rosarote Brille anschleicht? Ich kann es selber grad nicht mehr einschätzen.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Cimmone » 18.06.2023, 23:29

NinaS1999 hat geschrieben:
18.06.2023, 22:23
Mag sein, dass sich eventuell eine rosarote Brille anschleicht?
Wenn Du zum Thema arbeiten und leben in Ägypten und dem jungen Mann, sofern ihr Kontakt habt, für einige Zeit Abstand nimmst, wirst Du das herausfinden.
Wenn man Pläne schmiedet, braucht es auch Begeisterung, um diese umsetzen zu können. Wenn nach einer Pause das Thema immer noch präsent ist, kannst Du es ja angehen. Ich würde aber empfehlen, Dein Herz zu prüfen, ob Du dort für Dich und wegen Dir arbeiten möchtest, oder ob das wirkliche Motiv ist, Nähe zu dem jungen Mann herzustellen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Elisabeth123 » 18.06.2023, 23:50

Meine Güte...was für eine Postentwicklung.

Mir fällt dazu ein Gedicht ein :
Die Erfahrung, die man teuer bezahlt hat erst Gewicht. Die, welche man geschenkt kriegt will man nicht.

Liebe Nina , ich kann gut nachvollziehen, dass du dich verunsichert fühlst und dich auch in Hinblick auf deine beruflichen Zukunftspläne unverstanden fühlst. Du bist jung , möchtest mal was anderes machen und erleben und wahrscheinlich planst du schon eine ganze zeitlang an diesen Animateurplänen herum. Und jetzt kommen hier ganz viele Leute und machen dir das schlecht. So scheint es...bitte glaube mir, dass ist nicht die Absicht diese Forums. Im Gegenteil, die meisten möchten dich gerne vor diesen schlechten Erfahrungen bewahren.In den meisten Fällen , so wie bei mir, kommen die betroffenen Frauen oder auch Männer erst nach ihrer persönlichen Bezzierfahrung hier an ...mit zerbrochenen Herzen und Träumen, geschundener Psyche und einer ganzen Koffer voller Selbstzweifeln und zerstören Vertrauen zu einfach allen.Viele oft kurz vor dem finanziellen Ruin.
Sich da wieder rauszukämpfen dauert Jahre und ob man danach wieder völlig " gesundet" ist auch sehr fragwürdig. Es hinterlässt tiefe Spuren belogen , erniedrigt und ausgenutzt zu werden. Das schüttelt kein Mensch einfach so wieder von sich ab. Die Erfahrung zeigt also es gibt keine Amigas , zumindest nicht im Tourismus und wenn die jahrelangen Forenmitglieder hier jetzt jemanden haben, den sie vorzeitig davor schützen können, werden sie alles versuchen dies auch zu tun. Und wir hier sind extrem skeptisch, wenn jemand sagt, "ach ich hab alles im Griff , verlieben will ich mich eh nicht in so einen" ( nicht Böse gemeint!) Aber Nina, die Bezzis sind echt gut in ihrem Job, wahre Meister in der Manipulation.. die reden und reden und holen dir die Sterne vom Himmel , spiegeln deine Sehnsüchten und Gefühle und irgendwann denkst du dann, ja, warum sollte ich eigentlich nicht die "wahre Liebe" hier gefunden haben? Warum sollte er nicht der Eine für mich sein?Vielleicht muss ich einfach um ihn kämpfen und an ihn glauben. Und zack...

Du bist nun gewarnt, was du daraus machst liegt ganz bei dir ... du musst dich nicht rechtfertigen oder erklären. Sei nur vorsichtig und höre auf deine Intuition. Vl lässt du auch mal alles Gelesene sacken und nutzt die Zeit , um mal hin und wieder unsere Geschichten und Erfahrungen zu lesen.
Eventuell hilft dir das viel mehr, als dieses sich unverstanden fühlen.

Ich persönlich hätte mir gerne meine Ägypten Erfahrungen erspart und bin damals mit rosaroter Brille und völlig naiv ins Unglücklichsein gestolpert. Sehr schade, dass ich den Weg ins Forum erst danach gefunden habe.

Pass gut auf dich auf💐

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Wathani » 19.06.2023, 09:09

NinaS1999 hat geschrieben:
13.06.2023, 20:16
Danke, ich nehme mir eure Worte sehr zu Herzen! Ich werde auf mich aufpassen und mich weiterhin gut belesen. Ich weiß, dass ich viel zu offen bin um mit einem Ägypter oder Tunesier eine Beziehung zu führen. Das hält mich schon relativ gut auf Abstand in emotionaler Hinsicht.
Liebe Nina
Sei dir da nicht so sicher...ich war auch so und dann hat es mich doch "erwischt"...ich haber immer behauptet "ich heirate NIE und Kinder will ich auch keine" als ich so 20-24 war...und dann kam es doch anders.
In meinem Fall ging es gut aus und er war/ist die Nadel im Heuhaufen und alles. Aber egal für wie emotional distanziert man sich hält, das kann sich auf einen Schlag ändern!
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Wathani » 19.06.2023, 09:27

NinaS1999 hat geschrieben:
18.06.2023, 19:14
Hallo….. Hätte ich gewusst was das hier für Ausmaße annimmt hätte ich nicht geschrieben… :(
Ja ich wollte eine kleine Hilfestellung, ABER wieso nimmt man sich dadurch raus mir in dieses Thema Animateurin reinzureden.

Also das finde ich grad alles andere als angebracht. Ich habe mich seit eineinhalb Jahren darüber informiert. Ich habe viele europäische und vor allem deutsche Mädels kennengelernt, die dort arbeiten, oder gearbeitet haben. Bin auch mit zwei davon in Kontakt. Ihnen fehlt nichts, ihnen geht’s gut und sie meinten diese Zeit ist einfach mal eine ganz andere Erfahrung, im positiven Sinne!

Und dann fängt man hier an mich vom Gegenteil zu überzeugen? Diese Erfahrung ist mein Wunsch!
Ich habe sie lediglich als nebendetail erwähnt und wollte dazu nicht die Einschätzung von jemanden hören.

Ich bin jemand der sich mit allen leider sehr stark verunsichern lässt. Tatsächlich bin ich dadurch gerade sehr stark ins Zweifeln geraten! Ja, weil ich alleine bin! Und mir hier eingeredet wird Angst haben zu müssen. Dass es da mal gröber ist. Und keiner aufpasst!

letztes Jahr habe ich auch mitbekommen, wie in einem Hotel ein ägyptischer Animateur rausgeschmissen wurde, weil er mit seiner russischen Kollegin in einem unangemessenen Ton gesprochen hat.

Und ich habe zig solcher Geschichten mitbekommen, ich denke man kann sich dort sicher fühlen. Und wenn nicht, fliege ich eben wieder heim!



Außerdem liest sich das alles als würde ich dort irgendwen für Sex ausnutzen wollen? Was für ein Quatsch mit Soße.
Ich beobachte das auch schon seit fast zwei Jahren da drüben. Überall sind dort Frauen, die da drüben ihre Macht ausnutzen. Ich hab es mit bekommen. Oft genug.

Eine mindestens 30 Jahre ältere Frau mit ihrem jungen Ägypter, wie sie ihn betrunken anschreit und zur Sau macht. Weil sie sich das jetzt NOCH rausnehmen kann. Ihn behandelt wie einen Hund. Weil er auf sie ein Stück weit angewiesen ist.

Im Restaurant am Tisch neben mir zwei Mädels, die auf einem Ägypter rum hacken, ihn fast schon beleidigen, an allem an ihm rum nörgeln. Man hat gemerkt, sie lassen gerade einfach nur sehr viel angestauten hass an ihm raus.

Ich könnte erzählen und erzählen. Aber es gibt dort die Sorte Frauen, die das bewusst ausnutzt. Die ihren Frust dort an den Männern aus Lassen. Und ich habe das gesehen wie die Männer sich teilweise wie scheisse behandeln lassen, die machen das mit weil sie das Geld brauchen und das ist diesen Frauen ganz genau bewusst gewesen.


Meiner Meinung nach TEILWEISE auch vergleichbar mit sextourismus in Thailand. Wenn sich die Männer dort ganz bewusst eine Frau „kaufen“. „Liebe und Zuneigung“ kaufen, die daheim fehlt. Mit Aussagen wie „die haben wenigstens den ganzen Tag gute Laune, nicht wie die Deutschen Frauen.“
JA KLAR, die brauchen dein Geld, deshalb!
Oder die Aussage eines älteren Herren „in dem Alter findet man keinen Partner mehr, aber man hat trotzdem Bedürfnis nach Zuneigung und Körperkontakt.“

Ja ich beschäftige mich viel damit.

Genauso kamen mir viele der Situationen in Ägypten vor! Das waren nur zwei Geschichten, aber ich habe es so oft beobachtet, wie Männer dort alles mit sich machen lassen! Weil sie Geld brauchen oder noch nicht am Ziel sind und das wird dann teilweise ganz bewusst ausgenutzt!

Genauso gibt es aber leider auch Frauen, die halt wirklich denken der Mann meint es ernst mit ihnen. Die alles für ihn tun oder tun würden. Und dann kommt irgendwann der große Knall.

Und es tut mir leid, wenn man sich dort tagtäglich durch die Straßen bewegt, ist man einfach nur noch schockiert. Es gibt dort binationale Paare, da merkt man von 3km Entfernung, das kann der Mann nicht ernst meinen, mir tut es in dem Moment nur leid, wenn die Frau das wirklich nicht merkt oder weiß. Wie gesagt einem kleinen Teil der Frauen ist das denke ich ganz klar bewusst. Aber eben nicht allen.

Kommen wir zu mir:
Ich fand einfach nur einen gleichaltrigen sympathisch und attraktiv. Und ja er hat mich geküsst und ich hab das erwidert. Weil ich darüber nun mal nicht so doll nachgedacht hab in diesem Moment, dass das für Geld oder sonst was sein könnte.
Ich hab ehrlich gesagt bis heute nicht das Gefühl. Ich habe hier erklärt wie offen ich bin mit dem Thema, ja. Aber das ist doch nicht meine Absicht das da drüben voll auszuleben! Nein!
Ich bin nicht mit diesem Ziel darüber und gehe auch nicht mit diesem Ziel dorthin.
Er hat mich auch an der Straße geküsst, wo es jeder sehen konnte und da habe ich ihm gesagt ich möchte das nicht! Ich respektiere das dort wirklich und versuche mich auch anzupassen und mich einfach an gewisse Dinge zu halten. Deswegen kam es auch nicht zu mehr, weil mich das eben einfach gehindert hat.
Ich habe nicht geahnt, dass mir dort einer gefallen wird. Seit langer Zeit hatte ich das nämlich nicht mehr, ich habe mich überhaupt nicht mehr zu jemanden hingezogen gefühlt. Und das war einfach das erste mal seit langem, dass ich jemanden attraktiv finde, nicht nur optisch.

Ich kann ja gar nicht verliebt sein, wie auch in so kurzer Zeit? Ich kenne ihn kaum, ich kenne ihn nur in seinem Job, in dem er gute Laune haben muss. Ich baue nur sehr langsam und schwer Gefühle auf, deswegen kann ich auch sagen ich habe das im Griff.

Ich dachte ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, dass ich hier und im allgemeinen eigentlich jemand bin der sich noch nicht binden will. Schon gar nicht im Bezug auf solchen kulturellen Unterschieden. Aber genauso wenig fliege ich dorthin und würde irgendwen für Sex ausnutzen oder dort nur Party machen , saufen, Drogen nehmen!
Nein! Wenn ich sage ich bin locker und offen, hat das für mich eine andere Bedeutung!

Ich will einfach nur ins Ausland, unter vielen Menschen sein, weil ich das einfach gerne mag. Viele verschiedene Menschen aus verschiedenen Ländern kennenlernen und einfach meine Erfahrung sammeln!

Das einzige worüber ich mir eben Gedanken mache > dass halt eben doch jemand dabei war, mit dem es mehr war, als nur Spaß haben oder Unterhaltungen. Und ich einfach wissen möchte was dahinter steckt, damit ich dafür einfach eine Lösung finde….

Ich hab einfach nur wissen wollen ob die möglchkeit besteht, er findet mich einfach nett oder attraktiv. Wenn das aber rein aus dem Hintergedanken GELD ist, dannn….

Aber bis September brauche ich halt spätestens eine Lösung und bisher weiß ich nicht was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll.
Was fest steht: ich möchte definitiv wieder nach Deutschland zurück (lediglich auf unbestimmte Zeit rüber), ich werde dort niemandem Geld geben und ich werde sicherlich niemanden heiraten. Genauso wenig werde ich dort rumhuren oder so etwas!

Also eine ERNSTHAFTE Beziehung mit Zukunftsplänen ist absolut ausgeschlossen!

Klar kann man sagen, warum dann kein deutscher - niederländischer - britischer Tourist.

Ja, gute Frage, ich weiß es nicht. Weil ER mir einfach gefallen hat / gefällt.

Nur weil ich mich als „locker eingestellt“ bezeichnen würde, heißt das nicht, dass ich irgendwie schon mega sexuelle Erfahrung hab oder sexualpartner, oder viele sexualpartner haben will. Nein. Es kommt selten vor, dass mir jemand wirklich gefällt. Und darauf hat man keinen Einfluss. In dem Fall war es halt er und kein europäischer Tourist.
Ich steige nicht mit jedem sofort in die Kiste, wenn das so rüber kam.
Ich bin einfach noch nicht bereit für eine ernsthafte Bindung, vor allem nicht bei solchen Voraussetzungen. Das wollte ich klar machen, deshalb fühle ich mich ein Stück weit Safe im Bezug auf bezness.

Und klar lässt seine Kultur / Religion vielleicht keine Beziehung auf Zeit zu. Aber sie machen doch so oder so Dinge, die eigentlich nicht zugelassen sind.
Ich denke schon er mag mich gerne. Warum auch nicht?
Ich schau jetzt nicht schlecht aus (ich bin nicht eingebildet), ich reize das aber nicht aus oder so. Ich unterhalte mich mit ihm, höre ihm bei seinen Problemen zu. Wir sind gleich alt. Warum nicht den Zeitpunkt gerade genießen, dass man sich mag. Vor allen weil ich wirklich 100 % kein Geld in jemanden stecke oder mir gebrochenem Herzen aus der Sache gehe. Dafür bin ich viel zu durchdacht.

Selbst wenn er irgendwann seine Tunesierin oder Ägypterin heiratet. Vorher lebt er sich scheinbar aus, grad ist er in einer anderen Welt. Sei ihm doch gegönnt. Machen deutsche Männer auch. Klar is das doof, weil die Frauen das dort nicht so gleichberechtigt dürfen. Aber wenn man sich jetzt für den Moment Mag? Wäre das so schlimm?
Das wird hier echt als ausnutzen angesehen? Warum?


Irgendwann geht ja wieder jeder seinen Weg. Solange da kein Geld fließt oder jemandem das Herz gebrochen wird.
Nein Nina, lass Dir keine Angst machen! Zieh das durch wenn es Dein Wunsch ist! Als Europäerin hab ich alle arabischen Länder, die ich bereist habe immer als "sicher" empfunden. Gewisse Regeln, die du hier beherzigst, solltest du natürlich auch dort beherzigen, das ist klar...aber zieh' es durch! Wenn du gut "gerüstet" bist ist es sicher eine tolle Erfahrung. Ich hab eine Freundin, die ist eigtl. Tänzerin und sie hat aus Abenteuerlust jahrelang in Spanien, Tunesien, Marokko und der Türkei als Animateurin gearbeitet und sie sagt immer noch, dass das eine tolle Zeit war, allerdings hat sie sie auch nicht mit "Einheimischen" eingelassen, weil sie auch klar für die Trennung von Beruf und Privatem war!
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 19.06.2023, 09:41

Danke für eure Hilfe, mir bedeutet das so viel.
Ich bin so froh, dass ich dieses Forum schon lange kenne. Ich wäre da bestimmt jetzt auch blauäugig wo reingeraten. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Leider hat er scheinbar doch irgendwas in mir ausgelöst, ich hoffe das legt sich bald wieder. Kann mir bei mir aber auch vorstellen, dass es mein gekränktes Ego ist.
Ich hab gestern Abend was erfahren, wovon ich erst dachte mir wäre es egal. Aber es ist mir nicht egal.
Ich kann den Kontakt irgendwo grad aber noch nicht so ganz sein lassen.

Ich möchte auf jeden Fall nicht mit ihm zusammen arbeiten und denke aber er wird bis dahin nicht mehr dort sein, Bzw. Hab ich auch noch ein anderes Angebot an der Angel :)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Toastie » 19.06.2023, 09:52

NinaS1999 hat geschrieben:
18.06.2023, 19:14
Eine mindestens 30 Jahre ältere Frau mit ihrem jungen Ägypter, wie sie ihn betrunken anschreit und zur Sau macht. Weil sie sich das jetzt NOCH rausnehmen kann. Ihn behandelt wie einen Hund. Weil er auf sie ein Stück weit angewiesen ist.
Im Restaurant am Tisch neben mir zwei Mädels, die auf einem Ägypter rum hacken, ihn fast schon beleidigen, an allem an ihm rum nörgeln. Man hat gemerkt, sie lassen gerade einfach nur sehr viel angestauten hass an ihm raus.
Ich könnte erzählen und erzählen. Aber es gibt dort die Sorte Frauen, die das bewusst ausnutzt. Die ihren Frust dort an den Männern aus Lassen. Und ich habe das gesehen wie die Männer sich teilweise wie scheisse behandeln lassen, die machen das mit weil sie das Geld brauchen und das ist diesen Frauen ganz genau bewusst gewesen.
Liebe Nina,
als ehemaliges Bezness-"Opfer" gebe ich dir den Rat: setz deine (rosarote) kulturelle Brille mal kurz ab! Du kannst Beziehungen nicht von außen interpretieren! Also nicht mit deinem kulturellen Erfahrungshorizont (das meine ich mit kulturelle Brille) in die Seele der nordafrikanischen Männer blicken. Weißt du, dass diese 30 Jahre ältere Frau ihn wie einen Hund behandelt oder war es ev. vorher so, dass er ihr vorgegaukelt hat "age is just a number" und ihr viele Jahre ev. die Sterne vom Himmel geholt hat und sich dann abrupt emotional zurückgezogen hat, sodass sie irgendwann wütend wurde, als sie begriff, dass er sie nur ausgenutzt hat? Es nicht die große Liebe war, die er ihr vorgegaukelt hat? Wir wissen es nicht! Du siehst nur wie sich diese Beziehungen dann fast immer entwickeln, nicht aber den Beginn! Der ist meist so, wie du deine Geschichte gerade beschreibst! Und ja, du bist gleich alt aber in deren Kultur ist nur eine jüngere Frau eine Option, du bist also auch (zu) alt. Also tut dein jüngeres Alter her absolut gar nichts zur Sache! Ihr seid nicht ebenbürtig, weil er eine gleichaltrige, "gebrauchte" Frau nicht respektieren kann für sich als optionale Ehefrau. Es ist bei dir auch Bezness, so leid es mir tut. Du bist da keine Ausnahme! Er meint es nicht ehrlich mit dir! Das ist der Unterschied zwischen euch! Du findest ihn interessant als Mann/Mensch, bist ehrlich. Deine Kultur lässt offen sexuelle Beziehungen zu, daher findest du nichts dabei, mit ihm solch eine einzugehen. Du machst aber einen Denkfehler, denn er denkt und fühlt nicht so wie du! Er findet dich interessant als Objekt, das ihm etwas geben kann. Ihm zu etwas dienlich ist und darüber hinaus gar keinen Zweck hat für ihn. Keinen Respekt verdient, keinen guten Gedanken wert ist. Du bist für ihn nur Mittel zum Zweck, und nicht eine Gelegenheit, um eine "wunderschöne, sexuell aufreizende Beziehung mit gegenseitiger Wertschätzung zu führen", das gibt es dort nicht! :!:

Für Sex gibt es Prostituierte, dafür muss man aber bezahlen. Locker flockige Beziehung sind für die Männer zu Frauen tabu, sind sie aber gratis wie mit Touristinnen, okay, dann nehmen sie sie halt. Kein Problem! Vielleicht sind sie extra charmant, spielen den weltoffenen, modernen Europäer und daraufhin tust du ihnen ja sogar mal einen Gefallen, wenn es hart auf hart kommt, bezahlst für sie eine "OP" oder hilfst ihnen dann nach Europa. Du bist ihr Kontakt für den Notfall. Sie haben nichts zu verlieren, du aber schon! Du bist nur Mittel zum Zweck! Aber ich wiederhole mich...Das ist jedenfalls ein haushoher Unterschied, was er von dir will! Er meint es nicht ehrlich mit dir, hat dafür gar keinen Grund! Aber natürlich kannst du dir einreden, dass er sich genauso ehrlich für dich interessiert, wie du für ihn. Du bist dann halt das nächste Bezness-"Opfer", das dachte, dass es bei ihr ganz anders ist! :cry: Wir hätten dich gerne vor dieser grässlichen Erfahrung bewahrt, dass das, was dir jetzt so aufregend und schön erscheint, sich dann als ein einziges Schauspiel entpuppen wird! Aber du musst die Erfahrung scheinbar selbst machen, wir können nur warnen!
NinaS1999 hat geschrieben:
18.06.2023, 19:14
Ich denke schon er mag mich gerne. Warum auch nicht?
Ich schau jetzt nicht schlecht aus (ich bin nicht eingebildet), ich reize das aber nicht aus oder so. Ich unterhalte mich mit ihm, höre ihm bei seinen Problemen zu. Wir sind gleich alt. Warum nicht den Zeitpunkt gerade genießen, dass man sich mag. Vor allen weil ich wirklich 100 % kein Geld in jemanden stecke oder mir gebrochenem Herzen aus der Sache gehe. Dafür bin ich viel zu durchdacht.
Ah, du bist also - im Gegensatz zu so vielen Bezness-"Opfern" attraktiv? Und jung? Lese ich das hier raus oder interpretiere ich falsch? Also weil du es so betonst, als wäre das ein Beweis für seine "Ehrlichkeit"? Ist es aber nicht! Und du denkst, der Mann mag dich? Warum auch nicht, fragst du? Also ich könnte hier viele Gründe schreiben, warum er dich nicht mögen kann, aber ich denke für dich wäre das alles unverständlich, solange du dich nicht mit Bezness beschäftigt hast. Wie gesagt, wir können nur warnen! Dein Herz wird brechen, wenn du nicht aufwachst, ich hoffe es geht sich gerade noch aus!
Liebe Grüße und alles Gute,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Toastie » 19.06.2023, 09:53

NinaS1999 hat geschrieben:
19.06.2023, 09:41
Ich möchte auf jeden Fall nicht mit ihm zusammen arbeiten und denke aber er wird bis dahin nicht mehr dort sein, Bzw. Hab ich auch noch ein anderes Angebot an der Angel :)
Guter Plan! Mach das! 8)
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Toastie » 19.06.2023, 09:56

Elisabeth123 hat geschrieben:
18.06.2023, 23:50
Ich persönlich hätte mir gerne meine Ägypten Erfahrungen erspart und bin damals mit rosaroter Brille und völlig naiv ins Unglücklichsein gestolpert. Sehr schade, dass ich den Weg ins Forum erst danach gefunden habe.

Pass gut auf dich auf💐
Hallo Elisabeth!
Ich stimme dir 100% zu!
Das Absurde war bei mir, ich habe sogar hier mal kurz gelesen während der "Beziehung" mit dem Bezzie nur leider saß die rosarote Brille da schon so fest, dass ich mir auch einredete, dass das nur die anderen betrifft, aber bei mir musste es doch ehrlich sein, also so gut kann man doch nicht schauspielern? Doch, es geht leider! :cry:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 19.06.2023, 10:02

Nein! Ich wollte mich nicht als attraktiver darstellen im Gegensatz zu anderen Opfern oder irgendwas dergleichen!
Ich denke mein Gehirn sucht ausreden. Mein Kopf sucht sich einfach die Details weshalb es bei mir anders ist.
Ich weiß das ganz genau aber kann es leider nicht steuern…


Das mit der 30 Jahre älteren war nicht er. Das war eine situation, die ich letztes Jahr beobachtet hätte bei jemand fremden.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Toastie » 19.06.2023, 10:21

NinaS1999 hat geschrieben:
19.06.2023, 10:02
Nein! Ich wollte mich nicht als attraktiver darstellen im Gegensatz zu anderen Opfern oder irgendwas dergleichen!
Ich denke mein Gehirn sucht ausreden. Mein Kopf sucht sich einfach die Details weshalb es bei mir anders ist.
Ich weiß das ganz genau aber kann es leider nicht steuern…
Genau so ist es, leider! :cry:
Dein Hirn sucht Ausreden, genau! Das trifft den Nagel auf den Kopf, Nina!
Dein Hirn kann schon sehen, wie involviert du emotional jetzt schon bist aber du suchst die ganze Zeit nach Möglichkeiten, die Realität nicht sehen zu müssen. Indem du dich als "femme fatale" sehen willst (m.M.n. bist du das nicht, sondern suchst auch den ehrlichen Austausch zu Männern, ohne dich zu kennen natürlich, nur meine Interpretation vom Geschriebenen! :wink: ) und suchst auch bei ihm Erklärungsmöglichkeiten, "Gegenbeweise" dafür, dass es bei dir auch Bezness ist. Sieh die Dinge doch einmal so, wie sie wirklich sind: er hat dich auf offener Straße geküsst. Als muslimischer tunesischer Mann! Das reicht aus zu wissen, was von diesem Mann zu halten ist: nichts! Er holt sich was er braucht und wird nicht mit der Wimper zucken, dich morgen schon zu ghosten, wenn er eine Europäerin findet, die ihn gleich heiratet oder ihm Geld bietet! Egal wie hübsch du bist! Egal wie alt sie ist! Das muss dir bewusst sein! :!: Investiere kein Herz in den! Breche den Kontakt sofort ab. Blockieren, Krone richten, weitergehen, das ist leider das Einzige, was hilft!
NinaS1999 hat geschrieben:
19.06.2023, 10:02
Das mit der 30 Jahre älteren war nicht er. Das war eine situation, die ich letztes Jahr beobachtet hätte bei jemand fremden.
Ich habe das schon verstanden. Ich wollte dir nur sagen, dass du gar nicht weißt, was in deren Beziehung vor sich ging! Dass du dich von diesen viel älteren Frauen irgendwie als Legitimation abgrenzen möchtest, obwohl du mit ihnen im genau gleichen Boot sitzt! Dann kam noch deine Interpretation, dass die Frau den Nordafrikaner so schäbig behandelt hat, wunderbar gelegen, um dich noch einmal abzugrenzen von diesen anderen "sichtbareren" oder offensichtlicheren Bezness-Geschichten, die ja schon fast Klischees sind ("so eine viiiel ältere Frau denkt doch tatsächlich ein viel jüngerer, attraktiver Mann könnte sie lieben") Denn du bist ja erstens jung, hübsch und behandelst die Männer gut? Also wie könnte es bei DIR dann Bezness sein? Das ist dein Gedankengang, wie es scheint! Dir würde das also nie passieren, dass dich mal jemand fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, denkst du?! Nein, leider passiert das den jüngsten, hübschesten Frauen auch. Denn Bezness ist blind vor allen optischen Reizen. Es gibt hier, wie auch bei allen anderen Verbrechen, attraktive und weniger attraktive "Opfer"! Und deine weiteren "Gegenbeweise", dass es bei dir kein Bezness ist, wo sind die? Schreibe doch mal ne Liste auf, dann können wir die durchgehen! :wink:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von karima66 » 19.06.2023, 10:31

Liebe Nina,

du schreibst sehr offen und ehrlich und daher kann ich dich gut lesen....man spürt beim Lesen deine emotionalen Verwirrungen, das Hin und Her, Auf und Ab denn du weisst schon viel, hast Erfahrungen gesammelt, dort beobachtet und stolperst nicht unwissend und überrascht in eine solche Geschichte wie man sie hier so vielfach lesen kann und doch.....natürlich wehrt man sich erstmal wenn einem so viele den Traum zerreden....man weiss, dass es Alle gut meinen und es völlig berechtigt ist, aber in deinem Alter sagt man dann ach was nun erst recht....bissl trotzig und verteidigend....ich hab mir damals meine Auswanderung auch nicht ausreden lassen, niemand in meinem Umfeld fand es gut, Alle rieten ab......du refelektierst....du weisst was dort abläuft im Touristikbereich, hast ja viel Negatives dazu schon geschrieben und das ist nur ein Bruchteil....
Du hast von anderen Animateurinnen gehört....ja, aber jeder Mensch ist anders, es gibt auch einen Typ Frau der das paar Jahre durchzieht, stabil bleibt und wirklich gut mit allen Nebenwirkungen zurecht kommt oder das nur erzählt ohne zuzugeben, dass es vielleicht doch nicht so toll war.....dich aber lese ich anders, du bist ein ganz anderer Mensch und was ich daraus lese.....lässt mich glauben, dass du dort nicht gut aufgehoben bist und sehr anfällig für emotionale Verstrickungen und durchaus in Gefahr mit dem Animateurleben nicht klar zu kommen....
Du schreibst wie dich dieser junge Mann angezogen hat/anzieht und das nach langer Zeit und obwohl du nicht leicht überhaupt dich von Jemandem angezogen fühlst....er ist jetzt schon jemand Besonderes und ja die Brille wird schon rosarot und genau da wird es jetzt schon ungut....du triffst nicht frei die Entscheidung dort als Animateurin unbelastet zu arbeiten und Spass zu haben wobei so ein Job hart ist und für mich auch in jungen Jahren nie nach Spass aussah.....aber du hoffst jetzt schon er ist dann nicht mehr dort, weil zusammen arbeiten Alles komplizierter machen würde....du bist jetzt schon vertrickt in eine ungute Geschichte.....
Ponyhof hat so einen wichtigen Beitrag geschrieben.....auch wenn es dort im Tourismus den Anschein hat es ist nicht anders als in Spanien oder Griechenland, doch ist es, gewaltig anders.....was du schon selbst beobachtet hast ist nur ein ganz kleines Puzzlestück.....man verfängt sich da so schnell in dem Ganzen.....

Warum nicht umplanen...du möchtest ins Ausland...da gibts sicher auch Jobs wo man mitten im wirklichen Alltag arbeiten kann und Erfahrungen sammeln, wo man ein Land echt erlebt und nicht eine Scheinwelt....und wenns dann unbedingt Animateurin sein muss dann in Europa....wo du wenn es sich dann im Alltag ergibt auch einen Mann kennenlernen kannst, unter Voraussetzungen auf Augenhöhe....du hast es doch schon geschildert, dass die Jungs dort sich für Geld sogar demütigen lassen....was meinst du was die dir dann erst Alles erzählen für Märchen für Geld....nichts kannst du dort glauben, ja es kann auch mal was ehrlich sein, aber was und wieviel das wirst du nie rausfinden......und das zermürbt und dieses Suchen danach ob er nicht vielleicht doch ein Guter ist das macht so kaputt.....man hat dann für nichts Anderes mehr Gedanken und Zeit schon gar nicht um gute Arbeit zu leisten.....und der Traum wird schnell zum Albtraum....

Du hast Zeit bis September.....du merkst selbst du bist schon gefangen in der Geschichte, rutscht in was rein......überlege gut was du für dich möchtest, wo du frei entscheiden kannst das bringt mich weiter....mach Auslandserfahrungen, aber nicht in diesen Ländern....schon gar nicht wo du da jetzt schon emotional verstrickt bist.....

Und man kann sich von hier aus so viel vornehmen, sich stark fühlen und meint man wird es im Griff haben.....dort kann sich das so schnell ändern....

Ich wünsche dir, dass du frei von Allem für dich einen Weg findest wo du die Erfahrungen sammeln kannst die du hoffst zu machen....wo du offen dich einlassen kannst ohne so viel Wenn und Aber und unabhängig von einem Mann.....nur dann macht es Sinn....

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von karima66 » 19.06.2023, 10:44

Du schriebst bissl vorher es wäre was passiert und er dann nicht mehr dort.....hm....mir kommt in den Sinn er lässt dich wissen er muss zurück nach Tunesien, die Familie will das so, vielleicht sogar um dort eine Tunesierin zu heiraten....oder was Anderes ist passiert weshalb er zurück muss.....kann stimmen muss aber nicht denn damit würde er auch testen wie wichtig er dir ist.....gabs Alles schon....dich davon abbringen nach Ägypten zu gehen und durch deine Arbeit Andere kennen zu lernen, er will dich für sich, lotst dich dann um nach Tunesien....ganz grosses Theater um dich besser einwickeln zu können und wenns klappt, in seiner Heimat wo du ihn dann besuchen sollst, retten sozusagen....dann kann er dich da rumkriegen und so lange bearbeiten bis du bereit bist ihn nach Europa zu holen....oder mit Geld zu unterstützen was seiner Familie mehr bringt als sein Animateursjob in Ägypten.....wäre nicht das erste Mal, dass es so läuft.....denk nicht ich denk mir das aus, ich kenne solche Geschichte....

Und was man nicht übersehen sollte, die Jungs wissen Alle genau was gerade läuft, dass versucht wird Tunesier u.a. fern zu halten von Europa, das Abkommen zur Abhaltung bzw. Rücknahme von Tunesiern das gerade ausgehandelt wird mit der EU, denkst du das wissen dir nicht.....das macht ihre Chancen für andere Wege noch geringer also deshalb über eine deutsche Frau.....

Wenn du ein anderes Angebot hast, hoffe in einem nichtislamischen Land, dann nutze das auch um für dich Ruhe zu finden....

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Ponyhof » 22.06.2023, 01:30

Nina, ich wollte Dich keinesfalls angreifen.

Du meinst, dass dein Job als Animateurin nichts mit Deiner Beziehung/dem "Spass haben" zutun hätte, und wir uns da mit Kommentaren zurückhalten sollten. Ich halte mich da gerne zurück, wenn denn der Job wirklich nix mit dem "Flirt-Spass" zutun hätte. Sprich: Wenn Du Berufliches und Privates trennst, Grenzen setzen kannst und Dich nicht mit Kollegen (auch aus einem anderen Hotel) einlässt. Aber genau darum ging es ja- und diese Mix ist eben nicht ungefährlich.

Ich sage nicht, dass Du Dich dort "in die Hölle begibst", aber Du solltest Dir der Risiken bewusst sein. Wenn Du Grenzen setzen kannst, professionell auftrittst, Dir das Gerede/Geflirte/Herumgemache der Kerle egal ist, dann kann es Dir auch egal sein, was die über Dich denken. Wenn Du Grenzen klar, unverrückbar und konsequent setzt, suchen sich die "Herren" lohnendere Opfer (..vielleicht...). Dann kannst Du dort ganz sicher auch eine interessante Zeit (die ja begrenzt ist) erleben, und selber entscheiden, wie anstrengend der Job als Animateurin ist. Von Hotelseite her kommt das ganz sicher auch auf Deine Aufgaben, deinen Arbeitsvertrag, dein Verhandlungsgeschick und Dein selbstbewusstes Auftreten an.

Nur "Flirten nebenbei", "Everybodys Darling" und "Freundschaft +"- Beziehungen, Techtelmechtel etc. wird dort missverstanden. Und das moralische Urteil, von dem ich schrieb, ist nicht meines, sondern das der dortigen Belegschaft. Für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass man "mal raus will", sich einen "schönen Ferienjob" sucht, und ich bin auch nicht so prüde dass ich Dir den Spass nicht gönnen würde. Aber Du hast nach einer Antwort gefragt, und da gehören für mich auch Aspekte dazu, die Du nicht hören oder sehen wolltest. Was Du daraus machst, ob Du das als Geblubber und Schwarzseherei abtust, komplett ignorierst etc. ist völlig Dir überlassen. Du musst Dich hier für Nix rechtfertigen.

Das, was wir an Hilfestellung hier anbieten, tun wir unentgeltlich, in unserer Freizeit. Und zumindest ich lasse mir dann sehr ungern vorschreiben, worüber ich mich bitte zu äussern habe und worüber nicht, und welche Antwort gewünscht ist. Das bringt am Ende auch Dir nix. Aber Du bist jetzt gewarnt, hast ja Berichte auch "von anderer Seite", und darfst Dir aussuchen, was für Dich "passend" ist und was Dir wichtig erscheint. Und ja, natürlich gibt es auch Sex-Tourismus (da ist beiden Seiten klar, worum es geht) und Bezness (da ist es einer Seite nicht klar, die wird betrogen und emotional manipuliert). Manches sticht sofort ins Auge, anderes ist deutlich raffinierter verpackt. Nur: Wie alt Du bist, wie Du aussiehst etc. ist kein Hindernis für Bezness. Es gibt da -beim konservativ sozialisierten Fussvolk- im Wesentlichen 2 Kategorien: Ehrbare Heiratskandidatin (gläubige Jungfrau) und "alles Andere" (unabhängig von Alter, Schönheit, manchmal auch Geschlecht).
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten