Hurghada Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 13.06.2023, 18:02

Hallo ihr lieben,

Ich komme gerade aus dem Urlaub in hurghada zurück und habe dort jemanden kennengelernt.

Ich war schon einmal mit einem Ägypter zusammen, habe aber die Beziehung zu ihm beendet weil ich ihn durch die Distanz wortwörtlich vergessen habe.
Dadurch hatte ich meine Pläne, die ich seit Jahren hab, in der Animation zu arbeiten über Bord geschmissen. Ich hatte einfach keine Lust ihm zu begegnen und mich rechtfertigen zu müssen.
Naja nun ist es ein Jahr später und ich war mal wieder in Ägypten im Urlaub weil Jezt Gras über die Sache gewachsen ist.
Nun habe ich wieder jemanden kennengelernt. Ich hatte in den Urlaub Kontakte aufgebaut um dort ab September in die Animation einzusteigen, so habe ich auch ihn kennengelernt. Es kam nicht zum S**, dies hat er auch akzeptiert, ich bin einfach allgemein eine sehr vorsichtige Person. Vor allem weil ich seit meiner letzten Beziehung immer wieder hier mit lese.
Nun bin ich in Deutschland und muss sagen er fehlt mir schon, ich wollte es anfangs bei einem urlaubsflirt belassen. Er meint auch er freut sich sehr wenn wir ab September gemeinsam arbeiten können usw.
Meine Frage ist ob das trotzdem ein Fall von bezness sein kann?

Er ist 24 und ich auch, er kommt eigentlich aus Tunesien. Er wirkt sehr europäisch eingestellt. Hat mir auch eine gute Freundin aus Deutschland vorgestellt und mit ihr waren wir ein paar mal feiern. Er kennt seine Grenzen im Bezug auf Alkohol nicht so, das war einmal das Thema weil ich ihm sagte ich mag das nicht. Ein guter Freund von ihm meinte zu mir, dass er der Meinung sei er bräuchte schon lange mal eine Frau wie mich, die ihn runter bringt, eventuell ihn ein bisschen bremst.
Er hat mir auch viele Bilder und Videos seiner Familie gezeigt und seiner Heimat. Er gab bei mir zu, dass er 4 Wochen lang etwas mit einer russin hatte und Geld von ihr bekommen hat. Er hat sich damit aber wohl nicht mehr gut gefühlt und das beendet. Außerdem meinte er noch nie eine richtige Beziehung gehabt zu haben. Er wollte das Party machen genießen und hatte so Sex mit Frauen, er meinte zu mir er möchte diesbezüglich ehrlich zu mir sein. Für mich ist das auch okay ich bin auch kein Unschuldslamm. Ich habe nur durch diese Geschichten hier etwas Angst bekommen. Ich lese schließlich regelmäßig mit. Weil ich ja inzwischen auch schon viele Einblicke in Ägypten hatte und mich dieses Thema extrem schockiert.
Mit meinem ägyptischen ex Freund hatte ich nie schlechte Erfahrungen. Jeder hat seinen Anteil bezahlt.

Ich merke nur gerade, dass es eventuell doch ernster werden könnte als nur ein Urlaubsflirt. Schließlich werden wir wahrscheinlich auch zusammen arbeiten. Normalerweise verliere ich sowieso schnell das Interesse, ich bin noch nicht so weit um sesshaft zu werden und vor allen durch diese Distanz.

Ich bin irgendwie ziemlich verwirrt gerade mit allem… ich danke euch

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Cimmone » 13.06.2023, 18:11

Hallo NinaS1999,

Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Cimmone » 13.06.2023, 18:21

Liebe Nina,

Ich kriege etwas Bauchweh bei Deiner Beschreibung des tunesischen Herrn in Ägypten.

Er baut vor Richtung Vertrauensbildung:

-europäisch eingestellt
-stellt Dich einer guten Freundin aus D vor
-erzählt von der Russin, und das dieses Geschäft nichts für
ihn sei
-sein Kumpel hält Dich für die Richtige für ihn, um ihn zu Erden.

Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel des Guten.

Und:
Wenn ihr ab September Kollegen seid, ist es sehr unklug, etwas anzufangen.

Wenn Du in EG als Animateurin arbeiten wirst, wirst Du viel Einblick in das Geschäft der Beznesser, Anbahnung von Beziehungen, wie sie über die Frauen reden....


Ich nehme an, auch andere User werden sich noch melden.
Von daher belasse ich es erstmal hierbei.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 13.06.2023, 18:29

Ja ich freue mich zwar sehr dort zu arbeiten weil ich mich wirklich mit dem ganzen Team dort gut verstanden habe. Die Chef Animateurin ist auch eine deutsche. Mit ihr habe ich mich auch sehr gut verstanden und sie hatten im Team ein sehr freundschaftliches Verhältnis, ich möchte mir das auch eigentlich nicht durch so etwas kaputt machen. :)

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Romni » 13.06.2023, 18:30

Ich stimme dir zu, Cimmone, habe mich nur nicht getraut, hier als erste "Oh oh!" zu schreiben.

Ja, leider, Nina, deutet hier alles auf den ersten Blick auf Bezness hin.

Möglich, dass es ihm vorrangig um Sechs während deines Aufenthaltes geht, um deine Persönlichkeit geht es nicht.

Sei dir zu Schade dafür und trenne privates von beruflichem.

Du bist so jung und kannst daher noch nicht so viel Erfahrung haben, aber verzichte bitte auf diese - die wird dich nicht vorwärts bringen.

Alles gute
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 13.06.2023, 18:31

Ich bin nur auch sehr aufgeregt das alles noch mehr mitzubekommen… mir vergeht es da. Wie gesagt ich persönlich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen. Aber ich sehe es einfach oft und finde das so erschreckend.

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 13.06.2023, 18:33

Da es hier ja sowieso anonym ist, kann ich ja sagen, dass es mir den meisten Fällen vorrangig um Sex geht. Ich habe keine Lust mich zu binden.
Deshalb wäre das kein Problem für mich, Sex haben, feiern gehen zusammen und einfach Spaß haben.
Es war echt schön jeden Abend mit ihm zu feiern und zu tanzen. Dabei hat es einfach harmoniert. Deshalb hätte ich auch kein Problem, wenn es so weiter geht. Meine Angst ist nur, dass es um Geld gehen wird.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Romni » 13.06.2023, 18:40

NinaS1999 hat geschrieben:
13.06.2023, 18:33

Meine Angst ist nur, dass es um Geld gehen wird.
Das wird es früher oder später.
Aber wenn du darauf vorbereitet bist, keine Zukunft mit ihm aufbauen willst und dir kein schlechtes Gewissen einreden lässt, schaffst du es vielleicht, ihn ohne emotionale Verwicklung alleine seinem Schicksal zu überlassen 🙂
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 13.06.2023, 18:48

Ich denke ich bin sehr gut drin das emotionale außen vor zu lassen. Ich schaffe das hier auch sehr gut. Natürlich ist die Traurigkeit gerade auch damit verbunden weil der Urlaub vorbei ist haha.
Ich meine klar mag ich ihn, man nähert sich ja auch körperlich niemanden, wenn man ihn abstoßend findet. Ich habe aber keinesfalls vor eine Zukunft aufzubauen, alleine durch diese ganzen Geschichten. Ich genieße es gerade einfach wenn man mir schmeichelt. Ich hab nur keinen Bock, dass es doch blöd ausgeht. Ich habe schon das Gefühl wir verstehen uns gut. Ich Habe auch das Gefühl er verbringt gerne Zeit mit mir und geht gerne mit mir feiern, tanzt gerne mit mir und genießt einfach die Zeit. Ist nur auch eine grausame Vorstellung, dass er mir eventuell dort das Leben zur Hölle machen kann wenn ich nicht nach seiner Pfeife tanze oder so.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Romni » 13.06.2023, 18:59

Wenn er tatsächlich selbst Ausländer in Ägypten ist, hat er nicht gerade die besten Voraussetzungen, dir das Leben zur Hölle zu machen.

Pass einfach auf dein Herz und dein Geld auf und lass dich nicht einwickeln 😉
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Cimmone » 13.06.2023, 19:36

Liebe Nina,
NinaS1999 hat geschrieben:
13.06.2023, 18:33
dass es mir den meisten Fällen vorrangig um Sex geht. Ich habe keine Lust mich zu binden.
Deshalb wäre das kein Problem für mich, Sex haben, feiern gehen zusammen und einfach Spaß haben.
unterschätze nicht die Macht der Manipulation.
Zu Deiner persönlichen Prävention informiere Dich über Bindungsaufbau von Narzissten, das machen die Bezzies ebenso. Vielleicht weil sie selbst Narzissten sind.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 13.06.2023, 20:16

Danke, ich nehme mir eure Worte sehr zu Herzen! Ich werde auf mich aufpassen und mich weiterhin gut belesen. Ich weiß, dass ich viel zu offen bin um mit einem Ägypter oder Tunesier eine Beziehung zu führen. Das hält mich schon relativ gut auf Abstand in emotionaler Hinsicht.

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Anissa » 13.06.2023, 21:06

Ob die Alkoholneigung ihn nicht davon abhält, beim Sex "sauber" zu bleiben, Stichwort Safer Sex?
Er scheint ja verschiedenste Frauen zu haben.
Das kommt zum Thema Bezness noch dazu. Ehrlichkeit kann man da wohl keine erwarten.

Und die Erwartung,dass du ihn erdest, ist auch Bullshit. Keine Frau kann einen Mann nüchtern machen, wenn dieser das nicht will. Ausserdem ist das nicht deine Aufgabe.
Da versuchen sie vielleicht das gute deutsche Herz anzusprechen und auszunutzen

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Cimmone » 13.06.2023, 21:10

NinaS1999 hat geschrieben:
13.06.2023, 20:16
Das hält mich schon relativ gut auf Abstand in emotionaler Hinsicht.
Dein Wort in Gottes Ohr!

Es gibt so die eine oder andere Frau, jeden Alters, jedes Bildungsstandes, die wie Du gedacht und empfunden hat.
Aber-ich-bin-ganz-anders.
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Mit den uns vertrauten Männern muss man mehr als nur auf der Hut sein.
Selbst wenn kein Bezness dahinter steckt, ist es ein großer Kulturunterschied, eine völlig andere Sozialisation.

Bevor Du Dich nach Ägypten begibst, um dort zu arbeiten und zu leben, wäre es nicht das schlechteste, wenn Du Dich mit dem Islam und den Gepflogenheiten des Landes vertraut machst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Toastie » 13.06.2023, 22:53

Hallo Nina!

Ganz davon abgesehen, dass der dein zukünftiger Arbeitskollege sein wird, und euer Techtelmechtel viel Stress ins Arbeitsleben bringen könnte, ist er auch generell die letzte Wahl, wenn es um einen "offenen" und "erwartungslosen" Sexualpartner geht. Ganz davon abgesehen, dass seine Kultur solche Sex-Geschichten sowieso absolut verbietet, solltest du wissen, dass er in seinem Beruf ev. zig Geschlechtskrankheiten hat, vor denen du dich schützen musst. Irgendwie "unsexy", findest du nicht? :? :shock:

Ich lese auch sehr viel "ABIGA" bei deinen Texten raus. Du bist verunsichert, liest seit langer Zeit hier mit, findest die Geschichten hier scheußlich,....ABER... bei dir ist es sicher ganz anders, nicht? :roll: Oder na ja, Du bist selbst halt anders, als die vielen Betroffenen, bei denen die Geschichten z.T. ja ganz genau wie bei dir begonnen haben. Viele dachten, sie wollen ja eh nichts "Ernstes". Haben halt einen optisch tollen Typen getroffen, der ihnen schöne Augen macht und die Sterne vom Himmel holt. Ev. einen so Schönen, den sie in ihrer Kultur nicht so schnell finden können. Also ein toller, optisch reizvoller Mann, mit mega Charme und Ausstrahlung. Und so einer "liebevollen, natürlichen" Art, die einen so gar nicht "bedrängt" oder auf etwas Böses schließen lassen könnte. Nach Geld haben sie auch noch nicht gefragt, klingt perfekt? Äh, warte, ist das nicht die 08/15-Beschreibung eines Beznessers?! :shock: Na ja, wenn es nur die Optik wäre, anhand derer man einen Menschen einschätzen kann. Leider kann einen diese schöne Optik ganz schön in Teufels Küche bringen.
NinaS1999 hat geschrieben:
13.06.2023, 18:48
Ich Habe auch das Gefühl er verbringt gerne Zeit mit mir und geht gerne mit mir feiern, tanzt gerne mit mir und genießt einfach die Zeit. Ist nur auch eine grausame Vorstellung, dass er mir eventuell dort das Leben zur Hölle machen kann wenn ich nicht nach seiner Pfeife tanze oder so.
Ah, er verbringt gerne Zeit mit dir, denkst du? Das Gefühl gibt er dir? Ist ja komplett ungewöhnlich für Beznesser, nicht? Ja, ich habe das tatsächlich so erlebt, also dass mich der "Habibi" dann in Tunesien eingesperrt hat und wie einen Hund behandelt hat von jetzt auf gleich. Also möglich wäre es. Du kannst nicht von partnerschaftlichen Konzepten und Auffassungen ausgehen wie bei europäischen Liebes- oder Sexpartner*innen. Dort bestimmt der Mann und Punkt. Lies dich doch mal in die weibliche Genitalverstümmelung (FGM) in Ägypten ein. Vielleicht hilft das dabei, einige Unterschiede zwischen der Gesellschaft dort und der in Europa sehen zu können? :!:
Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, der kommt leider immer automatisch wenn ich AMIGA- oder ABIGA-Aussagen lese! :oops:
Bitte pass auf dich auf und überlege noch einmal. ob sich für Sex so ein Spiel mit dem Feuer rentiert?
Kannst du dir von dem Gehalt als Animateurin nicht einen Callboy dann leisten? Wäre doch viel besser. Und der meldet sich dann auch nicht täglich bei dir, wenn du nur Sex möchtest (außer du hast die entsprechenden Finanzen :wink: )! Also das wäre 100% ein Mann, der - genau wie Du - auf etwas völlig Unverbindliches steht! Du unterschätzt Bezness und die Macht der Manipulation tatsächlich! :cry:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Toastie » 13.06.2023, 22:58

NinaS1999 hat geschrieben:
13.06.2023, 18:02
Mit meinem ägyptischen ex Freund hatte ich nie schlechte Erfahrungen. Jeder hat seinen Anteil bezahlt.
Fifty, fifty also? Wie "modern" dein Ex doch war bzw. wie praktisch für ihn, dass ihr alles auf "europäisch" geteilt habt! :wink: Das hätte er mal mit einer ägyptischen Frau probieren sollen, ich hätte gerne ihr Gesicht gesehen, wenn er ihr vorschlägt, alles durch zwei zu teilen! :mrgreen:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Toastie » 13.06.2023, 23:48

NinaS1999 hat geschrieben:
13.06.2023, 18:02
Es kam nicht zum S**, dies hat er auch akzeptiert, ich bin einfach allgemein eine sehr vorsichtige Person. Vor allem weil ich seit meiner letzten Beziehung immer wieder hier mit lese.
Zu diesem Satz möchte ich noch etwas sagen!
Man braucht als Frau, als Mann, als Mensch grundsätzlich niemals eine Erklärung/Rechtfertigung, wenn man keinen Sex haben möchte! Nicht anderen und auch nicht sich selbst gegenüber! Ich weiß, Nina, du bist noch sehr jung, da hat man Einiges an Beziehungserfahrung noch vor sich.

Aber alleine dass du hier schreibst, er hätte es "akzeptiert", dass du keinen Sex möchtest. So als wäre das alleine schon einen Applaus wert!? :shock: Das lässt bei mir schon alle Alarmglocken schrillen, in welchen destruktiven Beziehungen du alles landen könntest, wenn du nicht sofort einmal den Pause-Knopf drückst! :shock: Dann einmal in dich gehst, und ganz intensiv darüber nachdenkst, was DU denn eigentlich willst und brauchst von einem Mann, was DER denn überhaupt alles können und mitbringen müsste. Und v.a. was eine gesunde, und was eine ungesunde Beziehung für DICH wäre! Nicht, was DU alles für einen Mann tun musst, was du darfst und was nicht, was von dir erwartet wird, wie er sich mit dir fühlt, ob er gerne seine Zeit mit dir verbringt, etc. etc. :(
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

NinaS1999
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2022, 15:42

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von NinaS1999 » 14.06.2023, 07:59

Ach keine Ahnung ich verstehe eure Ansichten natürlich! Aber genauso gut denke ich, dass es sich vielleicht doch einfach in eine modernere Richtung entwickelt.
Ich meine ganz ehrlich, klar dürfte er mit mir keinen Sex haben oder so eine Art von Beziehung nicht führen. Aber eigentlich dürften sie auch nicht rauchen, Alkohol trinken, Drogen nehmen und auch das tun sie alles.
Zumindest im Endeffekt so gut wie jeder den ich dort kennengelernt habe.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen wird, bei mir is finanziell auf jeden Fall nichts zu holen und ich denke ich werde auch einfach in einem anderen Hotel arbeiten. Während meines Aufenthalts war dort zb auch eine syrische Frau mit ihren Freundinnen im Urlaub und sie hatte was mit einem ägyptischen Animateur, also sowas gibt es ja auch in deren Kultur.
Ich kenne auch zwei deutsche Mädels die dort drüben seit 5 oder 6 Jahren arbeiten und in einer Beziehung leben. Also ich weiß nicht, ich behaupte nicht, dass meine Geschichte eine positive ist. Damit komm ich auch klar.

Aber meint ihr nicht, es kann auch positive Geschichten geben? Ich meine die meisten hier hatten hier ja schlechte Erfahrungen und mich wundert es ja auch nicht, dass so gedacht wird.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von Cimmone » 14.06.2023, 08:46

Liebe Nina,

Ich verstehe Dich, glaube ich. Du bist sehr jung, hast Erlebnishunger und willst es nun wissen.
NinaS1999 hat geschrieben:
14.06.2023, 07:59
Ich kenne auch zwei deutsche Mädels die dort drüben seit 5 oder 6 Jahren arbeiten und in einer Beziehung leben.
Diese beiden Mädels sind ein Lückenfüller bis die jungem ( oder älteren) Männer ihre von der Familie vermittelten ägyptischen Jungfrau heiraten können.
In der Hotelbranche kann das eine Weile dauern.
NinaS1999 hat geschrieben:
14.06.2023, 07:59
bei mir is finanziell auf jeden Fall nichts zu holen
Nee, das nicht, aber Sex ( was ja auch Dein Interesse ist), Geschenke, Anbindung nach Europa, Deutschland, evtl. die Ehe, um legal einreisen zu können. Das wäre potenziell bei Dir zu holen.
NinaS1999 hat geschrieben:
14.06.2023, 07:59
Ich meine ganz ehrlich, klar dürfte er mit mir keinen Sex haben oder so eine Art von Beziehung nicht führen. Aber eigentlich dürften sie auch nicht rauchen, Alkohol trinken, Drogen nehmen und auch das tun sie alles.
Die jungen Männer sind fernab ihrer Familien und haltlos wegen der durch Familie wegfallenden Kontrolle.
Ihre Sozialisation sitzt aber fest, ebenso wie die Unsrige bei uns. Das sollte man nicht unterschätzen.
In Ägypten läuft keine Frau so freizügig herum wie die Touristinnen in den Hotels. Dann wären sie ihre Ehre ganz schnell los und die Familie ebenso.

Aber was schreib ich, ich vermute, Du möchtest ein paar Spaßjahre. Die sollen Dir auch gegönnt sein.

Nochmal die Empfehlung: beschäftige Dich mit der dortigen Kultur, den Gepflogenheiten, was ist Usus, was nicht.

Bist Du übrigens sicher, dass Dein Schnucki ein Tunesier ist?

Und woran macht Du die europäische Orientierung fest?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hurghada Urlaub

Beitrag von gadi » 14.06.2023, 08:47

NinaS1999 hat geschrieben:
14.06.2023, 07:59
Aber meint ihr nicht, es kann auch positive Geschichten geben? Ich meine die meisten hier hatten hier ja schlechte Erfahrungen und mich wundert es ja auch nicht, dass so gedacht wird.
Hallo Nina und willkommen auch von mir!

Also nein, viele hier haben auch "positive Geschichten" erlebt und leben seit Jahren in guten binationalen Beziehungen. Und genau deswegen kennen sie den Unterschied von Bezness zu "normal".

Du musst auch länger und "richtig" in Ägypten leben (viele hier haben das getan, ich z.B. auch), und nicht nur in der Tourismusumgebung. Dann wirst du merken, dass es zwar alles gibt, was es auch bei "uns" gibt (z.B. Beziehungen ohne Ehe), aber, und das ist der springende Punkt, nur "unter der Hand". In der ägyptischen Gesellschaft ist und bleibt dies absolut verpönt und auch gesetzlich verboten. Jungen Männern wird es in gewissen Familien gestattet (natürlich wieder "unter der Hand") sich vor der Ehe auszuleben, Frauen niemals.

Wenn eine Frau das tut, dann gilt sie als eine Prostituierte (was dort sehr schlimm und nebenher auch verboten ist), als "verloren". Kein Mann wird sie je heiraten wollen (und Heirat ist die einzige Möglichkeit, eine "richtige" Beziehung dort zu leben), keine Familie (auch nicht die eigene) wird sie (wieder) aufnehmen.
Und die Männer, die so "westlich und modern" tun, denken auch so von einer Frau, die Beziehungen ohne Ehe eingeht. Und natürlich reden sie anders, sonst hätten sie ja keinen Erfolg bei Frauen.

Wenn du dir so sicher bist, dass du keine "ernsthafte" Beziehung zu Männern in Ägypten (oder auch zu diesem tunesischen Mann) führen willst, dann hat das alles, was du so schreibst, gar nichts mit Bezness zu tun, nicht das geringste. Alles gut.

Allerdings waren sich schon einige Frauen genauso sicher wie du, und später stellte sich heraus, dass es doch nur AIBGA (aber ich bin gaaanz anders) und natürlich AMIGA (aber meiner ist gaaaanz anders) war und hinterher war das Leid groß.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten