Verliebt in einer Kopten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 03.08.2023, 19:40

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 31 Jahre, Christ, verheiratet und habe zwei Kinder.
Meine Ehe ist im Prinzip beendet. Mein Mann sagte schon oft, dass er die Scheidung will und mich hasst und dass er eine andere Frau wil Er war auch mir gegenüber gewalttätig, droht mir oft und schreit mich an. Das alles schon jahrelang. Aus finanzieller Abhängigkeit und vor allem wegen der Kinder, habe ich ihn nicht verlassen. Aber auch weil ich Christ bin und immer wollte dass alles wieder gut wird. Die Scheidung steht sozusagen unabhängig von folgender Geschichte früher oder später an.

(Den Text habe ich vor ca. 7 Tagen erfasst )
Wir beide waren mit den Kindern vor kurzem in Ägypten. Wir haben den Arzt gerufen und er kam mit einem Krankenpfleger der Medikamente brachte. Es geht in der Geschichte um den Krankenpfleger (25 Jahre). Er arbeitete Tagsüber in der Apotheke und abends in der Klinik (Arztpraxis) und behandelt auch kleine Angelegenheiten, wenn der Arzt nicht notwendig ist. In der Apotheke und in der Arztpraxis arbeitete er für ca. 6 Monate. Er sagte dass wäre nur so eine Art "Urlaub". Jetzt arbeitet er im staatlichen Krankenhaus als OP Krankenpfleger. Er scheint sich sehr gebildet zu sein und spricht gut Englisch.
Er ist orthodoxischer Kopte und praktiziert seinen Glauben , er fastet zum Beispiel.
Wir hatten vom Arzt eine hohe Rechnung bekommen. Der Krankenpfleger fragte, wie viel wir bezahlen könnten und wollte mit seinem Chef um Nachlass bitten. Während der Arzt auf die hohe Rechnung bestand. Der Chef war am Telefon und ihn sah ich nicht.
Letztenendes bekamen wir ein angemessenen Preis und ich gab die Medikamente für mich und mein Kind zurück. Als ich zu meinem Zimmer zurück lief kam der Krankenpfleger mit der ganzen Medikamente und gab sie mir zurück. Er war sehr freundlich und menschlich.
Ich habe ihm ein Bild vom Pass per WhatsApp geschickt (weil es für die Rechnung gebraucht wurde) und er hatte tagelang meine Nummer und schrieb mir die ganzen Tage keine einzige Nachricht bis ich ihm eine Nachricht schickte. Wenige Male haben wir im Hotel gesprochen (kein Flirt, über Politik oder Ähnliches). Er wirkte sehr belesen und hatte ein gutes Allgemeinwissen und wusste auch viel über Politik in Europa, Deutschland und andere Länder. Er sagte auch sein Ziel wäre es in Deutschland zu leben.
Als wir anfingen in WhatsApp zu schreiben, ging es meistens um meine Probleme und er versuchte mich zu trösten und sagte vielleicht würde mein Mann sich ändern und es würde ihm leid tun.er sagte auch, ich dürfe mich nicht scheiden lassen als Christ und wenn er mich tatsächlich verlässt, dass ich es alleine auch schaffe, denn im Urlaub hat er gesehen, dass ich sowieso immer alleine mit Kindern bin und es gut mache mit den Kindern.
Bis ich abgereist bin, hat er nicht mit mir geflirtet und nur normale wenige Gespräche geführt und die vielen WhatsApp Konversation. Er sah dass mein Mann mich immer alleine gelassen hat mit Kindern und sprach sein bedauern aus.
Ein Tag vor Abreise, wünschte er mir persönlich Versöhnung mit meinem Mann. Am Tag der Abreise haben wir per WhatsApp geschrieben und er schrieb wünschte wieder Versöhnung. Ich schrieb zurück ich wünsche ihm eine Frau zu finden, die in ihn sieht, was ich gesehen habe und dass er glücklich verheiratet sein wird mit ihr. Bereits während des Urlaubs merkte ich, dass ich mich in ihn verliebte und wie sich rausstellte er sich ebenfalls in mich.
Denn dann gestand er mir seine Liebe. Ich habe ihm wenige Tage später gestanden dass ich mich in ihn verliebte.
Wir haben über Heirat gesprochen. Und er sagte ganz klar, dass er mich nur unter der Bedingung heiraten wollte, dass mein Mann Ehebruch begeht oder die Scheidung von meinem Mann aus geht. Andersfalls würde er mich auch nicht heiraten dürfen und nicht akzeptieren. Und dass er mit mir selbst dann nicht mit mir schlafen will. Sex geht erst wenn wir verheiratet sind , weil er nicht will dass ich schlecht dastehe. Natürlich reden wir hier über eine mögliche Heirat in weiter Zukunft. Ich würde ihn nicht überstürzt heiraten, aber ich würde ihn tatsächlich gerne heiraten. Aber ehrlich gesagt nur, wenn er es alleine geschafft hat nach Deutschland zu kommen. Er will sich bewerben und vorher deutsch Kurse am Goethe Institut machen. Erstmal ist er dabei deutsch zu lernen mit YouTube Videos. Ich spreche für ihn die Wörter aus und manchmal beantworte ich Fragen sonst macht er alles alleine. Er hat aber auch immer gesagt er will nach Deutschland zu mir kommen. Also nicht mich heiraten und dann hier sein, sondern es alleine schaffen.
Wir haben auch über Deutschland gesprochen und ich sagte ihm, dass ich eigentlich hier auswandern will und sagte ihm meine Gründe. Er sagte, er will egal wo mit mir zusammen leben. Er könnte sich überall anpassen. Und er würde alles für mich aufgeben: sein Job , es scheint ,als wäre sein Job im im staatlichen Krankenhaus für ägyptische Verhältnisse gut angesehen, seine Familie, Freunde. Aber ehrlich gesagt, wollte er ohnehin weg aus Ägypten und er sagte es mir bereits zuvor. Dass er alles für mich aufgibt, sehe ich daher so nicht. Er würde auch in Ägypten bleiben, wenn es mein Wunsch wäre.
Ich sagte ihm von Anfang an ich werde meinen Glauben nicht ändern und er akzeptierte und wollte gerne in seiner Kirche heiraten. Ich akzeptierte. Zunächst sagte er, es würde gehen.
Im Forum und allgemein las ich gestern, dass die orthodoxen Kirche unterschiedlichen Glaubens nicht verheiraten würde. Am Sonntag war er in der Kirche und schien es dort zu erfahren, sagte es mir jedoch nicht. Gestern konfrontierte ich ihn mit dem was ich gelesen habe und er sagte er wäre selbst traurig darüber und er wollte es mir zur gegebener Zeit sagen. Normalerweise sagte er mir immer unschöne Wahrheiten, immer mit Respekt, aber er versuchte nie mir etwas schön zu reden und wies mich auch auf Fehler hin. Das schätzte ich an ihn. Gestern sagte ich ihm, ich fühle mich von ihm getäuscht, weil er mir diese Erkenntnis nicht sofort sagte. Ehrlich gesagt denke ich, es muss ihm bereits vorher klar gewesen sein.
Und hier im Forum las ich einige Dinge, so dass ich nun sehr verunsichert bin und offen gestanden Angst habe, dass er vielleicht ein raffinierter Betrüger ist.
Denn zum einen bin ich verheiratet, habe Kinder, anderen Glauben und bin 7 Jahre älter als er und das alles stört ihn nicht. Und er sagte seiner Mutter und Brüdern hat er über uns erzählt (mit wenigen, aber wichtigen Details: unter anderem dass ich verheiratet bin und Kinder habe) und sie wären einverstanden solange er glücklich wäre mit mir. Seinem Vater erzählte er noch nichts, aber er sagte , der Vater würde seinem Vorhaben immer zustimmen. Er ist der älteste von 4 Kindern. Er hat eine Schwester und zwei Brüder.
Seine Eltern sind sehr religiös und würden immer fasten , also leben vegan. Ich fragte mich, wie können Sie mich dann akzeptieren ?
Ich habe aber auch über seine Familie den Eindruck, dass sie eher gebildet sind. Zum Bespiel sind viele Koptische Frauen beschnitten und er sagte , er und seine Familie würden es als Verbrechen sehen und auch Jungs werden nur sie medizinischen Gründen beschnitten werden.
Aber auch hier kann er natürlich alles mögliche erzählen.
Ich sagte ihm zu Beginn ich würde mein Kleidungsstil nicht ändern. Er sagte, es wäre okay, denn er findet mein Kleidungsstil angemessen und würde nicht wollen, dass ich mit weniger als was ich trug herumlaufen. Ich habe zwar kurze Sachen mit Top angehabt, aber nie ein Ausschnitt gehabt und auch kein Bikini. Nur wenn ich wirklich ins Wasser ging , trug ich ein Bikini und am Strand ziehte ich mich wieder an. Er selbst sah mich nicht im Bikini. Und er sagte er würde es schätzen, dass ich nicht halb nackt rum lief.
Als ich mein Sohn stillte, zog er an meinem Oberteil und der Krankenpflegeer sah für einen kurzen Moment meine nackte Brus. Er sah sofort weg und tat so als hätte er nichts gesehen und blicke nicht nochmal hin . Er sprach es nie an , bis ich ihn ansprach. Das schätzte ich ebenfalls an ihm.
Gestern fragte er mich, ob meine Familie ihm akzeptieren würde. Ich sagte unter anderem, dass es vielleicht Vorurteile geben würde. Er sagte er würde von mir kein Geld haben wollen und ich sagte ihm ein Mann sollte nie eine Frau um Geld bitten und dass ich ihm keines geben würde. Er sagte, er wolle nicht dass ich arbeite, es jedoch akzeptieren wenn ich es selber wollte.
Ich fragte ihn auch, wann er mich seiner Familie vorstellen will. Er sagte wenn ich geschieden bin und sicher ist dass wir heiraten. Denn er will mich als die Frau, die er heirateten will vorstellen.
Einmal sagte er , vielleicht wäre es sein Schicksal mit mir zusammen zu sein oder Sex mit mir zu haben.
Ich war verärgert, zeigte es ihm nicht und fragte ihn was er damit meint. Er sagte , er meine damit dass es sein Schicksal wäre mich zu heiraten, denn er glaube nicht an unehelichen Sex.
Und ein anderes Mal sprach er von liebe machen. Ich fragte , was er damit meinte. Und er sagte, er rede über pure Liebe, denn Sex wäre nicht erlaubt.
Da fragte ich mich, ob er sich bei beiden Male raus reden wollte , nachdem ich nicht zustimmte und in er meine Reaktion sehen will. Ob ich einwilligen würde.
Für sein neuen Job im staatlichen Krankenhaus brauchte er Gesundheitstest und er schickte mir alle Ergebnisse. Die Ergebnisse sind im englischen statt im arabischen. Da war ich skeptisch. Und ich dachte zunächst, vielleicht will er nach Geld fragen und es stellt sich heraus, dass er krank ist. Dem war nicht so. Jetzt denke ich, vielleicht macht er bald wieder Tests und ist dann furchtbar krank und braucht Geld.
Er wohnt in Armant, Nähe am Nil. Kann jemand sagen, welcbe Schicht des Volkes dort wohnt ? Ich kann bei Wikipedia nur lesen, dass es ein koptisches Gebiet ist. Ist jemand im staatlichen Krankenhaus in Ägypten ein Beamter?
Ich weiß nicht, was ich von allem halten soll . Ich bin lieber skeptisch und vorsichtig. Denn mit meinem Mann bin ich sehr unglücklich und ich will nicht ins nächste Unglück stürzen. Auch trage ich die Verantwortung für die Kinder und kann mir kein Fehler erlauben. Vielleicht bin ich zu skeptisch wegen der schlechten Erfahrung meines Mannes. Manchmal habe ich das Gefühl ich suche nach Fehlern und Fehltritten. Aber offengestanden mag ich ihn sehr und ich wünschte mir , dass alles keine Lüge ist.
Was mich auch skeptisch nachdenken ließ war: gestern fragte ich ihn, was wir tun würden, wenn es wegen der koptischen Heirat keine Lösung gibt. Er sagte , er will mich dann trotzdem heiraten und er könnte nicht ohne mich so sein. Zuvor betonte er aber immer wieder, dass ihm eine kirchliche Heirat wichtig ist. Und es gebe einige Evangelisten, die sich in seiner Kirche haben taufen lassen und dann geheiratet haben. Er hat nicht direkt gesagt, dass er eine Taufe fordert , weil er weiß dass ich es ablehnt aber indirektEs wäre möglich für mich, aber er wolle mich nicht drängen. Und ich las auch, eine Scheidung wäre möglich bei Religionswechsel. Selbst wenn ich mich nur zum Zwecke der Heirat taufen lassen würde, aber den Glauben nicht annehme, hätte ich Angst, dass er eine Hintertür zum scheiden hat. Und quasi wenn er unbegrenzte Aufenthaltsrecht hat, er sich dann mit dieser Begründung scheiden lässt.
Meinen Kindern Gegenüber war er sehr freundlich und lieb, wie alle anderen Einheimischen. Er sagte auch er würde meine Kinder lieben und weil sie ein Teil von mir sind, würde er sie auch als Teil von ihm sehen.
Was mich auch einmal skeptisch machte. An einem Freitag fragte ich, was er gegessen hat und er sagte Pizza mit Hähnchen und ich sagte heute ist doch Fastentag. Er fragte woher ich das weiß und ich sagte ich habe es gelesen. Dann sagte er, es stimmt. Heute fastet er nicht, denn zuvor hat er 40 Tage gefastet. Und ich las nach und es war tatsächlich 40 Tage Fastenzeit , die gerade zu Ende ging.
Kann mir jemand sagen, ist meine Angst begründet oder unbegründet? Auf was sollte ich achten und wie soll ich mit allem umgehen ?
Übrigens wie schreiben täglich. Von guten Morgen bis gute Nacht. Klar zwischendrin habe ich oft keine Zeit wegen Kinder und Haushalt und er nicht wegen Arbeit. Wir wissen voneinander immer was der andere macht und wo er ist. Wie es uns geht, wie wir geschlafen haben. Manchmal scherzen wir, manchmal schreiben wir über wichtige Themen, wir schreiben viel übereinander. Über unsere Religionen, Länder, Hobbys und Familien. Er fragt manchmal meine Einschätzung zum Beispiel wegen der Arbeit, hat er mich gefragt, was ich darüber denke, wenn er ein Zweitjob annimmt. Und erst als ich ihn fragte, wieso er den zweiten Job angenommen hat, denn er hat keine Geldprobleme, sagte er er ist dabei ein Haus zu bauen und braucht deswegen Geld und ich soll mir deswegen keine Sorgen machen. Und auch mich hat er nie nach unser Vermögen oder Gehalt gefragt. Erst als ich ihn sagte, du bist eher nicht arm oder ? Sagte er, die Familie ist weder arm noch reich. Und dann fragte er mich dasselbe. Vorher hat er mich nie nach Finanzen gefragt. Ich sagte ihm wir haben ausgesprochen gute Finanzen und sind eher in der oberen Mittelschicht, dass aber alles mein Mann besitzt und ich nichts habe und dass er mir nicht gibt (stimmt tatsächlich), aber er zahlt natürlich alles . Ich mache mich selbst ehrlich gesagt immer ärmer als ich bin. Sein Bruder studiert Medizin um Arzt zu werden und sein Vater ist Polizist, Mutter Hausfrau. Ist das nicht eher eine gut angesehene Familie?
Es macht mir auch Sorgen, in er mich in Zukunft respektieren würde, weil ich nun verheiratet bin undit ihm schreiben. Selbst wenn wir tatsächlich richtig zusammen kommen würden und heiraten würden, hatte er nicht immer Angst, dass ich dasselbe erneut machen würde mit einem anderen Mann?
Bitte gebt mir eure Einschätzungen. Das ganze läuft nun 2 Monate ab Abreisedatum.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 03.08.2023, 19:52

Guten Abend Kristina und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte!

Das Team wünscht dir einen guten Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Cimmone » 03.08.2023, 20:58

Liebe Kristina,

Herzlich Willkommen auch von mir.

Eine schräge Geschichte, die Du da erlebst.
Ich empfinde den Mann beim Lesen Deiner Gewchichte als halbseiden, er nimmt zu nichts richtig Stellung.

Er will nicht, dass Du arbeitest, außer es ist Dein Wunsch.
Dein Kleiderstil ist in Ordnung aber bitte nicht weniger.

Er möchte nach Deutschland ohne Deine Hilfe - scheint mir einmal zu viel betont. Er würde überall mit Dir leben und sogar in Ägypten bleiben, wenn Du das willst.

Seine Familie und er gehören nicht zu den Armen, ein Sohn kann sogar studieren, was ist der Grund, dass er dort nicht leben will?

Heirat ja, in seiner Kirche, die die Heirat aber erst nach Deiner Taufe akzeptiert.

Heirat ja, aber die Scheidung muss von Deinem Mann ausgehen.

Es fühlt sich nicht wirklich richtig an.

Du bist womöglich sehr empfänglich für sein Interesse, weil Du in einer lieblosen Ehe lebst. Aus finanziellen Gründen den Absprung bisher nicht geschafft hast.
Aber wie echtes Interesse an Dir klingt es auch nicht wirklich.

Mir würde das ausreichen, um die Beziehung nicht fortzuführen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von nele » 03.08.2023, 21:19

Es ist doch ganz egal wie gut Situiert seine Familie ist oder auch nicht und es heisst wirklich garnichts wie sehr und wie oft er dir schreibt.
Du solltest auf die Dinge achten die ungewöhnlich sind. Und damit meine ich "dein Verhalten".
Würdest du mit einem Mann aus Deutschland so schnell über all das reden?
Für ihn läufts wahrscheinlich normal und ich kann mir vorstellen, dass er öfters Frauen heiraten will.
Das ganze hört sich nach Lovebombing an.
Von 0 auf 100 aber genausoschnell kanns auch wieder vorbei sein.

Mein Mann hatte 2 Jahre lang den ganzen Tag mit mir Kontakt wenn nicht persönlich dann über Whatsapp und von heute auf morgen war Schluß.
Er bekam seine Papiere nicht und suchte sich eine andere.
Meine Kinder haben nun auch wieder einen Menschen verloren der vorgab sie zu lieben.
Tue es deinen Kindern nicht an.

Er sagt er will es alleine nach Deutschland schaffen. Dann soll er das mal tun.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Romni » 03.08.2023, 21:48

Hallo Kristina,

ich halte deine Zweifel für absolut begründet!

Vieles aus deinem Bericht kann ich nicht nachvollziehen ...

Du bist Christin, er ist Christ, was soll es da für Glaubens- geschweige denn Taufprobleme geben?!

Dass du verheiratet bist und bereits Kinder hast, dürfte tatsächlich ein Problem sein.

Insgesamt habe ich den Eindruck, er redet dir nach dem Mund.

Er will es allein nach D schaffen? Prima, dann musst du dir keine ernsthafte Sorgen machen.

Lass dir nichts erzählen, halte dich emotional zurück. Kläre deine Verhältnisse in D, kümmere dich um deine Kinder und hänge dir keinen Klotz ans Bein.

Alles Gute
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 03.08.2023, 21:56

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Mir ist es auch schon aufgefallen, dass er immer quasi will, was ich will. Er sagt dann immer , er würde mich lieben und der Ort wo wir leben wäre ihm egal.

Warum die Familie Geld hat für das Studium weiß ich auch nicht. Er sagte einmal dass er dem Vater für das Studium des Bruders ebenfalls Geld geben würde und auch dass er ein Haus bauen würde. Als ich fragte für was er das tut , wenn er Ägypten verlassen will, sagte er , dass das aktuelle Haus zu alt wäre und zu wenig Platz darin sei und er ein Haus mit zwei Etagen bauen würde. Wenn er Ägypten verlässt, will er das Haus der Familie überlassen.

Er will nach Deutschland, weil er denkt, wie viele dort, dass es hier besser wäre zu leben und er seiner Familie Geld überweisen könnte. Ich erzählte ihm immer wieder wie es hier tatsächlich ist und er froh sein kann auf 0 zu kommen, schien er es verstanden zu haben. Und er gibt vor nur mit mir zusammen sein zu wollen , ob es nun in Deutschland oder wo anders ist.

Mal angenommen ich würde mich tatsächlich taufen lassen und wir würden in der koptischen Kirche heiraten, könnte ich mir dann sicher sein, dass er es ernst mit mir meint ?
Falls ich mich nur taufen lassen, damit wir heiraten können und er das auch weiß, könnte er sich wegen meinen "Glaubenswechsels" sich scheiden lassen und erneut heiraten , wenn ich den orthodoxischen Glauben nicht praktiziere bzw. meinem Glauben praktiziere?

Ich wollte bereits vor ca. 7 Tagen Schluss machen, aber erst hier um Rat bitten. In der Zwischenzeit hatte ich Geburtstag gehabt und er weiß davon, weil ich seine Patientin war. Er schenkte mir ein Bild von mir selbst gemalt von einem Maler. Das Bild sieht so toll aus, fast wie nicht gemalt. Hintergrund ist der : wir spielten einmal ein Spiel per WhatsApp und der Verlierer muss eine Aufgabe vom Gewinner erfüllen. Ich sagte er soll ein Bild von mir malen. Er sagte er kann nicht malen und ich sagte es ist okay. Er entschuldigte sich noch Tage danach. Das ganze ist ca. 1,5 Monate her und nun zum Geburtstag erinnerte er mich an die Aufgabe und schenkte mir dieses Bild. Das Original will er mir noch geben.

Würde ein Betrüger sich ebenfalls so viel Mühe geben ?

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 03.08.2023, 21:59

nele hat geschrieben:
03.08.2023, 21:19
Es ist doch ganz egal wie gut Situiert seine Familie ist oder auch nicht und es heisst wirklich garnichts wie sehr und wie oft er dir schreibt.
Du solltest auf die Dinge achten die ungewöhnlich sind. Und damit meine ich "dein Verhalten".
Würdest du mit einem Mann aus Deutschland so schnell über all das reden?
Für ihn läufts wahrscheinlich normal und ich kann mir vorstellen, dass er öfters Frauen heiraten will.
Das ganze hört sich nach Lovebombing an.
Von 0 auf 100 aber genausoschnell kanns auch wieder vorbei sein.

Mein Mann hatte 2 Jahre lang den ganzen Tag mit mir Kontakt wenn nicht persönlich dann über Whatsapp und von heute auf morgen war Schluß.
Er bekam seine Papiere nicht und suchte sich eine andere.
Meine Kinder haben nun auch wieder einen Menschen verloren der vorgab sie zu lieben.
Tue es deinen Kindern nicht an.

Er sagt er will es alleine nach Deutschland schaffen. Dann soll er das mal tun.

Vielen Dank, dass du mir deine Geschichte erzählst. Obwohl es mir für dich und deine Kinder leid tut. mir hilft es das etwas zu verstehen. Wenn jemand das zwei Jahre getan hat, ist es möglich, dass er ebenfalls ein Lügner ist. Obwohl ich gestehen muss, dass ich es kaum glauben kann. Denn dann scheint er sehr gut darin zu sein.
Konnte es nicht sein, dass die Männer von dort schnell über liebe und heiratetnnredenbweik es dort einfach so üblich ist ? Also dass es nicht immer betrug sein muss ?

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 03.08.2023, 22:15

Romni hat geschrieben:
03.08.2023, 21:48
Hallo Kristina,

ich halte deine Zweifel für absolut begründet!

Vieles aus deinem Bericht kann ich nicht nachvollziehen ...

Du bist Christin, er ist Christ, was soll es da für Glaubens- geschweige denn Taufprobleme geben?!

Dass du verheiratet bist und bereits Kinder hast, dürfte tatsächlich ein Problem sein.

Insgesamt habe ich den Eindruck, er redet dir nach dem Mund.

Er will es allein nach D schaffen? Prima, dann musst du dir keine ernsthafte Sorgen machen.

Lass dir nichts erzählen, halte dich emotional zurück. Kläre deine Verhältnisse in D, kümmere dich um deine Kinder und hänge dir keinen Klotz ans Bein.

Alles Gute

Angenommen er würde es alleine nach D schaffen und ich wäre zwischenzeitlich geschieden und er würde mich noch orthodoxisch heiraten wollen, könnte ich mir dann sicher sein, dass er es ernst meint?
Danke, dass du meine Kinder erwähnst. Gerade wegen meiner Kinder, will ich kein Risiko eingehen. Und Solange er nicht selbst nach D schafft , würde ich ohnehin ihn nicht heiraten.

Mir geht es vor allem darum, bereits jetzt zu verstehen, ob eventuell Hoffnung besteht, dass er es ernst meint. Wenn ja, würde ich weiterhin mit ihm schreiben und warten dass er nach D schafft wenn nicht, will ich meine Zeit und Energie nicht verschwenden.

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 03.08.2023, 22:18

Entschuldige, die Antwort ist an Cimmone gerichtet. Ich bin neu hier und kenne mich technisch nicht aus


Kristina1992 hat geschrieben:
03.08.2023, 21:56
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Mir ist es auch schon aufgefallen, dass er immer quasi will, was ich will. Er sagt dann immer , er würde mich lieben und der Ort wo wir leben wäre ihm egal.

Warum die Familie Geld hat für das Studium weiß ich auch nicht. Er sagte einmal dass er dem Vater für das Studium des Bruders ebenfalls Geld geben würde und auch dass er ein Haus bauen würde. Als ich fragte für was er das tut , wenn er Ägypten verlassen will, sagte er , dass das aktuelle Haus zu alt wäre und zu wenig Platz darin sei und er ein Haus mit zwei Etagen bauen würde. Wenn er Ägypten verlässt, will er das Haus der Familie überlassen.

Er will nach Deutschland, weil er denkt, wie viele dort, dass es hier besser wäre zu leben und er seiner Familie Geld überweisen könnte. Ich erzählte ihm immer wieder wie es hier tatsächlich ist und er froh sein kann auf 0 zu kommen, schien er es verstanden zu haben. Und er gibt vor nur mit mir zusammen sein zu wollen , ob es nun in Deutschland oder wo anders ist.

Mal angenommen ich würde mich tatsächlich taufen lassen und wir würden in der koptischen Kirche heiraten, könnte ich mir dann sicher sein, dass er es ernst mit mir meint ?
Falls ich mich nur taufen lassen, damit wir heiraten können und er das auch weiß, könnte er sich wegen meinen "Glaubenswechsels" sich scheiden lassen und erneut heiraten , wenn ich den orthodoxischen Glauben nicht praktiziere bzw. meinem Glauben praktiziere?

Ich wollte bereits vor ca. 7 Tagen Schluss machen, aber erst hier um Rat bitten. In der Zwischenzeit hatte ich Geburtstag gehabt und er weiß davon, weil ich seine Patientin war. Er schenkte mir ein Bild von mir selbst gemalt von einem Maler. Das Bild sieht so toll aus, fast wie nicht gemalt. Hintergrund ist der : wir spielten einmal ein Spiel per WhatsApp und der Verlierer muss eine Aufgabe vom Gewinner erfüllen. Ich sagte er soll ein Bild von mir malen. Er sagte er kann nicht malen und ich sagte es ist okay. Er entschuldigte sich noch Tage danach. Das ganze ist ca. 1,5 Monate her und nun zum Geburtstag erinnerte er mich an die Aufgabe und schenkte mir dieses Bild. Das Original will er mir noch geben.

Würde ein Betrüger sich ebenfalls so viel Mühe geben ?
[/quote]

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Romni » 03.08.2023, 23:19

Du wirst dir leider nie sicher sein können, egal, was er tut oder sagt, ob ihr heiratet oder nicht.

Das mit der Taufe habe ich immer noch nicht verstanden, bist du nicht getauft?

Alles, was du anführst, das vermeintlich für seine Ernsthaftigkeit spricht, ist leider kein Indiz.

Ich denke, du bist gerade in bzw. nach der gescheiterten Ehe besonders anfällig für Schmeicheleien.

Lass dir Zeit und dich nicht einwickeln!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Romni » 03.08.2023, 23:28

Würde ein Betrüger sich ebenfalls so viel Mühe geben ?

JA!

Mal angenommen ich würde mich tatsächlich taufen lassen und wir würden in der koptischen Kirche heiraten, könnte ich mir dann sicher sein, dass er es ernst mit mir meint ?

NEIN!

Mir geht es vor allem darum, bereits jetzt zu verstehen, ob eventuell Hoffnung besteht, dass er es ernst meint.

AUF GAR KEINEN FALL!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Cimmone » 04.08.2023, 06:15

Liebe Kristina,

Betrüger geben sich tatsächlich viel Mühe, wenn es darum geht, ihr Ziel zu erreichen.

Er sagt, er will es ohne Dich nach D schaffen. Okay.Das ist nun aber schwerer, als er sich das vorstellt. Stell Dir nun vor, er macht seinen Deutschkurs, er stellt irgendwelche Anträge und es läuft nicht. Du bist geschieden und, weil die Sehnsucht groß, die die Geduld klein ist, heiratet Du ihn, um das Ganze zu beschleunigen. 1. wirst Du viel Nerv brauchen, um Deinen Anteil an Bürokratie zu erfüllen und 2. Geld, um die bürokratischen Schritte auf die Beine zu kriegen. Er kommt dann her und er findet hier keine Arbeit. Du wirst daran Schuld sein....Du hast ihn her geholt, Du unterstützt ihn nicht genug, Du, Du, Du. Was vorher Liebe war wird nun Aufgabe. Aber seinen Anteil kannst Du nicht erfüllen. Das hat er aber nicht so auf dem Schirm.

Den Aspekt mit dem Love - Bombing würde ich auch nicht außer Acht lassen. Es ist wirklich viel.
"Mein" Bezzie hat mir auch Fotos geschickt, wo er ist und was er macht, es war alles erstunken und erlogen.

Was ich so sehe ist, dass er Dich binden und gleichzeitig auch erziehen will.

Nochmal, ich würde es lassen. Du hast hier Deine Verhältnisse aufzuräumen, sofern Du das für Dich möchtest. Bisher hattest Du Gründe, es nicht zu tun.
Wenn Du Klarschiff machen möchtest, dann tue es für Dich, für Deine Kinder. Nicht für einen anderen Mann.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 04.08.2023, 15:52

Romni hat geschrieben:
03.08.2023, 23:28
Würde ein Betrüger sich ebenfalls so viel Mühe geben ?

JA!

Mal angenommen ich würde mich tatsächlich taufen lassen und wir würden in der koptischen Kirche heiraten, könnte ich mir dann sicher sein, dass er es ernst mit mir meint ?

NEIN!

Mir geht es vor allem darum, bereits jetzt zu verstehen, ob eventuell Hoffnung besteht, dass er es ernst meint.

AUF GAR KEINEN FALL!

Vielen Dank für deine direkten Worte. Ehrlich gesagt ist es auch dass, was ich brauche. Tatsächlich fällt es mir schwer , das ganze mit ihm zu beenden. Ich hoffe ,dass er es ernst meint. Emotional halte ich mich sehr zurück und bin darauf gefasst, dass es sich um Betrug handeln kann. Ehrlich gesagt habe ich dennoch Hoffnung, dass es ernst ist und möchte sehr vorsichtig an die Sache ran gehen. Angenommen ich würde Schluss machen, wäre es besser ihn zu blockieren, nicht wahr ? Ich weiß auch noch nicht wie ich es am besten beenden sollte. Ich bin sehr durcheinander und ehrlich gesagt, gibt er mir auch Halt, wenn es mir schlecht geht. Und unser Kennenlernen war so einfach und wie gesagt zufällig, dass es mir auch schwer fällt zu glauben, er würde ein perfiden Plan haben.

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 04.08.2023, 16:26

Cimmone hat geschrieben:
04.08.2023, 06:15
Liebe Kristina,

Betrüger geben sich tatsächlich viel Mühe, wenn es darum geht, ihr Ziel zu erreichen.

Er sagt, er will es ohne Dich nach D schaffen. Okay.Das ist nun aber schwerer, als er sich das vorstellt. Stell Dir nun vor, er macht seinen Deutschkurs, er stellt irgendwelche Anträge und es läuft nicht. Du bist geschieden und, weil die Sehnsucht groß, die die Geduld klein ist, heiratet Du ihn, um das Ganze zu beschleunigen. 1. wirst Du viel Nerv brauchen, um Deinen Anteil an Bürokratie zu erfüllen und 2. Geld, um die bürokratischen Schritte auf die Beine zu kriegen. Er kommt dann her und er findet hier keine Arbeit. Du wirst daran Schuld sein....Du hast ihn her geholt, Du unterstützt ihn nicht genug, Du, Du, Du. Was vorher Liebe war wird nun Aufgabe. Aber seinen Anteil kannst Du nicht erfüllen. Das hat er aber nicht so auf dem Schirm.

Den Aspekt mit dem Love - Bombing würde ich auch nicht außer Acht lassen. Es ist wirklich viel.
"Mein" Bezzie hat mir auch Fotos geschickt, wo er ist und was er macht, es war alles erstunken und erlogen.

Was ich so sehe ist, dass er Dich binden und gleichzeitig auch erziehen will.

Nochmal, ich würde es lassen. Du hast hier Deine Verhältnisse aufzuräumen, sofern Du das für Dich möchtest. Bisher hattest Du Gründe, es nicht zu tun.
Wenn Du Klarschiff machen möchtest, dann tue es für Dich, für Deine Kinder. Nicht für einen anderen Mann.

Ehrlich gesagt, ich würde ihn niemals aus dem Grund heiraten, damit er nach Deutschland kommt. Wir haben es auch so besprochen, dass ich quasi auf ihn warte in Deutschland. Mit dem deutsch lernen hat er bereits angefangen, bald will er sich an Goethe Institut abmelden. Da er nun ein Jobwechsel hat und die Arbeit im OP Saal neu ist, hat er diesbezüglich viel zu lernen. Meistens ist er auf der Arbeit oder zu Hause. Er ist auch nicht sonderlich attraktiv und ist nicht jemand der Frauen aufreißt oder aufreißen könnte. Er ist sehr groß und auch übergewichtig und wirkt sehr ruhig und besonnen. Ich habe nicht einmal im Hotel gesehen, dass er mit Frauen geredet hat und wenn dann nur wegen Medikamenten. Und während des Urlaubs hatten wir , wie gesagt eher ein "freundschaftliches Verhältnis". Aber nicht Mal das. Er hat mehr als 7 Tage meine Nummer gehabt in WhatsApp und mir nicht geschrieben. Ich habe Thymian gebraucht und ihn die erste Nachricht geschrieben. Und mehr oder weniger handelten sich die ersten paar Tage die Nachricht darum. Er hat geschrieben, dass gibt es auf dem Basar usw. Dass er mich mag, kam erst, nachdem ich in Deutschland war. Er sagte unter anderem weil ich verheiratet bin und auch weil er Angst hatte ich würde ihn zurück weisen, trotz dass er wusste, dass mein Mann mich verlassen will. Er sagte mir immer Mit und dass ich es alleine schaffen würde ohne mein Mann. Er kam die ganze Zeit nie auf die Idee , dass ich erneut heiraten könnte und erwähnte sich selbst nicht. Wie gesagt, solange ich in Ägypten war.

Vielen Dank für deine Ratschläge. Es ist nicht so, dass ich irgendwas für ihn machen will. Ich will wieder mein Leben für ihn ändern noch die Scheidung seinetwegen einreichen. da ich zwei Kinder habe , sind meine Kinder an erster Stelle und ich würde niemals eine Entscheidung treffen, die meinen Kindern Chaos bringen würde.

Von daher lasse ich es eher auf mich zukommen, wie es kommt und heirate ihn keinesfalls, damit wir hier zusammen sein können.

Mal angenommen, ich würde es mit ihm laufen lassen. Und er schafft es nicht nach Deutschland heirate ich sowieso nicht.
Angenommen, er würde es nach Deutschland schaffen, was sicherlich ein bis zwei Jahre dauern würde. Dann würde ich , sofern ich zwischenzeitlich geschieden bin eine ernsthafte Beziehung mit ihm anfangen und eine Heirat in Betracht ziehen.

Ich habe mir einer Frau gesprochen, die sich mit Migration auskennt und sie sagte er hätte gute Chancen nach D zu kommen. Besonders wenn er vorher ein Deutschkurs macht. Er ist Intensivkrankenpfleger und da haben wir tatsächlich ein Mangel und dadurch dass er nun im OP arbeitet , ist es tatsächlich machbar, aber natürlich mit viel Mühe und Arbeit.

Angenommen, er würde es tatsächlich schaffen nach D zu kommen und mich dann immer noch Heiraten wollen in seiner Kirche. Könnte ich dann sicher sein, dass er es ernst meint oder sollte ich es lieber lassen ?

Chris
Beiträge: 86
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Chris » 04.08.2023, 16:44

Kristina1992 hat geschrieben:
04.08.2023, 15:52
Und unser Kennenlernen war so einfach und wie gesagt zufällig, dass es mir auch schwer fällt zu glauben, er würde ein perfiden Plan haben.
Nun, er sah eine Chance und da könnte er blitzartig einen Plan geschmiedet haben.

Du bist 31 und hast 2 Kinder, er ist 25, ledig und Ägypter. :?


Seinem Vater erzählte er noch nichts, aber er sagte , der Vater würde seinem Vorhaben immer zustimmen. Er ist der älteste von 4 Kindern.


Nie und nimmer!



Gestern fragte er mich, ob meine Familie ihm akzeptieren würde. Ich sagte unter anderem, dass es vielleicht Vorurteile geben würde.


Sicherlich würde es das, genau so wie von seiner Familie gegen Dich!




Er sagte auch er würde meine Kinder lieben und weil sie ein Teil von mir sind, würde er sie auch als Teil von ihm sehen.

:roll:





Wir wissen voneinander immer was der andere macht und wo er ist.


Nein, du weißt nicht, was er "immer" macht!



Einmal sagte er , vielleicht wäre es sein Schicksal mit mir zusammen zu sein oder Sex mit mir zu haben.

:roll: Schmalz!


Ein paar (medizinische) Zusammenkünfte und ihr redet von "lieben" und "heiraten"? :shock:

Ich fürchte, Du hast Dich in den Ägypter reingesteigert und er sich in Dich, heftiges Schwärmen - ein Zusammenleben durch "erforderliche Zwangsheirat" würde in einer Katastrophe enden.


Kristina, bitte komm zu Dir, Du hast jetzt andere Probleme. Bring die Scheidung über die Bühne und die damit
verbundenen Fragen und Vereinbarungen (Kinder, Finanzielles, Sicherheiten), bereite deine Zukunft ohne Deinen Mann vor.


Lass die Ehe innerlich ausschleichen, das braucht Zeit. Denk an die Kinder! Und nicht gleich von einem Mann zum anderen gehen, Ruhe und Abstand finden!

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Cimmone » 04.08.2023, 19:29

Kristina1992 hat geschrieben:
04.08.2023, 16:26
Und während des Urlaubs hatten wir , wie gesagt eher ein "freundschaftliches Verhältnis". Aber nicht Mal das. Er hat mehr als 7 Tage meine Nummer gehabt in WhatsApp und mir nicht geschrieben. Ich habe Thymian gebraucht und ihn die erste Nachricht geschrieben. Und mehr oder weniger handelten sich die ersten paar Tage die Nachricht darum. Er hat geschrieben, dass gibt es auf dem Basar usw. Dass er mich mag, kam erst, nachdem ich in Deutschland war. Er sagte unter anderem weil ich verheiratet bin und auch weil er Angst hatte ich würde ihn zurück weisen, trotz dass er wusste, dass mein Mann mich verlassen will.
So machen die Bezzies das auch. So lange die Frau vor Ort ist, Zurückhaltung, das Annähern und täglich viel Kontakt kommt erst, wenn Entfernung da ist.
Kristina1992 hat geschrieben:
04.08.2023, 16:26
Angenommen, er würde es tatsächlich schaffen nach D zu kommen und mich dann immer noch Heiraten wollen in seiner Kirche. Könnte ich dann sicher sein, dass er es ernst meint oder sollte ich es lieber lassen ?
Leider kannst Du Dir nicht sicher sein, dass er es ernst meint.

Ich sehe hier viel Entgegenkommen von Dir, ihn in seiner Kirche heiraten zu wollen.

Auch wenn Du sagst, dass Du ihn nicht heiraten würdest, um ihn herzuholen, wenn er es nicht schafft, sowieso nicht, bist Du doch viel mit dem Heiraten beschäftigt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 04.08.2023, 20:08

Kristina, warum hat eigentlich nicht dein Mann ihm die WA-Nachricht/das Foto vom Pass geschickt?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 04.08.2023, 21:32

gadi hat geschrieben:
04.08.2023, 20:08
Kristina, warum hat eigentlich nicht dein Mann ihm die WA-Nachricht/das Foto vom Pass geschickt?
Mein Mann lässt mich alles alleine machen. Im Ausland, Inland im Haus, Haushalt, hüten der Kinder. Er besitzt ein Haus, was nur auf ihn läuft und auch ich kümmere mich um Mieter Angelegenheiten und Neuvermietung etc. Bezahlen aller Rechnungen und Steuererklärungen.
Er passt nicht einmal auf die Kinder auf, wenn ich zum Arzt muss. Ich fahre dann zu meiner Mutter 70 km und mache dort Arztermine. Ich habe nun das zweite Zimmer alleine renoviert. Und das dritte fange ich auch bald an. Er macht nichts und ich kann dieses Chaos nicht ertragen. Das einzige was er macht ist quasi arbeiten und Geld nach Hause bringen.
Auch in Ägypten ließ er mich alles alleine klären wegen dieser hohen Rechnung. Ich saß zwei Stunden abends dort und diskutierte. Ich kam ins Zimmer , sagte ich muss unser Baby schlafen legen, er soll weiter klären und er weigerte sich. Ich ging dann zum Arzt und kläre mit schlafenden Baby weiter.
Und mein "Lover" sagte mir im Nachhinein, sind sie mit dem Preis runter gegangen, weil ich als Frau alleine da war. Wenn mein Mann alleine da gewesen wäre oder dabei gewesen wäre, waren die nicht runter gegangen.

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 04.08.2023, 21:45

Cimmone hat geschrieben:
04.08.2023, 19:29
Kristina1992 hat geschrieben:
04.08.2023, 16:26
Und während des Urlaubs hatten wir , wie gesagt eher ein "freundschaftliches Verhältnis". Aber nicht Mal das. Er hat mehr als 7 Tage meine Nummer gehabt in WhatsApp und mir nicht geschrieben. Ich habe Thymian gebraucht und ihn die erste Nachricht geschrieben. Und mehr oder weniger handelten sich die ersten paar Tage die Nachricht darum. Er hat geschrieben, dass gibt es auf dem Basar usw. Dass er mich mag, kam erst, nachdem ich in Deutschland war. Er sagte unter anderem weil ich verheiratet bin und auch weil er Angst hatte ich würde ihn zurück weisen, trotz dass er wusste, dass mein Mann mich verlassen will.
So machen die Bezzies das auch. So lange die Frau vor Ort ist, Zurückhaltung, das Annähern und täglich viel Kontakt kommt erst, wenn Entfernung da ist.
Kristina1992 hat geschrieben:
04.08.2023, 16:26
Angenommen, er würde es tatsächlich schaffen nach D zu kommen und mich dann immer noch Heiraten wollen in seiner Kirche. Könnte ich dann sicher sein, dass er es ernst meint oder sollte ich es lieber lassen ?
Leider kannst Du Dir nicht sicher sein, dass er es ernst meint.

Ich sehe hier viel Entgegenkommen von Dir, ihn in seiner Kirche heiraten zu wollen.

Auch wenn Du sagst, dass Du ihn nicht heiraten würdest, um ihn herzuholen, wenn er es nicht schafft, sowieso nicht, bist Du doch viel mit dem Heiraten beschäftigt.
Da hast du Recht. Das Heiraten beschäftigt mich sehr. Ich habe gelesen und weiß auch von ihm dass es wichtig zu sein scheint. Besonders um sicher zu gehen, dass er es ernst meint. Mir geht es nicht darum ihn sofort nach meiner Scheidung zu heiraten. Mir geht es darum, zu wissen , ob es einen Sinn hat mit ihm weiter in Kontakt zu bleiben. Wenn eine Heirat in Betracht für ihn kommt, dann lohnt es sich quasi für mich weiter mit ihm in Kontakt zu sein, weil ich somit mehr oder weniger weiß, dass es ernst sein kann. Wenn jemand sagt, dass so einer wie er , so eine wie mich niemals aus ehrlichen Gründen heiraten will, will ich meine Zeit nicht verschwenden. Und diese "Heirat" soll stattfinden, nachdem er in D ist und wir quasi zusammen sind und alles klappt soweit. Und ich denke frühstens in drei Jahre. Ich will keine Scheidung und dann sofort heiraten. Vielleicht kan das etwas falsch rüber.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Romni » 04.08.2023, 21:51

Ich verstehe nicht alles, aber es tut mir sehr leid, was dein Ehemann dir alles auflastet.
Ich hoffe, du findest einen besseren Weg für dich und die Kinder, ohne dich gleich wieder mit neuen Komplikationen zu belasten 🙂
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Antworten