Verliebt in einer Kopten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 04.08.2023, 22:08

Chris hat geschrieben:
04.08.2023, 16:44
Kristina1992 hat geschrieben:
04.08.2023, 15:52
Und unser Kennenlernen war so einfach und wie gesagt zufällig, dass es mir auch schwer fällt zu glauben, er würde ein perfiden Plan haben.
Nun, er sah eine Chance und da könnte er blitzartig einen Plan geschmiedet haben.

Du bist 31 und hast 2 Kinder, er ist 25, ledig und Ägypter. :?


Seinem Vater erzählte er noch nichts, aber er sagte , der Vater würde seinem Vorhaben immer zustimmen. Er ist der älteste von 4 Kindern.




Nie und nimmer!



Gestern fragte er mich, ob meine Familie ihm akzeptieren würde. Ich sagte unter anderem, dass es vielleicht Vorurteile geben würde.


Sicherlich würde es das, genau so wie von seiner Familie gegen Dich!




Er sagte auch er würde meine Kinder lieben und weil sie ein Teil von mir sind, würde er sie auch als Teil von ihm sehen.

:roll:





Wir wissen voneinander immer was der andere macht und wo er ist.


Nein, du weißt nicht, was er "immer" macht!



Einmal sagte er , vielleicht wäre es sein Schicksal mit mir zusammen zu sein oder Sex mit mir zu haben.

:roll: Schmalz!


Ein paar (medizinische) Zusammenkünfte und ihr redet von "lieben" und "heiraten"? :shock:

Ich fürchte, Du hast Dich in den Ägypter reingesteigert und er sich in Dich, heftiges Schwärmen - ein Zusammenleben durch "erforderliche Zwangsheirat" würde in einer Katastrophe enden.


Kristina, bitte komm zu Dir, Du hast jetzt andere Probleme. Bring die Scheidung über die Bühne und die damit
verbundenen Fragen und Vereinbarungen (Kinder, Finanzielles, Sicherheiten), bereite deine Zukunft ohne Deinen Mann vor.


Lass die Ehe innerlich ausschleichen, das braucht Zeit. Denk an die Kinder! Und nicht gleich von einem Mann zum anderen gehen, Ruhe und Abstand finden!

Ich will ihn wirklich nicht sofort heiraten. Es stimmt, dass ich mich in ihn verliebte. Und nun möchte ich mit eurer Hilfe herausfinden, ob es eventuell eine Chance gibt, dass er es ernst meint oder nicht. Ich möchte verstehen, welche Anzeichen gehen ihn sprechen und dann die richtige Entscheidung fällen. . Eure Antworten sind sehr eindeutig. Dafür danke ich sehr!! Ich brauche weder Mitgefühl noch Mitleid, sondern knallhart die Fakten auf dem Tisch ohne "rumgeiere". Meine Entscheidung möchte ich mit meinem Verstand fällen, nicht mit einem Herzen.

Aber eine Frage habe ich dennoch. Es ist auch so, dass er mir manchmal Sachen sagt, was eventuell untypisch wäre für ein Betrüger. Zum Beispiel hatte ich Streit meinem Vater und ich erzählte ihm davon. Er hielt sich zurück, bis ich ihn nach seiner Meinung fragte. Und er stellte sich nicht auf meine Seite und auch nicht auf die meines Vaters. Er sagte, er ist mein Vater und ich soll ihm vergeben. Ich erwartete,berbwurde sich auf meine Seite stellen und mir Recht geben, damit ich "glücklich" bin. Aber er wird mich auf meine Fehler hin und sagte als Christ muss ich vergeben. Tatsächlich kamen solche Dialoge öfter vor.
Was ist deine / Eure Meinung dazu ?

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 04.08.2023, 22:24

Romni hat geschrieben:
04.08.2023, 21:51
Ich verstehe nicht alles, aber es tut mir sehr leid, was dein Ehemann dir alles auflastet.
Ich hoffe, du findest einen besseren Weg für dich und die Kinder, ohne dich gleich wieder mit neuen Komplikationen zu belasten 🙂
Danke liebe Romni. Die Ratschläge hier helfen mir weiter. Zum einen war ich bereits darauf gestimmt alles zu beenden mit dem Ägypter. Und durch eure Ratschläge fühle ich mich bestätigt, zum anderen halte ich meine Emotionen zurück. Damit der schick auch nicht tief sitzt und die Beendigung meinerseits leichter fällt. Ich bin noch unentschlossen, ob ich eine Weile warten soll um zu sehen, in es etwas bringt oder ob ich es lieber sofort beende.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 04.08.2023, 22:47

Kristina1992 hat geschrieben:
04.08.2023, 22:08
Aber eine Frage habe ich dennoch. Es ist auch so, dass er mir manchmal Sachen sagt, was eventuell untypisch wäre für ein Betrüger. Zum Beispiel hatte ich Streit meinem Vater und ich erzählte ihm davon. Er hielt sich zurück, bis ich ihn nach seiner Meinung fragte. Und er stellte sich nicht auf meine Seite und auch nicht auf die meines Vaters. Er sagte, er ist mein Vater und ich soll ihm vergeben. Ich erwartete,berbwurde sich auf meine Seite stellen und mir Recht geben, damit ich "glücklich" bin. Aber er wird mich auf meine Fehler hin und sagte als Christ muss ich vergeben. Tatsächlich kamen solche Dialoge öfter vor.
Was ist deine / Eure Meinung dazu ?
Wärest du ein Beznesser und wolltest bei einer Frau besonders vertrauenswürdig/unverdächtig rüberkommen, wie würdest du handeln in dieser Situation?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 04.08.2023, 22:59

gadi hat geschrieben:
04.08.2023, 22:47
Kristina1992 hat geschrieben:
04.08.2023, 22:08
Aber eine Frage habe ich dennoch. Es ist auch so, dass er mir manchmal Sachen sagt, was eventuell untypisch wäre für ein Betrüger. Zum Beispiel hatte ich Streit meinem Vater und ich erzählte ihm davon. Er hielt sich zurück, bis ich ihn nach seiner Meinung fragte. Und er stellte sich nicht auf meine Seite und auch nicht auf die meines Vaters. Er sagte, er ist mein Vater und ich soll ihm vergeben. Ich erwartete,berbwurde sich auf meine Seite stellen und mir Recht geben, damit ich "glücklich" bin. Aber er wird mich auf meine Fehler hin und sagte als Christ muss ich vergeben. Tatsächlich kamen solche Dialoge öfter vor.
Was ist deine / Eure Meinung dazu ?
Wärest du ein Beznesser und wolltest bei einer Frau besonders vertrauenswürdig/unverdächtig rüberkommen, wie würdest du handeln in dieser Situation?
Ehrlich gesagt, ich denke ein Bezznesser würde in solchen Momenten eher sich auf die Seite der Drau schlagen und sagen wie arm sie dich ist, dass alle so gemeint sind usw.. tatsächlich wollen die meisten sowas hören und das zieht immer gut. Das was er zu mir gesagt haty hatte auch nach hinten los gehen können, so dass ich sauer wäre auf ihn. Mein Vater hat wirklich schlimme Dinge getan und normalerweise würde jeder andere sagen, dass ich richtig gehandelt habe. Er tat es jedoch nicht.
Und er ging quasi ein hohes Risiko ein, dass ich sauer auf ihn werde. Aber in mehrere. Situationen. Wenn er ein beznsser ist, ist er sehr gerissen.

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Miss Bean » 04.08.2023, 23:02

Da ist wohl einiges aufzuarbeiten in Deinem Leben. Dein Mann ist gewalttätig, droht Dir und behandelt Dich schlecht. Ich würde erstmal da ansetzen und überlegen, ob diese Ehe überhaupt noch eine Zukunft hat. Nur des Glaubens wegen daran festzuhalten - das kann es doch nun wirklich nicht sein. Auch für Deine Kinder ist eine so unglückliche Mutter und ein Zuhause, in dem körperliche (und psychische) Gewalt herrscht, der reinste Horror. Auch wenn Du meinst, das vor den Kindern verbergen zu können - vergiss es. Die bekommen das ganz sicher mit.

Da hast Du schon eine Riesen-Baustelle und ich würde Dir raten, Dir da schnell Hilfe zu holen.

Stattdessen holst Du Dir den nächsten Problemfall ans Bein. Er weiß um Deine Lage und nutzt diese meines Erachtens aus. Ganz freizügig erzählst Du jemandem aus dem Ausland, den Du gerade mal zwei Monate zwischen Tür und Angel kennst, Deine ganzen familieninternen ehelichen Probleme... Ei ei ei...

Du schreibst:

"Mal angenommen, ich würde es mit ihm laufen lassen. Und er schafft es nicht nach Deutschland heirate ich sowieso nicht.
Angenommen, er würde es nach Deutschland schaffen, was sicherlich ein bis zwei Jahre dauern würde. Dann würde ich , sofern ich zwischenzeitlich geschieden bin eine ernsthafte Beziehung mit ihm anfangen und eine Heirat in Betracht ziehen."

Wenn Du es "mit ihm laufen lässt", wird er es schon schaffen, Dich so weit zu bringen, dass Du doch alle Hebel in Bewegung setzt, damit er nach Deutschland kommen kann. Er hat sein Ziel (Deutschland) ja schon klar benannt. Du fragst immer, ob Du Dir dann sicher sein kannst, ob er es wegen Dir will.

Nein, für mich liest sich das alles absolut nicht so. Auch dass Du älter bist, bereits verheiratet und Kinder hast, passt doch eigentlich überhaupt nicht in die Wunschvorstellungen von einer zukünftigen Ehefrau eines ägyptischen Mannes, denn auch wenn er Kopte ist, so ist er doch mit den Traditionen in Ägypten vertraut und wird sich wohl nicht so einfach mit den unseren westlichen Gepflogenheiten anfreunden.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 04.08.2023, 23:09

Kristina1992 hat geschrieben:
04.08.2023, 22:59
Ehrlich gesagt, ich denke ein Bezznesser würde in solchen Momenten eher sich auf die Seite der Drau schlagen und sagen wie arm sie dich ist, dass alle so gemeint sind usw.. tatsächlich wollen die meisten sowas hören und das zieht immer gut. Das was er zu mir gesagt haty hatte auch nach hinten los gehen können, so dass ich sauer wäre auf ihn. Mein Vater hat wirklich schlimme Dinge getan und normalerweise würde jeder andere sagen, dass ich richtig gehandelt habe. Er tat es jedoch nicht.
Und er ging quasi ein hohes Risiko ein, dass ich sauer auf ihn werde. Aber in mehrere. Situationen. Wenn er ein beznsser ist, ist er sehr gerissen.
Die meisten Beznesser haben ein gutes Gespür dafür, wie sie eine Frau davon überzeugen können, dass sie anders sind (AMIGA=aber meiner ist gaaaanz anders) als ein Beznesser.

Sie sind nämlich Meister darin, eine Frau sorgfältigst zu beobachten, einzuschätzen und dann entsprechend zu handeln. Das ist sozusagen ihr Job, genau das macht Bezness aus.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Anissa » 05.08.2023, 01:26

Die Geschichte mit der anfänglich überhöhten Rechnung riecht auch schon nach einer gemeinsamen Betrugsmasche. Der eine ist der Böse, dafür kann der andere sofort dein Vertrauen gewinnen, mit süssen schmalzigen Worten dazu.

Du schreibst, ihr seid den ganzen Tag in Kontakt.
Wie ist das möglich, wenn er ernsthaft arbeitet?
Entweder er belügt dich, oder die haben dort im Krankenhaus ganz krass weniger zu tun als in Deutschland.

Ich zweifle an seiner Redlichkeit, und die Tatsache, dass er Kopte ist, sollte dir gar keine Sicherheit geben, die betrügen genau so wie alle anderen ohne Skrupel. Kann man im Forum lesen.

Ich schliesse mich den anderen an, die sagen, erst solltest du dich um dich und die Kinder kümmern.

Besprich dich auch mit anderen Leuten, pflege deine Freundschaften.
Du wirst Unterstützung für die Trennung brauchen, und es wäre nicht optimal wenn du dich wegen dem Ägypter in deinem eigenen Umfeld zurückziehst.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 05.08.2023, 09:45

Anissa hat geschrieben:
05.08.2023, 01:26
Die Geschichte mit der anfänglich überhöhten Rechnung riecht auch schon nach einer gemeinsamen Betrugsmasche. Der eine ist der Böse, dafür kann der andere sofort dein Vertrauen gewinnen, mit süssen schmalzigen Worten dazu.
Das hatte ich mir auch gedacht.
Du schreibst, ihr seid den ganzen Tag in Kontakt.
Das hatten wir bei unzähligen Geschichten, die sich im nachhinein als Bezness herausstellten.
Ich zweifle an seiner Redlichkeit, und die Tatsache, dass er Kopte ist, sollte dir gar keine Sicherheit geben, die betrügen genau so wie alle anderen ohne Skrupel. Kann man im Forum lesen.
Genauso ist es.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 05.08.2023, 09:57

Kristina1992 hat geschrieben:
04.08.2023, 22:08
Aber eine Frage habe ich dennoch. Es ist auch so, dass er mir manchmal Sachen sagt, was eventuell untypisch wäre für ein Betrüger. Zum Beispiel hatte ich Streit meinem Vater und ich erzählte ihm davon. Er hielt sich zurück, bis ich ihn nach seiner Meinung fragte. Und er stellte sich nicht auf meine Seite und auch nicht auf die meines Vaters. Er sagte, er ist mein Vater und ich soll ihm vergeben. Ich erwartete,berbwurde sich auf meine Seite stellen und mir Recht geben, damit ich "glücklich" bin. Aber er wird mich auf meine Fehler hin und sagte als Christ muss ich vergeben. Tatsächlich kamen solche Dialoge öfter vor.
Was mir dazu (neben der Tatsache, dass es eine Spezialität der Beznesser ist, ihr Opfer zu "spiegeln" bzw. ganz genau zu erfassen, wie sie gerade diese Betroffene von sich überzeugen können) noch eingefallen ist: In der dortigen Gesellschaft "braucht" man die Familie, um heiraten zu dürfen. Sie hat ein großes Mitspracherecht bei der Vermählung der Kinder. Vor allem natürlich der Vater bei seinen Töchtern, ohne ihn geht nichts. Von daher könnte sich ein Beznesser denken, dass er sich die Gewogenheit seines Schwiegervatrers in spe nicht verspielen darf.

Ganz abgesehen davon natürlich, dass er mit seinem Verhalten aufrichtig, glaubhaft und gerecht rüberkommt. Einer der sich nicht verbiegt und der Frau nicht nach dem Munde redet. Oder einer, der mit diesem Verhalten gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt?!

Warum wird so oft gedacht, Beznesser sind nicht intelligent in ihrer Vorgehensweise? Was für ein Trugschluss!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von karima66 » 05.08.2023, 13:50

Es schrieben ja schon Alle, dass es nie wirklich sicher ist ob Betrüger oder nicht….einige Fakten sprechen deutlich für Bezness.

Ich lasse das mal außen vor denn meiner Meinung nach gibts genügend Fakten warum du auch ohne Bezness es lassen solltest.
Das ist nicht einfach ….und ich kenne es sehr gut, dass es leichter fällt sich zu trennen wenn da Jemand ist der tröstet bzw. einen irgendwie auffängt, aufmuntert, hab ich leider auch manchmal so gemacht ohne genug aufzuarbeiten das Vergangene, aber ich hatte keine Verantwortung für Kinder.
Nehmen wir mal an er meint es so ernst wie man mit 25 das meinen kann und so definiert wie es in seiner Kultur üblich trotzdem wäre es nicht ratsam…..denn seine Arbeit ist lange nicht so stressig wie hier, ich hab in Tunesien im Krankenhaus gearbeitet, das wird sich von Ägypten nicht so unterscheiden, aber zu uns hier gewaltig…..
Dazu ist er 25 …wurde von Mutter und Schwestern verwöhnt….selbst wenn er es schafft mit Arbeitsvisum herzukommen….er wird hier überfordert sein mit Allem da das Leben viel komplexer…du wirst ihm helfen müssen bei Allem und ihn quasi an die Hand nehmen….was Männern nicht so unbedingt gefällt….er wird sehen wie frei wir hier leben als Frau und das wird ihm nicht passen wenn du wirklich seine Frau dann wirst….und er wird schnell merken was hier bei der Arbeit gefordert wird, das wird ihm schnell zu viel werden, er wird seine Freunde vermissen und sich der arabischen Community zuwenden was selten gut wird….wenn er dann überarbeitet ist wird er natürlich schnell heiraten wollen um hier bleiben zu können und du musst wissen du hättest dann quasi ein weiteres Kind…..und selbst wenn’s paar Jahre ganz gut läuft wirst du nie sicher sein ob er nicht dann wie üblich dort sein Haus baut und eine ägyptische Jungfrau heiratet….
Laufen lassen heißt ja doch trotzdem Illusionen aufbauen….man kann dann sein Herz nicht ganz fern von Entscheidungen halten umso länger es läuft….
Du hast genug „Baustellen „ um die du dich ja kümmern musst und so wie du deinen Mann beschreibst wird das sicher nicht so einfach sich zu trennen….ordne das für dich und die Kinder ….
Ich wundere mich du schreibst sehr taff und vernünftig, wieso lässt du dir das bieten von deinem Mann, dass er null mit dir und den Kindern zusammen macht, Schönes wie auch Alltagsarbeit…..Ich bin auch ein gläubiger Mensch, aber halte nichts davon, dass man gebunden bleiben muss….Gott will, dass es mir gut geht und wenn es das nicht tut dann muss ich nicht festhalten an Ungutem so sehe ich das.
Du machst es fest ob er dich heiratet , das hat nichts zu sagen…..Heirat bedeutet sicheren Aufenthalt….was denkst du wieviele Muslime Ungläubige heiraten nur fürs Papier um danach die gläubige Jungfrau in der Heimat zu ehelichen, das sagt null aus.
Kopten sind da nicht anders, wie auch bei uns gibts praktizierende Gläubige oder nicht…..Vieles sind auch Traditionen die verinnerlicht wurden egal welcher Religion zugehörig.

Für deinen Seelenfrieden, deine Gesundheit und somit für deine Kinder lass es einfach einschlafen……wenn du dich besser fühlst schreib ihm deine Entscheidung, wünsche ihm alles Gute und dann aber löschen Alles um auf keinem Kanal mehr erreichbar zu sein.

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 06.08.2023, 09:47

Miss Bean hat geschrieben:
04.08.2023, 23:02
Da ist wohl einiges aufzuarbeiten in Deinem Leben. Dein Mann ist gewalttätig, droht Dir und behandelt Dich schlecht. Ich würde erstmal da ansetzen und überlegen, ob diese Ehe überhaupt noch eine Zukunft hat. Nur des Glaubens wegen daran festzuhalten - das kann es doch nun wirklich nicht sein. Auch für Deine Kinder ist eine so unglückliche Mutter und ein Zuhause, in dem körperliche (und psychische) Gewalt herrscht, der reinste Horror. Auch wenn Du meinst, das vor den Kindern verbergen zu können - vergiss es. Die bekommen das ganz sicher mit.

Da hast Du schon eine Riesen-Baustelle und ich würde Dir raten, Dir da schnell Hilfe zu holen.

Stattdessen holst Du Dir den nächsten Problemfall ans Bein. Er weiß um Deine Lage und nutzt diese meines Erachtens aus. Ganz freizügig erzählst Du jemandem aus dem Ausland, den Du gerade mal zwei Monate zwischen Tür und Angel kennst, Deine ganzen familieninternen ehelichen Probleme... Ei ei ei...

Du schreibst:

"Mal angenommen, ich würde es mit ihm laufen lassen. Und er schafft es nicht nach Deutschland heirate ich sowieso nicht.
Angenommen, er würde es nach Deutschland schaffen, was sicherlich ein bis zwei Jahre dauern würde. Dann würde ich , sofern ich zwischenzeitlich geschieden bin eine ernsthafte Beziehung mit ihm anfangen und eine Heirat in Betracht ziehen."

Wenn Du es "mit ihm laufen lässt", wird er es schon schaffen, Dich so weit zu bringen, dass Du doch alle Hebel in Bewegung setzt, damit er nach Deutschland kommen kann. Er hat sein Ziel (Deutschland) ja schon klar benannt. Du fragst immer, ob Du Dir dann sicher sein kannst, ob er es wegen Dir will.

Nein, für mich liest sich das alles absolut nicht so. Auch dass Du älter bist, bereits verheiratet und Kinder hast, passt doch eigentlich überhaupt nicht in die Wunschvorstellungen von einer zukünftigen Ehefrau eines ägyptischen Mannes, denn auch wenn er Kopte ist, so ist er doch mit den Traditionen in Ägypten vertraut und wird sich wohl nicht so einfach mit den unseren westlichen Gepflogenheiten anfreunden.
Da hast Recht. Es wäre besser mein Mann zu verlassen. Es ist aber komplizierter , als man denkt. Nicht nur wegen der Kinder. Wir haben auch zusammen ein Haus und wir würden unser Zuhause aufgeben. Er weigert sich auszuziehen und mir und den Kindern das Haus zum wohnen zu überlassen, was sogar günstiger wäre, da wir wenig für das Haus bezahlen und Miete 4 mal höher wäre bei weniger Wohnfläche.
Er droht auch , bei einer Scheidung sich nicht nur von mir zu trennen , sondern auch von den Kindern. Er will so machen, dass er kein Unterhalt zahlen muss und auch die Kinder nicht mehr sehen. Und die Kinder lieben ihn und brauchen ihn und mir tut es sehr weh. Ich weiß seit Jahren nicht, was ich machen soll und bin gefangen.
Die Details habe ich dem Ägypter nicht erzählt. Nur dass mein Mann sich scheiden lassen will und dass er mich immer alleine lässt mit Kindern , dass hat er um Hotel selber gesehen.
Ich weiß dass es Frauen gibt, die nachgeben und dann den Mann letztenendes heiraten um ihn nach Deutschland zu bringen. Ehrlich gesagt, halte ich mich für stark genug, es nicht zu tun, selbst wenn ich die Sache etwas laufen lasse um zu sehen , in es ihm doch ernst ist. Ich gehe die Sache aus einer gewissen Distanz heraus an und bin auch darauf gefasst , dass es sich um Betrug handeln kann. Deswegen bin ich auch hier im Forum um mich beraten zu lassen.
Ich weiß, dass einiges gegen ihn spricht. Es gibt aber auch Dinge , die für ihn sprechen.
Die Situation ist allgemein nicht einfach wegen meines Mannes und den Kindern. Das weiß ich. Nach meinem Mann wollte ich Single bleiben. Ich konnte mir nicht vorstellen, mich wieder zu verlieben. Tja und dann verliebte ich mich in einen Ägypter.

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 06.08.2023, 09:52

gadi hat geschrieben:
04.08.2023, 23:09
Kristina1992 hat geschrieben:
04.08.2023, 22:59
Ehrlich gesagt, ich denke ein Bezznesser würde in solchen Momenten eher sich auf die Seite der Drau schlagen und sagen wie arm sie dich ist, dass alle so gemeint sind usw.. tatsächlich wollen die meisten sowas hören und das zieht immer gut. Das was er zu mir gesagt haty hatte auch nach hinten los gehen können, so dass ich sauer wäre auf ihn. Mein Vater hat wirklich schlimme Dinge getan und normalerweise würde jeder andere sagen, dass ich richtig gehandelt habe. Er tat es jedoch nicht.
Und er ging quasi ein hohes Risiko ein, dass ich sauer auf ihn werde. Aber in mehrere. Situationen. Wenn er ein beznsser ist, ist er sehr gerissen.
Die meisten Beznesser haben ein gutes Gespür dafür, wie sie eine Frau davon überzeugen können, dass sie anders sind (AMIGA=aber meiner ist gaaaanz anders) als ein Beznesser.

Sie sind nämlich Meister darin, eine Frau sorgfältigst zu beobachten, einzuschätzen und dann entsprechend zu handeln. Das ist sozusagen ihr Job, genau das macht Bezness aus.
Ich verstehe wirklich was du meinst und diese Gedanken habe ich in mehreren Situationen. Dass er meine Denkweise durchschaut und dann entsprechend antwortet.
Bei der Sache meines Vaters habe ich tatsächlich erwartet, dass er sich auf meine Seite stellt und jeder Mensch hier bei uns hätte mir Recht gegeben. Und er tat es nicht. Zuerst war ich ehrlich gesagt enttäuscht und auch etwas sauer auf den Ägypter, weil ich es nicht verstanden habe. Als ich darüber nachdachte, kam ich zum Entschluss, dass er eigentlich Recht hat.

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 06.08.2023, 09:58

Anissa hat geschrieben:
05.08.2023, 01:26
Die Geschichte mit der anfänglich überhöhten Rechnung riecht auch schon nach einer gemeinsamen Betrugsmasche. Der eine ist der Böse, dafür kann der andere sofort dein Vertrauen gewinnen, mit süssen schmalzigen Worten dazu.

Du schreibst, ihr seid den ganzen Tag in Kontakt.
Wie ist das möglich, wenn er ernsthaft arbeitet?
Entweder er belügt dich, oder die haben dort im Krankenhaus ganz krass weniger zu tun als in Deutschland.

Ich zweifle an seiner Redlichkeit, und die Tatsache, dass er Kopte ist, sollte dir gar keine Sicherheit geben, die betrügen genau so wie alle anderen ohne Skrupel. Kann man im Forum lesen.

Ich schliesse mich den anderen an, die sagen, erst solltest du dich um dich und die Kinder kümmern.

Besprich dich auch mit anderen Leuten, pflege deine Freundschaften.
Du wirst Unterstützung für die Trennung brauchen, und es wäre nicht optimal wenn du dich wegen dem Ägypter in deinem eigenen Umfeld zurückziehst.

Das mit der überhöhten Rechnung war tatsächlich nicht seine Schuld und auch nicht die des Doktors. Es gibt wohl einen Chef, der nie da ist und er sagt die Preise. Arzt und der "Lover" sind angestellt und können am Preis nichts machen. Die wollten auch mit dem Preis nicht runter gehen. Es war sehr kompliziert. Wir hatten dort einen Ägypter aus Italien kennen gelernt und unsere Kinder haben zusammen gespielt. Wir würden Freunde. Er hat mir geholfen den Preis zu senken.
Ein Tag später kam auch der Hotelmanager zu einem Gespräch und entschuldigte sich.
Zu diesem Zeitpunkt war nichts zwischen mir und dem Ägypter. Ein Tag nach der Rechnung, hatte er meine Nummer. Das wir uns geschrieben haben fing ca. 10 Tage danach an und die ersten drei Tage gingen um das tymian, das ich brauchte. Ich hatte nur in der Lobby WLAN und wir haben ganz wenig geschrieben.
Im Krankenhaus arbeitet er seit ca. 25.07. Davor im Hotel. Wir haben bevor er im Krankenhaus war, viel und oft geschrieben. Jetzt wo er im Krankenhaus arbeitet ist es weniger. Er schreibt mir immer zwischen den Operationen. Die Operationen dauern 2-3 Stunden. Abends nach seiner Arbeit schreiben wir mehr.
Im eigenen Umfeld habe ich mich bereits wegen meines Mannes zurück gezogen. Zum einen ist es mir sehr peinlich, wenn jemand davon mitbekommt, wie er ist. Zum anderen hat er unser Haus verwahrlosen lassen, dass es peinlich ist jemanden einzuladen. Und durch seine Trinkerei ist es schwer irgendwohin zu fahren.
Es ist für mich schwer, dass ich mit niemandem darüber reden kann. Ich fühle mich auch selbst als Versagerin und ich möchte nicht dass jemand schlecht denkt über die Familie, besonders wegen der Kinder. Ich will nicht, dass sie sich schämen müssen wegen der Eltern.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 06.08.2023, 10:33

Die meisten Beznesser haben ein gutes Gespür dafür, wie sie eine Frau davon überzeugen können, dass sie anders sind (AMIGA=aber meiner ist gaaaanz anders) als ein Beznesser.

Sie sind nämlich Meister darin, eine Frau sorgfältigst zu beobachten, einzuschätzen und dann entsprechend zu handeln. Das ist sozusagen ihr Job, genau das macht Bezness aus.
Ich verstehe wirklich was du meinst und diese Gedanken habe ich in mehreren Situationen. Dass er meine Denkweise durchschaut und dann entsprechend antwortet.
Bei der Sache meines Vaters habe ich tatsächlich erwartet, dass er sich auf meine Seite stellt und jeder Mensch hier bei uns hätte mir Recht gegeben. Und er tat es nicht. Zuerst war ich ehrlich gesagt enttäuscht und auch etwas sauer auf den Ägypter, weil ich es nicht verstanden habe. Als ich darüber nachdachte, kam ich zum Entschluss, dass er eigentlich Recht hat.
Dieses "Eingehen" auf das Opfer bedeutet gerade nicht, immer "nach dem Munde zu reden" sondern durchaus sich dadurch glaubhafter zu machen, auch einmal in die andere Richtung zu reden. Sie wissen (u.a. durch die Beobachtung des Verhaltens der Betroffenen), dass Betroffene wachsam sind und aufpassen. Und bingo, es wirkt!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 06.08.2023, 10:38

Kristina1992 hat geschrieben:
06.08.2023, 09:58
Wir hatten dort einen Ägypter aus Italien kennen gelernt und unsere Kinder haben zusammen gespielt. Wir würden Freunde.
In dieser Kultur gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.
Das wir uns geschrieben haben fing ca. 10 Tage danach an und die ersten drei Tage gingen um das tymian, das ich brauchte. Ich hatte nur in der Lobby WLAN und wir haben ganz wenig geschrieben.
Es ist meistens so, dass die Annäherung bei Bezness "nebenbei, zufällig, schüchtern, aus erforderlichen Gründen,..." anfängt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 06.08.2023, 10:42

karima66 hat geschrieben:
05.08.2023, 13:50
Es schrieben ja schon Alle, dass es nie wirklich sicher ist ob Betrüger oder nicht….einige Fakten sprechen deutlich für Bezness.

Ich lasse das mal außen vor denn meiner Meinung nach gibts genügend Fakten warum du auch ohne Bezness es lassen solltest.
Das ist nicht einfach ….und ich kenne es sehr gut, dass es leichter fällt sich zu trennen wenn da Jemand ist der tröstet bzw. einen irgendwie auffängt, aufmuntert, hab ich leider auch manchmal so gemacht ohne genug aufzuarbeiten das Vergangene, aber ich hatte keine Verantwortung für Kinder.
Nehmen wir mal an er meint es so ernst wie man mit 25 das meinen kann und so definiert wie es in seiner Kultur üblich trotzdem wäre es nicht ratsam…..denn seine Arbeit ist lange nicht so stressig wie hier, ich hab in Tunesien im Krankenhaus gearbeitet, das wird sich von Ägypten nicht so unterscheiden, aber zu uns hier gewaltig…..
Dazu ist er 25 …wurde von Mutter und Schwestern verwöhnt….selbst wenn er es schafft mit Arbeitsvisum herzukommen….er wird hier überfordert sein mit Allem da das Leben viel komplexer…du wirst ihm helfen müssen bei Allem und ihn quasi an die Hand nehmen….was Männern nicht so unbedingt gefällt….er wird sehen wie frei wir hier leben als Frau und das wird ihm nicht passen wenn du wirklich seine Frau dann wirst….und er wird schnell merken was hier bei der Arbeit gefordert wird, das wird ihm schnell zu viel werden, er wird seine Freunde vermissen und sich der arabischen Community zuwenden was selten gut wird….wenn er dann überarbeitet ist wird er natürlich schnell heiraten wollen um hier bleiben zu können und du musst wissen du hättest dann quasi ein weiteres Kind…..und selbst wenn’s paar Jahre ganz gut läuft wirst du nie sicher sein ob er nicht dann wie üblich dort sein Haus baut und eine ägyptische Jungfrau heiratet….
Laufen lassen heißt ja doch trotzdem Illusionen aufbauen….man kann dann sein Herz nicht ganz fern von Entscheidungen halten umso länger es läuft….
Du hast genug „Baustellen „ um die du dich ja kümmern musst und so wie du deinen Mann beschreibst wird das sicher nicht so einfach sich zu trennen….ordne das für dich und die Kinder ….
Ich wundere mich du schreibst sehr taff und vernünftig, wieso lässt du dir das bieten von deinem Mann, dass er null mit dir und den Kindern zusammen macht, Schönes wie auch Alltagsarbeit…..Ich bin auch ein gläubiger Mensch, aber halte nichts davon, dass man gebunden bleiben muss….Gott will, dass es mir gut geht und wenn es das nicht tut dann muss ich nicht festhalten an Ungutem so sehe ich das.
Du machst es fest ob er dich heiratet , das hat nichts zu sagen…..Heirat bedeutet sicheren Aufenthalt….was denkst du wieviele Muslime Ungläubige heiraten nur fürs Papier um danach die gläubige Jungfrau in der Heimat zu ehelichen, das sagt null aus.
Kopten sind da nicht anders, wie auch bei uns gibts praktizierende Gläubige oder nicht…..Vieles sind auch Traditionen die verinnerlicht wurden egal welcher Religion zugehörig.

Für deinen Seelenfrieden, deine Gesundheit und somit für deine Kinder lass es einfach einschlafen……wenn du dich besser fühlst schreib ihm deine Entscheidung, wünsche ihm alles Gute und dann aber löschen Alles um auf keinem Kanal mehr erreichbar zu sein.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Arbeit dort im Vergleich zu uns eher einfach ist. Dafür arbeiten sie 10-12 Stunden am Tag. Er arbeitet nun 12 Stunden am Tag. Im OP scheint er nun mehr zu arbeiten als die anderen Krankenpfleger. Ob die Arbeit im OP in Ägypten vergleichbar ist mir der der Arbeit im OP bei uns , weiß ich jedoch nicht.
Dass ich ihm viel helfen muss , ist quasi daselbe wie ich aktuell mit meinem Mann habe. Du hast absolut Recht damit, dass es nicht einfach werden würde. Das alles ist mir auch bewusst. Angenommen, er würde es tatsächlich ernst meinen mit mir. Dann würde ich ihn unterstützen, wie man jemanden unterstützt, der einem am Herzen liegt und ich würde von ihm die emotionale unterstützung bekommen, die ich brauche. Es wäre wie in eine Partnerschaft. Geben und Nehmen.
Dazu müsste ich aber vorher wissen, ob er es ernst meint.
In vielen Foren habe ich gelesen, dass er es ernst meinen würde, wenn er mich in einer koptischen Kirche heiratet. Weil er sich nicht mehr scheiden lassen kann und keine Koptin mehr heiraten kann.
Deswegen habe ich seine Ernsthaftigkeit daran fest gemacht. Ich meine falls wir tatsächlich heiraten, dass er mich wirklich liebt. Jetzt schreibst du etwas anderes und ich bin mir nicht sicher.
Der Zeitpunkt, dass ich ihn kennen lernte ist natürlich schlecht. Besser wäre es nach einer Scheidung und nachdem ich alles verarbeitet habe.
Ich weiß nicht, wie ich mich von meinem Mann trennen soll. Ich bin mit ihm zusammen seit ich 18 Jahre bin und ich weiß nicht wohin ich gehen soll mit den Kindern. Ich habe auch oft Hoffnung, dass es besser wird oder zumindest dass die Kinder ihn wenigstens so sehen können. Wenn eine Außenstehende mir diese Geschichte erzählt mit dem Ägypter und auch mit meinem Mann, würde ich wie ihr alle sagen: Mann verlassen und mit Ägypter nichts anfangen. Es spielen aber viele andere Dinge eine Rolle, die man aus Außenstehender nicht versteht. Gefühle, Ängste , Erinnerungen, Hoffnung, Finanzen, Familie, Liebe, Einsamkeit.
Er ist praktizierender Kopte. Er fastet zum Beispiel.
Wenn er es tatsächlich ernst meinen würde , würde ich gerne mit ihm zusammen sein. Ich denke, ich muss nicht für immer Single sein und wenn ich mich nun Mal in ihn verliebt habe , würde ich gerne meinem Herzen folgen. Mir ist bewusst , dass der Zeitpunkt schlecht ist und ich mir seiner Ernsthaftigkeit nicht sicher bin. Im Moment tendiere ich aber auch eher dazu es sein zu lassen. Es läuft erst seit zwei Monaten und wie du bereits sagtest, wird es später schwieriger loszulassen.
Ich sagte ihm, dass ich vielleicht auswandern will aus Deutschland. Wenn er mit mir ins andere Land gehen würde, könnte ich mir dann auch nicht sicher sein ?

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 06.08.2023, 10:55

gadi hat geschrieben:
06.08.2023, 10:33
Die meisten Beznesser haben ein gutes Gespür dafür, wie sie eine Frau davon überzeugen können, dass sie anders sind (AMIGA=aber meiner ist gaaaanz anders) als ein Beznesser.

Sie sind nämlich Meister darin, eine Frau sorgfältigst zu beobachten, einzuschätzen und dann entsprechend zu handeln. Das ist sozusagen ihr Job, genau das macht Bezness aus.
Ich verstehe wirklich was du meinst und diese Gedanken habe ich in mehreren Situationen. Dass er meine Denkweise durchschaut und dann entsprechend antwortet.
Bei der Sache meines Vaters habe ich tatsächlich erwartet, dass er sich auf meine Seite stellt und jeder Mensch hier bei uns hätte mir Recht gegeben. Und er tat es nicht. Zuerst war ich ehrlich gesagt enttäuscht und auch etwas sauer auf den Ägypter, weil ich es nicht verstanden habe. Als ich darüber nachdachte, kam ich zum Entschluss, dass er eigentlich Recht hat.
Dieses "Eingehen" auf das Opfer bedeutet gerade nicht, immer "nach dem Munde zu reden" sondern durchaus sich dadurch glaubhafter zu machen, auch einmal in die andere Richtung zu reden. Sie wissen (u.a. durch die Beobachtung des Verhaltens der Betroffenen), dass Betroffene wachsam sind und aufpassen. Und bingo, es wirkt!

Das ist durchaus komplex. Und diese raffiniertheit beim lügen fast unglaublich.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 06.08.2023, 11:00

Kristina1992 hat geschrieben:
06.08.2023, 10:42
Dazu müsste ich aber vorher wissen, ob er es ernst meint.
In vielen Foren habe ich gelesen, dass er es ernst meinen würde, wenn er mich in einer koptischen Kirche heiratet. Weil er sich nicht mehr scheiden lassen kann und keine Koptin mehr heiraten kann.
Es gibt auch bei koptischen Christen die Möglichkeit sich scheiden zu lassen, z.B. bei Ehebruch. Wenn er seinen koptischen Glauben ernst nehmen würde, hätte er sich dir, einer verheirateten Frau mit Kindern, niemals so annähern dürfen dass ihr jetzt schon über eure Heirat redet.
Ich sagte ihm, dass ich vielleicht auswandern will aus Deutschland. Wenn er mit mir ins andere Land gehen würde, könnte ich mir dann auch nicht sicher sein ?
Nein.

Ausserdem, sagen kann er viel. Dass ihr koptisch heiraten werdet, dass er mit dir in ein anderes Land gehen will und noch so einges mehr. Mehr und mehr wirst du dich verfangen und plötzlich wird es kein Problem mehr sein, ihn "auch so" zu heiraten.

Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass wir schon unzählige Frauen hier gesehen haben, die fest von sich behaupteten, alles unter Kontrolle zu haben? Und dann doch Opfer von Bezness wurden? Ja, oder? Aber du...bist doch ganz anders? (AIBGA=Aber ich bin gaaaanz anders).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von gadi » 06.08.2023, 11:01

Kristina1992 hat geschrieben:
06.08.2023, 10:55
Das ist durchaus komplex. Und diese raffiniertheit beim lügen fast unglaublich.
Da gebe ich dir recht. Es ist auch für "uns" immer noch fast unglaublich. Aber leider Tatsache.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kristina1992
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2023, 15:55

Re: Verliebt in einer Kopten

Beitrag von Kristina1992 » 06.08.2023, 11:33

gadi hat geschrieben:
06.08.2023, 10:38
Kristina1992 hat geschrieben:
06.08.2023, 09:58
Wir hatten dort einen Ägypter aus Italien kennen gelernt und unsere Kinder haben zusammen gespielt. Wir würden Freunde.
In dieser Kultur gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.


Wir haben diese Familie aus Italien kennen gelernt: er Ägypter , sie Tschechin und zwei Kinder wie wir. Unsere Kinder spielten und wir Erwachsene unterhielten uns. Sie als Freunde zu bezeichnen ist zu viel, aber eventuell wollen wir den nächsten Ägypten Urlaub zusammen machen.
Das wir uns geschrieben haben fing ca. 10 Tage danach an und die ersten drei Tage gingen um das tymian, das ich brauchte. Ich hatte nur in der Lobby WLAN und wir haben ganz wenig geschrieben.
Es ist meistens so, dass die Annäherung bei Bezness "nebenbei, zufällig, schüchtern, aus erforderlichen Gründen,..." anfängt.
Genau das zufällige hielt ich für "sicher". Aber ich kenne mich allgemein damit nicht aus und danke euch für eure Ratschläge.

Antworten