Bezness Coral Sun Beach?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marie Blanka
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2023, 15:26

Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von Marie Blanka » 13.08.2023, 13:59

Bezness Coral Sun Beach?
Zuest eine Kurzfassung, später wird eine wahre Geschichte folgen!
Ich fahre seit 10 Jahren in dieses Hotel u.a. wegen den vielen freundlichen Mitarbeitern!
Mitte Oktober 1022 habe ich an meinem letzten Tag meine Facebookdaten mit dem Lifeguard H.
getauscht. Zuerst schrieben wir über belanglose Sachen, dann die Frage ob ich mich in einen jüngeren Mann verlieben könnte? Er ist 32 Jahre jünger, aber " Alter ist nur eine Zahl!"
Nach vielen schönen Messengernachrichten und Anrufen habe ich mich tatsächlich verliebt und buchte für Januar 1 Woche Urlaub! In kürze weiter: Er wollte eine Wohnung mieten, Orfi Vertrag notwendig, bezahlen kann er sie nicht weil er seine Eltern und einen arbeitslosen Bruder mit Familie ernähren muss.
Also flog ich mit Geld hin, am 1. Abend in einem Restaurant den Vertrag unterschrieben.
Kaum wieder zu Hause musste plötzlich sein kranker Vater in Kairo am Herz operiert werden, also habe ich über Vise Geld geschickt. Dann wollte er ein Cafe eröffnen um für die Familie zu sorgen. Die Summe die ich schicken sollte war zu hoch, also dann ein Schuhgeschäft das günstiger war. Das hatte er nach einem Monat wieder abgegeben, weil der Umsatz zu niedrig war!Dann eine erneute OP des Vaters in Assuan, ich habe mich geweigert weiter Geld zu schicken, ich schrieb ich habe kein Geld mehr, er schrieb ich soll einen Kredit aufnehmen, er würde es mir zurückzahlen!
Als ich eisern blieb hat er für 2 Wochen den Kontakt abgebrochen, er war sauer.
Nach 2 Wochen wieder Kontakt, mein Hinweiss auf Bezness kommentierte er: Er ist kein Lügner und Betrüger, er ist ein ehrlicher Mann und musste seinen Vater retten!
Er schreibt nach wie vor dass er mich liebt, aber er meint glaube ich mehr mein Geld.
Hätte ich früher über Bezness Bescheid gewusst wäre mir viel erspart geblieben.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von Cimmone » 13.08.2023, 14:27

Hallo Marie Blanka

Herzlich Willkommen im Forum 1001 Gedchichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von gadi » 13.08.2023, 16:01

Hallo Marie und herzlich willkommen!

Tut mir leid, dass du an einen Beznesser geraten bist und deshalb viel Kummer erleiden musst.

Wenigstens ist es dir nun sonnenklar, dass der Mann dich nicht liebt und das gibt dir die Chance, jetzt sofort einen klaren, sauberen Schnitt zu machen und den Kontakt zu ihm abzubrechen.

Wenn du dir die vielen Geschichten, Berichte und Diskussionen durchliest, wirst du merken, dass Betroffene sich oft jahrelang nicht aus dem Bezness-Netz befreien konnten und welche unsäglich schlimmen Folgen das dann leider hatte. Bitte erspare dir das!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Marie Blanka
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2023, 15:26

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von Marie Blanka » 13.08.2023, 16:40

Liebe gadi!
Danke für deine Worte. Leider bin ich noch nicht so weit, mit der Geschichte endgültig abzuschließen.
Ich wollte schauen, ob er auf der schwarzen Liste steht, die gibt es leider nicht mehr. Vielleicht meldet sich jemand, der ihn kennt, er ist bereits 36 Jahre alt und hat es bestimmt nicht zum erstenmal gemacht.
Ich glaube er will durch mich den Lebensstandard sener Familie verbessern, er postet bei Facebook" meine Familie ist mein Leben".
Mein Verstand sagt ihn zu blockieren, aber wenn er anruft und so lieb schaut?!

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von Cimmone » 13.08.2023, 17:06

Liebe Marie,
Marie Blanka hat geschrieben:
13.08.2023, 16:40
Mein Verstand sagt ihn zu blockieren, aber wenn er anruft und so lieb schaut?!
Dann tut er das weil er weiß, damit Erfolg zu haben.

Lass Dich nicht einwickeln, Du hast ihn durchschaut.
Sei Dir selbst wert, nicht der Geldautomat zu sein. Lass Dich nicht benutzen.

Manchmal muss man den Verstand gewinnen lassen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von Anissa » 13.08.2023, 17:38

Liebe Marie!
Das Fragezeichen im Titel kann gestrichen werden. Die Geschichte klingt sonnenklar nach Ausbeutung nach emotionaler Manipulation.
Überleg ob du überhaupt für Bedürftige spenden möchtest, und wenn ja, wem.
Und blockiere diesen Typen, denn der hat es mit nichts verdient, dass du ihm für erlogene Sachen Geld überweist, diese Geschichten mit kranken Eltern, Geld um ein Business zu eröffnen usw kommen hier sehr oft vor, das sind die üblichen Lügen.
Er weiss, wie er schauen muss, dass du weich wirst, daher hilft nur komplette Blockade. Nicht er alleine will dich ausnützen, sondern seine ganze Familie.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von gadi » 13.08.2023, 20:24

Marie Blanka hat geschrieben:
13.08.2023, 16:40
Mein Verstand sagt ihn zu blockieren, aber wenn er anruft und so lieb schaut?!
Liebe Marie,

hinter jedem Lächeln: "ich will Geld und sie ist so dumm meinem Lächeln auf den Leim zu gehen", hinter jedem liebevollen Wort "nun muss es doch funktionieren mit diesen Worten" und so weiter, und so fort.

Nein, das musst du dir nicht geben und hast du nicht verdient.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von karima66 » 14.08.2023, 08:01

Für mich ist es auch sonnenklar Bezness und daher ja ,das Fragezeichen kann weg....

Tu dir das nicht weiter an....gönne dir was Schönes mit deinem Geld und schmeiss es nicht einem Betrüger hinterher der dich nur ausnutzt.

Geh ins Tierheim und kümmere dich um einen Hund, der schaut dich auch lieb an und hat es weitaus mehr verdient, vor allem gibt er dir was zurück.

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von Miss Bean » 14.08.2023, 08:27

Wenn er "so lieb schaut", denkt er insgeheim: "Boh Alte, laber nicht rum und überweise mir Knete!"

Der Fall ist so sonnenklar, klarer geht es gar nicht. Wenn er "so lieb schaut", dann stell Dir vor, dass er und seine Sippschaft sich nach dem Anruf kaputtlachen, wenn es ihm wieder mal gelungen ist, Dir weiteres Geld aus dem Ärmel zu leiern. Und so einfach ging es, ein bisschen deppert schauen, ein paar Lügen und schon fliegen die Scheine, für die sie im Heimatland Monate und Jahre arbeiten müssten. Ja, wahrscheinlich lebt die ganze Familie ganz gut davon. Die einzige Kandidatin bist Du sicherlich nicht.

Sorry für meine harten Worte, aber so ist es nun mal. Das sind seine Gedanken.

Nie... NIE im Leben würde sich ein Ägypter mit einer älteren Frau einlassen, da sind ja schon wenige Jahre oder sogar Monate ein Problem! Dann noch anderer Glauben und wahrscheinlich "gebraucht"...

Bitte, setz die dunkelrote Brille ab und lass Dich nicht weiter veräppeln!

Weltenbummler
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2011, 19:34

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von Weltenbummler » 14.08.2023, 09:16

Guten Morgen,
ich habe mal ein bißchen gerechnet. Du bist 68 Jahre alt und er ist 36 Jahre alt. Was würdest Du in Deutschland machen, wenn Dich ein 36jähriger "lieb angucken" würde? Würdest Du dann auch ein paar Scheine aus dem Portemonnaie holen und sie ihm geben?
Ich bin 71 und mir sagen alle, ich sehe jünger aus. Aber ich fühle mich als 71jährige. Ich bin alt. So ist es. Und daran kann auch kein Mitte 30iger etwas ändern. Meine Töchter und Schwiegersöhne sind ja älter und mit denen möchte ich überhaupt nichts anfangen.
Blockier ihn und lebe DEIN Leben und nicht das von Leuten, die Du überhaupt nicht kennst.
Alles Liebe für Dich
terranostra

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von AnnaAn » 14.08.2023, 12:08

Meine Katze kann auch ganz lieb schauen, ist sehr aufmerksam und schmusig und führt uns dann trotzdem bloss zum Schrank, in dem die Leckerlies aufbewahrt werden. Wenn wir keine Leckerlies geben oder wenn wir nur drei Stück geben, dann geht sie sofort und dreht sich nicht um und bedankt sich noch nichteinmal. Irgendwie entdecke ich da gerade Ähnlichkeiten. Nur mit dem Unterschied, dass meine Katze mich nicht ausnutzt und beschimpft und mir keine Lügen auftischt. Ich weiss, dass da keine Hintergedanken sind, sondern nur der Augeblick zählt. Meine Katze plant nicht und hat keine langangelegte Strategie. Wenn sie Leckerlie möchte, fragt sie in dem Moment danach, so wie Kinder sagen, dass sie Hunger haben. Aber es wird nicht der Kontakt gesucht, um etwas aus mir herauszupressen.

Wenn du jemand süsses an deiner Seite haben willst, dieser junge Mann ist es definitiv nicht. Er ist schlecht und hat dir das oft genug gezeigt. Löse dich aus den emotionalen Fängen und sei stark und stolz. Ein Mann sollte für dich den Roten Teppich ausrollen und sich nicht von dir finanzieren lassen. Gerade er wächst doch in einer Kultur auf, in der der Mann für alles sorgen sollte. Dass er das bei dir nicht macht, zeigt doch deutlich, welch Geistes Herr er ist ...

Marie Blanka
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2023, 15:26

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von Marie Blanka » 14.08.2023, 17:22

Danke für die Kommentare zu meinem Post, ihr habt mich bestärkt und klar gemacht was ich eigentlich schon wusste aber mir nicht eingestehen konnte! Typisch AMIGA Syndrom!
Was mir schleierhaft ist was er mit dem Geld gemacht hat weil ich bei der Familie abends eingeladen war und sie leben in sehr ärmlichen Verhältnissen! 3Zimmer für 5Erwachsene und 2Kinder! Und die Einrichtung katastrophal!

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von nele » 14.08.2023, 22:55

Vielleicht bauen sie gerade ein Haus mit deinem Geld. :cry:

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Bezness Coral Sun Beach?

Beitrag von Life Time » 15.08.2023, 02:12

Liebe Marie, man kann dort wirklich niemandem trauen /glauben, die stecken alle unter einer Decke, lassen sich von uns definitiv nicht in die Karten gucken. Mein ägyptischer Bezzie hatte damals auch erzählt, Mutter krank, kleiner Neffe Unfall gehabt und noch andere Geschichten. Die Wohnung, die er mir in Hurghada präsentiert hatte, war mit Sicherheit auch nicht seine...
Leider ist es so wie Miss Bean hier schon geschrieben hat: in Wirklichkeit denkt er "Alte, lass endlich die Kohle rüberwachsen ". Sowas muss man sich nicht antun.

Antworten