jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 14.12.2023, 07:08

Guten Morgen,
die Technik scheint bei mir endlich wieder voll zu funktionieren :D und so ist es mir möglich,
in absehbarer Zeit die bereits angesprochenen, scheinbar auch aktuellen Bezzi-Tricks
auf dieser Seite unter "Bezness-wie kann ich mich davor schützen" einzustellen
und damit in diesem Threat künftig etwas ausführlicher, auf das mir Zugetragene und/oder SelbstErlebte vielleicht besser verständlich hier einzugehen.


Allen Mitlesenden wünsche ich noch eine schöne und möglichst relaxte, restliche Woche,

LG,
Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 31.12.2023, 07:13

Elisabeth123 hat geschrieben:
10.12.2023, 17:23
Hallo weißes Kaninchen,
ich möchte hier ganz offen schreiben, dass mich deine Nachrichten hier irgendwie extrem irritieren und ich davon Abstand nehme.
Irgendwas daran tut mir gar nicht gut und ich frage mich auch ob wir hier über dich oder mich schreiben.

Liebe Elisabeth (und alle anderen Mitlesenden),

natürlich soll es in diesem Threat um mein Erlebtes gehen.
Deine Geschichte, führte ich deshalb mit an,
weil du und ich leider nun mal die Gemeinsamkeit haben, uns in einen Ägypter, virtuell statt live ver“liebt“ zu haben
und du ja auch deine Erlebnisse damit öffentlich gemacht hast.

Die meisten anderen Geschädigten hier, haben ja die Bezzis nach dem 1. Kennenlernen (im Urlaub)
mindestens noch einmal persönlich danach (in Ägypten) wiedergetroffen,
du und ich jedoch zb. nicht-
weshalb ich mich zb. deinem Threat anfangs etwas näher verbunden fühlte und mich auch daran als Beispiel bedient habe.

Wenn ich zuvor gewusst hätte, dass es dich leider scheinbar eben doch noch so antriggert
und dich somit mein Geschriebenes hier in Bezug auf dein Erlebtes so unwohl fühlen lässt,
du nicht darüber näher gemeinsam hier sinnieren magst, hätte ich dass natürlich so unterlassen.

Deswegen war es auch wichtig und richtig von dir, das nun einmal mitzuteilen, liebe Elisabeth.


Schliesslich soll es nicht darum gehen, dass andere sich extrem irritiert oder gar schlecht fühlen.

Es ist bedauerlich, dass ich dir damit nun offensichtlich, für dich in negativer Art und Weise fühlend, zu nahe getreten bin-
Das tut mir leid und war konträr zu meiner Absicht,
nämlich, dass man sich zb. gegenseitig auch weiterhin Bestätigung oder falls nötig, etwas Trost spenden KÖNNTE
auch, indem man vielleicht etwas versucht,
(weiter) zu reflektieren, anderen dazu nach deren Sichtweise befragt oder etwas dazu schreibt.


Ich bin ebenfalls ein Mensch, welcher früher oder später einigen Dingen u.a. auch psychologisch versucht, auf den Grund zu gehen
und dafür ziehe ich dann auch andere öffentlich gemachte Präzedenzfälle heran.

Scheinbar meine Berufskrankheit, man möge mir das bitte entweder nachsehen oder mich auch künftig freundlich und direkt so wie Elisabeth123 darauf hinweisen,
sollte es die persönliche Empfindsamkeit angehen.
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 31.12.2023, 07:19

Liebe Mädels,

Mir geht es hier nicht darum, in Frage zu stellen,
ob der Mann meiner Erfahrungen, ein Bezzi sein könnte oder nicht.

Denn das fiel mir ja endlich wie Schuppen von den Augen, kurz bevor ich zu ihm die Verbindung,
diesmal auch durch das Löschen gemeinsam genutzter Medien, kappte.



Zumindest über das AMIGA bin ich seitdem drüber…
Uff…es hat Jahre gebraucht, um das zuzulassen!
Was ja nicht bedeutet, dass es mir aktuell schon regelmäßig wieder gut geht,
zumal ich ja bis auf Weiteres noch in meinen 4 Wänden manchmal relativ isoliert bin
inkl. weitestgehend komplettem SocialMediaDetox.

So einige Tage beginnen für mich momentan noch mit körperlichen Schmerzen und teils noch seelischer Qual,
auch wenn ich weiss, da ist Licht am Ende meines Tunnels…
Zu vielen (aber nicht allen) Abenden hin
und vor allem vor dem Einschlafen und nun auch morgens
ist es dann zum Glück für mich mittlerweile schon immer öfter sogar deutlich besser, bis sogar manchmal auch einfach okay.

Auch die Wut gegenüber dem Unguten, ist deutlich abgeflacht und der Verstand hat endlich wieder langfristig die Oberhand gewonnen,
sagt mir zumeist, dass es nichts bringt, sich über Menschen und deren Handlungsweisen, welche man nicht ändern kann, aufzuregen.
Ändern kann man bei Bedarf, nur sich selbst und das ist nicht nur eine Floskel.




Japp, bei mir hat es sich definitiv mit ihm leider zeitweise auch so angefühlt wie Liebe, doch war es keine Liebe-
von beiden Seiten nicht!
Vielleicht war es so etwas wie Verliebtheit (von meiner Person)
aber unter Liebe, wie ich mittlerweile endlich wieder anfange zu begreifen,
verstand ich schon zuvor in meinem Leben etwas anderes,
als über Jahre hinweg nur zu chatten, zu schreiben oder sich Videos und Fotos zu schicken mit einem Typen,
welchen ich real nicht wirklich kennenlernte.

So etwas war mir selbst zuvor völlig fremd,
(genauso wie ich nie Erfahrungen in Foren zuvor sammelte…)

Mein Leben war zumindest vor meinem Unfall aktiv-Life,
mit eher mässiger Nutzung meiner Social-Media-Kanäle.
Diese dienten zuvor lediglich dazu, mich mit Familie und Freunden hin und wieder zu updaten,
welche man aufgrund der Entfernung nicht eben mal so live sehen konnte.
Ansonsten hatten solche Medien, für mich persönlich keinen Zweck erfüllt.

Wie echte Liebe sich anfühlt, hatte ich inkl. in all ihrer Pracht
und echter Romantik bereits vor dem Bezzi real erfahren dürfen.


-Liebe beinhaltet für mich zb. mehr,
als tolle Geschichten, Briefe und Bilder, Zukunfts-Schönmalerei mit Heiratsversprechungen, irrationaler Familienplanung oder nur s**ueller Anziehung.

-Liebe & Beziehung bedeuten für mich zb. , dass man den anderen und auch sich darin mit einigen Macken zusammen akzeptieren mag,
dass man gegenseitig für einander einsteht, sich glücklich macht und auch schwierigere Alltagssituationen gemeinsam live und in Farbe,
also in Aktion erlebt und meistert,
anstatt nur darüber zu reden oder zu schreiben, was und wie es wäre wenn…

-Und Liebe bedeutet für mich auch die schönen Dinge des Lebens gemeinsam tatsächlich zu zelebrieren,
anstatt nur davon mit dem Gegenüber auf einem Computer-Display oder Handy zu träumen.

-auch verstehe ich unter Liebe, keine mir zugetragenen
noch so schönen Worte des Gegenübers über mich und sich selbst, sofern diese nicht ins entsprechende Handeln kommen.
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 31.12.2023, 07:29

Elisabeth123 hat geschrieben:
10.12.2023, 17:23
Ich habe eine tägliche Beziehung mit einem Mann geführt, der mich über sein eigenes Ich betrogen und belogen hat. Ich habe das Bild ,welches er von sich zeichnete geliebt.Ich wollte eine Zukunft und Kinder mit ihm.
Ganz sicher, hatten weder ich noch du wie auch manch andere hier, eine echte Beziehung zu Bezzi„-Männern“,
auch nicht bei täglichem Video-Kontakt,
ob man das für sich selbst nun wahrhaben mag oder nicht.

Ja das tut weh, ist aber leider nun mal die nackte Realität.
Und ich habe auch keinen Bock, das zu beschönigen oder zu relativieren, weder bei mir selbst, noch bei anderen.

So viel Ehrlichkeit zu sich selbst ist nicht schlecht, um da vielleicht besser wieder rauszukommen
und zwar langfristig.

Ich selbst zumindest, brauche diese Klarheit, will ganz bestimmt nicht wieder zu dem Irrglauben zurück, es könne sich um eine Beziehung handeln/gehandelt haben-
Nie wieder!

Aber jawohl,
auch das kann und sollte natürlich jeder na klar, letztlich doch gerne für sich selbst entscheiden,
also zumindest diesbezüglich 100% agree, liebe Elisabeth, denn es ist ja dein eigenverantwortliches Leben.
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 31.12.2023, 07:45

Elisabeth123 hat geschrieben:
10.12.2023, 17:23
Warum hängt ein Teil von mir an ihm ???

Wenn hierzu mein Post klar zu Ende gelesen,
Zitate von mir nicht aus dem Zusammenhang gerissen und dadurch falsch verstanden worden wären-

wäre dir das vielleicht auch entsprechend klar gewesen, dass dies weder Kritik
noch das Auslassen an deiner Geschichte o.ä. an dir war,

sondern als rhetorische Frage von mir in diesem Threat erwähnt wurde,
denn ich habe dich ja ua. nur als „zum Beispiel“ angeführt,

da es hier natürlich vorwiegend um mein erlebtes Trauma geht
und weniger um deines, liebe Elisabeth.


Warum führe ich hier überwiegend so viele „Monologe“?
Na, ich spreche mich damit teils aus meiner Seele hier aus-
und zwar hauptsächlich über mich selbst und meine aktuellen Gedanken/Erfahrungen zu dem Thema Bezness.
Das wurde mir angeboten und so nutze ich es auch.
Step by Step.

Natürlich ist hier jeder gerne eingeladen, seine Meinung abzugeben, andere Sichtweisen aufzuzeigen, sich darüber auszutauschen und konstruktive Kritik daran zu üben,
was jeder hier gerne tun oder auch lassen kann.
(Schliesslich ist es ja ein Forum und kein Blog.)

Wenn hier jedoch im Threat,
in Verbindung zu einem Bezzi, nun doch von Liebe und Beziehung geschrieben wird,
kommt mir -mit Verlaub erwähnt- übel...



Fragen wie „warum dies, warum das…“ waren in diesem Kontext meines entsprechenden Posts dazu betrachtet,
auch klar an mich selbst und damit hauptsächlich an meine Situation gerichtet, gemeint
eben meine Gedanken und Vergleiche zu letztlich meinen Erfahrungen, welche ich hier Schritt für Schritt mit allen, welche es interessiert,
bisher teilen mag.

Natürlich vergleicht man dabei auch seine Situationen mit den öffentlich gemachten Erfahrungen anderer, dafür gibt es ja ua. solche Foren
sowie ich auch einem lieb gemeinten Hinweis gab, in Form eines i-net-Links an ALLE Mitlesenden,
und auch dieser war auch tatsächlich nur nett gemeint und nicht ausschliesslich für dich gedacht, liebe Elisabeth.

Vielleicht um auch den Versuch zu wagen, dahinter zu kommen,
warum man emotional länger an Dingen festhält,
welche nicht real sind und einem nicht gut tun.
(Stichwort zb. Traumabonding)


Was soll Symptombekämpfung bringen, wenn man dessen Ursachen nicht knackt?
Bei mir zumindest nichts, jedenfalls nicht langfristig.
Das habe ich ja mindestens 3 Jahre lang erfolglos an mir ausprobiert und auch mit vielen, vielen anderen Geschädigten erfahren.


Ich kenne persönlich gebezzneste Damen, welche u.a. auch noch nach über 20 Jahren Trennung missmutig durch die Gegend rennen und immer noch extrem negativ davon gezeichnet sind, teils sogar noch von innerlichen Rachegelüsten getrieben…
obwohl sie mittlerweile kein generell schlechtes Leben mehr führen.
Und das liegt m.M.n. daran, dass diese Damen niemals an die Ursache rangingen.
Nein, so möchte ich jedenfalls, ganz gewiss nicht alt werden!


Es wäre schade, wenn meine Worte hier evtl. nun als sogar als Angriff verstanden oder leider zumindest als ungutes Gefühl bei dir hinterlassen worden wären.
Das haben Wahrheiten machmal leider so an sich, vor allem, wenn scheinbar doch noch vieles unverarbeitet ist.
Deswegen vielleicht hier die 3 (erbosten?) Fragezeichen (s.o.) von dir…


Als klare Frage an dich jedoch, wurde zum Beispiel von mir in diesem Threat formuliert,
ob dir das Ausreiten z.b. bei deiner Bewältigung hilft.
Da gabs dann wiederum keine Antwort drauf…muss es ja aber auch nicht-
Alles okay. Peace!
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 31.12.2023, 07:57

Elisabeth123 hat geschrieben:
10.12.2023, 17:23
Ich möchte dich bitten meine Geschichte in Zukunft aus deinem Threat rauszulassen. Wenn ich es für richtig halte, öffne ich mich aber in diesem Threat habe ich das Gefühl , dass Wunden wieder aufreißen.

Dir alles Gute
Liebe Elisabeth, es sei dir gewünscht, über möglichst alles hinwegzukommen und zwar auf deine ganz persönliche Art und Weise-
wann immer wie und mit wem ob/mit/ohne du möchtest oder auch nicht möchtest.

Ich entschuldige mich hiermit bei dir, dich in meinen Worten hier scheinbar zu offen
und vergleichsweise vielleicht zu sehr mit einbezogen zu haben,
dir somit offensichtlich leider viel zu nahe getreten zu sein.
Deshalb werde ich dich und deine Geschichte ab sofort nicht mehr direkt auf dieser Seite ansprechen.
(Wohl aber noch, auf von dir gestellte Fragen/Anmerkungen zum mir, MEINER EIGENEN erlebten Situation betreffend eingehen,
sollte mir danach sein,
jedoch nun selbstverständlich OHNE Dich dabei in meinen künftigen Anmerkungen als Person direkt miteinzubeziehen)

Vielleicht sollte man sich künftig besser überlegen, bevor man Dinge über sich veröffentlicht, wenn man dann im Nachhinein nicht damit zurecht kommt, auf diese dann auch evtl. mit angesprochen zu werden…
(das gilt natürlich auch für meine Person).

Ich habe nun ebenfalls eine Bitte an dich, liebe Elisabeth:

Es wäre schön, dieses Thema nun auch komplett- ohne weitere Diskussion darüber- zu beenden, da es den Sinn und Zweck dieses Threats verfehlt
und ich u.a. in den nachfolgenden Posts nun gerne auf das mir Erlebte vorhabe,
näher einzugehen.

Vielen Dank für deine bisherige Offenheit & alles Gute wünsche ich auch dir
& Peace out!

Auch an alle anderen Mitlesenden, schicke ich nun schon mal herzliche Grüsse fürs neue Jahr heraus,
kommt gut rein, passt gut auf euch auf und habt euch lieb! :)


Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 14.01.2024, 05:15

Guten Morgen Mädels und naturlich auch an die guten Herren der Schöpfung!

An dieser Stelle, möchte ich ua. - etwas verspätet vielleicht- allen auch noch ein schönes neues Jahr wünschen-
hoffe ihr seid gut reingekommen und habt es auf eure Art ordentlich krachen lassen- egal ob mit oder ohne Feuerwerk!


Ich weiss auch nicht, ob er (Spitzname L.)
nun gerafft hat, dass es jetzt endgültig mit mir als Zufuhr-Quelle für ihn aus ist.
Des Weiteren hoffe ich, da wir diesmal recht klar und „friedlich“ auseinandergingen,
dass es durch den No-Kontakt in Kombi zu den meisten meiner Account-Löschungen, jetzt endlich im Sande verläuft.

Er hat, unmittelbar nachdem ich mit ihm den Kontakt beendete und ihn dummerweise dabei enttarnte,
seinen offiziellen Facebook-Account, was mir sehr entgegenkam.

So konnte ich auch nicht mehr von einer Freundin darauf herumrumglotzen.
Das führte sowieso jedesmal mit ihr zu Diskussionen, was ja auch verständlich ist.

So
weit
So
gut
.









Für andere Mädels, wird es so nun leider umso schwieriger werden, seine Lügen schneller zu durchschauen.
Denn zumindest dort, postete er regelmässig genau das Gegenteil zu dem, was er mir über seine Person versuchte weiss zumachen.
Meist na klar, auf arabisch, aber das konnte ja easy übersetzt werden lassen.

Es handelte sich dabei tatsächlich um seinen ganz offiziellen Account inkl. Lebenslauf, Familie, Mitstudenten, weitestgehend ägyptische männliche Freunde ect., beginnend fast schon wie ein (Pseudo-)Tagebuch und
inkl. stark politisch-religiös-motivierten, teils sehr verstörenden Postings seinerseits.
Vor allem auch Letzteres, veranlasste mich dann dazu, ihm auf seinem dunklem Pfad nicht weiter zu folgen.

Die Konsequenzen, welche für mich schon allein aus solchen Isalm-radikalen Kontakten resultieren könnten, waren mir dann doch nochmal eine ganze Nummer zu heiss.

Ich bin weiss Gott kein Feigling, politisch vielleicht das, was man einigermassen versiert/interessiert nennt,
schaue gern hinter die Kulissen und reisse auch in der Öffentlichkeit meinen Mund gegen Ungerechtigkeiten und zum Schutz anderer auf,
jedoch bin ich kein Extremist.


Man kann davon ausgehen, dass er aller-spätestens nun Fake-Accounts anmelden wird, um damit besser die andere Mädels in Schach zu halten, sie noch besser zu täuschen.
Bezzi lernt schliesslich auch dazu…
Viele hier wissen das ja schon.

Sie passen sich an und erinnern mich in dieser Handlungsweise sehr an die Borg, eine Alien-Art aus der Serie "Star Trek" .
Diese passen sich (zb. auch bei unmittelbarer Flucht-Gefahr oder auch Threats :wink: ) ihren Opfern an um diese dann wehrlos zu machen, bevor sie diese dann sprichwörtlich assimilieren.

https://www.youtube.com/watch?v=ZetmwyBanNU




Wenn ich daran denke, was einigen Frauen noch bevorsteht, wir mir ganz anders...
L. ist nun jedoch deren Problem und ich werde nichts (unüberlegtes) dagegen tun.
Wohl jedoch, mich gut um mich selbst zu kümmern um wieder genug Stärke zu haben, auch um und hier ab und an zu berichten, von dem, was was ich weiss, was ua. mir widerfuhr,
und wie ich darüber denke...
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 14.01.2024, 05:35

Ich sollte ihm weniger Raum in meinen Gedanken lassen, bin jedoch vorhin aus dem Schlaf hochgeschreckt,
weil ich nach einiger Zeit mal wieder einen Albtraum mit ihm darin hatte.

Dieser Traum endete damit, dass,
bevor die Quad(Tor)Tour mit ihm losgehen sollte,
er mir das Pali-Tuch plötzlich von hinten, so fest um den Hals schlang , dass ich daran erstickte.
Eigentlich sollte mich dieses Tuch während der Fahrt vor dem Wüstensand schützen.


Als ich vorhin schweissgebadet aufwachte, rang ich tatsächlich nach Luft und war bestimmt noch 3 Stunden danach von diesem Traum total verladdert.
Der Traum kam mir noch so real vor, hallte dermaßen nach,
dass ich drauf und dran war, L. über einen neuen Account anzuschreiben um ihm dafür die Leviten zu lesen.



Pfffffffff…
Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusaaaa…



Zum Glück habe ich es nicht getan, denn das hätte mich noch mehr zurückgeworfen und somit
wäre einiges an Arbeit an mir selbst, in ihrer Mühe ab einem gewissen Stand, umsonst gewesen.
Er hätte sich vermutlich ins kleine Bezzi-Fäustchen gegrinst.
Oder sich am Ende noch provozieren lassen und sich nach Bezzi-Manier gerächt.
Oder sich animiert gefühlt mich zu verfolgen…

Nein, es soll nun ruhig bleiben und dazu muss ich selbst die Ruhe bewahren.

Ruhe ist gut und soll zu guter Letzt auch das Thema dieses Eintrags hier sein.


Zugegebenermassen, bewahrte mich auch scheinbar ein Anruf vor diesem Fehler der Account-Eröffnung.

Denn just in dem Moment-und ich hatte tatsächlich schon den Cursor der Maus auf dem heruntergeladenen Account-Button-
klingelte das Telefon und ein/e gute/r Freund/in rief mich an und wollte wissen, was ich gerade so treibe…
Als ob meine Gedanken Rauchzeichen gegeben hätten… :lol:
denn ich würde um solche Uhrzeit wahrscheinlich nicht mehr dort angerufen.
Es war ein schönes Telefonat.

Trotzdessen, bin ich noch wach es ist Sonntag in der Frühe und
nun sitze ich hier, und krümel gemütlich,
und neben einem Glas Milch und Teller mit Keksen vor mich hin,
meine Gedanken mit euch teilend…


Ich werde mich nun wieder versuchen, zur Ruhe zu begeben und mich dabei an Evelynes Hörbuch weiter versuchen…


Euch allen wünsche ich noch einen relaxten Sonntag und die wohlverdiente Ruhe vor dem Sturm,
welcher wahrscheinlich in Form von Arbeit ab Montag auch auf viele von euch wieder zukommen wird…
Versucht euch von niemandem hetzen zu lassen und nach Möglichkeit Ruhe zu bewahren,
Das zahlt sich meistens aus…


LG,

Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Cimmone » 14.01.2024, 12:35

Hallo Kaninchen,

Es ist nicht ganz ungewöhnlich, schwierige oder Albträume zu haben nach einer solchen Erfahrung.
Ich hatte die auch, zwei drei Jahre lang, immer mal wieder.

Dein Unterbewusstsein verarbeitet diese schwere Erfahrung.
Deine Freundin wurde wohl als Engel geschickt, genau zu diesem Zeitpunkt, damit Du weiter voran statt zurück gehst.

Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich Dir.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

chavah
Beiträge: 625
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von chavah » 14.01.2024, 19:23

Die Alpträume werden bleiben, sie werden seltener, bei mir sind sie nach über 30 Jahren noch da. Allerdings natürlich immer seltener. Ich habe gelernt, das als Teil meines Lebens zu akzeptieren, darüber zu lächeln. Mein Bezzi war zwar ein Deutscher, ansonsten stand er aber euren Bezzis in nichts nach.
Finanzielle Ausbeutung, körperliche Gewalt (zwei angebrochene Rippen), permanente Kontrolle - nach der Heirat kam ein neuer Satz in unser Leben: "ich verbiete dir,......"

Ich habe gelernt, diese Phase als Teil meines Lebens zu akzeptieren, wie auch die Alpträume. Man kann es nicht ausradieren. Aber: man kann trotzdem ein glücklicher, oder zumindest sehr zufriedener Mensch werden. 1. Phase: Wut und Verzweiflung. Das braucht es auch, ist m.E. ganz wichtig. 2. Phase: Erkenntnis, dass Wut und Verzweiflung abhängig machen, und wer will das schon sein, auf Dauer? Schrittchenweise ein neues Leben aufbauen; vor allen Dingen im Kopf. Sich auf Beruf, private Interessen konzentrieren. All das, was man wegen dieses Idioten aufgegeben hat. Das dauert, klar; aber es funktioniert, glaubt es mir mal. Auch Abstand zu seinen Alpträumen aufbauen, sie akzeptieren. 3. Phase: man stellt fest, dass einem der Typ einerlei geworden ist, Trotz der schlimmen Träume, die auch immer seltener werden.

Für alle Phasen braucht es Zeit, da gibt es keine Zauberfee, die alles wegzaubert. Auch das akzeptieren. Sich selbst nicht unter Druck setzen. Sich selbst gegenüber insoweit tolerant sein. Bei mir zog sich die Scheidung ewig hin, weil er immer mal wieder abtauchte; war mir auch egal, auch wenn die Polizei immer mal wieder bei mir anklopfte, weil er immer noch mit meiner Adresse rum hantierte. Als es dann endlich zum Gerichtstermin kam, da waren er und seine Anwältin entsetzt darüber, dass er mir offensichtlich so egal war; dass weder seine Tränen noch sein Gejammere (war Oskar-reif) mich irgendwie erreichte. Auch der Ausruf "es hat ihnen aber nicht einerlei zu sein ....." beeindruckte mich nicht. Sehr, sehr verwerflich, gelle? Da ist Frau nicht bereit, nochmals in die Rolle der Caritas zu hüpfen, auch nur irgendwie mit ihm zu kommunizieren, an seinem Schicksal teilzunehmen, sich nochmals halb tot schlagen zu lassen. Das war auch für mich ein tolles Gefühl.

Und heute? Ich lebe ein gutes Leben; Rentnerin aber immer noch ehrenamtlich sehr engagiert. Akzeptiere meine Macken, wie die Alpträume als Teil meines Lebens; habe gelernt, auch die nicht zu nahe an mich ran zu lassen. Das ist, so denke ich, ganz, ganz wichtig. Also, setzt euch nicht selbst unter Druck. Wenn ihr das tut, dann bleibt ihr einfach zu anfällig für Rückfälle. Und nie vergessen - besser gar keinen als so einen!

Chavah

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 23.01.2024, 11:57

Cimmone hat geschrieben:
14.01.2024, 12:35
Hallo Kaninchen,

Es ist nicht ganz ungewöhnlich, schwierige oder Albträume zu haben nach einer solchen Erfahrung.
Ich hatte die auch, zwei drei Jahre lang, immer mal wieder.

Dein Unterbewusstsein verarbeitet diese schwere Erfahrung.
Deine Freundin wurde wohl als Engel geschickt, genau zu diesem Zeitpunkt, damit Du weiter voran statt zurück gehst.

Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich Dir.

Hallo Cimmone,


Ich danke dir, für dein nettes Feedback.


Ja, das hast du korrekt erfasst.

Und u.a. um eben auch wieder träumen zu können, wie erwähnt, verzichte ich
-und mittlerweile auch schon länger durchgehend- auf meine begleitende Schmerztherapie.
Diese verhindert,
dass man die Traumphasen im Schlaf bewusst wahrnimmt und Gefühlen- ob gut oder schlecht-
freien Auslauf lässt.
In der Regel und auch bei mir zumindest verhält es sich dann oft so.


Dies bedeutet für mich im Endeffekt,
ich stand vor der Entscheidung,
zwischen körperlichen Nerven-Schmerzen oder dem Stagnieren meiner psychischen Aufarbeitung der gemachten Beznesser-Erfahrung,
zu wählen,
also auch meine negativen Gefühle darüber zu verdrängen…

Ich habe mich für die erste Variante entschieden, ebenfalls,
um evtl. einem Schmerzgedächtnis besser entgegenwirken zu können,
2 wahrscheinlich gute Gründe.


Habe ich mich dadurch nun quasi zwischen Pest und Cholera entschieden? :lol:

Wahrscheinlich kann man es ein klein wenig damit vergleichen…

Na gut...es handelt sich ja letztlich um Heilung-

Trotzdem schwierig, auch als logische wie auch als spirituelle Seele.

Vielleicht lassen dann ja die physischen Schmerzen auch in absehbarer Zeit etwas besser nach,
da Körper und Seele ja zusammengehören…


Zum Glück, kann man ja Entscheidungen revidieren, wenn diese unpässlich werden.
Nervig da
und auch noch so
durchzugehen.


Wie würdet ihr hier entscheiden,

angenommen, ihr leidet über 3 Jahre an ein und demselben Kummer und über 2 Jahre davon an zusätzlich körperlichem Schmerz?


Cimmone, vielleicht verstehst du diese für mich zusätzliche Hürde etwas…?

Vielleicht haben noch andere Frauen hier solche Erfahrungen gemacht?

Das denke ich mir, dass du an die 3 Jahre noch von dem Unguten aus deiner eigenen Geschichte schwierige Träume durchzustehen hattest.
Was hast du reell gezielt dagegen unternommen,
ausser dich hier mit einzubringen, selbst zu hegen und pflegen,
fandest oder findest du z.B. auch Erfüllung in körperl. Bewegung/sportlichen Aktivitäten?


Ja, der Anrufer war wohl ein Wink des Himmels,
das kann man durchaus so sehen.
Genauso wie mein Unfall ebenfalls ein Zeichen gewesen sein wird.
Mein Schutzengel war dort ebenfalls anwesend, bei genauerer Betrachtung…


Wievielt Glück kann ein Mensch noch haben… (rhetorische Frage der Ironie meines Schicksals) :lol:



LG & eine möglchst relaxte Woche,

Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 23.01.2024, 12:08

Hallo Leute,

hier mal kurz etwas ganz anderes (oder Off-topic-Modus):

Ich wurde besonders in letzter Zeit wieder des öfteren auf die Wahl meines Nicknames angesprochen/geschrieben und möchte mich dazu einmalig, auch an dieser Stelle positionieren:

Euer „Weisses Kaninchen“ hier, steht weder in irgendeinem Zusammenhang zu dem gleichnamigen Film,
noch hat es irgendwelche rassistische Tendenzen an sich!


Das Weisse Kaninchen hier, soll ua. aber vor allem,
für die Erforschung des Verborgenen stehen,
ferner auch für einige andere Auszüge des Märchens „Alice in Wonderland“:

Darin wird teils auch metaphorisch, das weiße Kaninchen manchmal regelrecht von Alice verfolgt,
um dieser,
ua. mehr Wissen und dadurch eine Art erhaltene Befriedigung zu geben,
so wie es der Bezzi auch bei mir versucht hat.

Des Weiteren stehen weisse Kaninchen für Glück und eben dieses möchte ich hier allen,
welche es zulassen, gerne im Rahmen der Möglichkeiten bringen.


Damit hoffe ich mal, diesbezüglich weiteren Missverständnissen auch evtl. hier entgegengewirkt zu haben.

Peace out! :)
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 23.01.2024, 12:16

chavah hat geschrieben:
14.01.2024, 19:23
Die Alpträume werden bleiben, sie werden seltener, bei mir sind sie nach über 30 Jahren noch da. Allerdings natürlich immer seltener. Ich habe gelernt, das als Teil meines Lebens zu akzeptieren, darüber zu lächeln. Mein Bezzi war zwar ein Deutscher, ansonsten stand er aber euren Bezzis in nichts nach.
Finanzielle Ausbeutung, körperliche Gewalt (zwei angebrochene Rippen), permanente Kontrolle - nach der Heirat kam ein neuer Satz in unser Leben: "ich verbiete dir,......"
Und Guten Tag erst einmal auch dir, liebe Chavas,

Danke ebenso vielmals für deine Antwort hier. :)

Der liegengebliebene Bürokram, fordert leider noch entsprechend,
weshalb ich erst im späteren Verlauf,
dafür aber gerne näher auf deinen Post hier eingehen mag.


Also auf dann,

Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Cimmone » 23.01.2024, 19:59

Hallo weißes Kaninchen,

Sport ist nicht so meins.
Ich habe weiter gearbeitet, damit das Kopfkino mal ein paar Stunden Pause hat.

Dann habe ich mir etwas gesucht, worauf ich mich freuen kann. Es war eine Reise, die ich vor Bezzie machen wollte und dann, uuups, aus den Augen verloren habe.
Ich musste sparen dafür, dachte mir, was ich dem in den Hals geworfen habe, müsste ich doch auch für mich zusammen kriegen. (Ein Viertel der Summe, die Bezzie erschlichen hat).
So kam ich dann schon mal auf andere Gedanken, wieder nach vorn zu schauen.

Ich weiß nicht, wie ich entschieden hätte, wenn ich Schmerzpatientin wäre.
Wenn der Schmerz aushaltbar ist und die tiefe Verarbeitung der Erfahrung wichtiger ist,... solange es gut geht, hätte ich wahrscheinlich so entschieden wie Du.

Da bist Du ganz schön tapfer dabei.
Du schaffst das auch, diese miese Erfahrung zu verarbeiten. Ein kleiner Rest bleibt eh, eine Erinnerung, klar, aber irgendwann ohne Emotionen.

Das wünsche ich Dir.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 02.02.2024, 13:29

chavah hat geschrieben:
14.01.2024, 19:23
nach der Heirat kam ein neuer Satz in unser Leben: "ich verbiete dir,......"
Hallo Chavah,

Schrecklich! Mich haben schon folgende der Satzanfänge bereits vor einem vermeintlichem Wiedersehen mit dem Unguten innerlich zum Würgen gebracht:

„Nur weil du X und Y getan hast, habe ich…“

„Du bist verrückt, wenn du der Meinung bist, dass…“

„Wenn du…dann…“

Für so was will ich keine 1000de Meilen und auch noch auf eigene Kosten, zu einem „Mann“ fliegen und mache dann irgendwann obendrein erst Recht kein F*ckpaper, welches grundsätzlich nur ihm, mir jedoch keine gravierenden Rechte zugesteht.

Solche oben beschriebene Emotions-Erpressungs-Schuldumkehr- sowie Gaslightingversuche,
wurden immer wieder, mal mehr mal weniger subtil an mir ausprobiert.

Im Grunde genommen sollte ich vlt dafür sogar auch dankbar sein, denn das hielt mich ja auch zumindest ebenfalls davor zurück, wieder nach Ägypten zu fliegen.


Entsetzlich genug, sich so etwas überhaupt mehr als einmal anzuhören…
und das wenden sie in der Regel tatsächlich auch bei ihren muslimischen Ehefrauen so an-
das braucht sich wirklich niemand anzutun von euch, keiner hat es so nötig!

Ich habe nach solchen Äusserungen oft monatelang nicht mehr auf seine Nachrichten reagiert
und das ist auch das, was jeder von euch spätestens dann machen sollte, z.B. sobald Sätze mit diesen Worten beginnen,
jedoch mit dem Unterschied,
es dann auch bei der Entscheidung des Kontaktabbruches zu belassen.

Vielen Dank auch für dein Feedback und deine Offenheit hier, Chavah.

Auch das, was du erlebt hast, tut mir leid für dich und auch, dass du aktuell manchmal noch Albträume davon hast.
Selbst, da es Dir nun besser zu gehen scheint, kann sich hier ja vlt der ein oder andere vorstellen, dass
wenn man halbtot geschlagen wurde, man damit auch noch nach über 30 Jahren zu tun haben kann.
Heftig- ohne professionelle Hilfe danach
jemals in eine gesunde Partnerschaft zu finden, stelle ich mir persönlich als nahezu unmögliches Unterfangen vor.

(Natürlich sind wir Individuen und verarbeiten entsprechend,
auch wenn es statistisch gesehen, oft sehr ähnlich abzulaufen scheint.*

*Das erinnert mich etwas an den Post von Anissa hier im Thread
Lg übrigens an dieser Stelle, falls von da auch noch hier mitgelesen werden sollte.)

Als auch spirituelles Mädel, will ich versuchen, an das Beste zum Schluss zu glauben und bin froh, mir trotz der schlecht gemachten Erfahrung,
auch diesen Glaubenssatz aufrecht erhalten zu können.
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 02.02.2024, 13:35

Cimmone hat geschrieben:
23.01.2024, 19:59
Hallo weißes Kaninchen,

Sport ist nicht so meins.
Ich habe weiter gearbeitet, damit das Kopfkino mal ein paar Stunden Pause hat.

Dann habe ich mir etwas gesucht, worauf ich mich freuen kann. Es war eine Reise, die ich vor Bezzie machen wollte und dann, uuups, aus den Augen verloren habe.
Ich musste sparen dafür, dachte mir, was ich dem in den Hals geworfen habe, müsste ich doch auch für mich zusammen kriegen. (Ein Viertel der Summe, die Bezzie erschlichen hat).
So kam ich dann schon mal auf andere Gedanken, wieder nach vorn zu schauen.

Ich weiß nicht, wie ich entschieden hätte, wenn ich Schmerzpatientin wäre.
Wenn der Schmerz aushaltbar ist und die tiefe Verarbeitung der Erfahrung wichtiger ist,... solange es gut geht, hätte ich wahrscheinlich so entschieden wie Du.

Da bist Du ganz schön tapfer dabei.
Du schaffst das auch, diese miese Erfahrung zu verarbeiten. Ein kleiner Rest bleibt eh, eine Erinnerung, klar, aber irgendwann ohne Emotionen.

Das wünsche ich Dir.


Hallo liebe Cimmone,

Danke auch dir für deine einfühlsame Antwort!

LG,
Das weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 02.02.2024, 13:45

chavah hat geschrieben:
14.01.2024, 19:23
1. Phase: Wut und Verzweiflung. Das braucht es auch, ist m.E. ganz wichtig. 2. Phase: Erkenntnis, dass Wut und Verzweiflung abhängig machen, und wer will das schon sein, auf Dauer? Schrittchenweise ein neues Leben aufbauen; vor allen Dingen im Kopf. Sich auf Beruf, private Interessen konzentrieren. All das, was man wegen dieses Idioten aufgegeben hat. Das dauert, klar; aber es funktioniert, glaubt es mir mal. Auch Abstand zu seinen Alpträumen aufbauen, sie akzeptieren. 3. Phase: man stellt fest, dass einem der Typ einerlei geworden ist, Trotz der schlimmen Träume, die auch immer seltener werden.
Ja es gibt sie, diese Phasen der Kummerverarbeitung, von welchen du hier geschrieben hast.
Ich finde das sehr konstruktiv, dass du das hier mit einbringst, liebe Chavah- das wird auch vielen anderen,
welche hier mitlesen und davon vlt noch nichts wissen,
weiterhelfen können.

Jedoch verhält es sich damit leider wesentlich komplexer- es sind in der Regel doch mehr Phasen, weshalb ich zur Ergänzung am Ende des nächsten Posts, 3 entsprechende Links für alle Mitlesenden beifüge,
welche dieses Thema vlt auch generell
etwas konkreter erklärt haben möchten.

Auch wird auf Unterschiede in den Phasen zwischen Männern und Frauen eingegangen.
Nutzt bitte jedoch die der Männer dort, NICHT dazu,
um das Verhalten eines Bezzis für euch zu rechtfertigen, wenn ihr von ihm Reissaus nehmt!

Das wäre sehr fatal und bringt euch u.U. auf eine falsche Fährte und somit grosses Unglück.

Richtet den Fokus auf euch selbst, aber tauscht euch zumindest auch ab und an mit Gleichgesinnten darüber aus, wenn euch danach ist und ihr diese Möglichkeiten habt.

Informiert eure Familie und/oder enge Freunde über euren Zustand, wenn zu diesen ein gesundes Verhältnis besteht, werden sie eurem Wunsch da rauszukommen, Ernsthaftigkeit und Verständnis entgegenbringen, anstatt z.B. euch darüber Vorwürfe oder belächelnd Sprüche zu machen.


Die verlinkten Beiträge,
sollen zwar die Trennungsphasen von „gängigen“ Verhältnissen zwischen Mann und Frau beschreiben,
aber da es sich ja für viele unter uns, eine ganze Zeit lang deren ähnlich anfühlt(e), passen sie doch.

Auch das Thema Rache nach der Trennung, welches wir neulich hier in einem anderem Thread hatten, wird in den Videos kurz faktisch behandelt, jedoch nicht bewertet oder direkt empfohlen.


Ich habe einige Frauen persönlich kennengelernt, bei welchen es tatsächlich noch weniger „glimpflich“ abging als in z.B. hier deinem geschilderten Fall,
besonders wenn auch noch Kinder involviert waren.


Auch Racheaktionen, welche dann zwischen beiden Parteien solch eine negative Eigendynamik annahm, dass es leider zumindest auch für die Geschädigte bzw.
auch den Nachwuchs,
wirklich grässlicher ausging, als es vlt hätte gehen müssen,
wäre auf Rache und zuvor auf gemeinsame Kinder verzichtet worden.

Es sollte auch nicht unterschätzt werden, dass ua. viele arabisch-kulturell geprägte Männer, extrem racheorientiert sein können und sich in dieser Materie bestens auszukennen scheinen.

Auch ich kann ein sehr unbequemer Gegner sein, wenn mein Gegenüber es darauf anlegen will,
das wurde mir quasi mit in die Wiege gelegt.

Rache, sollte jedoch gewisse Grenzen haben,
oder?

In Ägypten z.B. sind „Ehrenmorde“ (teils auf offener Strasse) leider häufiger die Realität.
Diese ermordeten Frauen, dachten vielleicht zuvor auch nicht, dass der „Mann“ soweit geht,
denn sonst hätten diese sich -zumindest falls freiwillig-
wohl niemals zuvor mit ihrem Mörder eingelassen.

Abgesehen davon, dass besonders im gesamten arabischen Kulturkreis, viele Männer schon auf die blosse Zurückweisung (z.B. eines Mädels) oder Kritik oft bedenklich zu reagieren scheinen.
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 02.02.2024, 15:02

Bei dem Fotografen, machte sich zumindest sein Hang zur Rache mir gegenüber ebenfalls manchmal bemerkbar.
Mir wurde nie direkt gedroht, dazu war er zu clever
und ich gab ihm obendrein auch relativ wenig Projektionsfläche bzw. kaum verwertbare Informationen über mich, welche er dazu hätte nutzen können.

Allerdings haben das hier bestimmt auch schon einigen Frauen ähnlich wie ich gesehen und wurden dann letztlich doch bedroht, erpresst oä. ,
denn auch im Aufspüren von Sicherheitslücken, läuft so mancher Bezzi zur Höchstform auf.

Das wurde dann auch immer anstrengender, denn wie soll man Bitte überhaupt einen vertrauenswürdigen Umgang miteinander versuchen aufzubauen, wenn man schon auf "extrem-Vorsicht-walten-lassen" eingestellt ist?
(Das hatte natürlich auch hier nochmal besondere Gründe, über diese werdet ihr vlt noch von mir erfahren)
Auch tat ich es in mir selbst damit ab, in dem ich mir einredete, dass ich z.B. durch meinen Job in keinster Weise unbefangen bin)


Was er sehr gerne tat war,
zu versuchen mich über soziale Medien „blosszustellen“.

Da ich ihn jedoch in keiner meiner Freundes/Followerlisten wirklich aufnahm,
und selten entsprechend seiner absurden Wünsche oder Provokationen reagierte,
mich ja auch eher weniger an solchen Plätzen aufzuhalten gedachte,
legte er sich damit selbst noch grösseres Eier…

Schon bei der aller-, wirklich aller-kleinsten Reaktion meinerseits auf seine Spielchen,
ging ihm schon quasi voll einer ab… :lol:

Man, war das vlt skuril-
ich wusste zuvor schon einiges, über das klassische und gängige Katz-und Maus-Spiel beim dem „Paarungsverhalten“ zwischen Männern und Frauen innerhalb der arabischen Welt, aber hierbei handelte es sich wirklich nach allen Regeln der „Kunst“ um aller-feinste Bezzi-Manier.

(siehe auch Narzissten- wobei ich hier nicht von dem Begriff, welcher ja auch als Hipster-Bezeichnung missbraucht wird, schreibe
sondern von der tatsächlich komplett einnehmenden+diagnostizierten Persönlichkeitsstörung.
Alles andere sind ja „nur“ mehr oder weniger stark ausgeprägte Tendenzen, welche fast jeder von uns in sich trägt)

Abgesehen davon, dass das arabische Werbeverhalten zwischen Mann und Frau in dieser Richtung sowieso generell mehr „Wumms“ hat,
als z.B. das der deutschen Mentalität...
Nehmt dies aber nicht als Anlass zur Rechtfertigung, falls er euch nachläuft-
das ua. tat ich nämlich und das war nicht gut!

Nicht verwunderlich, dass er mir einmal erzählte, ein Fan der Zeichentrickserie „Tom & Jerry“ zu sein. :roll: / :lol:

Schlau genug war er auch, das Spiel so unterschwellig zu spielen, dass mir länger nicht bewusst auffiel,
wie sehr er mir hinterherlief und in allen nur erdenklichen Möglichkeiten herumsuchte, um sich aus der Verbindung zu mir Vorteile zu erschleichen.
Im Grunde genommen war er in jeder Hinsicht unheimlich bedürftig, so wie es ja auch über „Vollblut-Narzissten“ mittlerweile in jedem Lehrbuch steht.

Nachdem er ua. dann auch noch damit anfing, öffentliche Geständnisse seiner vermeintlich tollen Gefühle mir gegenüber direkt
in Form von Lebensereignissen im Internet zu posten,
begannen einige,
bis dato annähernd interessierte muslimische Mädels und einige seiner Freunde/Bekannte/Studienkollegen aus scheinbar etwas besseren Kreisen,
sich von ihm sichtlich zurückzuziehen.

Für einen fast 30-jährigen Moslem, welcher eh schon seit längerem relativ erfolglos auf Brautschau zu sein scheint, ist so etwas natürlich eine Katastrophe!

Auch andere Touristinnen, hielten sich, zumindest in auch diesen von ihm öffentlich gemachten Posts
natürlich sehr zurück, bis auf sehr wenige Ausnahmen…
Letztere, waren dann nochmal wesentlich weiter entfernt, von seinem realem Beuteschema in Punkto Aussehen,
obendrein noch verheiratet/älter als er usw. .

Durch haltlose Rachegedanken und sicher durch deren Umsetzung, kommt man in den meisten Fällen nicht weit(er),
am besten also, man lässt es ganz bleiben, den tatsächlich wird es das Leben, eine göttliche Macht, Karma, oder wie es auch jeder für sich gerne nennen mag,
früher oder später regeln.

Ich will jeder Frau hier dazu raten, wie ich es auch bei nicht Bezzi-Verbindungen mache:

Schaut euch bitte den Mann sehr genau an, bevor ihr euch auf eine Ehe und sei es auch „nur“ einem Orfi-Vertrag einlasst,
und noch mal mehr, bevor es zu einer Schwangerschaft kommt!

Gebt acht, auf eure noch so leiseste Intuition!
Deshalb müsst ihr nicht gleich in Panik verfallen, geht eurem Instinkt jedoch nach…

In etwa so, wie ein Trüffelschweinchen und sollten sich die Trüffel nicht als genau solche herausstellen,
lasst davon ab, anstatt euch evtl. sogar zu vergiften!


Ihr habt immer eine Wahl,
ihr hier, seid in der Regel Europäerinnen-
erfreut euch daran, dass wir hier die freie Partnerentscheidung haben.
Viele andere Damen - wie z.B. in muslimischen Ländern- haben das ja nicht!

Oft spielen leider Verlustängste eine ganz grosse Rolle auch bei Mädels, welche dem Kinderwunsch mit dem Unguten in unangemessener Geschwindigkeit nachgehen
und/oder eben die falsche Wahl, trotz längerer Kennenlernphase treffen.


Ich weiss auch von Frauen, welche sich haben sogar noch vor der Orfi“-Ehe“ in Ägypten schwängern lassen und das war ebenfalls danach ein Horror-Theater für diese, ja sogar für alle Beteiligten,
mit sehr schlecht längerfristigem Ausgang dieses Lebensabschnittes.



Einige der Bezzi-Kinder z.B., sind hochbegabt,
hatten ua. jedoch Programmstörungen, wie z.B. Formen der Lern-Lese-und Schreibschwäche, was natürlich für ein kleines Wesen besonders belastend sein kann,
auch,
wenn in dessen überdurchschnittlichen Begabung, lange nicht entsprechend gefördert wird, weil niemand ausreichend darauf achtet.

Der Bezzi verfolgt ja mit der vermeintlich schnellen „Familiengründung“ vor allem das Ziel, eines uneingeschränkten Aufenthaltes in Europa.

Ich denke, Ungeborene spüren das schon im Mutterleib, wenn da Negatives mitschwingt.

Gleich zu Beginn, wieder in D aus meinem ÄgyptenUrlaub angekommen,
nachdem ich L. dort „kennenlernte“,
versuchte dieser über diese Schiene bei mir zu landen, schickte z.B. auffällig viele Bilder von sich mit Kindern.
Klar waren die süss, jedoch hatte ich auch zuvor schon selbst Erfahrungen mit unseren einheimischen Herren der Schöpfung gemacht,
in welchen diese mich mit einem Kind versuchen wollten,
früh an sich zu binden und darauf stehe ich gar nicht
und habe mich so niemals darauf eingelassen.


Ein Mann muss mir einiges bieten können, um es zu schaffen mich in die Kiste zu kriegen und noch mehr, um mit mir Nachwuchs zu gründen.
Kann er das nicht, bleiben die Beine geschlossen und ich verzichte auch gerne auf Familiengründung in diesem Sinne und zwar auch zum Wohl des vermeintliche Kindes.
Die biologische Uhr interessiert mich dabei herzlich wenig.

Kinder sind unsere Zukunft und je mehr traumatisierte wir davon produzieren, desto durchgeknallter unsere Gesellschaft und damit noch mehr diese Welt.
So einfach ist das.

Bevor es nun jedoch allzu sozialkritisch weiter ausschweifend hier wird
oder sich evtl. noch Mitlesende von meiner Meinung darüber zu persönlich angegriffen fühlen sollten,
-es ist meine Lebensauffassung, diese braucht ja nicht der eurigen entsprechen-

komme ich mal auf das eigentliche Thema zurück, indem ich wieder auf das oben und von Chavah's Geschriebene, ergänzend einzugehen versuche:

https://www.youtube.com/watch?v=yzQ6qNP ... F_&index=3

https://www.youtube.com/watch?v=ejpvX8K ... F_&index=1

https://www.youtube.com/watch?v=pQRKSo0 ... F_&index=2


Ich finde diese Videos gut, meine Meinung darüber, dass Verbindungen zu Bezzis (beidseitig) weniger etwas mit wahrer Liebe gemein hat, bleibt davon jedoch unberührt.
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 02.02.2024, 15:29

chavah hat geschrieben:
14.01.2024, 19:23
Bei mir zog sich die Scheidung ewig hin, weil er immer mal wieder abtauchte; war mir auch egal, auch wenn die Polizei immer mal wieder bei mir anklopfte, weil er immer noch mit meiner Adresse rum hantierte
Gut so! Die Polizei dein Freund und Helfer- na warum denn nicht?
Mit den Leuten haben ua. schon so einige andere Ladies wie auch ich aus den verschiedensten Gründen, sehr gute Erfahrungen gemacht-
vor allem in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, da hier einige Polizisten leben, welche auch privat mit sehr offenen Augen durchs Leben zu schreiten scheinen.

Dadurch wurden schon so manchen Fehlgeleiteten (z.B. unter Migranten) der Garaus gemacht.

Zumindest wir Frauen, geniessen da doch (noch) etwas Schutz in unserem Land und das gehört dann wieder bisher einigermassen zu den Dingen, welche mich noch sehr dankbar fühlen lassen, ein Teil der Gesellschaft meines Landes sein zu können.
Ich meine hierbei nicht generell die Rechtssprechung, welche ja auch immer mehr den Bach herunter zu gehen scheint…das ist jedoch wieder ein anderes, oft trauriges Thema…

(Trotzdem aber immer noch besser als in z.B. in Ägypten, Indien uvm. in Bezug auf die Rechtsprechung der Frauen)

Schön jedenfalls, dass die Cops für dich da waren, das hat dir in schlimmen Momenten zumindest, vielleicht auch etwas mehr Sicherheit von Aussen geben können.
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 02.02.2024, 16:09

chavah hat geschrieben:
14.01.2024, 19:23
Als es dann endlich zum Gerichtstermin kam, da waren er und seine Anwältin entsetzt darüber, dass er mir offensichtlich so egal war; dass weder seine Tränen noch sein Gejammere (war Oskar-reif) mich irgendwie erreichte. Auch der Ausruf "es hat ihnen aber nicht einerlei zu sein ....." beeindruckte mich nicht. Sehr, sehr verwerflich, gelle? Da ist Frau nicht bereit, nochmals in die Rolle der Caritas zu hüpfen, auch nur irgendwie mit ihm zu kommunizieren, an seinem Schicksal teilzunehmen, sich nochmals halb tot schlagen zu lassen. Das war auch für mich ein tolles Gefühl.

Die Anwälte deines Ex-Mannes, wollten scheinbar entweder vor dem Richter die Entsetzten spielen oder aber gehörten vlt wohl nicht zu den cleversten- in jedem Fall freut mich diese Genugtuung für dich…manchmal kann sowas den Heilungsprozess ja etwas fördern.

Dass ein abgeschlossenes Jura-Studium, nicht zwangsläufig für die Intelligenz -erst recht nicht der emotionalen- eines Menschens sprechen muss,
bewies L. ja ebenfalls viele Male…

Oftmals, stellte er sich nach alter Bezzi-Tradition jedoch auch wesentlich dümmer dar,
als er tatsächlich war.


(und das war die Gefahr* und das reimt sich sogar
und ach ja…
Hallo auch an *Toasti, falls du hier ebenfalls mitliest!*lil running Gag over)



Natürlich wollte ich von L. erfahren, warum dieser bisher nicht offiziell als Anwalt oder zumindest Jurist praktizieren mochte, sondern sich stattdessen lieber die Wirbelsäule, Hüftknochen, Augen, Lungen und Atemwege bei diesem anstrengendem Job als Wüstenfotograf ruinierte.

Antworten darauf kannte ich...

L. redete sich jedoch mit einem Gewissenskonflikt in Glaubensfragen heraus.
Er hätte davor Angst, wenn er Verbrecher raushaut, in die Hölle kommen zu können. :lol:

Nunja…

Ich hakte immer wieder mal nach, solange bis er sich verhaspelte.


„Mein Vater wollte, dass ich Jura studiere“


Nunja…

Er hätte keine Lust „Bitc*es“ zu verteidigen. :roll:

Nunja…



Er wünsche sich ein ruhiges Leben… (Als Bezzi?…Viel Spass! :wink: )
Nunja…
Dieser Antwort, kam zumindest einigermassen, dem nahe, was man schon zuvor wusste:


Anwälte in Ägypten leben sehr, sehr gefährlich, verteidigt man quasi den „Falschen“, geht man dort umso mehr das Risiko ein, um von einem Clan um die Ecke gebracht zu werden.

Das Studium wurde an dieser Stelle wahrscheinlich dafür gemacht, um Andere damit noch besser an der Nase herumführen zu können oder vlt innerhalb Gesetzeslücken Schindluder zu treiben

Es heisst ja nicht umsonst Rechtsverdreher, wie ich zugeben muss und auch hierzu wird es vlt im weiteren Verlauf zu speziell diesem "Herren" und sein Treiben eine Erklärung geben.




:!: Also Mädels: Vorsicht besonders auch bei Akademikern, welche in der Touri-Branche (dort) arbeiten! :!:
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Antworten