Noch rechtzeitig gemerkt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Weisses Kaninchen » 08.01.2024, 16:49

Toastie hat geschrieben:
08.01.2024, 12:22
Offtopic:
Weil es nun schon öfters verwechselt wurde...
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Englischen Wort:
Thread (= Nachrichten zu einem Thema) und
Threat (= Drohung/Gefahr)!
Hoffe trotz Bezness kann man hier ganz ohne Gefahr schreiben....
:mrgreen: :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Hallo liebe Toastie,

Hey, jetzt bin ich doch nochmal hier, weil mein Arzt Corinna hat und ich somit Freizeit.

Omg! Hey, das ist der erste richtig gute Witz im neuen Jahr! :lol: :lol:

Danke, fürs den Hinweis…irgendwie sah das t am Ende auch immer so seltsam aus. :mrgreen:

Problem könnte nur sein, dass ich für meinen Ex-Chef gestern eine Übersetzung gemacht habe, in welcher ich dieses Wort auch häufiger so nutzte und naja….mal schauen was er sagt...

Du und ich, wir hatten ja bisher noch nicht das Vergnügen und ich denke, dass könnte nun ein kleiner Running Gag werden, zumindest hatten wir nun aber einen zünftigen Einstand hier,


alles Liebe weiterhin für dich!


Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2023, 08:22

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Weisses Kaninchen » 08.01.2024, 17:00

Meeresliebhaber hat geschrieben:
08.01.2024, 16:05
danke Dir für Deinen Beitrag,nett und verständnisvoll geschrieben
Meeresliebhaber,
das finde ich auch.

Dann wünsche ich dir nun schon mal einen schönen Urlaub,
guten Flug, passt auf euch auf
und wenn dir danach sein sollte, schau wieder vorbei hier :D

Greetz,
Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von karima66 » 08.01.2024, 23:22

Danke, Toastie, liebe Grüße zurück!

Ponyhof, dir auch gesundes, neues Jahr, ja du hast es entspannt mit deiner Sicht, sachlich, gut so und trotzdem bin ich vielleicht sogar das erste Mal nicht ganz konform mit dir, ich lasse meine Zeit und Erfahrungen die ich hier einbringe nicht gerne als Kindergarten titulieren und auch wenn man sich mit 62 nicht als Seniorin fühlt ...naja....
Es kamen viele gute Beiträge hier von gadi, Anaba u.A. die genau wie ich nicht traumatisiert sind, diese so abzutun, nee gefällt mir nicht und kann ich nicht so übergehen...
Rache, genau, ist eine Emotion mit der man nicht loslässt, warum....ok, Jede wie sie mag....warum lernt man die Sprache wenn man zukünftig eh nur das Nötigste reden will und so sicher und überlegen haben sich hier schon viele gefühlt, man wird sehen/lesen wobei eher wohl nicht ...
Wäre das Forum hier Kindergarten dann würde ich meine kostbare Zeit sicher nicht seit so vielen Jahren schon einbringen....ok, besser ich übe mich in Gelassenheit....aber Überheblichkeit bringt mich auf die Palme....
Dann viel Spass weiterhin auch wenn mir nicht klar ist warum man hier schreibt wenn man doch eh über Allem steht....um zu berichten wie toll man im Gegensatz zu vielen Anderen erkannt hat was gespielt wird und nicht reinfiel und das auch nie wieder tut....egal, adieu

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Toastie » 09.01.2024, 08:57

Weisses Kaninchen hat geschrieben:
08.01.2024, 16:49
Hey, jetzt bin ich doch nochmal hier, weil mein Arzt Corinna hat und ich somit Freizeit.
Hallo liebe Weisses Kaninchen!
Oje, es tut mir leid für deinen Arzt aber extra Freizeit für dich ist schön! :D
Weisses Kaninchen hat geschrieben:
08.01.2024, 16:49
Omg! Hey, das ist der erste richtig gute Witz im neuen Jahr! :lol: :lol: Danke, fürs den Hinweis…irgendwie sah das t am Ende auch immer so seltsam aus. :mrgreen: Problem könnte nur sein, dass ich für meinen Ex-Chef gestern eine Übersetzung gemacht habe, in welcher ich dieses Wort auch häufiger so nutzte und naja….mal schauen was er sagt...
Ui, naja, es ist ja nur ein Buchstabe, ich hoffe du kannst es noch korrigieren, ev. hat dein Ex-Chef es gar nicht gemerkt? :wink:
Weisses Kaninchen hat geschrieben:
08.01.2024, 16:49
Du und ich, wir hatten ja bisher noch nicht das Vergnügen und ich denke, dass könnte nun ein kleiner Running Gag werden, zumindest hatten wir nun aber einen zünftigen Einstand hier,
alles Liebe weiterhin für dich!
Alles gut, Weisses Kaninchen, meine Muttersprache ist Englisch, daher springen mir solche Details ev. manchmal ins Auge :wink: ! Running Gags sind aber immer gut! :mrgreen: Schön dass du hier bist!
Dir auch alles Liebe! <3
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Toastie » 09.01.2024, 09:18

karima66 hat geschrieben:
08.01.2024, 23:22
Ponyhof, dir auch gesundes, neues Jahr, ja du hast es entspannt mit deiner Sicht, sachlich, gut so und trotzdem bin ich vielleicht sogar das erste Mal nicht ganz konform mit dir, ich lasse meine Zeit und Erfahrungen die ich hier einbringe nicht gerne als Kindergarten titulieren und auch wenn man sich mit 62 nicht als Seniorin fühlt ...naja....
Es kamen viele gute Beiträge hier von gadi, Anaba u.A. die genau wie ich nicht traumatisiert sind, diese so abzutun, nee gefällt mir nicht und kann ich nicht so übergehen...
Rache, genau, ist eine Emotion mit der man nicht loslässt, warum....ok, Jede wie sie mag....warum lernt man die Sprache wenn man zukünftig eh nur das Nötigste reden will und so sicher und überlegen haben sich hier schon viele gefühlt, man wird sehen/lesen wobei eher wohl nicht ...
Wäre das Forum hier Kindergarten dann würde ich meine kostbare Zeit sicher nicht seit so vielen Jahren schon einbringen....ok, besser ich übe mich in Gelassenheit....aber Überheblichkeit bringt mich auf die Palme....
Dann viel Spass weiterhin auch wenn mir nicht klar ist warum man hier schreibt wenn man doch eh über Allem steht....um zu berichten wie toll man im Gegensatz zu vielen Anderen erkannt hat was gespielt wird und nicht reinfiel und das auch nie wieder tut....egal, adieu
Liebe Karima,

ich sehe es ähnlich wie du. "Streitschlichten" ist immer gut und Sachlichkeit natürlich auch :!: 8) . Aber ich sehe hier mehr als "2 Seiten". Wir alle haben versucht, Meeresliebhaber mit "geballter Energie" zu helfen. Das macht jede/-r auf ihre/seine eigene Art. Viele haben versucht zu erklären, dass es nicht ungefährlich ist, weiterhin Kontakt zu einem Bezzi zu halten oder wieder dorthin zu reisen. Ohne Wertung. Leider hat sie sich sofort persönlich angegriffen gefühlt und wenn man sich vor Augen hält, wo wir uns hier unterhalten, ist es doch mehr als absurd, wenn man "beleidigt" reagiert, hier mit Betroffenen in einen Topf geworfen zu werden :x :!: . Denn selbst ist man ja nicht so ("naiv", "leichtgläubig", etc.?) wie diese "Opfer". Manchmal wurde das subtil, manchmal weniger subtil geschrieben ("aber bitte wie kann man einem Fremden so schnell Geld überweisen?"). Dann die Vorwürfe mit dem Kindergarten, man würde mit ihr reden wie mit einer 6-Jährigen. Dann die Geschichte mit der vermeintlichen Freundin, die sich auch wahnsinnig darüber aufregt, was die Leute hier schreiben und gerade noch davon abgehalten werden konnte, hier auch zu posten! :shock: :? Also okay finde ich das nicht, muss ich ganz ehrlich sagen! :cry: Das ist für mich der wirkliche Kindergarten!

Denn noch einmal zurück zum Anfang: wir sind hier auf einem Anti-Bezness-Forum, wo Hilfesuchende von ehrenamtlich engagierten Menschen Hilfe erhalten. Leider wurde von Meeresliebhaber kaum auf etwas Geschriebenes eingegangen und die anfängliche Verliebtheit hat sich ja dann eh blitzartig in ein "ich fand ja eh nur nur die E-Mails toll..." verwandelt. Okay, na dann ist ja alles gut, "Klappe zu, Affe tot"! :roll: Sei es Eitelkeit, Angst vor Gesichtsverlust oder sonst irgendwas. Unter dem Strich geht man so nicht mit Menschen, die einem helfen wollen, um :!: . Das ist meine Meinung. Jeder kann sich hier ja herausnehmen, was er/sie möchte. Meine Zeit ist aber zu schade für diverse Eitelkeiten und Selbstdarstellungen!

Gadi hat es schon vor Tagen sehr gut auf den Punkt gebracht:
gadi hat geschrieben:
07.01.2024, 17:56
Meeresliebhaber hat geschrieben:
07.01.2024, 16:29
Wenn ich in Deutschland in der Öffendlichkeit bin erwarte ich auch von Touristen das sie sich angemessen benehmen und kleiden,und genau das mache ich auch.
So ist es! Normal und angebracht. Ausser Kleidung denke ich da an Benehmen wie z.B. "Guten Tag/Hallo", Bitte um Weiterhelfen, ein Danke fürs Weiterhelfen und so weiter. Geht gut auf arabisch, auf deutsch, im Bi- und Burkini, am Strand, in Foren, einfach überall.


Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Ponyhof » 09.01.2024, 10:45

Karima & Toastie, ja, ich kann Eure Sicht auch absolut verstehen. Ihr (bezogen auf mich auch "wir") sehen Gefahren und Fallstricke, die andere nicht sehen (wollen/können). Ich finde es auch nicht angebracht, als Neuling ein Forum als "Kindergarten" zu titulieren, aber ich weiss, dass meine Wortwahl oft auch nicht angebracht ist und ich sage da -auch im Hinblick auf mich selber!- jeder stellt sich auch selber in ein bestimmtes Licht basierend auf dem Stil, wie er schreibt.

Ich habe auch vorsichtig-diplomatisch versucht zu erklären, dass Überweisungen nix mit "Dummheit" zutun haben, sondern mit dem Glauben an eine ehrliche Beziehung und dem Vertrauensvorschuss seitens herzensguter Menschen. Bezness bedeutet eben nicht, naiv auf die Mail saudiarabischer Prinzen mit Millionenerbschaft, die sie verschenken wollen hereinzufallen. Sondern es sind geschickt aufgebaute "Beziehungen", die die Schwächen des Opfers (Schwächen, die jeder in einer bestimmten Lebenssituation haben kann und die nicht "dumm" sind!) ausnutzen, und die im Extremfall sogar über Jahre hinweg "normale" Beziehungen sind bis die Blase platzt.

Wenn Du, Meeresliebhaberin, dich in dieser deiner Geschichte "immun" fühlst, ist ja alles gut. Das Forum hier ist insbesondere für Menschen, die hereingefallen sind eine grosse Hilfe. Ich glaube Dir gerne, dass Du augenblicks über den Dingen stehst, aber es gibt hier eben auch die Erfahrung, dass das nicht immer so sein/bleiben muss. Die Ratschläge an Dich sind nicht paternalistisch gemeint, sondern entspringen ernsthafter Sorge und absoluter Freundlichkeit/Wohlgesonnenheit Dir wildfremder, sich ehrenamtlich engagierender Menschen dir gegenüber. Bitte vergiss das nicht, auch wenn dir manches "übergriffig" erscheint.

Auch wenn Du augenblicks keine Hilfe brauchst, so vergiss bitte nicht, dass alle diese Threads öffentlich lesbar sind und es viele Menschen gibt, die sich (noch) nicht trauen hier zu schreiben, aber passiv mitlesen. Viele der Menschen, die am Ende Opfer wurden, meinten, "alles im Griff zu haben". Was für Dich durchaus stimmen mag, ist in vielen anderen Fällen aber Selbststäuschung, um sich nicht eingestehen zu wollen, dass man an dem Kontakt irgendwie doch "Spass hat". Wenn hier andere Menschen, die auf dem besten Weg sind, Opfer zu werden von uns lesen "solange Du alles im Griff hast (=denkst, alles im Griff zu haben), ist alles gut!" und man hier zu sehr herumblödelt (mache ich auch gerne... :mrgreen: ) unterstützen wir diese Selbsttäuschung ("ist ja total ungefährlich, solange...") und lassen die Leute in den Abgrund rennen. Denn ja, viele Opfer kommen in eine Phase, wo sie meinen, "alles im Griff zu haben". Das liest man in gefühlt jedem 3. Beitrag- "es betrifft mich nicht", "bei mir ist das anders", "ich weiss, was ich tue"....

Du kannst dir aus den Beiträgen herausziehen und umsetzten was Du möchtest, keiner kann/will dir hier was vorschreiben (...auch wenn wir viel vor- und zurückschreiben...).
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von karima66 » 09.01.2024, 11:10

Wunderbar auf den Punkt gebracht, Ponyhof, danke, für mich ist damit Alles gesagt! Viel besser ausgedrückt als ich es in meiner gestrigen Aufgebrachtheit konnte

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Romni » 09.01.2024, 16:46

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass manche Situationen nur wirklich nachempfunden werden können, wenn man sie selbst erfahren hat!

Den Nicht-Betroffenen hier gestehe ich ein einfühlsames Verständnis zu, sie erfassen die Umstände rational und mögen es nachfühlen. Es bleibt dennoch etwas anderes, wenn man das selbst durchlebt hat.

Aber hier aufzutreten als jemand, der scheinbar oder anscheinend vor allem gefeit ist, und den Opfern Unverständnis entgegen bringt und sie nahezu ins Lächerliche zieht, dagegen möchte ich mich verwehren.

Das ist mindestens sehr unsensibel, als würde sich der einmal Berauschte vor einer Gruppe Alkoholiker als leuchtendes Beispiel darstellen. Oder der einmalig eine Krise Überwundene Depressiven erzählen würde, sie müssten sich nur zusammenreißen. Oder anorexischen/bulimischen erzählen, sie müssten lediglich anfangen/aufhören zu essen ...

Eigentlich erstaunlich, wie viele von uns das doch triggert.

Ja, Ponyhof, du hast das angenehm sachlich auseinander klamüsert, dennoch kann ich mich noch nicht einkriegen 😉
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Bini » 09.01.2024, 20:38

Liebe Meeresliebhaberin,

ich finde es sehr schade, wie wenig wertschätzend Du hier über Betroffene/Gefährdete und Menschen die sich Sorgen um dich machen und dich warnen möchten, umgehst. Ich empfinde die Art und Weise, wie Du hier auch über mich redest (Kindergarten) als abwertend. Deine Art und Weise, wie Du glaubst, alles besser zu können als andere, empfinde ich als narzisstisch. Was möchtest Du? Applaus?
Habe dir geschrieben, weil ich es gut mit dir gemeint habe. Und Dir von meinen Erfahrungen erzählen wollte.
Ich bin jetzt raus hier aus der Kommunikation mit dir.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch rechtzeitig gemerkt

Beitrag von Cimmone » 09.01.2024, 21:31

Die Userin Meeresliebhaber hat sich verabschiedet.
Vielleicht schaut sie nochmal rein, um Reaktionen auf ihren Abschied zu checken.

Ich schließe diesen Thread nun. Wenn TE weiter schreiben möchte, melde Dich bitte bei der Moderation.

Ich kann die User, die sich hier geäußert haben, gut verstehen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gesperrt