Tauchlehrer syndrom

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feechen
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 04.04.2024, 19:05

HowAreYou hat geschrieben:
04.04.2024, 18:03
Ok, Zusammenfassung:
1. Wenn Dir etwas komisch vorkommt oder Bauchgrummeln verursacht, gehe sofort zu Plan B über. Lass Dir nichts erklären/schönreden.
2. Lass Dich nich bequatschen in Bezug auf irgendwas, Grenze immer aufrecht erhalten, auch wenn es das Abenteuer sprengt.
3. Nimm Deine Maßstäbe in allen Hinsichten, wenn er sie nicht erfüllen kann - egal warum, keine Ausflüchte.
4. Vielleicht einmal am Tag überdenken, ob etwas war, was Dich 'überrannt' hat - so in der Art Heiratsantrag.

Und falls alle Stricke reissen, man kann vor Ort in die meisten Hotels auch spontan einchecken, solange sie nicht voll sind. Da bist Du dann erst einmal sicher.
Hallöchen HowAreYou,

1. Genau so sehe ich es auch. Sollte auch schon vor der Reise irgendwas ganz komisch mir vorkommen und ich ein ungutes Gefühl haben, dann würde ich auch ein Hotel buchen. Das Apartment habe ich noch gar nicht bezahlt. Den Flug kann ich auch sogar noch kostenlos umbuchen. So dass er dann nicht weiß, wann ich im Lande bin. Vor Ort würde ich gucken, obs nicht klüger ist einfach Mitzuspielen (hier natürlich wichtig: Gucken, weswegen das Bauchgefühl komisch ist - also was ist die ausschlaggebende Situation)
2. Sicherheit > Abenteuer
3. Damit weiß ich leider nicht gaz, was gemeint ist. Hast Du evtl. ein Beispiel?
4. Guter Ratschlag! Den werde ich befolgen.

Ich möchte meine Pläne hier nicht so öffentlich machen. Einfach zu meinem Schutz. Man weiß nie, wer hier mit liest.
Ich lerne schon seit einer Weile Arabisch (schon vor seiner Zeit. Da nur nicht so intensiv wie ichs wollte) ich habe sogar schon meine Unterrichtsstunden erhöht. Davon weiß er natürlich nichts. Fand ich keine schlechte Idee. Natürlich wird mein Arabisch bis dahin nicht so gut sein, dass ich alles verstehe, aber die wichtigsten Sachen wenigstens. :D

-------------------------------------

Er ist über das Zuckerfest paar Tage bei seiner Familie. Er sagte mir bereits, dass er dort sehr schlechtes Internet hat. Ich bin mal gespannt wie es für mich sein wird. Wir schreiben seit ziemlich genau 2 Monaten jeden Tag, telefonieren jeden Tag etc. Wie sehr ist meine Sehnsucht, wie sehr habe ich mich schon an den ständigen kontakt gewöhnt. Ein guter Test für mich um zu gucken, wie sehr ich emotional doch drinne bin.

-----------------------------------------
Mpenzi hat geschrieben:
04.04.2024, 16:21
Wenn ich an meine (von Bezness betroffene Zeit) denke, waren es glaube ich die Gefühle, die bei mir entstanden sind, die mir zunächst die Illusion von Freiheit, einem anderen Leben ausserhalb alltäglicher Verpflichtungen, Flucht in eine Fantasiewelt gegeben und so gefallen haben, die ich irrtümlicherweise als gemeinsam geteilte Gefühle gedeutet habe.
Mein Verstand wusste immer sehr klar, dass das keine Zukunft hat und trotzdem habe ich immer bezahlt und die gewünschten Geschenke mitgebracht, was eher Bestellungen waren…
Es wäre ein lüge, wenn ich sagen würde, dass er nicht schon nach paar Dingen gefragt hat, die ich mit bringen kann.
Das war aber nichts materielles bzw nichts, was mich irgendwas an Geld kostet. Ich bin gespannt, ob noch eine Bestellung kommt. Es dauert ja auch noch eine Weile, bis ich dahin fliege.
Mpenzi hat geschrieben:
04.04.2024, 16:21
Ich gebe zu, ich bin sehr neugierig, wie deine Geschichte (und wie lange) weitergehen wird.
Ich glaube bei dir eher, dass es dich nicht aus der Bahn werfen wird, aber ich glaube auch nicht an ein sogenanntes happy end, und dass es nicht ohne Enttäuschung und dazugehörige Schmerzen deinerseits enden wird.
Arielle2 hat geschrieben:
04.04.2024, 15:59
Nein, nicht, weil ich verblendet bin und mit einem Happy End rechne, weil ich ja so ein verklärtes Bild habe - habe ich nicht - sondern weil ich wirklich gespannt bin, wie sich der Urlaub für sie entwickelt, und ich die grosse Hoffnung habe, dass sie nicht mit noch mehr Fragezeichen, sondern Antworten zurückkommt - Antworten, die dieses Forum ihr vielleicht schon im Vornerein geben konnte, möglicherweise aber auch mit ein paar neuen :)
Ich werde definitiv Berichten. :)
Mein HappyEnd wäre tatsächlich schon, dass wenn ich aus dem Urlaub zurück komme, euch sagen kann "Hey ich hatte tolle 10 Tage mit einem tollen Typen, habe aber gemerkt, dass wir nicht so harmonieren, wie ich es mir gewünscht habe und es keine Fortsetzung gibt".
Danach würde ich euch erzählen, was meine Pläne waren. Um vielleicht dann auch andere Frauen schützen zu können.

Memo an Zukunfts-Feechen: Diese Geschichte wird kein happyEnd haben a la "sie sind glücklich bis an ihr Lebensende zusammen"

---------------------------------------------------------

Ich hätte aber noch mal eine Frage an euch und auch da an eure Erfahrungen:
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich "Notfall Geld" mitnehme.
Meint ihr, dass das Sinnig ist und wenn ja, wo versteckt man es am Besten? Auch mein Reisepass. Davor habe ich ja am meisten Sorge, dass der Verschwindet und ich dann nicht mehr zurück komme.

und riesen Dank an euch.
Ihr helft mir wirklich sehr und ich verstehe es auch, dass es mit mir nicht so leicht ist.

Liebe Grüße <3

Feechen
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 04.04.2024, 20:01

Toastie hat geschrieben:
04.04.2024, 19:04
Hallo Feechen!
Hallo Toastie!
Ich hatte eben meine Nachricht abgeschickt - da hatte ich deine noch gar nicht gesehen.
Toastie hat geschrieben:
04.04.2024, 19:04
Alle Bezness-Geschichten fangen so an! Da gibt es bei dir keinen Unterschied! Alle (später) Betroffenen denken, sie haben es im Griff, noch keine Liebe investiert, nur Anziehung und Interesse. Das dicke Ende kommt erst später! :wink: Was du geschrieben hast, könnte quasi der Beginn jeder wahren Geschichte hier sein...
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Habe mir auch gestern und heute noch paar Wahre Geschichten durchgelesen.
Toastie hat geschrieben:
04.04.2024, 19:04
Niemand soll hier verurteilt werden, da gebe ich dir Recht! :!: Ich denke nicht, dass das Wort "Abenteuer" jemanden triggert, sondern deine Art, alle Warnungen von uns zu umschiffen, indem du dich damit rechtfertigst, etwas "Lockeres" mit dem Beznesser ja auch okay zu finden. Als hätten die anderen nicht auch so gedacht wie du, als wäre das etwas ganz Neues! Bezness ist aber nicht locker, es ist ein Verbrechen, wo man manchmal schwer wieder rauskommt. Mit Leichtigkeit oder Lockerheit hat das nichts zu tun. Man müsste aber mal prüfen, ob die Voraussetzungen, die es für Bezness braucht, im eigenen Fall erfüllt sind. Bei dir sind sie das m.M.n. leider, wir sind alles durchgegangen und haben dir etliche "Haken" aufgezeigt, warum der Mann höchstwahrscheinlich nicht an dir als Frau/Mensch interessiert ist, sondern eher an deinem Geld oder anderen Benefits (Sex und co.), wodurch er dir nun vorspielt, alles so toll an dir zu finden und dich gerne zu seiner neuen Freundin machen zu wollen :cry: ! Natürlich kommt das dann seltsam rüber wenn jemand sagt "keine Angst, ich nehme das Ganze eh nicht ernst, mal schauen, was wird...". :o Aber stören würde es dich dann doch, wenn es eben kein ehrliches Interesse wäre. Aber glauben möchtest du es halt lieber nicht, sondern lieber in einer Fantasie verhaftet bleiben! Okay, da kann man nichts machen! :?
Ich würde gerne darauf irgendwas antworten, aber kann ich nicht. Da kann ich Dir einfach nur in vielen genannten Punkten recht geben.
Toastie hat geschrieben:
04.04.2024, 19:04
Also alle Komplimente ans Forum in Ehren aber für mich passt das nicht zusammen! Dein Dank an Frauen, die so stark sind ihre Geschichte zu teilen, um dir zu helfen, nicht zu verstehen, dass auch du gerade in einer Bezness-Anfangsphase bist? :? Oder wie meinst du das? Du gehst ja scheinbar davon aus, dass du eine Ausnahme erwischt hast?
Es ist teilweise etwas schwer für mich. Ich bin wahrhaftig nicht immer die Beste im Ausdrücken. Tatsächlich war genau das Gegenteil gemeint.
Toastie hat geschrieben:
04.04.2024, 19:04
Könntest du das, wie der groß markierte Teil deines Textes ev. mit deinen Freunden/Freundinnen austauschen? Also mit jenen, die sich mit Bezness nicht auskennen und jetzt gerade mega mit dir mitfreuen, dass du so einen hübschen Tauchlehrer an der Angel hast? Also ich meine das zieht doch das ganze Forum und die Arbeit, die wir hier für dich machen, ins Lächerliche? :roll:
Und auch da haben wir uns leider wieder falsch verstanden :/
Das war kein "Wow guckt mal was für einen tollen Typen ich habe und ihr nicht" - sondern es war ein "Guckt mal, er plant schon alles um mich noch mehr zu "beeindrucken. Dank euch weiß ich aber, dass das viele machen damit ich beeindruckt bin.
Toastie hat geschrieben:
04.04.2024, 19:04
Beachte bitte auch die Tipps, die ich dir in der PM geschrieben habe!
Leider geht ja bei PMs der "Mehrwert" für andere Mitleser/-innen verloren, die ev. in derselben Situation wie du sind. Ich finde das schade. Ich werde meine PM-Funktion für eine Zeitlang deaktivieren, denn ich muss zugeben, mich überfordert das momentan! Nicht zuletzt auch, wenn da zusätzliche "Beweise" für Bezness mir zugetragen werden, die ich hier geheimgehalten soll. :cry:
Liebe Toastie, deine Nachrichten bedeuten mir hier besonders viel.
Ich weiß nicht mal wieso. Wir kennen uns nicht mal.
Gerade deswegen tut es mir umso mehr weh, dass es Dich belastet. Das wollte ich nie.
Es stimmt mich traurig, dass teilweise auch so Missverständnisse sind.
Ich wollte mir für deine letzte Nachricht Zeit nehmen um zu Antworten, weil ich sie sehr wichtig fand. Doch auch hier gab es wieder ein Missverständnis bei uns beiden. Ich schrieb Dir "Das kommt mir Ägyptisch vor" - Ich wollte zuerst schreiben "Das kommt mir spanisch vor", da die Geschichte aber um einen Ägypter und um einen vermietbaren Bezzi geht, habe ich "ägyptisch" geschrieben.
Tatsächlich gibt es paar Sachen, die auch ich hier gerne öffentlich machen würde. Was ich auch mit Sicherheit machen werde, aber erst nach dem ich wieder in Ägypten war. Einfach nur zu meinem Schutz, falls das hier irgendwer liest, der es nicht lesen sollte.
Toastie hat geschrieben:
04.04.2024, 19:04
Ich hoffe du kannst das ein bisschen verstehen! <3

Alles Liebe, Toastie
Ich Danke Dir wirklich vom Herzen und es tut mir wirklich leid, wenn ich Dich in eine doofe Situation gebracht habe.
Deine Worte, was und wie Du geschrieben hast, bedeuten mir einfach viel und vielleicht war ich etwas egoistisch unterwegs. Das wollte ich nie. :(

--------------------------------

Es ist manchmal etwas schwer für mich.
Ich weiß, dass ich echt nicht die Beste im Ausdrücken bin. Mir fehlt es hier wirklich, dass man meine Mimik und Gestik nicht sehen kann.
Alles was ich schreibe, das ergibt ja in meinem Kopf sinn und hat gar keine böse Absicht.
Nur werden alle meine Worte natürlich von mehreren Personen hier "bewertet". Dinge, die ich ganz anders meine, werden anders gedreht - was verständlich ist - mache ich ja irgendwo auch. Ich lese jedes geschriebene meist mehrmals von mir durch um zu gucken, ob man es wirklich nicht falsch verstehen kann - und doch gibt es dann immer wieder jemanden, der etwas falsch versteht.
Wahrscheinlich habe ich selber schuld, dass das so ist - dennoch fühle ich mich so, als ob ich mich aktuell für alles rechtfertigen muss.
Denn irgendjemand, sieht wieder irgendwas, was nie böse gemeint war (inklusive mir).

Liebe Grüße

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von HowAreYou » 04.04.2024, 20:18

Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 19:05

3. Nimm Deine Maßstäbe in allen Hinsichten, wenn er sie nicht erfüllen kann - egal warum, keine Ausflüchte.

Damit weiß ich leider nicht gaz, was gemeint ist. Hast Du evtl. ein Beispiel?
z.B.
Wer verhandelt etwas, wenn er anwesend ist, dann werden Dich Verkäufer/Kellner/Guides ignorieren und mit ihm sprechen, Du wirst also irgendwie Objekt.
Wer bezahlt im Restaurant - Bezzies: Es ist bei uns üblich/kulturell/blabla ...........
Feechen hat geschrieben:
04.04.2024, 19:05
Er ist über das Zuckerfest paar Tage bei seiner Familie. Er sagte mir bereits, dass er dort sehr schlechtes Internet hat. Ich bin mal gespannt wie es für mich sein wird. Wir schreiben seit ziemlich genau 2 Monaten jeden Tag, telefonieren jeden Tag etc. Wie sehr ist meine Sehnsucht, wie sehr habe ich mich schon an den ständigen kontakt gewöhnt. Ein guter Test für mich um zu gucken, wie sehr ich emotional doch drinne bin.
Ah ja, das Internet also. Ich war quer in Ägypten unterwegs, es gibt zwei Stellen wo das Internet schlecht ist. In der Wüste auf dem Weg von Hurgharda nach Luxor (da stehen sogar Schilder um das Anzuzeigen) und wenn die Familie anwesend ist und diese die Existenz der Frau nicht mitbekommen soll. Dann ist auch immer das Internet ganz schlecht. :roll:

Ich hätte aber noch mal eine Frage an euch und auch da an eure Erfahrungen:
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich "Notfall Geld" mitnehme.

Also die Automaten funktionieren perfekt, die Hotels nehmen auch VISA. Das Problem mit dem Bargeld, müsstet Du an derselben Stelle unterbringen wie Deinen Pass.

Auch mein Reisepass. Davor habe ich ja am meisten Sorge, dass der Verschwindet und ich dann nicht mehr zurück komme.

Erst einmal ein Foto davon machen und auf dem Handy haben und irgendwo in einer Cloud - das ist dann bei der Polizei/Botschaft einfacher. Und wenn ich ehrlich bin, was würden die nicht anfassen, wenn sie nach etwas suchen. Da fällt mir nur ein, dass immer am Körper zu tragen oder ein Packet Always oder ähnliches mitnehmen und dort reinstecken (eine VISA geht da auch rein).

Pass auf Dich auf.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Mpenzi
Beiträge: 145
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Mpenzi » 04.04.2024, 20:45

Hallo nochmal,

was ist eigentlich dein Plan B? (Oder hab ich den überlesen?)

Und, wird dir bei einer Urlaubsplanung, für die du Tips brauchst in Fragen Schutz gegen Bezness nicht selbst ein bisschen mulmig?
Kommt mir vor wie schwimmen mit Haien (besser im Käfig? Mit Harpune? Wer hat es schon mal überlebt ohne Vorsichtsmaßnahmen, durch selbstbewusstes schwimmen? Sind die Behauptungen Haie seien gefährlich alles nur Vorurteile?…)…

Ich meins nicht böse. Ich selber habe sogar während meiner zweieinhalb Jahre dauernden „Geschichte“ hier im Forum gelesen und dachte mir immer: wie schrecklich, die armen Frauen.
Und war mir dabei völlig sicher, dass es bei mir ganz anders ist, ohne irgendeinen Zweifel.
Heute ist mir das im Übrigen ziemlich peinlich, seit es klick gemacht hat und mir nun völlig klar ist dass es bei mir ebenfalls einfach nur klassisches Bezness war.

Das ist nun schon 16 Jahre her, und ich habe kurze Zeit danach meinen Mann kennengelernt…
Es hat mich nicht nachhaltig umgehauen, aber ich lese bis heute regelmäßig im Forum….

Alles Gute für dich

Mpenzi

Arielle2
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2022, 11:32

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Arielle2 » 05.04.2024, 01:49

Oh oh, das finde aber nun wirklich selbst ich problematisch :(

Was sollst du denn für den Tauchlehrer mitnehmen, das nicht materialistisch ist? Drei Haselnüsse? Hmm…
Und die Ankündigung, dass er schlechtes Internet haben soll, finde ich auch schwierig. Meines Wissens nach kommt es zwar öfter mal zu Stromausfällen in Ägypten, aber das Internet leidet nicht darunter.
Na ja, wie dem auch sei, ich denke dennoch, man muss den Teufel nicht an die Wand malen, bevor die Wand aufgezogen ist - aber man sollte auf jeden Fall schon mal die Malerausrüstung anhaben und auf den worst case vorbereitet sein.

Feechen
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 05.04.2024, 10:03

Arielle2 hat geschrieben:
05.04.2024, 01:49
Oh oh, das finde aber nun wirklich selbst ich problematisch :(

Was sollst du denn für den Tauchlehrer mitnehmen, das nicht materialistisch ist? Drei Haselnüsse? Hmm…
Und die Ankündigung, dass er schlechtes Internet haben soll, finde ich auch schwierig. Meines Wissens nach kommt es zwar öfter mal zu Stromausfällen in Ägypten, aber das Internet leidet nicht darunter.
Na ja, wie dem auch sei, ich denke dennoch, man muss den Teufel nicht an die Wand malen, bevor die Wand aufgezogen ist - aber man sollte auf jeden Fall schon mal die Malerausrüstung anhaben und auf den worst case vorbereitet sein.
Guten Morgen,

er weiß, dass ich mir für den Flug immer Filme runterlade und fragte, ob ich einen auf englisch runterladen kann, damit wir ggf. mal einen Film zusammen gucken können. Auch hat er gefragt, ob ich ihn eine Playlist von meinen Lieblingssongs erstellen kann.

Bezüglich des Internets: Ich werde es ja sehen. Ich werde ja sehen wie gut Nachrichten von mir durch kommen und auch, ob er online ist oder nicht.
Und vielleicht hat er auch 2 Handys/Simkarten und die für "Touris" (also da wo ich dann sein werde) macht er aus (wobei mit 2 Simkarten kenne ich mich nicht aus). Er lebt bei seiner Familie, paar habe ich mehr oder weniger schon kennengelernt, weil die in sein Zimmer gelaufen sind, während wir telefoniert haben. Er besucht einen anderen Teil. Und sollte es so sein, dass er hervorragendes Internet da haben wird und einfach mal paar Tage ruhe haben will, dann ist das so. Auch wenn ich vieles Hinterfrage und vorsichtig bin, ist das ein Punkt über den ich mir keine Gedanken machen mag. Ich habe auch in Deutschland mein Leben uns hier einiges zu tun. Mir fehlt dazu die Kraft und Energie, jedes kleinste detail genau zu verfolgen und zu hinterfragen - auch wenns vielleicht dumm ist, weil genau der Punkt es ist, der mir zeigen würde, dass er nur mit mir spielt.
(A la: er macht seine Bezzi Nummer aus, weil er da Urlaub machen möchte und das beinhaltet auch sein Bezzi Geschäft)
Für mich ist dieser Urlaub eine gute Möglichkeit um herauszufinden, wie es mir geht. Wie fühle ich mich, wenn ich paar Tage nichts von ihm höre.
Habe ich Sehnsucht, bin ich traurig, vermisse ich ihn wirklich, oder eher die Vorstellung? Wie tief bin ich in dem ganzen wirklich. Wie schwer fällt es mir?

Arielle2
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2022, 11:32

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Arielle2 » 05.04.2024, 10:38

Ach so, okay. :mrgreen:
Das verstehe ich zwar nicht ganz, zumal er Filme ja auch selber downloaden (beziehungsweise man sie ja heutzutage überall streamen) kann, und eine Playlist kannst du ihm ja jederzeit als File zusenden, wenn er das will, die wirst du ja kaum auf eine CD gebrannt mitnehmen, aber ok :)

Wie gesagt, ich befürchte auch, du befindest dich in einer Grauzone mit Tendenz ins Schwarze. Gut möglich, dass er dich wirklich attraktiv und toll findet. Aber den Profit gleichzeitig wittert, und der stärker ist als die Anziehung. Ich glaube ja, Profitinteresse und Interesse an der Person müssen sich nicht zwangsläufig ausschliessen - aber eben, wenn das Erste überwiegt, dann zieht man einfach den Kürzeren. Es sei denn, man ist wirklich nur auf Sextourismus aus. Nun ja! Weiterhin alles Gute dir, sei sehr vorsichtig!
Ach und wegen des Internets: sehr müssig, zu spekulieren, was da genau Sache ist. Magst du verraten, wann der Urlaub startet?

Alles Liebe
Arielle

karima66
Beiträge: 2014
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von karima66 » 05.04.2024, 11:51

Hallo Feechen,

bin immer spät dran, die Tipps betreff Pass und Geld hätte ich wie HowArYou gegeben, damals wars noch nicht so mit Handy, ich hatte immer Kopie des Passes am Leib sozusagen, die Bankkarte versteckt, man konnte schon damals überall an Automaten Geld holen bzw. auch mit Kreditkarte zahlen, viel Bargeld hatte ich nie mit.

Ich finde die Beiträge von Toastie, HowAreYou und auch Mpenzi sehr wertvoll, sie zeigen alles Wichtige auf und ich staune denn ich kann mich bis auf den ersten Beitrag(böser Araber) nun auch den Beiträgen von Arielle2 anschliessen.

Dich versteh ich auch, Feechen, ich schreibe heute hier mit 30 Jahren Erfahrung diese Länder und ihre Menschen betreffend, du bist halb so alt wie ich, genau in deinem Alter war ich auch nicht nur an der Kultur interessiert, sondern auch an den Männern, ich wäre froh gewesen hätte ich dies Forum damals gehabt, Internet dort begann erst, erst paar Jahre später hatte ich dann hier Internet und Handy, damals musste ich meine eigenen Erfahrungen machen und selbst rausfinden was es mit dem Betrug (bezness) auf sich hat, hat eine Weile gedauert und auch einige unschöne Erfahrungen.
Daher kenne ich dein Zweifeln, nicht glauben wollen, ihn nett finden und hin und her gerissen sein sehr gut.
Als ich jung war hab ich auch nicht den Sinn hinterfragt, ein HappyEnd nicht in Frage gestellt, was sowas soll darüber macht man sich wohl eher Gedanken wenn man älter ist und weiss wie begrenzt Lebenszeit ist, man keine mehr unnötig verschenken möchte, schon gar nicht zum eigenen Schaden.
Ich bin mit 35 ausgewandert trotz aller Ablehnungen und Gegenreden meiner Familie und Freunde, ich möchte die Jahre dort nicht missen, aber sie waren anstrengend und haben mein Weltbild sehr verändert, mein Vertrauen in Menschen oft erschüttert und mich oft in Gefahr gebracht, die Hilflosigkeit und das Alleine fühlen trotz Sprache waren das Schlimmste, ich hab schöne Erinnerungen die mir auch die Zeit und mein heutiges Wissen nicht nehmen können, aber es überwiegen die schwierigen Zeiten und das obwohl mir ausser einer Gewalterfahrung von der ich bis heute was habe, physisch, nichts mich umgehauen oder belastet hat, nicht früher und heute sowieso nicht mehr, ich finde es nur schade, dass diese Kulturen, Gesellschaften und ihre Menschen so wenig mit uns kompatibel sind, auch wenn sie wirklich nett sind bleiben da Gräben .

Dir wünsche ich eine erfahrungsreiche Zeit und das alle deine Pläne B,C,D greifen wenns drauf ankommt und du unbeschadet an Körper und Seele zurück kommst und mit dem Wissen das du brauchst um es abzuhaken!

LG Karima

PS Bini, du hast den Kontakt zu deiner Freundin bewusst abgebrochen, weil dich ihre Geschichte belastet , warum bringst du dich dann mit kurzen Sätzen hier ein die nur zeigen wie sehr dich die Erfahrungen mit der Freundin umtreiben, weiss nicht ob du sie auch so angegangen bist, das jetzt an Feechen abzuarbeiten, sorry, das geht nicht bei allem Verständnis warum du so reagierst.

Bini
Beiträge: 224
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Bini » 05.04.2024, 12:06

Hallo Feechen,
was soll das hier sein? Ein Abendteuer Groschenroman, wo Du deine Liebesabenteuer detailliert schilderst? Mit der Botschaft an alle Frauen, dass Du ja „irgendwie“ alles im Griff hast, was alle anderen Frauen nicht hatten? Ich schließe mich dem an, dass Du das lieber mit deiner Mädels Runde besprechen solltest. In diesem Forum hier passt das überhaupt nicht, so lange wie Du den Ernst der Lage noch nicht begriffen hast. Und gegen die gut gemeinten Worte /Berichte vieler Userinnen hier bist Du trotzig resistent. Das macht doch absolut keinen Sinn. Du weißt doch genau, was Du tun willst. Warum schilderst Du das hier im Forum so detailliert? Sollen wir dich alle bewundern, wie toll, schlau und abgesichert Du in dein gefährliches Abeuteuer startest? Willst Du uns hier schildern, dass Du die „Beste“ Bezness Abenteurerin bist? Ich habe für deine Schilderungen hier mittlerweile kein Verständnis mehr.

karima66
Beiträge: 2014
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von karima66 » 05.04.2024, 12:31

Warum liest du denn das noch, Bini, wenn dich das so nervt, sorry, was willst du....bist du beleidigt, weil Feechen nicht das macht was du möchtest?
So einfach ist das leider manchmal nicht etwas zu entscheiden, ich finde das Feechen hier sehr wohl richtig ist, sie in keinster Weise sich als schlauer als Andere hinstellt, man liest einfach eine Unsicherheit, ein Fragen um Antworten für sich zu finden, sie bleibt freundlich, legt dar, dass geschriebenes Wort ohne dass man sich kennt oft missverständlich ist, Situationen sind nicht immer schwarz weiss und sie muss für sich rausfinden wie sie damit umgeht, manchmal muss man dann auch nochmals an den Ort um einen Abschluss zu finden, sie ist aber ja offen für unsere Ratschläge, wird diese im Gepäck haben und wenn sie hinterher wieder Hilfe braucht bzw Fragen hat dann werden Einige hier sein die nicht sagen, dass wir das doch gesagt haben....klar möchte man sie vor Schlimmem bewahren, das wollten meine Eltern auch als sie mich hindern wollten in so ein Land auszuwandern, aber mit dem Holzhammer erreicht man meist das Gegenteil, lass es Bini, denke deine Aufregung tut auch dir nicht gut.

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Kat82 » 05.04.2024, 12:36

Ich vermute zu Hause ist halt seine Freundin, oder eher Ehefrau, weswegen das Internet vermeintlich so schlecht ist…

Bini
Beiträge: 224
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Bini » 05.04.2024, 12:38

Karima, genau so wie Du habe auch ich das Recht meine Meinung hier kund zu tun. Wenn es dir nicht gefällt, nehme ich das zur Kenntnis. Ich stehe aber hinter allem, was ich hier Feechen mitgeteilt habe. Ich schreibe Feechen hier nicht nur das, was sie lesen möchte. Warum auch?

Bini
Beiträge: 224
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Bini » 05.04.2024, 12:56

Ich verabschiede mich hier. Auch deshalb weil ich zu der Einschätzung gekommen bin, dass Feechen hier im Forum (meiner Meinung nach), narzisstisch und egoistisch unterwegs ist. Ich hoffe, dass meine Einschätzung falsch ist und wünsche allen anderen Usereinnen hier und auch Feechen alles Gute.

Feechen
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 05.04.2024, 13:15

Bini hat geschrieben:
05.04.2024, 12:06
Hallo Feechen,
was soll das hier sein? Ein Abendteuer Groschenroman, wo Du deine Liebesabenteuer detailliert schilderst? Mit der Botschaft an alle Frauen, dass Du ja „irgendwie“ alles im Griff hast, was alle anderen Frauen nicht hatten? Ich schließe mich dem an, dass Du das lieber mit deiner Mädels Runde besprechen solltest. In diesem Forum hier passt das überhaupt nicht, so lange wie Du den Ernst der Lage noch nicht begriffen hast. Und gegen die gut gemeinten Worte /Berichte vieler Userinnen hier bist Du trotzig resistent. Das macht doch absolut keinen Sinn. Du weißt doch genau, was Du tun willst. Warum schilderst Du das hier im Forum so detailliert? Sollen wir dich alle bewundern, wie toll, schlau und abgesichert Du in dein gefährliches Abeuteuer startest? Willst Du uns hier schildern, dass Du die „Beste“ Bezness Abenteurerin bist? Ich habe für deine Schilderungen hier mittlerweile kein Verständnis mehr.
Ich muss echt gestehe, dass ich so gar keine Lust habe, mich immer bei Dir rechtfertigen zu müssen.
Du bist beleidigend, respektlos und nur am schimpfen.

Und Schwupps, hier dennoch meine Rechtfertigung:
Bini hat geschrieben:
05.04.2024, 12:06
was soll das hier sein? Ein Abendteuer Groschenroman, wo Du deine Liebesabenteuer detailliert schilderst?
Ich werde was gefragt - ich antworte.
Bini hat geschrieben:
05.04.2024, 12:06
ja „irgendwie“ alles im Griff hast, was alle anderen Frauen nicht hatten?
Wer sagt, dass ich alles im Griff habe? Durch die Erfahrungen der anderen Frauen, kann ich mich aber auf gewisse Sachen vorbereiten.
Ich hätte sonst wohl keinen Plan B. Mir wird gesagt, ich soll auf mich aufpassen - das habe ich in vielen Punkten mir zu Herzen genommen und werde es dadurch auch tun.
Bini hat geschrieben:
05.04.2024, 12:06
Sollen wir dich alle bewundern, wie toll, schlau und abgesichert Du in dein gefährliches Abeuteuer startest? Willst Du uns hier schildern, dass Du die „Beste“ Bezness Abenteurerin bist?
Es gibt hier Leute im Forum, die sich wirklich ernsthafte Sorgen um mich machen. Ich könnte genauso schreiben "ich fahre einfach unvorbereitet - mir passiert nichts". Nö. Durch gewisse Erfahrungen hier und dadurch, dass ich es schon ernst nehme, bereite ich mich vor.
Bini hat geschrieben:
05.04.2024, 12:06
Ich habe für deine Schilderungen hier mittlerweile kein Verständnis mehr.
Es zwingt dich hier niemand, irgendwas zu lesen, etwas zu schreiben oder sonst irgendwas.
In deinen Augen bin ich eh ein egoistisches Kind - dann lass es doch einfach. Verschwende Du doch nicht deine Zeit mit mir und vorallem: Bitte lass mich auch in Ruhe. Es werden ja auch nicht mal meine Fragen beantwortet.

---------------------------

Es tut mir leid, wenn ich wirklich im falschen Forum gelandet bin. Ich habe es immer für das richtige Empfunden, weil mir ja bewusst ist, dass es sich hier um eine Art Geschäft handelt, auch um sich irgendwie auszutauschen.
Ich kann mich nur noch mal wiederholen: Ich möchte hier niemanden etwas böses, halt mich weder für super schlau und sage auch nicht, dass ich vor allem geschützt bin.

Feechen
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 05.04.2024, 13:21

Kat82 hat geschrieben:
05.04.2024, 12:36
Ich vermute zu Hause ist halt seine Freundin, oder eher Ehefrau, weswegen das Internet vermeintlich so schlecht ist…
Oh das ist auch ein guter Punkt - aber er wohnt noch bei seiner Mutter. Das wäre eher untypisch oder?

karima66
Beiträge: 2014
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von karima66 » 05.04.2024, 13:29

Bini, ich hab dir das nicht geschrieben um Feechens Verhalten zu rechtfertigen, das kann sie alleine bzw. muss sie nicht.
Ich schrieb das, weil vielleicht nicht Jeder deine Geschichte mit deiner Freundin gelesen hat, in Erinnerung hat und weil du dadurch keine Erfahrungen geteilt hast oder Hilfe und Ratschläge gegeben, sondern wirklich beleidigend drauf gehauen hast, wofür ich sogar noch Verständnis hab.
Dir geht es mit dem Thema nicht gut, vor allem nicht wenn die User nicht sofort den Kontakt abbrechen.
Du hast für deine Freundin Alles getan und den Kontakt zu ihr abbrechen müssen damit du nicht mehr Schaden nimmst und reagierst nun so über wenn User genauso "uneinsichtig" sind wie deine Freundin.
Einen fremden, erwachsenen Menschen als Kind zu betiteln, fordern, dass dieser seine Familie und Freunde nicht mit reinzieht, verletzt und dann zuletzt als Narzissten zu bezeichnen ist ziemlich überreagiert und hat nichts mit anderer Meinung zu tun.

Gleich vom Forum verabschieden seh ich ebenso als Überreaktion, aber vielleicht ist das auch richtig denn die Geschichten hier involvieren dich ja genauso wie die deiner Freundin, nimm dir eine Auszeit.....oder was auch immer dir gut tut....

karima66
Beiträge: 2014
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von karima66 » 05.04.2024, 13:33

Wenn dann Ehefrau....kann durchaus sein, dass er auf dem Grundstück oder im selben Haus der Familie, Mutter lebt mit seiner Frau und Kindern.

Kann aber auch sein, dass er einfach das Fest Zuhause mit Allen in Ruhe feiern will, sie ihm wichtiger sind als du was sowieso immer so ist, die Herkunftsfamilie, die Mutter gehen immer vor egal ob einheimische Ehefrau oder Europäerin erst recht.

Arielle2
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2022, 11:32

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Arielle2 » 05.04.2024, 14:24

Liebe Karima,
Es freut mich, dass du einigen meiner Worte zustimmen konntest :)
Und möchte gerne an deine letzten anschliessen und hinzufügen: genau sowas kann ich mir auch vorstellen; dass es vllt nicht gerade die Ehefrau ist, wegen der er kein Internet hat, sondern die Familie, evtl sogar auch „nur“ Kumpels. Denn, und das ist vllt auch noch wichtig zu wissen bzw stets im Hinterkopf zu haben: selbst wenn Männer aus dieser Kultur wirklich gute Absichten haben mit einer Frau - die Vorstellungen, wie man dann in einer Beziehung/Ehe so miteinander Zeit verbringt, gehen sehr auseinander. In den meisten Ländern/Kulturen unternehmen Frauen und Männer tatsächlich getrennt Dinge und kommen fast nur zum Essen oder Sex zusammen. Das fällt mir dazu einfach auch noch ein. Also es ist ja schön, wenn er für euren Urlaub viele Unternehmungen plant, aber falls; und ich sage wirklich nur FALLS, an ihm kein „Haken“ ist und er wirklich mit dir zusammensein will, ist dieses Verhalten wohl keine 1:1 Spiegelung dessen, was dich im Alltag mit ihm erwarten würde. (Mmn vor allem, wenn er jetzt schon von dir erwartet, dass du die einfachsten Alltagsdinge erledigst, die er auch selber in die Hand nehmen könnte, Stichwort Playlist und Filme. Sorry, aber diese scheinbar harmlosen Elemente sind es, die mich tatsächlich hellhörig werden lassen.)
Keine Ahnung, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe :)
Ein schönes Wochenende allen Mitlesenden!

Arielle2
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2022, 11:32

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Arielle2 » 05.04.2024, 14:47

Ich möchte noch rasch ergänzen, was mich an dieser Playlist/Film-Sache so stört. Da sickert für mich nämlich der Anschein des Schauspiels durch. Auf den ersten Blick mag es süss wirken - wow, er will, dass ich für uns Filme downloade, interessiert sich für mich!- aber auf den zweitem Blick hast du einfach einen Aufwand, den du ohne seinen „süssen Gedanken“ nicht hättest. Wenn er wirklich süss sein wollen würde - und sich mir dir im Urlaub unbedingt einen Film anschauen - könnte er dich ja auch zB ins Kino ausführen oder dich fragen, was du so magst, und dann selber auf Netflix nach Sachen suchen, die ihr schauen könntet. Gleiches gilt für die Playliste. Vielleicht bin ich da heikel, aber da wo andere schreien „Bezness, lauf“ drück ich vllt mal noch ein Auge zu - vielleicht - aber bei solchen Sachen gehen bei mir die Alarmglocken an, weil es so fake wirkt. Vielleicht überinterpretiere ich auch, aber das waren meine spontanen Gedanken dazu, vllt kannst du damit ja was anfangen.

Feechen
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 05.04.2024, 19:32

Arielle2 hat geschrieben:
05.04.2024, 14:47
Ich möchte noch rasch ergänzen, was mich an dieser Playlist/Film-Sache so stört. Da sickert für mich nämlich der Anschein des Schauspiels durch. Auf den ersten Blick mag es süss wirken - wow, er will, dass ich für uns Filme downloade, interessiert sich für mich!- aber auf den zweitem Blick hast du einfach einen Aufwand, den du ohne seinen „süssen Gedanken“ nicht hättest. Wenn er wirklich süss sein wollen würde - und sich mir dir im Urlaub unbedingt einen Film anschauen - könnte er dich ja auch zB ins Kino ausführen oder dich fragen, was du so magst, und dann selber auf Netflix nach Sachen suchen, die ihr schauen könntet. Gleiches gilt für die Playliste. Vielleicht bin ich da heikel, aber da wo andere schreien „Bezness, lauf“ drück ich vllt mal noch ein Auge zu - vielleicht - aber bei solchen Sachen gehen bei mir die Alarmglocken an, weil es so fake wirkt. Vielleicht überinterpretiere ich auch, aber das waren meine spontanen Gedanken dazu, vllt kannst du damit ja was anfangen.
Weißt Du was mich verwundert? Genau diese Frage.
Es gab viele Momente hier, wo ich über geschriebene Worte nachgedacht habe, aber noch nie so lange wie bei diesen.
Und obwohl ich darauf sogar eine ganz simple Antwort habe - denke ich genau darüber nach. Keine Frage hat mich so aus dem "Konzept" gebracht, wie diese. Gar nicht per se wegen der Frage. Ich kann das gerade nicht mal in Worte beschreiben. Nicht mal ein Beispiel nennen wieso.

Zu der Frage gebe ich jetzt erstmal eine Antwort und irgendwie auch gleichzeitig meine Gedanken:
Nein, es ist tatsächlich für mich kein Aufwand. Er hat kein Netflix und er hat das lieb gefragt. Er gab1 Genre, welches er sich gewünscht hat, der Rest war mir Überlassen. Schnell den "Download Botton" bei Netflix drücken ist kein Aufwand für mich. Würde ich für jeden machen. Mit der Playlist ist es eher eine niedliche Geschichte. Er zeigt mir in Ägypten seine Lieblingslieder, die halt international bekannt sind. Diese Lieder waren so alt, dass ich mir etwas das lachen verkneifen musste - weswegen er mich nach der Liste fragte und auch, ob ich nicht mal meine favs ihm zeigen kann bzw eine Liste erstellen kann. Ganz plump gesagt: Dem Chef der Tauchschule bringe ich jedes mal seine lieblingsbonbons mit. Diese Bonbons zu suchen, ist wirklich mehr Aufwand. Das mache ich gerne und auch er hat schon Dinge für mich gemacht. Das passt also.

Der Punkt der mich so zum Nachdenken bewegt ist glaube ich der:
Arielle2 hat geschrieben:
05.04.2024, 14:47
Auf den ersten Blick mag es süss wirke
Ich Frage mich die ganze Zeit, was sind Punkte, die vielleicht gar nicht in Wirklichkeit so süß sind, wie ich sie empfinde?
Warum habe ich genau das mit der Liste geschrieben, die eigentlich non sense ist?
Weil ich genau so eine Antwort brauchte um wirklich alles noch mal ganz genau zu hinterfragen?
Das er mich als eine Art Geschäft ansieht, das wusste ich ja eigentlich immer. Das der irgendwie mit mir gewinn machen möchte - In welcher Form auch immer - das hatte ich immer im Hinterkopf und es war auch ok für mich, weil ich ja auch von ihm Profitiere (Meine Ansicht). Jetzt Frage ich mich aber wirklich, in wie fern er doch mehr Geschäft mit mir machen möchte, als ich es will. Ich habe mich auch vor paar Tagen lange mit meinem arabisch Lehrer darüber Unterhalten - über das mit meinem Tauchlehrer. Dort hat er mir auch Sachen gesagt, die ich sehr interessant fand. Nichts negatives, aber viel, was mich zum Nachdenken gebracht hat. Ich freue mich wirklich auf meinen Urlaub und ich glaube auch nicht, dass er mir irgendwas böses antut. Ich denke nur, dass ich wirklich mit meinen Gefühlen aufpassen muss. Ich bin wirklich noch stabil, aber genau das muss bleiben. Andererseits Frage ich mich aber auch, ob ich nicht anfange unfair ihm gegenüber zu werden - weißt Du, wie ich es meine? Ich hinterfrage alles noch mehr als vorher. Ja die Geschichte mit ihm, da gibt es wirklich extrem süße Sachen bei, aber es gibt auch Dinge, die etwas komisch sind (Ich habe hier echt nicht alles geschrieben. Was nicht damit zu tun hat, dass ich sorge habe, dass ihr mir meine Brille abnehmt, sondern die sind mir nicht anonym genug und ich wüsste nicht, wie ich es umschreiben soll. Ich möchte halt nichts schreiben, was mir vor dem Urlaub evtl. in Gefahr bringen könnte, weil hier irgendwer mitliest, der hier nicht mit lesen sollte. Vielleicht mache ich es nach dem Urlaub). Die Geschichten beinhalten aber nicht, dass er Geld Probleme hat, ich ihm irgendwie Geld überweisen sollte, keinen Antrag, keine Drohungen oder sonst etwas.

Ich glaube auch, dass mir sein Urlaub gut tun wird. Mal nicht paar Tage an ihn zu denken (hoffe ich, dass das dann auch so wird...)
und nun zu seinem Urlaub (auch hier bin ich wieder Vorsichtig, was genau ich schreibe wegen Anonymität und so).
Ich bin mir wirklich zu 95% sicher, dass er keine Frau hat. Also zumindest keine Ägyptische und ich glaube auch, dass sie auf Grund von Ramadan Urlaub bei dem anderen Teil der Familie machen. Wieso ich mir da so sicher bin, kann ich aktuell einfach hier nicht im Forum schreiben. Ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt.
Ob da wirklich so schlechtes Internet ist oder er einfach seine Ruhe haben will, lass ich mal so stehen.

Antworten