Online Romanze

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Angel80
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2024, 20:20

Online Romanze

Beitrag von Angel80 » 01.04.2024, 19:30

Ihr Lieben,

ich lese seit vielen Wochen alle Berichte. Suche nach Parallelen. Ich möchte euch um eure Einschätzung bitten:
Im August letzten Jahres schrieb ich ihn ei Facebook an. Ahmed, 35 aus Kairo. Ich bin 43 und lebe alleine miz meinem 14-jährigen Sohn. Warum ich ihn angeschrieben habe? Er kommentierte ein Bild auf einer Seite sehr amüsant. Sein Profil gefiel mir. Die Bilder und Sprüche überwiegend deutsch.
Er schrieb mir zurück in fließendem Deutsch. Er erzählte dass er seit fast 2 Jahren deutsch lernt in Kairo im Goethe Institut und momentan den B2 Kurs besucht. Er möchte nach den Zertifikat eine Ausbildung als Krankenpfleger in Deutschland machen.
Wir schrieben und telefonierten von Tag 1 an täglich. Videoanrufe und Sprachnachrichten. Er arbeitete in diesen 6 Monaten nicht. Er wurde mir sehr vertraut und wir erzählten uns alles.
Er sagte er war vor 6 Jahren mal verheiratet mit einer Ägypterin. Aber die war geldgierig und er nicht gut genug. Nach 1,5 Jahren wollte sie die Scheidung. Seitdem lebt er allein. Mit seinen Eltern hat er selten Kontakt.
Dann fing er im Februar als Kundenbetreuer an bei Vodafone. Weil er Geld verdienen muss für Deutschland sagt er.
Seitdem meldet er sich kaum mehr.
Als ich ihn darauf ansprach meinte er, er braucht für einige Monate Pause, weil er sich auf seine Arbeit und die B2 Prüfung konzentrieren muss. Er hat keine Energie momentan um mich täglich zu kontaktieren.
Ich komm nicht drauf was da los ist?
Alles nur gespielt?
Oder wirklich überfordert.
Dieses plötzliche liegt mir im Magen.
Was meint ihr?
Liebe Grüsse
Angelika

Claudette
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Online Romanze

Beitrag von Claudette » 01.04.2024, 20:08

Hallo Angelika,
es ist verständlich das du etwas irritiert bist das er nun auf einmal kaum noch Zeit für dich hat.

Die Arbeit im Callcenter ist bestimmt sehr anstrengend, aber .....
Ist /wäre es denn wirklich für ihn möglich eine Krankenpflegerausbildung hier in Deutschland zu machen?
Von was hat er den gelebt wenn er 6 Monate nicht gearbeitet hat?
Möglich das er mit mehreren Frauen im online Kontakt ist und jetzt eine andere für ihn wichtiger ist als du weil sie ihn unterstützt (Geld,Einladung nach Deutschland...)

Sei bitte vorsichtig, möglicherweise will er einfach auch nur testen wieviel Sorgen du dir schon um ihn machst und dann mit einer erfundenen Geschichte das er Geld 💰 💰 💰 braucht um die Ecke kommen.

Angel80
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2024, 20:20

Re: Online Romanze

Beitrag von Angel80 » 01.04.2024, 20:19

Danke für deine Antwort!
Leider kreist er mir 24 Stunden im Kopf rum.
Wenn er mit den stundenlangen täglichen Whatsapp Anrufen und liebesschwülstigen Nachrichten eine Art Abhängigkeit schaffen wollte hat das geklappt :(
Angeblich hat er die Jahre davor als Taxifahrer in Kairo gearbeitet und sich Geld auf die Seite gelegt.
Er lebt kostenlos im Haus seiner Tante.
Dort leben irgendwie alle seine Onkels und Tanten. In den Videoanrufen hat er mir die Wohnung gezeigt. Naja. Eher eine Behausung. Sehr ärmlich.
Er ist fest davon überzeugt dass er esüber eine Ausbildung nach Deutschland schafft.
Was mich stutzig macht: er hat eine Heirat schon im Erwägung gezogen. Nachdem ich nicht so begeistert Hurra gerufen habe und es eher ablehnte meinte er im Videotelefonat: Ich verlass mich sowieso lieber auf mich alleine. Und er will nicht von einer Frau abhängig sein.
Das war alles zu der Zeit als er die Arbeit anfing und er die "Pause" wollte.
Leider bin ich total enttäuscht und schreib ihn öfter an.
Von ihm aus kommt nur "Daumen hoch" oder einsilbige Worte.
Vielleicht ist er kein Betrüger, aber er hat einfach dad Interesse verloren.

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Online Romanze

Beitrag von HowAreYou » 01.04.2024, 20:55

Hallo Angel

da steckst Du ja emotional tief in der Sch.....! Das ist alles ungesund für Dich und raubt Dir nur Deine Kraft und Energie. Also musst Du raus da. Weil egal was ihn da geritten hat, es ist unhöflich und verlogen. Schließlich kann er Dir ja sagen, wenn er kein Interesse mehr hat. Das was er macht, ist Dich nur zappeln lassen.
Angel80 hat geschrieben:
01.04.2024, 20:19
Danke für deine Antwort!
Leider kreist er mir 24 Stunden im Kopf rum.
Wenn er mit den stundenlangen täglichen Whatsapp Anrufen und liebesschwülstigen Nachrichten eine Art Abhängigkeit schaffen wollte hat das geklappt :(
Die Macht hat er aber nur solange, wie Du es zulässt. Blockieren wäre wohl der schnellste Weg. Aber ist jemand der Dich so behandelt das wert? Was bist Du Dir Wert, dass Du Dich so behandeln lässt?
Angel80 hat geschrieben:
01.04.2024, 20:19
Was mich stutzig macht: er hat eine Heirat schon im Erwägung gezogen. Nachdem ich nicht so begeistert Hurra gerufen habe und es eher ablehnte meinte er im Videotelefonat: Ich verlass mich sowieso lieber auf mich alleine. Und er will nicht von einer Frau abhängig sein.
Das ist ganz klar Zuckerbrot und Peitsche. Erst Süßholz raspeln und wenn Du nicht so richtig willst, dann wird eben die Peitsche rausgeholt. Er behandelt Dich wie Dreck, ignoriert Dich und lässt Dich an der langen Leine zappeln.
Natürlich will er nicht von einer Frau abhängig sein, dass ist ja auch kein Lebensziel. Aber wenn sich da ein einfacher Weg auftut, wie heiraten und ab nach Deutschland, dann nimmt er es in Kauf. Übrigens falls er Dich umstimmen sollte, ist das dann schon mal der Trennungsgrund. Er will nicht von Dir abhängig sein. :evil:
Angel80 hat geschrieben:
01.04.2024, 20:19
Leider bin ich total enttäuscht und schreib ihn öfter an.
Von ihm aus kommt nur "Daumen hoch" oder einsilbige Worte.
Vielleicht ist er kein Betrüger, aber er hat einfach dad Interesse verloren.
Lass es, das Spiel kannst Du auch. Solltest Du aber nicht spielen, weil es nur das Elend verlängert. Du weißt bereits alles was Du wissen musst. Er hat Interesse, wenn Du funktionierst und sich alles nach seinen Vorstellungen entwickelt. Falls Du eine eigenen Meinung haben solltest, dann gibt es Ignoranz und Bestrafung durch Schweigen - emotionaler Missbrauch.

Blockiere ihn überall, das hast Du nicht verdient und auf keinen Fall nötig. :!:
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Angel80
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2024, 20:20

Re: Online Romanze

Beitrag von Angel80 » 01.04.2024, 21:02

Du hast Recht. Der Kopf weiss das alles. Das Herz hinkt noch nach.
Ich hab ihm geschrieben, dass ich weder auf ihn warten werde noch weiter Kontakt will.
Keine Antwort. Naja. Er ist ja total beschäftigt 😅
Das glaube ich nämlich auch dass er nach den 3 Jahren sich trennen würde mit dem Argument, er will frei sein.
Seine egoistische und kalte Seite hat er die letzten 8 Wochen sehr eindrucksvoll bewiesen.
Vermutlich wollte er mich jetzt "auf Eis legen" und wäre in ein paar Monaten wieder angekommen.
Ich glaube seine Aussichten es "allein" nach Deutschland zu schaffen sind eher gering.

Angel80
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2024, 20:20

Re: Online Romanze

Beitrag von Angel80 » 01.04.2024, 21:07

Ich hab ihm oft gesagt er soll einfach sagen wenn er kein Interesse mehr hat. Daraufhin kam nur: Nein ich brauche nur etwas Zeit. Ich bin imzwischen sicher, dass das nur Hinhaltetaktik ist. Einige Monate kein Kontakt... er hat keine 2 Minuten Zeit am Tag um sich zu melden, aber ich soll monatelang warten. Sehr komisch. Vorallem: warten auf was🤔

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Online Romanze

Beitrag von HowAreYou » 01.04.2024, 21:11

Angel80 hat geschrieben:
01.04.2024, 21:02
Du hast Recht. Der Kopf weiss das alles. Das Herz hinkt noch nach.
Wichtig ist, dass Du dem Herz nicht nachgibst. Das Herz vermisst das Süßholz und ist verletzt. Und das ist verdammt schwer, hier sich selber zu hindern ihm immer wieder zu schreiben. Aber Du brauchst niemanden zu erinnern, dass Du existierst.
Angel80 hat geschrieben:
01.04.2024, 21:02
Ich glaube seine Aussichten es "allein" nach Deutschland zu schaffen sind eher gering.
Das kann Dir erst einmal egal sein. Wichtig für Dich, selbst wenn er es schafft: Du bist kein Ansprechpartner mehr.

Wenn der Frust Dich packst, dann schreib hier. Lass es einfach raus. Alles ist besser als ihm zu schreiben. Keine Nachrichten mehr und selbst wenn er sich melden sollte, keine Antworten. Ignoranz auf allen Kanälen ist die einzige Antwort die sein Verhalten noch verdient. Auch keine zynischen Antworten oder das Du sauer bist - NICHTS.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Online Romanze

Beitrag von HowAreYou » 01.04.2024, 21:15

Angel80 hat geschrieben:
01.04.2024, 21:07
Daraufhin kam nur: Nein ich brauche nur etwas Zeit. Ich bin imzwischen sicher, dass das nur Hinhaltetaktik ist. Einige Monate kein Kontakt... er hat keine 2 Minuten Zeit am Tag um sich zu melden, aber ich soll monatelang warten. Sehr komisch. Vorallem: warten auf was🤔
Du solltest großzügig sein, gib ihm den Rest seines Lebens Zeit.
Wenn das Spiel schon zwei Monate so geht, dann sind doch keine Fragen mehr offen. Du bist im Moment uninteressant, aber wirst noch nicht vollkommen vor den Kopf gestossen, kann ja sein das er Dich noch einmal braucht.

Wichtig: Du brauchst nichts davon für Dich und Dein Leben. Wirf diesen Teil einfach raus und lass es nie wieder rein.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Angel80
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2024, 20:20

Re: Online Romanze

Beitrag von Angel80 » 01.04.2024, 21:17

Nachdem ich ihm geschrieben habe dass ich nicht warte und keinen Kontakt will kam jetzt: Ich liebe dich total❤️ Wochenlang kein nettes Wort und jetzt das. Ich glaube eindeutiger geht es nicht dass hier ein Schlitzohr zugange ist

Claudette
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Online Romanze

Beitrag von Claudette » 02.04.2024, 09:18

Jetzt kann er auf einmal schreiben das er dich liebt,das ist ja wirklich perfide.
Er hat Angst das du ihn blockiert und er könnte dich ja noch brauchen.
Natürlich wäre es sehr einfach für ihn nach Deutschland zu kommen wenn du ihn heiraten würdest, aber das hast du ja zum Glück abgelehnt.

Ich habe einen Arbeitskollegen der ist Ägypter und habe ihn gefragt .
Er sagt es ist nicht möglich für eine Ausbildung nach Deutschland zu kommen ,man muss das Diplom schon haben und es kostet viel Geld um die ganzen Papiere zu übersetzen.

Blockiert ihn und nimm dir die Zeit um deinen Herzschmerz zu kurieren, danach wirst du befreit sein und irgendwo gibt es dann bestimmt auch den richtigen Mann für dich .

Alles Gute

Angel80
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2024, 20:20

Re: Online Romanze

Beitrag von Angel80 » 02.04.2024, 10:10

Liebe Claudette,.
danke dass du deinen Kollegen gefragt hast.
Das bestätigt meine Recherche. Auch ich habe gelesen dass es sehr schwer ist zumal er keinerlei Ausbildung dort nachweisen kann.
Ich habe ihm geschrieben dass es keine Zukunft gibt und er scheint es zu akzeptieren. Es kam mal nichts mehr.
Ich bin sehr froh hier noch Bestärkung durch euch bekommen zu haben.
Ich fühl mich sehr erleichtert und sehe klar.
Ich denke er wäre irgendwann nachdem er mich "schmoren" gelassen hat wieder angekommen.
Mit was auch immer. Nichts Gutes für mich.

Kat82
Beiträge: 344
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Online Romanze

Beitrag von Kat82 » 02.04.2024, 11:09

Bitte blockier ihn, auf allen Kanälen, sonst wirst du früher oder später wieder schwach.

Fierrabras
Beiträge: 1026
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Online Romanze

Beitrag von Fierrabras » 02.04.2024, 13:22

Was hat er denn bisher gearbeitet? Soweit ich weiss, gibt es Programme von der Charite und anderen Krankenhauskonzernen für Leute, die in ihrem Heimatland bereits ausgebildete Pflegekräfte waren, dass die Deutsch lernen können, teils am Goethe-Institut, teils -für die medizinische Terminologie- an Sprachkursen, die von den Krankenhauskonzernen organisiert werden. Die kommen danach für die weitere Ausbildung nach Deutschland, kriegen dort Wohnraum über den Krankenhauskonzern gestellt, machen eine ca 2-jährige Ausbildung mit Abschlussprüfung. (das gibt es für ua Ghana, Tunesien, Vietnam, Mexiko, und sicher auch für noch mehr Länder).
Es wäre mir neu, dass die Leute zuerst Deutsch lernen und dann nach D. kommen, um dort den Pflegeberuf zu erlernen.

also so wie das klingt, was Du schilderst, denke ich nicht, dass es ehrlich zu Dir ist. (wieso arbeitet er in einem Call-Center, wenn er ausgebildeter Krankenpfleger wäre? und wenn er ein ausgebildeter Pfleger wäre, dann hätte er Dir das bestimmt erzählt)

Angel80
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2024, 20:20

Re: Online Romanze

Beitrag von Angel80 » 02.04.2024, 17:01

Er ist gar nichts in Kairo. Er hat keine Ausbildung. Er war all die Jahre Taxifahrer. Nachdem er die B1 Prüfung bestanden hat im Oktober hat er sich als Kundenbetreuer beworben in einer deutschen Firma, weil man da für ägyptische Verhältnisse mehr verdient. Er will ja Geld sparen für Deutschland.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Online Romanze

Beitrag von Cimmone » 02.04.2024, 18:10

Hallo Angel,

Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte - wenn auch verspätet.


Hm hm, das klingt sehr nach Bezzness.
Ich vermute, dass er andere Frauen, oder eine andere Frau, am Start hat, um die er sich intensiv kümmert. Und sollte diese abspringen, hat er SmDich auf der Warmhalteplatte, mittlerweile weichgekocht durch den Entzug der Zuwendung und spärliche Antworten.
Er ist ja, was Deutschland betrifft, zielstrebig, macht den Sprachkurs, spricht fließend deutsch, da hat er schon mehrere deutschsprachige Frauen an der Leine gehabt.

Das beste wäre für Dich, Du blockiert ihn überall, wo er Dich erreichen kann. .
Nichts mehr schreiben, auch nicht, dass Du nicht willst.
Wortlos blockieren, das wird er verstehen.

So gibst Du Dir auch die Freiheit, etwas für Dich zu tun, nicht auf Nachrichten zu warten. Und entwöhnst Dich peu à peu.
Es wird seine Zeit dauern. Hab Geduld mir Dir.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Online Romanze

Beitrag von HowAreYou » 02.04.2024, 19:11

Angel80 hat geschrieben:
02.04.2024, 17:01
Er ist gar nichts in Kairo. Er hat keine Ausbildung. Er war all die Jahre Taxifahrer. Nachdem er die B1 Prüfung bestanden hat im Oktober hat er sich als Kundenbetreuer beworben in einer deutschen Firma, weil man da für ägyptische Verhältnisse mehr verdient. Er will ja Geld sparen für Deutschland.
Was denn für eine deutsche Firma mit B1 und ohne Ausbildung?

Lass Dir nichts erzählen und hinterfrage den Unsinn auch nicht. Das ist seine Story und die ist ungefähr so real, wie das ich ein Einhorn bin.

Die Realität, er hat monatelang mit Dir geflirtet, Liebesschwüre und täglicher Kontakt, und weil Du nicht sofort heiraten wolltest, brauchte er eine Pause und hat Dich aufs Abstellgleich geschoben. Und nach zwei Monaten fällt ihm dann ein, dass er Dich liebt. Natürlich ............ wie naheliegend. :oops:

Was willst Du noch von ihm? Jede Diskussion oder Gespräch über das Thema ist doch sinnlos. Er hat Dich verletzt, er wußte das er Dich verletzt und es war ihm egal. Wer seine Priorität ist, wäre somit geklärt.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Angel80
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2024, 20:20

Re: Online Romanze

Beitrag von Angel80 » 02.04.2024, 19:20

Ja. Absolut. Danke❤️

Tajo
Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Online Romanze

Beitrag von Tajo » 02.04.2024, 20:23

Hallo hier mal was zu über eine Ausbildung alleine nach Deutschland schaffen. Ja es ist durchaus möglich. So ist mein Mann ( Uganda)nach Deutschland gekommen ( habe ihn in Deutschland kennengelernt) . Allerdings ist auch nicht einfach gewesen. Er hat zuvor mehrmals als Volonteer ( in Deutschland nennt sich das fsj) hier in Deutschland gearbeitet. Zusätzlich musste er ein Pfand hinterlegen von 10000 Euro und ein A1 Kurs haben. Er hat dann während seiner Zeit als Volonteer hier nach Ausbildungsplatz gesucht.

Angel80
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2024, 20:20

Re: Online Romanze

Beitrag von Angel80 » 02.04.2024, 21:12

Hallo Tajo! Danke!
Einerseits finde ich es löblich dass er es "allein" schaffen will.
Sein Plan: Jetzt im April die B2 Prüfung am Goethe Institut in Kairo ablegen. Nebenbei als Kundenbetreuer arbeiten um Geld zu verdienen und scheinbar vermitteln die dort in Kairo junge Ägypter nach Deutschland damit sie hier bei uns eine Ausbildung machen können.
Krankenpfleger deshalb, weil wir ja Personalnotstand in der Pflege haben.
Die "Pause" wollte er, weil er überfordert sei mit Lernen und arbeiten.
Macht mich halt stutzig, weil Stress hat jeder Mensch.
Und trotzdem sollte ein paar Minuten für den Mensch der einem angeblich sooo wichtig ist doch sein.
Belastbar ist er anscheinend nicht.
Oder alles nur Ausrede.
Ich werde es wohl nie erfahren.
So wichtig scheine ich aber nicht zu sein.

Feechen
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Online Romanze

Beitrag von Feechen » 02.04.2024, 21:44

Angel80 hat geschrieben:
02.04.2024, 21:12
Macht mich halt stutzig, weil Stress hat jeder Mensch.
Hallo Angel und willkommen :)

Lass uns mal sagen, dass er wirklich stress hatte. Mir passiert es tatsächlich auch, dass wenn ich stress habe, meine Familie oder Freunde paar Tage vergesse. Tatsächlich hatte ich mal eine Umschulung und war fast 2 Monate vom Erdboden verschwunden. Habe die Zeit gar nicht mehr im blick gehabt.
Spätestens aber, wenn man mir geschrieben hat, ob ich noch lebe und alles okay war, dann folgte eine Antwort. Direkt. Hierzu möchte ich aber sagen, dass meine Freunde sowie Familie bescheid wusste.
Angel80 hat geschrieben:
02.04.2024, 21:12
scheinbar vermitteln die dort in Kairo junge Ägypter nach Deutschland damit sie hier bei uns eine Ausbildung machen können.
Hatten wir bei meinem Pflegedienst tatsächlich auch gehabt.
Junge Leute aus Syrien. Schöne Sache. Jung hieß bei uns damals aber bis 25 Jahre.
Angel80 hat geschrieben:
02.04.2024, 21:12
Macht mich halt stutzig, weil Stress hat jeder Mensch.
Hierzu noch mal kurz was:
Vielleicht mag ich es zu westlich jetzt sehen, finde aber dennoch, dass man das bisschen nutzen kann.
Die Kennenlernphase, ist die Werbephase. Wenn man da schon uuuups ist, wie solls dann werden, wenn man wirklich zusammen ist?
Stell Dir vor er kommt nach Deutschland. Das ist ja noch viel Stressiger. Ausbildung machen, Deutsch lernen, neue Kultur Kennenlernen etc.
Sich solange nicht melden und dann mit einem "ich liebe dich" kommen? Bisschen widersprüchlich.

Hattest Du ihn eigentlich darauf geantwortet oder nicht?

Liebe Grüße <3

Antworten