Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Anaba » 10.04.2024, 07:50

Wie gesagt, ich bin ratlos und weiß nicht was er wirklich will.
Diese Frage ist leicht zu beantworten.
Was er will? Er hofft mit deiner Hilfe das Land zu verlassen.
Du könntest sein Ticket für ein Leben in Deutschland sein.
Denn alleine wird es es kaum schaffen, hierher zu kommen.
Was ist da besser, als eine verliebte Frau? So läuft es bei den Beznessern immer.
Ich erinnere mich noch gut an eine Geschichte, die ähnlich war.
Er hatte einen Studienplatz hier, aber kein Geld. Im Internet hat er sich
eine deutlich ältere Frau geangelt, die schnell verliebt war.
Sie hat ihn aufgenommen und ihm den Start in D. erleichtert.
Ihn neu eingekleidet, ihm alles bezahlt. Sie war überzeugt, dass es die wahre
Liebe ist. Seine ganze Familie war von der Frau an seiner Seite hellauf begeistert.
Einer Frau, die fast zwanzig Jahre älter war.
Wie diese Geschichte ausgegangen ist, konnte man sich ausmalen.
Leider haben wir nichts mehr von diesem Paar gehört.
Möchtest du für einen Mann sorgen, den du kaum kennst, der dein Sohn sein könnte?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von nabila » 10.04.2024, 07:52

hallihallo,

ER , nach 3 Monaten Sprache lernen, hier bleiben ? Völlig utopisch !

Das Ganze riecht so stark --- das stinkt schon.

Er kann nicht gut ausgebildet sein , - sowas gibt es dort nicht. Dort ist learning bei doing.

Also zieh bitte bei seinen Aussagen 90% als glatte Lüge ab und die restlichen 10 % auch noch in Zweifel.

Die Märchen von 1001 Nacht kommen woher ? Richtig.



liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Corinna » 10.04.2024, 08:54

Guten Morgen Sommer 24,

Du schreibst, daß Du ratlos wärest und nicht wüßtest, was er will.

Die Antwort kannst Du hier in Deinem Thread nachlesen. Die Antwort steht da schon. Sie muß nur verdaut werden. Und es steht im Forum. Durch die Erfahrungen der anderen Frauen.

Wir würden Dir gerne alle etwas Nettes schreiben. Aber leider sehen wir schwarz – klar und deutlich.

Natürlich wird er sich hüten Dir zu sagen was er will. Ein Einbrecher ruft Dich auch nicht einen Tag vorher an und gibt Dir seinen Plan bekannt.

Was er über Dich denkt? ungläubige Schl…..

Wahrscheinlich ahnst Du schon sehr lange, daß er so denkt. Und greifst nach jedem Argument, daß diese Gedanken abwehrt. Verständlicherweise, aber irgendwann wird die Wahrheit deutlich und nicht mehr wegschiebbar oder um – interpretierbar sein.

Wir denken hier übrigens nicht schlecht über Dich. Wir werden nur mit der Zeit immer deutlicher. In der Hoffnung, daß Du nicht noch tiefer in den Sumpf hineingerätst. Denn um so härter wird es.

Natürlich wirst Du entscheiden, welchen Weg Du gehen willst. Und natürlich auch die Konsequenzen dafür tragen – notgedrungen.Weil dies kein Spiel oder Zeitvertreib ist. Es geht tiefer.

Schönen Tag
Corinna

Sommer24
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2024, 14:32

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Sommer24 » 10.04.2024, 09:03

Ok, gut. Ich werde sehen. Besondere gläubig scheint er nicht zu sein. Hat auch während Ramadan üben Tag gegessen wenn wir telefoniert haben. Aber die Story mit 3 Monate deutsch lernen und dann bleiben kann mir auch sehr suspekt vor. Wie gesagt, gefühlsmäßig bin ich nicht tief drin. Ich sehe es als Kennlernphase und bin sehr skeptisch. Also keine Sorge

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Corinna » 10.04.2024, 09:52

Guten Morgen Sommer 24,

was glaubst Du, welchen Einfluß es auf Deine Angelegenheit hat, ob er gläubig ist oder nicht?

Alles Gute
Corinna

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Toastie » 10.04.2024, 10:05

Sommer24 hat geschrieben:
10.04.2024, 09:03
Ok, gut. Ich werde sehen. Besondere gläubig scheint er nicht zu sein. Hat auch während Ramadan üben Tag gegessen wenn wir telefoniert haben. Aber die Story mit 3 Monate deutsch lernen und dann bleiben kann mir auch sehr suspekt vor. Wie gesagt, gefühlsmäßig bin ich nicht tief drin. Ich sehe es als Kennlernphase und bin sehr skeptisch. Also keine Sorge
Also mal abwarten?
Glaube ist dort keine Option, so wie bei uns. Wie alt ist er eigentlich?
Vielleicht hält er sich nicht an Glaubensvorschriften, wird er aber zu einem späteren Zeitpunkt m.M.n. schon wieder tun!
Kennenlernen zwischen Frau und Mann schaut dort anders aus. Er spielt dir ein europäisches, modernes Kennenlernen, sogar mit virtuellem Sex und co. nur vor! Das ist dort haram! Mich wundert auch, dass du ihn im Apartment vehement abgewehrt hast und dem virtuellen Sex aber gleich zugestimmt hast? Das kommt mir widersprüchlich vor? :? Warum nicht gleich Sex? Hast du dich ohne Kopf beim Filmen wirklich sicherer gefühlt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, aber ist natürlich Geschmacksache. Mit einem Ägypter heißt das jedenfalls sicher nichts Gutes! :!: Vielleicht will er tatsächlich nicht dein Geld und deinen Pass. Ev. hat er dafür schon jemand anderen (diese Frau, die ihn unterstützt vielleicht, manches Mal ist durchaus auch ein Ehemann im Hintergrund, der denkt sie unterstützen den netten Urlaubsmitarbeiter "nur" finanziell, die Frau ist aber in ihn verliebt....hat es hier alles schon gegeben) und genießt mit dir halt den gratis Sex ,wird dann eh "sehen", was sonst noch rauszuholen ist. Du bist ja auch in der Warte-/Kennenlernphase und scheinbar offen für alles, das signalisierst du ihm mit deinem Verhalten! :!: . Einen genauen Plan, was er von dir haben kann, braucht er daher doch noch gar nicht! :cry: Man weiß es nicht, was er plant. Was klar ist, ist, dass er sicher nichts Gutes mit dir vorhat und keinen Respekt hat!
Suspekt ist an dem, was er dir vorlügt, ist leider so ziemlich alles! :cry: :x
Noch mal zu deiner Anfangsfrage zurück:
Sommer24 hat geschrieben:
09.04.2024, 14:45
Soll ich einfach abwarten was kommt, bzw ob er wirklich kommt oder den Kontakt abbrechen. Im Moment bin ich zwar interessiert aber grundsätzlich noch nicht mit tiefen Gefühlen in der Sache
Nein, nicht abwarten! Kommentarlos blockieren, Wunden lecken und nicht mehr zurückschauen :!: . Das klingt sicher erst einmal übertrieben und hart aber wäre das Einzige, was hilft aus dieser seltsamen Verbindung zu entkommen! Ansonsten wirst du früher oder später tatsächlich mit tiefen Gefühlen drin stecken! :cry:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Sommer24
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2024, 14:32

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Sommer24 » 15.04.2024, 13:40

UPDATE: ich habe euren Rat angenommen und diese angebliche gute verheiratete Freundin angeschrieben. Daraufhin ist er ausgetickt und wollte wie ihr es vorhergesagt habt mich erpressen. Das war sein Fehler. SIE HAT JETZT NE MENGE SCREENSHOTS UND DIE DEUTSCHE BOTSCHAFT IN KAIRO EINE MAIL. Ich hoffe das reicht. Habe ihn überall blockiert

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Corinna » 15.04.2024, 15:21

Meine Güte, Du kommst schnell zur Sache! – Es gibt ja diesen Spruch: „Je eher daran, je eher davon!“ Glückwunsch und schönen Abend Corinna

Sommer24
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2024, 14:32

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Sommer24 » 15.04.2024, 15:51

Dank dir. .schade das man von der Botschaft bestimmt keine Rückmeldung bekommt..

omega
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von omega » 15.04.2024, 16:26

Sommer24 hat geschrieben:
15.04.2024, 13:40
Daraufhin ist er ausgetickt und wollte wie ihr es vorhergesagt habt mich erpressen.
Das war der Grund für diese Videos. Er hat vorausgedacht.


Sommer24 hat geschrieben:
15.04.2024, 13:40
Das war sein Fehler.
.

Nein - es war Deine Rettung.

Der "Fehler" ist ihm egal, es wird die nächste Urlauberin kommen .....es ist ein knallhartes Geschäft. Fehler sind dort relativ. Du bist zu viel auf der Gefühlsseite, die spielt hier keine Rolle, deswegen gibt es auch keinen "Fehler" seinerseits.



Danke für Deine Rückmeldung. Das ist wichtig für die Schreiberinnen und Schreiber hier.


Gruß omega
.

Sommer24
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2024, 14:32

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Sommer24 » 15.04.2024, 16:48

Er hat mir oft genug Fotos von seinem vermeintlich besten Stück geschickt. Seine Gönnerin hat sie jetzt alle. Und die Botschaft eine Mail das er ein Betrüger und Erpresser ist, welcher unter allen Umständen nach Deutschland will - samt seines abfotografierten Passes. Ganz blöd war ich auch nicht

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Corinna » 15.04.2024, 17:03

Ich kann es mir nicht verkneifen, aber ich mußte auch lachen - fröhlich lachen. Ich hätte wahrscheinlich der Botschaft - und ich hätte betont: aus sachlichen Gründen, um die Umstände besser zu erklären ..... - auch 2, 3 Fotos von seinem besten Stück geschickt. Schönen Abend Corinna

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Toastie » 15.04.2024, 17:54

Corinna hat geschrieben:
15.04.2024, 17:03
Ich kann es mir nicht verkneifen, aber ich mußte auch lachen - fröhlich lachen. Ich hätte wahrscheinlich der Botschaft - und ich hätte betont: aus sachlichen Gründen, um die Umstände besser zu erklären ..... - auch 2, 3 Fotos von seinem besten Stück geschickt. Schönen Abend Corinna
Sommer24 hat geschrieben:
15.04.2024, 16:48
Er hat mir oft genug Fotos von seinem vermeintlich besten Stück geschickt. Seine Gönnerin hat sie jetzt alle. Und die Botschaft eine Mail das er ein Betrüger und Erpresser ist, welcher unter allen Umständen nach Deutschland will - samt seines abfotografierten Passes. Ganz blöd war ich auch nicht
Ich hatte denselben Gedanken, Corinna. Ich habe statt "Passes" intuitiv ein anderes Wort gelesen! :mrgreen: :lol:
Super, Sommer, dass du so blitzschnell das Ganze hinterfragt hast und ihm sein Verbrechen durch dein Handeln sicher nun für die Zukunft erschwert hast! 8) :!: Es ist doch immer wieder faszinierend, wie schnell diese Bezzis vom absoluten Anhimmeln und "Wertschätzen" zum richtig bösen Austicken und Erpressen gehen können! :evil: :twisted:
Alles Liebe und bleib stark,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Corinna » 15.04.2024, 18:50

Guten Abend,

Toastie hat geschrieben;
„Es ist doch immer wieder faszinierend, wie schnell diese Bezzis vom absoluten Anhimmeln und "Wertschätzen" zum richtig bösen Austicken und Erpressen gehen können!“
Ja, es ist faszinierend und – auf jeden Fall in meinem Fall – auch sehr hilfreich. Ich hatte in meiner „mit – dem – Beznesser – Zeit“ sehr wohl meine Fragezeichen. Ich habe alle diese Fragen nicht nur in meinem Kopf bewegt, ich habe auch meinen Beznesser gefragt. Das lesen wir ja hier auch immer wieder: daß die Frauen versuchen Klarheit zu bekommen – und sich leider an die falsche Stelle mit ihren Fragen wenden. So weiß der Beznesser immer genau, wie er im Moment vorgehen und was er erzählen muß.

Zum Thema „hilfreich“. Als mein Beznesser diesen Wandel vollzog, da habe ich meine Fragen an anderer Stelle gefragt. Ich habe im Internet recherchiert und bin über einen kleinen Umweg bei 1001 Geschichte gelandet.

Ab dem Zeitpunkt hatte ich noch einen schweren Weg vor mir und auch viel Unterstützung. Den Beznesser habe ich danach nie wieder getroffen und es hat auch nur noch ein Telefonat gegeben, welches so kurz war, daß mein Beznesser sich erst einmal eine Zeit lang nicht gemeldet hat. Als er sich dann wieder meldete, habe ich es klingeln lassen…

Das war’s.

Schönen Abend
Corinna

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Anaba » 15.04.2024, 22:00

Sommer24 hat geschrieben:
15.04.2024, 16:48
Er hat mir oft genug Fotos von seinem vermeintlich besten Stück geschickt. Seine Gönnerin hat sie jetzt alle. Und die Botschaft eine Mail das er ein Betrüger und Erpresser ist, welcher unter allen Umständen nach Deutschland will - samt seines abfotografierten Passes. Ganz blöd war ich auch nicht
Für mich stellt sich in solchen Fällen immer wieder die Frage nach dem WARUM.
Was geht dich seine s.g. Gönnerin an?
Warum verschickst du nun intime Fotos von ihm?
Du weißt inzwischen, dass er ein Beznesser ist und kennst seine Ziele.
Sei froh darüber, blockiere ihn überall und dann Schluss mit dem Zirkus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sommer24
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2024, 14:32

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Sommer24 » 16.04.2024, 10:28

Sie war froh das ich mich gemeldet habe. Wir hatten ein nettes Telefonat. Ich bin mittlerweile die zweite innerhalb einer Woche welche sue angeschrieben hat. Allerdings aufgrund der stichhaltigen Fotos klingt sie sehr geerdet....ihr kamen schon vor meiner Kontaktaufnahme Zweifel

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Toastie » 16.04.2024, 11:46

Sommer24 hat geschrieben:
16.04.2024, 10:28
Sie war froh das ich mich gemeldet habe. Wir hatten ein nettes Telefonat. Ich bin mittlerweile die zweite innerhalb einer Woche welche sue angeschrieben hat. Allerdings aufgrund der stichhaltigen Fotos klingt sie sehr geerdet....ihr kamen schon vor meiner Kontaktaufnahme Zweifel
Hallo Sommer!
Heißt das, er hat auch ihr die "große Liebe" bzw. zumindest Interesse an einer Partnerschaft vorgespielt?
Schließlich ist sie doch verheiratet, wie hat sie dir das erklärt? Oder wollten sie und ihr Mann ihn nur unterstützen? Dann wäre es aber ziemlich egal gewesen, wenn er irgendwelchen anderen Frauen Fotos seines "besten Stücks" schickt, nicht? :?
Ist halt schon riskant, es spricht nicht für seine Intelligenz, wenn er das so transparent macht, welche Kontakte er sonst noch hat. Ist ja irgendwie naheliegend, wenn die auch aus Deutschland kommen und man diese Kontakte auf Social Media sieht, dass man die mal anschreibt und nachfragt, ob es stimmt, was der so erzählt....! :roll:
Naja, jedenfalls kannst du sehr froh sein, den losgeworden zu sein, bevor du mehr Gefühl investiert hast! :!:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Sommer24
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2024, 14:32

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Sommer24 » 16.04.2024, 12:45

Sie ist geschieden und MIT IHM Orfi verheiratet. Ganz dumm gelaufen

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Corinna » 16.04.2024, 13:40

Hallo Sommer24,

ich freue mich, daß es für Dich so gut läuft. Du hast ihn blockiert, bekommst weitere Einblicke in das Bezness – Geschäft und kannst Dich auch in dieser Richtung austauschen.

Ich hatte damals Kontakt mit einer Frau bekommen, die von meinem Beznesser nicht gebeznesst worden war, ihn aber persönlich kannte. Der Austausch mit ihr und diese andere Perspektive waren auch wichtig für mich.

Und durch Dein Berichten hier bekommen alle noch einmal einen guten Einblick in die Handlungsweisen von Beznesser.

Schönen Tag
Corinna

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag von Toastie » 16.04.2024, 15:39

Sommer24 hat geschrieben:
16.04.2024, 12:45
Sie ist geschieden und MIT IHM Orfi verheiratet. Ganz dumm gelaufen
Wow! :shock: :!: :evil: :twisted:
Schockierend aber nicht neu!
Ich wette er hätte sich das in seinem Kopf sehr toll vorgestellt, wenn diese "Unterstützerin" ihn offiziell geheiratet und nach D geholt hätte und er dann auf regelmäßiger Basis die 60km zwischen dir und der Frau hin- und hergependelt wäre, während er euch beide dann ständig angelogen hätte, dass ihr beide ja "nur nette Bekannte seid, die ihn unterstützen" (du dann umgekehrt wohl auch...)... :twisted: :evil: :!: :x
Gut, dass du, und die Frau und scheinbar auch noch weitere, die Wahrheit noch rechtzeitig erkannt habt! 8)
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten