Gibt es endlich eine positive Veränderung in Ägypten???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.08.2008, 17:09

Ich wette, das war die erste Ohrfeige, die er jemals von einem weiblichen Wesen bekommen hatte. :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 31.08.2008, 17:11

Ist schwer anzunehmen..... :shock: :shock:

aber ich glaube kaum, daß dies etwas genützt hat :(

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Beitrag von furiosa » 31.08.2008, 23:10

Jakobs_Weg hat geschrieben:Ich wette, das war die erste Ohrfeige, die er jemals von einem weiblichen Wesen bekommen hatte. :)
Na, das glaube ich nicht. Auch muslimische Mütter teilen ganz schön aus, auch an ihre Prinzen, zumindest so lange, bis so mancher zurück schlägt...

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 01.09.2008, 11:44

Hallo alle zusammen,

ich will sicher keine Lanze für körperliche Gewalt brechen.....
Aber ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen:
Ohrfeigen werden in jeder sozialen Schicht verteilt....
Habe darüber vor kurzem ein sehr gutes Gespräch mit unserer Kita Leitung gehabt. Mir ist fast alles aus dem Gesicht gefallen, als sie in meinem Beisein zugab, ihren Kindern auch schon eine geschallert zu haben.
Aber wenn man mal genau darüber nachdenkt: Heutzutage ist das ein no go, vor ca. 15 Jahren war es aber noch so, daß das eine ganz normale Erziehungsmethode war.
In den letzten Jahrzehnten hat es was die Erziehung angeht alles gegeben: Von der Prügelstrafe über die antiautoritäre Erziehung. Was ist denn jetzt das Allheilmittel? Ich denke, Eltern die verantwortungsbewusst und liebevoll sind, finden schon den richtigen Weg. Ich liebe meine Kinder auch, aber wenn jemand dreist mich oder Fremde beklauen und begrapschen würde, würden die auch einen geknallt bekommen.
Mich schockiert die Diskussion hier, ob anna das Recht dazu gehabt hat oder nicht.
Anna, wenn dieser Junge keine Erziehung genossen hat, dann ist es vollkommen o.k. wenn Du ihn in die Schranken weißt. Du bist doch kein Freiwild.....
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 12:33

Liebe Sevgilim,

mach Dir keine Sorgen, ich lasse mir von niemandem angrapschen, auch nicht von einem kleinen Jungen und ich habe sicher kein schlechtes Gewissen, daß ich ihm eine geknallt habe. Ich laße mir auch von der besagten Dame nicht vorschreiben wie ich mich zu benehmen habe...wo kämen wir denn da hin.

Ich bin sicher kein Schlägertyp und denke auch nicht daß Prügel eine gute Erziehungsmethode ist. Aber ich denke daß eine Ohrfeige wie sie dieser Junge bekommen hat ihn möglicherweise in seine Schranken weisen könnte was Touristinnen angrapschen betrifft.

Oder sollen wir Europäerinnen "politisch korrekt" sein und auch dies durchlassen? Ja sicher, denn wir werden dort ja sowieso als Freiwild angesehen, mit uns dürfen diese Männer, denn auch dieser Junge ist inzwischen ein Mann, alles machen, inklusive anlügen, beklauen, vergewaltigen usw. denn wir sind ja nur Ungläubige Schlampen, die es nicht anders verdient haben.

Macht mal einen Punkt hier, solange wir uns solche Sachen bieten lassen, werden wir nie nur einen Funken Respekt von diesen Männern bekommen.

Nachtrag zu dem Jungen in Kairo: als ich mich nach der Ohrfeige umdrehte sah ich wie mehrere ägyptische Frauen den Kleinen ganz schon zusammengeschrien haben.

Andere Begebenheit auch in Kairo. Mit einer italienischen Freundin in der Metro. Nun gibt es in Kairo in jeder Bahn zwei Wagons nur für Frauen. Und die haben wir uns ausgesucht, denn in einem vollen Metrowagon wird Frau sicher angegrapscht. Ein junger Ägypter hat versucht sich mit uns in den Damen Wagen zu drängen und wurde mit Tritten und Fäusten von den ägyptischen Damen aus dem Wagen geschmissen.

Also auch dort gibt es sowas wei Frauensolidarität.

LG
Anna

PS. danke Sevgilim
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 01.09.2008, 13:34

Ich finde nicht, dass sich hier jemand dafür rechtfertigen muss, dass er auf eine Handlung, die ihm nicht gefiel, entsprechend reagiert hat. Das muss jede(r) selber wissen, wie er/sie da verfährt.

Der junge Mann kann froh sein, dass es nur eine Ohrfeige gab, die ägyptischen Frauen hätten vielleicht noch ganz anders reagiert.

Und ja, damit hat sie sich Respekt verschafft, garantiert. Wir können europäische Erziehungsmaßstäbe nicht auf nordafrikanische oder türkische Kulturen übertragen. Der hätte sie gar nicht ernst genommen, selbst wenn sie im feinsten Arabisch ihren Unmut geäußert hätte.

Es gibt Situationen, da ist es angebracht, entsprechend zu reagieren. Und wenn Frau so reagiert wie eine ägyptische, türkische, tunesische Frau reagieren würde, dann hat sie, wie in diesem Fall Anna, alles richtig gemacht.

Und eine Ohrfeige hat noch niemandem geschadet. Damit sind wir auch groß geworden. Ich befürworte körperliche Gewalt keineswegs und habe meine Kinder auch nicht so erzogen, aber manchmal geht's eben nicht anders.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 13:51

Hallo Canim,

schön von Dir zu lesen :D
Wir können europäische Erziehungsmaßstäbe nicht auf nordafrikanische oder türkische Kulturen übertragen.
Und es ist doch leider so, daß wir dies zu oft tun....unsere Moral-Vorstellungen oder Erziehungsmaßstäbe oder auch Vorstellungen von Partner Beziehungen auf andere Länder zu projizieren. Und damit fliegen wir leider oft genug auf die Nase :?

Wie heißt es doch: "In Rom benimm Dich wie ein Römer".

Gruß aus der immer noch heißen Türkei

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 01.09.2008, 14:52

Eben, genau an diesem Spruch ist ziemlich viel Wahres. Und wenn ich mich in der Türkei wie eine unnahbare Türkin benehme, habe ich auch meine Ruhe.

LG aus dem nicht mehr ganz so warmen D.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 15:17

So ist es Canim,

wir sollten uns diesen Spruch zu Herzen nehmen.

Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 01.09.2008, 15:20

Karol,
da brauchst du keinen Kurs, arrogant und hochnäsig gucken, den Herren niemals in die Augen schauen, wenn sie dich anquatschen, abwertend mit der Zunge schnalzen und zwei drei türksiche Redewendungen, das reicht schon. :wink:

Das kriegen wir doch ganz allein hin.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 15:22

Sollten wir veilleicht mal einen Thread aufmachen:

Benimm Regeln in einem Orientalischen Land....oder hatten wir das nicht schon mal :evil:

Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 15:31

Also Karol tststs :lol:

wei gemein aber auch von Dir, und woher sollen da meine Gäste kommen?? :shock:

Ich denke wir können uns doch ein bischen wie orientalische Frauen benehmen, damit wir uns die Bezzies und Angrapscher vom Hals halten.
Ich sage Dir mich grapscht keiner mehr an und blöd anmachen lass ich mich schon gar nicht...habs von meinen türkischen und kurdischen Freundinnen sowie von den hier lebenden Ausländerinnen gelernt.

:lol: Gruß
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 01.09.2008, 15:37

bleibt ihr selbst und meidet den orient!- es gibt auch andere traumhafte urlaubsziele!
....... 8) also, wenn Du mit Orient den "Orient" und nicht die Türkei meinst, gebe ich Dir Recht. :lol:

Wo ich doch in Kürze dort hin fliege 8)


Aber eines stimmt. Wir sollten uns auf uns besinnen und endlich lernen uns zu wehren.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 15:44

also Karol,

auf die Saudis kann ich freiwillig verzichten....die machen nur Ärger :roll:

Ich mag lieber Europäer, eben so nette wie die Renate zB. :lol: :lol:

Und Karol Du bist natürlich auch herzlich willkommen :evil:

Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 01.09.2008, 15:45

:P :oops: :lol:

also karol - worauf wartest Du noch??

Renate :oops:
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 16:01

oh :shock:

das nehme ich jetzt als eine persönliche Beleidigung auf 8)

Lieben Gruß

Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 16:09

schon gut schon gut,

aber wir sollten nicht verallgemeinern. Es gibt auch schöne ruhige Ecken im Orient, wo frau nich angebaggert wird.

Lieben Gruss
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 01.09.2008, 16:13

ja karol, dass ist ja schade.

Na ja, jeder geht damit anders um.
Aber Du weißt, solche Verallgemeinerungen sind auch nicht gut.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.09.2008, 16:15

Traurig genug wenn sich erwachsene Frauen Gedanken machen müssen wie sie auf solche gemeine Anmache reagieren sollen.
Auch im Urlaub will ich ICH bleiben.
Keinem in die Augen sehen, nicht die Hand geben, den Ehemann verhandeln lassen......wie mich das alles ank......(ihr wisst schon :evil: )
Dazu habe ich keine Lust, denn das bin ich nicht mehr.
Ich möchte nun mal freundlich grüßen und auch meinen Kaffee gern selbst bestellen, auch mal jemand in die Augen sehen :wink: ohne das so ein Wüstenprinz denkt ich bin Freiwild.

Wenn Männer damit ein Problem haben, ist das ihr Problem.

Das einem da der Urlaub in solchen Ländern vergeht verwundert wohl keinen. (tut mir leid, Anna :oops: )
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 16:20

Liebe Anaba,

ich trage auch keinen Tschador und verstelle mich nicht und werde nicht blöd angemacht.....aber es geht wie gesagt jeder damit um wie er/sie es für richtig hält.


Und glücklicherweise denken nicht alle so, sonst könnte ich mein Hotel zumachen :roll:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Antworten