Mein Mann kommt nicht zurück aus Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Mein Mann kommt nicht zurück aus Ägypten

Beitrag von Cerafine » 20.01.2009, 20:09

hallo

ich bin seit 14 monaten mit einem aegypter verheiratet. wir lebten seitdem in deutschland.
vor der ehe war er ein paar mal mit besuchsvisum da.
er war nicht so scharf darauf, in deutschland zu leben, aber das war meine bedingung und letztendlich hat er eingewilligt.
wir haben eine schöne ehe geführt, er arbeitete in meinem geschäft mit. er war nicht der fleißigste, aber für ägyptische verhältnisse doch.
wir sind beide hübsche und recht beliebete menschen, ich bin älter, was man von außen nicht gleich bemerkt.
aber er hatte viel heimweh. ihm war körperlich, aber auch ums herz kalt, denn ihm fehlte die herzlichkeit, lebendigkeit und wohl auch das remidemmi in der nacht (wir leben auf dem land in deutschland....)
ich hatte unbedingt das gefühl, das uns eine starke liebe verbindet.
nach unserem letzten besuch in aegypten ist er nicht zurueck gekommen (1.12.08). seine eltern haben es verboten und ihm den pass weg genommen. er traut sich nicht, einen neuen machen zu lassen, weil sie ihm gedroht haben, ihn aus zu stossen, sowie die mutter auch noch zu verstoßen, sollte er sich widersetzen.
ich war von 1.-8.12.09 auch eine woche da, musste dann aber arbeiten. er wollte noch 4 tage bleiben und das happyfest mitmachen.
in dieser woche hatte ich mich über die familie augeregt, da sie immer unsere persönlichen sachen aus der wohnung meines mannes wegschleppen. (die sie die ganze zeit mitbenutzen, da das ein haus ist, wo alle, wohnen und uns ist das egal, wir wohnen sowieso nie dort). was auch dazu kommt, ist, dass mein mann ständig all sein geld nach ägypten geschickt hat, das aber für die familie nie genug war. dauernd waren hochzeiten (5 schwestern) und wenn er das geld nicht hatte, ist ein onkel eingesprungen und dann hat mein mann es ihm geschuldet. oft genug hab ich dann mitgeholfen, das abzuzahlen.
jedenfalls habe ich gesagt, dass das jetzt aufhört und sie nur noch 300 € im mionat von meinem mann bekommen und nicht mehr. mein mann und ich hatten angefangen, eine familientherapie-aufstellung zu machen, um ihn auch von dieser clanabhängigkeit zu befreien. und er hat sich in soweit aufgelehnt, dass wir ein zimmer mit unseren persönlichen sachen in ägypten einfach abgeschlossen haben. das war ein arlarmzeichen für den vater.
alsi ich dann auch noch (ich glaube, das würde ich nicht wieder machen), mich bei einem familienfremden in ägypten über die ganze sitution beschwert habe und das von mehreren seiten zum vater zurück kam, ist der ausgeflippt und hat meinen mann einfach wieder einkassiert.
mein mann hat überhaupt kein geld oder irgendwelche bestitztümer angereichert (ok, soweit ich das übersehen kann), alles ging an den clan, der es verschwendet hat.
seit er in ägypten ist, hat er natürlich keine einnahmen und anrechte mehr aus deutschland - ich werde mich hüten.
die deutsche botschaft hat mir im uebrigen dringend abgeraten, nach aegypten zu fahren (was er aber dauernt erbittet, weil er mich vermisst). ich bin nicht gefahren, denn alles in mir zeigt auf alarm. ich bin aber kaum mehr ein mensch und kann an nichts anderes mehr denken.
ich habe eine weile von mir aus den kontakt abgebrochen und ihm mitgeteilt, dass ich nur noch reagiere, wenn er hilfe braucht, um ueber die deutsche botschaft ein neues visum in den neuen pass eintragen zu lassen. das hat bisher aber nicht geholfen. ich habs dann nicht mehr ausgehalten und doch wieder angerufen, nachdem ich immer wieder verzweifelte nachrichten auf meinem ab hatte.
im prinzip telefonieren wir normalerweise fast stündlich. ich habe den eindruck, dass er mich sehr vermist und ich weiss, dass ich es auch tue, wobei ich aber ununglaublich misstrauisch bin.
er macht ständig halbherzige anläufe für einen neuen pass und dann passiert was, das er ihn nochmal verschiebt. eigentlich wartet er, dass der vater sich das von alleine anders überlegt, denn er liebt die familie.
aber mich setzt er aufs spiel, denn natürlich kann ich nicht ewig warten.
der nächste termin soll nach dem 23.1.09 sein, ich hab mir fest vorgenommen, keinen weiteren termin mehr abzuwarten.
seine eltern wollen nicht mit mir sprechen, jeden anruf meinerseits unterbrechen sie sofort und ich war ehrlich hartnaeckig damit. (frueher waren sie ganz freundlich und auch mit der ehe einverstanden - wir haben nach deutschem recht geheiratet und einen ehevertrag mit gütertrennung, da ich die seite hier schon länger mit bangem herzen beobachte.)
Ich hoffe so sehr, kein bezness-fall zu sein, aber ganz ausschließen läßt sich das eher nicht.
mein mann ist nicht so sehr innerlich stark und er vermeidet konflikte, wo er nur kann. ich habe ihn als sanft und friedlich kennen gelernt, alle aus unserem umfeld mochten ihn gerne.er ist so einer situation: einer gegen die ganze sippe gar nicht gewachsen, jedoch ist das sein kampf und nicht meiner.
aber ich habe schon den eindruck, die ausreden, warum das mit dem neuen pass jedes mal nicht klappt sind nicht ganz wahrheitsgetreu oder überspitzt dargestellt.
wenn ich bloss in sein gehirn eintauchen könnte, ob er ein beznesstyp ist.
vielleicht ist es auch eine paarung aus liebesheirat und ausbeutung einer europäischen frau. wer weiss?
ich bin so traurig und bitte um rat und hilfe.
cerafine

Hülya

Beitrag von Hülya » 20.01.2009, 20:16

Hallo Cerafine,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch und

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 20.01.2009, 20:18

Hallo Cerafine

herzlich Willkommen auf der Seite 1001.geschichte.de

Wir wünschen Dir einen guten Austausch

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 20.01.2009, 20:31

Hallo Cerafine,

ich kann Deine Trauer und Aufregung verstehen, Du hast bisher viel investiert?
Er ist im Familienverbund gefangen, will sich nicht dagegen auflehnen, es ist ja auch nicht üblich
Du kämpfst um einen Mann, der eigentlich nicht zu Dir steht - ob sich das nicht zu einem Kampf gegen Windmühlen entwickelt?
Was möchtest Du erreichen?
Welchen Altersunterschied habt ihr?
Kam er mit Deiner stärkeren wirtschaftlichen Situation klar?

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 20.01.2009, 20:38

hallo

wir kamen eigentlich recht gut klar. irgendwie ergänzt man sich ja. ich bin eine sehr starke frau und da war raum für einen nicht so starken mann.
natürlich wäre es besser gewesen, er hätte auch sein eigenes geschäft geführt, aber wir waren noch am anfang und er war dabei gut deutsch lesen und schreiben zu lernen, was die voraussetzung für sowas ist.
das mit den windmühlen ist ein guter vergleich, diese arabische gesellschaftsformation ist ungeheuer stark. aber für meine verhältnisse kämpfe ich ja gar nicht. das würde anders aussehen (immerhin habe ich gegen alles unken besuchsvisen durchgesetzt) ich könnte ihn bestimmt rasuholen, wenn ich wollte, aber ich will, dass er das alleine schafft.
der altersunterschied ist ca. 10 jahre. (haben wir erst nach einem halben jahr festgestellt).

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 20.01.2009, 20:47

Cerafine, wenn er wirklich zurückkommen wollte, würde er sich dafür einsetzen - tut er aber nicht wirklich.
Es ist kein ja zu Dir - nicht wirklich - und das siehst Du auch?

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 20.01.2009, 20:48

Liebe cerafine

Bekanntlich kommen diese Männer nicht gut mit starken Frauen klar, dass passt absolut nicht in ihr Weltbild. Es kann sein, dass die Familie versucht Ihr angebliches Recht auf finanziellen Zuschuss zu erpressen, es kann aber auch sein , dass Dein Mann einfach den Rüssel einzieht...Viele kommen hier in unserer Gesellschaft nicht klar........und die, die klar kommen werden meist kriminell

Der einkassierte Pass kann stimmen, kann aber auch nicht. Noch hat Dein Mann das Visum in diesem Pass stehen. Ein Freischein nach für jeden Ägypter der genug Bares auf den Tisch legt , nur mal so einen Überlegung aus meinen eigenen Erfahrungen

Du tust gut daran nicht mehr nach EG zu fliegen und bitte auch keine finanzielle Unterstützung mehr, das könnte nämlich in eine unendlich Abzocke ausarten

Meine Erfahrung hat mich gelehrt dass diese Männer einfach nicht nach unseren normalen Maßstäben ticken.......es kann Schwäche von Deinem Mann sein aber es kann auch etwas anders dahinter stecken dass immer neue Ausreden wegen dem neuen Pass kommen :roll:

Leider habe ich kein besonders gutes Gefühl bei Deiner Geschichte, behalte die Nerven und vor allen Dein Geld bei Dir :wink:

LG Lippi. [/quote]
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 20.01.2009, 21:12

es stimmt, wenn er ein starkes ja hätte, würde er wohl jeden preis z.b. den des ausgestoßen seins, zahlen. tut er aber bisher nicht. ich warte mal noch paar tage ab. eine scheidung gibts eh erst nach einem jahr trennung.
geld schick ich nicht, höchstens ein flugticket, wenn nötig und das geld will ich dann zurück.

mein gefühl schwankt fast stündlich. aber für jemand ohne "rosa rote brille" muss es wohl eher schlecht aussehen.
ich habe viele leute angerufen wegen der passgeschichte, aber es ist nicht auszuschließen, dass alle lügen.
lügen, das habe ich gelernt, das tun dort viele, scheint normal zu sein (ich finds furchtbar, bin ein recht ehrlicher mensch).
wegen starker frau stimmt das sicher im allgemeinen, aber ich hatte nicht den eindruck, dass das bei uns ein problem sei, eher, dass er stolz auf mich war und froh, dass er nicht so viel verantwortung hatte. das ist mein eindruck, ob das die wahrheit ist, kann ich nicht sagen.

also kriminell steht ihm nicht, das glaube ich kaum, bezness ok, nicht unmöglich, aber kein verbrecher.
der würde immer nach ägypten abhauen, der ist ein rechtes mamakind, niemals bliebe er in deutschland, um kriminell zu sein, da ist er nicht der typ (mein wort in gottes ohr).
die frage ist, wie komme ich mit dieser übergangszeit zurecht, dieses nicht wissen, ob ende oder nicht, ob nun vergessen oder warten. das zehrt sehr an mir. irgendwie heilt das nicht, weil noch keine entscheidung da ist.

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 20.01.2009, 21:23

Es könnte auch eine Zermürbetechnik sein - irgendwann wirst Du dann hoffentlich schon Geld schicken - tust Du natürlich nicht - aber das könnte dahinter stecken oder liegt zumindest im Bereich des Möglichen

Vielleicht klopft er Dich so weich - möglich wärs
Übrigens ich hatte auch so einen " Engel" der dann geklaut hat, was nicht niet und nagelfest war und damals hätte ich das nie angenommen - heute weiß ich es sicher

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 20.01.2009, 21:29

cerafine

Deine Einstellung zu den Tatsachen ist doch schon einmal ganz vernünftig. Leider bleibt Dir momentan nicht viel übrig als abzwarten.

Es ist auch normal , dass Du jetzt traurig bist.......aber glaub mir alles im Leben hat meist einen Grund......wenn er nicht von selber zurück kommt und sich der Familie anpasst, bleibt Dir sozusagen auch eine Menge ersparrt...........Was willst Du mit einem Mann der sich von Papa seine Frau ausreden lässt ??

Oft ist es auch später so, dass der Druck der Familien bei diesen Männern später in Agressionen umschlägt, das haben wir hier oft schon erfahren

Ganz abgesehen ist der Altersunterschied von 10 Jahren bei Euch beiden schon sehr bezeichnend, für die Eltern warst Du eh wahrscheinlich nur der goldene Esel aus Europa, denn so ein Altersunterschied wird nur um des lieben Geldes wegen gebilligt und meist wartet schon die holde Jungfrau im Heimatland auf Ihren gut gestellten Ehemann in Deutschland sobald er sich von seiner Frau, die ihm dies Leben ermöglich, nach Erhalt der AE getrennt hatn.

Mein EX war schon nach 6 Wochen Ehe verschwunden, wenn er auch nicht so friedlich wie Deiner war......Heute weiß ich so eine Ehe passt nicht


ob Bezness oder nicht :cry:

Versuch den Kopf frei zu kriegen und überleg Dir was Du einer Freundin raten würdest die sich in so einer Situation befinden würde wie du

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 20.01.2009, 21:43

erst mal eine doofe situation. Ich würde ihm ein ultimatum stellen. ein visum wird er ja bekommen. wenn er das hat, dann läßt du am flughafen in ägyptenn ein flugticket auf seinen namen hinterlegen. und wenn er nicht kommt mach einen haken daran, denn dann ist er ein schwacher mann, der sich auch zukünftig miit der familie nicht überwerfen wird.
das klingt hart, wird aber wohl das beste sein, dennn sonst wird es dir immer schwerer fallen, dich zu lösen und teuer wirds dann auch. jetzt ist auch noch keine möglichkeit des selbständigen aufenthalts für ihn in d gegeben.

und du müßtest wahrscheinlich auch keinen unterhslt nach der scheidung zahlen. das klingt jetzt hart, ist aber wahrscheinlich das vernünftigste.

gruß
canim
Gemeinsam sind wir stark!

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 20.01.2009, 21:48

nun meiner will zur zeit gar kein geld. ich habe mal angeboten, was zu schicken, damit er einen expresspass machen kann und er wollte das nicht. er meinte wenn es soweit wäre, würde er sich was leihen.
außerdem habe ich das schlau angestellt. jeder glaubt (ich habe das gut überall veranschaulicht), dass ich aufgrund der allgemeinen wirtschaftskrise keinen cent mehr habe und dass ich schon inkassodienste im hause habe. es ist wirklich schwer, aber längst nicht so. somit ist die kuh gemolken und die familie wahrscheinlich nicht mehr interessiert, ich bin zu alt, nicht jungfrau, nicht moslem, auch noch arm und noch dazu spreche ich schlecht über die familie, also was wollen sie mit mir. ich bin sicher, so läuft das da, bloss mein mann liebt mich, da bin ich recht sicher und natürlich hätte er mich lieber reich, aber ohne den druck der familie würde er mich auch arm nehmen (glaube ich).
ja und die machen ihm total druck, nun eine jungfrau zu heiraten, das hat er mir erzählt. aber den druck machen sie ihm schon das ganze leben. und falls er nicht lügt und die ehepapiere nicht gefälscht waren, hat er dem bisher widerstanden. die frau des bruders ist ein abschreckendes beispiel für ihn. er wollte seiner familie nicht auch so einen haussklaven zur verfügung stellen. sein herz ist zu weich, das anzusehen, und er wäre wohl für den schutz der frau zu schwach.
diese frau des bruders ist die einzige die ganz dünn ist, weil sie von morgens bis abends schuften muss (eine sogennate sehr junge jungfrau), 2 kinder sind schon da, der bruder hängt immer woanders und schlägt sie auch noch. ich hab total streit mit ihm deshalb gehabt und habe ihr immer extra geschenke gebracht, die speziell nur für sie waren und die man ihr nicht so schnell wegnehmen konnte. die mutter kommandiert sie furchtbar rum, die schwestern auch, sie isst natürlich bei den frauen, und selbst dort bekommt sie immer zuletzt.
ich aß immer bei den männern mit meinem mann zusammen und hab ihr dann was gebracht, hab die familie wohl schon strapaziert....

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 20.01.2009, 21:54

ich werde heute abend nochmals reinschauen. ich gehe jetzt erst mal zwei stunden zur disko, mich etwas ablenken.
unterhalt muss ich nicht zahlen (ehevertrag)9.
l.g.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 20.01.2009, 21:54

Nun ja wenn die Familie davon ausgeht bist du wohl nicht mehr interessant genug :wink:

Cerafine es ist zwar normal, aber Du machst Dir viel zuviel Gedanken um die Familie und, und....und

Mach Dir Gedanken um Dich, eventull noch um Deinen Mann........sollter er es tatsächlich wert sein

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Beitrag von zaynab » 21.01.2009, 00:24

Liebe Cerafine, auch ich habe ein ungutes Gefühl an Deiner Geschichte. Ich denke, dass Dein Mann nicht mehr zurück kommt, da er von seiner Familie sehr unter Druck gesetzt wird. Besonders die Mutter hat das "Sagen". ( spreche aus Erfahrung.) Alles was so in der Familie geschieht, wird zusammen besprochen und da gehört auch die ganze Verwandtschaft dazu. Der Sohn hat alle Rechte und sie sehen es gar nicht gerne, wenn Ihm die Frau überlegen ist. Das geht auf die Dauer nicht gut. Auch der Altersunterschied spielt manchmal eine Rolle. Bist Du nicht in seine Familie integriert, so sehe ich schlecht für Deine Zukunft. Dein Mann liebt Dich, aber seine Familie ist stärker und Du hast nur eine Chance wenn Du mit seiner Familie klar kommst. Stell Ihm ein "Ultimatum" und vor allem: schicke kein Geld mehr, bevor Du weisst wie es weiter geht. Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. Liebe Grüsse zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 21.01.2009, 00:34

vielen dank für all die antworten. es hilft mir, in solchen zeiten, austausch zu finden.
wir werden ja bald sehen, wie das ausgeht. ich bin so froh, dass ich ihm nicht auf leben und sterben ausgeliefert bin. ich lasse es echt darauf ankommen. ich bräuchte nur zu sagen, ich hätte super neue aufträge und die firma würde gut laufen, ich bin sicher, 2 tage später wäre er da, aber genau das mache ich nicht. ich habe mich ne weile spendabel gezeigt, aber nur so, dass es mir nicht wirklich weh tat und ich das auch gerne tat. jetzt habe ich das ein für allemal gestoppt und bin um keinen preis bereit, davon abzurücken, auch wenn das mich meinen mann kostet. und darüber bin ich so froh, es könnte auch ganz anders sein, dass ich ihn soooo sehr bräuchte und alles dafür tun würde.
es ist sehr gut, dass es diese seite gibt. ich lese sie schon seit 2 jahren. auch ich habe in ägypten ettliche erfahrungen gesammelt und viel mist gesehen. aber ich habe nie weg geschaut und mich meistens eingemischt und zumindest etwas gesagt.

gute nacht, herzliche grüße, cerafine

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 21.01.2009, 09:39

liebe cearfine,

ist doch alles schon ein bisschen merkwürdig oder?

ein vater der seinem sohn den pass wegnimmt? ein sohn der das zulässt in ägypten???

ich sage dir was in meinem kopf vorging beim lesen deiner erzählungen ok? es muss aber nicht stimmen.

1. wieso nach einem jahr gemerkt das er 10 jahre älter ist? (kommt mir bekannt vor)

su wolltest das er im monat nur nohc 300 euro schickt? was habt ihr bis dahin den monatlich geschickt?? weisst du wieveil geld das in ägypten ist?

also ich denke, er hat mit seiner familie das geld gepunkert, das erklärt warum sie nun keins haben wollen, die wollen mehr (weiss nciht was aber da kocht was) die wollen dich weichkochen.

du solltest dir mal die mühe mache und ausrechnen, wieviel geld ungefähr er in der zeit mit allem drum und dran (auch urlaube) nach Ä verschleppt hat.

klar, du hast dich verändert aus dem huhn der goldene eier legt ist eine misstrauische hähne geworden, das ist nicht gefragt :wink:

er wird die jungfrau heiraten früher oder später (weil er das selbst will, nicht die familie) das war sein ziehl, er hatte aber kein geld dafür bist jetzt :wink: geht dir ein licht auf???????

ohhhh man wenn ich dich nur mal drücken könnte, wir, die meisten hier kennen dieses verhalten, deshalb können wir dich so gut verstehen, aus unsere erfarung raus wissen wir das da was mieses läuft.
eingentlich sagt dir das dein bauchgefühl auch wenn du ehrlich bist.

bleib weiter skeptisch und vorsichtig.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 21.01.2009, 11:42

Liebe Cerafine,

es tut mir leid, dass Du in so einer Situation bist. Ich kann mir vorstellen, dass besonders die Ungewissheit eigentlich das Schlimmste ist. Du machst auf mich einen sehr gefassten und rationalen Eindruck-beeindruckend, wenn man bedenkt, was für Gedanken Du Dir gerade machen musst! Es bewahrt Dich aber zum Glück auch vor kopflosen Handlungen, wie z. B. ihm alle seine Wünsche erfüllen, nur damit der Druck, der subtil auf Dich ausgeübt wird, aufhört (kenn ich). Bitte mach weiter so!
Beim Lesen seines Verhaltens ist mir spontan ein anderer Gedanke gekommen (bitte nimm es mir nicht übel): Er hat/wurde dort bereits verheiratet. Er weiß, dass Du nicht kommen willst oder kannst, daher stellt seine Bitte keine Gefahr da...wäre das eventuell möglich? Es würde nämlich in seiner Hinhaltetaktik einigen Geschichten hier ähneln, bei denen genau das passiert ist...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Haltung bewahren kannst und aus Dir selbst heraus genug Kraft findest!

LG, Dora

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 21.01.2009, 11:43

also:
1. zum alter: am anfang fuhr ich nur zu besuch nach ägypten. da haben wir nie übers alter gesprochen. er sieht älter aus, sagen wir mal wie 36 (ist aber 31)und ich sehe jünger aus, manche schätzem mich unter 30 bin aber 41. nach ca. 4 monaten haben wir das mit dem besuchsvisa angefangen und da sahen wir natürlich die geburtsdaten.
2. er ist der älteste sohn. er muss immer geld an die familie geben. die familie ist sehr groß. 7 kinder und auch noch geschiedene schwestern der mutter mit kindern. die wollten immer 300 € im monat. da gibt es ansonsten noch einen bruder und den vater, die auch geld bringen.
zusätzlich musste 2x im jahr eine kuh für die familie und eine kuh für die armen gelauft werden, wenn so bestimmte feste waren. das haben sie auch immer durch drei geteilt.
dann kamen immer diese hochzeiten. jeder macht anscheinend 3 x ne party bis die wirklich verheiratet sind. da wollten sie 3000 € pro party von ihm.
4 partys waren schon. und die sind ungeheuer verschwenderisch. bei der einen, was die letzte von drei war, waren 5000 leute da (ich habs selber gesehen, vollkommen bescheuert). das hat er dann monatlich abgezahlt an irgendwelche onkels, die das vorgestreckt haben. dabei hat er so 1000 € zusammen nach ägypten gesendet. und nach unseren lebenserhaltungskosten hatte er das von seinem lohn nicht alleine übrig und ich habe dann von mir die hälfte dazu gegeben. (wir haben die löhne zusammen getan, unsere kosten bezahlt und was übrig war, war übrig). mit den 300 € bin ich auch einverstanden, denn ich habe ja auch 2 kinder, die nicht seine sind, die von unserem gemeinsamem geld versorgt wurden. jedenfalls hab ich jetzt von meiner seite jegliche hilfe über die 300 € hinaus verweigert und das ist auch mein letztes wort (und die 300 soll er auch alleine bezahlen), egal was passiert. wenn es mich nicht geben würde, könnten sie auch nicht so verschwenderische hochzeiten feiern.
kann natürlich sein, dass sie geld gebunkert haben, aber ich nehme an, dass diese hochzeiten wirklich teuer waren.
ich frage mich, wenn er schon immer ne jungfrau wollte, warum hat er sie dann nicht schon. er hat eine sehr schöne wohnung über 2 etagen in dem familienhaus. alle in seinem alter (der bruder ist viel jünger und ist schon längst verheiratet) sind verheiratet. ich glaube das größte problem ist die wohnung beim heiraten.
aber natürlich kann es sein, dass er aus irgendeinem grund das wirklich vorhat. soll er doch, ich werds überleben, ich hab schon mal ne scheidung überlebt und da waren 2 kinder da, das war viel schlimmer.
ich gebe kein geld mehr, fahre da nicht hin und hab im ehevertrag alles ausgeschlossen, was auszuschließen ging.
ich warte jetzt ab, das wird sich bald zeigen.
aber eins steht fest, wenn er wirlich wollte, wäre er schon längst hier, ein neuer pass ist keine so große sache. aber er ist nicht bereit jeden preis dafür zu zahlen, z.b. die ägyptische familie zu verlieren. ich fühle auch, dass sie wichtiger sind als ich. ok, drückt mich mal!! was kann man da machen. aber sein herz blutet auch, da können wir alle sicher sein, es ist liebe da, wenn vielleicht auch gepaart mit besitzgier.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 21.01.2009, 12:41

Liebe Cerafine,

Du bist traurig, Du bist ratlos, Du denkst nach, aber ..... Du stehst mit zwei Füssen auf dem Boden und bist Dir Deiner Verantwortung bewusst.

Das finde ich ganz toll, meine Liebe.

Einen Mann, den man ständig schupsen muss, und für dessen Familie man auch noch mitsorgen muss, den braucht man nicht.

Wenn er Dich von Herzen liebt, kommt er zurück, wenn nicht, hast du auch nicht viel verloren.

300 Euro sind dort verdammt viel Geld, und damit kann man zwei Familien ernähren, aber gut.

Nur Gier hat oft keine Grenzen.

Bleib so, wie Du jetzt bist. Lass Dich nicht von ihnen klein machen.

Liebe Grüsse

Elisa

Gesperrt