Mein Mann kommt nicht zurück aus Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 26.01.2009, 17:25

sagen wir mal, die ledigkeitsbescheinigung wäre nicht in ordnung gewesen, dann kann man auch nicht annulieren?

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 26.01.2009, 17:41

cerafine, Nein meiner Erfahrung reicht das nicht als Beweis aus, sondern du musst alles doppelt und dreifach beglaubigt aus EG haben und das kriegst du fast nie.

Nu lass mal die Hochzeitsgeschichte außen vor, coralia hat natürlich Recht, dafür gibt es keine Beweise, es sind nur Vermutungen......wenn auch sehr Nahliegende :roll:

Überleg Dir erst einmal was Du eigentlich willst und dann mach einen Schritt vor den anderen

Solltst du mit diesem verlogenen Weichei nicht mehr zusammen leben wollen gehe zum Anwalt und gib den Trennungszeitpunkt bekannt damit alles weitere geregelt werden kann.

Solltest Du es nicht wollen überleg Dir wie es weitergehen soll :cry:

Und ganz wichtig AB aus oder lass ihn von wem anderen abhören und löschen......denn demnächst weren die ersten theatralischen Weinattacken von ihm kommen falls Du nicht zurück rufst . das tut Dir nicht gut denn Du must versuchen mit realistischen Denken an die Sache zu gehen


LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 26.01.2009, 21:26

ich gehe jetzt zur disko und morgen auch, bis später.

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Beitrag von cooncreole » 26.01.2009, 21:52

glaub ich dir grad ned...bitte zieh dich nicht zurück und warte auf "gute" nachrichten!!!!!

ich glaub fest an dich

lg
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Beitrag von luna2000 » 26.01.2009, 22:58

Hallo cerafine,

wenn Du bereit bist, die Kontrolle über Dein Leben zurückzugewinnen, dann schreib doch einen formlosen Brief an die Ausländerbehörde. Darin kannst Du mitteilen, daß Dein Ehemann am xx.xx.xx in seine Heimat gereist ist und Du beabsichtigst, nach Ablauf des Trennungsjahres am xx.xx.xx die Scheidung einzureichen. Solch eine Mitteilung hält Dir den Rücken frei, was immer Du auch in Zukunft tun wirst. Man kann es drehen und wenden wie man will: er hat sich von Dir getrennt. Teile dies der Ausländerbehörde mit und dann hast Du Zeit, Deine Wunden zu lecken.
Deine Rachegelüste: Ehe anullieren usw. sind doch garnicht von Dir ernstgemeint, solange Du diesen einfachen Schritt nicht gehst.
Und diesen Schritt kannst Du zu Hause, ganz alleine und ganz bewußt gehen. Die Ausrede Deiner Scharm gegenüber den deutschen Behörden ist so lächerlich wie SEINE Ausreden Dir gegenüber.
Du kannst den Brief per Einschreiben schichen. Dann hast Du einen Beleg, den Du zum Zeichen Deines Sieges irgendwo an die Wand pinnen kannst. Du hast bezüglich dieses Mannes nichts zu verlieren denn er ist ja schon weg.

In diesem Sinne auch viel Kraft an Dich von
Luna 2000

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 26.01.2009, 23:13

Ach nee. Seine Familie erhielt monatliche Geldgeschenke von ihm aus D ?
Die hätten mal was fürs Geld tun können: nämlich seinen Papyrus verkaufen ! Da lagern monatelang solche Schätze in dem Laden und keinen interessierts. Die können ja einen Bastelabend veranstalten: wie bastel ich mir meinen Pass...

bisc

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 27.01.2009, 00:01

Hallo Cerafine,


ich kann gut verstehen, dass du jetzt noch nicht die Ausländerbehörde informiert hast, warum auch, erstmal musst du ja deine eigenen Gefühle klar kriegen und dir wirklich sicher sein, was du eigentlich willst. Wenn du mit ihm zusammen bleiben und für die Ehe kämpfen willst, schadest du dir nur selbst, wenn du jetzt die Behörden auf den Plan rufst.

Die würde ich erst informieren, wenn du eine klare Entscheidung getroffen hast, die reagieren nämlich sehr allergisch darauf, wenn man seine Entscheidungen ein paar Wochen später wieder zurücknimmt. Von daher kann ich dir nur raten, die ABH, die Polizei und die ganzen anderen Ordnungshüter erstmal außen vor zu lassen. Was geht die das im Übrigen an, dass du dich mit deinem Mann gestritten hast, das musst du doch erstmal mit ihm bzw. mit dir selbst klären. Dein erstes Ziel wird doch wohl kaum sein, seine Rückreise nach Deutschland zu verhindern (an der er ja momentan sowieso kein Interesse hat), sondern deine Eheproblematik in den Griff zu kriegen. Und nach allem, was du bisher schreibst, willst du dich ja gar nicht wirklich von ihm trennen.

Übrigens, noch zur rechtlichen Situation im Falle einer zweiten Heirat. Mein Mann ist definitiv mit zwei Frauen gleichzeitig verheiratet, er hat vor mir eine andere Frau geheiratet, und deren Ehe wurde vor unserer eheschließung nicht geschieden. Er streitet das noch nicht mal ab. Und trotzdem kann ich es nicht beweisen, weil ich keine Unterlagen über die erste Ehe habe. Ich habe dem Gericht Fotos von der anderen Eheschließung vorgelegt, die dienen aber nicht als Beweis. Das nachzuweisen ist sehr schwierig, vor allem, wenn der Gatte sich nicht offiziell äußert.

Das nur am Rande.

Werd dir erstmal klar, was du wirklich willst.

Grüße
Coralia

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Re: Mein Mann kommt nicht zurück aus Ägypten

Beitrag von bisc » 27.01.2009, 09:25

Cerafine hat geschrieben:
was auch dazu kommt, ist, dass mein mann ständig all sein geld nach ägypten geschickt hat, das aber für die familie nie genug war. dauernd waren hochzeiten (5 schwestern) und wenn er das geld nicht hatte, ist ein onkel eingesprungen und dann hat mein mann es ihm geschuldet. oft genug hab ich dann mitgeholfen, das abzuzahlen.

alles ging an den clan, der es verschwendet hat.
Hallo Cerafine.

Also mein Eindruck ist, daß er wirklich nur nach D gekommen ist, um in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld nach Hause zu schaufeln. Das dürften ja in den 14 Monaten schon ein paar T€ gewesen sein. Und das Faß hat keinen Boden.

Wie ist das denn normalerweise bei denen, ist ein Bruder verpflichtet, die Hochzeiten seiner Schwestern zu finanzieren ? Hätten die ansonsten nicht heiraten können bzw. erst viel später ?

bisc

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 27.01.2009, 11:18

natürlich war ich in der disko, aber es ist zum verrückt werden, wo ich auch hingehe, ich vermisse ihn so furchtbar. kein anderer gefällt mir, obwohl ich mich wirklich umschaue. es ist zum aus der haut fahren.

ich habe heute gehört, dass er unsere gemeinsamen arabischen bekannten im dorf angerufen hat und lange mit dem mann gesprochen hat.
der hat ihm erzählt, dass ich furchtbar sauer bin und mich scheiden lassen will und im moment die heiratsdokumente checke, ob die echt waren, um eine annulierung evt. zu erreichen.
er war daufhin total beleidigt.
er hat dem mann erzählt, dass er sich nicht gegen seine familie stellen kann, da die ihn in die welt gebracht haben und ich kam halt später. außerdem meinte er, wir würden uns nur noch am telefon streiten, weil ich nur seine schenelle rückkehr im sinn hätte und er könnte mir gar nicht erzählen, was eigentlich dort abginge. er hätte absolut nichts mit anderen frauen im sinn, denn ich hätte noch immer sein herz und ihm gefiele dann einfach niemand anders. aber seine gefühle würden nach den vielen streiten, und weil wir uns schon 2 monate nicht gesehen haben schon langsam schwächer werden.
ich wäre auch dauernd so stark und dominant. (!)
er hätte absolut nicht vor, dort zu heiraten, das hätte er schon längst vorher haben können, wenn er gewollt hätte, er sei schließlich schon 31.
er würde im augenblick gerade das angebot seines onkels annehmen prozente an einem neuen geschäft bekommen zu können, dafür bräuchte er nur diese ladeneinrichtung und den papyrus als startkapital einzubringen, was er noch aus dem aufgegebenen geschäft hat. er will in ägypten ein geschäft haben, denn in deutschland hätte er sich nicht so wohl gefühlt, weil ihm wäre da so kalt und überhaupt.
in dem parfümgeschäft könne er nicht mehr arbeiten, weil er da dauernd an mich erinnert würde, da wir uns da kennen gelernt haben.

mir gehts sooooo schlecht.

heute gehe ich um 16.00 uhr zu der familienaufstellung, hoffentlich hilft mir das weiter, denn hilfe brauche ich.

die äußerungen von M. hören sich nicht so ganz nach typischem beznessverhalten an, aber typisch nach moslemischem mann.

ja und es stimmt, ich weiss noch nicht genau, was ich will. ich lasse mir gerade noch alle türen auf, checke aber nach allen seiten meine möglichkeiten aus. ich habe nicht vor jetzt gerade die ae kaputt zu machen. das ist sehr endgültig und ich muss erst mal dazu 100 % sicher sein und das bin ich nocht nicht. das braucht noch zeit zum reifen.

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 27.01.2009, 11:38

Cerafine hat geschrieben: die äußerungen von M. hören sich nicht so ganz nach typischem beznessverhalten an, aber typisch nach moslemischem mann.

ja und es stimmt, ich weiss noch nicht genau, was ich will. ich lasse mir gerade noch alle türen auf, checke aber nach allen seiten meine möglichkeiten aus. ich habe nicht vor jetzt gerade die ae kaputt zu machen. das ist sehr endgültig und ich muss erst mal dazu 100 % sicher sein und das bin ich nocht nicht. das braucht noch zeit zum reifen.
liebe cerafine,

was willst du noch hören? kein typischer beznesser? er hat genug geld ducht dich verdient, wärend du ihn durchgefüttert hast, hat er sein ganzes geld bepunkert. nun hat er genug und macht seinen eigenen laden auf denn dich braucht er nicht mehr. (in hurghada, kein beznesser?)

gegen seine familie kann er nicht, das heist doch das seine familie wichtiger ist als du :wink: hatte er nicht schon die familie vorher? als er dich geheiratet hat? nein also wenn du das nicht siehst.

der geldscheisser hat ausgedient, er hat was er wollte, ach ja, er wird jetzt auch für immer solo bleiben :roll: er ist 31 jahre alt und war nie verheiratet? der hatte schon mehr urfiehen als ich haare auf den beinen glaube mir, nur diese ehen kann man nicht prüfen :wink:

hat du ihn mal hier auf der liste prüffen lassen? du hast nichts zu verlieren, alles diskret :wink:

du kannst natürlcih dein leid verlängern und weiter so machen aber wenn er sich nicht gegen seine familie stellen will, was willst du tun, zu ihm reisen? bei ihm leben wo dich seine familie nicht will? einer alleine kann nichts reten, selbs wenn er kein bezi wäre, was kanns du machen wenn man dich verlassen hat? ihm hinterher rennen, deine kinder hier lassen?

überleg dir das mal.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 27.01.2009, 11:42

er ist nicht in der deutschen schwarzen liste, ich hab antwort. und auf beiden schwarzen listen der russen habe ich ihn auch nicht gefunden.


ich weiss gar nichts mehr, gar nichts.

ich habe furchtbaren schlafmangel.

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 27.01.2009, 11:43

natürlich geh nicht hin und lass die kinder hier, die kinder sind zuerst, das ist klar. wenigstens das, gott sei dank.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 27.01.2009, 11:47

die äußerungen von M. hören sich nicht so ganz nach typischem beznessverhalten an, aber typisch nach moslemischem mann.
Das stimmt nicht. Was heißt es ist kein typisches Beznesserverhalten ?
Er hat wahrscheinlich in der Zeit eurer Ehe genug Geld abgezweigt.
Denke bitte nicht alle Männer aus dem Kulturkreis benehmen sich so. Es gibt durchaus welche, die sich gegen die Familie entscheiden.
Wenn auch selten.

Wenn du zur Ruhe kommen willst solltest du den Kontakt zu allen dort meiden.
Was bringt es dir zu erfahren was er nun angeblich Bekannten erzählt hat ?
Nichts.
Es ändert nichts an der Tatsache das er sich feige verdrückt hat.
Meide erstmal den Kontakt und warte ab.
Alles andere wird dich nur noch mehr fertig machen.
Ich wünsche dir alles Gute und den richtigen Durchblick.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 27.01.2009, 11:53

ich dachte, jetzt kämen heulattacken auf meinen ab, das wäre das typische verhalten. stattdessen distanziert er sich, deshalb dachte ich, das ist nicht typisch. und er sagt auch noch ehrlich die familie sei zuerst und lügt nicht, das dachte ich, sei nicht typisch.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 27.01.2009, 12:02

Liebe Cerafine,

an Deiner Stelle wäre es mir in dieser Sekunde völlig egal, ob er nun ein typischer Beznesser ist oder nicht oder nur ein halber. Tatsache ist, er kommt nicht zurück. Tatsache ist, er stellt sich nicht gegen seine Eltern, er steht nicht zu Dir. Tatsache ist, er macht einen Laden dort auf (mit welchem Geld wohl?). Tatsache ist, er fängt an, sich die negativen Sachen Eurer Beziehung vor Augen zu halten (Du bist zu dominant, seine Gefühle lassen nach...) Warum wohl? Weil er sich von Dir lösen will, so, wie es die Familie verlangt, räumlich und auch innerlich. Und falls er wirklich ein paar Gefühle für Dich hat (hatte), dann geht das am Einfachsten für ihn so. Wie Du Dich fühlst, ist für ihn anscheinend völlig egal. Was willst Du denn noch, Mädel? Was soll denn noch passieren damit Du siehst, dass eine Ehe mit diesem Mann auf Dauer nicht paßt? Was???? Solange Du täglich mit ihm Kontakt hast, wirst Du nicht die nötige Distanz zwischen Euch bringen, damit Du möglichst neutral Eure Beziehung und die mögliche Zukunft betrachten kannst. Brich den Kontakt ab, so gut es geht. Ruf ihn nicht an. Jedesmal, wenn Du das schaffst (und Du wirst es nicht immer schaffen) ist das ein kleiner Schritt vorwärts.

Gruß Gudrun

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Beitrag von Desert Dancer » 27.01.2009, 12:07

er würde im augenblick gerade das angebot seines onkels annehmen prozente an einem neuen geschäft bekommen zu können, dafür bräuchte er nur diese ladeneinrichtung und den papyrus als startkapital einzubringen, was er noch aus dem aufgegebenen geschäft hat. er will in ägypten ein geschäft haben, denn in deutschland hätte er sich nicht so wohl gefühlt, weil ihm wäre da so kalt und überhaupt.
Liebe Cerafine,

das sagt doch auch viel aus, nämlich dass es ihm in Deutschland nicht gefallen hat und er sich gerade eine Zukunft in Aegypten in aufbaut.

Ich denke nicht, dass er ernsthaft vor hat zurück zu kommen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 27.01.2009, 12:08

und er sagt auch noch ehrlich die familie sei zuerst und lügt nicht, das dachte ich, sei nicht typisch.

Diese Männer stellen sich selten gegen die Familien. Das ist wohl wahr.
Familie geht fast immer vor.
Aber auch unter ihnen gibt es durchaus Männer die das tun.
Die meinen es dann in der Regel ernst mit den Frauen.
Denn das wäre der größte Liebesbeweis.
Dein Mann gehört wohl nicht zu denen. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 27.01.2009, 12:14

Desert Dancer hat geschrieben:
Liebe Cerafine,

das sagt doch auch viel aus, nämlich dass es ihm in Deutschland nicht gefallen hat und er sich gerade eine Zukunft in Aegypten in aufbaut.

Ich denke nicht, dass er ernsthaft vor hat zurück zu kommen.[/quote]

meinem gefällt Du auch nicht aber so ein glück wie cerafine hatte und habe ich nicht, mal sehen ich hoffe noch auf diesen glück wenn er den D pass hat obwohl ich nicht so dran glaube, hier bekommt man ja das geld geschenkt :cry:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 27.01.2009, 13:22

ich will mich vom arzt zum therapeuten überweisen lassen.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 27.01.2009, 13:37

Cerafine, willst Du diesen Mann überhaupt noch, abgesehen von Deinen Sehnsüchten und Träumen ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Merkst Du nicht, wie hier die Wirklichkeit verdreht.

Zum Schluß bist Du auch noch Schuld, dass er in Ägypten bleibt, weil Du ja für das Wetter hier verantwortlich bist und alles andere sowieso.

Und Du lässt Dir diese Schuld auch noch aufdrücken.

LG Elisa

Gesperrt