ich denk mal , voll der reinfall

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
didi79

ich denk mal , voll der reinfall

Beitrag von didi79 » 08.03.2009, 12:49

hallo an alle,
ich bin selber nicht betroffen, jedoch verfolge ich die erzählungen meiner freundin ganz genau.

und da hier anscheinend viele expertinnen sind, wende ich mich nun mal hier an euch....

meine freundin hatte jetzt ihrem mann ( urfi-ehe) so fast um die 1000 euro geschickt, damit er sich vom militär freikaufen kann.

angeblich wurde er vom richter verurteilt, 18000 LE dafür zu zahlen, weil er nie beim militär war.

hätte er diese nicht sofort bezahlt....hätte er mit einer gefängnisstrafe rechnen müssen.

er ist jetzt mittlerweile 30 oder 31 jahre alt.

er musste angeblich schon vor 2 monaten mal 5600 LE zahlen, weil damit er sein collegepapier bekommt, und sich endlich abmelden konnte.

angeblich alles, damit die endlich richtig in kairo heiraten können...
weil diese papiere benötigt werden....( hatte das im net niergendwo gefunden)

ich denk mal eher, dass das alles nur gelaber ist....

er hat mit seinen brüdern ein geschäft in hurghada, was aber nicht so gut läuft, weil z.zt. wenig touristen unten sind...

komisch ist nur, dass er jeden tag haschisch rauchen kann....

kostet doch auch geld, oder nicht?

auch für dort, wird es recht teuer sein, oder nicht?

meine freundin zahlt auch jeden monat dort ihre wohnung, ca. 200 euro.....

er hat noch nicht einmal die wohnung bezahlt..... immer alles sie.... sie fliegt alle 2 monate runter....

und den rest lebt er mit seinen brüdern in der wohnung...

ich kann das alles meiner freundin noch nicht einmal sagen, weil sie würd mir das alles nicht glauben...

sie ist denk ich mal blind vor liebe...

wäre euch dankbar für die bestätigung meines denkens.... dass meine freundin verarscht wird....

lg [/list]

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 08.03.2009, 12:59

Hallo didi,
lass deine Freundin den Beitrag von Silke lesen.Freikauf aus der Armee in Ägypten.
Da steht alles drin was sie wissen muss und überzeugen sollte,dass er ein Betrüger ist.
Viel Glück dabei wünscht dir Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

N.N.

Beitrag von N.N. » 08.03.2009, 13:25

Hallo didi79

Mit Sicherheit ein Betrüger und würde deiner Freundin raten die Geldzahlungen einzustellen, ebenfalls die Wohnung für EUR 200 aufzulösen sowie den ORFI Vertrag wovon sie hoffentlich auch ein Original hat.
Und wenn sie das nächste Mal in Hurghada ist, soll sie doch mal auf die Touristen Polizei gehen und dort direkt nachfragen warum die Armee hier so teuer ist :-)) und gleichzeitig ihre Zahlung zurückfordern.

Glaube nicht, dass das Militär mit jemandem vor Gericht geht bloss weil er nicht in die Armee will ....

Dunya

petra
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2009, 14:26

Beitrag von petra » 08.03.2009, 13:39

ich glaube schon, dass sowas vor gericht enden kann.

aber viele ägypter ehelichen eine europäerin, damit sie nicht zur armee müssen.

war der freund deiner freundin nicht mal mit ner deutschen rechtmässig verheiratet? dann könnte er so nämlich dem militär entkommen sein.

gibt es denn nicht auch eine altersgrenze? kannst du mehr einzelheiten nennen. was hat er für eine bildung und wie lange soll er angeblich zum militär und wo versucht er sich freizukaufen (den ort)?

grüße petra

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 08.03.2009, 13:45

Hallo didi,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten informativen Austausch.

Hier ist der Link, den Arabella angesprochen hat:

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=2173

Sicher interessante Infos für deine Freundin.

Im übrigen möchte ich mich den Empfehlungen von Dunya anschliessen.
Ab sofort kein Geld mehr.
Das ist zu 99% ein Beznesser wie er im Buche steht.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 08.03.2009, 14:23

silke hat geschrieben: Und bin hocherfreut, selbst als abschreckendes Beispiel dienlich sein zu dürfen.
:lol: sind wir doch alle - abschreckende Beispiele.
Und deine Geschichte passt grad so gut :cry:
Liebe Grüße Amely

didi79

Beitrag von didi79 » 08.03.2009, 15:05

@petra...

also, er soll mal mit ner deutschen verheiratet gewesen sein, allerdings haben die in ägypten gelebt!

nur was ich nicht weiss, ob er mit ihr richtig oder auch nur orfi-verheiratet war???

wenn ich das richtig im kopf habe, hat sie dann als reiseleiterin gearbeitet.

wie gesagt, das sind alles dinge, wo ich noch nicht mal weiss, ob das stimmt....

ist alles aus gesprächen her....

ja, ich persönlich find die geschichte recht abenteuerlich...

also, seine bildung angeblich.: college , deutschstudium .... muss lachen, wenn ich sein deutsch hör und lese... sorry, aber ich nix doof,lol

er lebt unten in hurghada im alten teil!!!

auch ist das geschäft dort...

und momentan arbeitet er nur noch im geschäft, wenn er lust hat, bis vor 1,5 jahren war er auch noch reiseleiter....

er hat auch meiner freundin ganz offen davon erzählt, dass er früher, als er jung war, die europ. frauen verarscht hat, und die seinen lebensunterhalt finanziert haben, usw...

ich für meinen teil, weiss natürlich, dass es taktik sein kann....

weil er ihr so immer verklickert hat, dass sie jetzt die richtige wäre....

was ich komisch finde, bis vor kurzem wollte er nicht in kairo heiraten, jetzt auf einmal doch...

bis vor kurzem wollte er nicht in deutschland leben, jetzt auf einmal doch....

aber ER möchte KEINEN EHERING tragen,

würde ihm pech bringen, da er schon mal mit ner ägypterin verlobt war, einen ring getragen hat, und dann vollgekifft und besoffen einen schweren unfall gebaut hat, und die frau dann ums leben kam...

das ist seine begründung....

muss dann immer in meinem kopf rumkramen und darüber nachdenken, warum er immer noch trinkt und kifft( eig . würde das der punkt sein, an dem man damit aufhört), und


gleichzeitig JEDEN freitag beten geht

für mich schon ein hohn an sich....

also, auch wenn meine freundin sehr oft dort unten ist, alle 2 monate für 4 wochen..... würde ich meinen arsch drauf wetten, dass er noch was anderes am laufen hat...


lg

I

didi79

link

Beitrag von didi79 » 08.03.2009, 15:07

danke für den link...hab es mir durchgelesen

scheint so, als wenn die alle beim militär sterben, wenn die sich vorher nicht irgendwie freikaufen würden

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 08.03.2009, 15:20

didi79 hat geschrieben:
er hat auch meiner freundin ganz offen davon erzählt, dass er früher, als er jung war, die europ. frauen verarscht hat, und die seinen lebensunterhalt finanziert haben, usw...


Ach wie süüüüssss, diese Ehrlichkeit.
Endlich hat er die Frau seines Lebens gefunden, nach der er so lange
vergeblich gesucht hat :lol: :lol:

Versuche deine Freundin mal dazu zu bringen, hier im Forum zu lesen.
Eigentlich müssten ihr dann die Augen aufgehen und die rosarote Brille
arg verrutschen.
Liebe Grüße Amely

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Beitrag von KIKI0504 » 08.03.2009, 15:49

Das kommt mir sehr Bekant vor :evil: ich kenne auch ein der genau das

gleiche Trick drauf hat, und macht das nur mit Deutsche Frauen :( ! LG Kiki
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 08.03.2009, 18:27

petra hat geschrieben:
aber viele ägypter ehelichen eine europäerin, damit sie nicht zur armee müssen.

war der freund deiner freundin nicht mal mit ner deutschen rechtmässig verheiratet? dann könnte er so nämlich dem militär entkommen sein.
ach das funktioniert tatsächlich und es machen viele ?
Mein Exemplar hatte mich auch mal ne Zeit lang damit genervt.

petra
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2009, 14:26

Beitrag von petra » 08.03.2009, 20:32

So, so, er war mit einer ÄGYPTERIN VERLOBT und ist MIT IHR UNVERHEIRATET im Auto spazieren gefahren und hat sie dabei gleich umgebracht..

Sorry, aber das ist ja ne Story. Selbst wenn das so wäre, dann hätte er keine ruhige Minute mehr vor ihrer Familie.

Der Kerl scheint von der ganz üblen Sorte zu sein. So eine Story aufzutischen, echt zum Kotzen...

Tamar
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2009, 12:55

Beitrag von Tamar » 08.03.2009, 22:20

Liebe Damen,

Ich weiss definitiv, dass die ägyptischen Männer eine Strafe bezahlen müssen, falls sie nicht in der Armee waren und den Kriterien der Armee-Befreiung nicht entspechen.

Ich kannte jemanden, der es bezahlt hat, obwohl er Bekannte im Innenministerium hatte - also es ging nicht mit Baqshísh. Er war zu der Zeit zw. 30-35 Jahre alt. Leider weiss ich nicht, wieviel man bezahlen muss aber für ägyptische Verhältnisse nicht wenig. Hier unten könnt ihr die genauen Bestimmungen lesen.

Ich habe den Artikel im Internet unter "War resisters' international" gefunden. :idea:

Gruss
Tamar


Länderbericht und Aktualisierungen: Egypt
English Français EspañolEgypt
21 Jul 1998 — warresisters 21/07/1998
1 Conscription
conscription exists

According to art. 58 of the constitution, "Defence of the homeland and its territory is a sacred duty and conscription is compulsory, in accordance with the law". Military service is regulated by the 1980 Military and National Service Act no. 127. [8]

military service

All men between 18 and 30 are liable for military service, which lasts for 3 years. [13] [14] [3] [6]

Graduated students serve for a period of 18 months. [6]

After serving, conscripts belong to the reserves for 7 years. [3]

postponement and exemption

Postponement is possible for students for the duration of their studies or until they are 28, and for various domestic reasons. Sons of retired men are exempted as long as an older brother is at service. [5] [6] [7]

Exemption from military service is possible for Jews, those with physical or mental disabilities, only sons of a family, and sons of Egyptian military killed during the 1973 war with Israel. [2] [5] [6] [7]

recruitment

If the number of conscripts exceeds the number needed in a given year, the Egyptian authorities may exempt the superfluous conscripts by drawing lots. [6]

According to the Egyptian Organisation for Human Rights, "those suspected of being members of the outlawed Islamic militant groups (...) are excluded from military service." [12]


2 Conscientious objection

There is no legal provision for conscientious objection and no substitute service. [2] [13] [7]

In 1991 at least 20 persons were detained not for conscientious objection, but for speaking out against Egyptian participation in the Gulf War. [4]


3 Draft-evasion and desertion

penalties

Refusal to perform military service is punishable by a year's imprisonment and a fine. [13]

Also they may be punished by a prolongation of their military service for one year in the case of graduated students and for three years in other cases. [7]

Draft evaders and deserters who have fled abroad cannot renew their passports. [7]

practice

Draft evaders and men of conscription age are not allowed to travel abroad. In order to obtain a passport all men must must prove they have completed military service or have been exempted. [9] [11]

The number of draft evaders is not known, but according to Agence France Presse in 1993 more than 4,000 draft evaders were arrested by the security forces. [10]

Those who have acquired double nationality or who are over 30 and have avoided military service may get exempted but must pay a fine. [6]


5 History
National service was introduced in 1955. [3]

During the wars with Israel, many fled abroad to avoid conscription. Two Egyptian conscripts who had refused to participate in the war were not granted asylum in the Netherlands and were expelled in 1972. [1]


6 Annual statistics

The armed forces comprise 450,000 troops, including some 320,000 conscripts (71 percent). They form 0.7 percent of the population. There is a 254,000 strong reserve force. [14]

Every year approximately 585,000 men reach conscription age. [14]


Sources


[1] Krieken, P.J. van 1976. Deserteurs, dienstweigeraars en asielrecht. Van Gorcum, Assen, Netherlands. [2] Eide, A., C. Mubanga-Chipoya 1985. Conscientious objection to military service. United Nations, New York. [3] Société I3C 1987. Military Powers, the league of Arab states, vol 2. Société I3C, Paris, France. [4] 'You can jail the resister but not the resistance', in: Peace News, 1 March 1993. London, UK. [5] DIRB 1991. Telephone interview with a representative of the Embassy of Egypt in Ottawa, 14 May 1991. [6] DIRB 1991. Telephone interview with a representative of the Arab League, Ottawa, 14 May 1991. [7] IRBDC 1992. Telephone interview with a representative of the Embassy of Egypt in Ottawa, 12 and 14 May 1992. [8] UN Commission on Human Rights 1992. Report of the Secretary-General prepared pursuant to Commission resolution 1991/65 (and 3 Addendums). United Nations, Geneva. [9] IRBDC 1993. Telephone interview with a representative of the Embassy of Egypt in Ottawa, 16 November 1993. [10] Agence France Presse (AFP), 27 May 1993. [11] US State Department 1997. Country reports on Human Rights Practices for 1996. Washington DC. [12] IRBDC 1997. Letter from Egyptian Organisation for Human Rights, 5 April 1997. [13] UN Commission on Human Rights 1997. The question of conscientious objection to military service. United Nations, Geneva. [14] Institute for Strategic Studies 1997. Military Balance 1997/98. ISS, London, UK.
Conscientious objection Egypt
Forumeinträge mit Bezug zu KDV

Tamar
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2009, 12:55

Beitrag von Tamar » 08.03.2009, 22:52

ich bin die "Betroffene", die selbst die Geschichte mit dem Armyfreikauf ausleben durfte. Gestern noch teilte er mir wieder mit, 45 Euro für Armypaper. Freikauf. Nein, nicht einen müden Cent zahlte der dafür.
Liebe Silke,

Nach dem Stand der Dinge glaube ich, dass dein Typ dir definitiv gelogen hat aber immerhin war er ehrlich, als er klar gesagt hat, dass er seine Hochzeit finanzieren muss.

Es sieht so aus, dass er der Alleinverdiener in der Familie ist. Durch diesen unliebsamen Umstand wird er vom Militärdienst befreit.

Ausserdem wenn er nicht befreit werden sollte, ist er noch nicht 30 Jahre alt - wenn ich mich an deine Geschichte richtig erinnere - ergo kann er die Stafe noch nicht bezahlen. Es ist kein Freikauf, sondern eine Strafe.

Gruss
Tamar

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Beitrag von zaynab » 08.03.2009, 23:54

Hallo Didi 79, wenn Deine Freundin alle 2 Monate für 4 Wochen nach HRG fliegen kann ist sie in seinen Augen eine reiche Frau. Bezahlt die Wohnung und ich denke auch den Lebensunterhalt wenn sie in HRG ist. ja, da kann ich nur noch den Kopf schütteln........ Der Habibi lässt sich von Ihr aushalten und führt ein schönes Leben, wahrscheinlich profitieren auch seine Brüder von Ihrem Geld. Die halten doch zusammen, wenn es darum geht, eine Touristin zu belügen, betrügen und zu verarschen. Sie wird nicht die "Einzige" sein bei Ihrem Habibi. Kommt kein Geld mehr rein, lässt er sie wie eine "heisse Katoffel" fallen. Touristinnen gibt es ja viele, die trotz Warnung immer wieder auf Beznesser herein fallen....leider! Gruss zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 09.03.2009, 08:19

Ja, voll der Reinfall! Erstens kann es sein, dass er lügt und gar nicht zur Armee muss, sondern nur auf diesem Wege Geld verlangt. Zweitens ist es so, dass es keinen eigentlichen "Freikauf" gibt! Ist er der einzige Sohn usw. (sehr interessanter Beitrag über die Armeebedingungen her, danke sehr!), dann muss er auch nicht zur Armee.

Vor vielen Jahren erhielt ich auch eine Bitte, Geld für den sog. "Armeefreikauf" zu schicken. Ich sollte (das war 1993) 500 DM schicken, damit ein Arzt einen Attest schreiben kann, dass sein Knie nicht i.O. ist und er deswegen nicht zur Armee muss. Ob das gestimmt hat, weiß ich bis heute nicht, aber in der Armee war mein Bezzie Ali jedenfalls nie!

Ich würde das nicht finanzieren. Soll er doch selber gucken, wie er klar kommt. Oder aber seinem Land drei Jahre lang dienen!

Wenn ich jedoch sehe, dass jedes Jahr eine Rekrutenzahl fällig wird, die die Gesamtmenge der Armeedienenden überhaupt übersteigt, dann denke ich, da gibt es andere Möglichkeiten, sich befreien zu lassen. Sie brauchen nämlich nicht jeden und könnten das auch nicht bezahlen. Ein ägyptischer Soldat verdient extrem wenig, vielleicht 50 Euro im Monat oder weniger.

Lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 09.03.2009, 12:35

Halloooo?!

Der kifft, der säuft, der hat früher nur europ. verar....., seine Freundin totgefahren, arbeitet nur noch, wenn er Lust hat.

Ist aber ein sehr anständiger Muslime. Respekt, Allah wird seine Freude an ihm haben.

Geht's noch? Ich würde deiner Freundin mal dringend empfehlen, hier zu lesen.
Glaubt sie allen Ernstes, sie ist die einzige? Die Wohnung wird immer nur angemietet, wenn sie kommt, oder ist die dauergemietet, dann soll sie sich mal fragen, welche europäischen Herzdamen in der Zwischenzeit darin leben.

Sie ist jetzt die ultimative einzige wahre Frau? Das ich nicht lache. Das hat mein werter türkischer Exehemann mir auch erzählt, zur gleichen Zeit lebte schon eine nette dt. andere Dame über ein halbes Jahr mit ihm zusammen.

Und für den Armeefreikauf gibt's Silke's Beiträge und noch andere Hinweise hier.

Kann man nur hoffen, dass der Typ niemals ein Visum erhält und sie rechtzeitig die tiefrosarote Brille abnimmt.

Würde sie hier einen kiffenden und saufenden Typen auch so oft besuchen und noch Geld investieren?

Stell ihr doch mal solche Fragen - wenn nicht schon gemacht. Wäre doch mal schön, die ehemalige deutsche EXfrau ausfindig zu machen und sie zu fragen, wie denn die Ehe mit dem Herzchen so war.

Die ganze Geschichte stinkt maßlos zum Himmel, das kann ich bis hierher riechen.

Noch eine Frage: Wenn ich als Ägypter eine Europäerin heirate, bin ich grundsätzlich vom Armeedienst befreit oder wie?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 09.03.2009, 12:56

didi79 hat geschrieben:
aber ER möchte KEINEN EHERING tragen,

würde ihm pech bringen, da er schon mal mit ner ägypterin verlobt war, einen ring getragen hat, und dann vollgekifft und besoffen einen schweren unfall gebaut hat, und die frau dann ums leben kam...

I
so so, der Ring war schuld, der hat ihm Pech gebracht :evil:
nicht seine Kifferei und Sauferei, nein, der Ring war's

Meine Güte, was für einen Schwachsinn lässt sich deine Freundin da auftischen.
Ich würde schnellstens die Flucht ergreifen und jeden Kontakt abbrechen.
Liebe Grüße Amely

CHIPSY
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2009, 16:02

Beitrag von CHIPSY » 09.03.2009, 18:35

OH GOTT,

ENDLICH WEISS ICH WARUM MANCHMAL ALLES SCHIEF GEHT.WERFE SOFORT MEINE RINGE WEG.

ABER HALLO SACHEN GIBTS......UND LEUTE GIBTS DIE ECHT ALLES GLAUBEN.

LG.CHIPSY
ES IST KEINE SCHANDE ZU FALLEN,ES IST EINE SCHANDE LIEGEN ZU BLEIBEN.

didi
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2009, 16:18

ja, ja

Beitrag von didi » 10.03.2009, 10:02

das sind natürlichalles dinge, wo ich mich kaputtlachen könnte, dass man so dumm ist, so nen scheiss zu glauben...

wie gesagt, meine freundin will das nicht sehen und hören.... hab sie nur immer ein bisschen hintenrum gefragt, aber da merkt man schon wie verfallen sie ihm ist.

der kann mit ihr machen, was er will....sie merkt das noch nicht mal...wenn sie einmal nein sagen würde.... der fängt an alles voll zu dramatisieren...

beispiel: er muss ins gefängnis , wenn er die strafe von 18000 nicht zahlt.

er würde das nicht überleben, und so nen scheiss.

sie voll fertig, dass man meint, sie würde in 24 std. sterben.

und er warscheinlich kiffend liegend auf der couch mit seinen brüdern am lachen: hoffentlich macht die alte ein bisschen schneller das geld locker als beim letzten mal.

so kann ich mir das vorstellen.

wie schon erwähnt, ich kenne ihn ja auch persönlich, zu mir immer scheisse nett.
aber mich kann man auch nicht verarschen. zumindest nicht bei sowas. ägypter , moslem o.ä. hin oder her....aber liebe ist ein geben und nehmen, und nicht nur das eine.
wenn ihr sehen könntet, was die an ESSEN und so weiter runternimmt, ihr würdet mir das gar nicht glauben. kannst so sagen ca. 40 kg an übergepäck , und das jedes mal. könnt euch vorstellen, was das jedes mal kostet.
salami, käse, cappuccino, zigarillos... und nur so nen müll

jetzt wurde ich schon gefragt, ob ich demnächst , wenn ich mal komme, für seinen vater was mitbringen kann?
WAS , ich hab gedacht, ich spinne...

und neuerdings hat er auch ein problem damit, wenn ich mit ihr spreche....während er im internet über msn oder skype on ist.

naja, auch auf die gefahr hin., dass meine freundin den kontakt mit mir nicht mehr wünschen sollte, .... wenn ich mal wieder in hrg bin, werde ich ihm mal alles vor seiner frau an den kopf schmeissen, und ganz offen sagen, dass er jeden verarschen kann, nur nicht mich.,
er wird mich dann seines ladens verweisen, aber egal...

ich hoffe auch, dass er nicht in unseren sozialstaat einreisen darf, aber denk mal, wirdd schwer, weil sie nur auf 400 euro basis arbeitet und rest hartz 4. ich denk mir mal, das dürfte dann daran scheitern....

wenn sie dann sagen würde, sie möchte runter.... muss er dann auch nachweisen, wovon die leben würden., also praktisch einkommensnachweise, oder so.

jjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, hätte gerne mal seine ex-frau kennengelernt. er hat meiner freundin gesagt, dass er die verprügelt hat, und so......kotz....angeblich heisst die renate, oder so.... war wohl da unten , so wie er reiseleiter!

danke schon mal für die netten antworten....

LG

ps. werde ab sofort gar keinen schmuck mehr tragen...besser ist das.

Antworten