Weiter kämpfen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Weiter kämpfen?

Beitrag von alam » 28.06.2009, 20:57

Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr im Forum. Doch es lässt mich einfach nicht los. Habe die neue Arbeitsstelle meines "habibi" erfahren. Er stockt mit den Zahlungen an mich (Rückzahlung von meinem Geld). Hat mir gesagt, dass er einen Autounfall gehabt hätte und ob ich ihm nicht nochmal 5000 CHF für die Reparatur schicken könne. :evil: Freunde von mir haben mir gesagt, dass er aber immer noch in meinem Auto rumfährt. Nun hab ich dem Hotelmanager geschrieben, aber ohne seinen Namen zu nennen. Nun will er seinen Namen wissen, damit er die nötigen Schritte einleiten kann. Ich weiss, dass er dieses Dreckgeschäft mit anderen Touristen auch weiter machen wird. Und was mich sehr erstaunt, meine ägyptischen Freunde raten mir, seinen Namen bekannt zu geben. Dass solche Typen dem ägyptischen Tourismus schaden. Soll ich nun ganz hart sein und dem Hotelmanager seinen Namen bekannt geben?

Lg alam

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2009, 21:22

Ich frage mich gerade, warum Du ihn noch schützt?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.06.2009, 21:24

Soll ich nun ganz hart sein und dem Hotelmanager seinen Namen bekannt geben?
Liebe alam,

selbstverständlich sollst du seinen Namen nennen.
Er besitzt die Unverschämtheit von dir immer noch Geld zu verlangen und du überlegst noch ?
Warum willst du Rücksicht nehmen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Weiter kämpfen?

Beitrag von barbara » 28.06.2009, 21:27

alam hat geschrieben: Soll ich nun ganz hart sein und dem Hotelmanager seinen Namen bekannt geben?

Lg alam
Hi,

ja aber sicher doch.

Barbara

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 28.06.2009, 21:56

Klar, was gibt es da noch zu überlegen. Er will dich doch schon wieder abzocken.
Der Autounfall ist doch gefaked.

fellaha

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 28.06.2009, 22:04

Danke. War einfach noch unsicher. Doch ihr sagt genau das, was unsere ägyptischen Bekannten sagen Diese "Hotelangestellten" muss man stoppen. ich weiss, er wird rausgeschmissen werden, daher dieses schlechte Gewissen. Doch warum hab ich das? Er wird viele andere Touristinnen mit der gleichen Abzocke schädigen. Und das will ich einfach nicht.............. jede Frau, die man irgendwie schützen kann, muss behütet werden.

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 28.06.2009, 22:18

Es ist auch Angst dabei. Er hat mir gesagt, dass er seine Freunde in der Scbweiz informieren wird, wenn ich ihn anzeige. Dass diese Freunde schlechte Sachen über mich verbreiten werden, mit meinem Vater in Verbindung treten werden usw. Ich habe einfach Angst, dass meinen Kindern (sind nicht von ihm) etwas passieren könnte. Doch würden seine Freunde in der Schweiz wirklich gegen mich vorgehen? ich denke nicht. Doch da ist so ein flaues Gefühl im Magen

lg alam

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 28.06.2009, 22:30

Hi Alam,

was sollten seine Freunde in der CH schlechte Sachen über dich verbreiten?
Angst das deinen Kindern was passieren könnte.
Alam, diese "Freunde" werden sich mit Sicherheit nicht in der CH für ihn die Finger verbrennen.

Barbara

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.06.2009, 05:59

alam hat geschrieben:Es ist auch Angst dabei. Er hat mir gesagt, dass er seine Freunde in der Scbweiz informieren wird, wenn ich ihn anzeige. Dass diese Freunde schlechte Sachen über mich verbreiten werden, mit meinem Vater in Verbindung treten werden usw. Ich habe einfach Angst, dass meinen Kindern (sind nicht von ihm) etwas passieren könnte. Doch würden seine Freunde in der Schweiz wirklich gegen mich vorgehen? ich denke nicht. Doch da ist so ein flaues Gefühl im Magen

lg alam

Guten Morgen alam,

da siehst Du was das für eine miese Ratte ist. Ich würde schnellstens seinem Chef alles erzählen.

Was wollen denn die Freunde machen? Und wenn Dir irgendwas auffällt, sofort zur Polizei und Anzeige erstatten.

Du mußt Dir keine Angst machen lassen.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 29.06.2009, 08:38

Liebe Alam,
über die Drohungen mach dir mal keine Gedanken. Kein Ägypter in der Schweiz wird seine AE gefährden. So großspurig sind doch die meisten, aber oft ist es nur heiße Luft. Dem geht der A.... auf Grundeis, der weiß genau, dass du ihm damit immens an die Karre fährst. Also, teile der Hotelleitung seinen Namen mit. Und dreh den Spieß um, sag ihm, wenn er dir weiterhin droht, zeigst du ihn bei der Schweizer Polizei an. Mal sehen, ob er dann immer noch ne große Klappe hat.
Und dann Telefonnummer wechseln und Handy-Nr., damit du Ruhe hast.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 29.06.2009, 08:45

alam hat geschrieben:Es ist auch Angst dabei. Er hat mir gesagt, dass er seine Freunde in der Scbweiz informieren wird, wenn ich ihn anzeige. Dass diese Freunde schlechte Sachen über mich verbreiten werden, mit meinem Vater in Verbindung treten werden usw. Ich habe einfach Angst, dass meinen Kindern (sind nicht von ihm) etwas passieren könnte. Doch würden seine Freunde in der Schweiz wirklich gegen mich vorgehen? ich denke nicht. Doch da ist so ein flaues Gefühl im Magen

lg alam
Das ist ja wohl der Oberhammer! Was für eine miese, schikanierende Erpressertour! Bloss nicht darauf reinfallen!

Mir ist es egal, was Leute in der Schweiz oder anderswo über mich sagen. Und wer mit Deinem Vater in Verbindung tritt, sollte wissen, dass Dein Vater Dich verteidigt (ich würde ihn sofort kontaktieren und ihn um Schutz bitten), oder? Deinen Kindern passiert nichts, wenn er nicht hier ist. Seine Freunde in der Schweiz würden bestimmt nicht gegen Dich vorgehen, wieso denn auch? Das ist alles nur ägyptische Erpressermanier - vergiss es!

Und VERGISS IHN, so schnell wie möglich auf die schwarze Liste und dann eine Schluss-SMS oder Email oder Telefonat, dass Du NICHTS MEHR VON IHM HÖREN WILLST. Notfalls Handynummer sperren.

So etwas Widerliches habe ich schon lange nicht gehört. Wo sind wir denn bitte schön? In der Lehmhütte, in Hinterturkestan, in der Höhle von Ali Baba?

schönen tag dennoch, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 29.06.2009, 13:47

@ alam

Mach dieser miesen Ratte das Leben zu Hölle, und lass dich nicht einschüchtern.
Was ist das für ein Auto, Kennzeichen, werd mich mal umsehen, gerne per Mail.

Kopf hoch, und nicht unterkriegen lassen.

haram

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Beitrag von Nefertari1998 » 29.06.2009, 17:15

Alam,

mach das beim Chef öffentlich...
Man muss Unrecht beim Namen nennen, das Böse versuchen zu stoppen...
auch wenn er in einem anderen Hotel unterkommen mag und weiter spielt, hat er doch auch endlich einmal Grenzen erfahren....

Die Drohungen sind heiße Luft....

Nefer

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 29.06.2009, 18:26

Liebe Alam!

Teile dem Hotelmanager mit, wie der "böse" Bube heißt. Ich bin überzeugt, wenn ein schlechtes Licht auf sein Hotel fällt, würde sich das am ehesten negativ auf ihn auswirken. Ebenfalls machen sich negative Kritiken über diese Thematik in den Hotelbewertungen schlecht, da Dein Fall wohl eher kein Einzelfall in diesem Hotel sein wird.

Ja, zu hoffen wäre nur, dass es nicht im Sande verläuft und ganz nach dem Motto eine Krähe hakt der anderen Krähe kein Auge aus.

Gruß Dune

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 29.06.2009, 19:54

Hallo zusammen, danke für eure Unterstützung. Ist mega lieb und gibt mir auch den Mut. Sein Chef kommt übrigens am 19. Juli in die Schweiz wie jedes Jahr, um seine Ferien zu verbringen. Ihm ist es ziemlich ernst. Er hat mir sogar seine CH-Handy nummer gegeben. Solche Angestellten wie mein"habibi" :evil: kann er in seinem Hotel nicht gebrauchen. Das Hotel ist erst seit November 08 geöffnet. Vorher hat mein habibi in einem anderen Hotel gearbeitet. Ich habe seinen neuen Chef/Hotel Manager benachrichtigt. Den Namen werde ich ihm sagen

LG alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 29.06.2009, 19:57

Liebe Haram

Das Auto ist so ein silbriger Toyata irgendwas, wie es Dutzende auf der Strasse gibt. Das Nummerschild weiss ich nicht mehr. Doch das Auto ist in Al Quseyr. Ich weiss nicht, ob du Al Quseyr kennst. Falls ja, kontaktiere mich mit pn wegen Datenschutz. Danke

Lg alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 29.06.2009, 19:59

Liebe Gloria, habe eine prepaid Karte für ihn, nicht meine normale Handy number. Auf der Schwarzen Liste ist er, zuerst mit dem alten Hotel und nun mit der neuen Arbeitsstelle. Ich kenne kein Pardon.

Lg alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 29.06.2009, 20:05

Liebe Hülya und Nefertari

Auch der Hotel Manager hat mir versichert, dass Leute die Drohen und Lügen, nichts machen. Sind wie Hunde, die bellen aber nicht beissen. Dass ich absolut sicher sein werde. Er kennt die Schweiz. Und er sagt, dass niemand sich die Finger verbrennen will, indem er mir was antun würde.

Ich spucke den Namen aus. Er soll mit mir die Grenzen erfahren. Vielleicht wird er in Zukunft nicht mehr so handeln, vielleicht werden auch andere Touristinnen und Touristen (er hatte auch einen Italo Gay) nicht mehr alles schlucken und sich wehren.

LG alam

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.06.2009, 20:08

So ist richtig alam, denn diese miesen Ratten kennen keine Skrupel Frauen zu betrügen und zu belügen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 29.06.2009, 21:10

alam hat geschrieben: Sein Chef kommt übrigens am 19. Juli in die Schweiz wie jedes Jahr, um seine Ferien zu verbringen. Ihm ist es ziemlich ernst. Er hat mir sogar seine CH-Handy nummer gegeben.
Hallo alam,

richtig, dass du seinen Namen bekannt gibst. Wozu Rücksicht nehmen?

Eine Frage, ist der Chef Schweizer ?
Liebe Grüße Amely

Antworten