An Alam: (Bezug: Estrellas Geschichte)

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

An Alam: (Bezug: Estrellas Geschichte)

Beitrag von Gloria48 » 30.06.2009, 08:36

Hallo Alam, Du hast mir eine PN geschickt aber ich kann Dir leider nicht antworten. Evt. per email probieren? Hab meine Emailadresse hinterlegt.

Vorweg, ich weiss die Antwort leider nicht. Ich vermute nein: die Gebrüder Ali und Mohammed arbeiten in Luxor. Wenn ich mich nicht irre, haben sie eine Wohnung in der Nähe vom Bahnhof und schleppen dort ihre Kundschaft ab. Sie gehen in die Bars und Discos, bewußt auf der Suche nach alleinstehenden Damen oder Herren ("bi" ist da die Devise). Evt. aber auch in Hurghada, oder El Quseir, wer weiß. Soweit ich weiß, gehen sie keiner "normalen" Beschäftigung nach, d.h. sind nirgends angestellt, da sie wissen, "privat" läuft es finanziell viel besser: man muss ein gutes Auge haben, um zu sehen wer a) einsam ist und b) Geld hat. Das haben sie schon lange geübt. Vielleicht gründen sie sogar eine Beznesser-Schule, damit die anderen zig tausend herumlungernden jungen Männer an der Corniche in Luxor auch wissen, wie man jemand professionnell abzockt!

Diese Beschreibung stellt leider keine Ausnahme dar, denn das Geschäft floriert und zieht täglich mehr unschuldige (?) Männer da hinein. Dann die Ausrede: "Das ist alles, damit ich meine ägyptische Familie finanzieren kann!" HA HA HA kann ich da nur sagen!

Schönen Tag an alle, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 30.06.2009, 14:27

Liebe Gloria, herzlichen Dank. Ja, es ist wirklich furchtbar, dass immer mehr junge Männer dieser Art Beschäftigung nachgehen. Meine ägyptischen Kollegen haben es mir bestätigt.

Lg alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 30.06.2009, 14:32

Liebe Gloria

Noch ein kleiner Nachtrag bezüglich junge Männer. Auch in der Schweiz scheint sich diese Art von Geschäft zu etablieren. Hier wird es vorallen von jungen Frauen betrieben.

Lg alam

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 30.06.2009, 15:18

...also, "Beschäftigung" würde ich das nicht nennen, das klingt ja ganz harmlos. Die Tätigkeit der Abzocke von unschuldigen Menschen, vor allem Frauen, die in etwas hineinschlittern, würde ich mehr mit "Kriminalität" bezeichnen, vor allem wenn Geld fließt. Das ist einfach verbrecherisch, die Gutmütigkeit oder Ahnungslosigkeit anderer so auszunutzen, und diejenigen, die so etwas machen, sind in meinen Augen einfach nur GAUNER.

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 30.06.2009, 15:20

Was ist in der Schweiz los - eine Menge Prostituierte? Oder was sind das für Frauen? Doch nicht Schweizerinnen??
lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Deutsche Sprache in Luxor

Beitrag von Dummchen » 03.07.2009, 20:50

Hallo

Ich bin neu hier, habe mich mal etwas durchgelesen und werde mich noch vorstellen.

Im Moment aber liegt mir etwas auf der Zunge, was für Estrelle wichtig sein könnte:

Seit einigen Jahren ist Luxor meine 2. Heimat geworden. Deshalb kenne ich die meisten -rund um die Corniche- inzwischen recht gut. Die beiden, die bereits erwähnt wurden, sind mir allerdings kein Begriff. Aber es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Deutsch in Luxor unbekannt ist. Eigentlich die meisten, die im Tourismus arbeiten, vor allem Reiseleiter können sehr gut Deutsch.

Dabei fällt mir vor allem 1 ein, der in perfektem Deutsch in Luxor "sein Unwesen" treibt: Er ist Reisebegleiter für alle Deutschen Büros, also die Deutsche Vertretung in Luxor. Sein Name ist Rxxx. Als Kollege ein toller Typ, als Habibi nicht zu empfehlen! Er hat eine Familie, ca. 400 km entfernt und jede Menge "Damen", die auf ihn hereinfallen.

So melde mich dann noch korrekt an. Bis dann! Euer Dummchen

Bitte aus Datenschutzgründen keine Namen nennen. Liebe Grüße Anaba

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.07.2009, 20:59

Hallo D. (warum dieser Name :cry: ?),


willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Beitrag von Dummchen » 03.07.2009, 21:02

Danke Anaba

Warum diser Name? Nun, weil ich ein Dummchen war und auch noch bin. Wie versprochen, ich werde mich noch vorstellen, brauche aber relativ viel Zeit für's tippen. Wie Du sicher weisst, sind solche Geschichten nicht in 3 Sätzen erzählt... Aber ich werd's noch erledigen!

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.07.2009, 21:13

Wenn du willst können wir den Namen ändern.
Du hörst dich nicht an wie ein "Dummchen". :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Beitrag von Dummchen » 03.07.2009, 21:41

karol hat geschrieben:ändere deinen nic! :!: :wink:

das erinnert mich an eine(n) ehemaligen user(in), die(der) sich den namen "ihr dummen frauen" gegeben hat... :roll: :?

damals wollte man auch nicht "hallo ihr dummen frauen" ins forum rufen. :wink:

Danke für's Angebot. Aber wenn Ihr meine Geschichte erstmal gelesen habt, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass Ihr mich nicht Dummchen nennt. Ja, es stimmt, im "normalen" Leben gelte ich als "undumm", aber hier? Kopf weg, Hirn gestorben, ich weiss auch nicht. Aber aufgeben? 1000x versucht, 1000x wieder angefangen...

ich versuch jetzt mal, im Vorstellungs-Thread zu starten....

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 04.07.2009, 07:51

(ich fang schon mal damit an):

Liebes SCHLAU-CHEN!
Bitte schreib doch nur den Vornamen dieses Mannes in Luxor in deinem nächsten Posting, das ist erlauba! Oder schicke mir eine PN mit seinem vollen Namen.

Niemand sollte sich selber schlecht machen, schon gar nicht Frauen mit einem durch Bezness lädiertes Selbstbewußtsein!

Du bist auf dem richtigen Weg. Und ich bin gespannt auf die Geschichte...

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 04.07.2009, 07:52

Ups, ich meinte, es ist ERLAUBT, den Vornamen zu erwähnen!
Believe none of what you hear and only half of what you see

Estrella44
Beiträge: 25
Registriert: 10.06.2009, 22:58

Beitrag von Estrella44 » 04.07.2009, 23:07

Hallo liebes Schlau chen , bitte nenne dich doch nicht Dummchen .
Ich finde auch , du solltest schnellstens einen neuen Nick Namen aussuchen .

Bestimmt können viele Reiseleiter in Luxor perfekt deutsch , das glaube ich auch . Der Neffe meines Bezzies konnte auch sehr gut deutsch , naja bestimmt vom Onkel gelernt ,und Onkel hat auch Anleitung zum Bezness weitergegeben.
Der Neffe ist 18 , er hat noch eine grosse Bezness Karriere vor sich . :!:
Und er wird auch mal Reiseleiter , da bin ich ganz sicher .

Bestimmt wimmelt es in Luxor nur so von deutsch sprechenden Bezzies , davon bin ich überzeugt .
Estrella

Antworten