Ich gebs auf

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nuvola
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2009, 19:24

Ich gebs auf

Beitrag von Nuvola » 01.07.2009, 13:54

Ok, Leute ich dachte, dass ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Aber stattdessen bekomme ich Nachrichten die mich schocken, zum Teil fast beleidigen! Ich will nicht dass meine Eltern hier vorbeischauen weil ich nicht will, dass sie sehen, ws ihr über sie schreibt. Und das ausgerechnet andere Beznessopfer solche Sachen schreiben, machte mich am wütendsten! Mir ist die Lust vergangen hier weiterzuschreiben. Ich könnte jetzt versuchen alles nochmals von vorne zu erzählen, der Rheie nach, vielleicht würdet ihr dann begreiffen. Aber ich hab da keinen Bock drauf!! Und ich BIN 13!

Löscht alles von mir, Nachrichten, Thread, Account.

Eigentlich ist diese Seite total der Hammer, aber in meinem Falle wohl nicht. Also:

Goodbye

eure NUVOLA

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.07.2009, 14:19

Hallo Nuvola,

bitte schicke mir eine mail, ich schicke Dir dann meine Telefonnummer.

Vielleicht ist es besser , wenn wir mit einander telefonieren.

Estrella44
Beiträge: 25
Registriert: 10.06.2009, 22:58

Beitrag von Estrella44 » 01.07.2009, 15:37

Aber Hallo , Nuvola
ich denke nicht , dass dich jemand hier beleidigt hat und auch nicht deine Eltern . Jeder hier äussert nur seine Meinung , und das ist auch ok so . So ist das nun mal in einem Forum .

nicole81
Beiträge: 40
Registriert: 16.06.2009, 10:35

Beitrag von nicole81 » 01.07.2009, 15:57

Finde auch dass jeder in einem solchen Forum frei seine Meinung äussern darf. Jedoch kommen manche Meinungen bzw Beiträge recht barsch rüber und ich verstehe schon wenn man sich da etwas angegriffen fühlt.
Hoffe nun nicht dass sich irgendwer nun durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, das wäre nicht Sinn der Sache.
Wollte einfach mal mitteilen dass man evtl ein ein wenig mehr darauf achtet wie man gewisse "Sachen" formuliert.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 01.07.2009, 19:50

Liebe Nuvola,

ich hatte einfach nicht so ganz verstanden was Du mit Deinem Beitrag sagen wolltest.
Weißt Du, hier geht es ja nicht um einfache Urlaubsflirts. Das was Du beschrieben hast ist sicherlich typisch in den Bezzi-Ländern, hätte Dir aber genauso gut in Frankreich passieren können.

Hier tauschen sich Frauen aus oder suchen Rat, die oft jahrelang aufs Unglaublichste betrogen und ausgenutzt wurden. Ehrenamtliche Moderator(Innen) nehmen sich Zeit und erklären Hintergründe, tippen sich die Finger wund, etc.

Da passt Dein Beitrag von dem Urlaubsflirt, den Du wirklich "sehr geliebt hast" irgendwie nicht so ganz rein!
Ich denke das verstehst Du.

(Übrigens mit 13 war ich auch andauernd verliebt :shock: :wink: und zwar immer seeehhhhr intensiv :wink: )

Genieße das Leben und die spannenden Jahre vor Dir! :wink:

Grüße
Pamela
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Beitrag von Desert Dancer » 02.07.2009, 12:22

@ Karol,

Nur zur Info: In der ganzen Schweiz haben die Schüler dieser Altersstufe am Mittwochnachmittag schulfrei.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Beitrag von Desert Dancer » 02.07.2009, 16:12

Ja, der Sirenentest findet meistes auch am Mittwoch statt... aber nicht jeden... :lol: Vielleicht einmal im Jahr oder so...


Nein, das mit dem freien Mittwoch ist halt bei uns seit eh und je so eingerichtet. Wir haben leider noch nicht viele Schulen mit Blockzeiten. An den anderen Tagen dauert die Schule bis 16.00 oder 17.00 Uhr. Ich denke der freie Mittwochnachmittag hatte mal den Sinn, dass die Mutter mit allen Kindern gemeinsam was unternehmen oder erledigen kann.

Nuvola
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2009, 19:24

...

Beitrag von Nuvola » 02.07.2009, 17:34

@desert dancer und karol: Die Mittwochnachmittage sind echt praktisch, man hat einen ganzen Nachmittag lang Zeit, etwas mit Freunden zu unternehmen. Aber dass deswegen die Schule oft schon um 7:30 beginnt oder abends erst um 17:00 Uhr endet ist wirklich anstrengend!

Wart ihr echt die ganze Zeit verliebt??? Das ist bei uns nicht so verbreitet, es braucht schon etwas um es Liebe zu nennen. Mit Sbn habe ich mich "erst" 3 Mal als "offiziell verliebt" erklärt.

@hülya: Ist es ok wenn ich mir das nochmal durch den Kof gehen lasse? Du musst verstehen dass ich nicht so schnell entscheide, meine Nummer zu geben, und wenn... würdest DU mich anrufen? Ich lebe hier in der CH und mein Budget ist als 13 jährige sehr begrenzt! Aber ich denk, ich machs.

Ich hab mich beruhigt und muss sagen dass ihr ja gewissermassen Recht habt. Ich meine, ich wähle meine Worte beim Schreiben sehr sorgfältig und ich informiere mich halt gerne, und deshalb schrieb ich hier, eigentlich nur um die Antwort auf meine Frage zu erhalten, was denn die "von dort unten" (Ägypten) so spannend oder nützlich finden können da sie weder Geld noch Papiere noch Sex (!!!) haben können! Ich denke ich hätte auch tiefer in die Sache reingezogen werden können, aber muss nicht unbedingt sein.
Eigentlich ist mir die Lust an diesem Thema vergangen und ich würde mich gerne wieder aus der Diskussion halten aber ich denke ich werd doch mal noch mit dir, Hülya, sprechen, um da noch das eine oder andere ins Reine zu bringen. Aber Achtung, ich habe schweizer Akzent :wink: und mische hie und da ein CHdeutsches Wort mit ein!

LG Nuvola

Nuvola
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2009, 19:24

ahh ja!

Beitrag von Nuvola » 02.07.2009, 17:39

Was ich eigentlich noch sagen wollte: macht euch nicht zu viele Sorgen um eure Töchter! Wenn ihr in den Urlaub fahrt wird es genügen, ihnen zu sagen wo genau die Grenzen liegen und mal nachhaken, wie denn die einheimischen Männer so auf sie reagieren und umgekehrt.

Nuvola
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2009, 19:24

ähm

Beitrag von Nuvola » 02.07.2009, 17:41

...nochmal ich, sorry:

würdet ihr jetzt bitte mein Zeug löschen, damit ich edlich von dieser Page wegkomme? :lol:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: ähm

Beitrag von Amely » 02.07.2009, 17:54

Nuvola hat geschrieben:...nochmal ich, sorry:

würdet ihr jetzt bitte mein Zeug löschen, damit ich edlich von dieser Page wegkomme? :lol:
Hallo Nuvola,

ich schiebe deinen Ursprungsthread ins Archiv, dann ist er im Forum nicht mehr einsehbar :wink:

Übrigens, Schweizer Dialekt find ich spannend, ich versuch mich da auch immer
dran, weil mein Sohn da lebt.
Klappt aber nicht wirklich so richtig :wink:
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: ahh ja!

Beitrag von Amely » 02.07.2009, 18:00

Nuvola hat geschrieben:Was ich eigentlich noch sagen wollte: macht euch nicht zu viele Sorgen um eure Töchter! Wenn ihr in den Urlaub fahrt wird es genügen, ihnen zu sagen wo genau die Grenzen liegen und mal nachhaken, wie denn die einheimischen Männer so auf sie reagieren und umgekehrt.
Tja, dieser Satz von dir lässt mich grübeln.
Sind die 13jährigen Schweizer Mädels tatsächlich so abgeklärt,
haben sie so viel Weisheit in sich, um solche guten Ratschläge zu geben?
Machs gut, Nuvola :wink:
Liebe Grüße Amely

Nuvola
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2009, 19:24

...

Beitrag von Nuvola » 02.07.2009, 18:14

@ Amely: Das mit dem Satz kommt wahrscheinlich auf das Mädel an! :wink:
Und ich finds lustig, wenn ein Deutscher / eine Deutsche versucht, schweizerdeutsch zu lernen. Die wenigsten schaffens! :lol:

Ich werde meine Handynr. schicken. Das kann ja heiter werden!
Und der Rest wird nicht gelöscht? Nur Thread?

Ich sag schon Mal "'tschüss und e gueti Ziit eu allne"

Nuvola
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2009, 19:24

.

Beitrag von Nuvola » 02.07.2009, 18:21

Meiiiin Gott!
Hört das denn NIE auf??? Schon wieder muss ich schriben!
Nämlich dass ich erst Morgen, vielleicht auch erst am Samstag die besagte Mail schiken knn da ich jetzt am Laptop meiner Mutter bin!
tschüss

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: ...

Beitrag von Amely » 02.07.2009, 19:51

Nuvola hat geschrieben: Ich lebe hier in der CH und mein Budget ist als 13 jährige sehr begrenzt! Aber ich denk, ich machs.
Ich weiss ja nicht, wie weit das Budget von Hülya geht, aber ich hätte z.B.
eine Flatrate für die Schweiz und es würd mich nix kosten, dich anzurufen :wink: - aber nur auf Festnetz. Mobilnummer ist mir zu teuer :cry:

Ich fänd es interessant, mich mit dir zu unterhalten. Überleg es dir :wink:
Liebe Grüße Amely

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 02.07.2009, 22:35

@ Nuvola

Ich verstehe Schwyzerdütsch :D
Meine Mutter und meine Oma wohnten so nahe an der Grenze, dass sie, im wahrsten Sinne des Wortes, in die Schweiz spucken konnten.

Gruss
haram

Nuvola
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2009, 19:24

...

Beitrag von Nuvola » 03.07.2009, 11:23

Amely:
Wenn du JETZT online bist und mich JETZT anrufen könntest, wäre das prima!!! Ich mail dir meine Festnetznummer und du rufst mich zwischen jetzt und 12:00 an, okay? Aber bitte nicht später!

Alena20
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2009, 00:03

Beitrag von Alena20 » 03.07.2009, 14:24

karol hat geschrieben:...und am freitag haben die schulkinder in der schweiz alle nur nachmittags schule... :?

Vielleicht haben sie ja Sommerferien

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Beitrag von Desert Dancer » 03.07.2009, 15:12

karol hat geschrieben:...und am freitag haben die schulkinder in der schweiz alle nur nachmittags schule... :?
MITTAGSPAUSE !!!

Wir haben nun mal ein anderes System !

Es wird zwar versucht Blockzeiten und Mittagsbetreuung einzuführen, aber das ist erst an wenigen Orten so!

Normalerweise gehen die Kinder über Mittag nach Hause. Und es ist sehr variabel ob sie zwischen 11.00 und 14.00 Uhr, oder nur 12.00 und 13.00 Uhr Pause haben... je nach individuellem Stundenplan.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 03.07.2009, 16:40

wieso reden wir hier über das Schweizer Schulsystem?

Gesperrt