Bezzies Heimkehr

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Beitrag von Shalimar » 03.07.2009, 19:38

Dann weiß ich ja jetzt warum sich meiner letzte Woche nach 5 Monaten wieder gemeldet hat, obwohl ich ihm zur Abschreckung sadistische 6uelle Handlungen androhte.Aber immerhin - ich hatte 5 Monate Ruhe.
Ich dachte schon er ist Masochist, aber nee ich war Studienzweck.
Hm, da bin ich ja richtig froh, daß ich ihm unter anderem geschrieben habe, nachdem ich ihn aufgeklärt habe, daß er ein Bezzi ist:
"Ich bin schön, ich bin reich, ich bin wie ein Jackpotgewinn und ein Ticket nach Europa.Eine Frau wie ich ist sehr teuer und den Preis kannst du nicht bezahlen.Außerdem brauche ich einen Mann für mich alleine und du bist ein Frauensammler und verheiratet und auf Ehebruch steht wenn 4 Security als Zeugen dich erwischen ein 1/2 Jahr Gefängnis!"
.....aufgrunddessen was tausende von Ägyptern deutschen Frauen antun.... habe ich sehr viele verlogene Ägypter auf die schwarze Liste setzen lassen.Nach Ägypten werde ich mit Sicherheit nicht mehr kommen!"

Er kann sich ja jetzt ausrechnen dass er auch auf der Liste steht. Und grübeln was es mit der Liste wohl auf sich hat.
Ich dachte ich lass ihn toben... so zu Studienzwecken ab welchen Geschreibsel Frau für immer ihre Ruhe hat.Wir können ja eine Wette abschließen, ob er sich nochmal meldet.:-)))
Lg Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 03.07.2009, 21:11

Es ist immer wieder ein Schock, so schwarz auf weiß zu lesen, welche Einstellungen die Beznesser so zu ihren "großen Lieben" haben. Es ist einfach übelkeitserregend. Ich bin echt dankbar für dieses Forum, das so manchen Frauen die Augen öffnet. Gäbe es die Seite nicht, wären ich und viele andere ins Unglück gerannt.

Beznesser mit Ratten zu vergleichen, verbitte ich mir jedoch. Ratten sind niedliche, intelligente, sensible Tiere mit einem ausgeprägten Sozialgefühl. Eigentlich ist der Vergleich mit sämtlichen Tieren unangebracht, wenn man den Tieren nicht zu nah treten möchte.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 03.07.2009, 21:56

Die sogenannte Liebe der Beznesser:
Das ist so wie Käse und Analog-Käse

Analog- Käse sieht so aus wie Käse, schmeckt wie Käse, aber er ist eine Fälschung und sehr viel billiger als richtiger Käse und kommt in großen Mengen

überall vor, wo man ihn freiwillig nicht nähme, wüsste man, worum es sich handelt. Ein Kunstprodukt. Man mogelt ihn ahnungslosen Menschen unter, die den Betrug nicht merken.
Erst durch die Medien wird man aufgeklärt und lernt ihn zu vermeiden, denn man weiß dann ja, wo er zu vermuten ist und hat die Entscheidung, ja, ich nehme Analog-Käse oder nein, den will ich nicht..

Dass sie uns so emotionslos wie ein Forscher seine Laborratten studieren und benutzen, ich finde, das ist ein sehr guter Vergleich.

Es ist im Text von Agnes nie gesagt worden, irgendjemand sei eine Ratte, es geht lediglich um ein Gleichnis zum besseren Verständnis, indem man mal von außen drauf guckt.
LG Micky, Käsefan

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Beitrag von agnes » 04.07.2009, 08:35

Danke Mickey, nur um Missverstaendnisse zu vermeiden, ich wollte keine Frau als Ratte bezeichnen, es ist lediglich eine Metapher!
Der Vergleich mit dem Kaese ist aber viel besser :lol:

Ich wollte noch etwas beitragen zu dem ewigen Vorwurf des ‚ALLE UEBER EINEN KAMM SCHEREN’.

Erst einmal darf man nicht vergessen, dass die Aegypter, ja alle, uns auch voller Vorurteile ALLE in eine Schublade stecken.

Sie machen sich nicht die Muehe uns als Individuen zu sehen, die alle verschieden sind.

Schon gar nicht gehen sie hin und fragen sich ob diese bestimmte Touristin nicht vielleicht doch die Frau ihres Lebens ist.

Dann muss man alle Araber ueber einen Kamm scheren und zwar in dem Punkt als das ihre Mentalitaet, Kultur, Weltansicht, lebensweise etc. Sich von der unseren um Welten unterscheidet.

Das ist keine Wertung, schon gar keine negative, nur die Feststellung das sie anders ticken als wir.

Die Erwartung, dass ein Araber die Welt so sieht wie wir, die kann nur enttaeuscht werden.

Die arabische Gesellschaft besteht nicht aus Individuen sondern aus der Familie und jeder muss sich deren Willen beugen.

Wie gross ist da die Chance, dass die Hoffnung einer Frau, Ihrer sei anders, man duerfe ihn nur nicht ueber einen Kamm scheren, erfuellt werden wird?

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 04.07.2009, 08:42

Micky1244 hat geschrieben:Die sogenannte Liebe der Beznesser:
Es ist im Text von Agnes nie gesagt worden, irgendjemand sei eine Ratte, es geht lediglich um ein Gleichnis zum besseren Verständnis, indem man mal von außen drauf guckt.
LG Micky, Käsefan
So hab ich es auch verstanden, aber ich hab weiter oben das hier gelesen:

"Mit einer Ausnahme: DIE RATTEN SIND DIE BEZZIES!! "

und das wollte ich damit kommentieren.

Deine Käse-und-Analogkäse-Analogie find ich aber sehr passend. :D
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 04.07.2009, 09:10

Das von dir gebrachte Zitat gefiel mir auch nicht sonderlich, Menschen mit Tieren zu vergleichen, das hatten wir in der Nazizeit zur Genüge.

Schön,dass dir mein Käse gefällt:
Noch was zum Käse:
Echter Käse hat Vitamine, wichtige Nährstoffe, ist Bestandteil einer gesunden Ernährung, kommt in vielen Variationen vor, man bekommt ihn nie über, bei Analogkäse sieht das anders aus, ein lieblos zusammengepanschtes gefälschtes Produkt, was nur dem Gewinnstreben des Herstellers dient.

Und diese Analog-Liebe panschen Bezzis zusammen, tauschen sich mit ihren Kumpels über Strategien aus, führen Buch über ihre Europäerinnen, streuen Analog-Liebe überreichlich über ihrer Beute aus- und haben leider immer wieder Erfolg damit.
Ein Erfolg, der immer zeitlich begrenzt ist, denn irgendwann merkt jede noch so verliebte Frau, dass wirkliche Liebe etwas ganz anderes ist.
Die Analog-Liebe wird bald schal, man merkt nach reichlichem Genuss, dass da etwas fehlt, nicht stimmt, dass sie nicht die richtigen "Inhaltsstoffe" hat und für das psychische Wohlbefinden verheerend wirkt.

LG Micky

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 05.07.2009, 11:12

Hallo, ist vielleicht etwas off topic, fällt mir aber gerade so ein.

Die Ägypter sind bei ihren arabischen Nachbarn nicht unbedingt
beliebt.

Bei den Libyern sind sie sogar extrem unbeliebt. Man mißtraut ihnen so, dass dort keine Waren aus Ägypten importiert werden aus Angst, sie könnten vergiftet oder irgendwie manipuliert sein.

Tabiba

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 05.07.2009, 13:28

Ich hatte den Eindruck, dass Araber eigentlich nur die Angehörigen der eigenen Nation schätzen, dass was sie zusammenhält ist der Hass auf Israel, da sind sie sich einig.

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Beitrag von agnes » 05.07.2009, 14:34

wir wollen die Aegypter hier mal nicht schlecht machen, aber es stimmt.
In der arabischen Welt sind sie nicht beliebt.
Die Jordanier sagen sie seien verschlagen, geldgierig und man koenne ihnen nicht trauen und in den Emiraten sind sie schlichtweg eine lachnummer.
Vor allem die Geldgier wird immer wieder betont.

Nuvola
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2009, 19:24

schlechter ruf

Beitrag von Nuvola » 05.07.2009, 16:42

Wenn ihr nachdenkt:
wen wunderts?
Haben sie nicht fast in der ganzen Welt diesen Ruf?
Sie haben Charme und Humor, das wissen alle.
Aber weiss nicht fast jeder Europäer, dass viele von ihnen gekonnte Abzocker sind? Dass sie genau diesen berühmten Charme hemmungslos ausnützen?

Das wissen nicht nur die in der arabischen Welt!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 06.07.2009, 14:50

Die schlimmste Beleidigung für einen Iraner ist, wenn Du ihn für einen Ägypter hälst. Komisch, da kommt sofort: Ich bin kein Betrüger.

In der Türkei sind sie auch als Lügner bekannt.

Irgendwas wird schon da dran.

In Europa gibt es das ja auch. Und so wie es bereits in Deutschland riesige Mentalitätsunterschiede gibt, wird es sie auch dort geben. Und da sie ja meist innerhalb der Familie heiraten, bleiben bestimmte Eigentschaften erhalten, bzw. verstärken sich mit der Zeit.

Diese besonders stark ausgeprägte Verlogenheit scheint schon zu stimmen.


Gruss

Elisa

Estrella44
Beiträge: 25
Registriert: 10.06.2009, 22:58

Beitrag von Estrella44 » 06.07.2009, 17:17

Ja , dass kann ich nur bestätigen. Ich war mal mit einem Ägypter veheiratet und die Scheidung läuft noch. Er lügt , dass sich die Balken biegen .
Jetzt fehlen noch Auskünfte für ungeklärte Zeiten für seine Rentenversicherung ( Versorgungsausgleich ) . Er rückt einfach nicht damit raus , jetzt habe ich teilweise auf eine Klärung verzichtet, sonst dauert das scheidungsverfahren noch länger . Also er lügt mal wieder , erkann ganz genau die Informationen an seine Rentenversicherung weitergeben

Wir hatten z.B. eine sehr schöne Wohnung , die mir meine Eltern finanzierten und war auch auf meinen Namen ins Grunbuch eingetragen.
Er erzählte seiner Familie in Ägypten , es ist seine Wohnung .

Einmal hatte er seine Versicherung betrogen , denn sein Auto ( das ich finanziert hatte ; auf seinen Namen !! ) wurde aufgebrochen . Bei der Versicherung gab er einen höheren Schaden an .

Jetzt im Nachhinein weiss ich , dass er ständig während unserer Ehe gelogen hatte . Im warte nun schon 3 Jahre auf die Scheidung , aber bald habe ich es wohl hinter mir .

Ich war fast wieder auf dem besten Weg auf einen Ägypter hereinzufallen , doch dank dieses Forums konnte ich rechtzeitig erkennen , dass er ein Beznesser ist .
Der hat auch nur gelogen , manchmal denke , für sie sind ihre Lügengeschichten die pure Wahrheit . Ist doch alles so krank !!!

Nuvola
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2009, 19:24

englisch

Beitrag von Nuvola » 06.07.2009, 20:31

Hey, ich weiss es passt jetzt nicht, aber es ist wichtig!

Heisst "Beznesser" auch im englisch "Beznesser"?

Oder haben die Ägypter ein eigenes Wort dafür?

Ihr seid da ja vermutlich auf dem Laufenden, oder?

LG Nuvola

Estrella44
Beiträge: 25
Registriert: 10.06.2009, 22:58

Beitrag von Estrella44 » 06.07.2009, 22:34



Den Begriff " Love Rat " finde ich sehr passend für diese " Herren " .
Ihre " Liebe " ist einfach nur rattig und verschlagen !!!!

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 07.07.2009, 09:31

In USA und in Kanada kommen zunehmend die Wörter

MARRIAGE FRAUD

ins Gespräch. "Marriage fraud" bezeichnet das Sich-Erschleichen einer Aufenthaltsgenehmigung durch Eheschließung, und die Behörden sind SEHR dahinter, dass das nicht passiert. Aber es passiert immer wieder.

Bezness = BEZiehungs-BusiNESS. D.h. ein deutscher Begriff!

Gruesse, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re:

Beitrag von Aljazira » 04.08.2009, 00:35

Gloria48 hat geschrieben:
Bezness = BEZiehungs-BusiNESS. D.h. ein deutscher Begriff!
Und ich dachte das wäre so "international english" (bad simple english) :)
Also, weil wenn einer sagt er macht "business" (bitte entsprechenden Akzent dazudenken)
ist es eben oft etwas nicht rechtmäßiges.
Wieder einer Illusion beraubt (und wahrscheinlich hier irgendwo einen sinnvollen,
erklärenden Beitrag NICHT gelesen)....

;)

LG
T*
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Bezzies Heimkehr

Beitrag von Nefertari1998 » 04.08.2009, 10:03

Hallo Agnes,
was du zur Meinung in der arabischen Welt über die Ägypter schreibst, kann ich nur bestätigen...
Ich wurde übrigens in Syrien und Jordanien als Frau immer korrekt behandelt und selten versuchte mich jemand als Touristin übers Ohr zu hauen...

Komme gerade aus Luxor ...ich muss sagen, wie viele Touristinnen durch Luxor stiefelten, kurze Röckchen, Busen raushägend und dass von 15-55 Jahre bei Größe 50 manchma(es wird auch jedes Jahr extremer)..da hab selbst ich gedacht: "Sie wirken wirklich wie Prostituierte...", in diesem Umfeld ganz gewiss...

Nefer

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Re: Bezzies Heimkehr

Beitrag von agnes » 04.08.2009, 12:25

ich kann das nur bestaetigen. ich wurde in KEINEM arabischen Land so sehr wie ein Stueck Vieh angesehen wie in Aegypten.

Ich meine, die stuerzen sich auf einen wie Fliegen auf verrottetes Fleisch.

Die Aegypter haben ihre Wuerde verkauft und verloren. Ihre eigene Armut und der Massentourismus haben sie total korrupted.

schnelles und leichtes Geld bei der grossen Armut, wer koennte das nicht nachvollziehen.
man kann es ihnen nicht einmal uebel nehmen.
wusstest Du, dass es ueber 35tausend offizielle (nicht orfi) Ehen mit auslaendischen Frauen allein im letzten Jahr gab? 90% der Villen in Luxor gehoeren diesen Frauen.
Bezness ist die groesste Einnahmequelle

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Bezzies Heimkehr

Beitrag von Nefertari1998 » 04.08.2009, 14:08

Hall Agnes,
dass es soooo viele sind, hätte ich jetzt nicht gedacht...
Aber die 90% bei den meist Westbank-Villen, das kann ich mir sehr gut vorstellen...

Das weckt Neid und Begehrlichkeiten, die Gier, es nachzuahmen.
Man braucht da schon einen starken Charakter und feste innere Werte, um sich diesem ganzen Sog als ägyptischer Mann zu entziehen.
Aber es gibt sie zu Genüge, die das nicht mitmachen, du wirst sie auch kennen. Ich habe sie allerdings mehr unter Kopten bisher entdeckt....

Wobei ich anmerken muss...
1. All das ist keine Entschuldigung für Bezness....beleuchtet aber gewisse Aspekte
2. Korruption ist nicht nur eine Einbahnstraße, sondern blüht genau so unter Reichen....siehe Weltpolitik.

Herzlich
Nefer

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Re: Bezzies Heimkehr

Beitrag von agnes » 04.08.2009, 15:56

Natuerlich kenne ich auch anstaendige Aegypter, keine Frage.
Es tut mir dann immer leid, dass ich Aegypten nicht vor, sagen wir, 50 jahren kennen gelernt habe.
Es ist heutzutage leider ueberall so, dass die anstaendigen das nachsehen haben.
Man fragt sich dann wozu, wenn ganz offensichtlich Geldgier, Schamlosigkeit und kriminelle Energie so reich belohnt werden.

Antworten