unsicherheit

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

unsicherheit

Beitrag von janischa » 15.09.2009, 11:04

Hallo Ihr lieben bin neu und brauche hilfe,
Bin sehr oft in Ägypten und habe sehr viele Arabische freunde. Es ist mir nie passiert bis heute das ich Interesse zeigte für jemanden oder was mit einm Ägypter dort anfange aber diesmal ist es anders :) Ich habe jemanden kennengelernt es was nichts zwischen uns nur ausegehen was zusammen trinken und reden, ich wollte auch nicht das was mehr ist 1 kein interesse 2 meine kleine Tochter war immer dabei. Jetzt ist es so das ich zurück bin und wir täglich sms oder Telefonieren wo bei ich nicht anfrufe sondern er, auserdem schickt er mir das geld für den Flug für mich und meine Tochter umn Ihn zu besuchen. Er will mich sogar Heiraten aber er will auf keinen fall nach Wien kommen. Er begründet das er einen guten job hat ein großes Haus und ein geregeltes Leben dort hat.
So jetz könnt Ihr euch vorstellen was in meinem kopf los ist.

Ich hoffe auf Ratschläge
Lg sylvia
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: unsicherheit

Beitrag von naschkatze » 15.09.2009, 11:56

Hallo Janischa,

wie hast Du ihn kennengelernt, wo? Du bist nur zu Besuch immer dort (Urlaub), lebst selber nicht dort? Was arbeitet er? Dein Alter? Sein Alter? Sprichst Du arabisch? Wie unterhaltet Ihr Euch? Erzähl ein wenig mehr, dann können wir Dir auch unsere Meinung zu Deiner Situation sagen.

Gruß Naschkatze

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: unsicherheit

Beitrag von Amely » 15.09.2009, 12:00

Hallo janischa,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 15.09.2009, 12:04

Ich war dort im Urlaub habe Ihn im Hotel kennenglernt. Wir unterhalten uns in Deutsch, Englisch oder Arabisch da ich alle 3 Sprachen spreche, kommt drauf an wer mit uns zusammen war. Wir sind gleich alt ich weiss nicht ob ich verliebt bin oder es nur eine sehnsucht nach geborgenheit und zärlichkeit ist.
Alls was kommt kommt von Ihm aus er Zahlt auch immer alles. Jetzt wird er den Flug für mich und meine Tochter zahlen da meine Oma mitkommt wollte ich nicht das er auch für sie zahlt so habe ich Ihn angeboten ich zahle was er strickt ablehnte.
Ich bin sehr vorsichtig und überlege mir das noch. Was ich beim respektiere ist das er auf nichts drängt. Das einzige auf was er beharrt ist das er Ägypten nicht verlassen will für einen Urlaub ja aber nich um wo ander zu leben und das verstehe ich nicht warum ????
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: unsicherheit

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.09.2009, 12:36

Hallo, Janischa,

hast du das Geld für den Flug schon erhalten?
Oder versicherte er dir, dass du das Geld dafür vor Ort von ihm bar bekommst?

Im ersten Fall würde ich mich ernsthaft fragen, woher er das Geld dafür hat. Da bleibt nur, dass er einen (oder mehrere) weiblichen Goldfisch(e) an der Angel hat, der/die nicht wissen, dass sie für ihn seine "vertrauensbildende Maßnahmen" für dich finanzier(t)en.

Im letzten Fall befürchte ich, dass er 1000 und eine "Erklärung" dafür haben wird, dass er dir fas Geld nun doch nicht geben kann, da er momentan finanziellen Engpass hat (jemand aus der Familie erkrankt, Schwester Hochzeit, Auto/was-auch-immer kaputt, etc.) und somit nicht flüssig ist. Du wirst seine Not verstehen und es akzeptieren (was solltest du auch anderes tun). :|

Weißt du, ich (wir) kenne(n) ihn nicht, aber genug Geschichten, die wie deine oder so ähnlich beginnen. Die Vorgehensweise der Beznesser wird zunehmend perfider und die Geschickten unter ihnen arbeiten mit "emotionalen Erpressungen", wie du hier im Forum und auch bei den wahren Geschichten nachlesen kannst.

Frage dich, warum du einen näheren Kontakt zu ihm halten willst. Ob es nicht das Urlaubsfeeling ist, das du damit noch etwas verlängern willst oder damit die Illussion eines Traum-Mannes aufrecht erhalten. Was, wenn sich die Bekanntschaft vertieft und dann eine Fernbeziehung daraus entsteht. Welche Aussicht hätte so eine "Partnerschaft", wenn er, in den Saisons täglich von Urlauberinnen umgeben, vielfachen Verlockerungen ausgesetzt ist. Würdest du es dir leisten können, mehrmals im Jahr nach EG zu fliegen - und viele andere Fragen mehr.

Nicht außer Acht lassen würde ich den Aspekt, dass er als Ägypter das Recht auf mehr als nur eine Ehefrau hat...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 15.09.2009, 13:15

aws arabische erfahrungen angeht habe ich sie und die sind gut. Was die mentalität angeht die kenne ich sehr gut für 99,99 % der Ägypta bin ich ein no go mit einem Kind aber... Das geld für den Flug habe ich schon erhalten.
Ps. Meine Tochter ist 16 Monate alt.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: unsicherheit

Beitrag von Desert Dancer » 15.09.2009, 13:17

Er begründet das er einen guten job hat ein großes Haus und ein geregeltes Leben dort hat.
Ein guter Job und ein grosses Haus lässt ja drauf schliessen, dass er nicht unbedingt Kellner ist und nur 50 Euro im Monat verdient... Es gibt ja durchaus auch reiche Aegypter.

Janischa, vielleicht verrätst Du uns ja was er arbeitet?
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 15.09.2009, 13:21

Seine Eltern sind sehr wohlhaben und er Arbeitet als Manger im Hotel da er 6 Sprachen spricht und ein studium Abgeschlossen hat.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 15.09.2009, 13:53

Er ist nicht Manager im Steinberger. Zweitens mit der anahme des Geldes für den Flug bin ich in keiner weise in die Abhängigkeit oder verpflichtung geraten sollte ich nicht fliegen schhicke ich das Geld zurück. Und Wohnen kann ich dort beim oder im Hotel das ist mir überllasen da ich nicht alleine gehen werde sondern mit Kind und Oma überlege ich doch im Hotel zu Wohnen.
Und Klärchen es war zwischen uns kein 6 oder was weil es wir beide nicht wollten. 6 ist nicht alles im Leben oder Klärchen?
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 15.09.2009, 14:04

Ich war so oft im Arabischen Raum habe diese problem mit anbaggerbn nie gehabt nicht weil ich nicht gut ausehe wenn ich das so sagen darf aber ich denke da ich nicht auf´der suche war und meine mimik das auch zeigte wurde ich immer mit respekt behandelt auch wohl das ich Arabisch spreche und die sitten dort sehr gut kenne. Ich hate bis jetzt keine schlechter erfahrungen. Vieleicht hate ich glück bis jetzt was ich nicht denke. keine kann dich ver...... wenn du es nicht zuläst.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 15.09.2009, 14:14

vieleicht habe ich glück mit dem das ich eine ausnahme gefunden habe aber vieleicht auch nicht ich bin von natur eine sehr mißtrauische person. Ich muß alles 100 und 1000 mal hinterfragen. Vieleicht ist er ein noch besserer Bezness als die anderen eine neue sorte????? Ich weis es nicht bis jetzt hat nichts darauf gedeutet das er einer Bezness ist aber was nicht ist kann kommen.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 15.09.2009, 14:20

Hallo silke
Warum er keine Ägypterin geheiratet hat das weis nur er. Das er als Manager arbeitet weis ich da wir uns in seinem Büro kennengelert haben weil mich meine kleine im schlaf mit den fuß erwischt hat und mir ein zahn abgebrochen ist und ich auf der suche nach einem sehr guten Zahnartz auf westlichen standart war.
Und was macht mich für Ihn interessant
vieleicht bin ich hübsch gebildet jung und komme nicht aus der EU aber lebe in Wien. Ich weiss es nicht aber er ist auch nicht das was ich mir für mich vorgestellt habe aber es gib etwas in Ihm.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 15.09.2009, 14:25

sorry Klärchen
Wollte nicht so selbstherrlich rüberkommen. Aber mir kommt es so vor als wärs du die agressiveste in Forum bezüglich Arabischer Männer.
Ich habe sehr viele Arabische Freunde und Freundinnen sowohl Familien wie Ledige habe auch die ander seite dieser Kultur kennengelernt.
Lg Sylvia
Ps. Sorry
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: unsicherheit

Beitrag von Anaba » 15.09.2009, 14:49

ch habe sehr viele Arabische Freunde und Freundinnen sowohl Familien wie Ledige habe auch die ander seite dieser Kultur kennengelernt.
Das kann ja sein.
Aber dann solltest du wissen das in dieser Kultur Männer und Frauen niemals befreundet sind so wie wir das kennen.
Es ist einfach ein No Go.
Genau so, wie ein gutsituierter Manager eines Hotels niemals eine Frau mit Kind heiraten würde.
Er hat die Auswahl und die Eltern der Jungfrauen werden sich um ihn bemühen.

Deine arabischen Erfahrungen in allen Ehren.
Ich habe seit vielen Jahren arabische Erfahrungen :wink: und glaub mir, bis heute verstehe ich vieles nicht.
Es gibt Kulturen zu denen haben Menschen anderer Prägung keinen Zugang. Die lassen sich nur von innen verstehen.
So ist das mit der mosl./arab.Kultur.
Viele Dinge werden wir nie verstehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 15.09.2009, 15:56

Ich bin am überlegen zu Fliegen ich habe nicht gesagt ich fliege. Wenn ich zurück gehe dann aber nur zur Heiraten anders nicht. Aber ich bin am überlegen wie gesagt mein arbeitsvertrag für Ägypten ist auch schon da die frage ist nur kann ich im dem land auch wrklich leben? Ist er da was ich will?
Was seine Eltern anghet sie sind super nett und mögen auch meine Kleine. Die haben Ihr(meiner Tochter) eine goldene kette mit kreuz und ein goldenes Armband geschenkt.
mein problem ist das ich nur Angst habe etwas neues Anzufangen. Da mein Leben hier sehr gut ist und ich Finanziel keine probleme habe.
Des wegen wünsch ich mir solte ich Ihn Heiraten das er zu mir kommt aber das will er nicht.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: unsicherheit

Beitrag von Anaba » 15.09.2009, 16:16

Wenn ich zurück gehe dann aber nur zur Heiraten anders nicht.
Du willst ihn nach einem Urlaub bereits heiraten ?
Diese Entscheidung triffst du nicht nur für dich, sondern auch für ein kleines Kind.
Manchmal verstehe ich die Frauen wirklich nicht.
Bei aller Liebe und rosaroter Brille, in ein mosl. Land zu gehen mit einem Kind aus einer anderen Beziehung, zu einem fast Fremden.....da fällt mir nichts mehr ein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: unsicherheit

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 15.09.2009, 16:42

Hallo Janischa,

darf ich fragen, was der Vater/Erzeuger Deines kleinen Kindes zu Deinen Plänen sagt?

Weiterhin würde es mich interessieren, in welchem Land/Ländern Du Deine profunden Kenntnisse der arabischen Mentalität erworben haben willst.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 15.09.2009, 16:44

Der Vater meiner Tocheter ist araber mit dem ich sieben jahre zusammen bin reicht das als antwort?
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: unsicherheit

Beitrag von janischa » 15.09.2009, 16:46

Leieb Anaba
Nicht nach einem Urlaub heiraten, es dauert alles schon einbischen länger
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: unsicherheit

Beitrag von Anaba » 15.09.2009, 16:49

janischa hat geschrieben:Leieb Anaba
Nicht nach einem Urlaub heiraten, es dauert alles schon einbischen länger
In deinem ersten Beitrag steht aber was anderes.
Oder habe ich was überlesen ?
Es ist mir nie passiert bis heute das ich Interesse zeigte für jemanden oder was mit einm Ägypter dort anfange aber diesmal ist es anders :) Ich habe jemanden kennengelernt es was nichts zwischen uns nur ausegehen was zusammen trinken und reden, ich wollte auch nicht das was mehr ist 1 kein interesse 2 meine kleine Tochter war immer dabei. Jetzt ist es so das ich zurück bin und wir täglich sms oder Telefonieren wo bei ich nicht anfrufe sondern er
Jemand mit dem frau mal aus war oder was Trinken, den will sie in der Regel nicht gleich heiraten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten