Was Ägypter über uns denken

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Was Ägypter über uns denken

Beitrag von janischa » 22.09.2009, 15:56

Hallo Ihr lieben

Möchte euch ein schreiben von einem Ägypter hier her kopieren, ohne kommentar liest Ihn gut durch denn ich habes es getan und meine Meinung aus grund auf geändert.

Jede von euch will nur wissen wie es ausgeht oder????Oh ich bin ja so verliebt, oh ich komme gerade aus Ägypten und habe mein herz verloren, oh ich muss wieder zu meinen habibi. Das ich nicht lache. Ich habe es soooooo Satt jedes mal das gleiche theater.Was wisst ihr den schon von uns nichts aber auch gar nicht. Es gibt 1000 gründe warum es nicht gut gehen kann.


Entweder ihr seit BLIND, DUMM und NAIV oder ihr lasst euch gerne VERARSCHEN den eine andere erklärung gibt es nicht. Oder seit ihr so UNWISSEND???????
99% diese bezihungen scheitern früher oder später.
Komischer weisse glauben alle Frauen zu dies 1% zu gehören. Dieses 1% haben sich unsere Kultur,Religion und Tradition angepast und haben sich selbst völlig aufgegeben das ist alles.

Araber und Europäer passen nicht zusammen sie sind grundverschieden.
Wir sind anders von grund auf und das könnt ihr nicht Verstehen, genau so wenig wie wir Verstehen wie ihr seit. Das wollen wir gar nicht.
Wir glauben und beten anders
Wir richen und schmecken anders
Wir lieben und leiden anders
Wir denken und handeln anders
Wir lachen und weinen anders
Wir tanzen und singen anders
Wir trauern und feiern anders
Wir essen und trinken anders
Wir leben und sterben anders
Wir kleiden uns anders und noch so viele mehr. Wir machen keine kompromisse entweder ganz oder gar nicht. Wo sind den bitteschön die gemeinsamkeiten was bei eine Partnerschaft grundvoraussetzung sind??????????

Unsere gedankengut und vorstellungen zum Leben sind einfach anders was ist da so schwer zu verstehen!Wie kann das gutgehen??????????
Wir sind anders erzogen und aufgewachsen, weder Ihr noch wir können etwas dafür aber es ist nun mal tatsache.
Was gefällt euch den an ARABERN??????
Das sie Süssholz raspeln von morgens bis abends????????Pures eigennutzt mit hintergedanken. Ein ehrenmann würde so etwas nie tun.Das sie euch das Gefühl geben etwas besonders zu sein???????????????
Sie sprechen euch auf der straße an machen euch komplimente, geben euch das gefühl die einzige Frau auf der welt zu sein ja Lügen nichts auser lügen.Ja ich weiss das kann ein Deuscher nicht so gut, sie haben eine andere art mit Frauen umzugehen.Habt ihr euch gefragt warum????Ein deutscher braucht das alles nicht machen warum auch???? Ein Europäer hat freiheit, job, geld, wohnung und wenn er eine Frau haben will kann er sich eine kaufen oder er geht in der disco und sagt zu mir oder zu dir? Warum soll er sich anstrengen das macht er nur wenn er wirklich verliebt ist also er spricht eine Frau dan an wenn er wirklich daran interesiert ist und es auch so meint.Der vergleich dazu:Freicheit hat der Ägypter nicht 1.Keine freiheit denn er darf nicht mal ausreisen aus sein Land ohne VISUM.Es ist so wie ein lotto sechser auser jemand von ausland macht Papiere für ihn und selbst dann kann es Monate dauern.2.Job: wenn er hat muss er sich glücklich schätzen und dies mit Händen und Füssen festhalten.In Ägypten hast du heute arbeit ist es gut den du weisst nicht was morgen ist?Der arbeitsvertag wird in Ägypten mit bleistift geschrieben in eine minute ausradiert.
3.Wohnung kann er sich nicht leisten und so wohnen sie alle zusammen mit der Familie. 4.Keine intimitäten vor der hochzeit. Arabischen Frauen gehen jungfräulich in die ehe und wenn nicht werden sie von der familie verstosen es ist die grösste schande. Kein kuß keine intimitäten nicht, versteht ihr nichts.Wenn ein Araber eine Araberin enterht gibt es zwei optionen: schwediche gardinene oder er heiratet sie. Beischlaf ohne verheiratet zu ist Tabu Tabu und noch mals TABU.Die einzige möglichkeit um mit eine Frau zusammen zu sein sind europäerinen.Die Familie weit weg, sehen und hören nichts was die Jungs machen.Komischer weisse haben Frauen, die in Deutschland nie von einen Mann angeschprochen worden sind viel glück in Ägypten.
Jetzt wißt ihr warum ODER???????

Schöne Augen machen und liebe wörter ins Ohr flüstern, das machen unsere Männer immer ohne es ernst zu meinen mit egal welche touristin die über die straße läuft. Genau so wie alle südländer es ist angeboren.
Habibelein das was du unterschrieben hast ist ORFI nichts anderes wie nabila sagt entweder du bekommst die kopien und vernichtest sie oder du lässt dich nicht mehr dort blicken.Hallo star es tut mir leid das du in erwegung gezogen hast deinen Freund zu verlassen. Das was habibi macht ist nur ein spiel. So spielen sie mit den Frauen um raus zu finden welche karakter hat und welche nicht und auser dem er muss sich es selbst beweissen das er besser ist als ein Deutscher. EGO du bist nur eine figur auf seinen schahbrett.Es ist großes Tabu eine Frau anzumachen die in begleitung ist. Das ist ein zeichen das er ein BEZZNESSER ist. Wir denken anders, wenn eine frau ein Mann hat und mit einen anderen Mann flirtet ist sie eine ............Hast du gewusst wenn ein Araber seine Frau mit einen anderen im bett erwischt, kann er beiden das leben nehmen und kommt nicht ins gefängnis sondern wird als Ehrenmann gefeiert.Er kann dir süßichkeiten ins Ohr flüstern und dich mit komplimenten überschüten kein einziges Wort ist wahr, kein einziges. Da du dich auf sein Flirt eingelassen hast bist du für ihn ein leichtes mädchen die er um jeden preis ausnuntzen will denn in seinen kopf hast du es nicht anders verdient.Wenn du klug bist vergisst du alles ganz schnell und konzertrierst dich auf dein Freund.Wenn du ausgenuzt werden willst in jeder weise und gerne leidest wie tausende frauen jedes Jahr na dann bitte.

Heut zu tage ist es doch bitte schwer genug eine Ehe inerhalb gleicher kultur aufrecht zu erhalten.Schprecht ihr Arabisch??????
Was verstet ihr den wenn eure männer sich unterhalten???????
Es gibt in Turisten plätzen ein motto, versuch es so lange bis es klappt, egal wie lange es dauert und egal bei welche Frau. Eine beißt immer an wenn nicht mehrere.Es muss ja was raus springen GELD, S.. oder VISA auserdem sind es Männer meist über 25 jahre, die haben noch nie zu vor eine Frau gesehen auser in hijab oder niqab.Mit eine Araberin geht das nicht es ist verboten!!!!!!
Bei euch fangen die jungs an mit 15 oder 16 unsere sind ausgehungert und wenn man hunger hat spielt es keine rolle was man ißt.80% der Männer bei uns sind Ehrenmänner die nach der tradition leben, sie beten fünf mal am tag, haben Glauben,Moral und Ehre solche Männer halten die Familie ganz hoch und würden sich nie im leben mit eine Europäische Touristin einlassen geschweige den sie heiraten.20% der Männer sind aus dem zwinger gekommen, voll in blutrauch und sie verbeissen sich egal an wenn. Ich will nicht mehr sagen das ende von lied ist das die Frauen früher oder später bankrott sind finaziel und seelisch.

Ihr habt keine ahnung was diese Männer von euch halten und wie sie über euch reden. Sogar wenn sie mit euch verheiratet sind.

Wann habt ihr den die jungfräulichkeit verloren????? Ab diesen Tag seit ihr in den augen eines Arabers nicht mehr wert. Ich will das gängige wort nicht benutzen was sie verwenden.Eine Araberin oder Muslima würde sich ohne verheiratet zu sein nie im leben einen Mann hingeben? Keine, definitiv keine. denn es würde bedeuten sie hätte kein moral und ehre am leib und wäre eine schande für ihre Familie. Der tod ist besser.

ORFI IST KEINE FORM VON HEIRAT SONDER DIE BEWILIGUNG OHNE IN SCHWERICHKEITEN MIT DER POLIZEI ZU KOMMEN EINE EUROPÄERIN ZU ..............

In islamischen ländern ist es absolut verboten mit eine Frau zusammen zu sein die nicht die eigene Ehefrau ist da kommt man hinten schwedischen gardinen und so wurde orfi erfunden ein stück papier ohne jegliche bedeutung.

ZUR ORFI PAPIER ES IST EINEN DRECK WERT und eine grosse beleidigung keine Arabische Frau oder eine Frau die ein bischen Ehre und Moral im leib hat würde sich auf so etwas einlassen den es ist wie nabila sagt nur ein stück papier für die Männer damit sie den beischlaf mit billigen Frauen ausüben können.

Die Männer können 10 Frauen mit orfi zu gleichen zeit haben.
Wenn man dieses dokument zerreißt, war es das es ist nur ein stück papier um eine Wohnung zu mitten und S.. zu haben. Diese Ehe wird in Ägypten nicht anerkant.
Es ist eine schande.
Es ist für die Ägypter wie das kondom für die Europäer ein mal benutzt kann man es wegwerfen es hat keine folgen und es bleiben keine spuren.

Ja das stimmt in Deutschland leben viele paare ohne Verheiratet zu sein aber in unsere Kultur geht das nicht und da gibt es auch keine ausnahmen mit jemand zusammen zu leben ohne Verheiratet zu sein ist die größte schande für unsereFamilien auserdem HARAM wenn ihr überhaupt wisst was dieses Wort bedeutet.


Unser Land ist ein wunderschönes Land aber leider auch arm und unsere jungs auf Deusche Frauen angewiesen wenn sie überleben wollen die einzige möglichkeit den elend zu entfliehen.
Ich weiss nicht ob Ihr wießt das es in Ägypten menschen gibt die am abend ins bett gehen ohne essen oder das ein Ägypter 20 euro im monat verdient.
Eine hartz vier empängerin ist dagegen eine Prinzessin.
Die einzige möglichkeit an geld zu kommen seit ihr.
Und wenn es kein Geld gibt dann das reiche Europa wo man viel Geld verdienen kann und wenn das auch nicht klappt fürs Bett seit ihr gut genug.Wenn es nicht regnet dann tropft es immer, ob geschenke oder ein händy es recht doch wenigstens etwas für die Familie getan zu haben.
Anscheinend gefällt es euch verarscht zu werden und ich rede nicht von er 20 sie 60 egal welche alter ihr seit für die jungs eine billige gratis numer.

Alissa eine Ägyptische hochzeit dauert tage es sind ca. 200 leute eingeladen, die Braut bekommt von ihren Mann gold in wert von ca 2000 euro umgehengt und noch so vieles mehr. Es würde Tage dauern um alles aufzuschreiben wie eine Arabische Hochzeit sein sollte und was dazu gehört es ist das wichtigste im Leben, zumindest in unseren leben.Das was du gehabt hast ist keine Hochzeit gewesen sondern eine zumutung und beleidigent für jede Frau.

Ich weiß wovon ich rede.
Und ja unsere Männer sind die besten Ehemänner und Väter auf der ganzen Welt aber nur mit der richtigen Frau an ihre seite.

Warum haben Europäeische Frauen keine chance in VAE OMAN oder KATAR in die ganzen Arabischen ländern, auser dort wo die armut nicht zu übersehen ist wie Tunesien Ägypten Marokko Algerien????????????? das überseht ihr oder?????????????

Die numer eins für einen Ägypter ist seine RELIGION und seine FAMILIE gemischt mit TRADITION, MORAL, EHRE, und dann kommt mal lange nix.


EINE UNGLÄUBE BLEIBT EINE UNGLÄUBIGE UND SO ETWAS WIRD NICHT AKZEPTIERT,RESPEKTIER,GELIEBT UND SCHON GAR NICHT GEHEIRATET. Und wenn steckt ein plan dahinter........träumt weiter
Ich will gar nicht davon reden was pasiert wenn aus solche bezihungen kinder entstehen.
zum Gott beten das es kein mädchen wird.

MUSLIMA IST MAN MIT LEIB UND SEELE und ja so eine frau wird akzeptiert, respektiert,geliebt und auf händen getragen. Für uns ist die Familie und die Kinder das wichtigste im Leben bei euch habe ich ja vergessen kommt zu erst der Hund die Katze und dann kommt lange nix. Nicht bösse sein aber so denken ARABER über euch.

Was wißt ihr den über den Islam???????
NICHTS
Was wißt ihr den über über unsere Kultur, unsere Traditionen?????????
NICHTS
Was wißt ihr über unsere Lebensweisse???????????????
NICHTS
Was wißt ihr den über unsere wertvorstellungen und anschaungen??????????????
Leider nicht viel an sonsten würdet ihr nicht dafür sorgen das teile Agyptens von umweltverschmutzung bedroht sind unter zu gehen.
Zum fall Alissa da fehlen mir die Worte wir haben den beitrag gesehen und es waren 4 Ägypter in raum die gelacht haben mehr brauche ich wohl nichts zu sagen.

Sprecht ihr überhaupt Arabisch ????????? Wenn nicht dann lernt es und dann versucht mal mit eure habibis zu reden in arabisch und nicht in hurghada englisch es ist so gebrochen zum kotzen es reicht nur für die bazarstrasse nicht mehr.
Ich habe es selber merere male erlebt das über die Deutsche geschimpft und gelästert wurde, sie verarschten sie und lachten sie aus, sie stand neben bei und lächelte nett. Da ist jedes komentar sinlos denn wenn ihr verarscht werdet seit doch zum teil selber schuld, warum lasst ihr es so weit kommen? ihr habt alles in der hand um zu sagen nein bist dahin und nicht weiter.Warum lasst ihr das mit euch machen ist es HÖRIGKEIT
Die BEZZNESSER sagen ihr seit alle sexuel hörig und nur deswegen konnen sie mit euch alles machen. UNGLAUBLICH Ihr seit doch blos nicht ganz normal im Kopf wenn ihr glaubt das Hurghada habibi es ernst meint und euch liebt.

Es sind zwei welten die nicht zusammen pasen und auch nicht zusammen gehören und man soll es dabei belassen.

ÄGYPTEN IST EIN WUNDERSCHÖNES HEILIGES STÜCK LAND Wir sind glücklich das es auch touristen gibt die nur urlaub machen wollen am roten meer und an der Ägyptischen kultur interesiert sind, an land und leute. Familien mit kindern oder pärchen die wunderschöne tage am Nil verbringen.Wenn ihr frustriert und ubefiedigt seit und liebes abenteuer sucht es gibt länder da seit ihr richtig aber bitte nicht in ein islamischen land.
Und wenn doch dann auf eigene gefahr verletzt zu werden und wenn das alles nichts hilft fragen sie ihren oder apotheker.
übersichtjanischa
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Anaba » 22.09.2009, 16:05

Liebe janischa,

nun hast du es schon dreimal ins Forum kopiert.
Das reicht wirklich. :wink:
Ich werde die anderen Kopien löschen und die Antworten dazu hier reinstellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Anaba » 22.09.2009, 16:06

Beitragvon nici1710 » 22.09.2009, 14:58
Ich hab den Text jetzt nicht ganz zu Ende gelesen, aber mir kommt fast das k....!!!!
Geld verdirbt nur den Charakter, der bereits verdorben ist.

nici1710

Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2008, 19:10
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Pamela » 22.09.2009, 16:20

Ich denke dieser Beitrag ist enorm wichtig, jede Frau sollte sich das nach dem Hurghada Urlaub mal durchlesen...

Allerdings hab ich so meine leisen Zweifel obs tatsächlich ein Ägypter geschrieben hat, in so perfektem Deutsch... :?:

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Anaba » 22.09.2009, 16:20

Beitragvon Anaba » 22.09.2009, 11:14
Ich hoffe diesen Beitrag lesen viele Frauen.
Er trifft es genau.
Bitte, Janischa kannst du noch die Quelle angeben ? :wink:
L.G.



Beitragvon janischa » 22.09.2009, 11:18
Hallo Anaba



Beitragvon silke » 22.09.2009, 12:13
Hallo Janischa, bitte gibt mir per email oder Pn mal den Link oder die Quellenangabe. Vielen Dank silke
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

silke



Beitragvon Dune34 » 22.09.2009, 12:40
Hallo Janischa,
wir neigen wohl doch nicht zur Pauschalisierung, denn der arabische Herr, ich habe den Beitrag schon vor langer Zeit gelesen, hat auf eine Anfrage einer jungen Frau geantwortet. Viele der Textpassagen treffen zu, andere wiederum sind mit tiefgängiger Melancholie gespickt, wahrscheinlich um widerzuspiegeln, warum es mit dem Kellner, dem Poolboy oder zwischen Frauen, welche viel äter sind als der "Habibi" selbst. Der Ursprung, warum diese Männer das tun ist, habe ich ja schon ausführlich in meinen Threads beschrieben, liegt an ihrer Herkunft, der Armut und der Aussicht auf eine respektabele Zukunft usw.. (Nochmals das ist keine Entschuldigung für solche Machenschaften!)
Auf der anderen Seite sind seine Aussagen auch die Träumerei schlecht hin, er behauptet, es seien die besten Ehemänner und Väter auf der Welt. Ich halte das für eine sehr gewagte These, wenn man anfängt etwas "hoch über den Klee" zu loben, was keinesfalls bewiesen ist und somit nur eine geschilderte Selbstwahrnehmung.
Insgesamt gesehen versucht der "Autor" doch nur genau darzulegen, warum seine Landsmänner so und so handeln und warum wir die wahren "Schuldigen" sind und damit rechnen müssen, dass es so und so ausgeht. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, wo sich ein Mann beklagte darüber, dass er mit der europäischen Frau seine Jugend verschenkte.

Gruß Dune

Dune34



Beitragvon janischa » 22.09.2009, 13:02
Hallo Silke

Kann leider nicht email senden geht nicht weis nicht warum
wende dich an Anaba sie hat den link
LG Sylvia

janischa


Beitragvon karol » 22.09.2009, 13:13
das gleiche versuchen wir doch auch die ganze zeit den frauen zu verklickern! :?


mein vorschlag zu dieser äußerst treffenden "abhandlung":

einen sticky verpassen! :idea: :!:

nachtrag:
das ganze könnte von einem imamen, oder von einer eifersüchtigen, hasserfüllten orientalin stammen.
ich bilde mir ein, wir hatten über genau dieses posting schon einmal hier diskutiert.. .:?

karol


janischa hat geschrieben:Hallo Silke

Kann leider nicht email senden geht nicht weis nicht warum
wende dich an Anaba sie hat den link
LG Sylvia


Beitragvon hagazussa1983 » 22.09.2009, 14:16
ja nur schade das man dem ägyptischen Herren nicht antworten kann.

Ich verachte diese Leute. Mein vater hatte auch immer das Problem, das manche Araber meinten er meine es mit seiner Frau nicht ernst, das ist aber mal wieder die typische arroganz und Überheblichkeit dieser Herren. Als ob sie Nachkommen der Pharaonen wären.

Ich möchte jetzt aber dennoch mal was sagen. Für mich ist die Kultur der Ägypter schon ganz anders. Allein das mit der Frauenbeschneidung ist für mich nicht nachvollziehbar. wo ist denn seien Ehre, wenn er sich nur über die Ehre der Frau ausmacht? Wo ist er denn ein Mann wenn seine Mama ihn eine Frau aussucht. Wo ist dieser Mann denn besser als die Frau mit der er geschlafen hat. Will ich als Jungfrau ein Mann der second Hand ist? Der wahrscheinlich sich nichtmal geschützt hat?

Die Touristin die er verarscht schläft aus Liebe meist mit ihm, er wegen geld. Sowas nennt man stricher und nicht einen Mann mit Ehre. Was ist das für eine Doppelmoral. Was für eine Beleidigung für Kinder aus binationalen Ehen?

Wie isst ihr denn anders? Macht ihr noch ne kurze Pause vorm Schlucken? Oder wird hier vom essen mit Händen geredet? ich glaube nicht das europäer Brot mit messer und Gabeln essen!

Was die Deutschen Frauen überm Islam wissen? Anscheiennd mehr als die meisten Ägypter die schön in ihrer doppelmoral aufleben.

Was von der wertanschauung? Von werte kann man da nciht mehr sprechen. Mehr schein als Sein

Stehst du auf dem souk oder woher weißt du wie gebrochen alle dort englisch reden?

Nett zu lächeln während andere verarschen und sich lustig machen? Da kann man doch mal sehen wer eien reinere Seele hat oder etwa nicht? Wer ist denn der bessere Mensch?

Sexuell hörig? ich glaube das hätten bestimmte Männer nur gerne. Ich denke die überschätzen ihre eigene Manneskraft bei weitem.

Lutsig ist auch das du Ägypten als islamisches Land beschreibst. Wenn ich hier manche Beiträge lese halte ich das eher für soddom!

Vielleicht liest der Mann ja auch ab und an in diesem Forum. Tut mir leid das ich jetzt bischen off topic war (oder viel off topic) aber mich regt sowas auf.
:twisted:

hagazussa1983




Beitragvon silke » 22.09.2009, 14:56
Anaba, vielen Dank der Link ist angekommen.

Es tut mir leid, ich kann mit diesem Mann nicht so ganz konform gehen.

Für Frauen, die keine Ahnung von Bezness haben, die zum 1. Mal die Abzocke erleben, selbst erleben, in Freundes- oder Verwandtenkreis, dafür ist dieses Schreiben gut. Aber jeder, der nur ein bißchen Tiefengang besitzt und sich mit diesem Schreiben auseinandersetzt, wird feststellen, dass dieser Ägypter in einer absolut pauschalisierten, Frauen mißachtenen, gefühllosen Art und Weise schreibt. Vielleicht aus dem einen Grund, weil er nie gelernt hat, was Gefühle bedeuten, weil er nie gelernt hat, was Achtung und Respekt Frauen gegenüber bedeuten...

Hagenussa hat schon einige Sachen herausgegriffen, wo sich mir die Fußnägel von selbst hochrollen. Auch diese Punkte hätte ich gewählt.

Da schreibt doch der Ägypter, wie sehr die Frauen im Islam geehrt und beachtet werden... Ich könnte jetzt zig Beispiele bringen aus diesem Forum, nur der letzten Tage

- Beipiel Anaba, Thema Frauen, Vergewaltigung D gegenüber Islamische Welt,
- siehe auch Links von Karol, Steinigung eines vergewaltigten Mädchens usw. usf.
- Mißachtung der Frau als Gebährmaschine
- Vergewaltigung in der Ehe
- Thema vor kurzen zur Sure, Züchtigung in der Ehe
- Rolle der Frau in der isl. Gesellschaft (Bildung, Profil, Hochzeit, Selbstbestimmung...) ich werde gar nicht fertig

Vielleicht sollte dieser Mann sich mal ein Buch nehmen oder sich im Internet informieren, wie es hier gehändelt wird. Ich spreche jetzt alleine für deutsche Frauen: Recht auf Selbstbestimmung, Recht auf Verwirklichung, Recht auf Meinungsfreiheit, Recht auf Bildung, Recht auf Kultur, Recht auf Wahl, Recht darauf, sich SEINEN Mann auszusuchen, Scheidung, ohne vor dem absoluten Nichts zu stehen wie in den isl . Ländern...

Wenn dieser Mann einen Mord noch gut heißt, wie er beschrieb ...wird der Mann gefeiert... wie krank muß man sein, wenn Hass und Willkür regieren, wenn Recht und Gesetz mit Füßen getreten wird, wenn Mord beschönigt wird. Ich will jetzt gar nicht den Versuch machen, die Ehrenmorde alle aufzuzählen. Diese Kerle müssten in den Steinbruch ein Leben lang, ohne Rückkehr. Wie kann man so etwas verherrlichen und gutheißen?

Wie kommt der Mann mir vor, dass hier nur Frauen ihr Glück in anderen Ländern suchen, die auf dem D Markt keinen Mann abbekommen? Wie selbherrlich, wie gefühlskalt und sinnentfremdet kommt er mir vor? Viel mehr wird ein Schuh daraus, wenn man auch hier tiefer blickt. Hätten diese Herren gelernt Gefühle einzusetzen, hätten diese Herren gelernt, Gefühle auszutauschen, hätten diese Herren gelernt Liebe und Zuneigung zu geben und selbst zu empfinden, würde diese These von dem Kerl nie hier stehen. Im Gegensatz zu denen, haben deutsche Frauen gelernt zu lieben, verfolgten andere Ziele, wollten Liebe und Geborgenheit geben und empfangen, wollten Familien gründen, auf einer gemeinsamen Basis, aber doch wohl nicht, weil sie hier keinen abbekommen....

Wenn ich lese Hochzeit in Isl. Gesellschaft, dauert Tage... Und bei uns? Der Unterschied ist doch wohl, wir können heiraten, den Mann den wir lieben, ohne versprochen oder zwangsverheiratet zu werden. Und auch bei uns dauert dieses alles Tage, so man will. Ich erinnere hierbei an Junggesellenabschied/Polterabend, Hochzheit vor dem Standesbeamten, ggf. Hochzeit in der Kirche. Nur bei uns mit dem Unterschied, wir können anschließend zusammenleben ohne das wir uns verschuldet haben auf viele Jahre und können uns eine gesicherte und schöne Existens aufbauen mit dem Menschen, den WIR lieben.


Ich könnte hier noch viele Beispiele anbringen, die mir sichtlich sauer aufstoßen. Aber ich würde hier den Rahmen sprengen.

Die Thesen dieses Mannes sind gut für Menschen, die noch nie damit konfroniert wurden, die in den Anfängen wachgerüttelt werden sollen. Das ist getan. Mehr aber nicht.
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

silke


Beitragvon hagazussa1983 » 22.09.2009, 15:17
Dieser Mann ist eher was für einem Psychiater. klar gibt es viele Araber die so denken wie er es tut aber nur weil es bequem ist. Etwas zu hinterfragen wäre zuviel geistlicher Aufwand.

Schauen wir uns doch mal die normalen Hochzeiten an im arabischen Raum. Ich muss leider Tunesien mal wieder als Beispiel nehmen, wobei sich dort auch traditionen unterscheiden.

Die Familie bringt Schmuck, dann kommt Henna, wo sie angezogen wie eine Konkubine (anna und der könig fällt mir da immer ein) sitzt und sich betrachten lassen muss. Sie wechselt paar mal das kleid. reine Fleischbeschauung. Musik ist extremst laut, die unverheirateten Mädchen tanzen sich den Wolf ab ala shakira. Dann wird Aussicht genommen auf Europäer und die Tochter hjinter her gezogen, so das der Europäische Tunesier ihre Tochter betrachten kann.

Dann Hochzeit... das gleiche wie henna. Wieder nur ein stück Baklawa. Alle wieder super festlich angezogen in einem Saal der einfach nur traurig ist. Und dennoch kostet das alles ungemein viel geld, das sie für nichts am ende kaum ncoh was zum Leben haben!

Und man erlebt es auch immer wieder bei den arabischen Mädchen. sie rauchen ja nicht (nur heimlich sind es zigaretten vernichterinnen), sie haben noch nie ein Freund gehabt (aber es gibt glaub ich kaum ein tun. mädchen das keins hat) und jede denkt nur an gold und wie groß die hochzeit sein wird ohne sich gedanken zu machen das sie dann nach der ehe einsparen muss.

Sorry nee ich mag da lieber die deutschen Feierlichkeiten!

hagazussa1983
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von hagazussa1983 » 22.09.2009, 16:31

Was mich stört ist das er immer dein *habibi* schreibt.... aber viellleicht hat er das extra so gemacht...

Und naja ich kenne genug araber die sehr gutes deutsch schreiben.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Anaba » 22.09.2009, 16:32

Machen wir uns doch nichts vor, in vielen Dingen hat der Typ doch Recht.
Viele denken so wie er.
Wir wollen es nur nicht so gern hören.

Z.B. die Hochzeit.
Wieviele Frauen haben hier im Forum schon über ihre lieblose, billige Hochzeit geschrieben.
In den meisten Fällen geht es den Beznessern doch nur um das Zusammenschreiben.
Da ist nichts mit festlichem Rahmen.
Ich stimme mit dir überein, hagazussa, das mosl. Hochzeiten nicht das Wahre für uns sind. Aber wünscht sich nicht jede Frau ein bisschen Aufmerksamkeit, ein schönes Kleid, ein wenig Schmuck, eine kleine Feier ????
Das kann sie meist nicht erwarten.
In ein paar Minuten ist alles vorbei.
Sie trinken mit den Trauzeugen eine Limo und er geht mit seinen Freunden weg.
Das wurde oft genug schon beschrieben.
Die Hochzeit mal so als Beispiel.
Mir fällt ganz viel dazu ein.
Ich freue mich über eine rege Diskussion zu diesem Thema.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Anaba » 22.09.2009, 16:34

hagazussa1983 hat geschrieben:Was mich stört ist das er immer dein *habibi* schreibt.... aber viellleicht hat er das extra so gemacht...

Und naja ich kenne genug araber die sehr gutes deutsch schreiben.

Warum stört dich das ?
Viele Frauen sprechen doch von ihrem Habibi. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von hagazussa1983 » 22.09.2009, 16:42

naja seitdem ich hier so oft *habibi* lese ist der Kosename in unserer Ehe gestrichen worden. Mittlerweile hat für mich dieses Wort eine ganz neue Bedeutung bekommen.

Ich könnte mir dennoch vorstellen das dies ein Ägypter geschrieben hat. Ich glaub nicht das sich soviel mist jemand anderes hätte einfallen lassen können! Nach seinem guten deutsch zu urteilen wird er hier wohl auch leben.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Anaba » 22.09.2009, 16:46

Ich hoffe diesen Beitrag lesen viele Frauen.
Er trifft es genau.
Bitte, Janischa kannst du noch die Quelle angeben ? :wink:
L.G.
Anaba


Beitragvon janischa » 22.09.2009, 11:18
Hallo Anaba

Hier die Qulle

XXXXXXX
Lg Sylvia

Danke für die Quellenangabe. Habe den Link gelöscht. L.G.
Anaba

janischa


Re: unsicherheit

Beitragvon silke » 22.09.2009, 12:13
Hallo Janischa, bitte gibt mir per email oder Pn mal den Link oder die Quellenangabe. Vielen Dank silke
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

silke


Re: unsicherheit

Beitragvon Dune34 » 22.09.2009, 12:40
Hallo Janischa,
wir neigen wohl doch nicht zur Pauschalisierung, denn der arabische Herr, ich habe den Beitrag schon vor langer Zeit gelesen, hat auf eine Anfrage einer jungen Frau geantwortet. Viele der Textpassagen treffen zu, andere wiederum sind mit tiefgängiger Melancholie gespickt, wahrscheinlich um widerzuspiegeln, warum es mit dem Kellner, dem Poolboy oder zwischen Frauen, welche viel äter sind als der "Habibi" selbst. Der Ursprung, warum diese Männer das tun ist, habe ich ja schon ausführlich in meinen Threads beschrieben, liegt an ihrer Herkunft, der Armut und der Aussicht auf eine respektabele Zukunft usw.. (Nochmals das ist keine Entschuldigung für solche Machenschaften!)
Auf der anderen Seite sind seine Aussagen auch die Träumerei schlecht hin, er behauptet, es seien die besten Ehemänner und Väter auf der Welt. Ich halte das für eine sehr gewagte These, wenn man anfängt etwas "hoch über den Klee" zu loben, was keinesfalls bewiesen ist und somit nur eine geschilderte Selbstwahrnehmung.
Insgesamt gesehen versucht der "Autor" doch nur genau darzulegen, warum seine Landsmänner so und so handeln und warum wir die wahren "Schuldigen" sind und damit rechnen müssen, dass es so und so ausgeht. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, wo sich ein Mann beklagte darüber, dass er mit der europäischen Frau seine Jugend verschenkte.

Gruß Dune

Dune34


Re: unsicherheit

Beitragvon janischa » 22.09.2009, 13:02
Hallo Silke

Kann leider nicht email senden geht nicht weis nicht warum
wende dich an Anaba sie hat den link
LG Sylvia

janischa



Re: unsicherheit

Beitragvon karol » 22.09.2009, 13:13
das gleiche versuchen wir doch auch die ganze zeit den frauen zu verklickern! :?


mein vorschlag zu dieser äußerst treffenden "abhandlung":

einen sticky verpassen! :idea: :!:

nachtrag:
das ganze könnte von einem imamen, oder von einer eifersüchtigen, hasserfüllten orientalin stammen.
ich bilde mir ein, wir hatten über genau dieses posting schon einmal hier diskutiert.. .:?

karol




Beitragvon hagazussa1983 » 22.09.2009, 14:16
ja nur schade das man dem ägyptischen Herren nicht antworten kann.

Ich verachte diese Leute. Mein vater hatte auch immer das Problem, das manche Araber meinten er meine es mit seiner Frau nicht ernst, das ist aber mal wieder die typische arroganz und Überheblichkeit dieser Herren. Als ob sie Nachkommen der Pharaonen wären.

Ich möchte jetzt aber dennoch mal was sagen. Für mich ist die Kultur der Ägypter schon ganz anders. Allein das mit der Frauenbeschneidung ist für mich nicht nachvollziehbar. wo ist denn seien Ehre, wenn er sich nur über die Ehre der Frau ausmacht? Wo ist er denn ein Mann wenn seine Mama ihn eine Frau aussucht. Wo ist dieser Mann denn besser als die Frau mit der er geschlafen hat. Will ich als Jungfrau ein Mann der second Hand ist? Der wahrscheinlich sich nichtmal geschützt hat?

Die Touristin die er verarscht schläft aus Liebe meist mit ihm, er wegen geld. Sowas nennt man stricher und nicht einen Mann mit Ehre. Was ist das für eine Doppelmoral. Was für eine Beleidigung für Kinder aus binationalen Ehen?

Wie isst ihr denn anders? Macht ihr noch ne kurze Pause vorm Schlucken? Oder wird hier vom essen mit Händen geredet? ich glaube nicht das europäer Brot mit messer und Gabeln essen!

Was die Deutschen Frauen überm Islam wissen? Anscheiennd mehr als die meisten Ägypter die schön in ihrer doppelmoral aufleben.

Was von der wertanschauung? Von werte kann man da nciht mehr sprechen. Mehr schein als Sein

Stehst du auf dem souk oder woher weißt du wie gebrochen alle dort englisch reden?

Nett zu lächeln während andere verarschen und sich lustig machen? Da kann man doch mal sehen wer eien reinere Seele hat oder etwa nicht? Wer ist denn der bessere Mensch?

Sexuell hörig? ich glaube das hätten bestimmte Männer nur gerne. Ich denke die überschätzen ihre eigene Manneskraft bei weitem.

Lutsig ist auch das du Ägypten als islamisches Land beschreibst. Wenn ich hier manche Beiträge lese halte ich das eher für soddom!

Vielleicht liest der Mann ja auch ab und an in diesem Forum. Tut mir leid das ich jetzt bischen off topic war (oder viel off topic) aber mich regt sowas auf.
:twisted:

hagazussa1983


Re: unsicherheit

Beitragvon silke » 22.09.2009, 14:56
Anaba, vielen Dank der Link ist angekommen.

Es tut mir leid, ich kann mit diesem Mann nicht so ganz konform gehen.

Für Frauen, die keine Ahnung von Bezness haben, die zum 1. Mal die Abzocke erleben, selbst erleben, in Freundes- oder Verwandtenkreis, dafür ist dieses Schreiben gut. Aber jeder, der nur ein bißchen Tiefengang besitzt und sich mit diesem Schreiben auseinandersetzt, wird feststellen, dass dieser Ägypter in einer absolut pauschalisierten, Frauen mißachtenen, gefühllosen Art und Weise schreibt. Vielleicht aus dem einen Grund, weil er nie gelernt hat, was Gefühle bedeuten, weil er nie gelernt hat, was Achtung und Respekt Frauen gegenüber bedeuten...

Hagenussa hat schon einige Sachen herausgegriffen, wo sich mir die Fußnägel von selbst hochrollen. Auch diese Punkte hätte ich gewählt.

Da schreibt doch der Ägypter, wie sehr die Frauen im Islam geehrt und beachtet werden... Ich könnte jetzt zig Beispiele bringen aus diesem Forum, nur der letzten Tage

- Beipiel Anaba, Thema Frauen, Vergewaltigung D gegenüber Islamische Welt,
- siehe auch Links von Karol, Steinigung eines vergewaltigten Mädchens usw. usf.
- Mißachtung der Frau als Gebährmaschine
- Vergewaltigung in der Ehe
- Thema vor kurzen zur Sure, Züchtigung in der Ehe
- Rolle der Frau in der isl. Gesellschaft (Bildung, Profil, Hochzeit, Selbstbestimmung...) ich werde gar nicht fertig

Vielleicht sollte dieser Mann sich mal ein Buch nehmen oder sich im Internet informieren, wie es hier gehändelt wird. Ich spreche jetzt alleine für deutsche Frauen: Recht auf Selbstbestimmung, Recht auf Verwirklichung, Recht auf Meinungsfreiheit, Recht auf Bildung, Recht auf Kultur, Recht auf Wahl, Recht darauf, sich SEINEN Mann auszusuchen, Scheidung, ohne vor dem absoluten Nichts zu stehen wie in den isl . Ländern...

Wenn dieser Mann einen Mord noch gut heißt, wie er beschrieb ...wird der Mann gefeiert... wie krank muß man sein, wenn Hass und Willkür regieren, wenn Recht und Gesetz mit Füßen getreten wird, wenn Mord beschönigt wird. Ich will jetzt gar nicht den Versuch machen, die Ehrenmorde alle aufzuzählen. Diese Kerle müssten in den Steinbruch ein Leben lang, ohne Rückkehr. Wie kann man so etwas verherrlichen und gutheißen?

Wie kommt der Mann mir vor, dass hier nur Frauen ihr Glück in anderen Ländern suchen, die auf dem D Markt keinen Mann abbekommen? Wie selbherrlich, wie gefühlskalt und sinnentfremdet kommt er mir vor? Viel mehr wird ein Schuh daraus, wenn man auch hier tiefer blickt. Hätten diese Herren gelernt Gefühle einzusetzen, hätten diese Herren gelernt, Gefühle auszutauschen, hätten diese Herren gelernt Liebe und Zuneigung zu geben und selbst zu empfinden, würde diese These von dem Kerl nie hier stehen. Im Gegensatz zu denen, haben deutsche Frauen gelernt zu lieben, verfolgten andere Ziele, wollten Liebe und Geborgenheit geben und empfangen, wollten Familien gründen, auf einer gemeinsamen Basis, aber doch wohl nicht, weil sie hier keinen abbekommen....

Wenn ich lese Hochzeit in Isl. Gesellschaft, dauert Tage... Und bei uns? Der Unterschied ist doch wohl, wir können heiraten, den Mann den wir lieben, ohne versprochen oder zwangsverheiratet zu werden. Und auch bei uns dauert dieses alles Tage, so man will. Ich erinnere hierbei an Junggesellenabschied/Polterabend, Hochzheit vor dem Standesbeamten, ggf. Hochzeit in der Kirche. Nur bei uns mit dem Unterschied, wir können anschließend zusammenleben ohne das wir uns verschuldet haben auf viele Jahre und können uns eine gesicherte und schöne Existens aufbauen mit dem Menschen, den WIR lieben.


Ich könnte hier noch viele Beispiele anbringen, die mir sichtlich sauer aufstoßen. Aber ich würde hier den Rahmen sprengen.

Die Thesen dieses Mannes sind gut für Menschen, die noch nie damit konfroniert wurden, die in den Anfängen wachgerüttelt werden sollen. Das ist getan. Mehr aber nicht.
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

silke




Re: unsicherheit

Beitragvon hagazussa1983 » 22.09.2009, 15:17
Dieser Mann ist eher was für einem Psychiater. klar gibt es viele Araber die so denken wie er es tut aber nur weil es bequem ist. Etwas zu hinterfragen wäre zuviel geistlicher Aufwand.

Schauen wir uns doch mal die normalen Hochzeiten an im arabischen Raum. Ich muss leider Tunesien mal wieder als Beispiel nehmen, wobei sich dort auch traditionen unterscheiden.

Die Familie bringt Schmuck, dann kommt Henna, wo sie angezogen wie eine Konkubine (anna und der könig fällt mir da immer ein) sitzt und sich betrachten lassen muss. Sie wechselt paar mal das kleid. reine Fleischbeschauung. Musik ist extremst laut, die unverheirateten Mädchen tanzen sich den Wolf ab ala shakira. Dann wird Aussicht genommen auf Europäer und die Tochter hjinter her gezogen, so das der Europäische Tunesier ihre Tochter betrachten kann.

Dann Hochzeit... das gleiche wie henna. Wieder nur ein stück Baklawa. Alle wieder super festlich angezogen in einem Saal der einfach nur traurig ist. Und dennoch kostet das alles ungemein viel geld, das sie für nichts am ende kaum ncoh was zum Leben haben!

Und man erlebt es auch immer wieder bei den arabischen Mädchen. sie rauchen ja nicht (nur heimlich sind es zigaretten vernichterinnen), sie haben noch nie ein Freund gehabt (aber es gibt glaub ich kaum ein tun. mädchen das keins hat) und jede denkt nur an gold und wie groß die hochzeit sein wird ohne sich gedanken zu machen das sie dann nach der ehe einsparen muss.

Sorry nee ich mag da lieber die deutschen Feierlichkeiten!
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von janischa » 22.09.2009, 16:47

Hallo ihr lieben

Freut mich ein Thema gefunden zu haben wo sachlich diskutiert wird und nicht wie in meinem vorherigem Beitrag nur ein hin und her. Durchs stöbern in Internet bin ich in einem Forum auf diesen Beitrag gestoßen.
Er hat mir geholfen meine rosa-rote Brille ein bisschen weiser zu bekommen.
Klar man wird jetzt sagen nicht alle denken so und usw.
Aber fast alle Araber.

Lg Sylvia
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Elisa » 22.09.2009, 16:59

Harguzza, ich stimme mit Dir überein, Du vergisst noch die Untersuchung auf Jungfräulichkeit.

Aber was mich an dem Beitrag am meisten stört, und so sind viele Ägypter, sie sind die Besten, sie wissen alles besser, können alles besser, auch wenn sie keinerlei Ahnung haben. Sie sind die geborenen Chefs.

Sie halten sich selbst für die Größten. Ist wahrscheinlich schon genetisch bedingt. Komisch ist nur, dass es so viele Arme in dem Land gibt bei all dem Wissen.

Das macht sie ja auch so beliebt in den Nachbarländern.

Und er hat eine ganz wichtige Begründung vergessen: Geldgier, um angeben zu können. Viele Beznesser kennen sich untereinander, weil sie aus den gleichen Slums stammen, und da gibt man halt gerne an. Ob von dem abgezockten Geld viel übrig bleibt, wage ich zu bezweifeln, denn vieles wird in Drogen und nicht vergessen dicke schwarze Autos investiert.

Und er hat auch noch etwas wichtiges vergessen, dass die so hochgeachtete ägyptische Ehefrau das ganze Spiel mitspielt als Schwester, und auch die hochanständigen Eltern ebenfalls.

Komische Liebe.

Aber in vielen Punkten hat der Junge ganz einfach Recht: Sie sind anders.

LG Elisa

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von hagazussa1983 » 22.09.2009, 17:11

ich sags ja die benehmen sich teilweise als wären sie die direkten nachfahren der pharaonen. Jeder ist da ein ramses!

Ich kenn hier nur wenige Ägypter. sogar einen exchef von mir war ägypter. ich wurde nicht ausbezahlt und als ich das geld verlangte war er noch beleidigt!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Tippi
Beiträge: 127
Registriert: 29.03.2008, 10:18

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Tippi » 22.09.2009, 18:33

Kann mir bitte jemand die Quellenangabe oder den Link nennen. Ich möchte diesen Beitrag noch in ein anderes Forum kopieren.

Danke
Tippi

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Anaba » 22.09.2009, 19:09

Ich auch... :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Dune34 » 22.09.2009, 20:38

Hallo,

wir wollen mal nicht pauschalisieren.;) Aber, wie das so ist, ja, viele der ägyptischen "Superhirne" = Beznesser, halten sich wirklich für der "Hit in Dosen", man könnte wirklich meinen, die haben es erfunden. Ich habe im Laufe meiner Ägyptenreisen so viele begnadete Lügner kennengelernt, die ihren Charme versprühten mit der Note, sie können alles, sie wissen alles und "wir" können froh sein, so jemanden begnadetes kennenlernen zu dürfen. Wahrscheinlich hätten sie es gerne gesehen, dass wir den Boden küssen den sie betreten. Genau diese Herrlichkeiten sind echt gerne gesehen in den anderen arabischen Ländern, sondern am liebsten von hinten, wenn sie gehen. Beziehe mich auf interessante Unterhaltung mit zwei Herren aus Bahrain, welche in aller Ausführlichkeit berichteten, was sich hier in Deutschland, wenn sie hier eingetroffen sind auch abspielt. Jede Arbeit ist unter ihrem Niveau, die anderen sind dumm, nur sie haben es drauf und haben die Weisheit mit Löffeln verspeist.

Nochmal zu dem Text, wenn ich mal ehrlich bin, sind diese Zeilen doch von einem Beznesser, welcher versucht eine Art "Abrechung" schriftlich zu fixieren. Er badet doch zwischen den Zeilen in Selbstmitleid, weil niemand eine Art von Verständnis gg. seiner Kultur aufbringt. Er aber selbst ist nicht in der Lage nur einen Hauch von westlicher Kultur zu haben oder geschweige anzueignen. Er sagt uns, wir, die Ägypter sind die besseren Menschen. Also masst er sich etwas an, was ihm noch nicht einmal zu einem Prozent zu steht. Noch dazu stellt er uns als dumm, völlig ignorant und unwürdig dar. Fazit, die Frau, welche sich mit ihm eingelassen hat, wird wohl schnell gecheckt haben, was das für ein Früchtchen ist. Das ist doch die pure Kränkung für eine narzistisch veranlagte Persönlichkeit, nichts weiter.

Gott sei dank, wenn ich es nicht besser wüßte, es gibt noch andere normale Ägypter und Ägypterinnen, welche sich für unsere Kultur interessieren, unsere Lebensweise nicht verwerflich finden und man eine Ebene hat, welche auf gegenseitigen kulturellen Verständnis beruht und eine sinvolle, konstruktive und kritische Auseinandersetzung stattfindet.

Gruß Dune

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von SaidaB » 22.09.2009, 21:35

Hagazussa,

ich finde deine Beiträge immer wieder herzerfrischend :!:

Du verfügst aufgrund deiner halb-tunesischen Herkunft über ganz viel Insiderwissen, an dem du uns teilhaben lässt, und zwar ohne jegliche Besserwisserei :)

Deine Art zu schreiben wirkt auf mich sehr ehrlich, sehr direkt und sehr realistisch. Und für eine so junge Frau bist du erstaunlich lebensklug :!:

Du musst super Eltern haben, die es geschafft haben, dir bestimmte Werte zu vermitteln. Und die anscheinend auch trotz ihrer Trennung nie versucht haben, dich gegen den jeweils anderen "aufzuhetzen" - denn ich meine herauszulesen, dass du sie beide sehr liebst und respektierst :)

Bleib so, wie du bist :!: Und schreib hier bitte fleissig weiter...

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von hagazussa1983 » 22.09.2009, 23:43

ich danke dir Saida

Ich weiß jetzt nicht in welchem Beitrag ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt habe (ist meistens spät wenn ich schreibe und zusätzlich bin ich immer am lernen) aber meine Eltern sind noch zusammen. Es gab zwar da auch schon eine Trennung aber aus anderen Gründen. Also jedenfalls wollten die sich scheiden lassen. Weil mein Vater einen Unfall hatte und zuhause immer depressiver wurde. er kam sich in seinem krankenschein und in der Kurzeit so unnütz vor das er sich einbildete alle machen sich über ihn lustig. dazu die starken schmerzen, schmerzmittel , psychopharmika...

Aber die haben die Kurve nochmal bekommen. jetzt sind die 27 Jahre verheiratet
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von alam » 23.09.2009, 00:07

Na ja, beste ehemänner der welt? warum erstechen sie dann ihre äygptischen frauen, wenn sie ohne erlaubnis aus dem haus gehen? erst gerade kürzlich in kairo geschehen. so was ist inakzeptabel. warum immer noch die zwangsheiraten in ländlichen gegenden? warum müssen die frauen bei einer scheidung immer noch die kinder dem mann geben? und so weiter zum thema beste ehemänner. was ist mit meinen narben am rücken als ich nicht gehorcht habe und er mich an die wand geschmissen hat? ok. ich bin europäerin, eine ungläubige. doch diese männer achten keine frau, weder moslimin noch europäerin

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von SaidaB » 23.09.2009, 07:42

Ups, Hagazussa,

da hast bestimmt nicht du dich falsch ausgedrückt, sondern ich hab was falsch verstanden :oops:

Um so besser - eine binationale Beziehung, die schon 27 jahre hält - das ist doch toll :!:

Jedenfalls bist du der lebende Beweis dagegen, dass hier nur "alte und frustrierte Weiber" schreiben, die nur negative Erfahrungen mit arabischen Männern gemacht haben und jetzt ganz "verbittert" und am liebsten auch noch "selber schuld" sind :wink:

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Antworten