Was Ägypter über uns denken

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von janischa » 23.09.2009, 22:01

Ihr habt Recht es ist ein Forum über Bezness und hier was ich darüber denke

In unserer Gesellschaft wird das Singledasein immer mehr. Aber nicht das Bedürfnis nach Geborgenheit.

Wenn also eine nicht mehr so junge Frau im Urlaub mit allen Regeln der Kunst hofiert wird, löst das zu erst einmal auch Sehnsüchte aus.
Erst wenn sie allein sind kommen Zweifel. Und keine kann mir erzählen, das sie sich keine Gedanken über den ggf. krassen Altersunterschied macht. Aber diese Zweifel werden am nächsten Tag wieder völlig – u.a. mit den schönsten Komplimenten weggewischt. Es sind ja nicht nur die schönen Worte, es ist die Umgebung, das anders sein der Männer. Und so dreht sich die Spirale mit den Gefühlen und die Schlinge zieht sich zu.

Denn die erste Investition die die Frauen machen sind ihre Gefühle. Und die Gedanken sind halt europäisch
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von janischa » 23.09.2009, 22:05

P.s.
Würde mich seher freuen mal eine von euch mal Persönlich kennen zu lehrnen.
Ich weiß jeder sagt mal seine meinung aber das heist noch lange nicht er ist böse oder sonst was
Hab euch lieb und danke für gewisse erkenntnise. :P
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von janischa » 23.09.2009, 22:06

Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden. Peter Bamm
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Sunni84 » 23.09.2009, 22:10

Also ich muss erst mal sagen dass ich froh bin dass du dich für deine alte Beziehung entschieden hast...und nicht alles Hals über Kopf hingeschmissen hast...
So wurdest du wahrscheinlich vor schlimmeren verschont...hatte mich auch schon gewundert dass du einen fremden sofort heiraten willst und den Mann deiner Tochter nach sieben Jahren nicht mal... :D :D

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von janischa » 23.09.2009, 22:35

Hallo Sunni84
Wie gesagt das Forum hat mir neine rosarote Brille abgenommen. :D
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von janischa » 23.09.2009, 22:43

Hallo Anaba

habe eine Nachricht bekommen würde gerne Antworten geht aber nicht ???
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von alam » 23.09.2009, 22:45

sorry nur ein test, irgendwie erscheinen meine antworten nicht :oops:

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von alam » 23.09.2009, 22:54

hat geklappt. vielleicht erscheint nochmals dasselbe. sorry. für mich prostituieren sich viele dieser männer. sie flüchten sich in orfi contract um es mit sich selber im reinen zu bleiben. kommen doch die meisten der pool boys und kellner aus ländlichen gegenden oder/und aus sehr strengen familiären strukturen. sie wollen s.., geld und eventuell eine nb. es heisst aber nicht, dass binationale beziehungen nicht funktioneren können. kenne eine schweizerin, die einen ägytischen arzt geheiratet hat, 4 kinder und er arbeitet in einem spital in deutschland. doch seine geschichte ist anders. studium im ausland. doch die süssholzraspelnden pool boys............, haben meistens noch nie einen fuss ausserhalb ihres landes gesetzt. wie wollen sie uns verstehen? sie begeben sich in eine abhängigkeit von uns, (wir geben ihnen das geld) welche frustration in ihnen auslöst. wäre es doch in ihrem sinne, erziehung, für die familie aufzukommen. wie sie es tun, durch macht, drohung und beherrschung ihrer frau, wie auch immer. liebe janischa, geborgenheit können wir auch hier mit unseren männern (deutschen, schweizern......) finden, doch es braucht geduld. sie erzählen uns vielleicht nicht diese süssen sachen, doch was sie sagen, ist meistens ehrlich.

Fragezeichen
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009, 12:11

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Fragezeichen » 24.09.2009, 07:21

Heimatland - was für ein Thread ...

Zuallererst: Mich kümmert es einen feuchten was die über uns denken.
Es ist ja hier mehrfach gesagt worden, es passt nicht zusammen was nicht zusammen gehört!
Wir müssen doch nur verstehen, dass die Kameraden im Orient einfach uns einige hundert Jahre hinterher hinken!

Staatsformen in denen es Staatsreligionen, Scharia und den ganzen Mist gibt, sind auf Intolleranz, Volksverdummung und Abschottung aus.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Sie können und wollen nicht.
Und dann wird alles getan um Unrecht Recht zu reden.

Was ist das denn für ein Niveau?

Menschen 2. Klasse? Wie Frauen, Ungläubige (!?!), Andersdenkende.

Wir haben doch wohl die sklavische und patriachalischen Zeitabschnitte hinter uns.

Die sind dort einfach so unterbelichtet, dass sie glauben ihren altertümlichen und abgewrackten Modus mit unserem Reichtum zu verbinden.
Gleichwohl sind die nicht in der Lage die Zusammenhänge zu erkennen. Es geht so nicht!

Und so sollte man Erkennen, dass es hier ausschließlich um Macht geht. Macht einiger weniger. Der Prozess der Säkularisierung ist nicht mal in Sichtweite.

Ich verabscheue solch ein Scheuklappen-Verhalten, weil nicht dazu gelernt werde will.

Keine Freiheit. Weder im Denken, im Gedankengut und schon mal gar nicht im handeln oder wandeln.

Da werden Mädchen brutal "Schönheitsideale" oder "pseudoreligiös" Gewalt angetan, ohne den Hauch der Selbstbestimmung.
Alleine bei dem Gedanken könnte ich als Vater von 2 (erwachsenen) Mädchen mit wehenden Fahen zum "heiligen" Krieg ...

Ich verstehe die nicht und will es auch gar nicht mehr.

Vielleicht sollten wir denen einfach noch ein paar hundert Jahre Zeit geben. Und derweil? Schotten dicht !

Schönen Tag
Netten Gruß aus'm Pott

?

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von janischa » 24.09.2009, 09:56

Hallo

Fragezeichen gratuliere super Thread
Alam hat es auf den Punkt gebracht
Das ist was ich sagen will wenn das viele so sehen werden, würden auch nicht viele Frauen den Bezness zum opfer fallen.

Und was die binationale Beziehungen angeht klappt das ja 20, 30 Jahre aber dann ändern sich die Männer, ganz einfach weil es die Pflicht jedes Moslems ist bevor er stirbt die Pilgerreise nach Mekka zu machen. Und wenn sie von dort zurück sind sind alle Sünden vergeben sie ändern sich das man den eigen Mann nicht wieder erkennt. Auf einmal sind sie streng gläubig usw.

Fazit es kann und wird nie klappen.
Es gibt zwei Möglichkeiten
1.Man fällt eine Bezness zum Oper
2.Man verbringt fast sein ganzes leben mit Ihm damit man am ende alleine steht weil wir sind ja ungläubige.
Ich muss Fragezeichen zitieren weil er genau den Punkt trifft

es passt nicht zusammen was nicht zusammen gehört! :!: :!: :!: :!:
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von Sunni84 » 24.09.2009, 10:21

Und was deutest du nun damit an?? Du bist doch selber mit einem Araber noch zusammen??
Hm...also so drastisch sehe ich das nicht...ich denke es gibt da auch immer noch einige Beispiele wo es gut läuft ( oder Anaba?? Warst du nicht auch ein Bsp. dafür) nur geht es in diesem Forum eben nicht darum und daher liest man denke ich nicht viel davon...Wenn man allerdings Anzeichen von Bezness oder sonstigen erkennt sollte man doch schon schnell die Notbremse ziehen...Aber alle in einen Topf zu werfen..ähm..nein...

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von janischa » 24.09.2009, 10:29

Hallo Sunni84

Nicht alle in einen Topf schmeißen, aber mit sehr großer Vorsicht genießen.

Stimmt ich bin selber mit einem Araber zusammen aber wer sagt mir das das gleich was ich geschrieben habe mir nicht widerfahren kann??
vielleicht nicht er ist Orthodox so wie ich aber weiß ich was passiert ? Nein
ich hoffe nur das ich nicht nach Jahren wieder hier im Forum sitze und euch über mein Leid was mir widerfahren ist berichte.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von morena » 24.09.2009, 12:25

Hallo,karol

es gibt eben doch noch Wunder ? oder ?

Grüsse, Morena

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von hagazussa1983 » 24.09.2009, 14:26

karol hat geschrieben:am allermeisten erstaunt mich immer wieder, wie wenig resonanz seitens ägyptischer seite auf solche statements folgt... :?

angesichts des bekanntheitsgrades und der millionenfachen zugriffe auf das forum hier...

wo bleiben die statements der absolut modern eingestellten, gebildeten und weltoffenen orientalischen menschen, von denen hier so oft geschrieben wird, bzw. die von einigen usern zuhauf gekannt und geliebt werden :?: ...

fragen über fragen... :?: :?: :?:
ich hab doch geantwortet liebe Karol und meien Zusammenfassung war: die sind alle bekloppt :mrgreen:
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von janischa » 24.09.2009, 15:36

allo Liebe Karol

Ich sage nicht ich bin eines besseren belehrt durch das Posten diese Ägypter ich sage nur durch das Forum bin ich nur wachsamer geworden hinterfrage die Sachen schaue sie mir alles genauer an.
Und die Araber die ich kenne denk da ein bisschen anders . :)
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

shams-sharm
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2009, 09:15

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von shams-sharm » 26.09.2009, 15:45

hi

also ich musste den beitra zweimal lesen..da scheint mir aber jemand sehr frustiert zu sein auf europa....
ich find es sehr schade, das alle über einen kamm geschert werden und die europäer so dargestellt werden als wenn wir null ahnung hätten. was denkst du dir denn-du bist dir anscheinend sehr sicher. du bist nicht grad gut informiert. :oops:

ich flieg nach ägypten in den urlaub um mich zu entspannen, sicherlich ist es schon so, das die ägypter europäerinnen anmachen...aber das muss doch jeder selbst wissen.
ich war auch schon in abu dhabi auf urlaub und es ist genauso.glaubst du etwa das die männer dort dich als europäerin nicht anschauen....und ich war da allein im urlaub und mir hat niemand dort zu verstehen gegeben das er mich deshalb als billigie frau oder ..... sieht. nein ganz im gegenteilich habe noch nie einen so schönen urlaub verbracht.und zu deiner info: in abu dhabi oder vae oder sonst wo haben die europäerinnen auch möglichekeiten sich einen von da zu nehemn,wenn sie wollen. warum denn auch um himmels willen nicht. glaubst du nur die frauen aus arabien sind ehrenwert und besser. bestimmt nicht. :D

und zu deiner info ich weiss sehr viel über arabien, deren kultur usw. und ja ich spreche such etwas deren sprache. mein exfreund wär ägypter.und er war definitv kein bezneseer oder sonst was. ist bei einem deutschen reiseveranstalter angestellt und musste auch sehr lachen und war aber auch sehr böse über deinen beitrag.

versuch in zukunft mal nicht alle frauen schlecht zu sehen die nach arabien fahren..... dann müsstest du das gleiche denken über die männer die nach thailand fahren.

also geh mal in dich weil du machst dir keine freunde mit der einstellung.


jippie in 6 wochen geht es wieder in die bucht des scheichs (sharm el sheikh) :lol:

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von janischa » 26.09.2009, 16:30

Hallo shams-sharm

Muss sage hast alles falsch verstanden. Sorry :)
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

melinda
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2009, 07:36

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von melinda » 02.10.2009, 07:40

Was ägyptische Männer über uns denken, ok, darüber gibt es viele Abhandlungen. Was mich aber wirklich interessieren würde: Was denken die Frauen über uns?
Liebe Grüße Melinda

melinda
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2009, 07:36

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von melinda » 02.10.2009, 11:12

In etwa das habe ich befürchtet.... Ist aber eigentlich eine logische Reaktion.
Liebe Grüße Melinda

melinda
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2009, 07:36

Re: Was Ägypter über uns denken

Beitrag von melinda » 02.10.2009, 11:41

Ja, das ist mir schon klar, ich hab auch die Einheimischen gemeint!
Liebe Grüße Melinda

Antworten