Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Fellaha » 30.09.2009, 19:03

Bigi, ich gebe dir recht.

Norbert sollte einmal zeigen, daß er ein MANN ist.
Vielleicht imponiert das seiner Frau mehr als dieses verständnisvolle Zu- und Abwarten, und aus dem Zimmer gehen, damit sie ungestört mit ihrem lover chatten kann. Da muß frau doch den Respekt verlieren.

fellaha

I

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Shalimar » 30.09.2009, 19:20

Ich bin damals auch zu meinem Mann zurück, aber erst als er eiskalt neben mir saß und ich nicht mehr an ihn ran kam, kam bei mir aufeinmal die Verlustangst.Ich hatte lange zu kämpfen ihn zurückzugewinnen, als ich merkte wo ich wirklich hingehörte.
Mach den Typen fertig Norbert.
Du brauchst dabei auch keine Angst zu haben, daß du damit deine Frau endgültig verlierst, denn sie ist schon weit weg- in Gedanken.Was will sie dir vorwerfen, das du sie vor Schaden bewahren willst? Das du damit deine Ehe retten willst?
Ein lieber Gruß von Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Elisa » 30.09.2009, 19:24

Bigi, ich kann auch ganz böse werde, aber leider nie raffiniert.

Also Norbert, Du siehst, 20 User, 20 verschiedene Vorgehensweisen. Aber auf der anderen Seite, je mehr Ideen, um wahrscheinlicher die Möglichkeit, dass eine für Euch passt.

Du kennst hoffentlich Deine Frau und weisst, was evtl. sie wachrütteln könnte.


Shalimar, das mit dem Fake ist vielleicht keine schlechte Idee. Aber würde er ihr nicht nachher irgendwie erklären.

Also, in dem Fall, den ich am besten kennen, gab es in der Realität mehrere andere Frauen, und er hatte immer Erklärungen dafür und es wurde ihm geglaubt, weil die Abhängigkeit größer war als der Verstand.

so liebe Grüsse

Elisa

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von karima66 » 30.09.2009, 19:53

Kann mich Bigi nur anschliessen,sehe ich ganz genauso,vielleicht weil ich es wie sie erlebt hab.
Männer wachen immer erst auf wenns zu spät ist,pauschalisiert,aber habs eben öfter so erlebt.
Und Norbert macht es sich leicht wenn er nur wissen will wie er kämpfen soll,es gibt ja gründe in der Vergangenheit,dass seine Frau sich überhaupt so verhält.Wenn er das aussen vor lässt dann wird und nicht reflektieren will dann machts wenig Sinn.
Diese ganzen Tips was er gegen ihr Tun oder den Typen unternehmen soll sind quatsch,können wie schon erwähnt ganz böse nach hinten losgehen und selbst wenn der Typ sich durch drohen verjagen lässt,was ich nicht glaube,heisst das noch lange nicht,dass seine Frau wieder bei ihm ist.
Denke nach wie vor er sollte sich um die Tochter und sich kümmern und sie machen lassen.Bei allem Verständnis,dass er die Familie retten möchte,seine Frau ist dafür momentan nicht offen und konsequentes Handeln seinerseits und ihr klar machen ,dass sie nicht beide Männer haben kann sehe ich als einzige Möglichkeit jetzt.
Sicher aufs Geld achten,aber auch nicht total überreagieren,sie ist ein mündiger Mensch,da kann er nicht einfach alles sperren.

LG Karima

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Shalimar » 30.09.2009, 20:06

Auf Deutsch - aus Angst vor fiktiven Folgen lieber gar nichts unternehmen, außer auf das Geld aufzupassen- das nenne ich typische Opferhaltung.Und weil so viele auch so denken, haben diese Männer so ein leichten Spiel- das Problem ist nämlich das sie kaum eine Konsequenz ihres Handelns zu befürchten haben.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Dune34 » 30.09.2009, 20:12

Hallo!

@Shalimar
Der Unternehmensleitung der Hotels mit schlechten Kritiken drohen? Finde ich persönlich eher destruktiv, ich würde dann überhaupt nicht reagieren bzw. Dir durch die Rechtsabteilung mitteilen, dass das "Anzeigen" von Defiziten wohl zeitlich zu spät sei, denn auch dort müssen Fristen gewahrt werden (4 Wochen). Des weiteren kann es dazu kommen, dass man wegen angeblicher Verleumdung und Schädigung des Unternehmens verklagt werden könnte. Es ist immer besser diplomatisch vorzugehen, sie zu bitten, ob sie einem in der Angelegenheit helfen könnten, da sie ja um Strukturen, Gepflogenheiten der Ägypter und des Landes bestens informiert sind.

Natürlich verleitet es einen hier recht emotinal zu reagieren und Norbert zu sagen, er soll dem Früchtchen mal den Weg weisen. Auch das schlägt ins Gegenteil um, denn das bestätigt seine Frau mehr an dem Typen festzuhalten.
Nee, ich denke eher, man sollte nicht so kompliziert an die Sache herangehen, wenn man den Weg geht das Übel ander Wurzel zu packen, dann muß man schon in den "Fußstapfen des Übeltäters" mitlaufen.

So, wie schon eine Vorschreiberin gesagt hat, wir haben jetzt viele Tipps und Ideen geliefert, was Norbert jetzt daraus macht, dies obliegt ganz allein ihm. Er muß für sich entscheiden, ob etwas konsensfähiges dabei ist oder welchen Weg er auch immer geht.

Gruß Dune

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Shalimar » 30.09.2009, 20:40

Kein Hotel in Ägypten wird Prozeßkosten für einen Bezzi riskieren.
Das Net ist groß,was wissen die wem ich was in welcher Zeit mitteile?
Ägyptische Anwaltsschreiben kommen gleich in den Papierkorb. Und außerdem , in D kannst du (die Woche bei uns im Blatt)
76 x übel stalken trotz dieser Verfügung, dann erst bekommst du nur 3 Monate auf Bewährung.
Ob der Bezzi Geld für einen Anwalt hat? Hmmm.
Ich habe sie bisher immer so erlebt, daß wenn sich jemand über sie gestellt hat, waren sie klein mit Hut.
Und ich glaube nicht daß sich seine Frau näher zu ihm hingezogen fühlt, wenn sie von seiner ägyptischen Ehefrau oder Geliebten (Fake)in gebrochenem Englisch mit arabisch angeschrieben wird, sie soll ihn in Ruhe lassen.
Na ja, es liegt immer in der Persönlichkeit des einzelnen, was ihm Seelenfrieden bringt- das soll er tun.

LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Dune34 » 30.09.2009, 20:54

Hallo Shalimar!
Der Sitz des Unternehmens ist in Deutschland und die Zuständigkeit des Gerichtes liegt auch hier. Wofür benötigt der Bezzi Geld für einen Anwalt, wir haben uns doch im Vorfeld über die Abgabe einer Negativkritik des Reiseunternehmens unterhalten???

Wer diskutiert über Seelenfrieden? M.E. ging es doch darum, dass Norbert ihn anrufen soll und dadurch mal den Druck auf ihn etwas erhöht. Ich befinde, dies bringt einen aktuell nicht nachvorn, denn das treibt die Frau noch mehr in die Arme von dem Herren. Das der in geduckte Position geht, denke ich kaum, denn es liegen ca. 5000 km dazwischen, er wird ihn höchstens auslachen und wahrscheinlich mit total blöden Sprüchen kommen. Der wird erst parieren, wenn sich der Arbeitgeber zwischenschaltet und ihn parat macht. Auch da ist aber die Gefahr, dass die Ehefrau noch mehr in Mitleid zerfließt und sich ihm immer mehr zuwendet. Abwarten, überlegen und dann, wenn die Lage einschätzbar, dann würde ich agieren. Vorher würde ich auf alle Fälle mein Eigentum sichern und mit der Ehefrau die neuerliche Marschrichtung besprechen. Ich würde meine Belange und die meines Kindes vor die Belange meines Partners stelle. Irgendjemand muß ja die Verantwortung übernehmen und genauso würde ich das Vertreten und das Propagieren.

Gruß Dune

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von SaidaB » 30.09.2009, 23:12

Karol, deine Frage hat mich zum nachdenken angeregt.

Weniger über die Frage selbst als darüber, dass von uns sicherlich keiner diese Frage beantworten kann, nicht einmal spekulativ. Denn dafür haben wir über die gesamte Situation von Norbert und seiner Familie viel zu wenige Infos.

Hab mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht und nachgezählt: in diesem Thread gibt es inzwischen 239 Beiträge, davon stammen mal gerade 13 von Norbert selbst, inklusive des Eingangsbeitrages, die meisten anderen bestehen nur aus einem Satz.

In keinem seiner Beiträge geht Norbert wirklich auf den Rat und die Vorschläge, die ihm hier gemacht werden, ein. Und Fragen werden auch nicht beantwortet. Wir wissen nichts über die allgemeine Lebenssituation, über die Wohnsituation, über die finanzielle Situation. Einerseits verständlich, dass man hier nicht alles über sich preisgeben will. Andererseits aber auch sehr schwierig, ohne diese Infos hier fundierte Ratschläge zu erteilen.

Z.B. lassen wir uns hier seitenweise darüber aus, dass und wie die Finanzen zu sichern sind. Vielleicht gibt es da aber gar nichts zu sichern, weil gar nicht viel da ist. Was ja absolut keine Schande wäre. Viele Familien kommen so gerade mit dem Einkommen, das sie haben, über die Runden und können keine "Reichtümer" anhäufen. Aber sollte es so sein, dann wäre es doch nett gewesen, wenn Norbert uns das mit einem kurzen Satz hätte wissen lassen. Hätte viele Spekulationen überflüssig gemacht.

Und so zieht sich das hier durch den ganzen Thread.

Seid mir nicht böse, aber ich glaube, wenn hier nicht ein Mann, sondern eine Frau die Ratsuchende wäre und sich so "verhalten" würde wie Norbert - hier wäre schon längst mal Tacheles geredet worden wegen der spärlichen Infos und der fast nicht vorhandenen Resonanz seitens des Threaderöffners. Kommt mir ein bisschen so vor, als würde Norbert hier "geschont" - einfach nur weil er ein Mann ist.

Sorry, aber musste ich jetzt einfach mal loswerden.

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von janischa » 01.10.2009, 09:37

Hallo

Dune34 Ausgezeichneter Beitrag 8)

SaidaB schließe mich an
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Norbert
Beiträge: 43
Registriert: 24.09.2009, 13:49

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Norbert » 01.10.2009, 10:22

Hallo nach den 2 letzten Beiträgen war ich doch etwas überrascht wie mich manche Frauen so sehen.
ich dachte das mit der Schuldfrage habe ich gelärt.
Ich beantworte jede Frage über Pn persönlich.

Die vielen Vorschläge habe ich mir zu Herzen genommen und bin am machen und am tun.
Wenn also Fragen bestehen scheut nicht mir eine Pn zu schicken,.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Moppel » 01.10.2009, 10:31

@ Karol
.....
hast du schon ein eigenes konto eröffnet und dein geld auf dein eigenes konto transferiert?
Die Zeit drängt, denn sie wird keine Hemmungen haben die Kohle zu verprassen.

Hier fängt der Fehler an.
hast du dich schon nach einer wohnung umgesehen(bei freunden, etc)?
Nicht er wird sich eine neue Wohnung suchen, sondern SIE.

Fehler Nr. zwei.
hast du schon mit deiner tochter gesprochen?
SIE ist dabei die Familie zu zerstören, deshalb wird auch SIE es der Tochter erklären.

Passt nicht.
vielleicht so ähnlich?:
...deine mama hat sich in einen anderen mann verliebt. ich werde aus der wohnung ausziehen.
ich bleibe immer dein papa, wie deine mama immer deine mama bleibt...
Gehts noch? SIE ist der Grund warum die Familie den Bach hinuntergeht, warum soll also Norbert das Feld räumen?

Gruss
Rene

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Aljazira » 01.10.2009, 10:51

Zum Thema Tochter...
sollten nicht beide gemeinsam mit der Tochter reden???

Und vielleicht auch einfach erstmal nur, dass
es grad nicht gut läuft. Die Tochter ist 10 soweit ich das
richtig in Erinnerung habe, da muss ja nun nicht der
Vater sagen "Deine böse Mama will zu nem Anderen"
und die Mutter auch nicht "Ich bin dann mal weg".
Dafür ist ja alles auch noch viel zu "wackelig" und man weiß
auch einfach nicht, wie es ausgeht! (Was dann auch den
Auszug einer Person in meinen Augen ersteinmal hinfällig
macht...)

Das sollte doch wirklich kindgerecht und im Sinne der Tochter
passieren, und nicht vor ihr mit Schuldzuweisung oder im Klein-
krieg gemacht werden?!

Aber auch da muss Norbert für sich entscheiden.
Fakt ist, dass verheimlichen nicht klappt.
Kinder merken, wenn etwas nicht stimmt!

Ich fände es aber auch toll, wenn er vielleicht doch einige
Fragen hier beantwortet bzw. den weiteren Verlauf schildert!
Das kann auch sehr hilfreich für andere Männer sein, die hier
anonym lesen und wenn jeder Norbert per PN fragt, was denn nu is,
wir er mit dem Antworten auch nicht nachkommen ;)

LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Sunni84 » 01.10.2009, 11:01

Ihr müsst aber auch bedenken dass seine Frau diese Seite kennt und er vielleicht deswegen nicht jeden seiner Schritte die er beschlossen hat zu machen dann hier reinzusetzen ..ich denke er liest es sich durch und überlegt dann eben was oder wie er es am besten umsetzen kann...genauso wie ich denke dass er das geld erst sichert wenn sie geflogen ist und sie das erst sehen wird wenn sie wieder da ist denn sonst flippt sie vor dem flug aus und wird ihm die hölle heiß machen...und ich denke mal das wird er verhindern wollen...genauso dass er nicht jeden schritt den er tut hier reinschreibt...denn sonst weiss seine Frau vielleicht auch mehr als ihm lieb ist und kann dementsprechend dagegen wirken

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Amely » 01.10.2009, 11:03

Norbert hat geschrieben:Hallo nach den 2 letzten Beiträgen war ich doch etwas überrascht wie mich manche Frauen so sehen.
ich dachte das mit der Schuldfrage habe ich gelärt.
Ich beantworte jede Frage über Pn persönlich.

Die vielen Vorschläge habe ich mir zu Herzen genommen und bin am machen und am tun.
Wenn also Fragen bestehen scheut nicht mir eine Pn zu schicken,.
Es ist natürlich für einen Thread nicht dienlich, wenn alles per PN besprochen wird.
Das konnte ja hier keiner wissen - bis auf die, mit denen du privaten Kontakt hast.
Liebe Grüße Amely

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Aljazira » 01.10.2009, 11:37

Dann sollte das Thema vielleicht geschlossen werden?!
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von janischa » 01.10.2009, 11:37

Hallo an alle

Ich finde viele von euch haben sich die Finger wund geschrieben um zu helfen was ich toll finde.
Aber jetzt müsste Norbert in sich gehen und für sich eine kluge Entscheidung treffen.
Denn um zu suchen wie er den Typen stoppen kann oder im die Meinung sagt alles schön und gut soll er auch.
Aber ich finde er muss jetzt endlich in sich gehen und mal schauen was weiter mit im passiert was er machen kann um sein leben und das leben seiner Tochter wieder in geordnete Bahnen zu bringen.

Aus diesem Gefühls hoch und tief herauskommt .

Denn jetzt herrscht schock und er sucht wie kann er das aufhalten, das zweite was kommt wird Wut sein da er nicht machen kann und zu allerletzt schlägt es in Hass über dann ist alles vorbei.

Als Norbert gehen in dich hinein und suche für dich eine Lösung den es wird kommen wie es kommen muss. Sie wird fliegen und nichts und niemand kann sie davon abhalten.
Und wenn sie zurück kommt stelle ein klares Ultimatum.
Ich und die Tochter oder Habibi, wenn sie sich für Ihn entscheidet stell Ihre Koffer vor die Türe und tschüs, und schau dann was passiert .

Manchmal muss Mann eben knallhart sein um jemanden wach zu rütteln.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Amely » 01.10.2009, 11:40

klaerchen hat geschrieben:Ich denke, wir alle sollten Norberts Wunsch respektieren, dass er sich per PN austauschen möchte.
Aber natürlich wird das respektiert, liebe Klärchen.

Es wäre nur nett gewesen, das früher mitzuteilen, damit hier nicht diese Spekulationen um sich greifen und
der Eindruck entsteht, er antwortet nicht.
Liebe Grüße Amely

Norbert
Beiträge: 43
Registriert: 24.09.2009, 13:49

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Norbert » 01.10.2009, 11:52

Hallo an alle
Ich verstehe Euch das Ihr eure Fragen habt und ich denke ich bin euch diese Antwort schuldig

aber das in meinem Kopf der totale kaos herscht könnt Ihr Euch vieleicht vorstellen.
Ich habe mir alles sehr zu Herzen genommen. versuche das finazielle zu sichern was sich etwas schwierig gestaltet da wir ein Ehekonto haben und in einer Zugewinngemeinschaft leben.
habe das Handy auf Ihren Nahmen umschreiben lassen. mir ein eigenes Konto angelegt, bedränge sie in keinstem Fall. Denke sehr viel darüber nach warum alles so weit gekommen ist und versuche mit Hilfe die Fehler die meine Person betreffen zu bearbeiten.(lerne loszulassen)
Kontrolliere die Konten und kümmere mich intensivst um meine 11 Jährige tochter die von allem nur die schlechte laune von meiner Frau ( Sehnsucht nach habibi) mitbekommt und das erläre ich Ihr so das Mamilein auf der Arbeit unter Druck steht und nich sofort abschalten kann( mache sie auf keinen fall schlecht).ich will jedenfalls nicht der sein,der meiner tochter die " heile" Welt zerstört das soll sie gefälligst selbst tun wenn es soweit ist.
Ich denke das sie einen Flug gebucht hat und Ende diesen Monats Ihm in die Arme fallen möchte.
Es ist in meiner Situation sehr schwierig emotionslos zu handeln denn ich Liebe meine Frau .
Ich habe eins erkannt das ich das nebeneinander leben wie es die letzten Jahre bei uns war so nicht mehr möchte. klar hat sie mir im Vorfeld schon unbewusst zeichen gegeben das etwas nicht mehr so ist wie am Anfang.
Aber ich war so in meinem Rytmus und im Herzen so vermauert das ich diese Zeichen nicht erkannt habe. Das war keine böse Absicht aber ich habe sie nicht gesehen. Auch wenn meine Frau öfters mal sagte mit Dir kann mann nicht reden. Du siehst nur deine Meinung konnte ich das nie verstehen das ich doch immer dacht nur in Guten Absichten gehandelt zu haben.Ich habe es nicht gesehen.
Jetzt wo ich alles Verlohren habe was ich Liebe, wo alle Blockaten in Mir und meinem Herzen eingestürzt sind, wo ich wieder gefühle zeigen kann und nicht immer den Starken Geschäftsmann spielen muß, wo ich wieder ich sein kann, und nicht jemanden was vorspielen muß,
jetzt verstehe ich was Sie alles gemeint hat, jetzt sehe ich die Situation und die Partnerschaft mit anderen Augen.
Und Glaubt mir ich versuche jeden Tag mehr und mehr an mir zu Arbeiten und es kostet sehr viel Kraft nicht wieder in den alten Rythmus rein zu fallen.
Es kostet viel Kraft die Mauern und Blockaten nicht wieder zu errichten denn mann ist ja nun Verletzlich und angreifbar.
Und das bemerkt Sie auch. Momentan geht jeder seinen Weg wo immer der auch hinführt.
Klar kämpfe ich aber, sie muß es zulassen, solange muß ich abwarten.
Und ich bin sehr froh Euch zu kennen denn Ihr habt mir die Augen geöffnet.
LG Norbert

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Amely » 01.10.2009, 14:29

Liebe Silke,

wunderbar geschrieben - danke :wink:

Klärchen, meine Anmerkung ging an Norbert - nicht an dich.
Du musst dich hier nicht rechtfertigen, wenn du PN mit irgendjemand hast. :wink:

Norbert, ich bin davon überzeugt, du tust das Richtige für dich.
Liebe Grüße Amely

Gesperrt