Ich hab mein Leben zurück!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peppi
Beiträge: 49
Registriert: 14.06.2009, 21:24

Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Peppi » 23.11.2009, 22:50

Hallo zusammen,
lange habe ich mich nicht gemeldet und war auch nicht im Forum unterwegs. Ich musste erst einmal mein Erlebtes verarbeiten.
Ich danke Euch und ich danke vor allem auch Canim. Sie hat mir mit Mails und gutem Zuspruch wirklich geholfen.

Meine Geschichte hat (so sieht es zur Zeit zu mindestens aus) ein halbwegs gutes Ende genommen. Ihr könnt Sie gerne hier im Forum durchlesen, denn damals ging es um die Aufenthaltsgenehmigung meines NOCH-Mannes.
Ich habe ihn dank der Ausländerbehörde aus Deutschland hinaus bekommen. Er ist nun wieder in Ägypten. Kontakt besteht nicht. Die Scheidung habe ich eingereicht und die werde ich auch ohne ihn durchziehen!Es wird noch ca. ein halbes Jahr dauern, aber auch diese Zeit geht vorbei.

Ich musste für mich selber alles hinter mir lassen. Bin umgezogen, habe mir MEIN Leben zurück geholt. Ich war nur noch wie eine Maschine die alles für ihn getan hätte. Ich hab mich nie gefragt ,wo bin ich ... Aber nun weiss ich, dass ich nicht mehr ich war !
Als er weg war und ich Kontakt zu alten Freunden aufgenommen habe und wieder angefangen habe zu leben, hab ich gemerkt, dass ich emotional gesehen schon viel weiter weg war von ihm, als ich dachte. In der Zeit habe ich es nicht gemerkt, weil ich immer so um die "Ehe" gekämpft habe.

Es war dumm...Ich war dumm...Aber nicht mehr mit mir!!! Ich hab was geschafft, wo ich anfänglich nicht gedacht hätte, das ich dafür die Kraft habe, aber ich hatte Sie. Ich möchte allen den Mut geben, das es auch ohne IHN gehen kann und das man sich manchmal einfach frei machen muss, um sich wieder zu finden!

Dieses sind hier nicht nur "Geschichten", dieses war und ist die Realität für viele! Wer denkt, sowas passiert mir nicht, dann herzlich Willkommen, denn wir alle dachten einmal so. ICH AUCH !!!

Habt den Mut die Wahrheit zu erkennen! Ägypter sind keine schlechten Menschen, aber Sie leben in Armut und Gefangenschaft und das lässt Sie zu dem werden, wovon wir hier leider schreiben! Selbst die, die Geld haben und trotzdem dort wohnen, sind nicht frei!

Danke Canim und sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Renate » 23.11.2009, 23:50

Hallo Peppi,

es tut gut zu lesen, dass es Dir (soweit jedenfalls) gut geht.
Du hast die Kraft gehabt es zu Ende zu bringen und Dir Dein Leben wieder geholt.
Kompliment.
Ich wünschte das schaffen noch mehr.

Dir wünsche ich von Herzen, dass Du Dein "NEUES" selbstbestimmtes Leben genießen kannst und es Dir gut gehen lässt.

Bleibe bei uns und helfe mit das die rosaroten Brillen ganz schnell ins rutschen kommen.

Peppi, ich glaube es ist hier diese Geschichte von der Du schriebst, oder?

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?t=2785

Dir Alles Gute


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von barbara » 24.11.2009, 00:38

Hi Peppi,

alles Gute für dich!!!!
Freu mich für jede Frau, die es aus eigenem Antrieb schafft!!!

Barbara

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von momo456 » 24.11.2009, 08:33

Peppi hat geschrieben:
Es war dumm...Ich war dumm...Aber nicht mehr mit mir!!! Ich hab was geschafft, wo ich anfänglich nicht gedacht hätte, das ich dafür die Kraft habe, aber ich hatte Sie. Ich möchte allen den Mut geben, das es auch ohne IHN gehen kann und das man sich manchmal einfach frei machen muss, um sich wieder zu finden!

Dieses sind hier nicht nur "Geschichten", dieses war und ist die Realität für viele! Wer denkt, sowas passiert mir nicht, dann herzlich Willkommen, denn wir alle dachten einmal so. ICH AUCH !!!
Guten morgen Peppi,

Du warst nicht dumm sondern einfach nicht mehr Herr der Lage. Jetzt hast Du es wieder in den Griff bekommen und Du kannst unheimlich Stolz auf Dich sein :wink:

Man merkt doch immer wieder, wie viel Kraft in einem stecken kann, wenn man muss.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und Hut ab vor soviel Mut:-)

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Canim » 24.11.2009, 08:36

Liebe Peppi,
das freut mich so sehr für dich, dass du alles geschafft hast! Wunderbar. Ich bin stolz auf Dich! Ich wünsche dir eine superschöne Zukunft und die Erinnerungen verblassen, glaub mir. Kein Problem, dass du dich nicht mehr gemeldet hast, man hat so viel mit sich selbst zu tun. Das kennen wir anderen hier doch alle aus eigener Erfahrung. Ich hoffe, du bleibst uns erhalten und berichtest hin und wieder, wie es dir ergeht und vielleicht kannst auch du mit deinen Erfahrungen dazu beitragen, dass auch andere Frauen erst gar nicht in die Falle tappen oder den Absprung finden.

Liebe Grüße, fühl dich gedrückt
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Lippi » 24.11.2009, 12:42

hallo Peppi

Schön, dass Du den Absprung gefunden hast, und du hast genau erkannt warum und wozu es Bezness gibt.
Freu Dich über dein Neues/Altes Leben und genieße jeden Augenblick. Nein du warst nicht dumm, du warst verliebt und wenn man liebt sieht man leider nicht immer die Wahrheit sondern nur das was man sich erwünscht. Das Leben ist kein Liebesfilm sondern knallharte Realität, echte Prinzen gibt es nicht mehr oder sie sind so rar gesäht, dass sie schon bald vom Aussterben bedroht sind :wink:


LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Peppi
Beiträge: 49
Registriert: 14.06.2009, 21:24

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Peppi » 01.12.2009, 23:33

Danke Ihr Lieben,

Ja Renate, diese Geschichte WAR/IST meine ;-)
Schon komisch wie sich das Leben, also das Jahr eher gesagt, nun doch wendet.
Ich bin froh und auch stolz, dass ich es geschafft habe. Wenn ich meine Beiträge von damals lese und was ich nun alles drüber weiss, ja da ist einiges geschafft!
Sollten irgendwelche hier aus dem Forum Hilfe oder Antworten, Tips suchen, schreibt ruhig...Vielleicht habe ja ne Antwort! :-D

@ Canim : Trotzdem Danke :-) Glaub mir ohne Deine Mails und den guten Zuspruch wär ich noch verzweifelt! Drück Dich ...

@ Lippi : Hoffe trotzdem das es den Prinzen gibt ;-) Ich muss ihn nur woanders suchen :-D

Peppi
Beiträge: 49
Registriert: 14.06.2009, 21:24

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Peppi » 01.12.2009, 23:45

"Ich fühl mich allein und ich liebe ihn, so blöd sich das auch anhört!!!
Alles was ich zu Zeit tue, tue ich weil mein Kopf es mir sagt, und auf den habe ich lange nicht gehört, doch mein Herz sagt was anderes."

Damit hatte ich damals ein Forum eröffnet und soll ich Euch was sagen : Nachdem er ganz weg war, also Deutschland verlassen hatte, war ich erleichtert...Ich habe da erst gemerkt, dass ich ihn gar nicht mehr so sehr geliebt habe. Ich hatte soviel aufgegeben und ich hatte soviel getan, dass ich nicht wollte das es endet...Als ich "frei" von ihm war, merkte ich das ich emotional schon von ihm weiter weg war, als ich selber dachte. Ich hab das nur anders empfunden..Als ob man in einem Bann gefangen ist!

Ich habe um die "EHE" gekämpft, dass war falsch. Denn Ehe ist was anderes !

Vielleicht geht es hier auch vielen Frauen so, dass Sie von einem Mann und dessen Art so gefangen sind, das Sie sich selber gar nicht mehr fühlen können ! Als ich es wieder konnte, hab ich ihn nicht mehr gefühlt!...

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Renate » 02.12.2009, 02:05

Vielleicht geht es hier auch vielen Frauen so, dass Sie von einem Mann und dessen Art so gefangen sind, das Sie sich selber gar nicht mehr fühlen können ! Als ich es wieder konnte, hab ich ihn nicht mehr gefühlt!...
Peppi,
wenn ich das so lese, glaube ich, dass Du Dich damals selbst aufgegeben hast.
Du warst nicht mehr Du.
Du hast Dich gefangen gefühlt und dieses gefangen sein hat Dich in Deinem Selbst behindert.
Aus diesem Teufelskreis bist Du nun ausgebrochen.
Die Wunden müssen jetzt erst mal heilen.
Das geht nicht von heute auf morgen - das braucht Zeit.
Lasse Dir diese Zeit um alles restlos aufzuarbeiten.

Du hast jetzt schon eine Menge geschafft.
Den "Rest" schaffst Du auch noch.

Bleibe hier bei uns - helfe mit, dass Andere garnicht erst in diesen Strudel an (falschen) Gefühlen hinein gerissen werden.
Helfe mit, denen zu helfen die im Schlamassel drin sitzen.
Du wirst merken, auch das hilft Dir selbst mit Deiner Situation fertig zu werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Peppi
Beiträge: 49
Registriert: 14.06.2009, 21:24

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Peppi » 02.12.2009, 17:46

Hallo Renate,

das schlimme ist nur, dass die meisten sich nun mal verlieben (so wie ich es tat) und da ist Hilfe einfach schwer.
Man hat immer die Hoffnung das ER eben ganz anders ist!
Ich habe 1,5 Jahre dort gelebt und dank dieser Erfahrung und die mit meinem Ex kann ich sagen, es sind leider alle so, die ich kennen lernen durfte!!! (dieses fiel mir erst später auf)
Werde weiter hier im Forum bleiben und hoffe ich kann an der einen oder anderen Stelle was tun...

Liebe Grüsse
Peppi

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Renate » 02.12.2009, 17:52

Hi Peppi,

sicher ist es schlimm wenn frau sich eine Liebe aus dem herzen reißen muss weil es eben nicht anders geht.
Da bilden sich Wunden - da bleiben Narben.
Das alles muss ganz langsam, Stück für Stück aufgearbeitet werden.

Es ist nicht immer leicht die richtige Entscheidung zu treffen wenn sich Herz und Verstand streiten.
Wem oder was soll frau nachgeben? Welche Entscheidung ist die richtige?

Peppi, lasse Dir einfach Zeit.
Wenn Du es willst wird es auch - und zwar so wie Du es letztendlich willst.

Du schaffst das. Vertraue Dir.

Lieben Gruß

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Picturesofyou » 02.12.2009, 20:20

Hallo Peppi,
kannst du mir (oder sonst wer) mal den Link zu deiner Geschichte hier posten?

Danke Pictures
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Peppi
Beiträge: 49
Registriert: 14.06.2009, 21:24

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Peppi » 02.12.2009, 22:19

Hey Pictures,

Ich hab mich damals mit der Bitte um Ratschläge hier an das Forum gewendet, dieses findest Du unter dem Link
viewtopic.php?t=2785
Meinst Du das ?

Liebe Grüsse
Peppi

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Renate » 03.12.2009, 10:25

hier kannst Du ihn dierekt anklicken:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?t=2785


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von Picturesofyou » 04.12.2009, 11:58

Danke.
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

keoma
Beiträge: 35
Registriert: 09.09.2009, 12:39

Re: Ich hab mein Leben zurück!!!

Beitrag von keoma » 03.01.2010, 13:46

Peppi hat geschrieben:Hallo zusammen,
lange habe ich mich nicht gemeldet und war auch nicht im Forum unterwegs. Ich musste erst einmal mein Erlebtes verarbeiten.
Ich danke Euch und ich danke vor allem auch Canim. Sie hat mir mit Mails und gutem Zuspruch wirklich geholfen.

Meine Geschichte hat (so sieht es zur Zeit zu mindestens aus) ein halbwegs gutes Ende genommen. Ihr könnt Sie gerne hier im Forum durchlesen, denn damals ging es um die Aufenthaltsgenehmigung meines NOCH-Mannes.
Ich habe ihn dank der Ausländerbehörde aus Deutschland hinaus bekommen. Er ist nun wieder in Ägypten. Kontakt besteht nicht. Die Scheidung habe ich eingereicht und die werde ich auch ohne ihn durchziehen!Es wird noch ca. ein halbes Jahr dauern, aber auch diese Zeit geht vorbei.

Ich musste für mich selber alles hinter mir lassen. Bin umgezogen, habe mir MEIN Leben zurück geholt. Ich war nur noch wie eine Maschine die alles für ihn getan hätte. Ich hab mich nie gefragt ,wo bin ich ... Aber nun weiss ich, dass ich nicht mehr ich war !
Als er weg war und ich Kontakt zu alten Freunden aufgenommen habe und wieder angefangen habe zu leben, hab ich gemerkt, dass ich emotional gesehen schon viel weiter weg war von ihm, als ich dachte. In der Zeit habe ich es nicht gemerkt, weil ich immer so um die "Ehe" gekämpft habe.

Es war dumm...Ich war dumm...Aber nicht mehr mit mir!!! Ich hab was geschafft, wo ich anfänglich nicht gedacht hätte, das ich dafür die Kraft habe, aber ich hatte Sie. Ich möchte allen den Mut geben, das es auch ohne IHN gehen kann und das man sich manchmal einfach frei machen muss, um sich wieder zu finden!

Dieses sind hier nicht nur "Geschichten", dieses war und ist die Realität für viele! Wer denkt, sowas passiert mir nicht, dann herzlich Willkommen, denn wir alle dachten einmal so. ICH AUCH !!!

Habt den Mut die Wahrheit zu erkennen! Ägypter sind keine schlechten Menschen, aber Sie leben in Armut und Gefangenschaft und das lässt Sie zu dem werden, wovon wir hier leider schreiben! Selbst die, die Geld haben und trotzdem dort wohnen, sind nicht frei!

Danke Canim und sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte!
hey...
ich bin stolz auf dich...soweit bin ich noch nicht....aber dieser tag wird kommen...inshallah...
bin kurz davor...
lg keoma

Antworten