VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von hulla » 11.01.2010, 17:21

Yasmin_18 hat geschrieben:erstmal an hulla

moment mal du hast mich falsch verstanden. ich meinte nicht dich damit das du ein opfer von diesen männern bist ich meinte hier ein paar andere personen aber egal. :?
ich hab auch gesagt das ich jetzt am zweifeln bin oder?? ich sag doch nicht das ich hier auf alle kommentare sch... glaub mir sonst wäre ich gerade nicht so am zweifeln an der ganzen sache.

an mariam

aber ich hab JEDE von seinen adressen das ist auch komisch dann oder wenn er angeblich für jedes mädchen eine andere adresse hat. ich denke nicht das er ganze zeit on ist weil 1. hat er nicht viel geld um immer im internetcafe zu sein auch wenn das internetcafe dort viel billiger ist als hier und 2. ist vor 2 wochen seine mutter gestorben weiß nicht ich denke er hat dann andere probleme als in msn zu chatten. ginge mir nämlich genau so. :?

ich weiß das helwan nicht weit weg ist von kairo die innenstadt u.s.w. kann ja sein das er da "FLIRTET" aber welcher mann macht das nicht? ich weiß auch nicht ob er jedes mädchen einfach seiner FAMILIE mal eben so vorstellt? ich mein hat er ja NOCH nicht aber will er ja machen wenn ich nach helwan komme.

irgendwie dreht sich alles hier im kreis ich müsste eigentlich jetzt sehen wie das läuft wenn ich dort bin dann könnte ich weiter erzählen weil SO kann ich im moment nicht viel sagen oder? ist ja auch normal.
du meintest ich sollte den flug absagen wenns geht.. aber das geht aufkeinenfall ich habe doch schon bezahlt und das von meinen eigenen lohn. ich MUSS ihn auch wieder sehen um mir klarer über die ganze sachen zu werden. also das ist meine meinung. klar ist dann die gefahr, dass ich mich immer mehr in ihn verliebe aber vielleicht kommt auch das gegenteil vielleicht benimmt er sich in den 2 wochen auch schlecht und er gefällt mir dann auch gar nicht mehr so besonders. ich muss halt gucken wie es dort läuft.

reicht es ausserdem nicht wenn seine schwestern oder so dabei sind wenn wir uns treffen? weil ich kann wirklich nicht jemand von hier mitbringen. keiner hat so große interesse an ägypten wie ich.

ich hatte das ja auch nicht böse gemeint mit der frage ob du araberin bist nur du kamst mir halt so vor weil du gut bescheid weißt. dachte nur du könntest mir dann weitere fragen beantworten wenn ich welche zum thema ägypten und kultur habe.und noch zum thema ob ich ägyptisch/arabisch kann, leider nicht, sehr schade das ich das nicht kann aber ich bin dabei es zu lernen. das ist sowieso das mindeste was ich machen sollte.

an seesternchen*19

kein problem hattest du vielleicht halt nicht richtig verstanden. bei mir ist das auch so erstmal ist man traurig aber ich bekomme auch langsam WUT oder HASS also wenn das stimmen sollte, dass er so einer ist. ich würde es am liebsten jetzt einfach wissen ob es so ist oder nicht. aber das will wohl jeder.
grüße :!:

ups, da haben wir doch schon was: seine mama ist vor zwei wochen gestorben :twisted:

yasmine, tu mir bitte!! den gefallen und lese dich hier durch. wie oft kommt der satz bei den bezzies: meine mama ist tot heulheul, kannst du mir blabla .... geld leihen heulheul

ich denke, die mama erfreut sich bestens ihrer gesundheit und wird 100 jahre alt :twisted: sie wird noch gebraucht für die nächste "ganzgroßeliebe"-geschwafel

yasmin, schalte deinen kopf ein und höre auf deinen bauch, bitte!!

madl, denke und überlege und mach dir deine tolle jugend nicht kaputt, du hast nur eine !!

ein ägypter, der dich nur ausnützt, ist es nicht wert, so schön er auch ausschauen mag

ganz, ganz liebe grüße von einer oma, großtante und mama, hulla :wink:

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von steckchen » 11.01.2010, 17:25

Mariam hat geschrieben:
Yasmin_18 hat geschrieben: ich denke das denken der ägypter ist auch ziemlich anders geworden zumal ägypter sowieso als noch die freisten moslems gelten im gegensatz zu irakern,pakistanern,saudi araber,algerier u.s.w
Was verstehst du unter "freien Moslems"? Und ja, das Denken der Ägypter ist ziemlich anders geworden: Aber vermutlich nicht so, wie du dir das vorstellst. Ägypten hat sich in den letzten 20 Jahren in Bezug auf die Religion und das freie Denken zu einem konservativen Land entwickelt. Und rund 10% der freien Musliminnen, die in Kairo rumlaufen, tragen den Nirqab oder / und den Tschador.
Hallo Mariam,

das sehe ich genauso. Seit Nassers Tod ist der fundamentalistische Rollback in Ägypten unübersehbar. In den Zeitungsberichten über den Tod von Marwa al-Sherbini im Dresdner Gerichtssaal wurde auch berichtet, daß Alexandria früher eine sehr tolerante Stadt war, aber heute eine ordentliche muslimische Ägypterin sich ohne Kopftuch dort nicht mehr blicken lassen kann. Ägypten ist die Geburtsstätte der Muslimbruderschaft, die ja überall auf der Welt existiert. Ägypten exportiert auch viele Lehrer in den Golf, die auch der Muslimbruderschaft angehören und damit offen oder versteckt den fundamentalistischen Islam predigen. Und die Jugend ist in Ägypten heute konservativer als ihre Eltern! Auch darüber gibt es viele Zeitungsberichte. Klar, wenn man die unverschleierten Ägypterinnen sehen will, sieht man die. Aber sie fallen natürlich mehr auf als die Verschleierten dort. Ich würde mal sagen, 97% der Ägypterinnen gehen immer mit Kopftuch und weiter Kleidung. Und ich war 1992 in Ägypten und seitdem ist es bestimmt noch extremer geworden. So wie hier hautenge Jeans und dann mal so kokett das Kopftuch gebunden, wie es in Berlin viele Türkinnen tun, das kannst du getrost vergessen in der arabischen Welt.

Hallo Yasmina,

Du hast ja geschrieben, daß Dich die Verbote im Islam reizen. Aber frage Dich bitte mal selbst: Reizen sie dich, weil du sie einhalten möchtest, oder möchtest du sie vielleicht genüßlich brechen und so ein Ägypter ist für Dich dann eine neue Herausforderung, um neue Grenzen auszuloten, was ja in Europa mit toleranten Deutschen oder auch Serben vielleicht eher nicht so geht, weil du da offene Türen einrennen könntest. Aber du bist jung, du willst Diskussion, du willst Konflikt und du willst wissen, wie weit du gehen kannst. Das ist die Natur der Jugend. Aber in Ägypten ist es so, daß du keine Rückfahrkarte hast, wenn er sehr fanatisch und streng ist. Du wirst immer auch seine Familie gegen dich haben, wenn er etwas an dir auszusetzen hat und er hält IMMER zu seiner Familie. Es ist ein Spiel mit Unterwerfung und kann auch rohe Gewalt zur Folge haben, die du nicht abschätzen und auch nicht beherrschen oder bändigen kannst, auch wenn du glaubst, durch Mentalitätsähnlichkeiten zwischen Serben und Ägyptern alles im Griff zu haben. Ich kann mich noch sehr gut an den Thread einer jungen Jugoslawin erinnern, die sich aus wohl denselben Gründen in einen Tunesier verguckt hatte. Vielleicht findest du da Parallelen?
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=2&t=3154
Du kannst die Threaderöffnerin auch gerne anmailen. Ich hatte auch einen netten Kontakt mit ihr und ich bin mir sicher, ihr habt euch viel zu sagen. :wink:
Janischa hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Janischa hat geschrieben: Falsch die Moslems in Arabischen Ländern erkennen unsere Moslems als solche nicht an.
Warum haben dann während des Krieges soviele Moslems aus arabischen Ländern an der Seite der Bosnier gekämpft ?
Hallo Anaba

Es geht um die Muslimischen Fanatiker die nach Bosnien gekommen sind denen es egal ist ums was es geht Hauptsache ist sie können töten.
Hallo,

Janischa hat völlig recht. Die Muslime, die in Bosnien gekämpft haben, sind von demselben Schlag wie die Muslime, die in Afghanistan gekämpft haben und noch kämpfen. Verbohrte Fanatiker, verkrachte Existenzen, die von ihren Regierungen dankbar in Krisenregionen der Welt exportiert wurden, um daheim Ruhe zu haben und gleichzeitig noch ein bischen für die Ausbreitung des Islams zu tun. Diese Leute können nichts anderes als andere Muslime zu schulmeistern, sich als die Lehrmeister im Glauben in ihren Gastländern, also als die besseren und wahren Muslime aufzuspielen und kraft ihrer Waffen und ihres Geldes aus Saudi-Arabien und den anderen Golfstaaten überall, wo sie auftauchen, die Sau rauszulassen und die einheimische Bevölkerung ansonsten zu ignorieren bzw. zu mißbrauchen, wenn es ihnen gerade paßt. Als Araber halten sie sich eh für die Krone der Schöpfung. Deshalb sind diese Gotteskämpfer in Afghanistan bei den einfachen Afghanen auch sehr unbeliebt und nur der Freundschaft Usama bin Ladens mit Taliban-Chef Mulla Omar ist es zu verdanken, daß die Araber dort in den Kampfgebieten Narrenfreiheit genießen. Und in Bosnien war es sicherlich nicht anders.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von morena » 11.01.2010, 17:27

Yasmin,
was glaubst Du wieviele Mütter, Väter, Geschwister, Onkel,Tanten hier schon gestorben sind
und vor allen Dingen wieder auferstanden sind. Das ist so mit das mieseste, was von den Typen abgezogen
wird,um Mitleid zu erheischen. Da stellen sich bei mir alle Antennen auf.
Das solltest Du auf Herz und Nieren prüfen.
Grüsse, Morena

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von mohawk85 » 11.01.2010, 17:34

Yasmina,
mal ganz im Ernst- selbst im besten Fall- also kein Bezness (woran ich nicht glaube, sorry!), stellst du dir SO dein Leben vor?
Wenn alles stimmt was er sagt, dann würde es darauf hinauslaufen, dass du zu ihm auswanderst.
Kanst du dir das echt vorstellen, dein Leben lang von einem Mann abhängig zu sein? Du wärst ihm völlig ausgeliefert, auf sein gutdünken angewiesen und hättest null Entscheidungsgewalt über dein eigenes Leben!
Das kann doch nicht der Wunsch einer jungen Frau sein. Er kriegt es ja jetzt noch nichtmal hin, arbeiten zu gehen, lass ihn doch erstmal Schritt 1 machen, bevor du mit Schritt 10 reagierst.
Weisst du, ich mag auch Männer mit ner Meinung, und find es auch durchaus attraktiv wenn ein Mann mal dominant wird, keine Frage, aber deswegen muß man doch nicht gleich sein eigenes Leben aufgeben und zum ferngesteuerten "Frauchen" mutieren.
Überleg dir das gut, denn wenn es dann schief geht, hast du NICHTS mehr, und sorry, aber Deutschland wird dich dann nicht freudig aufnehmen wenn du in Ägypten gescheitert bist, die Zeit bleibt hier nicht stehen, und wenn du noch nichtmal ne Berufsausbildung hast, kannst du noch nichtmal darauf bauen, dass du dann im Zweifel hier dein Leben wieder ohne weiteres aufnehmen kannst.
Informiere dich einfach weiterhin und immer langsam mit den jungen Pferden!
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von steckchen » 11.01.2010, 17:42

Yasmin_18 hat geschrieben: aber ich hab JEDE von seinen adressen das ist auch komisch dann oder wenn er angeblich für jedes mädchen eine andere adresse hat. ich denke nicht das er ganze zeit on ist weil 1. hat er nicht viel geld um immer im internetcafe zu sein auch wenn das internetcafe dort viel billiger ist als hier und 2. ist vor 2 wochen seine mutter gestorben weiß nicht ich denke er hat dann andere probleme als in msn zu chatten. ginge mir nämlich genau so. :?
Hallo Yasmin,

nein, ginge es dir sicherlich nicht, denn er wird sich jetzt bestimmt nicht um eine Beerdigung kümmern, sondern mit anderen Frauen rummachen. Und das tätest du bestimmt nicht, würde Deinen Eltern etwas zustoßen. Hulla hat völlig recht. Das mit der toten Mutter ist jetzt so ein Anfang. Er weiß, daß du wegen IHM nach Ägypten reist. Also glaubt er, daß er dich schon so fest an der Angel hat, daß er dir jetzt schon mit Jammer- und Mitleidsgeschichten kommen kann. Und er kann dich mit Mail und SMS zappeln lassen mit Ausreden wie kein Geld usw. damit du bei Ankunft dich auch ganz besonders freust, ihn zu sehen.
Yasmin_18 hat geschrieben:... ägyptisch/arabisch kann, leider nicht, sehr schade das ich das nicht kann aber ich bin dabei es zu lernen. das ist sowieso das mindeste was ich machen sollte.
....aber ich bekomme auch langsam WUT oder HASS also wenn das stimmen sollte, dass er so einer ist. ich würde es am liebsten jetzt einfach wissen ob es so ist oder nicht. aber das will wohl jeder.
grüße :!:
Wenn du Arabisch lernen willst, dann bitte unbedingt Ägyptisch-arabisch, kein Hocharabisch. Du wirst nämlich nach einem Hocharabisch-Kurs die Ägypter überhaupt nicht verstehen und sie werden dir bestimmt schmeicheln und beteuern, wie toll du Arabisch sprichst, aber du wirst eben auch nur alleine sein damit, denn Ägyptisch-Arabisch ist ganz anders als Hocharabisch und du mußt diesen Dialekt lernen, um dort dem Volk wirklich gut aufs Maul schauen zu können.

Und dann wünsche ich Dir wirklich die Wut und den Hass, wenn du aufgedeckt hast, welche Leichen er außer seiner "toten Mutter" noch so im Keller hat. Da war er wirklich sehr unvorsichtig, daß er schon jetzt mit diesen Lügengeschichten auf dich zukommt. Und ich hoffe, daß Du jetzt nicht mehr so zweifeln mußt. Sei froh, daß er dir schon so früh gesteckt hat, was er wirklich vorhat und was sein wahres Gesicht ist. Bestimmt nicht das eines frommen Muslims, der seine Eltern und seine zukünftige Frau achtet und ehrt. Und ein stornierter Flug ist bestimmt besser als einer, der dir nur Leid und Enttäuschung beschert. Es sei denn, du schaffst es, ihn wirklich dort zu meiden und deinen Urlaub allein dort zu verbringen. Vielleicht meldest Du dich anstattdessen dort in einer Sprachschule an, um Ägyptisch zu lernen? Und bleibst also gleich nach Flugzeugankunft einfach in Kairo? Nur so eine Idee.

LG
Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 11.01.2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von mariam » 11.01.2010, 18:25

steckchen hat geschrieben:Wenn du Arabisch lernen willst, dann bitte unbedingt Ägyptisch-arabisch, kein Hocharabisch. Du wirst nämlich nach einem Hocharabisch-Kurs die Ägypter überhaupt nicht verstehen und sie werden dir bestimmt schmeicheln und beteuern, wie toll du Arabisch sprichst, aber du wirst eben auch nur alleine sein damit, denn Ägyptisch-Arabisch ist ganz anders als Hocharabisch und du mußt diesen Dialekt lernen, um dort dem Volk wirklich gut aufs Maul schauen zu können.

Hallo Yasmin
Ich unterstütze das Argument von Steckchen ganz fest: Nur Ägyptisch-Arabsich nützt dir dort vor Ort etwas!

Und das ist auch der Punkt, weshalb ich dir so ans Herz gelegt habe, nicht alleine zu ihm zu reisen. Klar können auch seine Schwestern oder Brüder dabei sein, aber das ist seine Familie. Wenn sie sich untereinander besprechen, verstehst du nichts. Wenn sie etwas aushecken, verstehst du nichts. Siehst du, was ich meine? Du hast keine Verbündete vor Ort!
Und ich bin nicht überzeugt, dass er es wirklich gut mit dir meint...

Versuche einmal, dich selber von aussen zu sehen. Fällt dir auf, dass du dir selber widersprichst? Du hast in einem Beitrag weiter oben, europäischen Frauen vorgeworfen, dass sie selber schuld seien, wenn Ägypter sie verar***. Dir könne so etwas nicht passieren... Der Orfi-Vertrag ist nicht die einzige Variante verar*** zu werden... Und im Moment habe ich das Gefühl, dass du auf gutem Wege bist, selber ein solches Opfer zu werden, dass von Ägyptern verar*** wird. Du zweifelst im Moment zwar an der Geschichte, aber du bist noch nicht bereit einzusehen, dass dein Verhalten nicht dem Verhalten einer guten, richtigen Ägypterin entspricht. Und wenn du wirklich alleine ein weiteres Mal hinunter reist, um ihn zu sehen, dann untermauerst du eben genau dieses negative Bild, dass gewisse Ägypter von Westlerinnen haben...

Und nein: Nicht alle ägyptischen Männer flirten ein bisschen mit Touristinnen. Es gibt - Gott sei Dank - auch viele Ägypter, die das nicht machen. Aber dein Angebetener entspricht aus meiner Sicht nicht dem Typ Ägypter, der nicht mit Touristinnen flirtet... Und ja, leider, gibt es auch Ägypter, die es nicht beim Flirten belassen, sondern handgreiflich werden. Und deswegen empfehle ich dir noch einmal dringend nicht nach Helwan zu gehen. Du kannst noch kein Ägyptisch. Wie willst du dich wehren, sollte dir etwas geschehen? In Helwan sind Touristinnen keine Massenware, wie sie das in Kairo sind. Und deswegen bist du in Kairo 1000x sicherer! Die Gefahr, dass etwas passiert, ist zwar genauso da, aber du bist in Kairo als Touristin nicht alleine, die Touristenpolizei ist vielmehr präsent und viele Leute verstehen Englisch.

Ich bin mir bewusst, dass du im Moment nicht mehr viel sagen kannst. (Ausser weitere Geschichten, wie die der "toten Mutter" aufschreiben: Das würde unser Gesamtbild über deinen "Freund" abrunden. Hat er dir von seinem Handyverlust erzählt? Hat er dir erzählt, dass nahe Verwandte ins Spital mussten? Hat er dir erzählt, dass er kein Geld fürs Internetcafé hat? Hat er dir erzählt, dass er sein Portmonée, seinen Ausweis verloren hat? Hat er dir erzählt, dass er mit der Polizei / der Armee Stress hat?)

Was du tun kannst: Alle Ratschläge von allen hier drin Ernst nehmen und deinen nächsten Ägyptenaufenthalt umplanen! Warum nicht, wie Steckchen vorgeschlagen hat eine Sprachschule besuchen? Ich finde das eine sehr gute Idee!

Ich bin dir nicht böse, weil du gefragt hast, ob ich Araberin / Ägypterin bin. Das ist eine berechtigte Frage. Und ich mag die AraberInnen und ÄgypterInnen (so pauschal gesagt :wink: ), habe also kein Problem mit der Frage. Und du darfst bezüglich Gesellschaft / Kultur gerne weiterfragen. Was ich weiss, werde ich dir beantworten.
Zuletzt geändert von mariam am 11.01.2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Lucky » 11.01.2010, 19:43

Ich denke, du solltest meinen Vorrednerinnen wirklich vertrauen. Auch wenn du denkst, dass einiges Mist ist, das ist es nicht. Man / frau muss auch nicht aus Ägypten kommen, um eine richtige Aussage über die dortigen Verhältnisse zu machen. Die allermeisten Frauen hier haben Ahnung von der arabisch-islamischen Welt, sei es durch ausgedehnte Reisen, Auslandsaufenthalte, Studium, Beziehungen, Ehen (Buziness oder nicht) und machen sich Sorgen um dich.
Das mach ich mir auch.
Du bist sehr jung und das erinnert mich daran, wie unüberlegt ich mich damals in eine Ehe (mit 19!!) gestürzt habe. Mein Vater war auch dagegen. Ich habe mich durchgesetzt und das war das schlimmste daran. Mein damaliger Mann kam nicht aus Ägypten und war auch kein Moslem, er wirkte so modern. Die arabische Gesellschaft faszinierte mich und ich dachte auch, dass ein bisschen konservative Vorstellungen von Moral und Ehe nicht schlecht sein können.
Was dann aber mein Leben wurde, übertraf alle meine schlimmsten erwartungen (rohe Gewalt, Unterdrückung, Verbote, Isolierung von meiner Familie, Verachtung,....).
Ich bin dadurch aber nicht verbittert, wenn du das denkst. Aber ich habe gelernt, die Situation besser einzuschätzen. Ich habe die Sprache gelernt und bekomme dadurch oft genug Dinge mit, die andere nicht mitbekommen und die ich auch selbst nicht gern mitbekommen würde. Ich habe gelernt zu sehen, wer wirklich mein Bestes will und mich ehrt (Jungfrau hin oder her, das hat gar nichts zu sagen, da bildest du dir gefährlicherweise einen Bonus ein) und wer mich schlecht behandeln würde.
Ich glaube nämlich auch, dass es in deinem Fall nicht das Hauptproblem ist, ob er ein beznesser ist oder nicht. das kannst du umgehen, in dem du auf eine Märhcnehochzeit pochst, ZUSAMMEN mit deinen Eltern seine Eltern kennenlernst, einen Ehevertrag zu deinen Gunsten aufsetzen lässt und alle FINANZIELLEN Lasten ihm überlässt (schicke Wohnung, Auto, dein lebensunterhalt, Hochzeit) und dann wirst du schon sehen, dass er das gar nicht kann und auch nicht will und seine Familie noch viel weniger. Du wirst aber dann auch sehen, dass es besser wäre, du hättest deine Wünsche gar nicht verwirklicht, denn dann bist du auf Gedeih und Verderb seiner Familie und ihm ausgesetzt und ich sage dir, die ägyptische Variante des gelebten Islam ist nicht das, was du dir in deinen Träumen vorstellst. Da kannst du dann betteln, mal einen Kaffee mit einer Freundin trinken zu gehen. Kontrolle und Isolation sind keine Beweise der Liebe oder des gelebten Islam. Du denkst das wird dir nicht passieren, weil du doch eine "anständige Jungfrau" bist?
Du überschätzt deinen "Jungfrauen"Faktor total. Eine ägyptische Jungfrau verreist nicht alleine und lässt sich auch keine telefonnummern zustecken oder reagiert darauf. eine ägyptische Jungfrau läuft nicht rum und posaunt raus "Ich bin Jungfrau", das schickt sich nicht, über sowas zu reden.
Seine Familie wird nicht wirklich scharf auf dich sein, außer du nützt ihnen was (Sohn geht nach Deutschland und zieht das große Los).

Bitte informiere dich bitte genau über alles, mach keine unüberlegten Schritte. Bedenke dabei auch, dass du deinen Vater vielleicht für immer verlieren könntest und denke vor allem daran: Wenn du etwas gegen den Willen deiner Familie tust, bist du ihm völlig schutzlos ausgeliefert. Um dein Gesicht zu wahren und vor deinem Vater recht zu behalten, würdest du lieber eine schlechte Ehe leben und deinen Eltern nichts davon sagen. Sie könnten dir dann nicht helfen.

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Leyla20 » 11.01.2010, 21:18

Hallo :),

so ich gehöre nun auch eher zu den Jüngeren und kann dich daher ggf. in manchen Punkten auch ganz gut verstehen.
Ich weiß was du meinst mit der Dominanz des Mannes und darauf zu stehen, wenn der Mann einem etwas verbietet.
Man testet ja eben auch wirklich gern seine Grenzen bei einem Mann aus und wie weit man so gehen kann...
Die Überlegung ist aber auch, jetzt lebst du hier selbst wenn er dir etwas verbietet du kannst es "heimlich" tun ohne das er davon erfährt.
Du kannst mit deinen Freundinnen raus gehen und so handeln wie du es möchtest.
Lebst du dort, kannst du das nicht.
In einer Ehe mit einem Orientalen ist es zu meist auch so, dass du mit ihm nicht wirklich viel Zeit verbringst.
Du sitzt den ganzen Tag zu Hause, während er mit seinen Kumpels abhängt
und du hast zu putzen und zu kochen, wenn er sich denn mal blicken lässt.
Viele sehen ihre Männer dort nur zum Essen oder im Bett - ist leider wirklich so...

Dort leben oft Frauen für sich und Männer für sich..
kannst du dir so etwas vorstellen?
Und vor allem bedenke die Frauen dort sind so aufgewachsen
und haben ihre ganzen Freundinnen, Schwestern und Cousinen dort die sie schon lange kennen,
du hast niemanden!!!

Und selbst wenn dein Mann mit dir Zeit verbringen möchte,
ist ihm das in der Form gar nicht möglich, da hier auch Familie und Verwandte mit zu reden haben
und so etwas sähe einfach komisch aus.

Ich bezweifle zu dem das er das Geld hätte um euch beide zu finanzieren,
dann wird nicht verhütet, wie soll er eine junge Familie finanzieren- ohne Arbeit?

Wenn du auf die arabische Mentalität stehst und dir das gefällt - was ich durchaus verstehen kann ;)
dann suche dir wirklich lieber hier einen Moslem da wirst du genug davon mitbekommen..
Die verbieten dir auch alles, du bekommst Kontrollanrufe, du sollst nicht ohne ihn in die Disco gehen,
du hast abends zu Hause zu sitzen, während er feiern geht.
Die Kumpels/Cousins fahren dich mit dem Auto nach Hause und werfen ein Auge auf dich wenn Schatz nicht kann.
Dir fällt auf das merkwürdigerweise in deiner Nachbarschaft Araber auftauchen, die du dort nie gesehen hast.
Du hast Angst wenn Schluss ist,
weil die Frau nicht Schluss machen darf.
Und selbst hier besteht noch die Gefahr, dass dein Freund nach 5 Jahren nicht möchte,
weil er seine Landsfrau heiratet, egal wie anständig du bist und wie richtig du alles gemacht hast oder nicht..
Denn auch wenn du dich gegen deinen Vater stellen würdest, ein Moslem wird sich fast NIE gegen seinen Clan stellen..

Und vor allem eines fällt mir auf,
viele Frauen bemühen sich immer in das perfekte Bild der Moslems reinzupassen.
Du beschreibst beispielsweise er sagt du seist wie eine Ägypterin.
Ist denn eine Ägypterin besser?
Ich habe immer das Gefühl wir als Frauen werden als die "zweite Klasse" betrachtet und versuchen daher alles zu tun um genauso zu sein wie die islamische Frau.
Mir hat mal ein arabisches Mädchen gesagt, die in einer sehr strengen Familie gelebt hat, dass sie alles dafür geben würde mehr Freiheit zu haben.
Man will wohl immer das was man nicht haben kann..


Hast du gewisse Tipps schon realisiert?
Am sinnvollsten halte ich die Sache ihn damit zu konfrontieren, dass du eine ganz große Hochzeit willst - denn das ist so üblich, aber auch sehr teuer!
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von mohawk85 » 11.01.2010, 21:36

Liebe Leyla,
deine Signatur trifft den Nagel auf den Kopf! Das Zitat gefällt mir sehr :D
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Leyla20 » 11.01.2010, 21:51

Liebe mohawk,

dankeschön :oops:

Das ist evtl etwas off topic, aber ich merke ja dass du Yasmin
doch anfängst zu zweifeln. Und das ist eine sehr schwierige Sache,
weil man alles durchgeht jedes Gespräch, jede Wortwahl,
man sucht förmlich wo etwas nicht stimmen könnte, bzw. sucht man vor allem
dass es eben nichts gibt weswegen der andere unehrlich sein könnte.
Es ist aber auch die Frage, ist es das wert,
wenn du hier vielleicht eine unbeschwerte Beziehung haben kannst,
ohne dir ständig Gedanken darüber machen zu müssen, ob der andere es auch wirklich ernst mit dir meint?
Denn über kurz oder lang dieses Zweifeln macht auf die Dauer auch viel kaputt..
Es macht dich selbst kaputt aber es belastet auch die Beziehung zu ihm.

Ein kleiner Text, der jetzt eben etwas off topic ist dazu :):

Hänge nicht an Dingen die längst verloren sind.
Klammere dich nicht an die Menschen, die dir nicht gut tun
& gib nicht denen tausend Chancen wenn Du merkst,
dass sie die erste noch nicht mal verdient haben.
Schmerz wie auch Liebe ist objektiv. Sie gehören dazu.

-> Versuche für dich, dass der Schmerz ggf. nicht zu groß sein wird...

Liebe Grüße :)
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Mriva » 11.01.2010, 21:52

Sehr schöner Beitrag Leyla,
alle kämpfen wieder, wie Löwinnen um ein Junges. Mir zerreißt es fast das Herz immer wieder solche Geschichten zu lesen. Meine Tochter ist im selben Alter. Ich weiß nicht was ich tun würde, wenn sie solche Pläne hätte. Gott sei dank ist sie mit meiner binationalen Beziehung aufgewachsen und kennt die Nachteile arabischer Mentalität.
Obwohl sie sonst auch genauso naiv ist und glaubt alles besser zu wissen.
Ich glaube Yasmin wird in jedem Fall fliegen. Sie hat wohl einen Dickkopf und will es allen beweisen, dass sie es auch besser weiß. Armes Mädchen! Aber manchmal müssen sie wohl doch ihre schlechten Erfahrungen selber machen. Ich darf gar nicht daran denken, was das für Folgen haben kann für ihr ganzes Leben.
Gute Nacht an die Front.
Mriva

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von hulla » 12.01.2010, 13:39

ohhh mannnn, was bin ich froh, daß ich mit meinem so einen zirkus nie hatte wie weiter oben beschrieben :evil:

eine beziehung ist doch dann erst richtig gut und toll, wenn ihr euch auf augenhöhe begegnen könnt und in guten, wie in schlechten zeiten zueinander haltet. da zeigt sich doch erst dann, was sie wirklich wert ist, oder?

yasmin, überlegs dir ganz gut, was du tust und nur um "recht" zu behalten (was eh nicht der fall sein wird), sind er und die ganze sache nicht wert.

und jaaa, ich mußte auch lachen, es triffts auf den kopf: kämpfen wie löwinnen um ihr junges :wink:

da werden weiber zu hyänen, wenns pressiert.

grüßle hulla

Seesternchen*19
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2009, 22:05

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Seesternchen*19 » 12.01.2010, 14:52

Hi Yasmin,

Alles klar bei dir? *knuffz*

Die Sache mit seiner Mama kommt mir auch was spanisch vor (oder sollte man sagen arabisch^^) :?


@hulla
Das is schon ok wenn du energisch bist das is ja hier auch kein Barbie-Glitzer-Tussi-Forum, ich denk Yasmin kann das ganz gut ab. :wink:
Ich kann mir echt vorstellen das es stresst wenn man ganz genau sieht was abgeht und die Betroffene
trotzdem erstmal weiter ihren “Traumprinz” verteidigt.

LG
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann
***...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst...***

jacky1981
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2009, 16:24

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von jacky1981 » 13.01.2010, 16:32

Liebe Yasmin

Ich möchte hier gar nicht zu tief ins Detail gehen sondern Dir einfach gerne etwas ans Herz legen.

Du bist mit einem Anliegen in dieses Forum getreten wie schon einige vor Dir. Und meistens ist es ein Funke Zweifel.

Auch wenn du Dich z.T angegriffen fühlst nimm bitte die Feedbacks an alle diese Frauen hier möchten Dir nur helfen. Ich weiss wovon ich rede. Am anfrang habe ich auch gedacht ohjee und heute bin ich froh habe ich dieses Forum gefunden den die Menschn hier haben mir vor grossem Übel bewahrt. Es sind wirklich tolle Menschen hier

Ich möchte dir nur einige Punkte mit auf den Weg geben.

- Beziehungen zwischne Moslems und Christen können Langfristig nicht gut gehen weil wir einfach zu verschieden denken.

- Verleugne deine Religion und Kultur und Familie nicht für einen Mann den du 2x gesehen hast.

-Du bist jung und hast dein ganzes Leben vor Dir geniess es und der Mann der zu Dir passt und evtl aus deiner Kultur kommt der wird dir begegnen.

-Ich habe gelernt auch durch andere Kolleginnen Ägypter sind nix für uns zu 99% schauen sie nur auf Ihr persönliches Glück und das heisst früher oder später Geld, Aufenthaltsbewilligung.
Mann kann nicht mal böse sein da Sie nix anderes kennen da Sie arm sind etc.
Man muss auch garn icht so weit suchen ich bin selber halbe Brasilianerin und ich kenne die Kultur ind diesem Land dort ist es genau so schlimm...die familie schaut das die Tochter nen reichen europäer heiratet damit die familie ausgesorgt hat .
Und so läuft es auch in Egypt...Allah wird schon verzeihen hauptsache die Familie hat ausgesorgt...

Lebe dein Leben schau es als ein Stück lebenserfahrung an und versuche den Menschen hier zu Vertrauen und
vertrau auf Deine Familie sie sind dein Fleisch und Blut....und du wirdst merken früher oder später Papi hat immer recht....

Alles liebe und viel Kraft

Jacky

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Arabella » 13.01.2010, 19:52

jacky1981 hat geschrieben: Mann kann nicht mal böse sein da Sie nix anderes kennen da Sie arm sind .
Jacky
Hallo Jacky,
Armut gibt also Erlaubnis zu kriminellen Taten, dazu andere auszuschröpfen?
Ironie an: Nein wir Gutmenschen sind heutzutage unseren Tätern gegenüber nicht einmal böse :evil: Ironie aus.
Wo kämen wir hin wenn wir alle so denken würden.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von agnes » 14.01.2010, 08:02

Hallo Arabella
Es ist ein Unterschied, ob ich die Beweggruende eines Menschen verstehe, oder ob ich sie gut-heisse.
Ganz im Gegenteil: Nur wenn man nachvollziehen kann wieso jemand etwas tut, kann man sich dagegen wehren.

Ich ‚verstehe’ die Bezzies auch.

Das bedeutet aber nicht, dass ich ihr Verhalten verteidige.

Wenn man aber weiss, dass die Bezzies, (merke, ich sage nicht Aegypter!!!) unbedingt aus ihrem Elend heraus wollen – koste es was es wolle – und dabei sprichwoertlich ueber Leichen gehen, dass ihre eigene Armut und der taegliche Blick auf die vermeintlich reichen Touris sie geldgierig und voellig skrupellos gemacht haben und wenn man weiss welchem Druck von Seiten der Familie sie ausgesetzt sind Geld nach Hause zu bringen, dann, nur dann kann man gewappnet sein vor der inszenierten Abzocke.
Es passiert in Aegypten NICHTS, ohne dass Geld ueber den Tisch fliesst und es wird kein Wort gesprochen ohne Hintergedanken.

Die Aegypter, ja, jetzt verallgemeinere ich, ich weiss, Asche ueber mein Haupt, haben ihren Stolz und ihre Ehre vor langer Zeit bereits verkauft.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Arabella » 14.01.2010, 08:27

Hallo agnes,
ja das habe ich schon verstanden, nur liebe agnes, böse dem Gegenüber was Bezzies tun sollten wir dennoch sein und bleiben!
Denn wiederum zuviel Verständnis bringt wieder Mitleid und eventuelle Hilfsbereitschaft.
Jede kriminelle Tat hat ihre Hintergründe und ich könnte mir immer sagen die arme Sau, jedoch sollten wir uns hier unsere natürlichen Gefühle bewahren.
Auch in Bezzieländern könnten sich die Bezzies anders verhalten und Neid und Missgunst bräuchten sie nicht, wenn sie sich selbst um etwas bemühen würden.

Ich kann auch sagen: mein Nachbar hat viel mehr Geld als ich, kann sich alle Ferien einen Urlaub leisten, na dann gehe ich mal und versuche ihn hinterhältig zu schröpfen.
Der schwierigere Weg ist halt es selbst zu erreichen, mit Ehrlichkeit.
Armut ist sicherlich eine Gefahr zum korrupt werden, aber deshalb sollten wir auch nicht im Mitleid versinken.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von agnes » 14.01.2010, 11:45

Wir sind da ganz einer Meinung. Wie gesagt, keine Notlage entschuldigt Kriminalitaet.

Ich koennte immer die Kraetze bekommen, wenn Touris Abzocke mit den Worten: 'stellt Euch nicht so an, die sind schliesslich arm und ihr habt viel' , entschuldigen. Mit dieser Einstellung haben sie die Gier in den Menschen erst geweckt.

Wenn es so einfach ist Geld zu 'verdienen', warum soll man dann etwas anderes, evtl anstrengendes tun.

Davon mal abgesehen, die Bezzies sehen nichts, aber auch gar nichts falsch an ihrem Verhalten, egal wie kriminell sie sind.
Es ist ganz muessig sie zu verurteilen oder wuetend auf sie zu sein.

Entschuldige - Yasmin - wenn wir vom Thema abgekommen ist, aber all dies betrifft auch Dich.
Glaub mir, es ist auch bei Dir, bzw 'Deinem', nicht anders

jacky1981
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2009, 16:24

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von jacky1981 » 14.01.2010, 12:14

hallo agnes

ich glaube es ist ein wenig falsch rübergekommen ich sage nur das ich es verstehe aber ich sagte mit keinem Wort das ich es für Gut heisse im Gegenteil.
Aber ich denke dafür sind auch Vereine wie der CiB e.V und diese Foren da um den Frauen die Augen zu öffnen. Wofür ich persönlich extrem dankbar bin.

Für mich gehört jeder Bezzie bestraft aber was soll man machen solange es Frauen gibt die diesen Männern verfallen wir können nicht mehr als Helfen und Beistehen und Beraten.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von steckchen » 14.01.2010, 12:28

Hallo,

ich finde, jetzt geht dieser Thread doch seltsame Wege. Yasmin, wäre schön, wenn Du dich mal kurz zurückmeldest. Was ich noch zum "modernen" Ägypten sagen wollte. Präsident Gamal Abdel Nasser wollte damals Ägypten schon modern machen, aber seine Modernisierungsbemühungen sind wohl nicht allzuweit gediehen, zumindest nicht in jedem Dorf angelangt. In Helwan, wo dein "Freund" wohnt, gibt es wohl ein Stahlwalzwerk, aber ansonsten wüßte ich da nichts nennenswertes, was dort so erbaulich wäre, daß ich es da länger aushalten würde. Ja, die Regierungen und die Medien zeigen von bestimmten Ländern immer die Schokoladenseite. Sie wollen ja, daß Ausländer investieren und Geld dortlassen. Deswegen bieten sie immer Steuererleichterungen an und Zollfreiheit für in Ägypten hergestellte Produkte zwecks Ausfuhr. Aber das wars dann auch schon. Denn niemand will gerne in den bürokratischen Dschungel Ägyptens. Man kann dort vielleicht mit viel Geld und vielen Beziehungen gut leben, aber ohne dieses wird man sehr schnell merken, was man dort unten wirklich ist - eine arme Ausländerin, mit der die Leute dort machen können, was sie wollen, wenn sie keine Hilfe hat. Es ist deren Land und das zeigen sie einem deutlich.

Er sagt dir, du seiest wie eine Ägypterin und du bist stolz und glücklich darüber. Aber damit hat er dir ja schon klargemacht, daß er eigentlich lieber eine Ägypterin hätte und wieso bitteschön sollen die Ägypterinnen so viel besser sein? Weil DU ihm suggeriert hast, daß du gerne in dieser heilen islamischen Welt leben würdest, wo er sich aufopferungsvoll um Dich und eure zukünftigen Kinder kümmern wird und du keinerlei Sorgen mehr hast. Aber bitte denke daran, daß das Bildungswesen und das Gesundheitswesen in Ägypten wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind. Als ich in Kuwait war, gab es dort viel ägyptisches Personal. Aber das konnte gar keine lateinischen Beipackzettel lesen und egal, mit welcher Krankheit du ihnen kommst, verschreiben sie dir erst einmal Ponstan, ohne nachzudenken. Das habe ich gemerkt und das Zeug dann auch nicht mehr genommen. Dann hat mir jemand gesagt, daß das kuwaitische Gesundheitswesen eigentlich fast nur von Ausländern aus der muslimischen Welt betrieben wird und eigentlich auch nur für die Gastarbeiter aus der Dritten Welt in Kuwait ist. Jeder Kuwaiti und Ausländer, der es sich leisten kann, läßt sich anderswo behandeln, aber nicht in Kuwait. Also ich weiß nicht, was die ägyptischen Ärzte oder Schwester dort für Prüfungen ablegen oder wie sie ihre Approbationen erhalten. Aber den meisten vertraue ich nicht. Und Deine Kinder gehen dort mitunter in Klassen, die 60 Kinder und mehr umfassen. Willst du das wirklich? Werdet ihr Geld für eine gute Privatschule haben? Solche Fragen mußt du ihm stellen, außer der nach der Märchenhochzeit.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten