VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Yasmin_18 » 10.01.2010, 23:33

ah das hab ich falsch gelesen mit dem SOHN. sorry ich meinte was hat mein zukünftiger mit meinem vater zu tun???

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 23:40

Liebe Yasmina,

auch wenn du hier so clever rüberkommst, auf jedes einzene Post so überaus clever antwortetst,
glaube mir, du bist nicht clever, du bist überaus unwissend.
Allein schon deine Stellungnahme zum Islam zeigt das, du hast echt keine Ahnung.
Du siehst alles nur verklärt und weisst überhaupt nichts.
Das finde ich gefährlich.
Liebe Grüße Amely

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Yasmin_18 » 10.01.2010, 23:46

Amely:

schuldigung aber darf ich fragen ob du muslima bist? hast du ahnung vom islam? :?:
das soll jetzt kein angreifen sein aber ich finde das jetzt nicht so okay wenn gesagt wird ich hätte kein plan vom islamischen glauben, zumal ich mich wirklich lange genug informiert habe.

grüße zurück
Zuletzt geändert von Yasmin_18 am 10.01.2010, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Nilopa » 10.01.2010, 23:47

jaja, dukennst ihn erst seit 5 monaten, warst aber schon 6x in Ägypten :lol:

merkst du eigentlich gar nicht wie sehr du dich hier selber ständig in widersprüchlichkeiten verstrickst?
lies dir lieber mal selber nochmal durch, was du schreibst

...das alles kommt mir sehr spanisch vor, als ob´s ein bezzie selber wär.... :wink:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Yasmin_18 » 10.01.2010, 23:49

haha wie bitte?? klar war ich so oft in ägypten ich glaub DU hast da was falsch verstanden :!: es wurde gefragt WIE OFT ICH IN ÄGYPTEN ÜBERHAUPT WAR nicht wie oft ich mich mit ihm getroffen habe. ich war in den letzten jahren so oft in ägypten wie erwähnt. mit meinem freund habe ich mich jedoch erst 2mal getroffen, erst lesen dann schreiben oki :wink: kommt besser

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Nilopa » 10.01.2010, 23:52

und wann ist allah böse? bei einmal berühren oder wann, du kennst dich doch aus mit islam?! :wink:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 23:53

Yasmin_18 hat geschrieben:Amely:

schuldigung aber darf ich fragen ob du muslima bist? hast du ahnung vom islam? :?:
das soll jetzt kein angreifen sein aber ich finde das jetzt nicht so okay wenn gesagt wird ich hätte kein plan vom islamischen glauben, zumahl ich mich wirklich lange genug informiert habe.
nein Yasmina, du hast Recht, ich habe nicht so viel Ahnung vom Islam wie du.
Liebe Grüße Amely

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Yasmin_18 » 10.01.2010, 23:55

Nilopa
hab ich gesagt ich weiß ALLES über den islam?? ich bin perfekt ausgebildet über den islam? ich hab gesagt ich bin meiner meinung nach genug informiert über den islam naja was heißt genug man lernt immer noch dazu und dazu auch noch GERNE von meiner seite aus. ich weiß nicht wieso das jetzt so lustig ist was ich da heute geschrieben habe, dass allah böse ist das waren halt seine worte auf englisch die ich auf deutsch übersetzt habe aber ist OK :?

an Amely
ja das war eine normale frage?! bist du muslima? oder wieso weißt du so viel über den islam?
Zuletzt geändert von Yasmin_18 am 11.01.2010, 00:01, insgesamt 4-mal geändert.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Nilopa » 10.01.2010, 23:57

ja, wie ist es dann mit dem Berühren vor der Ehe?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Yasmin_18 » 10.01.2010, 23:58

VERBOTEN.... das ist haram ich weiß..und was jetzt????

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Nilopa » 11.01.2010, 00:01

hat er dich berührt? bzw.wie sehr kannst du dich darauf verlassen, was er dir erzählt?

oder was ist, wenn jemand dich schlägt und sich danach sofort entschuldigt? auch ok?
wie oft muß derjenige das dann machen, bevor du ihm mißtraust?
Zuletzt geändert von Nilopa am 11.01.2010, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Sonata
Beiträge: 60
Registriert: 21.04.2008, 10:51

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Sonata » 11.01.2010, 00:02

na hoffentlich bist du noch jungfrau,sonst seh ich schwarz mit der hochzeit. :D

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von luna2000 » 11.01.2010, 00:03

Hallo yasmina,

offensichtlich fühlst Du Dich bei Deinem traditionell konservativen Vater sicher und geborgen.
Jetzt suchst Du eine ähnliche Sicherheit und Geborgenheit bei muslemischen Jungs oder Männern, mit all ihren fest verankerten Lebensregeln, Geboten, Verboten usw..

Es gibt aber keine Sicherheit im Leben. In unserer westlichen Kultur gibt es Deine persönliche Freiheit, das Beste aus Deinem Leben zu machen. In islamischen Kulturen hast Du diese Freiheit nicht. Stattdessen hast Du eine totale existentielle Unsicherheit, weil jeder Mann in jeder Form von Ehe Dich jederzeit verstoßen kann und Du dann vor einem großen "Nichts" stehst, oder - wenn du Kinder zur Welt gebracht hast - mit noch weniger als "Nichts" , d.h. mit einem großen Loch in Deiner Existenz, darstehst.

Werde erstmal erwachsen, selbstständig im Sinne von alleinstehend auf großen Frauenfüßen. Dann behaupte Dich gegenüber Deinem Vater. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du es mit einem fremden Mann aufnehmen und in der Beziehung mit dem Mann eine gewisse Geborgenheit finden.

Viel Glück
Luna2000

Seesternchen*19
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2009, 22:05

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Seesternchen*19 » 11.01.2010, 00:10

Yasmin_18 hat geschrieben: an Seesternchen*19:
ohhh dann reden wir ZUM GLÜCK nicht von dem gleichen hehe :) .. zu deiner frage wie ich mir die zukunft mit ihm vorstelle: das ist genau die frage die ich mir selber immer wieder stelle ich denke ich muss ihn aufjedenfall NOCH MEHR kennen lernen erstmal und reden. und wir müssen gemeinsam regeln wie wir das machen wollen. aufjedenfall kommt es für mich nicht in frage nach deutschland mit ihm zu gehen und er will das auch nicht, sagt er mir zumindest.ich glaube es ihm auch.. Ich kann jetzt nicht sagen ich bin bereit nach Ägypten zu ziehen aber ich werde es mir jetzt in 4 Wochen mal anschauen wie es dort ist wo er wohnt in Kairo und dann werde ich mal weitersehen ne. du hast recht damit wegen der treue und so ne aber man sollte einem menschen wie gesagt erstmal vertrauen finde ich wenn er jemand noch nicht enttäuscht hat oder? und bis JETZT hat er mich noch nicht einmal enttäuscht oder angelogen so weit ich weiß. Hast du jetzt eigentlich keinen Kontakt mehr mit dem Ägypter aus Hurghada??? und wenn wieso nicht mehr?? wie hat er dir denn das zeichen gegeben das er dich respektiert und sehr rücksichtsvoll ist?
liebe grüße zurück :wink:
Bah jetzt hatte ich soviel geschrieben und dann war alles weg :?

So wie du denkst hab ich auch mal gedacht.Allerdings war ich nich sooo sehr verliebt,weil mir mein Bauchgefühl gesagt hat das so ne Fernbeziehung und dann noch mit nem Ägypter eh nix bringt.Trotzdem hab ich oft drüber nachgedacht,was ist,wenn er der EINE is...

Ihr könnt euch ja nur im Urlaub sehn,da kann man sich eigentlich nich richtig kennenlernen.
Is ja logo das er sich dann nur von seiner besten Seite präsentiert,is ja auch normal
Aber bei 2-3 Wochen Urlaub kann man sich nich wirklich richtig kennenlernen.
Klar hat man jeden Tag Kontakt über sms und i-net,aber das is nich das selbe wie wenn man richtig zusammen ist.

"Meiner" hat mich auch nicht angefasst und war immer voll höflich,total lieb und besorgt um mich.
Nach Deutschland wollte er auch nich,aber das sagen sie ja alle wie man hier so lesen kann.
Gezahlt hat immer er und auch immer angerufen.Er war so ganz anders als die Checker die hier so rumlaufen,so süß und lieb :roll:

Ich hab kein Kontakt mehr mit ihm.
Hin und wieder meldet er sich noch aber da reagier ich nich drauf.
ich hatte ihm ne Falle im msn gestellt,wo er sofort drauf eingestiegen ist,soviel zur Treue.
Als er gecheckt hat das seine Ausreden nix mehr bringen hat er sein wahres gesicht gezeigt.
Vonwegen Bitch und alle deutschen wären sowieso Sch....n
Für mich sind die Touri-Ägypter die Bitches und Stricher

Guck mal,du bist ja auch erst 18,selbst wenn es kein Bezness is,irgendwann mutierst du zu seinem ferngesteuerten Zombie.
Mir wollte er verbieten in die Disco zu gehn,er hats zwar nich direkt verboten,hat aber schon klar gemacht das er das nich mag.
Da kamen dann Kontrollanrufe und wenn die anderen feiern waren saß ich zu Hause vorm Laptop.
Ich bin dann aber trotzdem raus gegangen was er natürlich gemerkt hat,da is er übel abgegangen.
ich weiß nich ob es bei mir Bezness war,aber ich weiß auf jeden das ich mir meine Zukunft SO nich vorstell

Wie hast du ihn kennengelernt und was macht er beruflich?
Wenn du in 4 Wochen wieder in Ägypten bist,fliegst da allein hin?

LG und pass auf dich auf
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann
***...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst...***

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Yasmin_18 » 11.01.2010, 00:19

an Nilopa
er hat mich nicht berührt in dem sinne was du jetzt vielleicht denkst..er hat mich nur einmal am ende des urlaubes umarmt sonst nicht. aber ich weiß jetzt nicht was schläge mit misstrauen zu tun haben. das mit den schlägen kenne ich von mein vater er hat mich so nunmal erzogen aber mein freund hat mich noch nicht geschlagen ich weiß deshalb gar nicht wieso du jetzt auf das thema schlagen kommst :? und das mit dem misstrauen..ja ich bin eigentlich ein mensch mit einem sehr guten herz und ich finde wie schonmal gesagt man sollte einem menschen erstmal vertrauen bevor er einen nicht enttäuscht hat oder? ich kann ihn doch nicht im vorraus verurteilen und ihm einfach nicht glauben, nur weil viele ägypter es so machen aber viele DEUTSCHE und TÜRKEN genau so, nur diese werden leider nicht gezählt :? naja..

an Sonata
klar bin ich jungfrau :!: wenn nicht , wüsste ich das ich das mit ihm alles vergessen könnte.

an luna2000
danke für dein kommentar. ich hab schonmal darüber gehört das sich viele frauen genau so männer aussuchen, die so sind wie ihre väter..stimmt..aber WARUM..keine ahnung. ich sag ja auch nicht das ich mit meinen freund heiraten werde,mit ihm kinder haben werde, oder mit ihm alt werde. das ist natürlich mein wunsch aber ich kann es ja nicht hier BESTÄTIGEN das es so sein wird, das kann ja niemand.
viele liebe grüße zurück :wink: und danke für das glück, kann ich gut gebrauchen hehe

an Seesternchen*19
erstmal vielen dank für deinen langen eintrag hehe bei mir sind die texte auch voll oft weg und muss die dann neu schreiben :oops: .. hmm das was du da schreibst hat viele ähnlichkeiten mit meinem freund. aber guck du weißt ja nicht ob es bezness bei dir war ne vielleicht hatte er es wirklich ernst gemeint mit dir. das mit dem treuetest so bei msn..darauf fallen aber eigentlich die meisten jungs drauf rein ob in ägypten oder in deutschland. du hast recht, das habe ich auch oben schon einmal geschrieben, das ist NIE das selbe ob man zumbeispiel urlaub in ägypten macht oder dort für IMMER lebt aber ich hab mir halt jetzt erstmal vorgenommen fahinzufliegen und ihn noch ein wenig besser kennen zu lernen danach wenn es gut klappen würde habe ich mit dem gedanken schonmal gespielt für ein paar monate dort hin zu gehen..also NUR wenn es wirklich in frage kommt aber das wird sich noch zeigen. zu deiner frage: ja ich fliege jetzt alleine nach Kairo im letzten urlaub war ich auch alleine wo ich mich mit ihm jeden tag getroffen habe weil meine eltern gehen nicht sooo gerne nach ägypten hehe besonders mein vater.naja kennen gelernt habe ich ihn damals am flughafen wir haben uns die ganze zeit nur angeguckt und dann musste ich fliegen davor hatten wir nr und msn ausgetauscht und ich konnte ihn seit diesem tag nicht mehr vergessen dann haben wir jeden tag sms geschrieben u.s.w. jetzt im moment arbeitet er nicht mehr weil er stress in seinem job hatte weil er wegen mir nach marsa alam damals gekommen ist. aber er meint er sucht gerade weiter nach arbeit. darf ich dich mal fragen..wieso hast du kein kontakt mehr mit ihm?? wegen dem treuetest da bei msn? oder überhaupt weil du ja denkst das es eh nichts bringt mit der fernbeziehung? guck mal viele leute verstehen das hier glaub ich nicht die sagen ich würde DIE nicht verstehen, mädchen hätten andere sorgen in diesem alter und so aber jeder ist anders denke ich weil du hast ja gesagt du stellst dir dein leben nicth so vor, und du willst auch feiern gehen und so ne aber ich bin da irgendwie anders ich hab damit kein problem weil ich es SO halt eh schon von zuhause aus kenne weißt du. du bist 19 oder???
viele viele liebe grüße :D
Zuletzt geändert von Yasmin_18 am 11.01.2010, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Nilopa » 11.01.2010, 00:29

yasmin, du hast geschrieben:
nur weil viele ägypter es so machen aber viele DEUTSCHE und TÜRKEN genau so,
ja und bei allen ist genau deswegen ein gesundes Mißtrauen sehr wichtig!
...und auch ein Mann schätzt dich mehr, wenn Du vorsichtiger bist, sonst denkt er, du fällst auf den Nächstbesten genauso rein! :wink:

also denk drüber nach und paß besser auf dich auf,
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Yasmin_18 » 11.01.2010, 00:35

hey nilopa
jetzt versteh ich was du meinst mit dem misstrauen. ich meinte doch auch am anfang ich bin nicht dumm ich weiß was viele ägypter abziehen sieht man ja im fernsehn u.s.w. deshalb sollte man schlau an die sache gehen denke ich, ich hab ihm auch oft gezeigt das ich nicht wie andere frauen bin ich glaub ihm nicht SOFORT alles das hast du glaub ich wirklich falsch verstanden ich sag doch auch mit dem PAPIER dass er heiraten will..ich werde das nicht machen ich sag ihm das auch immer. ich weiß das ich drüber nachdenken muss, da hast du recht das werde ich auch aufjedenfall tun. sorry für den anfang wo ich vielleicht ein bisschen frech gewesen bin :?
liebe grüße zurück ne :wink:

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von mohawk85 » 11.01.2010, 01:09

Hallo Yasmin,
du bist 18, richtig?
Dass du bis jetzt noch nicht gern auf Partys gehst und auch ansonsten eher konservativ bist, heisst NICHTS!!! Glaub mir das, es ist so. Was ist wenn du in 2 oder 3 Jaren feststellst, dass du was verpasst hast? Wär doch traurig, oder? In Sachen Kairo kann ich nur sagen, dass jeder Europäer, der es schafft, dort zu leben, 365 Tage im Jahr, wirklich HARDCORE ist!!!!
Abgesehen von einigen kleinen Eckchen die ansehnlich sind, ist es eine Riesenstadt, die schmutzig, laut und chaotisch ist. Viele Häuser bestehen aus 3 Wänden und nem Dach, und da lebt man dann. In Deutschland stehen dir alle Türen offen in Sachen Schulbildung, Arbeit und Selbstverwirklichung. Wenn du mit dem Gedanken spielst dort zu leben, ist das alles WEG!
Du gibst einen riesigen Teil deiner Selbst auf, und eigentlich sollte man sich selbst doch immer ein wenig mehr lieben als andere, oder? Du wirst sicher nicht glücklich wenn du alles für ihn aufgibst.
Und nochmal zum Thema Frauenfeindlichkeit im Islam...was im Koran steht ist meiner Meinung nach sekundär, denn in erster Linie musst du dann mit dieser Religion LEBEN, und nicht den ganzen Tag im Koran lesen. Meine Meinung ist, dass wenn ein Mann verlangt, dass seine Frau sich verschleiert und verlangt, dass sie ihre ganze Existenz, ihre Sicherheit von ihm abhängig macht, dann ist das frauenfeindlich. Und so sieht der praktizierte Islam leider viel zu oft aus.
Du wolltest mehr Informationen zum praktizierten Islam, ich kann gerne einige Episoden davon erzählen, die ich bei einer befreundeten Perserin erlebt habe.
1. Ihr Mann hat sie gezwungen ein Kopftuch zu tragen
2. Ihr Mann hat ihr verboten zu arbeiten
3. Ihr Mann hat sogar verboten, dass sie ihr Abitur beendet
4. Alleine mit uns Mädels was unternehmen? :lol: Nicht im Traum, noch nicht mal nachmittags ein Kaffeeklatsch unter uns Frauen war erlaubt
5. Und am Schlimmsten wie ich finde...das ist normal!
Das mag alles sehr abgedroschen klingen, doch so sieht die Realität oft aus.
Was ist, wenn alles gut geht, ihr seid glücklich, ihr heiratet, bla blupp, und irgendwann habt ihr Kinder...
Ehen können scheitern, das können sie immer, egal ob binational oder auch nicht... dir ist schon klar, dass du in dem Fall keine Rechte an deinen Kindern hast, oder?
Das mag alles sehr sehr schwarzmalerisch sein und weit in die Zukunft gegriffen, doch auch das sind Dinge, mit denen man sich auseinandersetzen muß wenn man Pläne hegt, wie du das tust.
Ich wünsche dir alles Gute, und überleg dir bitte gründlich, ob du von einer Abhängigkeit (Elternhaus) direkt in die nächste übergehen willst, oder ob du erstmal ein eigenständiges Leben probieren möchtest, bei dem DU Regie und Drehbuch übernimmst.
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von Yasmin_18 » 11.01.2010, 01:26

an mohawk85
Hey ja genau ich bin 18 jahre alt. meine mutter sagt mir das auch oft das ich das später bereuen werde wenn ich jetzt nichts unternehme z.b. in discos..ich denke eher NEIN aber ganz ehrlich ich bin ja noch jung und du hast recht ich kann ja auch nicht wissen was in ein paar jahren ist kann sein das ich es dann vermissen werde oder bereuen das ich es nie gemacht habe. was ich NICHT hoffe. das mit Kairo..dazu kann ich ja noch nicht so viel sagen ne weil ich ja jetzt bald das erste mal dahin gehe aber was du sagst.. stimmt das hab ich schon öfterer über diese stadt gehört. ich will auch nicht hier immer KONTRA rüberkommen aber ich sag ja nur was meine wünsche sind ich sag ja nicht das alles perfekt ablaufen würde das kann ich auch gar nicht sagen weil ich dafür viel zu viele schlechte beispiele gesehen habe. aber es ist halt alles mein wunsch im moment das es so klappen würde ich denke auch ich bin bereit jetzt eine beziehung mit meinen freund zu führen die ein leben lang anhalten wird und meine mutter lacht darüber sie sagt das ist meistens NICHT so. ich weiß ganz ehrlich gar nicht was ich weiter machen soll wie soll ich denn herausfinden ob er es ernst meint mit mir?? weil ich vertraue ihm eigentlich oder hab es bis jetzt zumindest immer getan weil er mir noch keinen grund gegeben hat es nicht zu tun. du meintest ja man sollte sich auch mit den negativen dingen beschäftigen bevor man pläne hat und das weiss ich aufjedenfalllll. ich bin den ganzen tag letzter zeit, seit ich ihn das letzte mal getroffen habe, am nachdenken. ich denke immer an das schlechte und das hat mich im leben oft enttäuscht meine eltern meinte ich soll auch mal positiv denken oder? die letzten stunden haben mich hier sowieso ziemlich zum nachdenken gebracht. ich hab ihm eigentlich vertraut und man denkt immer ach was den anderen frauen passiert..sehr traurig..aber bei mir ist es nicht so aber wenn ich hier lese..viele sachen haben ähnlichkeiten wie bei mir und das bringt mich wirklich ziemlich zum nachdenken. danke für deinen lieben eintrag ich hab sowieso vor mir das alles besser durch den kopf gehen zu lassen auch wenns schwierig ist. darf ich dich fragen wie alt du bist? oder ob du auch oft in ägypten warst oder bist? weil es kommt mir so vor das du auch einige ahnung von diesem land hast..
liebe grüße :wink:

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: VERLIEBT in einen ÄGYPTER..

Beitrag von steckchen » 11.01.2010, 01:30

Hallo Yasmin,

habe mir jetzt den Thread durchgelesen und habe viele Gedanken zu Deinen Angaben:
Yasmin_18 hat geschrieben:....alles war wunderschön. wir waren jeden tag zusammen am strand oder spazieren, kaffe trinken u.s.w. er hat mich seinen besten freunden vorgestellt und alle haben mich respektiert als wäre ich eine ägyptische frau.ich muss dazu sagen nicht das hier viele wieder etwas erzählen von (typisch europäische frau) also, dass er mich nur lieben würde wegen S.. Ich bin nämlich noch jungfrau und das weiß er auch und er hat mich nicht EINMAL Angepackt oder geküsst. ... entschuldigte er sich sofort.
Natürlich merkt er, daß er es nicht mit einer typischen Europäerin zu tun hat. Und deshalb behandelt er dich auch anders als die gewöhnliche deutsche Touristin. Ich glaube, er erzählt dir einfach, was du hören willst, eben daß du typisch ägyptisch wärest. Wenn er merkt, daß in der Familie der Frau andere moralische Verhältnisse herrschen als in typisch deutschen Haushalten, dann sind die Männer eben vorsichtiger und machen natürlich auch einen auf sehr sehr fromm, wenn sie merken, daß Du ihre Religion sehr ernst nimmst. Und das Anpacken und Küssen - nun ja, er wollte dich antesten, ob du es ernst meinst mit von wegen Jungfrau und so. Hinterher, wenn er weiß, daß er nicht damit weiterkommt, war natürlich von seiner Seite aus alles nur Spaß. :twisted:
Yasmin_18 hat geschrieben:ich bin einfach hin und weg von ihm ich muss jede sekunde an ihn denken. ich werde in einem monat wieder nach ägypten fliegen und mich mit ihm treffen. er will mich dann seiner familie vorstellen ich kenne seine schwester schon aber den rest seiner familie noch nicht.
Bist du wirklich sicher, daß dies seine Schwester war und nicht vielleicht seine Ehefrau? Meist spielt die ganze Familie das Spielchen mit. Hat die Schwester vielleicht Kinder und ist angeblich alleinerziehend? Das könnte ein Hinweis sein. Ich wurde selbst von einer Ehefrau eines Ägypters gefragt, ob ich ihren Mann nicht heiraten könne, damit er auch legal nach Deutschland kommen könnte so wie sie.
Yasmin_18 hat geschrieben:ich werde auch bevor ich nach ägypten gehe noch zu dem islam konvertieren, nicht wegen meinem ägyptischen freund, sondern weil ich meiner meinung nach denke der islamische glaube ist der richtige weg und ich schon vorher sehr interresse für diesen glauben hatte. ich bin selber tochter einer multi kulti ehe. Mein vater ist Serbe und meine mutter Deutsche und bei uns ist viel gleich wie bei den moslems. .... sagt mir auch immer ich wäre wie eine ägyptische frau.
Ich weiß, du willst es nicht hören, aber ehrlich gesagt glaube ich, daß dein Interesse für den Islam eher etwas mit pubertärer Auflehnung gegen Deine Eltern zu tun hat. Du schreibst, die Serben würden die Muslime verachten. Du hast wohl momentan Probleme mit deinen Eltern und mit deinen 18 Jahren ist dann der Islam ein Weg, dich von Deinen Eltern abzugrenzen. Wahrscheinlich findest du es auch erotisch, daß die muslimischen Männer eben so viele Tabus haben und verborgenes reizt ja auch, stimmts? Du schreibst ja selbst:
Yasmin_18 hat geschrieben:ausserdem war ich 3 jahre mit einem moslem zusammen und ich weiß was es bedeutet mit diesem glauben zu leben.
Mann, da warst du 15, als du mit dem ersten muslimischen Mann zusammengekommen bist. Ist schon bemerkenswert, daß er das drei Jahre lang mitgemacht hat, ohne daß Du die Jungfräulichkeit dabei verlorst. Aber genau deshalb glaube ich eben, daß dein Interesse eben den muslimischen Männern gilt, denn dieser Mann hat dich da wohl hingebracht und deshalb bist du momentan auf diese Männer fixiert und beschäftigst dich dann passenderweise auch mit deren Religion. Aber die kam eben nicht als erstes, auch wenn dir das vielleicht momentan nicht so bewußt ist.
Yasmin_18 hat geschrieben:(ER WOLLTE NIEMALS GELD VON MIR)[/b][/u] im gegenteil er hat mir immer alles bezahlt auch wenn ich bezahlen wollte hat er es abgelehnt. und er sagt mir immer er will nicht nach deutschland er will das ich nach ägypten ziehe
Mal ehrlich, ich würde mit 18 nicht so einfach nach Ägypten abhauen. Du bist ihm dann völlig ausgeliefert. Als dein Ehemann kann er dir alles verbieten oder erlauben, wie es ihm gerade paßt. Das ägyptische Recht ist so. Das islamische Recht ist so. Und wenn er schlechte Laune hat oder böse auf dich ist, dann kann er dich demütigen, erniedrigen und berauben, denn dein Eigentum ist dann seins, zumindest benehmen sich viele Ägypter derart, wenn sie eine Europäerin heiraten. Natürlich nimmt er erstmal kein Geld, denn er weiß ja, als was du gelten willst und aus welchem Kulturkreis du kommst. Und deshalb redet er dir nach dem Munde und ist vorsichtiger bei dir, denn er weiß ja, daß du über den Islam informiert bist. Aber bist du erst einmal in Ägypten und dir geht es dort finanziell schlecht, dann wird bestimmt schnell sein Jammern kommen, daß es doch in Deutschland doch viel besser ist. Und dann erst rückt er mit der Wahrheit heraus.

Und was die Urfi-Ehe angeht, so weiß ich wohl, daß das auch junge Ägypter vorübergehend untereinander machen und daß es legal ist, aber sie wissen eben, daß es auf Zeit ist und sie wollen keine wirklich lange ehrliche Ehe mit so einem Urfi-Partner. Der Bericht im Stern war so, daß der Mann über seine ebenso ägyptische Urfi-Ehefrau sagte: Sie ist eine Rakete (also eine echt scharfe Frau). Aber für immer wolle er später doch lieber eine unauffällige anspruchslose Frau heiraten. So sieht das aus mit dem Urfi. Also an Deiner Stelle würde ich das nicht machen. Das ist eigentlich wie Prostitution. Zumindest, wenn er dich in dieser Zeit finanziell unterhalten würde. Es gibt auch 2-Stunden-Urfi-Verträge.

Mein Rat: Wenn du unbedingt einen Moslem heiraten willst, dann such dir doch bitte einen aus, der hier in Deutschland einen guten Job bzw. eine Aufenthaltsgenehmigung hat. Nur da kannst du sicher sein, nicht verars.ht zu werden. Und die Beglückwünschungen Alhamdillulah, wenn du erst einmal bekehrt bist, die werden auch bald weniger werden und dann bist du auch nur noch halb so interessant für ihn, bzw. mußt dir immer von den geborenen Muslimen sagen lassen, was du zu lassen hast oder was nicht. Sie werden immer eine Nasenlänge besser sein als du und werden dich das auch spüren lassen. Hier in Deutschland laufen schon genügend total angepaßte oder frustrierte verlassene p.nisbekehrte deutsche Frauen herum. Wäre schade, wenn du deine Jugend an so einen Mann verlieren würdest, der höchstwahrscheinlich nur ein Tor nach Europa will.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten