Kann das Liebe sein?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.03.2010, 15:56

Liebe Micky,

in dieser speziellen Ecke des Fernen Ostens haben viele Männer einen speziellen Frauengeschmack. :)

Ein Bekannter, der jährlich etliche Monate beruflich in J zu tun hat,
weiß immer seeehr viel zu erzählen...
Btw.: Wäre er kein Mann, hätte er dort diesbezüglich niemals einen Fuß in die Tür bekommen...

Dir sagt doch bestimmt die Kunst des Comic-Zeichnens der (z.B.)"Manga"-Figuren etwas?
Die ewig gleichen Mädchengesichter mit den großen Kulleraugen, die einfach nicht erwachsen werden, sondern mit Söckchen bzw. Kniestrümpfchen in flachen Kleinmädchenschuhen und kurzen Faltenröckchen die ewige Kindfrau darstellen.

Kindchenschema. Jugendwahn.

Siehe :arrow: Burikko

PS: Natürlich trifft diese Vorliebe nicht auf alle Männer in J zu,
wie es in J sicher auch Frauen gibt, die dabei nicht mitmachen. :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Elisa » 21.03.2010, 17:39

Kleeblatt, also so ein Billigurlaub ist schon für manche sehr teuer geworden. Also ich möchte in meinem Urlaub nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen und mich auch mit Einheimischen unterhalten, die mich nicht nur als lebenden Geldbeutel ansehen, denn ich bin ein Mensch.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG Elisa

Nefertari
Beiträge: 38
Registriert: 16.02.2010, 19:53

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Nefertari » 21.03.2010, 18:00

Also sieht es doch wohl so aus das auch im Bereich Bezness in Ägypten etwas getan wird. Sicher nicht so viel wie gemacht werden müsste, Korruption ist eben überall ein großes Problem, das haben wir hier in Deutschland ja wohl mehr als genug gesehen. Noch viel extremer ist es dann natürlich in Ländern in denen es keinerlei soziale Infrastruktur gibt. Da sieht eben jeder zu das er irgendwie über die Runden kommt. Ich möchte nicht wissen wie wir uns Verhalten würden wenn wir unter diesen Bedingungen leben würden.
Würde es wirklich helfen wenn man dort einen kompletten Urlaubsboykott macht? Ich wage es zu bezweifeln, gut es würde dann sicher keine Bezness-Opfer mehr geben, aber was wäre die Konsequenz dort im Land wenn die Einnahmequelle Tourismus wegfallen würde? Ich glaube das sollte man sich besser nicht wünschen, dazu braucht man sich ja nur die Länder in der weiteren Region ansehen und was dort alles passiert. Dagegen ist Ägypten ja doch ein sehr gemäßigtes Land mit dem Potential sich, gerade durch die vielen westlichen Eindrücke, weiter zu entwickeln.
Um mal einen Vergleich aufzustellen, wenn auch etwas sehr provokativ, hier mal ein Beispiel. Würde ich hier im Land auf die Idee kommen alle zum kompletten Arbeitsboykott aufzurufen nur um die chronisch arbeitsunwilligen Harz IV und Sozialhilfeempfänger an die Arbeit zu bekommen? Wohl eher nicht und helfen würde es auch nicht, die Konsequenz daraus wäre wohl wesentlich schlimmer als das Problem. Es muss eben eine andere Lösung gefunden werden um das Problem zu lösen.
Jeder Mensch versucht in seinem Leben mit dem ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten das Bestmögliche zu erreichen. Auf dem Weg zum Ziel gibt es viele Wege, gut und schlechte, und man macht dementsprechend seine Erfahrungen und lernt daraus oder auch nicht. Man kann nicht jedes Opfer retten, man kann nur versuchen wachzurütteln und zum nachdenken anzuregen. Ändern kann sich nur jeder Mensch selber, aus der Opferrolle kann man sich nur selber befreien, aber auch erst dann wenn man sie erkannt hat. Leider gibt es immer wieder Menschen die sich darin durchaus wohl fühlen, ich spreche da aus Erfahrung, ich war früher auch einer von diesen Menschen.
Bezness ist ein Problem, ich versuche, im Rahmen meiner Möglichkeiten, wach zu rütteln und darauf aufmerksam zu machen. In einigen Fällen ist mir dieses wohl auch schon gelungen und ich werde damit weiter machen, vielleicht nur im kleinen Rahmen, aber fängt nicht alles erst im Kleinen an?
Es gibt für alles Grenzen im Leben, wer diese überschreitet wird irgendwann die Konsequenzen tragen müssen.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von hulla » 21.03.2010, 18:46

apropos ballermann

auch dort wurde jetzt meines wissens nach kräftig die bremse angezogen mit verschärften kontrollen, vor allem nachts am strand, weil es dort mit der 6lerei derartig ausuferte. ich habe vor längerer zeit mal einen bericht darüber gesehen.

einer der unterschiede zwischen mallorca und den anderen ländern ist eben halt auch der, wenn du dort jemanden mit aufs zimmer nehmen willst, mußt nicht gleich heiraten, oder?

mal ne frage, gibts am ballermann eigentlich auch bezness in diesem sinne? ich glaube nicht, weil einige voraussetzungen diesbezüglich schon mal gar nicht vorhanden sind.

grüßle und noch einen schönen sonntagabend, hulla

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von kleeblatt » 21.03.2010, 18:53

hallo elisa,

träum weiter!

es geht nicht darum, was du möchtest, sondern um die realität!
liebe grüße, kleeblatt

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Elisa » 21.03.2010, 19:02

Kleeblatt, leider ist es höchst ein Alptraum, wenn Mensch als Geldbeutel betrachtet werden, mit Träumerei recht wenig zu tun, denn es ist schon ganz schön abartig, wie Menschen, die als Touristen ins Land kommen, abgezockt werden, und nicht nur Frauen, und nicht nur als Verhältnis, fängt bei dem Parfümverkauf an, wo den Menschen echte Öle angeboten werden, die jedoch nur Chemie sind, hört beim Immobilienverkauf und sonstigen Dingen auf.

Vielleicht hast Du aber als Traum gemeint, dass vielleicht Europäer ein wenig mehr Stolz haben könnten, als es auf den ersten Blick aussieht. Aber so wie die meisten sich vom Ballermann distanzieren, so werden vielleicht auch eines Tages auch nur noch bestimmte Leute in Hurghada Urlaub machen, die dann aber nicht mehr über den Tisch gezogen werden können, weil sie es wissen, dass sie es mit Strichern zu tun haben.

Unten Träumen scheine wir beiden auf jeden Fall etwas total unterschiedliches zu verstehen, denn ein Traum ist etwas positives, sonst spricht man vom Alptraum.

Elisa

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von kleeblatt » 21.03.2010, 19:10

apropos ballermann ................... da wird man auch von sehr stark pigmentierten männern angebaggert. keine ahnung, wo die herkommen ................ aber wenn die polizei in der nähe ist, dann verschwinden die schlagartig! :roll:
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von kleeblatt » 21.03.2010, 19:13

hallo elisa ...................... ich bin leider nicht pippi langstrumpf, und kann mir die welt nicht so gestalten, wie sie mir gefällt.

ich nehme einfach die tatsachen hin, und reagiere entsprechend.

wenn mich rockefeller adoptiert hätte, dann würde ich gerne auch woanders urlaub machen. so geht es halt leider nicht!
liebe grüße, kleeblatt

Ines

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 19:17

Ich persönlich finde es auch nicht als Lösung, nicht mehr in diese Länder zu fahren. Zumal ich ja dann auch eingeschränkt werde. Ich liebe Ägypten u. habe wirklich sehr schöne Urlaube gehabt. U. wie schon mehrfach gesagt, das Rote Meer ist für mich unschlagbar u. ich hab schon viel gesehen. Gegen Bezness hilft nur Aufklärung, aber auch ein gesunder Menschenverstand. Man muss sich auch wirklich mal überlegen, ob man mit dem Urlaubsflirt wirklich den Alltag bestehen kann. Das kann man nur für sich selbst entscheiden. Und viele der Illegalen, die hier in D leben, die werden doch gar nicht von uns Frauen angeguckt, im Gegenteil, wir finden diese Anbaggerei in der Bahn z.B. lästig, wir sehen diese Typen auch nicht im schillernden Licht. Komischerweise funktioniert das im Urlaub. Und ich kann verstehen, dass man sich verlieben kann, kann einem überall passieren. Aber trotzdem sollte man sich auch vor Augen halten, es ist eine andere Mentalität u. geheiratet wird dort auch nicht unbedingt aus Liebe.
Was die Frauen aus Liebe für diese Männer tun, würden sie hier unter normalen Umständen eben nicht tun. Das muss man sich vor Augen halten. Und hier schrieb auch jemand, dass manche sich auch toll fühlen, weil sie ein wenig mehr dazugehören, wenn sie sich nicht unter die Touris mischen, da ist was wahres dran, das glaub ich auch. Aber das ist letzten Endes auch irgendwie oberflächlich gedacht, man gehört nicht wirklich dazu, selbst wenn man mit Einheimischen loszieht.
LG Ines

Ines

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 19:23

@Kleeblatt
Ich hab mich nur gewundert, warum die uns danach gefragt haben wegen des Alkohols, ob wir welchen trinken u. das morgens beim Frühstück. Wir haben das so interpretiert, dass wohl manche Urlauber da wohl saufen, eine andere Erklärung hatten wir nicht darüber. Denn als wir sagten, wir trinken keinen Alkohol großartig, da haben sie genickt im Restaurant u. waren zufrieden.
Ich bewege mich im Urlaub höflich, ich bin Gast in einem anderen Land. Natürlich haben wir abends auch mal ein Gläschen Wein getrunken, darum geht es ja nicht. Aber generell möchte ich keinen schlechten Eindruck hinterlassen, egal, wo ich bin. Und ich denke, wenn man freundlich u. höflich ist, bekommt man das auch zurück. Ich unterhalte mich auch gerne mit den Leuten u. habe eben wie bereits erwähnt bemerkt, dass sich die Leute gefreut haben, wenn man sich das eine oder andere auf arabisch hat übersetzen lassen oder gesagt hat, man mag die Musik. Einfach kleine Freundlichkeiten, das gehört doch zum Leben.
Ja, natürlich wird man in Ägypten abgezockt, nicht nur von den Beznessern, die kleinen Parfümgeschäfte müssen überleben u. machen Preise, die völlig utopisch sind. Z.B. wollten die im Parfüm-Laden im Hotel (in Marsalam ist ja weit u. breit kein Geschäft) doch tatsächlich 35 € haben. Ich hab darüber nur gelacht. Ein wenig kennt man die Preise schon, trotzdem bezahlt man immer mehr. Es ist soweit auch okay, wenn man es im preislichen Rahmen sieht. Es ist sehr schwer da war runterzuhandeln, auf einheimischen Preis lassen die sich nicht von unsereins runterhandeln. Selbst mein Freund, der kommt aus der Türkei, hat das mit dem Handeln noch schlechter hinbekommen als ich, ich mußte schmunzeln.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 21.03.2010, 19:37

Ich erlaube mir mal ein pauschales Urteil.

Ich habe zunehmend ein Problem damit, dass in diesem Forum Frauen lesen, schreiben, sich informieren...und anschließend TROTZDEM wieder in die einschlägig bekannten Touristenhochburgen fahren - hier Hurghada - zwecks Urlaub!!!!

Da frage ich mich doch, wie masochistisch  muß eine Frau eigentlich veranlagt sein, dass sie sich pausenlos dumm-dreist ansprechen läßt, sich auf primitivste Art und Weise sexuell anmachen läßt, permanent finanziell über den Tisch gezogen wird usw. usf.

Und das mit vollem Wissen VOR der Reise. Dafür wird der Jahresurlaub geopfert und es wird auch noch dafür gezahlt!

Das Argument mit toller Unterwasserwelt, tollem Klima usw. zieht bei mir nicht.
DAS gibt es auch an anderen Orten auf der Welt ...aber ohne diese entwürdigenden "Begleitumstände" die VORHER bekannt sind. Im Zweifelsfalle spare ich lieber ein Jahr länger....als im Urlaub ständig Spießrutenlaufen zu veranstalten.

ICH würde im Urlaub auch nicht freiwillig "public viewing" machen wollen = Traumkonstellationen von 20jährigen Bubis und Damen, die locker ihre Mütter sein könnten. Diese zu beobachten und sich anschließend darüber das Maul zerreissen.

Unter einem entspannten Urlaub verstehe ich etwas anderes.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Anaba » 21.03.2010, 19:52

Liebe F.M.

dein Beitrag spricht mir mal wieder aus dem Herzen. :wink: :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 19:59

@FlammendeMorgenröte
Jeder Frau steht es frei, ob sie sich anbaggern läßt oder nicht, niemand wird gezwungen. Letzten Endes, so traurig es auch ist, treffen sie doch ihre eigenen Entscheidungen u. lassen sich bequatschen.
Ich erlebe auch kein Spießrutenlaufen. Ich war im Dezember letzten Jahres mit 2 Freundinnen in Ägypten alleine u. wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit sehr schönen Eindrücken u. einer tollen Unterwasserwelt, die man kaum woanders findet u. ich habe vieles gesehen. Und wenn mir preislich was zu teuer ist, dann kaufe ich es halt nicht, muss ich doch auch nicht. Meine Freundin, die überhaupt das 1. Mal verreist war, der gefiel Ägypten total u. noch dazu steht sie auf solche Typen, sie meinte "Ein Zoo voll schöner Männer", aber selbst sie hätte sich nicht von irgendwelchen Milchbubis antatschen lassen. Das haben wir alle 3 nicht. Klar sind wir auch mal angequatscht worden, sicher auch mit einem gewissen Hintergrund 6 oder Geld, kann schon sein das waren aber nicht die Typen aus dem Hotel, sondern die Divers. Wir haben uns lustig darüber gemacht u. wenn uns was zuviel wurde mit dem Gequatsche u. Gesülze, dann haben wir unser Buch herausgeholt u. signalisiert, dass wir unsere Ruhe haben wollten, die bekamen wir auch. Oder wir sind schnorcheln gegangen. War alles entspannt u. überhaupt kein Problem.
Und wenn sich eine Frau von dem Gequatsche einlullen läßt, dann ist es auch ihre Entscheidung. Ich persönlich kann das nicht ertragen dieses Liebesgesülze, aber manche brauchen das leider u. fallen damit auf solche Typen rein.
Verkaufen u. einem was andrehen wollen sie übrigens nicht nur in Ägypten und wir sind erwachsen.

Nefertari
Beiträge: 38
Registriert: 16.02.2010, 19:53

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Nefertari » 21.03.2010, 20:19

Das Ballermann-Phänomen gibt es in Ägypten so in der Form sicher nicht, aber dass es ein Problem mit der deutlich unterschiedlichen Freizeitgestaltung der einzelnen Nationalitäten gibt ist ja allgemein bekannt. Die Deutschen sind die mürrischen, nörgeligen Gäste, die Italiener sind die extrovertierten die für jede Party zu haben sind und alle Aktivitäten mitmachen und die Russischen Gäste sind die die trinken so viel wie geht. Das ist mal so die Verallgemeinerung der einzelnen Gruppen, sicher gibt es immer Ausnahmen.
Wenn man sich dann mal vor Augen führt das man in einem arabischen Land ist und da der Alkohol in der Form nicht grad das ist was, in der Theorie, gerne gesehen wird, dann wird man vielleicht auch die Frage nach dem Alkohol verstehen. Man ist dort wesentlich angesehener wenn man wenig Alkohol trinkt. Das ist eine ganz normale Reaktion, vor allem eine die ich mehr als gut verstehen kann. Ich habe selber über 10 Jahre am Wochenende an der Theke gearbeitet. Betrunkene Menschen mögen sich ja untereinander unheimlich gut verstehen und lustig zu finden, aber als Angestellter oder nüchterner Mensch dazwischen ist irgendwann der Punkt erreicht wo das nur noch nervt. Das ist dort nicht anders als hier und wenn man jeden Tag in diesem Beruf arbeitet und dann morgens um 10 die Leute schon anfangen zu trinken, na da würde ich mich auch bedanken und wäre dankbar um jeden der das nicht macht. Ich selber trinke schon seit langem kaum noch Alkohol und meine Kellner dort sind immer ganz glücklich wenn sie mir abends mal ein Radler oder Glas Wein geben dürfen.
Das man mehr Respekt genießt wenn man Interesse an Land und Leuten zeigt ist doch auch eine völlig normale Reaktion. Wie geht es uns denn wenn wir hier in Deutschland Ausländer zu Besuch haben und die Deutsch sprechen? Ich glaube da geht es jedem so dass er zu dem gleich eine ganz andere Beziehung hat als zu einem anderen der sich da keinerlei Mühe gibt. Dabei muss es gar nicht mal so sein das man Unterhaltungen führen kann, ein einfaches Guten Morgen und Danke reicht da schon völlig. Ich sehe das jedes Mal wieder wenn wir in unserer Firma International Meeting haben und die ausländischen Mitarbeiter im Haus sind. Das war auch einer der Gründe warum ich aus Interesse mal einen Arabisch Kurs gemacht habe, inzwischen hat mich die Sprache so fasziniert das ich das auch weiterhin mache. Natürlich wird man dort mit ganz anderen Augen gesehen. Interessant war das Gesicht unseres neuen Geschäftsführers für Dubai als ich den bei seinem Bewerbungsgespräch hier in Deutschland auf Arabisch begrüßt habe. Hat mir gleich eine Einladung zu unserer Niederlassung dort eingebracht.
Man kann eben jeden Menschen am besten mit Interesse und Aufmerksamkeit für sich gewinnen, das ist ja genau das Prinzip nach dem die Beznesser auch arbeiten und weshalb sie dort so erfolgreich sind.
Es gibt für alles Grenzen im Leben, wer diese überschreitet wird irgendwann die Konsequenzen tragen müssen.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 21.03.2010, 20:32

Hallo Ines,

ich glaube, Du hast die Hauptaussage meines Beitrages nicht verstanden!

Von mir aus kann jeder Mensch tun und lassen was er/sie für richtig hält.

Ich erlaube mir allerdings eine eigene Meinung zu Menschen - hier speziell bzgl. Frauen – zu haben...die es darauf anlegen...Chaos mit Ansage...zu fabrizieren.
In solchen Fällen hält sich mein persönliches Mitgefühl in sehr überschaubaren Grenzen.
Es gibt Menschen, die sehenden Auges jegliche Lebenserfahrung/weisheit, jede Warnung in den Wind schlagen...und mit wehenden Fahnen untergehen.



Weder als junge Frau noch heute habe ich es „nötig“ bzw. ziehe irgendwelches „Selbstbewusstsein“ daraus, dass mich Männer – egal welchen Alters – eindeutig! ansprechen.
Das verbitte ich mir!

In Ägypten ist es seit vielen Jahren ( massiv verstärkt seit dem Jahr 2000) üblich, dass eine Frau – völlig unabhängig von Alter und Aussehen – inzwischen von 12jährigen Burschen angemacht werden. Ich habe da so eine Ahnung, welcher Typ Frau da "Vorarbeit" geleistet hat...
Wobei mir klar ist, dass da noch eine ganze Reihe an Gründen und Ursachen eine Rolle spielen.

Da brauchst Du mir nichts zu erzählen in der Richtung, dass es jeder Frau frei steht, angebaggert zu werden.

JEDE Frau wird angebaggert, von freiwillig oder zulassen kann hier nicht die Rede sein!


Schön für Deine Freundin, dass ihr ihr erster Urlaub in Ägypten so gut gefallen hat.

„Ein Zoo voll schöner Männer“...tolles Menschenbild hat Deine Freundin. Da ist sie in der arabischen Welt genau richtig.

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Ines

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 20:41

Ich persönlich bevorzuge die Ruhe in Marsalam u. fliege deswegen auch im Winter nach Marsalam, die Hotels sind nicht ausgebucht u. man kann sich quasi das Zimmer aussuchen, der Strand ist schön leer u. die Animation hält sich wirklich in Grenzen u. die Preise sind auch super, das Essen lecker. Die Gäste sind dort angenehm. Da wir letztes Jahr in Abu Dabbab waren, was ein Ausflugsziel ist, muss ich sagen, dass wir da auch unsere Ruhe hatten, die Bucht hatten wir wirklich für uns, da sozusagen in Ägypten tote Hose ist. Die Russen, Polen u. die paar Italiener u. Deutsche, die dort waren, waren ältere Leute bzw. Familien u. alles lief harmonisch ab. Betrunkene haben wir auch nicht gesehen. In Marsalam sind die Hotels AI, da ringsherum keine Geschäfte und nichts ist. Ich liebe es u. meine Freundinnen auch. Die Menschen sind wie gesagt auch alle freundlich u. erst recht, wenn man höflich ist, sich bedankt bzw. einfach freundlich ist. Ich möchte ja persönlich auch nett behandelt werden auf meiner Arbeitsstelle. Wir haben auch das Essen dort gelobt, was wirklich frisch u. abwechslungsreich war. Und Alkohol brauchen wir auch kaum wie gesagt, mal ein Gläschen Wein.
NIcht jeder ist in Ägypten ein Beznesser u. selbst die Beznesser, die dort herumliefen, haben uns nicht weiter interessiert, haben wir auch gar nicht bemerkt.
Und was Bezness anbelangt, so sollte jede Frau wirklich wachsam sein u. sich auf nichts einlassen. Die Beznesser haben auch Menschenkenntnis, man kommt da ja wirklich als "Frischfleisch" an, werden ja sofort heimlich beäugt, sobald man das Hotel betritt. Aber trotz allem sag ich, es liegt an jedem selbst, wie weit er geht.
Wir waren höflich u. gern gesehene Gäste in dem Hotel, haben auch wirklich gesagt, dass es uns sehr gut gefallen hat u. wir wiederkommen möchten u. da wurde uns gesagt, wir kriegen dann ein noch schöneres Zimmer direkt am Meer. Das ist doch schön u. so sollte es sein.
So sehe ich meinen Urlaub.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Anaba » 21.03.2010, 20:47

JEDE Frau wird angebaggert, von freiwillig oder zulassen kann hier nicht die Rede sein!
Liebe F.M.,

dazu ein interessanter Artikel.

http://de.qantara.de/webcom/show_articl ... 163/i.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 21:02

Liebe FM!
Doch, ich habe ganz gut verstanden, was Du gemeint hast. Und ich habe anhand meines Beispiels nur gesagt, wie schön ein Urlaub verlaufen kann. Manches kann ich auch bei den Frauen nicht verstehen, wenn sie Unsummen von Geld schicken ohne wirklich die Hintergründe zu wissen, bzw. gar nicht ihren Typen da kennen. Hab ja selbst einen Thread diesbzgl. aufgemacht mal. Ein Zoo voll schöner Männer, das war ein echt guter Spruch u. war auch natürlich lustig gemeint u. nicht in irgendeiner Form verachtend, das möchte ich auch gleich klarstellen. Meine Freundin meinte einfach, es sind schöne Menschen, ein Hingucker, aber mehr nicht. Wir sind auch schon älter, ich 42, meine beiden Freundinnen 49/50, wir hätten uns auf keinen Fall mit einem Typen eingelassen, der 30 Jahre oder jünger ist. Sie haben uns schon angeflirtet, aber es blieb im Rahmen u. das war okay. Also nicht diese Anmache, was Du jetzt meinst, es war eigentlich nicht mal ne Anmache.
Wir hätten uns im Übrigen auf gar keinen Typen eingelassen, denn den Streß hätten wir uns nicht machen wollen. Zumal Unterhaltungen auf englisch recht schwierig waren, denn viele Ägypter sprechen ein schlechtes englisch u. da ewig rumzudoktern, bis einen einer versteht, darauf hatten wir auch gar keine Lust. Und ewig dieses Liebegeschwüre-Blabla. Unsere 3. Freundin konnte gar kein englisch. Sie hat immer die Leute stehen lassen mit den Worten nix verstehn u. so hatten wir unsere Ruhe. Wir haben wirklich einen unbeschwerten Urlaub erlebt. Das wollte ich damit sagen.
Frauen sind nicht Schuld, wenn sie betrogen werden, das können sie gar nicht wissen, aber sie könnten doch schon ein wenig überlegen, wenn sie sich mit so einem Typen einlassen, der ihnen sofort sagt, er wäre verliebt in sie etc., da müßte man doch schon von vornherein misstrauisch sein. Aber das ist nur meine Meinung.

Ines

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 21:13

@Sunwalk
Das ist ja echt irre, was da so abgeht, ich meine, man hat ja schon öfter so einiges gehört u. auch mitbekommen, aber dass das alles so weit geht, hätte selbst ich nicht gedacht. Das mit den Flats ist schon ein Ding.
Meiner Freundin ist das auch passiert, allerdings in Marsalam, sie wurde von ihrer "Liebe" abgezockt (hab nen Thread aufgemacht) u. hat alles bezahlt u. dann noch zu überhöhten Preisen, das hatte sie dann doch mal herausgefunden. Ich find das für die Frauen echt beschämend u. man kann da wirklich nur raten, Aufklären, Aufklären, Aufklären...., schon im vornherein. Aber man sollte Bezness trotz allem nicht mit Ägypten verwechseln u. sagen, man fährt dort nicht mehr hin, denn Bezness ist nicht Ägypten. Hab ich ja vorher beschrieben. Ich liebe Ägypten u. werde immer wieder meine Urlaube dort verbringen. Denn anständige Menschen leben auch vom Tourismus. Und es tut sich ja so einiges auch zum Schutz der Riffe, das finde ich ganz toll. Und das Klima ist gut für die Gesundheit und es wird sich in den Hotels sehr viel Mühe gegeben. Und ich rede da nicht von Bezness.
Ich hatte auch einen Freund in HRG, vielleicht kennst Du ihn (ich schick Dir ne PN, darf ich?), hätte mich echt mal interessiert, was aus dem geworden ist. Aber ein Beznesser war er nicht, wir haben uns sehr gut unterhalten u. er ist total hässlich, also, ich bin sogar angesprochen worden von Frauen wie ich mit solch einem häßlichen Typen durch die Gegend marschieren kann. Aber das ist für mich nicht wichtig, wichtig ist das Herz u. ich fand, dass er sehr nett zu mir war. Ich bin aber nie mehr nach HRG gefahren.

Ines

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 21:17

@KK
In dem, was Du schreibst, geb ich Dir recht. Aber hier handelt es sich ja nicht um jemanden wie z.B. aus dem Forum, sondern um eine Freundin, die mir nahesteht u. die wirklich ein herzensguter Mensch ist, deshalb hab ich auch da Mitleid. Wenn man jemanden persönlich kennt, ist das auch wieder anders finde ich. Nein, ich texte sie nicht nur zu. Sie führt ein reges Leben trotz allem u. das gefällt mir. Gestern hat sie ihre syrische Freundin besucht u. hat eine echte Prinzessin aus Saudi Arabien kennengelernt, ich muss sie unbedingt dazu befragen, ist sehr interessant, gerade mal was über Saudi Arabien zu erfahren. Und über Ostern fliege ich zu ihr. Ich werd dann sie mal antworten lassen in meinem Thread, dann kannst Du ihr vielleicht noch ein paar Tipps bzw. sie warnen, machst Du das?
Man kann nicht mehr tun, als Aufklärung zu betreiben, aber trotz allem finde ich auch, dass die Frauen doch auch ihren Verstand einschalten sollten in jedem Falle u. sich wirklich überlegen, was sie da tun. Das seh ich auch so im Falle meiner Freundin aus Stuttgart.
LG Ines

Antworten