Mal ne gute Nachricht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Hülya » 29.03.2010, 15:19

Danke agnes, ich sehe es auch so.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Canim » 29.03.2010, 15:29

Es gibt hier auch glücklich verheiratete Frauen, die trotzdem konstruktiv und offen über ihre schwierigen Ehen schreiben. Und das oft schnörkellos und kompromisslos, so dass Frau sich ein Bild machen kann, dass eine binat. Ehe vor allem Männern aus einem anderen Kulturkreis, wahrlich kein Zuckerschlecken und sehr oft tagtäglich auch harte Arbeit ist.
Allerdings zu schreiben, ich bin seit 10 Jahren oder 8 oder 5 Jahren mit einem EG, TR, TN glücklich verheiratet, ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, wie schwierig das "Zusammenfinden" auch bei einer funktionierenden Ehe ist, finde ich auf einer Seite, die sich mit Bezness beschäftigt, schlichtweg fast "sträflich". Denn dadurch entsteht der Eindruck, dass das natürlich dann auch bei anderen Frauen klappt... Dass die "glücklich" verheirateten Frauen ihre Männer meist nicht in Touristengebieten getroffen haben, wird auch nicht gesagt.

Und ich kann nicht den Kopf über "so viel Dummheit von Frauen" schütteln, da ich deren Lebensweise, ERziehung, Enttäuschungen, Erwartungen etc. nur erahnen kann. Natürlich ist es naiv, sich an jemanden, den man kaum kennt, zu klammern, ihm Geld zu schicken. Aber solche Extremfälle, wie du sie schilderst, sind eher selten.
Wie Anaba schon schrieb, geht Bezness meist viel länger und viel subtiler ab und viele Frauen haben durchaus anfangs kein Geld geschickt, sondern erst, als sie sich dank der Lügen ihrer Bezzies sicher waren, dass das Geld entweder für eine gemeinsame Zukunft gilt oder sie ihm schlichtweg geholfen haben, so wie man vielleicht auch einem Freund in D mal finanziell hilft. Nur dass Frau leider selten weiß, dass sie das Geld nicht wiedersieht. Und wann fängt Frau an, sich via Internet Informationen zu holen? Wohl kaum, wenn's anfangs läuft, meist erst dann, wenn Bezzie sich am Handy nicht mehr meldet, wenn das Bauchgefühl schmerzt etc...

Man kann nicht alle in einen Topf werfen, dumm ist niemand, sondern vielleicht einfach nur schwer verliebt, enttäuscht, traurig, happy, endlich wieder mal einen Mann an der "vermeintlichen" Seite zu haben.... Wer will denn da bitte urteilen?

Wir wollen aufklären, raten, warnen und ja, wir können sogar gönnen, nämlich den Frauen, denen es geglückt ist, die Nadel im Heuhaufen zu finden....

Vorrangig bemühen wir uns aber um Hilfe, und da ist egal, ob eine dumm und naiv gleich in der ersten Woche 100 oder mehr Euros abdrückt oder erst zum langsamen tödlichen Ende ihrer Beziehung hin, von dem sie da noch nicht mal annähernd etwas ahnt oder überhaupt weiß.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

EHRLICH1975
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2010, 15:29

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von EHRLICH1975 » 29.03.2010, 17:01

in den paar letzten beiträgen habe ich nun einige male gelesen es wird gegönnt wenn eine frau mit ihrem arabischen partner glücklich ist, es wir gegönnt und sich mit gefreut, wenn eine "die nadel ...." gefunden hat.

aber genau das ist es ja, was mich bewogen hat, hier überhaupt was zu schreiben, weil es in den ersten beiträgen nicht den anschein machte, das es gegönnt wird sondern für mich sah es so aus, als ob niemand hier auch nur ein bisschen glauben kann, das das funktioniert mit einer binat-ehe.

wegen dieser aussagen habe ich über hauopt geschreiben, wenn sofort ins lächerliche gezogen wird, wenn sie (ich hab den namen grad nicht auf dem schirm) schreivbt, sie müsse sich drum kümmern an die verlängerung der ae zu denken, weil er ja schliesslich nur wegen der ae und sicherlich NUR deshalb hier ist, wird er den termin nie vergessen. das finde ich frech.

wenn auf einen beitrag über eine glückliche beziehung gleich geantwortet wird, das sie nicht die erste und nicht die letzte sei, die mit dem thema kindes-entführung konfrontiert wird. solche aussagen lassen mich hier schreiben.

ich weiss das es nicht der richtige anlaufpunkt ist um hier über eine glückliche und funktionierende binat-ehe zu schreiben, darum werde ich auch nichts über meine ehe hier schreiben.
wenn mir danach ist, etwas über meine ehe loszuwerden, dann tue ich das woanders.

nur wenn es dann doch jemand tut und hier über das glück und über eine glückliche ehe schreibt, dann begreife ich nicht, warum nicht einfach ein herzlichen glückwunsch oder was auch immer rüberwachsen kann, statt dessen werden diese zweideutigen unfreundlichen antworten geschrieben und das finde ich halt alles andere als nett

Hülya

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Hülya » 29.03.2010, 17:14

Hallo EHRLİCH,

hier schreiben viele Frauen, auch ich, die anfangs auch eine glückliche Ehe mit einem auslaendischen Mann hatten. Die einen kamen schnell dahinter , die anderen erst spaeter. Manche erst viel spaeter.

İch z.B. habe schon in den ersten Ehejahre gemerkt, das es meinem Ex nur um die AE ging. Wir hatten auch viele Streitereien. Aber vor den anderen habe ich mir nie was anmerken lassen. İch habe alle belogen und was vorgemacht, sogar mich selbst.

Nach 12 Jahren hatte ich dann alles, wirklich alles verloren, sogar meine beiden Kinder.

Es tut mir leid, ich kann niemanden zu einer binationalen Ehe gratulieren.

Hülya

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Hülya » 29.03.2010, 17:15

Achso EHRLİCH, wir sind ein Forum gegen Bezness. Und nicht gegen Auslaender.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von morena » 29.03.2010, 17:28

Guten Tag, Ehrlich

ich habe eine sehr , sehr lange binationale Ehe hinter mir, ohne Bezness und mit gleichem Bildungsstatus,
sprachlich auf gleichem Niveau, hier kennen gelernt. Ich würde es nicht widerholen. Es ist unglaublich anstrengend.
Es ist schon nicht einfach mit einem Mann der gleichen Kultur, jedoch mit einem Mann aus einem anderen Kulturkreis,
mit allem drum und dran ist es auch nach vielen Jahren nicht einfach, zumal sich viele Männer aus dem arabischen
Kulturkreis mit zunehmendem Alter noch mehr auf ihre Wurzeln zurück besinnen.

Daher ein deutliches JA zu allen, die hier vor solchen Beziehungen warnen. da kann man nicht uneingeschränkt
Herzlichen Glückwunsch sagen, da man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte ,und hier viele etliche Jahre verheiratet
waren und die böse Überraschung erst nach einigen Jahren zutage kam, bis dahin war auch alles eitel Sonnenschein.

Viele Grüsse, Morena

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Amely » 29.03.2010, 17:34

EHRLICH1975 hat geschrieben:
ich weiss das es nicht der richtige anlaufpunkt ist um hier über eine glückliche und funktionierende binat-ehe zu schreiben, darum werde ich auch nichts über meine ehe hier schreiben.
wenn mir danach ist, etwas über meine ehe loszuwerden, dann tue ich das woanders.

nur wenn es dann doch jemand tut und hier über das glück und über eine glückliche ehe schreibt, dann begreife ich nicht, warum nicht einfach ein herzlichen glückwunsch oder was auch immer rüberwachsen kann, statt dessen werden diese zweideutigen unfreundlichen antworten geschrieben und das finde ich halt alles andere als nett
Liebe Ehrlich,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner glücklichen Ehe.
Es macht mir auch nichts aus, dies zu tun und ich meine es nicht zweideutig oder unfreundlich sondern nett. :)

Da du weisst, dass hier nicht der richtige Anlaufpunkt für glückliche funktionierende binat-Ehen ist,
werde ich auch über diesen Glückwunsch hinaus nichts weiter dazu schreiben.

Damit ist das nun geklärt und wir können wieder zum eigentlichen Thema - nämlich zu Bezness und allen seine unschönen Facetten - zurück kommen.
Liebe Grüße Amely

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von flense » 29.03.2010, 17:38

Genau! Weiss einer warum die Zeit hier nicht stimmt, also bei mir ist noch Winter :roll:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Amely » 29.03.2010, 17:46

flense hat geschrieben:Weiss einer warum die Zeit hier nicht stimmt, also bei mir ist noch Winter :roll:
Stell mal auf UTC + 1 - bei deinen persönlichen Einstellungen.
Das Forum ist auf Sommerzeit eingestellt.
Liebe Grüße Amely

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von flense » 29.03.2010, 17:58

Vielen Dank, bin ein Internet-Landei :P
Kannst gerne löschen...

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Katinka » 29.03.2010, 19:12

Wo ist eigentlich Yru?

Mich würden schon mal die Antworten auf die an sie gestellten Fragen interessieren.

Huuhuu Yru, schreib mal wieder!

LG Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Micky1244 » 29.03.2010, 21:01

Mir fällt dazu etwas off topic dieses Zitat von Solon ein:

Niemand ist vor seinem Tode glücklich zu preisen.

Glück scheint ein sehr zerbrechliches und leicht vergängliches Ding zu sein, gemäß dem Sprichwort:
Glück und Glas, wie leicht bricht das...

Und: Glück ist mitunter ein Lebensabschnittsgefühl, wenn ich so darüber nachdenke.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Yru
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 22:49

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Yru » 29.03.2010, 22:51

Hi Ihr Lieben,
Realista hat geschrieben:
wow... da hat sich ja eine Menge getan. Ich versuch mal vorne anzufangen und allen gerecht zu werden. :)

@Realista:
Realista hat geschrieben:Ein wenig seltsam muten mir allerdings schon die einen oder anderen Aussagen an:
Weshalb sollte er nicht seine Absicht ändern dürfen, können, wollen oder wie auch immer?
Es stand doch schließlich schon mal zur Debatte mal hier und mal dort zu leben...?
Ich versteh nicht, worauf Du Dich beziehst? Welche Absicht soll er ändern dürfen, etc. ?
Realista hat geschrieben:Vielleicht verstehst Du dass es hier nicht das Ziel sein kann, Dich für Deine tolle Partnerschaft zu beglückwünschen,
Ich habe auch nicht geschrieben, um mich beglückwünschen zu lassen. Ich dachte eigentlich, ich hätte meine Gründe klar gemacht.
Und natürlich bin ich über jede Kritik dankbar. Ich kenne dieses Forum und wenn ich keine Lust auf einen Austausch hätte, hätte ich hier nichts mehr geschrieben.

Auf Deine Frage, wie meine angeheiratete Familie nun auf mich reagiert, werde ich im Folgenden antworten. Ich hab mal kurz die Antworten überflogen und die Frage wiederholt sich in der ein oder anderen Form.

Danke für Deinen Nachricht! Ich wünsche Dir auch alles Liebe!

@Anima

Ja, das mit der Familie war bei uns sehr problematisch. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich geschrieben habe, war er in Ägypten und ich in Deutschland. Wir hatten im Sommer 2007 geheiratet. Du diesem Zweck war mein Mann nach Deutschland gekommen. Danach musste er aber erstmal wieder zurück, um sein Leben in Ägypten erstmal ein wenig zu ordnen. Das wirkte nicht nur hier im Forum etwas komisch. Seine Eltern wussten zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts von mir. Seinen Aufenthalt in Deutschland erklärte er damit, dass er seine Sprachfähigkeiten verbessern wollte. (Er war deutschsprachiger Reiseleiter.) Als ich im November nach Ägypten flog, wohnten wir in dem leerstehenden Haus einer entfernten Verwandten. Zum Rein- und Rausgehen musste ich meinen Haare und einem Cappy verstecken und er kam dann 10 Minuten später nach.
Wir haben einen ganz schönen Zirkus veranstaltet!
Jedenfalls hat er mich bei diesem Aufenthalt auch einmal mit nach Hause gebracht, als sein Vater nicht da war. Ich denke, seine Mütter und Schwestern haben da schon ein wenig geahnt, was das sollte. Und ich denke auch, dass er genau das damit beabsichtigte. Sie waren soweit höflich, bis auf eine Schwester, die mich offen ablehnte.
Einen Monat später sollte er dann wieder über Weihnachten zu mir kommen.
Erst ein paar Tage vor dem Abreisetermin gestand er seinen Eltern, dass er wieder nach Deutschland wollte. Wer dort wartete sagte er nicht. Die Mutter reagierte mit einem Herzinfarkt und musste ins, eine seiner Schwestern stahl seinen Reisepass und sein Vater enterbte ihn und verbat ihm jemals wieder in die Nähe des Hauses zu kommen, falls er fahren würde.
Er kam trotzdem. Nachdem er sich von seiner Mutter verabschiedet hatte und den Pass in den Sachen seiner Schwester gefunden hatte, lief er mit dem, was er hatte aus dem Haus und blieb die letzten Tage bis zum Flug bei einem Freund. Ich hab ihn hier in Deutschland mit einer dünnen Jacke und einem kleinen Rucksack abgeholt.
Als der Rückreisetermin näher rückte, wurde mir langsam klar, dass er nicht mehr zurück konnte. Seitdem leben wir beide in Deutschland.

Wie das Verhältnis jetzt ist und wie wir da wieder rausgekommen sind, schreibe ich gleich noch am Schluss!

LG, Yru

@kleeblatt

Er macht gerade ein Praktikum im Rahmen seiner Weiterbildung als interkultureller Begleiter in der Judendarbeit und ich studiere Cognitive Sciene.

LG, Yru

@Hülya

Ich hab auch unter Yru oder Yruphenia geschrieben.

@EHRLICH1975

DANKE für Deine lieben, gutgemeinten Wünsche!!!!! :D

@all

Was das Thema unbefristete AE angeht, dauert es ja in meinem Fall - hoffentlich - nicht mehr lange. Wenn wir sie im Sommer bekommen, kann ich ja im Winter mal schreiben, ob er noch da ist. ;)

Yru
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 22:49

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Yru » 29.03.2010, 23:04

2.Runde:

@Realista

EHRLICH1975 hat wahrscheinlich NICHT meine IP-Adresse. Aber darüber zu diskutieren führt ad adsurdum!

@agnes
Yru hat geschrieben:Eines kann ich absolut nicht verstehen:
wieso begreifen manche, nehmen wir mal die letzten Kandidaten Yru und Ehrlich als Beispiel, einfach nicht die simple Tatsache, dass es KONTRAPRODUKTIV ist hier auf dieser Seite ihre ruehrseligen Geschichten ueber ihre perfekten bina Ehen zu veroeffentlichen?
Ich hoffe, Deine Meinung spiegelt nicht die allgemeine wieder.

@all
Ansonsten möchte ich mich gerne verabschieden. Ich bin gerne bereit mich weiterhin auszutauschen. Ich habe auch eine Email-Adresse.

Yru
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 22:49

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Yru » 29.03.2010, 23:10

3.Runde

@Katinka

Ich bin noch da. Wie gesagt hab ich ein kleines Kind! :)

Auf die Fragen antworte ich wie gesagt gerne. Allerdings will ich erst noch die allgemeine Stimmung abwarten ;)

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von barbara » 29.03.2010, 23:51

Yru hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:Kann es sein, das ihr euch nicht im Klaren seid, oder euch generell einig seid, wo denn überhaupt in der Zukunft
der Lebensmittelpunkt sein soll?
Bzw. das er davon evt. ganz andere Vorstellungen hat als Du?
Ja, das hast Du genau richtig erfasst. Allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, in Ägypten zu leben. In jedem Fall müsste man in Deutschland eine Existenz aufgeben, selbst wenn man nur zeitweise in Ägypten bliebe.

LG, Yru

HI Yru,

das hin und her von D nach E und wieder zurück kannst ja eh vergessen.
Allerdings solltet ihr schon mal klare Fronten schaffen, wo denn letztendlich der Lebensmittelpunkt liegen soll.
Denn, ob nun in deutsch/deutschen Ehen oder in gerade auch in bi.-nat. Ehen,
sollten die Ziele, schon die selben sein.
Was nutzt es , wenn ihr momentan superglücklich seid, aber eure Pläne für die Zukunft weit auseinandergehen.
Zukunft, nen weit dehnbarer Begriff.
Morgen ist schon die Zukunft.
Zukunft kann aber auch nächste Woche, in ein paar Jahren oder auch später, wenn man mal in Rente ist, heissen.
Euer Sohn ist 1,5 J. alt, lach jetzt nicht, die Zeit vergeht so schnell, irgendwann wird er eingeschult.
Wo denn?
Hier oder in E?
Wenn hier, dann kann Mann, wenn er nicht auf krumme Gedanken kommt, sich abschminken, in naher Zukunft wieder in E zu leben.
Ich glaube, wenn dein Mann jetzt schon auf solche Gedanken kommt wie,
mal hier mal da leben, ist er doch sehr blauäugig.
Ich denke Yru, das ist ne Sache die schnellstens mal geklärt werden sollte, schon im Interesse des Kindes.

Barbara

PS. Bei uns war dieses geklärt und trotzdem gab es diesbezüglich gravierende Probleme,
ich weiss wovon ich schreibe.
Wünsche euch aber trotz alledem alles Gute.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von luna2000 » 30.03.2010, 01:04

Yru hat geschrieben:Wir hatten im Sommer 2007 geheiratet. Du diesem Zweck war mein Mann nach Deutschland gekommen. Danach musste er aber erstmal wieder zurück, um sein Leben in Ägypten erstmal ein wenig zu ordnen.
Ist es nicht so, daß Ausländer erstmal zurück in ihre Heimat müssen, um dann von dort aus ein Visum zur Familienzusammenführung zu beantragen?

Mal angenommen, die obige Frage ist mit ja zu beantworten, warum schreibt Frau dann ganz etwas anderes. Ich vermute da ganz einfach Unwissenheit gepaart mit gezielter Falschinformation von Seiten des ausländischen Ehepartners.

Liebe Yru,
genau solche Dinge, die in einem Nebensatz ganz harmlos erwähnt werden, nehmen wir hier auseinander. Nicht um irgendetwas schlecht zu reden, sondern um einen Menschen, der sich in einer außergewöhnlichen Situation befindet, zu sensibilisieren und aufzuklären.

Ich kann Dir nur empfehlen, in jedem Fall in Deutschland zu bleiben. Meiner Meinung nach versucht Dein Mann Dir einzureden, daß es für ihn ein Opfer ist, mit Dir hier zu sein. Bitte denk mal an die Leute, die ihr Leben riskieren, um nach Deutschland oder Europa zu kommen. Bitte laß Dich nicht verwirren.

Liebe Grüße
Luna2000

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von barbara » 30.03.2010, 01:11

luna2000 hat geschrieben:
Yru hat geschrieben:Wir hatten im Sommer 2007 geheiratet. Du diesem Zweck war mein Mann nach Deutschland gekommen. Danach musste er aber erstmal wieder zurück, um sein Leben in Ägypten erstmal ein wenig zu ordnen.
Ist es nicht so, daß Ausländer erstmal zurück in ihre Heimat müssen, um dann von dort aus ein Visum zur Familienzusammenführung zu beantragen?

Luna2000

Hi Luna,

nicht zwangsweise.
Kommt ganz drauf an zu welchem Zweck das Visa ausgestellt wurde.
Hat Mann das Visa erhalten um hier zu heiraten,z. Bsp. weil Frau schwanger ist,
muss er nicht unbedingt in die Heimat zurück bevor er die FZF beantragen kann.

Barbara

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von steckchen » 30.03.2010, 09:38

barbara hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:
Yru hat geschrieben:Wir hatten im Sommer 2007 geheiratet. Du diesem Zweck war mein Mann nach Deutschland gekommen. Danach musste er aber erstmal wieder zurück, um sein Leben in Ägypten erstmal ein wenig zu ordnen.
Ist es nicht so, daß Ausländer erstmal zurück in ihre Heimat müssen, um dann von dort aus ein Visum zur Familienzusammenführung zu beantragen?

Luna2000

Hi Luna,

nicht zwangsweise.
Kommt ganz drauf an zu welchem Zweck das Visa ausgestellt wurde.
Hat Mann das Visa erhalten um hier zu heiraten,z. Bsp. weil Frau schwanger ist,
muss er nicht unbedingt in die Heimat zurück bevor er die FZF beantragen kann.

Barbara
Ach so, man bekommt als Ausländer ein Visum, um eine Frau zu heiraten, die schwanger ist, vielleicht von ihm? Also ich durfte das Elterngeld erst dann beantragen, nachdem mein Kind geboren war. Und ich mußte dann ziemlich lange warten, bis das Geld endlich bewilligt wurde. Hätte ja auch während der Schwangerschaft vorher was passieren können mit dem Kind und dann hätten die werten Damen und Herren Sachbearbeiter ihren Allerwertesten für mich und das nicht vorhandene Kind wohl völlig umsonst in Bewegung gesetzt. So hat man mir das zumindest erklärt. Aber für einen Ausländer lohnt sich die Mühe wohl schon während der Schwangerschaft. :mrgreen:
Zuletzt geändert von steckchen am 30.03.2010, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von steckchen » 30.03.2010, 09:45

Luna2000 hat geschrieben:
Yru hat geschrieben:Erst ein paar Tage vor dem Abreisetermin gestand er seinen Eltern, dass er wieder nach Deutschland wollte. Wer dort wartete sagte er nicht. Die Mutter reagierte mit einem Herzinfarkt und musste ins, eine seiner Schwestern stahl seinen Reisepass und sein Vater enterbte ihn und verbat ihm jemals wieder in die Nähe des Hauses zu kommen, falls er fahren würde.
Er kam trotzdem. Nachdem er sich von seiner Mutter verabschiedet hatte und den Pass in den Sachen seiner Schwester gefunden hatte, lief er mit dem, was er hatte aus dem Haus und blieb die letzten Tage bis zum Flug bei einem Freund. Ich hab ihn hier in Deutschland mit einer dünnen Jacke und einem kleinen Rucksack abgeholt.
Als der Rückreisetermin näher rückte, wurde mir langsam klar, dass er nicht mehr zurück konnte. Seitdem leben wir beide in Deutschland....
Wir hatten im Sommer 2007 geheiratet. Du diesem Zweck war mein Mann nach Deutschland gekommen. Danach musste er aber erstmal wieder zurück, um sein Leben in Ägypten erstmal ein wenig zu ordnen....
Er muss ja auch arbeiten. Aber es stand mal die Frage im Raum, zeitweise in Ägypten zu leben, wozu ich im Übrigen nicht viel Lust habe. Aber da ich erst noch mein Studium beenden musst, wurde die Diskussion erstmal vertagt.
Jedenfalls ist eine unbefristete AE eine gute Idee. Darf nur nicht vergessen, die Frist einzuhalten.
genau solche Dinge, die in einem Nebensatz ganz harmlos erwähnt werden, nehmen wir hier auseinander. Nicht um irgendetwas schlecht zu reden, sondern um einen Menschen, der sich in einer außergewöhnlichen Situation befindet, zu sensibilisieren und aufzuklären.
Hallo YRU,

das finde ich aber widersprüchlich. Wieso wird er erst enterbt und enteignet und verstoßen und denkt dann an ein Pendeln zwischen Ägypten und Deutschland nach? Kann er vielleicht doch nicht von den Reisegruppen und den Touristinnen dort lassen? Also wenn ich einen Ausländer lieben würde und wüßte, er liebt mich wirklich und meine Familie würde mich davonjagen wie einen räudigen Hund und mich enterben, dann hielte mich nichts mehr in Deutschland, schon gar nicht für ein halbes Jahr, sei es auch nur, um Angelegenheiten zu regeln, welche auch immer. Ich weiß, die ägyptische Bürokratie mahlt langsam, aber trotzdem ließe sich doch auch vieles von Deutschland aus erledigen. Also ich finde, da ist doch etwas oberfaul. Yru, das war doch eine hochdramatische Aktion am Flughafen. Also ein gutbezahlter Reiseleiter, der das Geld für die Familie nachhausebringt, der sollte doch anders behandelt werden. Und dieses Verstecken vor der Familie, das ist doch auch obergemein! Wer weiß, vielleicht muß er bald auch noch zum Militär. :evil: Er ist sich Deiner wohl so sicher, daß sich seine Familie nicht einmal die Mühe macht, ihren Abscheu vor der Ungläubigen zu verbergen, die sie gar nicht kennt. Und du denkst wirklich, er wäre ganz anders? Ich wünsche Dir alles gute für Dich und Dein Kind. Hoffentlich wächst es in Deutschland auf.

Und, Luna, Du hast völlig recht, die pikanten Details verbergen sich meist in den kleinen Nebensätzen oder gar zwischen den Zeilen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten