hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Anaba » 20.05.2010, 18:47

Einziger Nachteil: Der muß den A1-Test bestehen.
Ich habe gelesen (ich suche die Quelle raus) wenn die Frauen schwanger sind kein Deutschtest nötig ist...... :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Fellaha » 20.05.2010, 19:25

Angela hat geschrieben:das ist richtig...und wenn ich das richtig verstanden habe,muss er ja auch erstmal ca 3500 € auf den tisch legen,weil die zwei ja einen altersunterschied von fast 30 jahren haben...das ist das was ich für eine gute chance sehe,das sie den weg nicht geht...
Hallo,

würde mich interessieren, auf welchen Tisch er 3500 Euro legen soll - nur um heiraten zu können? Das glaube ich im Leben nicht. Er will deiner Mutter nur Geld rausleiern.

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von mariam » 20.05.2010, 19:36

Edit hat die "Anleitung für Bezzies" gelöscht.

Dieser Textauszug stammt aus dem Dokument der Deutschen Botschaft Kairo, das in diesem Thread verlinkt wurde.

Ich frage mich, ob diese Regelung nicht nur dann zutrifft, wenn der Mann ein Deutscher ist und die Frau Ägypterin. Im Dokument wird sehr sorgfältig mit den weiblichen und männlichen Bezeichungen umgegangen.

Dann würde das für deutsche Frauen nicht gelten. Heisst das, für sie gibt es keine Sonderregelung bei grossem Altersunterschied zum ägyptischen Mann? Oder würde das an einem anderen Ort stehen?
Zuletzt geändert von mariam am 03.06.2010, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 20.05.2010, 21:28

hallo...

zum ersten bin ich ja doch froh,das meine mutter keine kinder mehr bekommen kann....
ich habe den absatz wohl nicht richtig gelesen...denn ich habe übersehen,das es sich dabei um eine verlobte handelt...aber warum sollte das bei einer deutschen frau und einen erheblich jüngeren ägypter anders sein????wollen die etwa ihre fruchtbarkeit im land beibehalten???? :shock: wäre ja auch ne gute sache...dann sollten sie das mit den männern da aber auch so machen.... :twisted:

ja...und zu der sache mit dem geld....nein,meine mutter hat kein geld,wirklich nicht...denn sonst hätte sie mich ja nicht gefragt,ob ich ihr ein ticket in kairo hinterlegen kann....sie ist ja auch nie arbeiten gewesen...also wo sollte sie geld her haben?????

glaubt mir,ich habe mir meinen kopf auch schon rauchig gedacht...es ist alles so verworren...das man keine lösung findet warum der knaller meine mutter haben will....ausser eben,das er hier nach deutschland will...denn was anderes kann er bei ihr nicht bekommen

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von maram » 20.05.2010, 22:17

angela hat geschrieben:...es ist alles so verworren...
liebe angela - im orient ist alles verworren - das muss dich gar nicht wundern! nach unseren wertmassstäben könne wir da nicht gehen!
wir wissen nicht, worauf er seine hoffnung begründet - fakt ist, dass er sie hat! :wink:
Zuletzt geändert von maram am 21.05.2010, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Alwaysthesun
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2010, 20:51

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Alwaysthesun » 20.05.2010, 23:19

...nur mal so ein Gedanke am Rande und nur zum Nachdenken:

Was ist mit der Altersvorsorge deiner Mutter - wie konnte es eine Blitzscheidung geben?? Dann muss doch dein Vater sehr entgegenkommend wegen des Versorgungsausgleiches gewesen sein. Ist er schon in Rente ?? Bekommt sie Unterhalt?? Irgendetwas muss doch geregelt worden sein, jeder Richter würde dem Verzicht auf Versorgungsausgleich nicht zustimmen bei einer derartig langen Ehe mit so vielen Kindern..
Und deine Mutter muss doch ein eigenes Konto haben jetzt... Hast du das Scheidungsurteil gesehen???
Früher haben die reinen Hausfrauen der Generation deiner Mutter doch gern vom Haushaltsgeld was auf die Seite abgezweigt... im Sparstrumpf... und was ist mit ihrem goldenen Ehering passiert?? Ihrem Schmuck?? Ein Anteil am gemeinsamen Wohneigentum??
Hat sie eine sog kapitalbildene Lebensversicherung ??? Nicht das sie die früher zurückkauft...

Es kann nicht sein, dass deine Mutter völlig mittellos dasteht. Vielleicht gibts von der Seite doch mehr zu holen als du glaubst...

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von habbibbti » 21.05.2010, 00:11

Hallo ,
Also bei dem Altersunterschied ist es auf jeden Fall Bezzness. Das sollte allerdings deiner Mutter auch klar sein und da es bei ihr kein Geld zu holen gibt, kann er es nur auf das Visum abgesehen haben. Wenn er einen Bruder in Österreich hat, wird er darauf spekulieren zu ihm ziehen zu können. Denn anders hat er keine Chance ein Visum zu bekommen.

Ein deutscher Botschaftsangestellter hat mir mal ausdrücklich gesagt, dass sie grundsätzlich kein Visa an Männer zw. 18 und ich glaub es waren 50 Jahren vergeben. Es sei denn zu Studiumzwecken, berufl. Einladung einer deutschen Firma oder entsprechender Reichtum der ägypt. Familie.

Du sagtest außerdem Deine Mutter kann keine Kinder mehr bekommen, da er aber erst mitte 20 ist, will er auf jeden Fall Kinder. Außerdem solltest Du Deine Mutter mal Fragen von was sie hier in Deutschland mit ihm Leben will. Wie stellt sie sich mit ihm ihr Leben hier vor? Denn sie kann doch sicher nicht dort unten leben wollen. Höchstens als Krankenschwester für die kranke Mutter.

Ich hoffe sie wacht rechtzeitig auf oder dass sie gar nicht erst heiraten dürfen.

Wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute!

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Chika

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Chika » 21.05.2010, 07:03

habbibbti hat geschrieben:Hallo ,
Also bei dem Altersunterschied ist es auf jeden Fall Bezzness.
LG habbibbti
:shock: this might be a so-called "quota of the day".

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 21.05.2010, 08:22

guten morgen....also ihr ehering ist schon seit ca 5 monaten weg...das ist mir sofort aufgefallen...denn sie hatte ihn immer am finger...und aufeinmal...schwupp,da war er weg....
gut,der versorgungsausgleich,hmmm,da hat es , sowie meine eltern beide erzählt haben einen deal gegeben...mein vater hat in den 9 monaten echt gelitten...er saß im wohnzimmer während sie im schlafzimmer mit ihren habibi geschrieben,sm,oder gechattet hat...sie hat nicht mal mehr essen für meinen vater gekocht...er kam von der arbeit heim...und musste sich selbst versorgen...meine mutter hatte sich von einem zum anderen tag um 180°c gedreht....zum leid meines vaters....
er hatte dann,verständlicher weise die nase voll und war froh,diese frau,die ihn mit einem kind betrog los zu sein....und machte dafür alles....eben auch den deal ,das er sagte,sie wären räumlich schon über ein jahr nicht mehr zusammen....und im gegenzug,soll meine mutter auf die unterhaltszahlungen verzichtet haben...

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Elisa » 21.05.2010, 09:04

Hallo ,

aber Deine Mutter muss doch von was leben ?

Dieses Verhalten Deiner Mutter ist zwar aus Sicht eines normalen Menschens total verrückt und auch schäbig, aber aus Sicht auf all die Fälle wiederum normal.

Sie ist außerhalb ihrer Persönlichkeit, sie weiss nicht mehr, was sie tut. Aber das macht mir und Dir auch Angst. Und ich denke, diese Angst ist berechtigt. Denn solche menschen können ganz schnell den VErstand verlieren, wenn sie auf den Boden der Tatsachen zurückfallen.

Was sagen Deine Geschwister ? Und wenn ihr sie vor die Wahl stellt: Er oder wir ? Wenn ihr sie nun mal erst total fallen lässt ?

Würde das bei ihr wirken ?

LG Elisa

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von maram » 21.05.2010, 09:12

liebe angela,
wo lebt sie denn nun? in einem touristengebiet? was macht sie dort den ganzen tag? wie lange ist sie schon da am stück jetzt?
ich glaube im fall deiner mutter wird das traumhaus bald zusammenfallen, denn wenn bezzi merkt, dass er sie nicht mal heiraten kann wenns schon kein geld gibt, wird er sie auf äußerst unfreundliche art und sehr schnell loswerden wollen.
Zuletzt geändert von maram am 21.05.2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 21.05.2010, 09:21

Was sagen Deine Geschwister ? Und wenn ihr sie vor die Wahl stellt: Er oder wir ? Wenn ihr sie nun mal erst total fallen lässt ?

Würde das bei ihr wirken ?



tja...ich habe heulend vor ihr gestanden...ich habe ihr gesagt,sie könne uns doch nicht im stich lassen...wir sind doch ihre kinder...sie hat zwar auch geweint,aber das hat sie nicht vor diesem schritt abgehalten....


Denn solche menschen können ganz schnell den VErstand verlieren, wenn sie auf den Boden der Tatsachen zurückfallen.

das ist genau die angst die ich habe...sie wird ein häufchen elend sein,wenn er sie verletzt....ich kenne sie,und sie wird in ein sehr grosses loch fallen....
das ist das,was ich meiner mutter niemals wünschen würde...auch wenn sie am anfang ihrer komischen beziehung zu ihm...mir mit seiner familie und mit mord gedroht hat....sie war so eiskalt...ich war erschrocken...sie wollte mich ,wenn ich mich nicht raushalte von habibis verwandten umbringen lassen...sie hat klare drohungen ausgesprochen...ihre worte waren"pass auf,wenn du mich nicht in ruhe lässt,hänge ich dir seine familie an den hals...dann wirst du sehen zu was ich in der lage bin"





sie lebt jetzt bei ihm...seit den 7.mai...sie will am 2.juni hier her kommen...um den rest der nötigen papiere zu holen...wann sie dann wieder fliegt,weiss ich und sie wohl auch noch nicht

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von maram » 21.05.2010, 09:25

angela hat geschrieben:.mir mit seiner familie und mit mord gedroht hat....sie war so eiskalt...ich war erschrocken...sie wollte mich ,wenn ich mich nicht raushalte von habibis verwandten umbringen lassen...sie hat klare drohungen ausgesprochen...ihre worte waren"pass auf,wenn du mich nicht in ruhe lässt,hänge ich dir seine familie an den hals...dann wirst du sehen zu was ich in der lage bin"
ich bin sprachlos.
sowas lese ich wirklich zum ersten mal.
Zuletzt geändert von maram am 07.06.2010, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 21.05.2010, 09:36

was denkst du was ich war....ich habe angst,wenn sie díeses hier mitbekommt...dann wäre polen offen...
deshalb sage ich ja auch,sie ist so verändert...ich kenne sie nicht mehr...
seitdem ich mitspiele und ihr immer wieder sage,das es für mich in ordung ist,ist sie wieder nett zu mir...aber der preis wäre,das ich sie ziehen lasse

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 21.05.2010, 09:40

manchmal denke ich,sie ist übergeschnappt...vollkommen irre...

eine ganze weile dachte ich ihr ist nicht zu helfen,aber ich kann sie auch nicht einfach so hängen lassen...sie ist doch meine mutter

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von maram » 21.05.2010, 09:52

liebe angela,

ich möchte dir wirklich mein mitgefühl ausdrücken - auch dass du deine mutter nach dem gesagten nicht fallen lässt finde ich gut.
deine mutter hatte ihn ja im netz kennengelernt. über welche plattform?
wahrscheinlich ist er dort noch aktiv!

ich denke, du musst deine mutter behandeln wie eine "kranke" - sie ist vollkommen infiziert.
du kannst ihr auch zwischen den zeilen immer zu verstehen geben, dass, wenn sie anker werfen muss du noch da bist für sie.
ich weiß, es ist sehr schwierig ruhig zu bleiben in deiner situation; du solltest aber schon zu verstehen geben in einem ruhigen ton, dass du nicht mit ihren handlungen einverstanden bist, uns auch dass sie keinerlei hilfe zu erwarten hat von dir, bezüglich, den schmarotzer hier in dir brd zu holen!
Zuletzt geändert von maram am 21.05.2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von maram » 21.05.2010, 09:55

angela hat geschrieben:.ich habe angst,wenn sie díeses hier mitbekommt...dann wäre polen offen...
nimm den wohnort aus deinem profil raus!
Zuletzt geändert von maram am 21.05.2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Angela
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2010, 22:31

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Angela » 21.05.2010, 09:59

ja,er ist bei netlog....ich schreibe ihm ja auch...natürlich immer höflich und zuvorkommend...

ich sagte ihr,das ich es ihr wünsche glücklich zu werden...und frage auch immer wieder nach ...indem ich ihn anrufe...ob es ihr gut geht...man weiss ja nie,was dieser typ mit meiner mutter dort anstellt

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von mariam » 21.05.2010, 11:52

Bigi hat geschrieben:Meine Kinder im Stich lassen???..Nie im Leben, so schön kann gar KEIN Typ sein..
LG Bigi
Ich frage mich, ob man in diesem Fall das wirklich noch so sehen kann.
Schliesslich sind alle vier Kinder bereits erwachsen und selbstständig. Und in diesem Sinne nicht mehr auf die Mutter angewiesen. Kann man da noch von "im Stich lassen" reden?

Ich überlege mir, wenn meine Mutter jetzt auf so eine Furzidee käme, wegen eines Liebhabers in irgendein anderes Land zu ziehen: Ich glaube nicht, dass ich das Recht hätte, ihr vorzuwerfen, sie würde mich "im Stich lassen".

Alles andere ja: Über den Unsinn dieser Aktion an sich lässt sich nicht streiten. Das ist klar. Nur dieses eine Argument zieht für micht nicht, weil es keine Kinder mehr sind, die auf ihre Mutter als "Beschützerin" angewiesen sind.

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von mariam » 21.05.2010, 11:56

maram hat geschrieben:liebe angela,
wo lebt sie denn nun? in einem touristengebiet?
So wie ich Angela verstanden habe, lebt die Mutter nun in Port Said.

Grüsse
mariam

Antworten