Anständiger Ägypter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
amiramuna
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2009, 15:44

Anständiger Ägypter

Beitrag von amiramuna » 07.06.2010, 00:33

Hallo!

Es wurde schon oft beschrieben woran man einen Bezznesser erkennt, mich würde aber interessieren, woran man einen anständigen Ägypter erkennt und ob es den überhaupt gibt. Hat da jemand eine positive Erfahrung?

Alexandra
Beiträge: 91
Registriert: 28.05.2009, 02:08

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von Alexandra » 07.06.2010, 07:00

Lass mal nachdenken. :roll: :roll: :roll:. Also hier in Deutschland kenne ich keine :?

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von hagazussa1983 » 07.06.2010, 08:31

Und wenn der Ägypter in Deutschland aufgewachsen ist????? Und aus einer guten Familie stammt?

Aber mal ernsthaft:

Wie willst du denn rausfinden ob ein Mensch gut ist oder nicht? Woran erkennst du gute Freunde? wenn sie da sind wenn du sie brauchst, richtig? Jeder kann reden. Dich bis zum Himmel loben und am Ende ist alles nur gelogen.

Du kannst es also erst wissen, wenn solche fälle eingetreten sind und er schon die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat. Die chance das er anständig ist, ist minimal.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von hagazussa1983 » 07.06.2010, 09:22

mohn hat geschrieben:Hallo hagazussa,
Und wenn der Ägypter in Deutschland aufgewachsen ist????? Und aus einer guten Familie stammt?
Ich habe mit ausländischen Frauen die Touristinnen in Beznessländern gemeint. Wenn Ägypter hier aufgewachsen sind, sind sie oftmals deutsche Staatsbürger und dann ist - so nehme ich an - die deutsche Frau keine Ausländerin.

Ob ein Mensch gut ist oder nicht, das kann man meiner Meinung nach erst im Umgang erkennen und leider, leider braucht es manchmal dazu eine lange Zeit oder schlimme Erfahrungen.

Nichts für ungut :wink:

Gruß

mohn
Kommt immer drauf an. Ich kenne einen halbaraber. der ne Araberin aus seinem Land geheiratet hat. Ich möchte nicht zu sehr jetzt ins Detail gehen. Aber es hat gar nicht geklappt weil er doch zu westlich war. Obwohl er nicht in Deutschland aufgewachsen ist. Es gab ständig streit er und seien Familie wären nicht islamisch genug bla bla. Am Ende hat sie ihn betrogen, ihm bescheid gegeben, ausgezogen. Und lebt jetzt mit einem Landsmann zusammen. Alles durchs Internet.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

KatiK781
Beiträge: 51
Registriert: 06.05.2010, 19:44

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von KatiK781 » 09.06.2010, 23:24

amiramuna hat geschrieben:Hallo!

Es wurde schon oft beschrieben woran man einen Bezznesser erkennt, mich würde aber interessieren, woran man einen anständigen Ägypter erkennt und ob es den überhaupt gibt. Hat da jemand eine positive Erfahrung?

es gibt überall auf der welt gute und schlechte menschen, vieles erkennt man erst im nachhinein ob es gut oder schlecht war oder ob man lieber anderst gehandelt hätte..... auch kannst du 20 jahre mit deiner besten freundin befreundet sein und dann kommt ein tag und du merkst das alles auf einer lüge basierte oder man betrogen wurde... :cry:

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von Haram » 10.06.2010, 07:34

KatiK781 schrieb u.a. : ....es gibt überall auf der welt gute und schlechte menschen.

Deshalb wünschen wir einer ausl. Angestellten vom Flughafen FFM, die beide Augen zudrückte, alles Gute und viel Glück.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von Gloria48 » 10.06.2010, 09:11

Ich finde es skurril, dass jemand fragt, ob es noch "anständige Ägypter" gibt. Die meisten Ägypter sind ziemlich anständig, auch wenn sie manchmal Schwierigkeiten mit der Wahrheit haben. Sie sind nicht gemein, böse, hinterhältig, verlogen, etc. Sie sind höchstens ungebildet, weil das Bildungssystem in Ägypten sehr schlecht ist.

Ein Beispiel: Ich kenne seit fast zwei Jahrzehnten eine ganz liebe ägyptische Familie in Luxor. Der Vater ist Manager bei einer Bank, die Mutter ist (natürlich) Hausfrau, die Kinder sind in Ausbildung oder Schule (13, 18 und 21 Jahre alt). Wenn ich bei ihnen bin, gefällt es mir, einfach zuzuschauen, wie sie mit einander umgehen. Sie sind respektvoll, freundlich, und lachen sehr viel. Ahmed liebt seine Madiha immer noch. Er hat mir erzählt, ihm sei in Saudi Arabien (als er dort gearbeitet hat) eine Zweitfrau angeboten worden, aber er hat das abgelehnt, da er seine eigene (und einzige) Frau liebt und es sie unglücklich machen würde, eine von zwei Frauen zu sein (obwohl in Ägypten vollkommen legal). Er ist immer für die Familie da, alle drei Kinder haben schöne Kleider, neue Handys, usw. Wenn sie es sich leisten können, alle paar Jahre, geht die ganze Familie nach Mekka, und dann auf Einkaufstour in Saudi Arabien. Ahmed ist so ehrlich, dass ich ihm das Geld (bar) geben kann, das mein Bezzie mir neulich zurückzahlte, damit sein Sohn es zur Bank bringen kann (Sohn bekam 100 LE Trinkgeld dafür, für ihn sehr viel Geld). Ich vertraue ihm blind! Und das schon seit 18 Jahren. Aber er käme nicht auf die Idee, etwas mit einer Touristin anzufangen, er findet das ganze Bezness widerlich. Und obwohl er anfangs mit meinem Bezzie Ali "befreundet" war, hasst er ihn mittlerweile, weil er sieht, wie dieser Mann sich durch's Leben v**gelt. Ja, der Bezzie, für den ist es kein Problem, mittlweile das fünfte Kind mit der dritten Frau gezeugt zu haben - das ist so was wie seine "Arbeit". Aber Ahmed, der anständige Ägypter, hat nur noch Verachtung dafür übrig, wie so viele Mitteklasse-Ägypter.

Daher die Antwort auf die Frage - JA! Die meisten Ägypter sind anständig, aber man sollte sie nicht unter den jungen Männern suchen, die in Hurghada herumlungern und auf Beute warten. Das sind zwei Welten!

LG, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von Canim » 10.06.2010, 09:18

Was ist anständig und was ist unanständig? Hallo???? Die Mehrheit der Bevölkerung - egal in welchen Ländern - ist doch wohl anständig.
Du siehst einem deutschen Verbrecher das Verbrechertum in der Regel auch nicht an, oder?
Sicher findet man in bestimmten Bereichen jeglicher LÄnder mehr Diebe, Gauner, Kleinkriminelle, Kriminelle und Beznesser, aber selbst in den Beznesshochburgen gibt es auch noch anständige Leute.

Das herauszufinden, muss wohl jede(r) für sich selbst.

Es gibt keinen Kriterienkatalog für anständig oder unanständig. Was du unanständig finden magst, ist für mich vielleicht nicht unanständig und umgekehrt.

Allerdings gibt es bei Bezness bestimmte Kriterien, wenn nur eines davon erfüllt ist, kannst du davon ausgehen, dass das kein anständiger Mensch ist, egal wo er herkommt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von leah_neu » 13.06.2010, 17:58

Zur Frage an sich, ob gut oder böse, anständig oder unanständig, lässt sich schwer etas sagen, denn das ist ja eine Frage der Sozialisation. Ich habe nur erfahren, dass durch dieses archaische Clandenken viele Fronten existieren, die einfach andere Maßstäbe setzen. So ist der Umgang innerhalb der Familie respektvoll, der verfeindeten Familie gegenüber keinen Respekt zu zollen und dies auch zu demonstrieren, lernen die Kinder schon sehr früh.

Im Übrigen ist die ägyptische Gesellschaft eine Schamgesellschaft. Alles wird unter den Teppich gekehrt, um nach Außen Familie Mustermann zu geben. Wenn also dein Ahmed, liebe Gloria, seine einzige und beste Ehefrau von allen ab und an mal verprügelt, würdest du davon mit Sicherheit nichts mitbekommen.

Was mir auch zu denken gibt, ist, dass unter Libanesen, Syrern, Algeriern... weder ägyptische Männer noch Frauen für eine Heirat in Frage kommen. Ägyptische Männer gelten dort als unsauber und aggressiv, ägyptische Frauen als streitsüchtig und geldgeil.
Herzliche Grüße
von Leah

look_forward
Beiträge: 137
Registriert: 31.03.2008, 10:11

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von look_forward » 13.06.2010, 19:36

Was mir auch zu denken gibt, ist, dass unter Libanesen, Syrern, Algeriern... weder ägyptische Männer noch Frauen für eine Heirat in Frage kommen. Ägyptische Männer gelten dort als unsauber und aggressiv, ägyptische Frauen als streitsüchtig und geldgeil.
Das stimmt so nicht. Mein ägyptischer Ex-Ehemann ist jetzt auch mit einer Algerierin verheiratet.

Lieben Gruß
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von leah_neu » 13.06.2010, 19:46

"Nicht in Frage kommen" war vielleicht etwas drastisch formuliert. Es ist aber so, dass sie unter "arabischen Brüdern und Schwestern" einen schlechten Ruf haben.
Herzliche Grüße
von Leah

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von happy mind » 13.06.2010, 21:19

leah_neu hat geschrieben:"Nicht in Frage kommen" war vielleicht etwas drastisch formuliert. Es ist aber so, dass sie unter "arabischen Brüdern und Schwestern" einen schlechten Ruf haben.
Erstaunlich sind solche Behauptungen. Die bösen, ungeliebten Ägypter, die von ihren arabischen Brüdern und Schwestern nicht gemocht werden, weil sie faul, schmutzig und geldgeil sind. Wer sagt so etwas, wer stellt solche Pauschalunsympathiebekundungen in den Raum?
Ich erinnere mich daran, dass die Deutschen bei ihren europäischen Nachbarn auch nicht hoch im Kurs stehen. Hoffen wir mal, dass wir auf arabischen Seiten nun nicht auch verhetzt werden.

V.G., happy mind

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von Haram » 13.06.2010, 23:09

Was mir auch zu denken gibt, ist, dass unter Libanesen, Syrern, Algeriern... weder ägyptische Männer noch Frauen für eine Heirat in Frage kommen. Ägyptische Männer gelten dort als unsauber und aggressiv, ägyptische Frauen als streitsüchtig und geldgeil.


Das ist aber ein riessengrosses Vorurteil.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von Anaba » 13.06.2010, 23:27

Man kann es drehen wie man will, mag es Vorurteil nennen, es ist aber Fakt und da hat Leah nicht unrecht, beliebt sind die Ägypter bei ihren arabischen Brüdern nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von Canim » 14.06.2010, 09:24

Viele Türken mögen die Araber auch nicht. Vorurteile und Ressentiments gibt es doch wohl in jedem Land der Erde.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

sapagedo
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2010, 08:40

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von sapagedo » 20.06.2010, 19:39

dem kann ich mich anschliessen. zu oft habe ich gehört wenn es speziell über ägypter ging, sie seien meister im täuschen, großartige schauspieler, sie sind sehr sehr unbeliebt bei ihren arabischen brüdern. man fragt sich nur warum, was haben sie davon? geht es nur um den guten fxxx oder die verbesserung der gesellschaftlichen stellung? dafür der ganze aufwand? kein sehr erfüllendes leben, dann habe ich lieber wenig aber ein reines herz.

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Anständiger Ägypter

Beitrag von Gloria48 » 21.06.2010, 08:45

Och, das mit dem reinen Herz ist meistens nur aufgesetzt, ich bekam den auch aufgetischt. In Wirklichkeit geht es um den eigenen Vorteil. Sie lügen, dass sie die balken biegen, wenn sie sich einen Vorteil daraus erhoffen. Die Lügen sind sehr raffiniert und man/frau wagt nicht, sie zu hinterfragen. Sie belügen nicht nur uns, sie belügen sich auch gegenseitig. Das Lügen ist so allgegenwärtig, dass sie selber oft gar nicht wissen, was Sache ist oder ihre eigenen Lügen wirklich glauben. Sogar "anständige" Ägypter lügen. Evt. keine Riesen-Lebenslügen, aber dennoch lügen. Da muß man sehr vorsichtig sein, was man wem glaubt. Besser alles zwei mal hinterfragen. Und Beweise verlangen.

LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Antworten