Vertrauen in Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
tina-49
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2010, 12:06

Vertrauen in Ägypten

Beitrag von tina-49 » 22.06.2010, 16:01

Hallo zusammen, nachdem ich schon mehrere Male in Ägypten Urlaub gemacht habe, muß ich jetzt feststellen, daß es mir viel zu anstrengend geworden ist,in diesem schönen Land Urlaub zu machen, zumal man immer schauen muß, ob man jemandem vertrauen kann oder nicht. Obwohl ich niemals einem Ägypter vertrauen würde, falle ich immer wieder rein. Selbst eine Holländerin, die ich kennengelernt habe, ist im achten Jahre bitterlich reingefallen:
Nachdem sie acht Mal in das selbe Hotel geflogen ist, brachte sie einem Angestellten eine Kamera mit (das Geld gab er ihr vorher sogar). Sie vertraute dem Angestellten, da sie ihn ja schon acht Jahre kannte. Dieses Jahr im Mai kam sie am Flughafen von HRG an und wurde verhaftet. Sie hätte einem Angestellten Geld und Kamera gestohlen. Sie hatte beides bei sich. Den ganzen Urlaub mußte sie auf Polizeistationen verbringen und mit Anwalt um ihr Recht kämpfen.
Ein anderer Deutscher brachte sein ganzes Hab und Gut von Düsseldorf nach HRG. Restaurantbesitzer. Sitzt jetzt am Straßenrand und bettelt um Essen. Seine Eigentumswohnung wurde an Ägypter weiterverkauft. Alle korrupt.
Es gibt viele Ägypten-Geschichten und man fällt immer wieder rein, weil man auf solch eine Schlechtigkeit gar nicht kommt.
Paßt gut auf euch auf in diesem Land. Glaubt nicht alles. Unterschreibt nichts.
Das Traurige daran ist, daß ich keinen Bock mehr auf dieses schöne Land habe. Es ist kein Urlaub mehr, es ist der pure Streß. Immer wenn ich nach Hause fliege, muß ich mich erst mal von Ägypten erholen. Schade!
Eure Tina

LindaHoney
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2010, 11:37

Re: Vertrauen in Ägypten

Beitrag von LindaHoney » 22.06.2010, 17:03

Das mit dem Weiterverkauf der Immobilien ohne das der Besitzer davon weiss ist leider in ganz Aegypten gang und gebe.
Es gibt sogar Fälle wo sich die Besitzer ihre Häuser mit Waffengewalt zurückholen mussten. Und die Beteiligten waren alle Aegypter.

Ines

Re: Vertrauen in Ägypten

Beitrag von Ines » 23.06.2010, 21:22

Liebe Tina!
Ja, das ist schon traurig. Allerdings man sollte sich wirklich daran halten, nichts mitzugeben oder etwas an sich zu nehmen. Ich persönlich mache das niemals, eigentlich generell nicht. Klar, wenn man jemanden 8 Jahre kennt, vertraut man demjenigen. Nur verstehe ich den Angestellten nicht, was wollte er erreichen? Dass er Geld u. Kamera bekommt? Mit ner Quittung ist das auch so eine Sache, denn, wenn man die Sprache nicht kennt, weiß man nie, was man unterschreibt. Ich buche meine Ausflüge generell nur über den Reiseveranstalter u. unterschreibe nur Dinge, die ich im Hotel ausfüllen muss, wie z B. Safe-Quittung o.ä.
Zum Glück ist mir/uns dort noch nichts weiter passiert, außer, dass wir sicher zuviel gezahlt haben, wenn wir uns was gekauft haben. Aber damit kann ich dann leben, weil ich nur soviel bezahle, was ich verkraften kann.
In Ägypten flieg ich am liebsten nach Marsalam, dort steht nur ein Hotel u. man hat seine Ruhe.

LG Ines

anjelie
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2008, 22:16

Re: Vertrauen in Ägypten

Beitrag von anjelie » 27.06.2010, 16:00

Ines hat geschrieben:Liebe Tina!
Ja, das ist schon traurig. Allerdings man sollte sich wirklich daran halten, nichts mitzugeben oder etwas an sich zu nehmen. Ich persönlich mache das niemals, eigentlich generell nicht. Klar, wenn man jemanden 8 Jahre kennt, vertraut man demjenigen. Nur verstehe ich den Angestellten nicht, was wollte er erreichen? Dass er Geld u. Kamera bekommt? Mit ner Quittung ist das auch so eine Sache, denn, wenn man die Sprache nicht kennt, weiß man nie, was man unterschreibt. Ich buche meine Ausflüge generell nur über den Reiseveranstalter u. unterschreibe nur Dinge, die ich im Hotel ausfüllen muss, wie z B. Safe-Quittung o.ä.
Zum Glück ist mir/uns dort noch nichts weiter passiert, außer, dass wir sicher zuviel gezahlt haben, wenn wir uns was gekauft haben. Aber damit kann ich dann leben, weil ich nur soviel bezahle, was ich verkraften kann.
In Ägypten flieg ich am liebsten nach Marsalam, dort steht nur ein Hotel u. man hat seine Ruhe.

LG Ines
Hallo,

also,verstehe ich das richtig,es wird eine Deutsche Touristin am Flughafen verhaftet,weil ein Ägypter behauptet,sie hätte ihn bestohlen?Ist es so einfach?Ich frage nur,weil ich im August auch wieder nach Hurghada fliege und mein Habibi mich bis jetzt in Ruhe gelassen hat,obwohl ich ihn angezeigt habe(was allerdings nichts gebracht hat).Ich warte eigentlich jedesmal,wenn ich in Hurghada bin,das irgendwas kommt!!

Liebe Grüße

anjelie
Wahre Worte sind nicht immer schön,schöne Worte sind nicht immer wahr.....

Ines

Re: Vertrauen in Ägypten

Beitrag von Ines » 27.06.2010, 21:30

Liebe Sunwalk!
Hm, daran hatte ich jetzt nicht gedacht, ehrlich gesagt, dass da noch was anderes sein könnte. Ich spreche da nur von mir, dass ich keine Sachen gerade wegen Drogenschmuggel mitnehmen würde, da kann man sich nie sicher sein, selbst, wenn man jemanden jahrelang kennt.

LG Ines

Hülya

Re: Vertrauen in Ägypten

Beitrag von Hülya » 27.06.2010, 21:55

Guten Abend sunwalk,

wir warten auf unseren Gegner. :wink:

Hülya

Re: Vertrauen in Ägypten

Beitrag von Hülya » 27.06.2010, 22:11

Hallo sunwalk,

noch spielen unsere Gegner, Argentinien gegen Mexico. Der Gewinner ist unser Gegner am Samstag. :wink:

Antworten