nichts ist einfach

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gretchen
Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2008, 15:58

nichts ist einfach

Beitrag von gretchen » 14.04.2008, 09:21

ich habe bis jetzt nicht viel von mir geschrieben - nur das ich nach 3 jahren dahinter gekommen das mein bekannter verheiratet ist.

wie schaffe ich es nun nicht auf die sms zu beantworten?

es hört sich irgendwie kindisch und unreif an aber ich schaffe es nicht.

ich habe auf gar keinen fall vor das ich nochmals hinfahre.

bei euch hört es sich einfach an (nicht bei allen). nur nummer ändern und weg.

3 jahre kann ich nicht so "schwuppdiwupp" verschwinden lassen. ich habe hier in österreich einige nette männer kennen gelernt aber solange er noch im hinterkopf ist werden es immer nette männer bleiben und nicht mehr.

liebe grüsse

gretchen

kann mir jemand einen rat geben

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.04.2008, 09:25

Hallo gretchen,

ja, wie schafft man das?

Zu sagen - neue Nummer - neues Handy - ist sicher einfach.

Aber überlege Dir doch mal. Das scheint wirklich die einzig richtig Überlegung zu sein.

Eine Entscheidung hast Du doch schon getroffen, und das ist schon eine ganze Menge.

Du willst es doch auch garnicht mehr.

Denke immer daran - wenn eine SMS kommt - er ist ein Betrüger, ers spielt falsch, und das schon über einige Jahre.

Es geht, glaube mir.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 14.04.2008, 09:28

liebe gretchen,

es war auch für uns sehr schwer, ich war mit meinem verheiratet und habe ein kind von ihm :twisted:

schatz, echt nummer ändern, wo ist dein stolz, du erfährst nach 3 jahren verarschung das er verheiratet ist, ist das kein grund?????

hey, benimm dich wie eine stolze D :wink:

du wirst nie ruhe haben wenn du die nummer behälst
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.04.2008, 09:30

Hi dessertrose,

gretchen kommt aus Österreich :P :P :oops:

Aber Du hast Recht - im Prinzip hilft nur Nummer ändern - oder Handy wegschmeißen :P :evil:

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

gretchen
Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2008, 15:58

Beitrag von gretchen » 14.04.2008, 09:33

ich MUSS es machen aber irgendwie bin ich als ob ich eine gehirnwäche hinter mir hätte.

warum bin ich nur so?

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 14.04.2008, 09:47

Liebes Gretchen,
das hört sich zwar bei uns einfach an, aber es war ebenso schwer wie bei dir. Doch du allein hast es in der Hand, diesen Schritt zu tun. Es ist wirklich viel einfacher, wenn eine Kontaktaufnahme seinerseits nicht mehr möglich ist, daher bleibt dir nur, dir eine neue Handy-Nr. zuzulegen. Und das solltest du nicht zu lange überlegen. Hier ist meist schnelles Handeln erfolgreicher.
Und mach dir große Zettel mit dem Satz: "Er hat mich belogen, er ist verheiratet" und häng dir die in der Wohnung auf, das ist hilfreich, den eigenen Stolz wiederzufinden.

Du hast einen Lügner und auch noch einen Mann, der seine Ehefrau betrügt, sicher nicht nötig. und wenn es in A nette Männer gibt, dann triff dich mal, geh aus, lenke dich ab, dann wird jeder weitere Tag immer leichter werden.

Alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.04.2008, 10:11

gretchen hat geschrieben:ich MUSS es machen aber irgendwie bin ich als ob ich eine gehirnwäche hinter mir hätte.

warum bin ich nur so?
Gretchen - nur nicht verzweifeln.

Das haben wir doch Alle - so oder ähnlich - mitgemacht.

Glaube nur an Dich. Du schaffst das - genau wie wir.

Und das mit der Gehirnwäsche trifft es. Irgendwie ist es eine.
Sie lullen uns ein, bequatschen uns mit ihrem Liebesgesülze - und wir fallen auch noch darauf rein.

Löse Dich davon.
Lebe wieder DEIN Leben - und zwar so wie Du es willst.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 14.04.2008, 11:57

Liebes Gretchen,

du hast Besseres verdient, als so behandelt zu werden - halt dir das immer vor Augen!

Denk dir einfach: MIT MIR NICHT MEHR!

LG
Kleine Maus

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Beitrag von Mahalia » 14.04.2008, 12:50

Hallo Gretchen ,

die wesentlichen Dinge im Leben sind meistens von verblüffender Einfachheit . Was sicher nicht einfach ist , ist die Enttäuschung und Wut zu fühlen(ich hoffe Du bist sehr wütend, das kann einem über einiges besser hinweg helfen ). Und diese Dinge zu kontrollieren und nicht den "gewohnten " Gefühlen und Handlungen nachzugeben.

Das bedeutet für Dich , Dich selbst zu disziplinieren und trainieren.
Das ist schwer, doch nur die erste Stufe ist wirklich schwer, wenn Du den ersten Schritt erstmal durchgezogen hast, werden die weiteren schon einfacher und immer einfacher ....bis Du in einiger Zeit erleichtert sein wirst, dass Du so einen miesen kleinen Betrüger los bist .

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Durchhaltevermögen !!!

liebe Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

bear
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2008, 19:04

Beitrag von bear » 14.04.2008, 13:37

gretchen hat geschrieben:ich MUSS es machen aber irgendwie bin ich als ob ich eine gehirnwäche hinter mir hätte.

warum bin ich nur so?
Liebes Gretchen!

Auch ich hab mir diese Frage 1.001 mal gestellt....

Leider geht es mit dem Vergessen nicht so schnell, wie man möchte. Aber der Zeitfaktor ist ganz wichtig. Zuerst glaubt man nicht, daß man je darüber hinwegkommt. Aber je öfter man sich die Demütigungen oder dergleichen in Erinnerung ruft, umso leichter wird es.

Ich kämpfe seit beinahe Jahr mit meinen Gefühlen. Ein ewiges auf und ab. aber es wird jetzt von Tag zu Tag besser. Der Abstand zu ihm immer größer.

Erinnerungsstücke sind in einer Kiste verpackt. Dinge, die ich immer wieder irgendwo finde, kommen dort hinein. und wenn schöne Erinnerungen wach werden, dann denk ich sofort an die schlechten Augenblicke.....

Du schaffst es! Gewisse Dinge haben wir nicht nötig!

lG, bear

gretchen
Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2008, 15:58

Beitrag von gretchen » 14.04.2008, 14:19

ich habe ihm heute geschrieben das ich am abend mit einen anderen mann was trinken gehen wird. seit einpaar stunden ist "funkstille" und ich hoffe es bleibt dabei.

er hat alle meine telefonnummern, privathandy, firmahandy sowie festnetz, so es ist nicht einfach alle nummern zu ändern.

ich vesuche jetzt nur mit ignorieren.

liebe grüsse

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 14.04.2008, 14:22

An manchen Handy's gibt es die Funktion "unerwünschte Nr.", das kann man einstellen, wenn dann von seiner Nr. sms etc. kommt, wird das gar nicht erst durchgelassen. Schau mal in die Bedienungsanleitung.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

gretchen
Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2008, 15:58

Beitrag von gretchen » 14.04.2008, 14:24

bear@

das dumme ist ja das er sonst nie gemein war, es ist mir immer gut gegangen und es hat mir an nichts gefehlt. ich habe nie etwas bezahlt oder grössere geschenke gemacht. er hat auch nie gefragt ob ich etwas mitnehmen kann.

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 14.04.2008, 15:14

Gretchen,

wie bist du eigentlich dahinter gekommen, dass er verheiratet ist und wie hat er auf dein Wissen reagiert?

LG
Kleine Maus

gretchen
Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2008, 15:58

Beitrag von gretchen » 14.04.2008, 15:34

nachdem ich mal von eine ägyptische, für mich fremde nummer, angerufen geworden bin bzw ich habe zurückgerufen da ich im moment nicht sprechen konnte, bin ich stutzig geworden.
ich habe ihm gefragt ob er doch nicht verheiratet ist und er hat immer wieder nein gesagt.

es hat mir doch keine ruhe gelassen und ich habe ein sms geschickt und gefragt warum er nicht zugeben kann das er verheiratet ist.
er: wie könnte ich es wissen?
ich: botschaft

er hat angerufen und es zugegeben, irgendwie am boden zerstört

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 14.04.2008, 16:07

Liebes Gretchen,

alle Männer sind am Boden zerstört, wenn sowas auffliegt!

Klar ist es schlimm, aber sei froh, dass du dahinter gekommen bist!
Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber hier in Ö gibt es sicher auch noch den Richtigen für dich! :wink:

Lass dich nicht runterziehen, der hat es nicht verdient, dass du auch nur eine Träne um ihn weinst!

LG
Kleine Maus

gretchen
Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2008, 15:58

Beitrag von gretchen » 14.04.2008, 16:58

ich habe gar keine ahnung wie er sich die zukunft vorgestellt hätte, früher oder später wäre ich doch draufgekommen.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.04.2008, 17:03

gretchen hat geschrieben:ich habe gar keine ahnung wie er sich die zukunft vorgestellt hätte, früher oder später wäre ich doch draufgekommen.
Also - dann einfach ignorieren und wo es geht Nummer sperren und gut ist.

Du schaffst das.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Egypsy
Beiträge: 88
Registriert: 30.03.2008, 15:03

Beitrag von Egypsy » 14.04.2008, 17:48

Hallo Gretchen,

wenn es schwer wird dann lese die ForenBeiträge und wenn Du es nicht schon gemacht hast, lese die 1001Geschichten von anderen Betroffenen. Oder google nach Bezness und informiere Dich. Das hat mir sehr geholfen, meinen "Traummann" nicht mehr als den lieben, netten Traummann zu sehen. Sondern als das, was er war... Ein *sowas sagt man nicht*. Und wenn man das langsam kapiert, dann findet man das *sowas sagt man nicht* auch nicht mehr so lieb.

Du schaffst das. Kriegste hin!! Und wir sind auch da

Virtueller Drück
Egypsy

Egypsy
Beiträge: 88
Registriert: 30.03.2008, 15:03

Beitrag von Egypsy » 14.04.2008, 17:50

"sowas sagt man nicht", da stand ein sehr wichtiges Wort, das den Typen ganz genau beschrieben hat, und zwar den Kern traf: ein Axxxx (dann weiß auch jeder Bescheid), die Moderation


(Kann ich das so schreiben?)

Antworten