EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Elisa » 05.12.2011, 18:37

Haram, ich dachte da eher an den deutschen Ehemann.

Und was machst Du in Thailand ?

LG Elisa

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Haram » 05.12.2011, 18:49

@ Elisa

Ich deutscher Mann ( aus B A D E N - Württemberg ) :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Anaba » 05.12.2011, 19:05

Haram hat geschrieben:@ Elisa

Ich deutscher Mann ( aus B A D E N - Württemberg ) :lol:

Gruss
haram
Schmink dir Thailand mal schnell ab.
Sowieso überleben wir euch. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Canim » 06.12.2011, 09:15

Da bin ich ja froh, dass ich trotz 3 Kindern immer vollzeit berufstätig war, mein eigenes Geld verdient habe, somit auf Verträge nicht angewiesen und damit auch die Möglichkeiten hatte, mich aus lieblosen Ehen aus eigener Kraft und mit eigenem Geld zu befreien.

Meine Ma, Jahrgang 1936, hat mir schon früh beigebracht, dass es absolut Sinn macht, sein eigenes Geld zu verdienen und nicht auf das Wohl und Wehe eines Ehemannes angewiesen zu sein. Das entkrampft vieles. Ich hatte übrigens mit meinem ersten Exmann immer ein drittes Konto, auf das die laufenden Kosten eingezahlt wurden, was auf den eigenen Konten über blieb, war auch zur eigenen Verwendung, so gab es , was Geld anging, eigentlich kaum Probleme.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Efendi II » 06.12.2011, 12:26

Frei hat geschrieben:
Gloria48 hat geschrieben:Eine "weibliche Polygamie" gibt es doch wohl nicht, oder????????????????????????????????????
Nein, denn dann nennt sich das Polyandrie.

Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyandrie
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Efendi II » 06.12.2011, 12:33

Ich kann meinem Mann einfach nicht verbieten ein weiteres Mal zu heiraten.
Es ist sein "gottgegebenes Recht"
Hoffentlich geht es Euch ansonsten noch gut ?
Ich glaube ich spinne, wer sagt den so etwas ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Schuscha » 06.12.2011, 13:49

Hallo Efendi II,

meinst Du mich?

Ja, mir gehts sehr gut, danke!

Und selbst?
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Micky1244 » 06.12.2011, 13:53

OT
Liebe Schuscha, schön, dich zu lesen. Ich habe immer mal wieder an dich gedacht...
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Schuscha » 02.01.2012, 23:45

Hey Mickey,

Ich wünsche Dir ein schönes, neues Jahr!

ich denke auch öfter ans Forum, mit schlechtem Gewissen :?

Ich häts mir nie träumen lassen, dass Studium und Familie so schwer unter einen Hut zu bringen sind.
Aber ich freu mich auf das Mitgliedertreffen, die Zeit nehm ich mir.

MORENA wo bist Du???????????????????????


Liebe Grüsse!
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von steckchen » 03.01.2012, 04:13

Schuscha hat geschrieben:Hey Mickey,

Ich wünsche Dir ein schönes, neues Jahr!

ich denke auch öfter ans Forum, mit schlechtem Gewissen :?

Ich häts mir nie träumen lassen, dass Studium und Familie so schwer unter einen Hut zu bringen sind.
Aber ich freu mich auf das Mitgliedertreffen, die Zeit nehm ich mir.

MORENA wo bist Du???????????????????????


Liebe Grüsse!
Hallo Schuscha,

auch Dir ein gesundes neues Jahr. Tja, das kommt ganz auf die Familie oder das Studium an, ob das schwer zusammen unter einen Hut zu bringen ist oder nicht. Wünsche Dir viel Erfolg.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Schuscha » 23.11.2012, 19:16

Hallo,

ich hab eine nachdenkliche Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


Eine bildschöne Frau in der Familie meines Mannes, ich nenn Sie mal Heba, möchte sich nach 10 jähriger Ehe scheiden lassen, da sie mit ihrem Mann nicht mehr klar kommt.

Besagte Heba ist 33 Jahre alt, Mutter eines 9 jährigen Kindes, in leitender Position und aussergewöhnlich attraktiv ( gross, schlank, lange brünette Haare, grüne Augen und helle Haut - somit ein ägyptisches Schönheitsideal).
Der Ehemann ist mit der Scheidung einverstanden.

Gestern kriege ich mit, wie Hebas Bruder meinen Mann anruft und völlig zerstört ist, da dass Leben seiner Schwester jetzt quasi vorbei ist.
Obwohl ich die Antwort kenne, frage ich bei meinem Mann nach, wo nun schon wieder das Problem liegt.
Noch kurz am Rande, Hebas Familie ist überhaupt nicht religiös, alles Akademiker.

Also, mein Mann erklärt mir dann genervt, dass alle traurig sind, da Hebas Noch Ehemann etwa in Ihrem Alter ist und Sie nun keine Chance mehr auf so ein Prachtexemplar hat.

Ich hab ihm nur gesagt, dass ich mir da überhaupt keine Sorgen machen würde, denn bei diesem Aussehen ist sie sicher gleich wieder vom Markt.
Das stimmt gibt er zu, aber es kann nur entweder ein ebenfalls Geschiedener sein mit Kindern, und in dem Fall müsste Sie mehrere Kinder versorgen und Ihre Karriere wäre vorbei, oder ein wesentlich älterer Mann (20 Jahre plus)

Da das Heiratsalter bei ägyptschen Männern sowieso bei Mitte 30 liegt, habe ich noch mal gesagt, dass Sie vielleicht auch einen Single findet, ohne Familienanhang und etwa in ihrem Alter.
Ich hab das wieder Mal, auf meine persönlichen Vorstellungen umgemünzt und ich weis aus eigener Erfahrung, dass hier eine Mittdreissigerin mit Kind, durchaus einen Partner ihres Alters findet, mit Kind oder ohne,solange die Gemeinsamkeiten passen.

Mein Mann war schon so genervt von mir und sagte nur, dass ich doch genau wisse wie das dort läuft. Eine Geschiedene mit Kind, das geht einfach nicht am Heiratsmarkt.
Wir haben noch drüber geredet, wäre Sie nur geschieden, wären Ihre Chancen besser, aber mit Kind, das geht gar nicht.

Ich hasse dieses Denken, ich hasse es wirklich und ich bin wieder mal so froh, ein Teil meiner Gesellschaft zu sein. Hier kann man sagen " ich bin geschieden und habe Kinder" und niemanden juckt es.
Und dort, wo die Unwissenden immer noch behaupten diese Gesellschaft wäre kinderfreundlich, ist es der grösste Makel überhaupt bereits Kinder zu haben aus einer vorherigen Ehe.

Ich bin frustriert wegen Heba.
Ich dachte das muss ich Euch schreiben.

Lieben Gruss,
Schuscha
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Anaba » 23.11.2012, 19:33

Das stimmt gibt er zu, aber es kann nur entweder ein ebenfalls Geschiedener sein mit Kindern, und in dem Fall müsste Sie mehrere Kinder versorgen und Ihre Karriere wäre vorbei, oder ein wesentlich älterer Mann (20 Jahre plus)
Liebe Schuscha,

genau das haben wir hier öfter geschrieben.
Aber die verliebten Damen, oft älter, geschieden mit Kindern wollen das nicht glauben.
Wenn eine kluge, ägyptische Schönheit keinen Mann findet, der zu passt, warum heiraten dann junge Ägypter deutlich ältere Europäerinnen, oft mit mehreren Kindern ?
Sie sollten sich deinen Beitrag einfach mal in Ruhe verinnerlichen.
Denn es gibt nur einen Grund, sonst würde keine Familie diesen Verbindungen zustimmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Desert Dancer » 24.11.2012, 12:54

Und die Vorstellung, dass sie als beruflich erfolgreiche, alleinerziehende Mutter auch ganz gut ohne einen Kerl an der Backe leben könnte, geht natürlich erst recht gar nicht... :roll:
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von steckchen » 01.01.2013, 01:16

Hallo Schuscha,

schön, wieder von Dir zu lesen. :D Wenn ich mir die Bemerkungen der Männer über Deine ägyptische Bekannte so ansehe, dann glaube ich, daß es einfach in geheuchteltes Mitleid gepackte Mißgunst und verletzter Stolz ist, daß eine der Ihren es überhaupt wagt, sich so einfach von ihrem Mann scheiden zu lassen und das, obwohl sie sogar ein Kind von ihm hat. Diese Männer gönnen der Frau doch gar kein neues Glück und wollen das mit ihrem Gefasel quasi herbeiunken. Ich denke nämlich wie Du, daß Heba sehr wohl Chancen hat, sich neu zu verlieben und wieder zu heiraten. Und ich denke, Dein Mann und Hebas Bruder wissen das insgeheim auch, wollen das aber nicht wahrhaben.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Nilka » 01.01.2013, 17:46

@Steckchen, genau diesen Eindruck habe auch ich.

Schön von euch Beiden - Schuscha und Steckchen zu lesen :D

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Galadria » 16.05.2013, 17:48

steckchen hat geschrieben:Ich denke nämlich wie Du, daß Heba sehr wohl Chancen hat, sich neu zu verlieben und wieder zu heiraten. Und ich denke, Dein Mann und Hebas Bruder wissen das insgeheim auch, wollen das aber nicht wahrhaben.
Ja, so könnte man denken, aber in meiner marokkanischen Ex-Familie gab es auch die hübsche Geschiedene mit Kind. Es war wirklich ein Familiendrama und ständig wurde debattiert "Warum geht sie nur DIESEN Weg- sie hat doch so keine Chance mehr auf einen "guten" Mann".
Bei der Scheidung wird die Schuld auch oftmals bei der Frau gesucht- der neue potenzielle Mann und seine Familie würden direkt vermuten, dass sie der Stressfaktor in der Ehe war und mit ihr etwas nicht stimmt...
Gleichzeitig finde ich auch, dass es für eine Mitdreißigerin mit Kind in DE auch überhaupt nicht einfach ist einen neuen Mann zu finden.
Wie viele Single-Mamas bleiben auch erstmal Single-Mamas oder sind Opfer von Bettabenteuern??Es sind nicht wenige, weil: Der Mann im gleichen Altersfeld sich dann lieber nach etwas Jüngerem/Ungebundenen umschaut-
weil ein Mann nicht unbedingt die Verantwortung für das fremde Kind mittragen will
weil die meisten "guten" Männer zwischen 30 und 45 dann vllt doch (noch) verheiratet sind....*überspitztgesagt*
Eine ungebundene, ungeschiedene Frau hat auf jeden Fall immer den Vorteil- auch hier in DE!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Nilka » 19.03.2014, 20:06

War falsch plaziert. habe ich Text gelöscht.
Zuletzt geändert von Nilka am 19.03.2014, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Nilka » 19.03.2014, 20:10

Ach nein, warum das hier im Ehevertrag gelandet ist? Weg damit, bitte, liebe Moderatoren.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von naschkatze » 19.03.2014, 22:08

Hallo Schuscha,

da Nilka diesen Thread schonmal hochgeholt hat: Wie sieht es aus bei Heba? Hatten ihr Bruder und Dein Mann Recht? Keine Chance auf dem Heiratsmarkt?

Viele Grüße von Naschkatze

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: EHEVERTRAG, mein Ehevertrag, Mehrehe

Beitrag von Schuscha » 26.03.2014, 09:57

Hi,

nach Druck von ein Haufen Leuten, die das wirklich nichts angeht, sind sie jetzt doch nicht geschieden.

Ich glaub Sie ist sehr unglücklich, aber ich weiss es nicht genau. Ich habe wenig bis kaum Kontakt mehr zu meiner ägyptischen Familie. Es interessiert mich einfach nicht mehr bei jedem Wort nachdenken zu müssen, ob das jetzt aufrichtig gemeint ist, oder nur Gelaber.
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Antworten