eine fast perfekte Ehe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Gloria48 » 01.05.2011, 10:06

Ines hat geschrieben:Die Abzockerei fängt doch schon im Urlaub an. In jedem Geschäft wird einem ein total überhöhter Preis genannt, das hat schon nichts mehr mit Handeln zu tun. Als ich das 1. Mal in Marokko war, da hätte ich abk....en können wegen der Abzockerei. Wenn frau also denkt, die Mentalität ihres Habibis ist anders, dann muss ich staunen. Als ich meinen Ex-Marokki kennenlernte, da war ich gerade, was Abzocke anbelangte sofort auf der Hut. Und mit schönen Worten können die Orientalen schon umgehen, aber so manches, was sie versprechen, da sagt schon mein gesunder Menschenverstand, dass das unrealistisch ist. Z.B. wird oft gesagt, ich kann in D gut arbeiten oder so ähnlich, naja, meine Antwort ist, finde erstmal Arbeit wir haben eine sehr hohe Arbeitslosenzahl. Aber das begreifen die nicht und wollen sie auch nicht hören. Auch wenn Landsleute, die hier leben, das ihren Verwandten in den jeweiligen Ländern klar zu machen, verstehen die das nicht. Die denken, na ihre Landsleute können ja für sie mal eben so aufkommen, sie bei sich für Nulle-wer wohnen lassen etc. Ich kann dazu nichts weiter schreiben, weil ich gleich einen Wutanfall bekomme bei diesem Thema.

Und ich sage dazu nochmals: Eine Frau sollte sich wirklich überlegen, einen ihr wildfremden Mann nach D zu holen, selbst, wenn sie seine Familie und/oder eine schöne Zeit in dem jeweiligen Land verbracht hat, da zeigt sich Habibi sowieso nur von seiner besten Seite. Und die Familie spielt mit.
LG Ines
Ines, es ist nicht ganz so schwarz-weiss wie Du das schilderst. Als ich meinen Bezzie nach Dld. holte, da hatten wir schon ein Jahr Kontakt, brieflich, telefonisch (chat und sms gab es damals gar nicht). Er schrieb mir sehr heisse Liebesbriefe (in der Mitte des Postings bei http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 8&start=20), ich fand das zwar merkwürdig, glaubte ihm aber leider, weil ich von Bezness nicht die geringste Ahnung hatte, naiv und blauäugig wie ich immer durch die Welt ging (bin schon ein vertrauensseliger Mensch, aber nicht in Ägypten!)!

Daher, wildfremd war er mir überhaupt nicht, ich hatte ihn mehrfach besucht, und der Kontakt war ziemlich intensiv, bis ich ihn herholte...damals glaubte ich, etwas Gutes zu tun! Jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden, im Gegenteil, ich glaube, langfristig habe ich ihn auf den Weg der Bezziekarriere (mit meiner Förderung) gebracht, das war natürlich ein Fehler, aber ich war VERBLENDET. Deshalb schreiben wir doch alle hier, damit andere Frauen nicht verblendet sind...

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Ines

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Ines » 01.05.2011, 10:26

Nein, ich will hier nichts schwarz/weiß malen, das geht nicht. Aber ich denke, die Abzock-Mentalität fängt doch schon an, wenn Du in das Land fährst, jeder will irgendwie Geld von einem. Und wenn man das 1. Mal ganz unbedarft in ein solches Land fährt, dann gibt man erstmal natürlich. Aber da ich im Urlaub auch mit meinem Geld haushalten und auch rechnen muss, fängt man doch an, nach 2 Tagen zu zweifeln an. Denn 14 Tage lebt man von seinem "Taschengeld", das heißt, man möchte etwas vom Land sehen, Ausflüge machen etc. und man möchte nicht NUR rechnen, sondern einen schön entspannten Urlaub haben. Aber wenn ich an die Abzocke denke, da war ich nach kurzer Zeit pappesatt, denn man kommt schon dahinter, find ich und das relativ schnell. Seitdem halte ich mein Geld im Urlaub mehr als zusammen und überlege wirklich 3 x, ob ich das oder das gebe.

Ja, natürlich kann man vom Briefkontakt und Telefonaten und ein paar Urlauben Gefühle aufbauen und natürlich vertraut man. Das kann ich nachvollziehen. Aber die Versprechungen, die diese Typen oft machen, sind unrealistisch. Denn sie sind hier in D von der Frau abhängig. Meine Bekannte hat ihrem auch mittlerweile Ex-Marokki die Arbeit besorgt, ist mit ihm herumgerannt. Zu Behördengängen hat sie ihn begleitet etc. Klamotten gekauft, er hatte sagen wir mal ganz krass kaum was am Leibe, sie mußte ihn ernähren. All das bedenken doch solche Typen nicht. Sie überlegen nicht mal, wie das Leben hier sein kann. Es haben sich übrigens nicht alle Bezzies hier gesund gestoßen, so manch einer ist hier auch auf der Straße oder im Knast gelandet, tolles Leben. Sie sehen in D nur das Paradies und machen sich keine Vorstellungen vom Leben hier. Unsere Arbeitsmarktsituation ist nun mal so, dass es eben nicht selbstverständlich ist, eine Arbeit zu finden. Und es werden erstmal Deutsche eingestellt als Ausländer, wenn Arbeitgeber die Wahl haben, schon alleine wegen der Sprache.

LG Ines

Ines

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Ines » 01.05.2011, 11:31

Liebe Blume!
Meine Antwort:
Als ich nach Marokko fuhr, war das sehr kurzfristig. Es war in den Osterferien damals und es ging uns eigentlich damals gar nicht mal so um das Land selbst, sondern, was preiswert ist. Und Marokko war damals preiswert. Vorher war ich im Mittelmeer unterwegs auf Mallorca. Jedenfalls hatte ich mich nicht so über Marokko informiert, wie es vielleicht nötig gewesen wäre. Das war 1997 glaub ich zum 1. Mal. Deshalb wurden wir von der Abzocke überrollt. Festpreise findet man in Ägypten und auch Marokko etc. nur in den Supermärkten. Die Preise, für die Dinge, die wir kaufen wollten, die weiß ich bis heute nicht, fakt ist aber, dass man trotzdem abgezockt wird, selbst für Dinge, die einem selbst billig erscheinen.
Nur als kleiner Tipp: Preiswerte für Souvenis (außer Parfüm) findet man im Flughafen von Hurghada. Da hat alles die Hälfte von dem gekostet, was uns noch billig erschien und sie hatten sehr schöne Dinge dort.

LG Ines

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Gloria48 » 01.05.2011, 11:31

Ines hat geschrieben:Nein, ich will hier nichts schwarz/weiß malen, das geht nicht. Aber ich denke, die Abzock-Mentalität fängt doch schon an, wenn Du in das Land fährst, jeder will irgendwie Geld von einem. Und wenn man das 1. Mal ganz unbedarft in ein solches Land fährt, dann gibt man erstmal natürlich. Aber da ich im Urlaub auch mit meinem Geld haushalten und auch rechnen muss, fängt man doch an, nach 2 Tagen zu zweifeln an. Denn 14 Tage lebt man von seinem "Taschengeld", das heißt, man möchte etwas vom Land sehen, Ausflüge machen etc. und man möchte nicht NUR rechnen, sondern einen schön entspannten Urlaub haben. Aber wenn ich an die Abzocke denke, da war ich nach kurzer Zeit pappesatt, denn man kommt schon dahinter, find ich und das relativ schnell. Seitdem halte ich mein Geld im Urlaub mehr als zusammen und überlege wirklich 3 x, ob ich das oder das gebe.

Ja, natürlich kann man vom Briefkontakt und Telefonaten und ein paar Urlauben Gefühle aufbauen und natürlich vertraut man. Das kann ich nachvollziehen. Aber die Versprechungen, die diese Typen oft machen, sind unrealistisch. Denn sie sind hier in D von der Frau abhängig. Meine Bekannte hat ihrem auch mittlerweile Ex-Marokki die Arbeit besorgt, ist mit ihm herumgerannt. Zu Behördengängen hat sie ihn begleitet etc. Klamotten gekauft, er hatte sagen wir mal ganz krass kaum was am Leibe, sie mußte ihn ernähren. All das bedenken doch solche Typen nicht. Sie überlegen nicht mal, wie das Leben hier sein kann. Es haben sich übrigens nicht alle Bezzies hier gesund gestoßen, so manch einer ist hier auch auf der Straße oder im Knast gelandet, tolles Leben. Sie sehen in D nur das Paradies und machen sich keine Vorstellungen vom Leben hier. Unsere Arbeitsmarktsituation ist nun mal so, dass es eben nicht selbstverständlich ist, eine Arbeit zu finden. Und es werden erstmal Deutsche eingestellt als Ausländer, wenn Arbeitgeber die Wahl haben, schon alleine wegen der Sprache.

LG Ines
Ines, ich hab wahrscheinlich die Ausnahme erwischt. Der Wunsch meines Bezzies, nach 3 Monaten auf den Tag wieder nach Ägypten zu gehen, das war ihm wichtig, aber ich verstand damals nicht, wieso. Später erfuhr ich, dass er die Dorfjugendliebe geheiratet hat, z.T. von dem Geld, das ich ihm gegeben hatte. Viele Jahre waren vergangen, bis ich merkte, da stimmt was nicht. Vor allem weil er mich auch noch gefragt hatte, ob ich ihn heiraten wollte (ich habe aber nein gesagt, gefühlsmäßig und wegen Altersuntschied). Tja, das ist eben die Polygamie. Sie praktizieren sie seit eh und je, und uns wird das einfach verheimlicht, nach dem Motto, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss...

Vielleicht sollte ich einfach froh sein, dass es damals nicht schlimmer ausging. Das letztliche Ergebnis dieses Beziehung war ein Kind, ein Segen...Aber ein vaterloses Kind großzuziehen ist kein Zuckerschlecken, glaube mir, da ist einiges sehr im Argen...Und dann: am Ende wird auch er noch groß und in der Lage, sich zu erkundigen, was damals passiert ist.

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Ines

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Ines » 01.05.2011, 11:38

Liebe Gloria!
Diese Typen verheimlichen nicht nur "uns" etwas, auch ihren eigenen Frauen. Ich halte es immer wieder für einen Trugschluss, dass man denkt, hm, ich werde so behandelt, der/die Andere anders. Das stimmt nicht, ein schlechter Charakter ist ein schlechter Charakter.
Ja, das mit Deinem Kind kann ich voll nachfühlen. Mein Sohn kennt seinen Vater überhaupt nicht und da er wieder in Kuba lebt, wird er ihn auch nicht kennenlernen. Erstaunlicherweise fragt mein Sohn auch überhaupt nicht nach seinem Vater. Aber ich hätte kein Problem, mit ihm darüber zu sprechen. Warum auch, muss ich mich schuldig fühlen, für einen schlechten Charakter? Nö, das ist nicht mein Part. Mein Part ist/war, eine gute Mutter zu sein, ihrem Sohn Liebe gibt, die für ihren Sohn da ist und ihm einen guten Start ins Leben ermöglicht. Und das ist eine Mammut-Aufgabe. Wenn mein Sohn oder Dein z.B. den Vater kennenlernen möchte und vielleicht vor ihm steht, dann muss sich der Gute rechtfertigen, warum er sein Kind im Stich gelassen hat. Mein Ex hat sich 0 gekümmert, Unterhalt hat er auch nicht gezahlt. Leicht war es nicht. Ich habe mir, da es kurz nach der Wende war, noch meine Existenz beruflicherseits aufbauen müssen. Mit Umschulunge und allem Drum und Dran. Und das war alles andere als leicht, diesen Spagat zwischen Kind und Beruf zu managen. Das wird ja wahrscheinlich bei Dir auch nicht ganz anders gewesen sein.

LG Ines

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Gloria48 » 01.05.2011, 11:48

Mein Sohn kennt seinen Vater, hat ihn öfters gesehen. Aber er mag ihn nicht, und er mag Ägypten auch nicht.
lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Ines

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Ines » 01.05.2011, 11:49

Wie ist denn sein Vater zu ihm?

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Gloria48 » 01.05.2011, 12:04

Er "ist" gar nicht zu ihm. Er ruft ihn einmal im Jahr an, zum Geburtstag, mehr nicht. Und jedes Jahr wenn er zahlen muss macht er einen auf "ich zahle nur wenn ich meinen Sohn sehen kann" (typisch Bezzie). Vor einem halben Jahr habe ich ihm klar gemacht, der Sohn ist gar nicht in Luxor, sondern bei Familie in USA...
Kann man vergessen, eine einzige Enttäuschung.
lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Amely » 02.05.2011, 23:04

dahab2 hat geschrieben:Ich muss doch wirklich grinsen: Mein "Aladin" und ich lachen uns grad kaputt. Habs mal übersetzt und die erste Frage war: Sag mal, wie alt sind die denn? Und der nächste Satz: LASS MICH RATEN: DIE MEISTEN WURDEN VON HURGHADA ODER LUXOR/ UMGEBUNG SPINNERN BESCHISSEN? :D

So, "Aladin" und ich möchten nun unsere ZWEISAMKEIT genießen. :D


Hallo dahab2,

ich wünsche dir von Herzen, dass dir das Lachen nicht mal im Halse stecken bleibt.
So manch einer ist schon vom hohen Ross herunter gefallen, auf dem er grade noch so fröhlich grinsend sass.

Viel Spass beim Geniessen eurer Zweisamkeit.
Wir alten Frauen hier werden wohl vor Neid erblassen.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Anaba » 02.05.2011, 23:04

Liebe Dahab,

warum so aufgeregt ?
Genieße die schöne Zeit und hab einen guten Urlaub.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 03.05.2011, 05:50

Ich finde es sehr nett und mitfühlend, dass der Urlaub auf der ägyptischen Hacienda kurz unterbrochen wird – um die garstigen Kommentare von uns alten Kröten - dem ägyptischen Ehegespons noch schnell zu übersetzen - und das so kurz vor der real gelebten Zweisamkeit.
Das nenne ich wahre Prioritätensetzung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach ja, die Wetterfee Assuan meldet mir für den heutigen Tag:

Tagestemperatur 41 Grad, Nachttemperatur 27 Grad.

Ich bin ja hart im nehmen – aber ohne Klimatisierung wäre mir das inzwischen zu warm.

Mir ist natürlich schon klar, dass Du in anderen galaktischen Ebenen lebst – als ich das seinerzeit in Assuan…

Also ICH habe damals unter diesen GPS-Koordinaten: 24° 04' 00" N 32° 55' 00" O gelebt und gearbeitet.

Zur besseren Orientierung: Wendekreis des Krebses und so…das wußten schon die alten Griechen, als die Stadt noch Syène hieß

aber ich schweife ab…schönen Urlaub – und viele Grüße an Dein kleines Kind – optimale Voraussetzungen - aber Sand zum buddeln gibt es ja genug….

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Gloria48 » 03.05.2011, 08:58

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Ich finde es sehr nett und mitfühlend, dass der Urlaub auf der ägyptischen Hacienda kurz unterbrochen wird – um die garstigen Kommentare von uns alten Kröten - dem ägyptischen Ehegespons noch schnell zu übersetzen - und das so kurz vor der real gelebten Zweisamkeit.
Das nenne ich wahre Prioritätensetzung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach ja, die Wetterfee Assuan meldet mir für den heutigen Tag:

Tagestemperatur 41 Grad, Nachttemperatur 27 Grad.

Ich bin ja hart im nehmen – aber ohne Klimatisierung wäre mir das inzwischen zu warm.

...
aber ich schweife ab…schönen Urlaub – und viele Grüße an Dein kleines Kind – optimale Voraussetzungen - aber Sand zum buddeln gibt es ja genug….

E.
:lol: :lol: :lol: danke für die Erheiterung!!
Believe none of what you hear and only half of what you see

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Anaba » 03.05.2011, 10:30

Elea hat geschrieben:Also ehrlich: Ihr seid echt fies.

Wie kann ich mich denn hier wieder abmelden? Ich habe schon auf der ganzen Seite geschaut, auch bei den FAQs und so, kann aber nichts finden.

Oder kann nur ein Admin mich loeschen?
Ich kann dich löschen wenn du es möchtest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Justicea » 03.05.2011, 10:49

fies ist wenn man betrogen und angelogen wurde
und noch dazu Geld weg ist

DAS IST FIES!!!!

und westliche Frauen nur als Schl.. bezeichnet werden
Der Gerechte muß viel leiden.

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Gloria48 » 03.05.2011, 10:51

justice hat geschrieben:fies ist wenn man betrogen und angelogen wurde
und noch dazu Geld weg ist

DAS IST FIES!!!!

und westliche Frauen nur als Schl.. bezeichnet werden
Absolut Deiner Meinung, justice! Fies ist was ganz ANDERES, aber nur wer Bezness kennt kann das wirklich beurteilen.
Believe none of what you hear and only half of what you see

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von morena » 03.05.2011, 10:52

Elea hat geschrieben:Also ehrlich: Ihr seid echt fies.

Wie kann ich mich denn hier wieder abmelden? Ich habe schon auf der ganzen Seite geschaut, auch bei den FAQs und so, kann aber nichts finden.

Oder kann nur ein Admin mich loeschen?
Hallo, Elea
Fies ist es,wenn man sich hier anmeldet, kurz herum stänkert und nicht einen konstruktiven Beitrag schreibt,außer Kritik am Forum und den Usern.

Viele Grüsse, Morena

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Gloria48 » 03.05.2011, 11:27

Elea hat geschrieben:Ja Anaba, mach das bitte. Danke!
Und Du liebe Frau Elea, schau bitte nie wieder in dieses Forum!
Danke!
Believe none of what you hear and only half of what you see

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 03.05.2011, 12:31

Ich muss doch wirklich grinsen: Mein "Aladin" und ich lachen uns grad kaputt. Habs mal übersetzt und die erste Frage war: Sag mal, wie alt sind die denn? Und der nächste Satz: LASS MICH RATEN: DIE MEISTEN WURDEN VON HURGHADA ODER LUXOR/ UMGEBUNG SPINNERN BESCHISSEN? :D
Kläre mich bitte auf, was daran lustig sein soll. von Hurghada oder Luxor Spinnern/Beznessern betrogen, belogen, verarscht, benutzt und
missbraucht worden zu sein. Zumindest kommt das in Verbindung mit dem smile bei mir so an.

Wenn hier davon gesprochen wird, dass wir fies wären, dann kläre man mich bitte darüber auf, in welcher Kategorie das Auslachen von
benutzten Frauen zu sehen ist.

Da fehlen mir nämlich die Worte.

schwarzer kater karlo

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von morena » 03.05.2011, 12:41

Spricht jedenfalls nicht für diese Ehe,wenn man zusammen vor dem PC sitzt und im Forum lesen muss,um einen Grund zum Lachen zu finden.

Hoffentlich gibt es noch andere Gelegenheiten,die Dir dahab und Deinem Mann zum Lachen verhelfen.

Viele Grüsse, Morena

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 03.05.2011, 12:49

Hallo Dahab2,

ich frage mich langsam auch, warum Du hier in diesem Forum bist. Du bist nach eigenen Angaben glücklich verheiratet, alles passt
bestens. Geld ist genügend da, also nach Deinen Worten die perfekte Ehe.

Wäre ich an Deiner Stelle und alles wäre bestens, dann wäre ich unter Garantie nicht hier. Warum auch, wenn dazu kein Grund besteht.

Alles ein wenig merkwürdig.

schwarzer kater karlo

Antworten