Umfrage: Die Urfi-Ehe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten

Bist Du eine "Urfi-Ehe" eingegangen?

Ja, es hat unter 20,00 EUR gekostet.
17
14%
Ja, es hat über 20,00 EUR gekostet.
5
4%
Ja, es hat bis 50,00 EUR gekostet.
5
4%
Ja, ich habe mehr als 50,00 EUR gezahlt.
4
3%
Ich gehe keine "Urfi-Ehe" ein.
67
56%
"Urfi-Ehe" was ist das?
18
15%
Ich habe nach dem Urlaub die Papiere der "Urfi-Ehe" vernichtet.
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 18.05.2008, 00:52

:twisted: :P :P :twisted:
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 18.05.2008, 07:32

You want to talk to me? No problem - but first let's enjoy life! I want to enjoy life in every second! And I want to enjoy it with you - because you are something special! No, I don't want to marry you, no, of corse I am not interested in f***ing money! I think I never will marry..... I am a free man..... I only want to enjoy life.....
(Orig. Zitat ägypt. Beznesser)

He Karol: in aller Freundschaft, was willst du mit ihnen reden? (siehe oben....) Der Inhalt, dem die Jungs grade noch folgen können, ist so flach, das wir da nicht mehr mitkönnen :twisted: :twisted:
Lieben Gruß
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 18.05.2008, 07:51

Ähm....
Wenn ich lese, was ich hier schreibe, wenn ich realisiere, was mir der Typ da ungestraft ins Ohr säuseln konnte, wenn ich also wieder einmal begreife..... Dannn, ohmannohmannohmann :oops: :oops:
Muß mich selber wieder einmal um Verzeihung bitten, dass ich so blöd war.....
Und das am frühen Sonntag-Morgen.....: das gibt eine Menge Arbeit an diesem Tag! :roll: :wink:
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 18.05.2008, 08:28

Kleo, es kann ja nur so sein, dass Du nicht ganz bei Dir warst, sonst wäre Dir doch aufgefallen, wie hirnlos das ist.

Gut, kommt hinzu, dass es nicht die eigene Sprache ist, eine andere Mimik.

Entschuldige Dich bei Dir selbst und gut ist.

Weisst Du eigentlich, was Dich in diesen umnebelten Zustand versetzt hat ???

LG Elisa

Leo
Beiträge: 135
Registriert: 29.03.2008, 16:33

Beitrag von Leo » 18.05.2008, 08:51

karol hat geschrieben: ...findest du es nicht auch seltsam, wie wenig echte orientalen hier als user gemeldet sind?- trauen die sich nicht?
sind die sich zu fein?
Hallo karol,

ich nehme an, dass es gute Gründe gibt, warum sich orientalische Männer nicht in diesem Forum anmelden. Möglicherweise ist Angst ein Motiv dafür. Denn sich in einem Forum anzumelden, in dem viele Personen schlechte Erfahrungen mit orientalischen Männern gemacht haben, dazu bedarf es schon einer guten Portion Mut. Obwohl es schon interessant wäre, mal die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen. Wenn jedoch die Gegenseite die Hosen gestrichen voll hat, wird daraus eben nichts.

Grüße

Leo
"Wenn der Wind der Erneuerung weht, dann bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Geschlecht von Leo: Bild

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 18.05.2008, 09:16

Tja Leo: Mut und jene Sorte orient. Männer, die wir kennengelernt haben - das schließt sich aus.
Ich gebe dir Recht: ein niveau- und respektvoller, fairer Austausch würde uns allen helfen, die andere Seite besser zu verstehen (uns allen = auch den Orientalen!)

Oh ja, Elisa, ich hab meine Hausaufgaben gemacht. Am Ende muß ich dem Herrn Bezzi für diese "Selbsterfahrung" dankbar sein, ich hab wieder ein Stück mehr über mich gelernt :roll: :idea: :lol:
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 18.05.2008, 10:08

Hallo Leo,
das Problem dabei ist, dass Orientalen eine ganz andere Lebenseinstellung haben als wir Europäer, Werte etc. gehen nur sehr selten konform mit unseren. Warum also sollten sie sich einer Diskussion stellen, da die meisten Bezzies der meinung sind, wir haben es verdient, weil sie zu schlau für uns sind, weil wir Europäer in ihren Augen sowieso kaum etwas wert sind, außer uns das Geld aus der Tasche zu ziehen etc..... Ich spreche hier nur für die bezzies, denen man allen auch eine hohe kriminelle Energie nicht absprechen kann, wenig Ehrgeiz, auf legalem und anständigem Wege ihr Auskommen zu finden usw. usw.

Deshalb wird man hier auch keine Bezzies finden und wenn, dann nur, um Stress zu machen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Leo
Beiträge: 135
Registriert: 29.03.2008, 16:33

Beitrag von Leo » 18.05.2008, 10:35

Canim hat geschrieben:Hallo Leo,
das Problem dabei ist, dass Orientalen eine ganz andere Lebenseinstellung haben als wir Europäer, Werte etc. gehen nur sehr selten konform mit unseren. Warum also sollten sie sich einer Diskussion stellen, da die meisten Bezzies der meinung sind, wir haben es verdient, weil sie zu schlau für uns sind, weil wir Europäer in ihren Augen sowieso kaum etwas wert sind, außer uns das Geld aus der Tasche zu ziehen etc..... Ich spreche hier nur für die bezzies, denen man allen auch eine hohe kriminelle Energie nicht absprechen kann, wenig Ehrgeiz, auf legalem und anständigem Wege ihr Auskommen zu finden usw. usw.

Deshalb wird man hier auch keine Bezzies finden und wenn, dann nur, um Stress zu machen.

LG
Canim
Hallo Canim,

Beznesser meinte ich ja auch nicht. Dass Beznesser dieses Forum bis auf die ein oder andere Ausnahme, wie ich gehört habe, meiden, das kann man ja nachvollziehen. Ich meinte orientalische Männer ohne Bezness-Hintergrund. Aber auch solche Männer möchten sich wahrscheinlich nicht so gerne freiwillig in ein Forum begeben, in dem es viele Frauen gibt, die schlechte Erfahrungen mit orientalischen Männern gemacht haben.

Grüße

Leo
"Wenn der Wind der Erneuerung weht, dann bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Geschlecht von Leo: Bild

gretchen
Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2008, 15:58

Beitrag von gretchen » 18.05.2008, 11:06

hallo

welche andere möglichkeit gibt es zu zusammenleben wenn man, so wie es bei mir war, witwe ist und nicht unbedingt heiraten will?

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 18.05.2008, 12:05

Liebe Karol,
ich hoffe, dein letztes Wort war ein Versehen? Es sei denn, du meinst die männlichen ;-)).

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

gretchen
Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2008, 15:58

Beitrag von gretchen » 18.05.2008, 12:08

es war nur eine frage ...... es (er) ist schon vergessen.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 18.05.2008, 12:22

Ich stelle hier noch einmal einen interessanten link dazu ein, der allerdings hauptsächlich die zwischen Ägyptern geschlossene Urfi-Ehe beleuchtet.

http://www.kas.de/wf/doc/kas_12726-544-1-30.pdf

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 18.05.2008, 22:10

vielleicht ist hur..ghada ja davon abgeleitet?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 06.10.2008, 22:55

hallo zusammen, rechtlich gesehen, was hat ein solcher Urfi-Vertrag für eine Europäerin (Schweizerin :wink: ) für Konsequenzen? Hat es nach Auflösung der Beziehung :evil: übehaupt noch Gültigkeit oder muss ich irgendwas löschen lassen? Sorry, bin so ziemlich blind in diese Urfi Geschichte geraten im Juni 2006. Muss ich nun irgendwas befürchten? Bin wirklich blutiger Anfänger in dieser ganzen Bezness Geschichte.

Lg
alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 06.10.2008, 23:01

ich meine nicht Anfänger in Bezness, sondern Anfänger, bis ich gemerkt und gelernt habe, dass es Bezness ist :evil: Habe gar nicht gewusst, bis August 2008, dass übehaupt ein solches Dreckgeschäft mit europäischen Touristinnen getrieben wird. Wie so viele habe ich an die wahre :evil: Liebe geglaubt.

Dank sei eurem Forum!!!!!!!!! Wisst ihr wie ich darauf gestossen bin? Hatte ein komisches Bauchgefüht und habe in Google "Geld an Aegypter gegen (oder irgendsowas) eingegeben. Dann bin ich Gott sei Dank! auf euer Forum gestossen.

lg
alam

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re:

Beitrag von steckchen » 23.01.2010, 10:24

Hallo allerseits,

habe mir mal den Urfi-Thread durchgelesen und will mal meine Gedanken und mein Wissen aus meinem Studium hier anbringen:

Also erstmal finde ich es erschütternd, daß Frau auch noch, so ich das dem Fragenkatalog entnehme, mehr oder weniger für diesen Urfi-Kontrakt bezahlen muß!!! Der Habibi kann sich schon keine tolle Hochzeit leisten und dann muß Frau auch noch für die paar Kröten aufkommen, die er vor dem Imam/Mullah hinblättern muß, damit der den Urfi-Kontrakt aufsetzt? Kann er als Mann nicht mal das bezahlen? Das ist ja widerlich! Das Wort Urfi kommt im übrigen vom arabischen Wort Urf, das heißt so viel wie Gewohnheit, Brauch.
leah_neu hat geschrieben:also da habe ich diesmal wohl was missverstanden. ich dachte alle ehen, die nicht standesamtlich, sondern nur islamisch, also meinetwegen in der moschee geschlossen werden, heißen urfi.
also er hat sie jedenfalls so geheiratet: zu hause mit zwei zeugen. hat ihr für den fall der trennung einen prozentteil seines einkommens versichert. sie hätte auch in wilder ehe mit ihm gelebt. er wollte diese verpflichtung eingehen.
Hallo Leah,

dann ist der Mann eine freiwillige Verpflichtung eingegangen. Normalerweise vereinbaren beide Seiten einen bestimmten Geldbetrag für die Frau, aber nur für die Zeit, wie beide miteinander verheiratet sind. Bei den Schiiten, wo die von vornherhein zeitlich befristete Zeitehe (sigheh) im Iran ja völlig legalisiert wurde, ist diese dort recht beliebt und gewinnt auch in den arabischen Ländern immer mehr Anhänger, vor allem durch die Rückkehrer aus Afghanistan propagiert. Deshalb gibt es ja neuerdings auch Zwei-Stunden-Urfi-Verträge, also nichts weiter als rechtliche Ummäntelung für Prostitution. Die Einhaltung der Zahlungen, egal ob während oder nach der Ehezeit, falls die Ehe laut Vertrag befristet sein sollte, kann sowieso nicht überwacht werden. Kein Alim/Mulla/Imam wird seine Häscher aussenden, wenn eine Europäerin zu ihm kommt und ihr Urfi-Entgelt einklagen will, daß der säumige Gatte vergessen hat, ihr zu geben, nachdem er sein Vergnügen hatte. Insofern ist man bei so einer Urfi-Ehe wirklich auf Gedeih und Verderb dem Ehemann ausgeliefert.
maylove hat geschrieben:Es geht nicht darum, den Urfi-contract als prima darzustellen, sondern um die eigene Entscheidungsmöglichkeit.Absolut unstrittig ist, dass sich die orientalische von der deutschen Denkweise unterscheidet, ist auch müßig darüber zu diskutieren.
Liebe Maylove,

dieses Argument bringen die Orientalen doch immer gerne vor und du läßt dich da auch noch gerne einwickeln! Nach dem Motto, du bist Deutsche - du verstehst das nicht. Ja, du verstehst etwas nicht, und zwar, daß es einen Unterschied gibt, ob ein junges verliebtes ägyptisches Pärchen noch kein Geld für die Hochzeit hat, oder ob ein meinetwegen Ägypter einer deutschen Frau erzählt, das wäre der einzige Weg, legal Sex zu haben, weil er vielleicht schon verheiratet ist, sie das nicht weiß oder weil er es eben nicht ernst mit ihr meint und sich bei nächster Gelegenheit aus dem Staube machen will. Und da die Orientalen selbst in ihrer Mehrheit eine Urfi-Ehe ablehnen, kann das Denken von Deutschen und Orientalen doch nicht ganz so verschieden sein;)
Leah neu hat geschrieben:ich kenne aber hier in deutschland einen deutsch-sudanesen, der seine deutsche lebensgefährtin "geurfit", um für sich diese partnerschaft vor Gott zu legalisieren. so gesehen finde ich das natürlich eine gute sache, die komplizierte standesamtl. eheschließung zu umgehen. Er ist diese urfi-ehe hier in deutschland mit einer deutschen eingegangen, weil er eben echt religiös ist, und das somit für ihn eine legitime ehe geworden ist. die zwei haben inzwischen einen kleinen sohn und leben seit drei jahren zusammen.
Hallo Leah Neu,

Wenn er so religiös ist, wieso heiratet er sie dann nicht richtig? Vielleicht deshalb nicht, weil er im Sudan schon verheiratet ist? Er muß ja hier in Deutschland keine kostspielige Hochzeit machen. Aber zum Standesamt gehen, das sollte drin sein.

Für alle, die es noch nicht wissen: Die Kinder, die aus einer Urfi- oder Zeitehe hervorgehen, kommen IMMER zum Mann und werden dann von dessen richtiger Frau aufgezogen, ob sie das will oder nicht.

Maylove hat geschrieben:Diese Form der Eheschließung ist mir nicht bekannt.
Die Urfi-Ehe gibt es nur in Ägypten und ich glaube vereinzelt in den arabischen Emiraten.
Amely hat geschrieben:Ich wusste bisher nicht, dass man auch hier in Deutschland eine
urfi-Ehe eingehen kann ?
Hallo Amely und Maylove,

ja, kann er. In jeder versifften Hinterhofmoschee hier in Deutschland und überall auf der Welt kann er das, wenn ihm dort ein von z.B. von Saudi-Arabien ausgebildeter und finanzierter Imam mit zwei bereitgestellten Zeiten so einen Wisch ausstellt. Wird bei den deutschen Behörden und woanders ja nicht gemeldet und ist dann also völlig wild, wenn er keine Register führt, wo man Einblick nehmen könnte. Aber warum sollte man, wenn es nach deutschem Recht eh wertlos ist. Wenn das wirklich immer was kostet, dann ist das ja wohl für die Imame auf der ganzen Welt eine tolle Einnahmensquelle :twisted: Aber warum soll der Herr auch umsonst arbeiten. Hat ja schließlich studiert und unsere Notare wollen auch Geld sehen, wenn sie für wen Schriftstücke aufsetzen. Ob so eine Urfi-Ehe dann jedoch im jeweiligen Land wirklich anerkannt ist, das ist je nach Land verschieden. In Saudi-Arabien und Ägypten und den Emiraten ist es schon legal, dann kann die Frau also schon etwas einklagen, aber z.B. in Tunesien und der Türkei ist es das nicht. Urfi ist, wie das Töten eines vom Islam Abgefallenen, eben ein Gewohnheitsrecht, welches vom Islam akzeptiert ist, jedoch nicht immer im positiven Recht der Staaten so verankert ist, wenngleich es natürlich in den islamischen Staaten als Kavaliersdelikt gilt, wenn ein Apostat getötet wird und eine Urfi-Ehe in Tunesien auch nicht strafrechtlich verfolgt wird.

PS: Ich wollte nochmal auf die rechtliche Stellung der Urfi-Ehe im Islam eingehen:
Es gibt ja fünf Kategorien, in welche Handlungen im Islam eingeordnet werden:

1. Wajib واجب (Pflicht)
2. Mustahab مستحبّ (erwünscht)
3. Halal/Mubah حلال (erlaubt)
4. Makruh مكروه (verpönt)
5. Haram حرام (verboten)

Urfi ist in dieser Reihe als Halal eingestuft, also als absolut erlaubt.

Hier ein Artikel auf Englisch aus der Al-Ahram, der halbamtlichen ägyptischen Tageszeitung:
http://weekly.ahram.org.eg/2009/976/feature.htm

Und hier ein Artikel der saudi-arabischen Arab News über Misyar, wie das in Saudi-Arabien genannt wird:
http://www.arabnews.com/?page=9&section=0&article=64891

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von Wüsteninsel » 25.02.2010, 15:55

Ich habe gerade im Spiegel einen interessanten und auch traurigen Artikel über die Urfi-Ehe gelesen.

Ägypter mit jungen Töchtern verkaufen mit einer geschlossenen Urfi-Ehe ihre Töchter an andere arabische Touristen. Die Mädchen gehen die Urfi-Ehe mit einem Araber ein, der sich dann ja sexuell mit dem Mädchen betätigen darf und die Eltern des Mädchens bekommen Geld dafür. Beim Lesen habe ich wirklich Gänsehaut bekommen. Also legale Prostitution.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von Haram » 13.07.2010, 19:42

@ majakowski

Du darfst zur Strafe nur 1x im Monat 6 mit deinem Mann haben. :)
Spässle

Falls du das Fxxxpapier hast, zerreisse es, und gut ist.

Gruss
haram

PS : Abmachung, wer in unserer Ehe fremdgeht, darf die Koffer packen.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von Amely » 13.07.2010, 22:31

Liebe Grüße Amely

Lilli
Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2010, 07:05

Re: Umfrage: Die Urfi-Ehe

Beitrag von Lilli » 15.10.2010, 09:14

Hallo an Alle hier!

Ich möchte jetzt auch meinen Senf bezüglich UrfiEhe dazu geben.

Meine Sichtweise stellt sich dar als konvertierte Muslima:

Diese UrfiEhe ist eine normale Eheschließung auf islamischer Basis, sie auf keinen Fall nur Halal wie oben erwähnt sondern für einen Muslim FARD also Pflicht, alles andere währe Zinna, also Haram weil unehelich.
Eine standesamtliche Hochzeit ersetzt nicht eine islamische Eheschließung, es ist nur die Registrierung dafür, dass es auch z.B. in EU anerkannt wird und auch in Ä erfasst.
Für eine gläubige Muslima ist es nicht damit erledigt, den Vertrag zu zerreissen und das wars, sie ist islamisch gesehen weiter verheiratet, für eine Christin oder Jüdin ist eigentlich auch so aber sie unterwirft sich ja nicht den Gesetzen der Sharia. Eine Atheistin darf ein Muslim erst gar nicht heiraten!!

Der Missbrauch, der in Hurghada und anderorts betrieben wird, ist eine andere Sache, es ist schlichtweg zum Kotzen :twisted: , wie sich Muslime dort verhalten. Frau kann die Dimension erst gar nicht erfassen, wie ungeheuerlich für einen Muslim diese Vorgehensweise ist, weil sie zuwenig über islam weiss und vom europäischen Kontex aus geht, deshalb fühlen sich die meisten nicht so missbraucht vorerstmal zumindest, abgesehen jetzt von all dem finanziellen Wahnsinn der Abzockerei und der emotionalen Schädigung der Frauen.

Mir ist es auch passiert, ich bin auch Betroffene, ich noch nicht Muslima, war völlig gefangen in meine Emotionen und Bedürfnissen, meine Ehe ist draufgegangen, ich schäme mich zu tiefst, wie weh ich meinem Mann damals getan habe, mir graust vor mir selber und es hat mich fast in den finaziellen Ruin getrieben. Ich habe übringens niemals Urfi geheiratet, aber ich bin in großem Stil von der ganzen Familie verarscht worden, diese hat voll mitgemacht.

Aber ich verbinde Islam nicht mit dem Verhalten der Muslime, sonst wäre ich niemals konvertiert, es geschah aus freien Stücken und nicht aufgrund eines Mannes.

Viel später erst bin ich eine islamische Ehe eingegangen und nachfolgend auch die Standesamtliche und das war für mich kein Urfi sondern meine Eheschließung.

Antworten