Ehe mit koptischem Christ

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Haram » 21.02.2012, 14:32

Hallo

..........Eigentlich betiteln sich die meisten dort so und sie sind nicht mehr als ein Verkäufer.

Viele sind nur Schlepper.
" Come in my shop " :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 21.02.2012, 16:28

Hallo Januar,
er arbeitet set kurzem im Goldladen stadtnäher am Hotel LotusBay. Er hat sich mal wieder von seinem Chef getrennt(Wie lange?)
Jedenafalls ist Herr. B. dort nur noch eine Lachnummer. Das ist mir doch eine Genugtuung für alles was er mir angetan hat.
Und die Deutschen die noch seine "besten Freunde sind" , entweder wenden sie sich von ihm ab wenn sie das erfahren oder die sind charaktermässig sind viel besser wie er.

Ich hab schon genug durchgestanden im Leben, das schaff ich auch noch. und:" Was uns nicht umbringt macht uns STÄRKER.."
Bin froh, dass ich noch meine Tochter hab, die voll hinter mir steht(sie hatte von Anfang an ein schlechte Bauchgefühl). Und ich bin froh, dass all meine Freunde zu mir halten. Das war ihm wohl nie so recht, am Besten ich hätte mich von allen getrennt und nie getroffen um zu quatschen.
Was eine gute Freundschaft ist und wie wertvoll das und wichtig das im Leben ist, so was kennt er doch gar nicht. Seine angebliche Freunde kommen und gehen und wenn sie ihm nicht mehr gut genug sind, dann werden sie "abgeschossen"von ihm.
Gott sei Dank hab ich da nie auf ihn gehört...."Ich bin alles für dich.dein Mann, dein Liebhaber, dein Sohn, deine Tochter, dein Freund..."

Eigentlich bin ich noch gut davon gekommen, ein paar Schrammen in der Seele, ein geleertes Portmonee und der 6 war eh sehr gewöhnungsbedürftig :P
:idea: Wenn ich hier die anderen Geschichten lese, da hab ich doch gut die Kurve gekriegt bevor es zu spät war und er in D. war.

Trotzdem noch meine Frage. Hat es denn Sinn und wie melde ich ihn bei der deutschen Botschaft in Kairo? Bekomm ich in Kairo überhaupt Gehör?
Kennt sich da jemand damit aus und kann mir helfen?

L.G. Mausi

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Micky1244 » 21.02.2012, 16:45

Liebe Mausi,
also langsam bekomme ich fast Mitleid mit deinem Ägypter. Erst wirfst du die Angel aus, wie du am Anfang schreibst, dann heiratest du ihn um dann festzustellen, dass der Jüngling der totale Loser ist. Was eigentlich keine große Überraschung hätte sein dürfen.
Nun willst du ihn so schnell wie möglich wieder los werden. Ich denke, zu dieser Frage hast du schon einige Hinweise bekommen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 21.02.2012, 16:52

Hallo mickey,

also wenn du so viel Mitleid hast, ich schenk ihn dir :lol:
aber vielleicht ist er schon wieder schwer beschäftigt mit einer neuen Turi-Frau..... Der Name wird ja eh XXXXXX
Ich jedenfalls hab kein Mitleid. Vielleicht hast du mich nicht so richtig verstanden??!!
Meine Frage ging nur dahin, ob das die Botschaft auch ernst nimmt?

L.G. Mausi

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 21.02.2012, 21:28

Da du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst, versuche doch auf der Botschaft die Ehe annullieren zu lassen. Ist doch noch nicht so lange her und könnte evtl. gehen.
Nein, das geht nicht. Die Frage der Scheidung muss ein Anwalt klären, das ist viel zu kompliziert und wir kennen auch nicht alle Umstände. Eheannulierung gibts sowieso nicht in DE und geschieden wird immer noch vor Gericht.

Die Botschaft hat über Visumsanträge zu befinden und nicht Ehen zu schließen oder zu beenden. Deshalb kann es auch helfen, die Botschaft über den jeweiligen Einzelfall von Bezness unter Angabe des Namens (am besten mit Ausweiskopie des Beznessers, sofern vorhanden oder Kopie der Eheurkunde) zu informieren. Möglichst sachlich nur über Fakten berichten und wo es geht, Unterlagen beifügen.

Botschaftsmitarbeiter sind auch nur Menschen. Die haben die Nase von Betrügern auch voll. Sie berücksichtigen solche Informationen schon (besonders wenn ein Name mehrmals auftaucht), eine Rückmeldung wirst Du allerdings wahrscheinlich nicht erhalten, wenn doch, dann wohl tatsächlich offiziell nur den Hinweis auf einen Anwalt. Wenn Du die Botschaft nicht informierst, können sie natürlich auch keine Infos berücksichtigen. Das wäre den Beznessern natürlich am liebsten. Also, was hast Du zu verlieren? Nichts, nur etwas zu gewinnen.

Ansonsten ist es nMn wirklich wichtig, dass Du einen Anwalt für Familienrecht aufsuchst.

Liebe Grüße, Stern

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 21.02.2012, 22:00

Liebe Stern,

ich lese mich jetzt seit ca 10 Tagen durch dieses Forum durch. Eines muss ich dir mal sagen. Du bist mir sehr sympathisch... :P
Deine Antworten sind kongret, aussagekräftig und auch mit Herz verfasst.
Du gehst auf die Fragender User ein.Ich wollte jetzt grad meinen Laptop schliessen und hab zum Glück nochmal bei mir rein geschaut.
Deine Antwort war es auch, die mir heute früh nach einer sch... Nacht die Kraft für die Arbeit gegeben hat und mich den ganzen Tag begleitet hat.Man fühlt sich eben verstanden. :lol:

Jetzt kann ich etwas gelöster zu Bett gehen und hab auch endlich meine Frage beantwortet bekommen, KLASSE, SUPER.

<Dir ein herzliches Dankeschön dafür.
Mach weiter so.
Das soll NICHT heissen, dass ich nicht auch von vielen Anderen wertvolle Tips bekommen habe, danke an Euch Alle.
Aber manchmal hat an doch das Gefühl dereine oder andere liest hier nur oberflächlich.

Viele liebe Grüsse an alle.

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 22.02.2012, 09:00

Na, na, na - ich freue mich natürlich, wenn einer meiner Beiträge Dir das Leben für einen Augenblick leichter macht, aber stell Dir vor, nur ich hätte Dir hier geantwortet. Da hätte ich schreiben können, was immer ich will, es hätte gar nichts bewirkt. Ich bin nicht die erste hier im Strang, die Dich auf die Notwendigkeit eines Anwalts hinweist und auch nicht die erste, die die Botschaft ins Spiel gebracht hat.

Was mMn wirklich am meisten hilft, ist die große Zahl von usern, die Anteil nehmen am Leben eines Menschen, von dessen Existens sie bis zu dessen ersten Satz hier im Forum noch nicht mal wußten. Und ohne Evelyn, die das Forum mit privatem Geld betreibt, die Mods u Ansprechpartner, die aus der Unterstützung einen Job gemacht haben, der sie verpflichtet, hier zu lesen (gleichgültig, wie es ihnen dabei manchmal geht) würde unser aller Schreiberei sinnlos im Nirvana verschwinden.

Es ist die Mischung, die es ausmacht. Gerade posts, die einem am Anfang nicht so gefallen, erweisen sich ein paar Tage später, wenn man sich alles nochmal im Zusammenhang durchliest, als ein großer Anstoß zur Bewältigung dieses ganz persönlichen Beznessdesasters.

Mich würde z.B. interessieren, was Du in ein paar Wochen von Mickeys "Mitleid" hältst. Ich denke zwar, es war ironisch angehaucht, aber es steckt mMn auch Wahrheit drin. Der Typ ist ja wirklich auf dem besten Weg, auch ganz persönlich unterzugehen. Er kann vielleicht mal gerade noch ein ägyptisches 08/15 Leben mit ungeliebter Ehefrau als ungeliebter Ehemann mit alleiniger Verpflichtung für alle Familienmitglieder zu sorgen, hinbekommen und sich dann einreden, das wäre die Erfüllung seiner Wünsche. Er könnte aber auch Schreiben und Lesen lernen, sich über Jahre damit abmühen ohne den schnellen Erfolg und sich so wenigstens eine Chance in einer globalen Welt schaffen. Damit wäre er auf dem Weg in eine Zukunft. Das dauert ihm aber zu lange, die Mühe ist zu groß, der Erfolg ungewiss und die Anerkennung seiner Umgebung zu gering. Also ist er zu bemitleiden, denn sein Weg ist vorgezeichnet - aus ihm wird nie was, genauso wird es dem meisten seiner Beznessfreunde gehen. Sie werden sich immer dem sozielen Druck des Clans beugen und sich immer als etwas darstellen, was sie gar nicht sind.

Du musst das nicht. Mich hat z.B. dieser Satz aus Deinem Eingangspost beeindruckt:
Er sprach mich nicht an,ich war diejenige die die Angel auswarf...
Das hättest Du ja nicht Schreiben müssen, Du hast es aber getan und Dich damit jeder Kritik gestellt, die auf sowas (auch berechtigt) folgen kann. Das fand ich sehr bemerkens- und anerkennenswert.

Wer das von sich preisgibt, ohne dazu gezwungen zu sein, in dem steckt ne Menge Selbstbewußtein und Fähigkeit, sich selbst zu reflektieren. Das (diese eigene Fähigkeit) ist es am Ende, die einen auf den Beinen hält und mit der Welt und auch mit den eigenen Fehlern zurechtkommen lässt, ohne unterzugehen.

So, jetzt stürz ich mich mal in die Arbeit. Ich wünsche Dir und allen hier, dass irgendetwas heute besonders gut gelingen möge.

Liebe Grüße, Stern

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 22.02.2012, 09:38

Mir fällt noch ein, das solltest Du unbedingt lesen:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=5&t=6402
(falls der Link nicht funktioniert: Marokko/4 Frauen und M)

Auszug aus dem ersten post dort auf Seite 2 von Sibi:
Die Botschaft war entsetzt über sein Vorgehen und das ganze Haus weiss über den Fall Bescheid. Sie sind sehr froh, dass sich Frauen endlich wehren und über Tatsachen schreiben, dass sie eben reagieren können. Sie haben uns bestärkt weiter zu machen und nicht locker zu lassen, denn nur so könne man auch von Seiter der Botschaft her etwas tun.
Mit Zusammenhalt lässt sich viel erreichen und die Botschaft hat durchaus ein offenes Ohr.

Liebe Grüße, Stern

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 22.02.2012, 10:53

Danke liebe Stern,
dass hättest du nicht besser zusammenfassend formulieren können.
Ich betrachte dies als "Wort zum Abschluss" für mich heute und hier bei meiner Geschichte.
Ich behalte mir jedoch vor, mich wie versprochen wieder einzuklincken wenn es interessantes und neues zu berichten gibt.

L.G. und alle gutenWünsche an alle Mausi 2010 :P :lol: :D

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Nilopa » 23.02.2012, 10:42

hallo mausi2010,

Du hast geschrieben:
...der 6 war eh sehr gewöhnungsbedürftig.
Er ist also ein Bildungsverweigerer in jeglicher Hinsicht! :wink: :mrgreen:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 23.02.2012, 16:58

Tja, so war es leider..........
Hart und nicht gerzlich. wobei, er war lernfähig....nur eben hielt auch das nicht lang an.... :oops: :roll: :lol:

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 23.02.2012, 16:59

nicht herzlich, soory der fehlerteufel hatte sich eingeschichen :mrgreen:

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 27.02.2012, 09:34

Hallo scorpio!

Schön, dass sich immer mal noch jemand dazu gesellt. Bist du mit deinem Typen noch zusammen, oder hast du hier deine Geschichte geschrieben.
Mittlerweile weiss ich, dass er sich alles hier von mir hat vorlesen lassen.
Und das mit dem 6, da war er stinke sauer,ha ha..... :lol:
Wie kann ich einem Ägypter sagen, sein 6 sei schlecht. Das geht ja mal gar nicht.
Aber ich habe gestern hier noch einen tollen Spruch gefunden. Den hab ich mir an den Spiegel gehängt um ihn jeden Morgen als Abschreckung zu lesen.

Deine Aufgabe als Frau wird es sein, ihn glücklich zu machen und zwar so, wie ER es sich vorstellt und es wird ihn nicht interessieren, wie es dir dabei geht!

Ich finde das trifft es genau. So sind die Ägypter....

Gern würde ich im Sommer wieder in dieses Land fliegen, da ich die Unterwasserwelt so toll finde und gern schnorchel. Doch ich denke,ich brauch noch Zeit für mich diese Sache zu verarbeiten. Und ich hoffe doch, das auch für mich diese Zeit wieder kommen wird. Die Menschen dort sind nicht alle schlecht.

L.G. Mausi

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von melle » 27.02.2012, 16:52

Liebe Scorpio,

sicher hast auch du, wie du schreibst in der Geschichte "Federn lassen müssen".
Das tut mir sehr leid und sicher kannst du mit deiner Geschichte vielen Frauen helfen und warnen.

Es gibt keine unwichtigen Sachen in Bezug auf Bezness.

Vielleicht schreibst du doch mal.

Ich wünsche dir alles Gute!


Gruß melle

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 27.02.2012, 19:44

Liebe scorpio!

Ich bin genau Melle`s Meinung. Sicher hast du auch gelitten, wie viele andere Frauen. Ich fänd es gut und wichtig wenn du hier deine Geschichte aufschreiben würdest.
Damit hilfst du auch den stillen Mitlesern und allen anderen Betroffenen.
Man kann hier nie genug warnen....

Und der gute Nebeneffekt ist, es hilft dir alles von der Seele zu schreiben. Mir jedenfalls hat es geholfen und es befreit ungemein. Man hat das Gefühl nicht allein mit dem Problem zu sein. Und vielleicht bekommst du auch den einen oder anderen Tip zur Bewältigung deiner Probleme.

Ich denke aber so wie du. Angesichts der vielen schlimmen und erschütternden Geschichten hier, so hab ich auch noch gut "die Kurve gekriegt".
Herr B. sitzt in Ä. und ich hier in D. Er wird nicht so schnell aus seinem Land raus kommen und das durch seine eigene Dummheit.....
Zum Glück sitzt er dort fest. So kann ich wie bisher mein eigenes Leben führen,allein und ohne je richtig mit ihm zusammen gelebt zu haben....
Hier in meiner Wohnung erinnert mich nichts an ihn. Und das ist gut so.

Die Erinnerungen bleiben nur urlaubsmässig in Ä. Leider hab ich auch genug Geld gelassen Für die Flüge nach Ä., die angeblichen Kosten für die Mietwohnung, für Speisen und Getränke im Urlaub, für Kosten für die Hochzeit (Papiere, Stempel, Übersetzer usw.). Natürlich auch für diverse Geschenke,die er ja angeblich nie haben wollte, da er ja ach so ehrlich war.... Laptop, Handy usw. Alles in Allem gut einige tausene von Euros, mit denen ich hier hätte besser leben können und vor allem ruhiger mit einem finanziellen Polster.

Doch dei seeligen Schäden sind für mich das Schlimmste. Ich habe diesen Kerl wirklich aus reinem Herzen geliebt....Ich wollte mit ihm eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Wir hatten Pläne usw. Alles dahin. Einerseits bin ich masslos enttäuscht und andererseits sage ich mir, gut das ich jetzt endlich meinen Verstand eingesetzt habe und die Gefühle beiseite lasse. Die Unterschiede sind unüberwindbar. Das muss man erstmal begreifen.

Sein Tun hab ich immer versucht zu entschuldigen und hab immen Ausreden für sein Verhalten gesucht. Er kennt es ja nicht anders, komt aus armen Verhältnissen, ist eben so erzogen und, und und... Ich wollte die Wahrheit einfach nicht sehen... Ich war ebenverliebt, so wie alle Frauen die hier schreiben...

Er hat mich nie geschlagen, aber trotzdem hab ich viele Tränen vergossen wegen diesem Typen. Und das wollte ich nach meiner Scheidung von meinem ersten Mann nie wieder. Ich glaube mittlerweile, er hat mich nie geliebt. Und allein diese Erkenntnis ist bitter. Ich denke er hat meine Gefühle nie erwiedert, er wollte nur 6.

Im Nachhinein und mit genügend Abstand betrachtet wird mir vieles klar. Ich hätte es schon viel eher bemerken müssen. Hab ich vielleicht auch, aber ich wollte es nicht sehen.

So, nun hab ich hier wieder meine Gedanken niedergeschrieben, obwohl ich das eigentlich gar nicht so ausführlich tun wollte.....

Also, liebe Scorpio, schreib bitte deine Geschichte. Es hilft dir und vielen anderen betroffenen Frauen.

L.G. Mausi

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von nabila » 28.02.2012, 08:42

Hallo Mausi,
Du hast geschrieben >>Mittlerweile weiss ich, dass er sich alles hier von mir hat vorlesen lassen.
Und das mit dem 6, da war er stinke sauer,ha ha...<<<

Bildungsverweigerer, abgeschlossen,schwarze Liste, soll in der Hölle schmoren usw. kamen auch hier vor.

Aber das alles bringt Dir doch nichts, rein gar nichts > auch wenn es manch einem verständlich erscheint. Lass bitte die Vergangenheit und kümmer Dich intensiv und konsequent um Dein Jetzt und Hier. Kümmer Dich um anwaltliche Klärung und Beratung.

Du hast soviel gelitten, Seelenkummer gehabt, Lügen und Betrügen erfahren. Nun sollte die Entscheidung folgen , ich habe genug gelitten, fertig, nun kümmer ich mich um mich, konsequent. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Mach endlich Nägel mit Köpfen bitte.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Canim » 29.02.2012, 10:55

Schnorchelreviere gibt's auch woanders schöne, oder? Da würde ich dann lieber hinfahren als nach EG.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 11.04.2012, 15:18

Hallo ihr Lieben,

möchte mich heute mal wieder melden und den aktuellen Stand der Sache berichten....

Habe zu Ostern ein schönes Geschenk bekommen, Bewilligung der Beratungshilfe!
Habe daraufhin einen Termin bei meiner Anwältin vereinbart.

Hatte mitlerweile nun auch ein erstes Beratungsgespräch bei einem Psychologen, welches ganz gut gelaufen ist. Ein neuer Termin steht auch schon fest.

Leider muss ich auch gestehen, dass ich meinen Noch-Ehemann angerufen habe, da ich für die Scheidung unbedingt die Original Eheurkunde brauche. Dies sagte mir jedenfalls meine Anwältin.
Wie erfolgreich diese Telefonate verliefen...... egal, eine ordentliche Konversation ist nicht möglich. Vielleicht musste ich das erst begreifen... Jedenfalls die Urkunde bleibt bei ihm....

Gestern hab ich nun eine Mail an die deutsche Botschaft in Kairo geschrieben und diesbezüglich um Hilfe gebeten.... und: heute früh ein Anruf aus Kairo.
Ich bekomme eine beglaubigte Kopie zugeschickt... So eine schnelle Hilfe hab ich wirklich nicht erwartet. Wieder ein Problem geklärt...Ein herzliches Danke an die Mitarbeiter der Botschaft!

Gestern auch noch ein interessantes und informatives Gespräch mit der Dame von der Ausländerbehörde.

Das waren erstmal meine ersten Aktivitäten bezüglich meiner Scheidung.

UND: Ich muss sagen, ich fühl mich schon besser heute. Man muss irgendwie den Anfang finden und aktiv werden, nur so kann man nach vorn schauen und die Vergangenheit hinter sich lassen. Ich würde aber noch erwähnen, ich hab mir dabei meine Zeit gelassen. Ich brauchte diese Zeit für mich und das war gut so.

Ich lese hier täglich im Forum und das hilft....

L.G. an euch alle Mausi

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 11.04.2012, 17:59

Liebe MAUSI :D
suuuuuuper, coooool, klasse - ach, ich freue mich einfach. Auch wenn es ups und downs gibt, es wird besser und besser.

herzliche Grüße und ein paar kleine Funkelstrahlen von Stern Bild

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von nabila » 11.04.2012, 18:09

@ Mausi

Prima ! Klasse ! Ich freu mich mit Dir.

Du machst, einfach toll , Du bist auf dem Weg > in Deinem Tempo, auf Deine Art, in Deiner Zeit. Und der Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Fühl Dich gedrückt
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten