Ehe mit koptischem Christ

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Anaba » 11.04.2012, 18:22

Man muss irgendwie den Anfang finden und aktiv werden, nur so kann man nach vorn schauen und die Vergangenheit hinter sich lassen
Liebe Mausi,

was für schöne Nachrichten. Glückwunsch.
Was du schreibst trifft es genau. Der erste Schritt ist der schwerste.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 11.04.2012, 18:54

Ach ihr Lieben,

danke für eure Zeilen und eure liebe Anteilnahme.
Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein dasteht mit dem Problem.

Liebe Stern, schön wieder von dir zu hören. Ich habe mir deine Zeilen immer mal wieder durchgelesen als es mir schlecht ging.

Ja, es ist ein Auf und Ab, doch es wird mit der Zeit immer besser. Und mit dem Gefühl vorwärts zu kommen und etwas geschafft zu haben wird man stärker.

So, nun muss ich mir erstmaldie Tränen der Rührung trocknen, die kamen mir doch jetzt ganz spontan gekullert. :P :wink:

Und: Meine Freundin meinte gestern zu mir " Schön dass du schon wieder Lachen kannst und deinen Humor nicht verlohren hast..."

Nee, meinen Humor verliehr ich nicht, dass ist der Typ doch gar nicht wert, Oder????!!!!

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 11.04.2012, 21:30

Nee, meinen Humor verliehr ich nicht, dass ist der Typ doch gar nicht wert, Oder????!!!!
Ha ha, auf das "oder" erwartest Du doch nicht wirklich eine Antwort :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich werkel hier gerade noch etwas in meinem Büro und habe, nachdem ich Deine gute Nachricht gelesen hatte, die ganze Zeit dabei vor mich hingeträllert. Du siehst, nicht nur Dir hilft es, im Forum zu lesen sondern Du hilfst auch anderen - in dem Fall mir, ich war nämlich schon etwas "mufflig" wegen der ganzen Umbauerei.

Ich wünsche Dir einen entspannten Restabend..

Liebe Grüße, Stern

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 28.04.2012, 23:27

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch ja berichten falls es etwas Neues zu berichten gibt...

Nicht viel im Moment, aber gestern habe ich per Post eine beglaubigte Kopie meiner Eheurkunde von der Botschaft aus Kairo bekommen.

Ich denke ich bin damit wieder einen Schritt weiter. Es dauerte nur 3 Wochen und ging vollkommen unkompliziert und unbürokratisch über die Bühne.

Wo gibt es das heutzutage noch... und dann noch kostenlos...

Nun werd ich mal sehen wie meine Rechtsanwältin die Sache mit der Scheidung sieht. In 2 Wochen hab ich den Beratungstermin bei ihr.

Vielleicht hab ich Glück und es wird halb so tragisch...

Ach ja... und dann hab ich noch meinen Gatten angerufen und gesagt, er könne sich nun mit der Originaleheurkunde seinen Popo abwischen, ich brauch sie nicht mehr...
und ihn brauch ich ebensowenig mehr. Er hat doch wohl wirklich gedacht ich will zurück zu ihm und alles ist wieder gut! Ich dachte ich bin im falschen Film...Der Typ ist einfach nur total krank..



Bis dahin liebe Grüsse an alle. Schaut nach vorn und nicht zurück!

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 31.07.2012, 12:05

Hallo Stern,
ich freue mich von dir wieder Beiträge zu lesen. Deine Meinung hat mir hier im Forum gefehlt...
Ich hoffe es geht dir gut und du geniesst den Sommer.
L.G. Mausi :D

Karoll
Beiträge: 46
Registriert: 13.12.2011, 09:08

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Karoll » 31.07.2012, 18:22

Hallo,
Ich hab mir diese "leidvolle Geschichte" soeben mal durchgelesen.
Nachdem hier ausgiebig über Analphabetismus und Armut abgelästert und ein Mensch verurteilt und verächtlich gemacht wurde (" In meinen Augen ist er auch ein Nichts, ein kleiner armer Wurm. Und ich denke, irgendwann bekommt jeder seine gerechte Strafe"), ausführlich darüber beraten wurde, wie man ihm weiter schaden könnte (bei der Botschaft anschwärzen) und natürlich auf Heller und Pfennig abgerechnet: "Speisen und Getränke im Urlaub"), nachdem erfahrene Userinnen ihr stereotypes Fazit ziehen durften ("Habe mich ja auch zuerst in das Land verliebt. Bereise es jetzt aber als vollarroganter Tourist und habibiresistent. Lasse mich auch nie auf Gespräche ein") und reichlich Trost gespendet wurde ("Du hast soviel gelitten, Seelenkummer gehabt, Lügen und Betrügen erfahren") möchte ich zaghaft nachfragen, was "Mausi" von diesem Mann eigentlich angetan wurde.

Er wurde von ihr "geangelt", wie sie es nennt und dann geheiratet, doch er hat den Deutschkurs nicht bestanden, was übrigens seine größte Verfehlung zu sein scheint. Dann kam - besonders nach Lektüre in diesem Forum - die Erkenntnis dazu, dass dieses Urlaubsmitbringsel zukünftig womöglich etwas lästig werden könnte. Also wird die Beziehung telefonisch abgebrochen, er zur Inkarnation des Bösen stilisiert und das Ganze noch phantasievoll mit Schauergeschichten ausgeschmückt (das ist doch der B. aus dem T-Shirt-Shop).

So einfach ist das; Bezness vom Feinsten, ich frag mich nur, von welcher Seite.

letssee
Beiträge: 35
Registriert: 15.06.2009, 22:49

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von letssee » 01.08.2012, 09:49

Hallo Karoll,

der Grund von Mausi sich hier zu melden war, Hilfe zu erhalten. Diese hat Sie bekommen!

Ob Sie auch Schul daran ist, was die Gründe dafür sind, ob du meinst jemand lästert über ihn sind an dieser Stelle
meiner Meinung nach völlig uninteressant. Niemand kennt die genauen Einzelheiten von den Beiträgen also
hat auch niemand das Recht darüber zu Urteilen (meine Meinung!)

Du schreibst:
So einfach ist das, Bezness vom Feinsten, ich frage mich nur, von welcher Seite.

Bezness ist:
Der Begriff ist eine Verballhornung von „Business“ (etwa wie „Bisness“ oder „Biz“) und war nach Meinung der damaligen Wortschöpfer das Geschäft einheimischer Männer der „Maghrebstaaten“, die durch „Beziehungen zu Europäerinnen nach finanziellen Vorteilen suchten.“

Die Frage lautet welches Business hat Mausi denn Betrieben?

Sorry aber ich konnte es nicht lassen darauf zu antworten!

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 01.08.2012, 11:36

Hallo letssee,

ich danke dir für deine Unterstützung und deinen Beitrag.
Ich habe lange überlegt ob ich den Beitrag von Karoll so stehen lassen soll oder ob ich antworten soll.
Du bist mir zuvor gekommen, danke. :D

Ja, sicher ist in einigen Beiträgen hier viel Frust und Wut zu erkennen, aber wohl auch verständlich, oder?!

Die Details, insbesondere was und wie alles gelaufen ist, wieviel Geld ich in den Typen investiert habe und wie ich psychisch gelitten habe,
das wollte ich hier auch gar nicht so preisgeben. Mir war wichtig, hier Hilfe und Informationen zu bekommen und mir auch den ganzen Frust
von der Seele zu schreiben. Dies hab ich getan und mir hat das Forum hier die Augen geöffnet und geholfen die rosarote Brille schneller abzusetzen....
Danke nochmals an ALLE.

Karoll, ich bin der Meinung du versuchst den Herrn hier zu verteidigen.
Ich denke du hast doch ebenso Erfahrungen mit Beszness gemacht,oder?!
Oder sollte es daran liegen, dass du ein Mann bist ?....

Auch ging es mir darum, ob die Möglichkeit einer Scheidung von einem Kopten besteht, da er mir immer sagte, Scheidung ist unmöglich.
Nebenbei finde ich auch, das jeder Beitrag für stille Mitleser gut und informativ sein kann, denn man findet sich doch in so vielen Situationen wieder und
wird zum Nachdenken animiert.

L.G. Mausi :roll:

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 01.08.2012, 12:14

Hallo Stern, ich freue mich von dir wieder Beiträge zu lesen. Deine Meinung hat mir hier im Forum gefehlt... Ich hoffe es geht dir gut und du geniesst den Sommer. L.G. Mausi
Liebe Mausi, das habe ich ja jetzt erst gelesen. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Vielen Dank auf jeden Fall. Ich genieße alles am Leben :wink:

Auch solche Beiträge, wie der von Karoll ändern da nichts dran, warum auch - freies Land -freie Meinung.

Allerdings, Karoll
Hallo, Ich hab mir diese "leidvolle Geschichte"
warum setzt Du leidvoll in Gänsefüßchen? Nicht genug Elend? Was willst Du lesen? Fehlen Dir Mausis posts von all den durchheulten Nächten, die ausführlichen Beschreibungen der Selbstzweifel, die genauere Aufzählung der Lügen (angefangen mit Geschriebenem, um den Analphabetismus zu verschleiern über die aufgeblasene Selbstdarstellung bis zum Verbraten ihres Geldes zum Leben während des Deutschkurses) oder sollte sie vielleicht die kontinuierliche Abnahme ihres Bankkontos genauer darstellen?
Nachdem hier ausgiebig über Analphabetismus und Armut abgelästert und ein Mensch verurteilt und verächtlich gemacht wurde (" In meinen Augen ist er auch ein Nichts, ein kleiner armer Wurm. Und ich denke, irgendwann bekommt jeder seine gerechte Strafe"),
Ich mache ihn gleich noch mal verächtlich (nur damit keine Zweifel aufkommen). Der Typ hatte nun die wer weiß wievielte Chance, dem Elend (das Elend auch auf seiner Seite leugne ich nicht) zu entkommen und etwas aufzubauen. Dazu hätte er nur ehrlich sein und dauerhaft Anstrengung erbringen müssen (Lesen und Schreiben) lernen. Er zieht es jedoch vor, einen auf dicke Hose zu machen und durch die Gegend zu gockeln. Das ist armseelig.
ausführlich darüber beraten wurde, wie man ihm weiter schaden könnte (bei der Botschaft anschwärzen)
Da werde ich doch langsam leicht ungehalten. Willst Du nicht vielleicht eine Stiftung für gescheiterte Beznesser einrichten-vor allem solche, denen allein durch Mitteilung von Tatsachen an die Botschaft der weitere Betrug erschwert wurde?
und natürlich auf Heller und Pfennig abgerechnet: "Speisen und Getränke im Urlaub"),

Du kannst ihm aber auch direkt Geld schicken. Frag Mausi, die weiß ganz sicher noch, wie man ihm Knete zukommen lässt. Sie hat es ja oft genug praktiziert.
nachdem erfahrene Userinnen ihr stereotypes Fazit ziehen durften ("Habe mich ja auch zuerst in das Land verliebt
.
Mmhh, kann ich nicht mitreden, verliebe mich selten und schon gar nicht in Länder...
Bereise es jetzt aber als vollarroganter Tourist und habibiresistent. Lasse mich auch nie auf Gespräche ein")
Hältst Du für falsch - oder wie? Nimm es gegebenfalls in die Satzung der oben vorgeschlagenen Stiftung auf: "Ausgleich aus dem Stiftungsvermögen erhalten auch schwer traumatisierte Hotelangestellte, deren Leiden durch Ignoranz und Arroganz europäischer Touristen verursacht wurde. Der Stiftungsrat wird sich in besonderer Weise dafür einsetzen, Wiedergutmachung für die Opfer dieser Arroganz, durch die Einführung von Zwangsgesprächsrunden mit entsprechender Unterwürfigkeitsbekundung von europäischen Touristinnen -speziell für Hotelpersonal - zu erlangen."
und reichlich Trost gespendet wurde ("Du hast soviel gelitten, Seelenkummer gehabt, Lügen und Betrügen erfahren")
Ja, das machen wir gerne, wir trösten auch schon mal. Tut nicht weh, kannst Du versuchen, passiert nix Schlimmes - versprochen!
möchte ich zaghaft nachfragen, was "Mausi" von diesem Mann eigentlich angetan wurde
.
Wenn Du "zaghaft" nachfragen willst, warum tust Du es denn dann nicht, statt eine "zaghafte" Frage in Vorwürfe mit Rundumschlagcharakter zu verpacken.
Er wurde von ihr "geangelt", wie sie es nennt und dann geheiratet
,
Böse, böse von Mausi. Karoll, das ausgerechnet von Dir. Sie hätte die Geschichte einfach anders darstellen können, hat sie aber nicht und mMn kann man solche Offenheit im Netz nicht hoch genug schätzen. Mausi hat dafür ebenso Anerkennung verdient wie Du. Jetzt sei doch nicht so zickig, nur weil Du die Geschichte nicht voll ausgeschrieben mit allen Einzelheiten hier lesen kannst.
So einfach ist das; Bezness vom Feinsten, ich frag mich nur, von welcher Seite.
Aha, nun geht es so weit, dass Du einen Beznesser in der Person siehst, die das Geld zahlt, von Essen, Unterkunft, Geschenken, Papieren über die Hochzeit bis zum Deutschkurs - nicht in jenen Menschen, die kassieren? Dann erlaubst Du sicher, dass ich auf gleichem Niveau "zaghaft" nachfrage: "Findet diese Sicht der Dinge ihr Ursache vielleicht in dem Umstand, dass Du früher zu jenen gehörtest, die Geld genommen haben?"

Dann solltest Du mal "in Dich gehen"

Grummelige Grüße, Stern

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 01.08.2012, 12:32

Liebe Elalabad,

Ich habe Mausis posts gelesen. Sonst kann ich Deinem intellektuell ausgereiften und sachlichen Beitrag leider nichts entgegenhalten.

Ich hoffe, Du verzeihst, Stern

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 01.08.2012, 12:51

Hallo Stern,

also jetzt hast du mich doch echt mal wieder zum Lachen gebracht mit deinem Beitrag. :lol:
Du hast mir voll aus der Seele gesprochen, ich hätte es nicht besser formulieren können...
Wieder einmal voll den Kern der Sache erfasst und so klar und deutlich ausgesprochen wie es nur geht...
Mir ging es gestern genau wie dir jetzt sicher, als ich den Beitrag von Karoll gelesen habe....
Und dann habe ich die Geschichte von ihm gelesen... Nee, nee, nee....
Da fehlen mir einfach die Worte..... Feingefühl gleich NULL...
und dann dachte ich einfach...typisch Mann...
Damit will ich einfach meine Gedanken zu dem Beitrag abschliessen, jeder kann und soll sich ja seine eigene Meinung bilden.

Und ja, du hast vollkommen Recht. Er hätte nur ehrlich sein müssen und Anstrengungen erbringen müssen(Deutsch schreiben und lesen Lernen). Aber dazu ist er zu faul.
Und oft genug hab ich ihm gesagt, dass er dies ja auch im täglichen Leben hier braucht und sonst keine Arbeit finden wird. Er wollte es einfach nicht begreifen und hätte sich ja bemühen müssen...

Fazit. Er sucht sich irgendwann eine äg. Jungfrau. Die steht unter ihm und er kann weiterhin tun und lassen was und wie er es will. Sie schenkt ihm viele Kinder und sichert somit seine Altersvorsorge. Er arbeitet nun wieder in seinem alten Shop bei seinem alten Chef, da kann er wieder jammern und stöhnen wie bisher. Und er muss sich nicht bemühen irgendwas zu ändern, kein deutsch mehr lernen um nach Deutschland zu kommen. So bleibt doch alles wie es ist. Nur er muss sich noch scheiden lassen.... Aus der Traum vom gelobten Land. Und er hat sein altes Leben wieder wie vor meiner Zeit.

Oh, Karoll... Da hab ich doch nicht etwa schon wieder gelästert über den guten Christen....So bin ich eben...

Stern." Er zieht es jedoch vor, einen auf dicke Hose zu machen und durch die Gegend zu gockeln." Toll, woher eisst du das denn, du kennst ihn ja ganz genau... :lol:

Die Scheidung hab ich nun beantragt und warte geduldig bis zum Ende. Frag mich nur wer ihm die Zustellung vom Gericht vorlesen wird???? :lol: Aber vielleicht hat er bis dahin wieder ein neues Opfer gefunden. Ich hoffe und wünsche jedenfalls, er lässt in Zukunft die Finger von Touristen.

L.G. Mausi

P.S. Stern,wenn duLust hast dann schreib mir doch mal eine Mail. Ich glaub wir haben den gleich Humor, ich würd mich freuen.

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 01.08.2012, 13:37

also jetzt hast du mich doch echt mal wieder zum Lachen gebracht mit deinem Beitrag
.
Das freut mich, es ist Deine Geschichte und hier geht es um DICH. Ich denke, Du bist wohl über den Berg, andernfalls könntest Du nicht so souverän mit Karolls Beitrag umgehen.

Ich stelle aber soeben fest:
Mir sind neben den "lll's" auch die "eee's" ausgegangen - hier herrscht Buchstabenschwund (guckst Du, bei Dir auch, kaufen Sie ein "w".)
Stern." Er zieht es jedoch vor, einen auf dicke Hose zu machen und durch die Gegend zu gockeln." Toll, woher eisst du das denn, du kennst ihn ja ganz genau...
Muss man ja kein Hellseher sein, um sich nach Deinen posts ein Bild machen können.

Mausi, sei mir nicht böse, aber ich will absolut anonym bleiben (sonst wäre ich schon lange Mitglied im Verein). Keine Mails - ist einfach ein absoluter Grundsatz.

Liebe Grüße, Stern

Noch ein Wort an Elalabad: auch bei den Deutschtests hat er versucht, zu betrügen und wurde gesperrt. Er ist ein Lügner und Betrüger und es ist durchaus eher traurig, wenn er aus seinem Leben nichts macht, obwohl er die Chance gehabt hätte. Ich würde mir sehr wünschen, dass viele Ägypter die Umbruchsituation nutzen, um sich auf die Verbesserung der Umstände in ihrem Land zu konzentrieren (nicht nur auf den ganz persönlichen Vorteil, wie Beznesser das tun).

Liebe Grüße auch Dir, Stern

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von KIKI0504 » 03.08.2012, 21:06

Amely hat geschrieben:als Kopte ist für ihn doch eine Scheidung ausgeschlossen, soviel ich weiss.
Nur wenn man Kirchlich Geheiratet hat.
standesamtlich geheiratet, ist kein problem sich scheiden zu lassen.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 03.08.2012, 23:57

Hallo KIKI0504,

danke für deine Info. Mittlerweile hat er mir das jetzt auch gesagt,
vorher hiess es immer von ihm, ich kann mich nie von dir scheiden lassen,
ich bin ja Kopte.
Eine seiner vielen Lügen.... :twisted:

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 05.08.2012, 01:49

@ Mausi es muss niemand für ihn bürgen, wenn er ein bischen Clever wäre oder ihn jemand auf den trichter bringt, kann er mit einem touri visum nach D kommen (vielleicht über ein anderes land), denn die Heiratsurkunde mit dir hat er ja !
Liebe Suhan,

Ich schätze Deine Beiträge ganz außerordentlich. Aber bitte, erteile doch keine rechtliche Informationen. Sowas ist leicht geschrieben, kann aber großen Schaden anrichten. Es gibt kein Touristenvisum in die EU, für einen nicht EU Ausländer, der mit einer in DE lebenden Deutschen verheiratetet ist, die ihrerseits den holden Ehegatten nicht hier haben will. Dafür fehlt jegliche Rechtsgrundlage.

Der Typ kann jetzt lange Zeit nicht nach DE. Dazu muss er erst mal geschieden und neu verheiratet sein mit einer in DE lebenden Frau, die ihn entweder ernähren kann oder der (auch bei fehlender Möglichkeit seinen Lebensunterhalt in DE zu bestreiten) eine Eheführung in Tunesien nicht zumutbar ist. Eine andere Möglichkeit wäre noch Vater eines deutschen Kindes zu werden oder eine nicht deutsche EU-lerin zu heiraten, die ihn im Wege der Freizügigkeitsregelungen mit nach DE nimmt, weil sie in DE lebt.

Das eine Ehe grundsätzlich rechtliche (und damit auch finanzielle) Folgen hat, bleibt unwidersprochen. Ich erinnere allerdings, dass Mausi inzwischen alles in die Wege geleitet hat und die Botschaft hat sie doch auch informiert.

Jeder geht mit so einem Beznessmist anders um. Manche sind vollkommen sachlich und beißen nachts vor Schmerz in die Kissen, andere zeigen ihre Tränen öffentlich und wieder andere machen Witze. Dazwischen gibt es wohl noch 100 andere Arten der Bewältigung. Humor ist nicht die schlechteste -auch wenn manche glauben, nur ihre Art Witze zu machen hätte etwas mit Humor zu tun.

Mausi hat einen Namen gewählt, der sie von vornherein angreifbar macht. Inzwischen merkt man aber doch, dass sie nicht ist, wie sie hier heißt.

Es ist sicher nicht zu empfehlen, seinen Namen im Internet aus einer Laune heraus zu wählen. Besser wäre, sich vorzustellen, wie er auf die Menschen wirkt, mit denen man sich austauschen will.

Jetzt ist Mausi aber nun mal Mausi. Ich fände ja "Aus die Maus" auch viel treffender.

Schade, ich ärgere mich mal wieder über mich selbst, weil ich so oft Beiträge von Dir, liebe Suhan, lesen konnte, die ich außergewöhnlich, fundiert und tiefgründig fand. Hätte ich das mal geschrieben, dann wäre meine erste "Direktansprache" nicht so negativ gewesen. Aber falsche Info, geht eben nicht. Na außerdem wirst Du's locker überleben. :wink:

Liebe Mausi, ich persönlich glaube ja, dass Du viel mehr erlebt und gelitten hast, als Du uns hier mitteilst. Das ist eben meine Sicht. Ich habe den Eindruck, dass Du gelernt hast, dass man dauerhaft nicht schwach sein darf. Mein Eindruck kann ja auch falsch sein, wie nur irgendwas. Ich will eigentlich nur sagen, so wie Du und ich jeweils die ganz eigenen Gründe haben, zu schreiben, wie und was wir schreiben, gilt das für alle anderen auch. In der Regel ist mit keinem post böse Absicht verbunden.

Eine gute Nacht für alle.

Liebe Grüße, Stern

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 05.08.2012, 03:57

Aber, was können einzelne erreichen? Ägypten hat eine Quote von über 40 % Analphabeten, zu denen ja auch Mausis Mann gehört Oberste Priorität hat daher für mich das Bildungswesen. http://www.eed.de/ueberblick.archiv/one ... 200204.056
Hi Elalabed, das hatte ich glatt überlesen. Wieder so ein interessanter Link. Die ganze Bildung wird nur eingeschränkt helfen, wenn sie nicht zu ökonomischer Unabhängigkeit führt. In der Tabelle im Artikel ist sichtbar, dass in einem arabischen Land die Alphabetisierungsquote der Frauen höher ist als die der Männer (in den Emiraten- nicht gerade für die Unabhängigkeit ihrer Frauen bekannt).

Für Lesen und Schreiben lernen müssten sie selbst sorgen. Kluge Köpfe könnten Lernspiele ins Netz stellen, sie könnten Grupppen bilden, sich treffen und lernen. Dazu müsste es aber mehr Leute geben, die Verantwortung übernehmen für die Gesellschaft und genau das verhindert die Clangesellschaft, weil sie sich sonst abschaffen würde.

Wo die Verantwortung zuallererst der Familie gilt, reicht sie eben auch nur ganz genau so weit. Deshalb schicken die Klügeren auch unter Hinnahme von Widrigkeiten ihre Kinder zur Schule, das ist ja schon viel. Soweit, diese Fürsorge auch anderen zukommen zu lassen, geht es dann aber nicht - ist ja nicht Familie.

Deshalb denke ich auch, nicht das Bildungssystem ist die wirkliche Ursache für den Analphabetismus sondern dieses Bildungssystem versagt nur als ein Teil des Grundübels - der Clangesellschaft.

Mei, is zu spät, also gute Nacht dann, Stern

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Anaba » 05.08.2012, 10:21

Mir liegt einzig und allein daran, meine Lebenserfahrung und Erkenntniswerte weiterzugeben. Ob sie dann so vestanden werden ist eine andere Sache.
Dazu ein klares JA, liebe Suhan.
Sie werden verstanden und sehr gern gelesen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 05.08.2012, 11:06

Mir liegt einzig und allein daran, meine Lebenserfahrung und Erkenntniswerte weiterzugeben. Ob sie dann so vestanden werden ist eine andere Sache.
Liebe Suhan, klar werden sie verstanden und was mich angeht, sie gehören meißtens zu den posts, die ich als erstes lese, wenn ich im Forum bin.
Was meine Antwort zu : ]@ Mausi es muss niemand für ihn bürgen, wenn er ein bischen Clever wäre oder ihn jemand auf den trichter bringt, kann er mit einem touri visum nach D kommen (vielleicht über ein anderes land), denn die Heiratsurkunde mit dir hat er ja !

Dies sollte keine Rechtsauskunft darstellen, sondern nur darauf hinweisen, dass diese "Leute" trotz ihrer "Einfachheit" oft sehr clever sein können und vieles erreichen, was man eben schon im Vorfeld ernst nehmen soll. Aufgrund der Aussage von "Mausi", verheiratet oder nicht, was solls, so ungefähr. Das könnte ihr nämlich Schaden.
Ja, dass sie die Folgen der Ehe viel zu wenig ernst nimmt, das haben ihr alle gleich am Anfang sehr deutlich geschrieben - ich auch. Das hat sie ja auch in Angriff genommen.
Ich bin mir selbstverständlich bewusst, dass es nicht mein Part ist, hier im Forum Rechtsauskünfte zu geben, da bin ich meilenweit entfernt, aber du hast Recht, es könnte "missverstanden" werden.
Du kannst doch genauso, wie jeder andere Rechtsauskunft erteilen - nur richtig muss sie dann sein und in diesem Punkt ist nix miss zu verstehen. Hier ist die Aussage einfach falsch - auf ein Tourivisum gibt es grundsätzlich keinen Rechtsanspruch und wer mit einer Deutschen verheiratet ist, muss zwingend das "richtige" Visum beantragen und kann die dafür vorgesehenen Voraussetzungen nicht durch ein anderes Vism aushebeln. Würden die Beznesser soviel Energie in ihre Ausbildung stecken, wie sie aufbringen, um Frauen abzuzocken, hätten sie vielleicht öfter Zugang zur EU. Soweit denken die aber nicht.
mein Beitrag galt in der Tat einer früheren Version von "Mausi", die mich bewogen hat in der Form zu antworten. (Ehrlich gesagt habe ich es u.a. nicht angebracht gefunden mit Mitte 40, eine Frau mit 60 widerlich zu finden, wobei ihr hier nur noch 15 Jahre fehlen. Sie urteilt über andere und sitzt selbst in einem Boot das ein "Loch" hat. Manche sind auch schon mit 40 "widerlich", und noch Anderes, aber das nur am Rande).
Da hast Du schon recht, das war ein Schlag unter die Gürtellinie und Mausi wird sich vor Augen führen müssen, dass eine 20jährige genauso über sie denkt, wie sie selbst das mit der 60jährigen gesehen hat. Das ist ein gesellschaftliches Problem überall auf der Welt. Sehr viele Menschen rümpfen die Nase schon grundsätzlich bei der Vorstellung von S.x im Alter. Das tun sie solange, bis sie dieses Alter selbst erreicht haben. Ein großes, noch immer mit Tabu belegtes Thema, auch in unserer Gesellschaft.
Und, ich "überlebe" ganz klar auch die Antworten.
Na davon bin ich ausgegangen, Du bist nämlich so ziemlich die Letzte, der ich auch nur "leichtes Bauchgrimmen" durch eins meiner posts verursachen wollen würde.

Schönen Sonntag, wünscht Stern

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 05.08.2012, 12:35

Hallo Suhan,

ich würde dich doch bitten, bevor du hier so urteilst, meine Zeilen richtig durchzulesen.
Ich habe die Scheidung eingereicht und alle notwendigen Schritte bei anderen Instituionen getan.
Und das mit der 60 jährigen Deutschen hast du vollkommen falsch verstanden...
Er war damals Anfang 20 und sie 60. Von der Beziehung habe ich erst später erfahren und fand den Altersunterschied
voll krass. Es ging mir nicht um das Alter der Dame.
Wo viele geschrieben wird entstehen auch Missverständnisse.
Das ich damals den Kopf in den Sand stecken wollte, das ist wohl wahr. Aber Fehler machen wir wohl alle, oder?!
Ausserdem war ich damals voll von Emotionen, was wohl in der Situation verständlich ist.
Mittlerweile sehe ich das alles mit mehr Abstand, aber nun ist es nun mal geschrieben und erledigt.
Meinen Namen habe ich hier auch ändern wollen, habe 2x drum gebeten, aber neimend von den Admis hat reagiert
und dann hab ich es eben gelassen.

Danke Stern für deine Antworten. Auch wenn ich mich wohl schon wiedermal wiederholen muss... du verstehst mich wohl
hier zu 100%, das merke ich immer wieder in deinen Beiträgen.

Euch allen noch einen angenehmen und sonnigen Sonntag. :P

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 05.08.2012, 12:36

Aber sooft schreibe ich gar nicht, weil ja schon das Meiste von vielen anderen, besorgten Usern gesagt wird, zudem man nichts mehr hinzufügen muss.
Es kommt ja nicht auf die Quantität an sondern auf die Qualität (ist wie bei einem guten Essen :D ) außerdem könntest Du bestimmt 100e Geschichten aus Deiner Zeit mit Deinem EX schreiben und ich denke, jede wäre lesenswert. Schließlich spricht Quantität andererseits auch nicht gegen Qualität. Manche können beides.
Würden die Beznesser soviel Energie in ihre Ausbildung stecken, wie sie aufbringen, umFrauen abzuzocken, hätten sie vielleicht öfter Zugangzur EU. Soweit denken die aber nicht
.

Das ist einerseits Glück, andererseits steigt dadurch ihre kriminelle Energie, die man nicht unterschätzen soll. Und durch ihre Mentalität - oder wie man das nennen mag - sie sind ja eine "langsamere Gangart" gewöhnt und haben dadurch oft ein sehr langes "Durchhaltevermögen", das man dann ganz anders interpretiert bei uns (habe ich auch) als es in Wirklichkeit ist.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, mein Denkapparat holpert gerade etwas - von fit kann nämlich gar nicht die Rede sein. Ich hänge etwas in den Seilen, muss nur noch schuften heute. Schlafen kann ich später
Als ich 28 Jahre alt war (da hatte ich schon 2 Kinder und war 2 x geschieden) warb ein 40zig Jähriger, sehr gut betuchter Mann um mich. Es hat mir schon gefallen, dass er so mit Preziosen um sich warf (er hat mir mind. 2 dutzend Baccara Rosen beim Treffen geschenkt), aber es war mir auch peinlich. Ich stellte mir die Frage, was sagen meine Kinder und meine Freunde, wenn ich mit so einem "Alten" daherkommen würde. Ganz klar, wegen dem Geld. Damit war die Sache schon im Keim erstickt, es kam zu keinem weiteren Treffen. Und, ich habe meine Entscheidung nie bedauert

Na, dann ging es Dir ja selbst schon mal so, dass der Altersunterschied nicht positiv empfunden wurde, eigentlich ist am Ende vieles nicht so schlimm und nicht so gemeint, wie wirs aufnehmen.
Heute mit 65 Jahren, finde ich rein äusserlichoft nichtsAnsprechendesangleichaltrigen Männern (sie könnten das nur mit Intellekt oder Niveau wettmachen, aber das können sie auch nicht). Meine Ansprüche sind mit dem Alter nicht gesunken, sondern eher gestiegen, da gibt es natürlich eine Diskrepanz. Das ist das einzigeProblem.Ichbinabsolutnicht eingebildetund aufgetakelt, aber trotz der Bezzigeschichte die mich eher älter werden ließ, sieht man das äusserlich nicht. Weder an meinen Händen, noch am Hals oder auf der Rückseite (wie oft behauptet wird), im Gesicht bin ich glatt wie ein Kinderpopo und meine Haut ist ziemlich weiß (Krampfadern habe ich auch nicht). Irgendwie bin ich alterslos. Ich bin weiter Vollzeit berufstätig, also auch noch fit. Deshalbfindeichdas auch so pauschal geurteilt, wenn man die Schallgrenze mit 60 erreicht hat, als "widerlich" im Zusammenhang mit einer Beziehung gesehen zu werden. Wenn das ein Orientale sagen würde, weil er das in seiner Kultur so gelernt hat, kann ich das ja noch irgendwie verstehen, aber eine deutsche, aufgeschlossene moderne Frau (wie sie sich ja selbst sehen und daher auch alle Rechte für sich in Anspruch nehmen, obwohl sie am Abend auch schon matter aussehen als in der Frühe), das so von sich gibt, finde ich schon grenzwertig. Kann mannur vermuten,dass eseinem haltnicht gerade schmeichelt, wenn man eine 15 Jahre ältere Frauals Konkurenz hatte und dies nicht einmal bemerkte, wer weiß. Aber Schwamm drüber
Komm schon, sei doch nicht sauer. Ich bin neidisch auf Dein gutes Aussehen, ich fühl mich manchmal wie 80 und wenn ich dann in den Spiegel schaue, werde ich zum Verfechter der Vollverschleierung. Dann erinnere ich mich daran, dass ich mich auch manchmal wie 30 fühle, nehme das Mittel und finde, dass es ja dann wieder passt.

Mausi hat mMn ganz sicher keine Frauen angreifen wollen wegen ihres Alters und ihren Beziehungen zu jüngeren Männern. Erinnere Dich, in welcher Ausnahmesituation Du warst, kurz nach dem Beznessdesaster. Da kann man gerade mal noch cool über den nächsten Waschmitteleinkauf nachdenken, alles andere geht unter in Schmerz und Wut. Da muss dann jeder "dran glauben" man schlägt auch schnell mal um sich in einer solchen Situation. Nimm's nicht persönlich.

So, nun mach ich mich mal auf ins "Wertschöpfungsgetümmel" und wünsche allen noch "jederzeit eine gute Auseinandersetzung". :mrgreen:

Liebe Grüße, Stern

Antworten