Ehe mit koptischem Christ

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 18.02.2012, 15:19

Also mit anderen Worten, du bist dir zu 100% sicher, dass alles berechnend war?
Ich hatte schon immer mal den Gedanken mich mit seiner EX zu unterhalten. Er hat immer gesagt "vorbei ist vorbei" und da hat er ja auch recht. Trotzdem kam er mir vertrauenswürdig rüber. Und sein " ich bin Christ" und kein Moslem , den Spruch hat er ja geliebt und hat mich immer wieder damit geködert.
Hat er dich auch angebackert, oder wart oder seid ihr nur gute Freunde??

Januar
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2012, 20:08

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Januar » 18.02.2012, 15:27

Hi Mausi,
ob es mit der "alten Ex" vorbei ist, ist nicht sicher, denn sie lebt in Hurghada und eine Geldquelle
gibt man nicht so schnell auf.
Sein Vorteil ist halt, dass er gut Deutsch spricht und damit punktet er.
Er wird sich bestimmt wieder melden, denn er will ja nach Deutschland
und ein Freund von ihm hats ja auch geschafft.

Januar
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2012, 20:08

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Januar » 18.02.2012, 15:35

Denke du meinst mich,
ich habe ihn nur kennengelernt und vieles in der Zeit gesehen und gehört.
Angemacht hat er mich nicht da er auch auf kräftigere Frauen steht.

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 18.02.2012, 15:44

dass die Ex in Hurghada lebt, das ist mir bekannt. Und das vor den Läden viel gelabert wird, das weiss glaub ich jeder. Nun gut, ich werde sehen und geduldig sein...
Die Entscheidung liegt ja eh bei mir ganz allein... :oops:
Trotzdem Danke. :D

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 18.02.2012, 19:18

Nun gut, ich werde sehen und geduldig sein...
Du willst geduldig sein? Geduldig ist man doch nur, wenn man auf etwas wartet. Auf was wartest Du?

Dieser Mann hat einer 60jährigen Frau die große Liebe vorgespielt und sich von ihr aushalten lassen. Oder was glaubst Du, weswegen sie mit ihm zusammen gelebt hat? Du findest das widerlich? Wenn Du damit meinen würdest, es widert Dich an, dass dieser Scheixxxkerl Leute abzockt und ein hochkrimineller Betrüger ist, der jede Frau belügt, betrügt und besteigt, die nicht bei 3 auf der nächsten Palme ist, dann gäbe es keinen Grund, auf etwas zu warten.

Worauf also wartest Du? Dass ein Wunder geschieht und mit Dir nun alles anders wird? Das einzige Wunder, das Du von ihm erwarten kannst, ist wahrscheinlich, dass er ein großes Unglück mal gerade noch so überlebt hat und sich dann bei Dir meldet, um Dir das mitzuteilen. Solch unvorgesehen eintreffende schwere Schicksalsschläge widerfahren den Beznessern ja immer wieder und führen dazu, dass sie sich eine Zeit lang leider nicht melden konnten. Wenn Du ihm etwas Geld schickst, um die schlimmsten Folgen zu lindern, wird er schon wieder lieb sein und es geht ihm gleich besser.

Wenn Du das alles gar nicht lesen willst und Dir gerade denkst, was ist denn diese Stern für eine dusslige Kuh, dann bist Du in noch größeren Schwierigkeiten als Du Dir vorstellen kannst.

Warte nicht sondern handle, bevor es zu spät ist. Es ist DEIN Leben, Du solltest das Heft in der Hand haben. Wer wartet, überlässt die Kontrolle anderen. Tu das nicht! Bitte!

(Und kannst Du nicht doch Deinen Namen hier ändern? Ich muss sonst den offiziellen Antrag bei der Forenleitung stellen, dass der große Kater wieder kommt)

Liebe Grüße, Stern -ganz besonders an Dich, Clara! Nicht ärgern, es hat ja keinen Sinn. Wenn es dann zu spät ist, holst Du Deinen großen Anwaltszauberstab heraus und zauberst all die (auch selbst) verursachten Probleme der Mandanten, Freunde, Bekannten einfach weg - unentgeltlich versteht sich - dafür sind Anwälte ja schließlich da, gelle :mrgreen: .

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Lucky » 19.02.2012, 10:36

@Mausi: Könntest du bitte, wenn du eine Rechtsberatung erhalten hast, uns das Ergebnis mitteilen?
Ich denke, viele stille Mitleser/innen könnten davon profitieren, denn dieses Kuddelmuddel aus Kirchenrecht und zivilem Ehestandsrecht ist ziemlich verwirrend.
Es würde vielen Frauen hier nützen zu wissen, ob ihre Ehe mit einem Kopten ohne kirchliche Zeremonie überhaupt dieselbe Verbindlichkeit hat wie eine kirchliche Hochzeit. Vielleicht erhältst du hilfreiche Informationen bei einer der Gemeinden der koptischen Kirche hier in Deutschland. Google doch mal..

Möglicherweise gehen die Ägypter / Kopten einen Sonderweg und arrangieren sich mit dem staatlichen Recht?? Andere Kirchen und Staaten der Region kennen diese "standesamtliche" Eheschließung wie du sie geschildert hast jedenfalls nicht bzw. die Kirchen erkennen sie nicht an.

Wünsche dir viel Kraft

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 19.02.2012, 11:44

Hallo all ihr zusammen,

sobald ich mich schlauer gemacht habe melde ich mich sicherlich hier wieder. Klar, vielleicht werde ich damit anderen helfen, auch wenn es sicher nur wenige Frauen sind, die dies so betreffen wird.
Aber, man ist nie schlau genug und kann immer und zu jeder Zeit dazu lernen.
Im Moment beschäftige ich mich mit dem Durchstöbern des Forums, ist einfach nur der Wahnsinn was hier geschrieben wird.... :evil:

Aber ich denke man muss auch alles reell betrachten, manche Geschichte klingt ziemlich abstrakt, oder?
Aber es gibt wohl Vieles hier zwischen Himmel und Erde..................

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, mir etwas Licht in die Sache zu bringen.
Den Weg nun muss ich allein gehen...

L.G. Mausi

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von melle » 19.02.2012, 18:25

Liebe Mausi,

Einige Geschichten kann man sich kaum vorstellen und doch sind sie passiert.

Abstrakt finde ich das nicht!

Alles Gute und warte nicht zu lange, denk an dich und mach dir ein gutes Leben!

Gruß melle

DaMeFe
Beiträge: 70
Registriert: 18.11.2008, 12:54

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von DaMeFe » 19.02.2012, 20:44

mausi 2010 hat geschrieben:Ich habe mich getrennt von dem Mann kann mich aber leider nicht scheiden lassen, da er Kopte ist.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber dass ihr nur standesamtlich geheiratet habt.
Dann sollte es kein Problem sein, sich von deinem Mann scheiden zu lassen. Er ist gar nicht richtig mit dir verheiratet, wenn er nicht in der Kirche mit dir den Bund der Ehe eingegangen ist. Wenn er dir das nicht gesagt hat und das auch nicht so ernst nimmt, ist er vielleicht sogar schon verheiratet oder hatte nie vor mit dir zusammen zu sein. Das Schlimmste für einen Kopten ist mit seiner "Frau" zusammen zu sein, ohne kirchliche Hochzeit, weil seine Seele dann voll Sünde ist und er in die Hölle kommt :roll:

LG, DaMeFe

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 19.02.2012, 21:26

Ich denke mittlerweile auch, dass er es nie ernst meinte.
Er wollte 100% nur ins gelobte Deutschland...

Ich hoffe,er schmort in der Hölle, damit hab ich kein Problem mehr.

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Mein Mitleid mit ihm hällt sich in Grenzen.

Ich bin nur froh, dass er zu dumm für die Deutschprüfung war und ich trotz Kinderwunsch wusste was ich zu tun hatte. Sonst wäre die ganze Sache wohl anders gelaufen.

GOTT SEI DANK

Und Dank dieser Seiten hab ich viel dazu gelernt und es hat mir viel gebracht..

L.G. an alle :D :lol: :P

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Nefertari1998 » 20.02.2012, 18:19

Hallo Mausi,

es gibt sicher dort viele T-Shirt-Shops mit Kopten. Da müsstest du etwas genauer abklären, ob es wirklich die gleiche Person ist.

Was den Deutschkurs betrifft, so kann ich mich nur wundern...
Ich habe es so verstanden, dasss er wohl erst mal schreiben lernen müsste, d.h. unsere lateinische Schrift. Ist das richtig?
So etwas dauert!!! Fände ich auch seltsam vom Goethe dort, jemand ohne Schriftkenntnisse in die Sprachkurse zu setzen.
Wenn er die Schrift nicht beherrscht, wird es schwierig mit dem A1-Prüfung, die ansonsten gar nicht so schwer ist.
Viele lernen Teile dazu auswendig. Das ist alles zu schaffen.

Herzlich
Nefertari

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 20.02.2012, 19:17

Ich weiss mittlerweile, dass er dieses Forum kennt und es sich sicher auch vorlesen Lässt. mir egal.

Er hat im Tshirt H.xxx gearbeitet,in Safaga. B...... ist sein Name.
Achtung, er steht auf ätere Damen mit üppigen Kurven.

Er ist Kopte.
Und mit seiner flippigen, kindlichen und lockeren Art angelt er sich Frauen mittleren oder älteren Alters(60 0der älter)

Er hat mich sehr viel belogen, das weiss ich jetzt, aber das kann dir auch mit einem Deutschen passieren.
Ansonsten hab ich abgeschlossen mit dem Typ. Er steht jetzt auf der Liste.


Den Namen habe ich gext.

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 20.02.2012, 19:26

Ach und mit dem Deutsch hat er probleme weil er Analphabet ist und dafür hat das goetheinstitut keine gesonderten Kurse. Von der Botschaft wird Analphabetismus nicht anerkannt und er braucht trotz allem das Zertifikat zum Visum.
Durch seine Kindliche Ader ist er einfach zu faul zum Lernen undes wird schon werden....IN SCHALLA
Anfangs hab ich viel Kraft da hinein gesteckt und eben auch viel Geld.....dumm, dumm,dumm
Es ist vorbei. Er ist kein Mann für mich. Er ist noch ein Kind und egoistisch und oberflächlich von der Art her.
Eigentlich kann er mir nur leid tun, unter den Ägyptern nimmt ihn keiner Ernst, alle lachen über ihn , er gilt als dumm....
Wer macht denn 6Xdie Prüfung ohne Erfolg. Viele schaffen das......Und zuletzt hatte er 3 Monate Sperre wg. Betrugsversuch..........
So viel noch zum Thema Deutschkurs.

Für mich ist der Typ ein NICHTS und einfach nur KRANK.....
Gut ist nur,dass das Ganze seine Mama nicht mehr miterleben musste.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Micky1244 » 20.02.2012, 19:43

Liebe Mausi,
dass er Analphabet ist, das hast du doch sicher gewusst, als du ihn geheiratet hast. Und dass eine Beziehung auf Augenhöhe nicht möglich war, konnte dir auch nicht ganz verborgen geblieben sein.
So langsam denke ich, warum hast du ihn überhaupt geheiratet? Heiraten ist doch normalerweise keine Ex-und Hopp-Veranstaltung.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 20.02.2012, 21:53

Hallo mickey,

Da hast du vollkommen Recht, Heuírat ist keine Kleine Angelegenheit.
Ich hab mein ganzes Herzblut reingesteckt und ihn wirklich von Herzen geliebt. Sein wahres Gesicht hat er mir erst nach der Ehe gezeigt.
Ansonsten hat er mir erzählt dass er mir meinen Freiraum lassen würde usw. Tja, ich hab ihm einfach geglaubt. Und ich hab die Ehe viel ernster genommen wie er. Am Ende war es für ihn nur ein Stück Papier...
Ja, seine lockere Art hat mich irgendwie angezogen, aber da bin ich sicher nicht die Einzige der das so geht?!
dass er Analphabet war, ads hat er mir irgendwann gebeichtet. Er hat SMS geschickt und im Skype kamen auch Zeilen.
Das hatte dann sein Freund geschrieben, aber anfangs wusste ich das nicht.
Und wie schon der eine User schrieb, er punktet mit der Sprache. Und auch sonst macht er keinen Eindruck als wäre er dumm.
Als ich erfuhr dass er nicht schreiben und nicht lesen konnte hab ich mich echt gewundert. Er war Manager im Laden. Er sagte den Boys was sie schreiben sollten.
Aber da er noch jung ist und ich wusste das das Zertifikat viele schaffen... Meine Lebenseinstellung ist immer, geht nicht gibt es nicht. Man kann alles schaffen wenn man es nur will. Da hab ich wohl die äg. Mentalität vollkommen unterschätzt.
Er sagte immer ich lerne, ich lerne... Dass es ihm schwer fiel konnte ich doch nachvollziehen. Aber wenn man dann nix tut und seinen A. nicht erhebt, dann wird auch nix.

Aber vielleicht lernt er jetzt wenn er diese Zeilen liesst bzw. hat er ja nun endlich Hilfe bekommen.

Es ist wiederlich, wenn ich dran denke dass diese Typen da in Ä. sitzen und sich wie Waschweiber die Mäuler über das Forum zerfetzen.
Einfach nur abartig!!!!!!!!! :mrgreen:
Im Nachhinein ist mir dann alles klar geworden. Und auch als ich seinen Freund traf und er die gleichen Worte wie im Skype oder SMS benutzte, dann ging mir ein Licht auf.

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Stern » 20.02.2012, 23:04

Anfangs hab ich viel Kraft da hinein gesteckt und eben auch viel Geld.....dumm, dumm,dumm
Nein, nein, nein - Nicht dumm!!!

Niemand, kein Mensch auf dieser Welt, muss sich für Liebe entschuldigen, schämen oder sich gering schätzen, weil er/sie einem Betrüger so derart auf den Leim gegangen ist.

Wir sind einfach so erzogen, dass wir glauben, arm wäre gleich gut. Nur die andere Welt, aus der er kommt, hat es Dir ermöglicht, seine Mängel auf etwas zu schieben, wofür er selbst nicht verantwortlich gemacht werden musste. Du konntest es auf seine fehlenden Möglichkeiten schieben. Mit einem in DE aufgewachsenen Mann ginge das nicht.

Der Typ ist als Opfer geboren und hat nie einen Finger gerührt, das zu ändern. Er bewegt sich in die falsche Richtung und in der Hölle wird er auch noch landen :mrgreen: .Für seine Umwelt hat er sich zum Gespött gemacht. Er ist erledigt - eine lächerliche Figur.

Du bist das nicht. Du hast gewonnen, weil Du anders bist als so ein Versager. Jetzt kannst Du die Botschaft, die Ausländerbehörde (oder beide) informieren und dafür sorgen, dass er lange warten kann, bis er mit der nächsten Touristin überhaupt ne Chance auf Europa hat. Er hätte es gut haben können mit Dir, er hätte nur ehrlich sein müssen. Das hat er nicht verstanden und dafür bezahlt er jetzt. Er ist dumm - nicht Du.

Liebe Grüße, Stern

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 21.02.2012, 05:46

Liebe stern,

danke für deine Worte, dies taten meiner Seele richtig gut. Ja du hat Recht. In meinen Augenist er auch ein Nichts, ein kleiner armer Wurm. Und ich denke, irgendwann bekommt jeder seine gerechte Strafe. Und so schreibe ich hier alles auf,vielleicht nimmt irgendeine Frau daraufhin die Hände von ihm....
Nun holt er alle seine deutschen Turi-Freunde raus, vielleicht über Einladung nach D. zu kommen. Nur: Wer bürgt für so einen Typen??!! Ich hoffe nur, es findet sich keiner.

Kann ich ihn denn bei der Botschaft melden und wie? Bringt das konstruktiv etwas?

Ich bin stark und lass mich nicht unterkriegen, Gott se Dank!

Bis später, viele l.G.

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von mausi 2010 » 21.02.2012, 05:47

Gott sei Dank!! :P

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von nabila » 21.02.2012, 07:20

@ Mausi

weißt Du, liebe Mausi, stell Dich einfach gerade hin, Kopf hoch > und schäme Dich niemals Deiner ehrlichen Gefühle.

Ob er hier mitlesen lässt oder nicht ist schlicht wurscht.

Ja, sie lesen in Ägypten mit, falls nicht Analphabet. Ist sogar relativ einfach, weil sich alles per Knopfdruck sozusagen, ins Englische übersetzen lässt.

Habbibbti , eine Userin hier, hat eine tolle Signatur. Sinngemäß > und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse. Und ich füge hinzu, hinfallen ist kein Problem. Das Nicht-wieder-aufstehen wäre eins. Also steh bitte auf, kläre Deine Dinge konsequent ohne wenn und aber.

Er kann eigene Unzulänglichkeiten nicht abschieben auf Dich, auf Religion, auf Schicksal, oder oder oder.

Du bist Du, und das ist gut so. Bleib/sei/werde stark !

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Januar
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2012, 20:08

Re: Ehe mit koptischem Christ

Beitrag von Januar » 21.02.2012, 13:07

Hi Mausi,
jetzt haste ihn ja genau beschrieben.

Aber soviel ich weiß arbeitet er immer noch dort im T-shirt Geschäft.
Würde sagen als Manager ist hoch beschrieben.
Eigentlich betiteln sich die meisten dort so und sie sind nicht mehr als ein Verkäufer.

Da du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst, versuche doch auf der Botschaft die Ehe annullieren zu lassen.
Ist doch noch nicht so lange her und könnte evtl. gehen.

Alles Gute und LG

Antworten